PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [OT] Taverne der DSA-Begeisterten



Stecher
10.10.2006, 20:28
Joa, hm, hallo erstma...

ok ich bin noch recht neu hier, aber als ich das Forum sah dachte ich mir doch, dass wir hier doch unser kleines OT für Begeisterte rund um DSA machen könnten. Und nachdem jetzt das Gewinnspiel ist, machen ja vll auch einige hier mit... (würde mich jedenfalls freuen , mich mit weiteren DSA-Begeisterten zu unterhalten :wink).

Also könnte die s eifnacha ls Chill-Out Zone im Vergleich zum Ganzen DSA-Geplänkel hier werden.

Hm, wir bräuchten noch einen passenden Namen für unsere "Taverne". Hätte da wer ne Idee?


Joa, hm, wie fängt man denn am Besten sowas an?

*Bier an alle Zwerge ausschenk*

Herrreinspazierrrt, Herrreinspazierrrt.

Avantenor
10.10.2006, 20:36
Eine Taverne? Eine gute Idee. Nach langerer Reise durch die Online-Welten erst einmal eine kühles Ferdoker, das hat schon was für sich.

Aber ein Name muss natürlich her. "Zum fröhlichen Wandersmann" ist da glaube ich nicht unbedingt die richtige Wahl. :D

Also denn, kreative Vorschläge sind gefragt...

Crystal
10.10.2006, 21:12
Hallo, hier ist der nächste Neue! :D

als Site-Partner muß ich mich auch mal zu Wort melden. ;) Ein Name für die Taverne will mir im Moment noch nicht einfallen, aber kommt vielleicht noch.

Grüße an Avantenor und zyklop (Reihenfolge völlig wertfrei) :wink

aeyol
10.10.2006, 21:38
Zum feuerspeienden Tatzelwurm :P

Hallo auch und Grüße an alle die ich kenne :wink :D

Avantenor
10.10.2006, 21:49
Genau, "Zum feuerspeienden Tatzelwurm" wäre doch ein netter Insider :D

Stecher
10.10.2006, 21:58
Hier kennen sich ja einige schon... Dann bin ich wohl hier der Neue :tongue:
Gemein unfair und fies seid ihr. :p. Aber schön, dass hier tatsächlich noch welche da sind. :D

Zum feuerspeienden Tatzelwurm klingt aber eher wie ein Prospekt für enien Abenteuerurlaub in Aventurien. So nach dem Motto, brennende Menschen, echte Drachen, hier bekommen sie alles.

Und sollte es ihnen doch zu heiß werden, springen sie in den Vergnügungspark eigenen Fluß.


Nene, sollte eher ein gemütliches Lokal werden, und keine Abschreckung für arme Hilfesuchende :D.

*Ferdoker zu Avantenor hinstellt*
"Das macht dann 3 Heller." Der Barkeeper schaute sich um und bemerkte auch die neueingetroffenen Gäste... "Ah, neue Gäste Willkommen. Willkommen."
Er Sackelte das Geld von seinem ersten Besucher des Abends ein.
"Was darf's sein?"
Er schnappte sich sein eigenes Glas und prostete dem ersten zu.



*Einfach um mal ein wenig RPG hier reinzubringen :0. Würde mich freuen, wenn ihr einsteiegn würdet, maybe kriegen wir ja ne eigene kleine RPG-Taverne hin. Hatte ich schon lange nicht mehr (weiß nich, ob es an der Unlust meiner damaligen Mitspieler lag, oder daran, dass ich ein mieser Schreiber bin :D)

CKomet
10.10.2006, 22:16
Original von Stecher
(weiß nich, ob es an der Unlust meiner damaligen Mitspieler lag, oder daran, dass ich ein mieser Schreiber bin :D)
vielleicht beides ;) :P :D

Crystal
10.10.2006, 22:29
Original von Stecher
"Was darf's sein?"

Vielleicht einen Drachenpunsch, wenn sowas vorrätig ist. Ähnelt stark dem Premer Feuer in seiner Wirkung. 8)

Avantenor
11.10.2006, 12:49
Hört sich gefährlich an? :scared

Da muss ich erst meine Basiswerte überprüfen, ob ich den Probewurf überhaupt bestehe. :D

Stecher
11.10.2006, 16:23
Original von CKomet
vielleicht beides ;) :P :D
Mag sein, mag sein, aber deshalb lasse ich mir nicht die Lust daran verderben...

Wer nicht übt... hm, fällt jemandem ne passende Endweisheit dazu ein? :D


Vielleicht einen Drachenpunsch, wenn sowas vorrätig ist. Ähnelt stark dem Premer Feuer in seiner Wirkung.
Ohjemine, der Kenner höchster Güte spricht hier. Leider weiß ich all diese ganzen kleinen Details gar nicht mehr :/. Ohjemine, bevor ich mich in den Diskussionen als ein DSA-Wenig-Kenner oute, bzw. lange her, seitdem ich es das letzte mal gespielt hab... mach ich es doch lieber direkt hier :)


@den pösen Menschen da über mir:
Tja, das Würfelglück, das Würfelglück. Wie oft hab ich shcon an verrückten Aktionen teilgehabt, nur weil mich dieser blöde Würfel verlassen hat.


Und ansonsten: Wochenmitte, ergo zwei Tage vergangen, zwei Tage in Aussicht. wenn da nur nich dieser Test da drohend am Firnament aufzöge :/. Gar keine Lust darauf.


*Tresen sauberwisch*
*Drachenpunsch ausschenk*

Crystal
11.10.2006, 17:07
Original von Stecher
Wer nicht übt... hm, fällt jemandem ne passende Endweisheit dazu ein? :D
...sich selbst belügt
...dessen Schein trügt

Keine Ahnung...


*Drachenpunsch ausschenk*
Danke. :A

* trinkt und geht raus vor die Taverne und holt tief Luft. Rauchschwaden dringen aus sämtlichen Poren des Drachens, worauf sich die ganze Kraft des Drachenpunsches in einem Feuerschwall entlädt... *
* kommt erleichtert wieder in die Taverne und nimmt Platz *

Gutes Gesöff! Nun sieht es dafür draußen so aus, als ob ein Basilisk vorbeigelaufen wäre. Bitte vielmals um Entschuldigung wegen der Gartenanlage. :rolleyes:

Was macht das? :D

Avantenor
11.10.2006, 19:01
Der geht auf's Haus. ;)

Wirt! Noch eine Runde Freibier zur Eröffnung.

Wie schön, wenn man dienstbefließenes Personal hat. Ich finde, der Stecher macht sich ganz gut mit seiner Leinenschürze. Gut er ist ein wenig rot vom vielen Bierkrüge schleppen, aber wie meinte meine Großmutter immer? Jeder Schritt den man tut, wird man schlanker. In diesem Sinne, auf den Stecher!

Stecher
11.10.2006, 20:03
Original von Crystal
...sich selbst belügt
...dessen Schein trügt
Hey, da haben wir ja nen Hobbyphilosophen ^^.

gar nich ma schlecht, vll nehm ich es in die Reihe meiner traditionell gesagten Sprichwörter auf... Ich weiß zwar nich, wieso ich das tun sollte und überhaupt, aber es immer nich schlecht einen einfach unpassendes Sprichwort in einer passenden Lebenslage zu bringen.


Gutes Gesöff! Nun sieht es dafür draußen so aus, als ob ein Basilisk vorbeigelaufen wäre. Bitte vielmals um Entschuldigung wegen der Gartenanlage. :rolleyes:

Was macht das? :D
siehe... Ein Glück, dass der Bürgermeister so großzügig heutzutage ist...

Der geht auf's Haus.

Wirt! Noch eine Runde Freibier zur Eröffnung.

aber trotzdem bekommt da einer gleich nen Putzlumpen über die Rübe :0. Unverschämtheit, was sich manche Leute so erlauben. einfach auf dem armen Barkeeper rumhacken.

*seine Axt an der Wand auffällig mustert

Das waren noch Zeiten, wo ich sowas mit der Axt bekämpft habe... aber der Rücken... der Rücken...*seufz*

*noch weitere Bier an den Tresen hinstellt, damit der Bürgermeister sich Ende des Monats wieder über die viel zu hohe Dienstrechnung beschweren kann*

one-cool
11.10.2006, 23:03
Wer zur Hölle hat den Eingang zu dieser Höhle hier verbrannt O,ô?

Meine Güte, die Elben von Nebenan scheinen schon mit Wasser-Zabuern um sich zu werfen... Immer diese Verwüstungen.

Ah, hier gibt es Bier zu Entspannung. Klasse :).

ne Frage in die Runde: Was haltet ihr von Theater und genauer: Impro-Theater. Wir machen mit unserer kleinen Theatergruppe derzeit einige viele Übungen zu dem Impro-Theater. Aber es macht sehr viel Spaß., solche Übungen zu machen.

schonmal sowas angeschaut oder sind hier auch noch andere Impro'ler hier?

Ravendoza
17.10.2006, 07:58
Polternd öffnet sich die Tür.

Eine tiefe Stimme ertönt: "Hörte ich da eben Freibier zur Eröffnung?"

Gleich darauf hievt sich ein Zwerg auf einen Barhocker und schaut den Wirt kritisch an.

"Ist doch hoffentlich kein Brabaker Wurzelbräu sondern ein ordentliches Ferdoker?"

Twig
17.10.2006, 15:12
*Gleich darauf ertönt eine Stimme aus der anderen Ecke der Taverne. Dort sitzt ein zwielichtiger Bursche in einer Unauffälligen Priestertracht, welcher den Zwerg sogleich anspricht, kaum hat er es sich bequem gemacht*: Bekennet euch zu Phex oder wendet euch von allem Reichtum ab edler Zwerg, denn er wird euch beschenken. Wenn auch nicht mit Schätzen so doch mit Gaben, denn ich habe gehört ihr Zwerge wisst das Funkeln eines Diamanten, Rubins, Saphirs, Topaz, Smaragds oder sonst eines edlen Materials genauso zu schätzen wie er.
....oder ich *seine Augen Funkeln*

Stecher
17.10.2006, 23:15
"Ich bitte sie, ein Zwerg würde niemals einem Zwergen Wurzelbräu anbieten... Hier kommt ihr Ferdoker".
*Er rechnete im Kopf schon jetzt den heutigen Gewinn zusammen, wenn sie weiter so bestellen würden*. Ein schöner Tag.

"Hey Bürgermeister: Das könnte heute nacht teuer für sie werden. Aber mir soll es recht sein. da sie es sind geht ihr Bier auf meine Kappe." *rüberschieb
"Erzählen sie mal, was es Neues aus der Stadt gibt, es sollen ja neue Waren eingetroffen sein."

*er ignorierte den Mann in seiner Priestertracht, da dieser noch nichts bestellt hatte, und schaute in Richtung des Bürgermeisters.

Twig
25.10.2006, 20:20
*schleicht an den tisch, setzt sich und hällt auf einmal ein ferdoker in der hand, doch am tisch fehlt keins. seltsam.*

zu den anderen: ich hoffe ihr habt nichts gegen einen weiteren gast in eurer runde, zumal er den weisen unter euch die weisheit und die gunst phex´ bringen kann.
ruft in den Raum: einen untersetzer für mein bier bitte!
*hällt 7 silbermünzen in der hand*

Crystal
12.01.2007, 04:38
Hmm, scheint so, als ob die Taverne wohl länger geschlossen ist. :(

Brokkr
12.01.2007, 08:54
Sind wohl nur wegen dem Gewinnspiel mal kurz vorbeigekommen...

Solang die Drakensang-Macher nichts von sich hören lassen, steigt auch nicht das Interesse bei den Spielern.

Und was uns GGP-Leute angeht, wir haben noch zig andere Spiele zu betreuen. Und da passiert Einiges mehr.

Stecher
05.02.2007, 20:24
Hmm, scheint so, als ob die Taverne wohl länger geschlossen ist. :(
*wieder reinschnei*

Mich gibt es auch noch.
sonst noch wer hier?

Maceman
02.07.2007, 09:41
Mahlzeit. Tja bin neu hier wollt mich nur mal vorstellen :wink

Freue mich schon ma Riesig auf den neuen DSA teil, hab auch eifrig alle vorgänger (bis auf Schicksalsklinge) durchgespielt.

btw sind Animierte Avas erlaubt? oder muss ich meine Katze wieder verbannen?

Avantenor
02.07.2007, 14:38
Willkommen im Forum! :)

Rein aus Interesse: Wie hast Du hier her gefunden?

Mindurion
09.09.2007, 18:56
Als Rollenspieler der älteren Generation wird DSA : Drakensang für mich natürlich ein Meilenstein. Ich freue mich so unglaublich auf dieses Spiel.....

zyklop
09.09.2007, 19:55
Hallo Mindurion,
willkommen bei uns :wink

Ich hab während meiner Uni-Zeit auch begeistert P&P-Rollenspiele gespielt, zumeist zwar AD&D, aber auch immer mal wieder DSA. Von daher hoffe auch ich auf einen "Meilenstein"... ;)

Avantenor
10.09.2007, 11:12
Hi Mindurion!

Wir hoffen alle darauf. Und es wäre schön, wenn dadurch DSA auf dem Computermarkt wieder Fuß fassen würde. Und zwar bei den Topspielen. :)

Ich denke, Radon Labs machen einen guten Job. Und Aventurien ist einfach eine tolle Welt. :)

Melkor
03.10.2007, 11:31
*Die Tür fliegt auf*
*Ein Thorwaler betriet die Schenke*

Gibts hier eine anstandig zu Saufen, bin neu hier und such den Grund eine Flasche schamps.

zyklop
03.10.2007, 11:35
Der Wirt grunzt zurück: "Wir haben keine Flaschen - nur Krüge..."
Trotzdem - Willkommen, Reisender.

CKomet
03.10.2007, 11:48
*grübel*

Melkor... Melkor.....

irgndwie erinnert mich der Name an jemanden aus einem anderen Forum das mit Gothic 2 zu tun hat...ist aber schon ein weilchen hier....

Melkor
03.10.2007, 11:53
"Efferd Grüße !"
"Soll mir auch recht sein, dann bring mir so eine Krügerl !" schaubt der Thorwaler

*Wirft dem Wirt eine Silberling auf die Take*

*Sucht sich eine Tisch. Setz sich hin und legt die Bein hoch*

Melkor
03.10.2007, 11:55
ooc Melkor komm aus MERS bzw eine HDR inseiter wurde den Name auch kenne es ist der war Name Morgoth

Golgari
01.03.2008, 19:24
Ein Jäger betritt die Schenke und muss ein Würgen unterdrücken um sich nicht zum Gespöt zu machen :D, sucht sich ein Platz in einer Ecke und wartet auf den Wirt !

exaris
06.04.2008, 11:39
wer von euch hat eigentlich das "richtige" dsa gespielt ^^ die pen und paper version xD ich habe sie oft gespielt es war immer sehr unterhaltsam

zyklop
06.04.2008, 11:58
wer von euch hat eigentlich das "richtige" dsa gespielt ^^ die pen und paper version xD ich habe sie oft gespielt es war immer sehr unterhaltsam

Ich habe diverse P&P Rollenspiele selber gespielt und einige auch als Dungeonmaster geleitet. DSA, MERS und Harnmaster habe ich ab und zu gespielt, für AD&D auch lange Jahre Spielgruppen geleitet.

Avantenor
07.04.2008, 08:26
Ich spiele hin und wieder mit Freunden noch, allerdings bin ich kein "die hard" Fan von DSA. Ich bin z. B. durchaus auch an D&D interessiert, mangels Interesse in meinem Umfeld aber bislang Aventurien verhaftet geblieben. Mir ist der übermäßige Detailgrad von DSA 4.0 zu viel, in Kombination mit dem Gefühl, daß die Planer bei ein paar Dingen jeglichen Bezug zur Realität verloren haben ("Du betrittst eine große, doppelgeschössige Scheune mit 4x6 Metern").

Baihu
07.04.2008, 15:16
Meine erste Berührung mit Pen & Paper Rollenspielen war DSA. Das war damals in der 5. Klasse. Ab da habe ich drei Jahre oder so DSA gespielt bzw. eigentlich immer geleitet. Dann bin ich auf Shadowrun gekommen, welches ich bis heute leider nur ein, zwei Mal spielen konnte, auch mangels Interesse in meinem Umfeld. Meine Shadowrun-Sammlung ist jedoch ziemlich umfangreich: Ich habe sämtliche bisher erschienenen Bücher der dritten und vierten Edition, außer New Seattle, weil das so verdammt schwer noch zu bekommen ist. Aber ich finde das ganze Setting von Shadowrun eben sehr interessant und deswegen habe ich mir die ganzen Bücher eher als Lektüre gekauft. Von MERS habe ich auch die ganzen deutschen Bücher, die noch relativ gut zu erstehen waren, konnte dies jedoch bisher nie spielen.

Maxi26789
11.04.2008, 21:16
den 12 zum gruße! ich bin auch seit jahren ein kleiner dsa fan und es würde mich auch mal interessieren ob es nach drakensang noch einige pc games von aventurien geben wird?! da ich die ersten 3 spiele der ntl mit großen interesse gespielt habe und noch viele romane lese zieht es mich immer wieder tiefer in die aventurien welt. gäbe es den nicht die möglichkeit das man irgendwann mal in komplett aventurien herum streunern kann. den das wäre ein großer traum von mir (bestimmt auch von anderen dsa Fans). wenn man nur p&p spielt kann man zwar seiner fantasie freien lauf lassen aber es wäre echt schon mal eine schöne maßnahme um über sowas zu reden. lieben gruß maxi

Avantenor
11.04.2008, 21:34
Da Drakensang sozusagen der Wiedereinstieg ins PC-Geschäft ist, muss man wahrscheinlich erstmal abwarten. Radon Labs haben schon durchblicken lassen, daß sie an einer Fortsetzung der DSA-Abenteuer durchaus interessiert wären. Wenn Drakensang also ein Erfolg wird, spricht eigentlich nichts dagegen.

Ob gleich die ganze Welt von Aventurien zugänglich werden wird, halte ich für fraglich. Ich denke, es werden immer mal wieder irgendwelche Settings herausgegriffen. Nach dem Kosh also vll ein kleiner Ausflug nach Almada oder ins Liebliche Feld. Das ist aber noch Zukunftsmusik. Erstmal muss sich Drakensang verkaufen und wennmöglich auch international. Danach wäre vieles offen. Schau Dir D&D an, dann weißt Du, was alles aus einer Rollenspiel-Lizenz herausgeholt werden kann. :)

Maxi26789
12.04.2008, 13:39
das ist doch zumindestens schon mal ein anfang. ich wollte ja auch nicht gleich größen wahnsenig werden :). ich freue mich trotzdem schon riesig auf drakensang und kann es kaum noch abwarten bis das datum feststeht wo man es in laden findet. ich wünsche euch allen ein ruhiges we.

HauRin
17.04.2008, 17:48
Ich freu mich auch wahnsinnig, seit Schatten über Riva hat mich eigentlich kein Game so richtig lange fesseln können. Zwischendurch habe ich mir zwar die Zeit mit anderen vertrieben, aber ich hoffe dieses Spiel wird mal wieder richtig gut.

Nur eins finde ich nicht so toll: Warum nur 40 Std. Spielzeit? :(

Fable tlc hat auch 40 Std. und jeder der es selbst einmal durchgespielt hat, fand es sicher zu kurz. Gut bei Fable gibts noch die Option nach einem guten Helden einen bösen zu spielen, hoffentlich ist das mit den Klassen bei DSA auch gut umgesetzt, dass die Quests sich dann stark unterscheiden.

Hoffentlich ist die Spieldauer lang genug.. bei Fable kamen die schnellen (nach ihren Angaben) auf wenige Std.
Wenn ich mir ein wenig Zeit genommen habe war ich auch in 2 Tagen durch.

Crystal
20.04.2008, 12:54
Nur eins finde ich nicht so toll: Warum nur 40 Std. Spielzeit? :(

Die 40 Stunden beziehen sich nur auf die Hauptquest, ohne Nebenaufträge.
Siehe auch Statement vom ehemaligen Community Manager Olgierd Cypra im Anaconda-Forum (http://www.anaconda-game.com/forum/viewtopic.php?t=5141).
;)

Thalin Argelion
19.06.2008, 16:28
Ist diese Taverne schon geschlossen? Oder ist die Qualität eurer Speisen und Getränke so schlecht das sich keiner mehr her traut? bei den zwölf Göttern ist es hier staubig.