PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sacred 2 startet nicht



Woschiman
02.07.2009, 16:38
Hallo,
habe vor einigen Tagen Sacred 2 - Collectors Edition neu/gebraucht gekauft. Nach der Aktivierung wollte ich das Spiel starten. Das Sacred-Symbol erschien und ein grüner Text lief durch. Als letztes sollte ein "Connecting zum Localen Server" durchgeführt werden. Dies wird entweder mit einem "Timeout" und "Exiting", oder nur mit einem "Exiting" abgebrochen, und ich befinde mich wieder auf dem Desktop.
Deshalb habe ich gestern schon einmal im Forum herum geschnüffelt, und folgende Aktionen durchgeführt:
1. alle Treiber die von SacredSystem V0.2.2 als zu alt bemängelt wurden, aktualisiert,
2. die Sidebar ausgeschaltet,
3. den "option.txt" editiert, Fullscreen=1 auf Fullscreen=0,
4. die 4 relevanten Datein in der Firewall und Antivir freigegeben,
5. das Spiel mit der Option -skipopenal gestartet,
6. die PhysX ausgeschaltet
Wirkung gleich null. Hat jemand eine Idee was ich noch machen könnte?

Intel Core2Quad Q8200 ~2,33 GHz, 8 GB Ram, Geforce 9600 GT mit 512 MB, Vista Home Premium SP1 DirectX 10

Cyrcle
02.07.2009, 17:05
Bei mir hat das beim ersten Mal auch gehackt. Boote mal neu und probiere es dann nochmal.

Was hast du für eine Soundkarte?

Woschiman
02.07.2009, 17:39
Bei mir hat das beim ersten Mal auch gehackt. Boote mal neu und probiere es dann nochmal.

Was hast du für eine Soundkarte?

Bei der Soundkarte müsste es sich laut Unterlagen um eine "Realtek High Definition" on board handeln.

Cyrcle
02.07.2009, 18:30
Wie sieht es mit Patches aus. Bist du da auf dem neuesten Stand. Es wurden da auch viele Startprobleme bereinigt die mit Sound zu tun hatten.

Dein Sound sollte eigentlich passen

Woschiman
02.07.2009, 20:51
Nach der Installation des Hauptspieles und der Elite GFX habe ich die Patches 2.10.0.0, 2.12.0.0 und 2.31.0 aufgespielt.
Übrigens, ich wollte auch die DxDiag, anhängen, aber wenn ich den Button "Anhänge verwalten" drücke, passiert nichts. Das ist doch der richtige Weg um eine Datei anzuhängen?

Ich glaube jetzt hats geklappt!

Cyrcle
03.07.2009, 03:36
Ich habe deinen OnBoard-Sound in Verdacht. Dort sind:

- keine Herstellertreiber installiert sondern Microsoft-Standarttreiber
- Diese Treiber stammen durchgehend aus 2006

Diese Treiber total veraltet und sind für Sacred 2 nicht geeignet. Dieses Spiel stellt extreme Anforderungen an den Sound. Also als erstes die aktuellen Herstellertreiber suchen und installieren

Wenn das nicht hilft, können es auch die OnBoard-Chips selber sein. Medion verbaut da nicht immer die tollsten Teile. Eine eigenständige Soundkarte wirkt da oft wunder. Selbst XFi-Karten sind relativ preiswert zu haben.

Edit: Was die Patches betrifft. Es gibt da noch die Patches 2.34 und 2.40. Du bist also längst nicht aktuell

CKomet
03.07.2009, 07:15
nimm notfalls auch mal das elite pack und schaue obs sichs ohne starten läßt. Das frist ja auch einiges an recourcen.

Woschiman
03.07.2009, 15:28
Habe den neusten Treiber für den Sound installiert. Das Update auf 2.34 wird immer mit der Fehlermeldung "Dateien wurden geändert, Update nicht ausführbar. Programm neu installieren." abgebrochen.

Cyrcle
03.07.2009, 15:50
Wenn diese Meldung kommt, musst du Sacred 2 nochmal vollständig deinstallieren. Dabei musst du Sicherstellen dass dein Sacred 2 Ordner volständig leer ist. Du hast veränderte Dateien in deinem Sacred. Da reicht schon eine editierte Sacred.ini. Das erkennt Patch 2.34 und bricht dann ab.

Ascaron macht das wegen dem MP, damit Cheaten schneller erkannt werden kann.

Woschiman
07.07.2009, 12:30
So, hatte jetzt Zeit, das Spiel noch einmal neu zu installieren. Diesmal ohne Elite GFX. Anschliessend alle 5 Patches einschließlich 2.40 installiert. Option.txt ist noch auf Fullscreen=0 eingestellt, Sidebar ausgeschaltet, die 4 Dateien in der Firewall freigegeben. Der Start wird beim Versuch mit dem lokalen Server Verbindung aufzunehmen immer noch mit Timeout und Exiting abgebrochen.

Nagsor Inaste
30.05.2010, 18:26
Servus Leute.
Hab auch ein Problemchen mit Sacred2, wenn ich es starten will kommt schwarzer Bildschirm mit ein wenig weißer Schrift, kurz darauf ein "Dong" und anhängende Fehlermeldung.
Hab daraufhin gleich mal versucht zu patchen (auf Version 2.43.0.0), was jedoch nich funktioniert hat, da das Spiel scheinbar nicht gefunden wurde. Liegt das daran, dass ich es auf "D" installiert hab oder macht des nix weiter aus? Anschließend hab ich noch Graka- und Soundtreiber aktualisiert.
Das selbe Problem besteht immernoch. Im Internet hab ich auch nichts richtig hilfreiches gefunden, von wegen Firewall ausschalten, direkt über .exe starten usw. Hat alles nichts verändert. Hat noch jemand ein universalhilfsmittel oder muss das Spiel im Schrank vergammeln :D
Hab mal noch die dxdiag angehängt, hoffe es hilft =)

Cyrcle
30.05.2010, 19:32
An deinem System sollte es nicht liegen ...

Das Spiel fordert IE-Zugang, zumindest nach der Erstinstallation, weil es über einen Registrierungsserver freigeschaltet werden will. Dazu brauchst du deinen Games-Key.

Ohne Registrierung läuft vermutlich nichts mir update. Ansonsten kann im offiziellen Forum schon einiges über White-Screens etc nachgelesen werden. Nach den Ersten Patches waren diese Schwierigkeiten aber behoben.

Nagsor Inaste
30.05.2010, 23:16
Der Key is eingegeben, da hatte es keine Probleme gegeben, bin also registriert. Direkt white-screen o.ä. hab ich nich. Hab vor dem Bildschirm mit der grünen Schrift, den ich jezz merkwürdigerweise erreicht hab, nen schwarzen Bildschirm mit weißer Schrift bei dem das Fehlergeräusch erschien. Jezz merkwürdigerweise nich mehr xD
Aber nachdem der Bildschirm mit der grünen Schrift geladen war, und die Ascaron-Werbung kommt kommt ne Fehlermeldung von wegen "...bla hat Fehler gefunden ... muss beendet werden."
Ich werd das Spiel noch mal die Tage deinstallieren und den Patch wo anders her ziehen, vielleicht gabs da irgendwelche Probleme.

Edit: Hab das Spiel nun mal deinstalliert, neu draufgehaun, Full-Patch 2.43 drübergezogen und es klappt... nicht =)
nach wie vor der schwarze Bildschirm mit weißer Schrift (kann da merkwürdigerweise kein Screenshot machen, soll ich zur Not mal mit Handy ein Bild probieren? Falls es wem hilft ^.^), aber diesmal kommt nur ne Fehlermeldung von wegen "..muss beendet werden.", das übliche.
Noch jemand nen Vorschlag?
Lg Nags



Edit²: Ich habe keine Ahnung warum, aber es funktioniert! Habe ein wenig an den Nvidia-Grafikeinstellungen rumprobiert, Physix-Berechnungen auf CPU verlagert etc. und siehe da es geht. Hab mal alles wieder auf Standart gesetzt, und siehe da es geht immernoch x) Ich werf mich gleich mal dran, und meld mich wenns das nächste Problem gibt ;)

Nagsor Inaste
31.05.2010, 17:56
Okay. Ich geb auf. Kurz nach meinem letzten Post hab ich freudig das Spiel starten wollen, und alles was dabei rausgekommen ist, ist ein Fehler. Wieder ganz am Anfang, noch bevor der "Grün-Schrit-Bildschirm" kommt.
Warum hasst mich das Spiel ;_;
Hier die Fehlernachricht - vielleicht hat jemand schonmal was davon gehört^^

Cyrcle
31.05.2010, 18:16
Die Fehlermeldung klingt für mich nach einer defekten oder veralteten DirektX 9c

Nagsor Inaste
31.05.2010, 18:30
Okay das werd ich mal fix nachbessern, danke =)

Edit: Okay hab DirX9.c neu drauf gemacht, Stand Februar 2009. Keine veränderung =(

Cyrcle
01.06.2010, 04:20
Dann fällt mir leider nicht mehr ein. Die Fehlermeldung bezieht sich eindeutig auf gescheiterte DX9c-Zugriffe.

Nagsor Inaste
01.06.2010, 18:15
Mist >.<
Okay danke, ich such mir dann mal ne NOCH neuere Version, vielleicht bringts ja was xDD