PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Personen und der Abspann (SPOILER)



Eventus
27.06.2009, 20:14
ACHTUNG ACHTUNG DAS IST EIN SPOILER - THREAD, wer sich nicht den Spaß verderben will guckt weg:





zuersteinmal: war bei euch die Mutter auch Rosa oder kam es auf die Einstellung an, wie man sich verhält, versklaven oder zerstören

am Ende sagt ja Gnarl das es noch viele Feinde gibt, und sagt dann so etwas in der Art " Manche aber warten einfach auf den richtigen Moment" und man zeigt Gnarl, was haltet ihr davon, und konntet ihr die Kaiserstadt einnehmen und besetzten ? wer in Wahrheit Solarius ist sag ich mal lieber nicht ich will bei euch ja keinen alzu großen Schock verursachen

Grievous
27.06.2009, 20:28
Ja das mit Rosa war bei mir auch.
Nur momentan stucke ich bei Solarius ich kann den bei den 3. mal net killn <.<

Lutz2
27.06.2009, 22:28
zuersteinmal: war bei euch die Mutter auch Rosa oder kam es auf die Einstellung an, wie man sich verhält, versklaven oder zerstören
Hab gerade eben zum 2mal durchgespielt und hab sowohl den Versklaven als auch den Tötenweg genommen und kommt jedesmal das selbe raus. Rosa wird als Mutter vorgestellt.

@Grievous Solarius ist der bei dritten Stelle wirklich schwer zu töten aber es ist machbar sobald man weiß wie. Du kannst diese Kugel am Kopf erst zerstören sobald du alle anderen am Körper zerstört hast, dann sobald er seinen Kopf auf den Boden schlagt schlag sofort rauf, dann spuckt das Vieh Solarius aus und du musst ihn mit deinen Verderbheitszauber ausluschten wie du es bei Freja gekann hast. Um diese Kugeln zu vernichten solltest mindestens 20 rote Schergen haben, dann ist er im Grunde einfach zu besiegen. Mit anderen Schergen tötest du einfach die Kreaturen die er ausspuckt vorallem die Bogenschützen solltest du sofort ausslöschen.

Das Ende lässt aber auf einen weiteren Teil hoffen :) . Worüber ich mich sehr freuen würde.

Aber das mit Solarius wahr wirklich geil :lol , damit hätte ich nie im Leben gerechnet :lol :lol .

König der Drachen
28.06.2009, 07:32
mhh also ich hab solarius beim ersten versuch gekilltt.....

job leider immer rosa als mutter.. ich hätte mir noch die entscheidung gewünscht ob man sie töten kann dafür das sie einen nach nordberg gebracht hat und das sie zum kaiserreich gehört oder ob man sie laufen lässt :D und das solarius ein sch****** elf ist hätte ich auch nicht gedacht:D

Grievous
28.06.2009, 11:16
Ah danke für den Tipp. Hoffe ich schaffs mit meiner Höllenrüstung,Höllen Herr und Apokalyptischer Tod

Eventus
28.06.2009, 11:17
och jetzt ist es raus, keine weeiteren Infos geben das Solarius ein Elf ist war wohl eine der besten Wendungen die ich hätte denken können XD

Grievous
28.06.2009, 11:20
Der Thread hat ja auch ganz viele Spoilers. Da wissen die Leute das auch.

Eventus
28.06.2009, 11:26
naja wenn schon denn schon : Solarius ist Florian Grünherz Leutnant von Königen Feja, das war für mich die beste Wendung im Spiel ich dachte schon, Solarius wäre der Zauberer oder der alte Overlord

Grievous
28.06.2009, 12:23
So hab die Missgeburt gekillt. Bei der 3. Stelle hab ich mich immer wieder aufgeregt wenn er Einhörnchen rausgekotzt hat <.<
Aber ich hab es gekillt

Overlord Schergenmeister
28.06.2009, 19:07
ich war vom ende etwas enttäuscht aber auch beeindruckt und das mit dem verschlinger erinnert mich an das ende von einem buch namens "Bartimäus - Die Pforte des Magiers" das mit´solarius und dem verschlinger.
Aber ich dachte, dass iwas passiert, wenn man den endgegner gekillt hat, wie in teil eins mit dem zauberer nachdem man kahn getötet hat, z.B. der alte Overlord kommt in unsere unterwelt und will seinen Sohn töten, oder was weis ich...
aber ich bin 5 stunden lang mit der schalcht um dei kasierstadt beschäftigt, unfassbar.

Grievous
28.06.2009, 19:19
Jo aber was sit das für ne Plattform in der Unterwelt.
Eine Plattform führt zu den brutgruben die andere zur Schmiede und die 3. ist Leer.

CKomet
28.06.2009, 19:25
habe den thread in den Diskussionsbereich verschoben, da es sich hier nicht um eine Hilfeanfrage, sondern eine Diskussion handelt.

Desweiteren reicht es beim nächsten mal auch, nur einmal das Wort Spoiler in den Threadtitel zu packen ;)

Eventus
28.06.2009, 22:30
naja je mehr desto besser, wie bei den Mätressen, also die Endschlacht fand ich am schwersten, ich hatte gehofft das Solarius (Florian), sich in eine Art übergroßen Blaustrahlenden Riesen verwandelt, was mich aber stutzte war, wenn Solarius in den Becken springt und sich mutiert, wie kann es sein das er sich selber auskotzt, möglich ware es wenn um ihn herum sich alles veränderte aber so hat es mich stutzig gemacht

inter2k3
30.06.2009, 11:32
Grüsse,
habs nun durchgespielt und muss sagen:

Ein wirklich nettes Spielchen, allerdings fand ich den Schwierigkeitsgrad enorm zu einfach. Taktisches Spielen wird kaum benötigt (sprich die Fertigkeiten der verschiedenen Fraktionen richtig und simultan einzusetzen). Alles in allem ein wenig Kurzatmig.

Das Ende ist ein wenig dürftig meiner Meinung nach, aber da hat jeder sicher ne andere Meinung.

Freigeschaltet wird nichts weiter oder? Sprich: höherer Schwierigkeitsgrad etc.?

Oder habe ich was übersehen?
Gruss

CKomet
30.06.2009, 14:41
ich ahbe den Thread von inter2k3 aus der Hilfe mal in diesen thread eingefügt, da es sich ja ansich ums selbe thema handelt und auch keine Hilfeanfrage, sondern ein Diskussionbeitrag war ;)

Overlord Schergenmeister
30.06.2009, 17:47
ich hoffe auf ein addon, vielleicht falling heaven oder so (vgl. raising hell^^)
aber das mit forian hat mir als wendung iwie nicht so gereicht, es hätte mehr passieren sollen, was wurde z.B. aus Marius?
mmhh...ich frag mich was wohl passiert, wenn man Florian in der Ödnis tötet? ob man dann gewinnt...
aber wenn es ein addon gibt könnte man ruhig noch ein paar spielinhalte zum hauptstrang hinzufügen, wie zusätzliche Nebenquests in den eroberten gebieten, noch ein-zwei gebiete mehr, weil das kann's doch net sein...so ein winziges Kaiserreich. seit ehrlich, das ist doche cht mikrig. In Overlord 1 waren dei gebiete zwar noch kleiner aber das waren ja wirklich nur teildomänen. ein paar kleiner gebiete können es ruhig noch sein. und wie wäre es mit reittiere für dei baluen, vielleicht frösche oder so was. könnte man ne seeschlacht draus machen.
ach ja die sind zu kurz gekommen und beim schmieden hat man zu wenig freiheit.

Eventus
30.06.2009, 23:02
ich fand das schmieden ganz gut und das man Gebäude bauen konnte, aber was ich in meinem ersten Beitrag in diesem Thread fragen wollte:

Gnarl sagt ja am ende " Und manche (Feinde) warten einfach auf den richtigen Moment" Bild von Gnarl wird eingeblendet und er sitzt in ein einer Kammer voll Gold, und ob die Wichte einen Rachefeldzug planen ? oder kommt eine Wiederholung und der Hofnarr (Knödel) will die Macht an sie reißen, ich fand seine Musikergruppe eigentlich ganz nett

Schmiedemeister Gunther
03.07.2009, 01:24
... und beim schmieden hat man zu wenig freiheit.

Ich ziehe das Schmieden nach Bauplänen aus Overlord 2, jederzeit dem russischen Roulet des Schmiedens des ersten Teil von Overlord vor.

Eventus
03.07.2009, 19:53
*hust* *hust*, im russischen Roulet wird eine Kugel in einen Revolver getan und dann wird die Kurbel gedreht, dann hält man sich das Schießeisen an den Kopf und drückt ab, solange bis einer, mit zerfetzten Gehirn, am Boden liegt, also einen vergleich zum Schmieden würde ich eher so formulieren, ein Koch stellt Salat her stellt aber fest das er nur noch 3/4 der benötigten Incridenzien hat, also nimmt er eben Fleischwurst, das vermischt er dann, ob das jedem schmeckt ist Geschmackssache, oder er macht eben nur eine 3/4 Portion, jedem das seine, aber deswegen finde ich das Schmieden von Overlord 2 besser, weil man eben einen bestimmten Effekt bekommt, ansonsten nimmt man normalerweise immer von ein und der selben farbe das maximum an Schergen

MaxMephisto
08.07.2009, 22:18
Sag ich noch schnell was zum ,,Rachefeldzug der Wichte"" , kling komisch, ist komisch und eher was zu lachen als eine ernsthafe Bedrohung, mit der ich in dem nächsten Overlord Game rechne !!

Und Knödel ist glaub ich diesesmal der ,,gute" denn es gibt keinen Grund den Overlord nicht zumögen weil es eindeutig ist, dass der Macht des Overlord legitim ist, also rechne ich nicht mit einer Verschwörung seinerseits.

Eher mit einer von Gnarl, wenn man ihm manchmal zuhört verspricht er sich oft und verbessert sich immer zugunsten des Overlord, als ob er insgeheim selber seine dunklen Pläne schmieden würde.

Außerdem ist es schon eine Frechheit wie er manchmal seinem ,,Boss" sagt was dieser zu tun hat, außerdem nicht zu vergessen wie er lauthals Intresse an der Mätresse des Overlords (Juno) bekundet, bei jedem anderem Machthaber wäre das ne Freikarte für die Arena (sogar bei solchen die nicht so abgrundtief Böse sind als wie das hier der Fall ist) aber Gnarl hat anscheinend eine Freikarte, vlt. weil er schon zu mächtig ist. Man muss sich sogar langsam die Frage stellen wer im Turm überhaupt mächtiger ist, denn Gnarl benutzt den Overlord und konntrolliert ihn, außerdem ist er der Anführer der Schergen ohne die der Overlord nicht mehr zu melden hätte. Aber er braucht wiederum den Overlord um die Schergen glauben zu machen, dass alles in Ordnung ist.

Nur ein Gedanke, glaub ja selbst nicht dran xD

Syl
09.07.2009, 12:38
Wieso nicht dran glauben?
Ich finde das hört sich alles sehr überzeugend an.
Zumal das mit den Versprechern auch im ersten Teil so war.
Es könnte natürlich aber auch sein, das er auf den Overlord angewiesen ist. Ich glaube nicht, das er ihn braucht um die Schergen in Ordnung zu halten, da er ja auch ohne Overlord ne lange Zeit die Schergen befehligt hat, bis diese den neuen Overlord gefunden haben.
Ich denke er ist blos auf ihn angewiesen um die Welt zu unterwerfen, wie er selbst sagte :"Meine alten Knochen halten das nicht mehr aus."
Er ist einfach nicht mehr in der Lage selber an der Front zu stehen, also sucht er sich jemanden als Offizier sozusagen.
Ich denke wir werden in dem *hoffentlich* nächsten Teil mehr über Gnarls Intrigen erfahren da ich wirklich bezweifle, das er so treu ist wie er vorgibt zu sein.

Schmiedemeister Gunther
09.07.2009, 15:21
Eher mit einer von Gnarl, wenn man ihm manchmal zuhört verspricht er sich oft und verbessert sich immer zugunsten des Overlord, als ob er insgeheim selber seine dunklen Pläne schmieden würde.

Außerdem ist es schon eine Frechheit wie er manchmal seinem ,,Boss" sagt was dieser zu tun hat, außerdem nicht zu vergessen wie er lauthals Intresse an der Mätresse des Overlords (Juno) bekundet, bei jedem anderem Machthaber wäre das ne Freikarte für die Arena (sogar bei solchen die nicht so abgrundtief Böse sind wei das hier der Fall ist) aber Gnarl hat anscheinend eine Freikarte, vlt. weil er schon zu mächtig ist. Man muss sich sogar langsam die Frage stellen wer im Turm überhaupt mächtiger ist, denn Gnarl benutzt den Overlord und konntrolliert ihn, außerdem ist er der Anführer der Schergen ohne die der Overlord nicht mehr zu melden hätte. Aber er braucht wiederum den Overlord um die Schergen glauben zu machen, dass alles in Ordnung ist.

Nur ein Gedanke, glaub ja selbst nicht dran xD

Ich bezweifle, dass Gnarl gegen den Overlord irgendwelche Intrigen plant, da es seine Aufgabe als Schergenmeister(und Diener der Dunkelheit) ist, immer wieder dafür zu sorgen, dass es einen neuen Overlord gibt.
Außerdem ist Gnarl, wenn es einen Overlord gibt, dass "Mädchen für Alles" im Turm, sprich er gibt die Instruktionen und die Wünsche des Overlords an die anderen Schergen weiter, meist bevor der Overlord diese geäußert hat.
Und wenn man dies solange macht wie Gnarl, dann kann man schonmal ein bisschen den Respekt vor seinem Herrscher verlieren, aber er übertreibt es nicht, da ein Overlord ihn problemlos töten und sich einen neuen Schergenmeister suchen könnte.

Der Spruch im Abspann, dass einige Leute nur auf die Gelegenheit warte, den Overlord zu stürzen, sehe ich mehr als eine Anspielung auf Rosa, den Vater, Marcus oder vieleicht sogar eine der Mätressen.
Im Grunde hatte der ganze Abspann ja nur die Botschaft, dass man nun der allgeinige Herrscher über ein mächtiges Reich ist, aber alle möglichen Personen und Wesen, einem diese Macht streitig machen wollen.
Wie sagte es noch Gnarl im ersten Teil von Overlord:

"Leider kann man heut keine Bastion des Bösen mehr errichten, ohne das elende Helden versuchen Sie zu zerstören."

Schergen King
09.07.2009, 17:30
Ich fand das auch komisch mit Gnarl und auch das er immer von Juno redet?

Eventus
09.07.2009, 17:56
ich denke, das der derzeitige Hofnarr nichts gegen den Overlord hat, aber die Sache mit Gnarl reißt mich mit, wird er wirklich immer der treue Schergenmeister sein, oder plant er schon die macht an sich zu reißen, den Overlord zu entmachten und Juno einbalsamieren und nur noch anzugucken, wer weiß , jedenfalls erfahren wirs in der kommenden Erweiterung, ich hoffe es wird einen riesen - Wichtel geben, als Rache dafür das man das Volk ausgerottet hat

Schergen King
09.07.2009, 20:38
Habs jetzt auch durch und vieleicht meint Gnarl ja sich selber wenn er sagt das manche nur warten.

Ich fänds doof wenn Gnarl abtrünnig wird aber ich finde das hat auch ne fesselnde sache/Story

Syl
10.07.2009, 10:56
Ich bezweifle, dass Gnarl gegen den Overlord irgendwelche Intrigen plant, da es seine Aufgabe als Schergenmeister(und Diener der Dunkelheit) ist, immer wieder dafür zu sorgen, dass es einen neuen Overlord gibt.
Außerdem ist Gnarl, wenn es einen Overlord gibt, dass "Mädchen für Alles" im Turm, sprich er gibt die Instruktionen und die Wünsche des Overlords an die anderen Schergen weiter, meist bevor der Overlord diese geäußert hat.
Und wenn man dies solange macht wie Gnarl, dann kann man schonmal ein bisschen den Respekt vor seinem Herrscher verlieren, aber er übertreibt es nicht, da ein Overlord ihn problemlos töten und sich einen neuen Schergenmeister suchen könnte.

Der Spruch im Abspann, dass einige Leute nur auf die Gelegenheit warte, den Overlord zu stürzen, sehe ich mehr als eine Anspielung auf Rosa, den Vater, Marcus oder vieleicht sogar eine der Mätressen.
Im Grunde hatte der ganze Abspann ja nur die Botschaft, dass man nun der allgeinige Herrscher über ein mächtiges Reich ist, aber alle möglichen Personen und Wesen, einem diese Macht streitig machen wollen.
Wie sagte es noch Gnarl im ersten Teil von Overlord:

"Leider kann man heut keine Bastion des Bösen mehr errichten, ohne das elende Helden versuchen Sie zu zerstören." Gestern 12:38

Also, das das die Wünsche des Overlords sind wissen wir doch garnicht...wie kennen seinen Charakter kein bisschen.
Natürlich könnte man sagen, das er Abgrundtief Böse ist, aber er äußert sich ja nie zu etwas.
Könnt ja genauso gut sein, das er das alles nicht will, sich jedoch von Gnarl gezwungen fühlt ^^
Nagut, das glaube ich selber nicht so ganz, aber wäre eine Möglichkeit.
Ich meine damit nur, das wir nicht mit Sicherheit sagen können, das Gnarl "nur" der Schergenmeister ist dafür wissen wir vieeeeeeeeeeel zu wenig über ihn und was sich sonst so im Turm abspielt wenn der Overlord in den Krieg gegen die Wichtel zieht.