PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : (fehlermeldung bei downloadversion von gamesload)bitte um hilfe....



Simsalla
02.07.2009, 08:22
Hallo zusammen....

ich bin neu in diesem forum und weiß nicht ob dieser thread hier richtig ist, wenn nein, bitte einfach verschieben.

ich habe overlord 2 bei gamesload gekauft und runtergeladen.
bisher 2 mal installiert, dennoch bekomme ich beim starten immer wieder diese fehlermeldung, mit der ich rein gar nichts anfangen kann.

kann mir hier jemand helfen??
die treiber meiner grafikkarte sind neu, ich hab vista auf dem laptop.
danke vorab schon mal für die mühe....

gruss
angie

Assertion failed!

Programm:…
File:.\FxSDK\Src\FxName.ccp
Line: 461

Expression: FxFalse != removeResult

For information on how your programm can cause an assertion failure, see the Visual C++ documentation on asserts


(Press Retry to debug the application – JIT must be enabled)

Simsalla
02.07.2009, 21:53
Niemand der was dazu sagen kann?????
Mein Sohn würd doch sooo gern spielen.....

Shard of Truth
02.07.2009, 22:05
Anscheinend hat dein Problem mit fehlerhaften AGEIA PhysX-Treibern zu tun.

Deinstalliere diese Treiber (Systemsteuerung -> Software -> PhysX) und starte danach das Spiels. Jetzt sollte Overlord II neue PhysX-Treiber installieren. Anschließend musst du das System nur neustarten und dem Spielvergnügen sollte nichts mehr im Wege stehen.

Der Börner 3000
02.07.2009, 22:09
Ansonsten hilft es auch einfach die PhysX Treiber neuzuinstallieren. Hatte mein Bruder auch.

phizz
03.07.2009, 23:30
also ich hab ebenfalls das problem.

allerdings hab ich die sachen ausprobiert, die ihr hier vorher gepostet habt.

iwie geht das trotzdem nicht.
allerdings läuft das spiel an, wenn ich das nvdia phyx installiert hab.

es läuft paar sekunden, bis der laden bildschirm aufgeht. dann kommt ein fehler und das programm muss beendet werden.

deinstalliere ich es wieder, wie hier beschrieben, kommt wieder die ursprüngliche fehlermeldung wie bei simsalla.


bitte helft mir...ich hab das spiel schon seit letzter woche und brenne darauf es zu spielen :(

grüße
phizz

CKomet
04.07.2009, 08:01
wie sieht es mit euren Systemvorraussetzungen aus?

Sind die denn passend?

Simsalla
04.07.2009, 10:35
Hallo zusammen....

also ich hab PhysX deinstalliert, neu installiert.... nix ändert sich.
es bleibt immer die gleiche meldung..... *grummel*

ich habe win vista 32bit drauf, eine NVidia G Force M GT mit allerneuestem treiber.

leider bin ich auch nicht gerade sehr "PC bewandert", so das ich mich über jede hilfe freue....

weiß denn jemand was diese fehlermeldung überhaupt "heißt"?? ich kann damit nämlich so gar nichts anfangen....

danke und gruss
sim

CKomet
04.07.2009, 10:55
zur zeit würde ich einfach mal raten euch direkt beim Suppot von Codmaster zu melden. Nummern und adressen sind im handbuch auf seite 37 zu finden. Das prolbem scheint ja heufiger aufzutreten und bisher schent es keinen löung zu geben.

Gegebenenfalls, da ihr es über gamesload bekommen hat, auch da noch mal nachfragen ob bei euch wiklich alles vollständig runtergeladen wurde.

übrigens gehört zu einer Systembeschreibung ein wenig mehr ;)
bei einer grafikkarte unter anderem die zahl... weil da gibt es doch einges an unterschieden ;)

Der Börner 3000
04.07.2009, 13:14
@Simsala: benutzt du zufällig einen Laptop?

Simsalla
04.07.2009, 18:27
hallo börner.....

äähh.... ja, tue ich....

ich hab auch gelesen, das es am laptop liegen kann, aber das kann doch so eigentlich nicht sein, oder??
hab einen bekannten, bei dem läuft das ohne probleme auf dem laptop....
daher wundere ich mich.

danke für eure bisherige hilfe.....

lg
sim

blur
04.07.2009, 18:45
Laptops sind eigentlich immer schlechter als PCs. Wenn es nicht funktioniert, versuch es auf einem Computer.

Simsalla
06.07.2009, 21:32
Ich wollt nur mitteilen, das overlord nun bei mir läuft,
trotz laptop.
für alle die es interessiert und die den gleichen fehler haben....
das

http://support.microsoft.com/kb/259403

und das

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=2da43d38-db71-4c1b-bc6a-9b6652cd92a3

hat es gebracht.
eine komplette neuinstallation von DirectX und die datei Vcredist.exe haben gereicht....

viel glück allen anderen....