PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mods?



Overlord Schergenmeister
30.06.2009, 21:47
1) Gibt es Moddifikationen für Overlord, Raising Hell oder sogar (bald) Overlord 2?
2) Kann man die spiele modden?
Wenn nein auf 1) und ja auf 2), fehlen ideen? ich hätte evtl. ein paar. ^^

Erzmagier
30.06.2009, 22:03
Das Problem ist das:
Es ist möglich mit Texmod die Texturen zu wechseln, allerdings nicht Modelle oder gar die Story.
Texmod (eine Mod, nicht das Programm) habe ich ausserdem für Overlord noch keine gefunden.

Vielleicht werden Moddingtools erscheinen, wer weiss.....

blur
01.07.2009, 14:54
Es ist sehr unwahrscheinlich, dass Moddingtools erscheinen, weil dadurch ein kostenloses Overlord (2) Addon erscheinen könnte, was für CM nicht so erfreulich wäre. Wenn man nur die Story ändert, kann man schon ein OL3 aus OL2 modden, die Fähigkeiten natürlich vorausgesetzt.

Wassertroll
02.07.2009, 00:14
also ich hab zu overlord 2 schon 4 texmods erstellt.
habe die runen der 2. rüssi und des ersten helmes leuchtend dargestelllt. also sone art feuerrunen. hier ma screemshot von der rüssi als textur.

Jane Shepard
02.07.2009, 01:08
Hiho,

Modding Tools für Overlord 2 wären was feines, aber eher nicht die realität, weil man ja sonst kostenfreie DLC's machen kann, wie blur sagte. Also neue Story usw. Natürlich wäre es schön, wenn man z.B. einfach nur neue Multiplayer maps oder game modes machen könnte oder skins für waffen, rüstungen, minions usw, ohne das man zu Texmod greifen muss.

PS: Wassertroll, kannst du die Texmods von dir vielleicht als Texmod packet veröffentlichen? Die sehen mal nice aus.

Wassertroll
02.07.2009, 11:44
bin noch nicht ganz fertig. es fehlen noch beide und die armpanzer^^ aber wenn ich fertig bin mach ich das mal. doof ist nur das es wenn du die texmods an hast ein gaaaanz kleines bisschen in kurzen abständen hakt. aber das ist so gering das es kein großes problem darstellt

Erzmagier
02.07.2009, 13:22
Naja, das mit den Mods ist so ne Sache:
Es kann sich sehr positiv auswirken, gerade dadurch gewinnt Oblivion unmengen. Ausserdem geht kaum ein Weg am Addon Shivering Islands vorbei, da meistens nur auf die Erweiterungen aufgebaut werden.

Übrigens merkt man den Qualitätsunterschied zwischen Fanmade und hersteller eigentlich sofort.

Jane Shepard
02.07.2009, 16:29
Fangemachte Mods sind meistens nicht so qualitativ gut wie die vom Hersteller, weil das richtig eingefleischte Profis sind, aber es gibt auch ausnhamen wie Black Mesa: Source für Half-Life 2. Das ist eine Mod, die eine Qualität an den Tag legt, die ihresgleichen sucht :)

Aber generell ist modding support für Spiele gut, auch wenn die purer SP sind oder wie Overlord "nur" rudimentären Multiplayer haben. Vielleicht sollte man bei CM etc für Mod Support anfragen oder eine Petition aufmachen.

Was meint ihr dazu?

Overlord Schergenmeister
02.07.2009, 18:56
vielleicht ist ja auch jemand der meinung, das unser neuer overlord eine zu hohe rechte schulter hat. das stört mich, das ruiniert irgendwie seine aura. vielleicht, kann man das ja modden oder mal für die patches ansetzen.

Erzmagier
02.07.2009, 23:33
Ja, ich wäre bereit, da einiges zu lernen oder zumindest im Kreativbereicht zu wirken.