PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dolby Surround System



Quick
27.06.2009, 22:07
Hey,
erstmal hoffe ich das das hier reinpasst. Wenn nicht bitte verschieben:)
Ich suche ein Dolby Surround 5.1 System mit dem ich DvD´s , Fernsehen und Spiele in Surround Sound erleben kann. Mein Bruder hat seit einiger Zeit auch eins nur kann er damit nur DvD´s angucken/hören da es ein Heimkinosytem war. Ich hätte gerne eins für die obengenannten Dinge, wenn wer ein gutes nicht allzu teueres kennt, wäre ich sehr dankbar:)
mfg Quick

dark alex
28.06.2009, 02:01
mit der richtigen Soundkarte am PC bzw dem richtigen Ausgang an der Konsole (XBOX, Wii und NGC hats definitiv) brauchste nur nen Doppel-Chinch Eingang am Surround System.

Ich hab eins für 99€ von elta, das 8909CS, in voll zufrieden damit.

Quick
28.06.2009, 11:14
Also meine Xbox360 hat keinen so einen Ausgang und ich möchte damit ja auch Fernsehen gucken mit Surround Sound.

Edit : Habe diesen (http://www.amazon.de/Samsung-32-330-J1N-Zoll/dp/B0019R3OO2) Fernseher
Diesen (http://www.amazon.de/Strong-SRT-400-Analog-Receiver/dp/B0000V4KV4) Reciever und wir bekommen Fernsehen über SAT Antenne, glaub damit hat das auch was zu tun. Hab bei Google schon bisschen geguckt aber versteh das nciht wirklich nur das ich wahrscheinlich ein Digital Verstärker dazu brauche.

dark alex
28.06.2009, 12:22
Je nach dem, was das Surroundsystem mit dem stereosignal anfangen kann, unnd was das Gerät ausgibt.

Also wie gesagt, die XBOC gibt ein Pro Logic II Signal aus, das klingt am TV wie stereo, mit einem Pro Logic II kompatiblem gerät (die meisten 5.1 Anlagen ham das) haste Surround.

Wenn dein Receiver das auch ausgibt, sehe ich da kein Problem.

-Slayer-
28.06.2009, 14:01
Möchtest du in Zukunft auch auf BluRay umsteigen?

Wenn du über die Xbox DVDs schauen willst und Surroundsound haben willst musst du die Xbox per Digitalkabel an dein Receiver anschließen. Wenn du die Xbox über das Kabel (http://www.xbox.com/de-DE/hardware/x/xbox360componenthdcable/)angeschlossen hast, musst du nurnoch das Digitalkabel verbinden, wenn du die Xbox über HDMI Kabel angeschlossen hast muss entweder das Kabel in den A/V Receiver oder du nutzt den ensprechenen Adapter für das Digitalkabel.

Wieviel Geld möchtest du denn max. für das Surroundsounsystem ausgeben?
Einen A/V brauchst du auch noch.

Quick
28.06.2009, 14:21
Ne ich wollte ersteinmal bei DvDs bleiben.
Also ich hab die Xbox über HDMI am Fernseher. Ich habe leider überhaupt keine Ahnung von sowas:) also ich habe mein Reciever ja oben gepostet oder wo kann ich denn nachgucken ob mein Reciever Das ausgibt oder A/V hat?
Also müsste ich dann ein Digital Kabel an Reciever zum Fernseher machen um an der Xbox Surround zu haben? Und hab ich dann auch beim Fernsehen Sorround Sound?
Naja vom Geld her muss ich erstmal gucken, natürlich so billig wie möglich da auch bald Führerschein ansteht aber die Qualität soll natürlich nicht am Preis leiden ;)
Danke euch beiden schonmal

-Slayer-
28.06.2009, 14:28
Ne ich wollte ersteinmal bei DvDs bleiben.
Also ich hab die Xbox über HDMI am Fernseher. Ich habe leider überhaupt keine Ahnung von sowas:) also ich habe mein Reciever ja oben gepostet oder wo kann ich denn nachgucken ob mein Reciever Das ausgibt oder A/V hat?
Also müsste ich dann ein Digital Kabel an Reciever zum Fernseher machen um an der Xbox Surround zu haben? Und hab ich dann auch beim Fernsehen Sorround Sound?
Naja vom Geld her muss ich erstmal gucken, natürlich so billig wie möglich da auch bald Führerschein ansteht aber die Qualität soll natürlich nicht am Preis leiden ;)
Danke euch beiden schonmal
Also dein Receiver ist kein A/V Receiver sondern ein Analog, d.h. nur für den TV Empfang zuständig.
Der A/V macht alles was mit Ton zu tun hat.

Ich würde dir diesen Empfehlen: Denon1910 (http://www.denon.de/site/frames_main.php?main=prod&ver=0&MID=3&sub=1&action=detail&Pid=414) oder eine Preisklasse niedriger diesen: Denon 1610 (http://www.denon.de/site/frames_main.php?main=prod&ver=0&MID=3&sub=1&action=detail&Pid=415)

Das Anschließen ist über den A/V simpel, du steckst einfach alle deine HDMI Stecker dort ein und in den HDMI Out kommt die Verbindung zwischen dem A/V und dem TV zustande.

Die Boxen werden dann auch den den A/V angeschlossen und du hast dein Souroundsound, dann brauchst du auch kein Digitalkabel mehr.

Dein Receiver wird auch an den A/V angeschlossen so bekommst du den Sound auch beim TV schauen.

Quick
28.06.2009, 14:39
Ah ok vielen Danke jetzt versteh ich es, und was ist wenn wir auf Digitales Fernsehen umsteigen und ich nen Digital Reciever kauf? Ändert sich dann was oder brauch ich das Teil immer noch? Ist nämlich auch der 2. noch immer ziemlich teuer wenn ich noch nen Sorround Sytem dazu will;)

-Slayer-
28.06.2009, 16:02
Ah ok vielen Danke jetzt versteh ich es, und was ist wenn wir auf Digitales Fernsehen umsteigen und ich nen Digital Reciever kauf? Ändert sich dann was oder brauch ich das Teil immer noch? Ist nämlich auch der 2. noch immer ziemlich teuer wenn ich noch nen Sorround Sytem dazu will;)
Wenn du ein Digitalreceiver kauft brauchst du immenroch den A/V Receiver.

Ja so ein Heimkino ist nicht billig, ich weiß das genau:)