PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Setzt Segel nach Immerlicht - Elfenschiff



Nordmann
01.07.2009, 16:21
Hallo zusammen,
folgendes Problem beschäftigt mich seit gestern:

Ich habe die beiden ersten Steine (rot und blau) wieder auf den Ausgangspunkt gelegt (kann diese auch nicht mehr bewegen). Soweit ich das jetzt hier schon nachgelesen habe sollte jetzt irgendwo ein Elfenschiff auftauchen?!?!

Das passiert bei mir dummerweise nicht.
Habe auch keine Möglichkeit gefunden irgendwo ander mit meinem Schiff anzudocken.

Mach ich irgendwas falsch?!? :auh

Timiursa
01.07.2009, 16:40
Das Elfenschiff taucht auf, wenn du dich ihm näherst. Du musst also erst etwas suchen. Es befindet sich hinter einer Steinmauer, die aber automatisch zerstört wird, wenn das Schiff auftaucht.

Nordmann
01.07.2009, 17:18
Danke für die schnelle Hilfe.
Leider komme ich trotzdem nicht weiter. Habe die Karte mehrmals komplett umrundet und nichts passiert
:(
Das Elbenschiff kann ich auch sehen, bin so nah dran wie es nur ging, . . . .

Timiursa
01.07.2009, 17:37
Sicher, dass der zweite Stein (der blaue)am richtigen Ort ist? Bzw. kam bereits die Szene, in der du siehst, wie die Elfen den Stein auf ihr Schiff laden?

meta
01.07.2009, 17:51
Dieser Bug scheint aufzutreten, wenn du den blauen Stein zuerst auf das Feld platzierst (aa hat wohl jemand beim Skripten nicht bedacht, dass diese Option besteht). Ich hatte das gleiche Problem wie du und konnte es durch Neuladen umgehen, denn dann bekommst du die Möglichkeit alle Steine nochmal aufzustellen.
Doch ich empfehle dir, dass du einen Spielstand lädst, der vor dem Betreten des Kartengebiets liegt, denn andernfalls könnte es dir zu ergehen wie mir. Das Elfenschiff wurde bei mir getriggert, aber der Missionsstatus zählt nicht korrekt weiter. Ich stehe ewig auf 2/4 Schlüsseln. Das scheint sich nun bei mir beim grünen Schergennest zu rächen. Ich konnte weiteresegeln, nachdem ich alle 4 Steine platziert hatte, doch die grüne Schergen Mission scheint auf den vorherigen Skripten aufzubauen. Meine Schergen liefern das Nest zwar ab, aber ich vollende die Mission nicht.
Resultat: Vergiftete Wand blockiert den Weg und ich kann keine grüne Schergen hinter dem Fluss am grünen Spawnpunkt beschwören.

Habe vorhin im Forum gesehen, dass auch andere dieses Problem haben und deshalb neu anfangen mussten. Spar dir diesen Aufwand und wähle, wie oben bereits erwähnt, einen vorhergelegenen Spielstand.

Nordmann
01.07.2009, 21:05
Danke für die Tipps,
leider funktioniert nichts. :(
Werde jetzt nochmal von vorne anfangen. :auh :auh
Hoffendlich gibt´s bald ein Patch, . . . . .

Nordmann
01.07.2009, 21:07
Die Filmszene kam übrigens auch noch nicht.
Achso, den roten Stein habe ich als erstes gelegt. anschliessend den blauen Stein vom Aufzug genommen und auf die andere Plattform (wenn man mit dem Aufzug runter fährt und das Schiff wegsprengt am Portal vorbei) gelegt.
Danach passiert . . . . . NICHTS, leider