PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Entscheidungen und deren Einfluss [Achtung: Möglw. Spoilergefahr!]



Takoru
26.06.2009, 22:11
Hallo,
Ich bin gerade bei dem Teil, als ein Bürger vor hat, Bürgermeister von Nordberg zu werden.
Dieser verrät seinen Stamm dafür.
Ich würde gerne wissen, inwiefern sich diese Entscheidung auswirkt. - Was ist, wenn ich ihn zum bürgermeister ernenne, was wenn nicht? - Steigt durch eine der Entscheidungen die zerstörerische oder unterwerfende Seite des Overlords an?
Ich spiele allein deswegen nicht weiter und hätte gerne die Gewissheit, was denn bei welcher Entscheidung passiert.

Aber ganz allgemein: Gebt doch mal den Einfluss eurer Entscheidungen preis. - Was passiert wodurch, inwiefern ändert sich die Geschichte, die Welt, etc.
Wäre sehr interessant.

Lorion
26.06.2009, 22:38
Bei den Audienzen bedeutet die Entscheidung einfach nur ob du die Aufgabe sofort beginnst und zum Auftragsort gebeamt wirst oder ob du sie eben nicht sofort beginnst und dann später selbst zum Auftragsort gehst. Macht also keinen Unterschied.

Und auch sonst haben die Entscheidungen kaum/keine Auswirkungen, abseits der Gesinnung des Overlords, die dann die 3 Zauber beeinflusst (wie genau steht im Magieverbesserungsmenü in den Gemächern).

Bei den Städten siehts dann so aus, das der Zerstörungsweg (Bürger töten) eine schnelle Belohnung verspricht, da jeder Bürger Gold, Lebenskraft usw. verliert wenn man ihn tötet, der Unterwerfungsweg erst mit der Zeit Gewinn abwirft, dafür dann aber deutlich mehr, da die Bewohner einem regelmäsig Tribut zahlen (in Kisten am Unterweltportal nahe der Stadthalle), an den Schmieden Waffen und Rüstungen für die Schergen herstellen, an Felsen Gold abbauen, in Nordberg züchten sie noch Robben und in Immerlicht produzieren sie an den Theken Lebenskraft in allen Farben.

Ansonsten hat man später bei der dritten Mätresse noch die Wahl ob man sie in den Turm lässt oder abmurkst.

Also prinzipiell einfach das machen worauf man Lust hat, "falsch" gibts nicht. :)

Schmiedemeister Gunther
26.06.2009, 22:55
Ah danke für die Info Lorion, ich habe mir schon sorgen darüber gemacht, was für Auswirkungen die Audienzen auf den Spielverlauf und auf die Gesinnung haben könnten.(Besonders die wo man seine erste Mätresse an den Nordberger geben kann.)
Da ist es gut zu sehen, dass nur die Entscheidungen bei den Missionen auswirkung auf die Gesinnung haben.

Nebenbei bei der Eroberung der Städte, ist es da egal ob man die Häuser zerstört um an Gold und Schätze zu kommen oder kommt es nur darauf an, ob man die Bauern tötet oder nicht?

Lutz2
26.06.2009, 23:23
Ansonsten hat man später bei der dritten Mätresse noch die Wahl ob man sie in den Turm lässt oder abmurkst.
Wie meinste das denn? Kannste das ein wenig genauer erklären, ich hab Overlord 2 schon durch und solch eine Entscheidung ist mir noch nicht untergekommen.

Takoru
27.06.2009, 00:34
Bei den Audienzen bedeutet die Entscheidung einfach nur ob du die Aufgabe sofort beginnst und zum Auftragsort gebeamt wirst oder ob du sie eben nicht sofort beginnst und dann später selbst zum Auftragsort gehst. Macht also keinen Unterschied.

Der Bürger wäre später also nicht der Bürgermeister (wie verlangt)? - Würde ich das einfach nicht bemerken?

Lorion
27.06.2009, 02:33
Wie meinste das denn? Kannste das ein wenig genauer erklären, ich hab Overlord 2 schon durch und solch eine Entscheidung ist mir noch nicht untergekommen.
Nachdem sie "konvertiert" wurde läuft sie ja zum Unterweltportal und entweder lässt man sie durch Portal schreiten -> neue Mätresse oder man macht sie vorher platt -> Auswirkung unbekannt. Erscheint auch als Aufgabentext auf dem Bildschirm und Gnarl sagt einem auch das man sich entscheiden soll. Hat man aber nur nen paar Sekunden Zeit, da sie direkt losläuft.


Der Bürger wäre später also nicht der Bürgermeister (wie verlangt)? - Würde ich das einfach nicht bemerken?
Wie gesagt, es passiert gar nichts, denn sämtliche Leute die zur Audienz in den Turm kommen und irgendwelche Forderungen an den Overlord stellen werden von ihm automatisch in den Abgrund gestürzt und sind dann tot. ;)

Takoru
27.06.2009, 11:25
Wie gesagt, es passiert gar nichts, denn sämtliche Leute die zur Audienz in den Turm kommen und irgendwelche Forderungen an den Overlord stellen werden von ihm automatisch in den Abgrund gestürzt und sind dann tot. ;)

Ach, der Overlord hat doch einfach eine klasse Mentalität!
Jetzt hab' ich wieder richtig Spaß beim spielen, vielen Dank! :D

König der Drachen
27.06.2009, 11:35
Wie meinste das denn? Kannste das ein wenig genauer erklären, ich hab Overlord 2 schon durch und solch eine Entscheidung ist mir noch nicht untergekommen.

wenn du sie tötest kommt sie auch in den turm ist dann aber ein geist:D

...ich glaube jetzt muss ich nen exorzisten rufen....

Takoru
27.06.2009, 16:40
Wenn man die Stadt zerstört, aber die Bürger unterwirft, geht man dann den Zweig der Unterwerfung ein?
Regeneriert sich eine Stadt beim nächsten Besuch wieder?

Eventus
27.06.2009, 20:01
also ich hab da mal ne Frage wenn man versucht alle zu unterwerfen also die 100 Bauern in Nordberg, habt ihr auch wie ich nur 99 gefunden, im ernst ich hab alles abgesucht 98 hatte ich versklavt und 1 getötet aber einer fehlt noch, irgendwo da draußen ist er .....

Timiursa
27.06.2009, 20:24
Es wird schon 100 geben, keine Sorge. ;) Ist nur ein bisschen Nadel im heuhaufen spielen...
Hast du alle Häsuer geplündert, um die Bewohner rauszulocken?

Vampir
29.06.2009, 22:17
Hm... Ich hab eben in der Kompletlösung, die hier im Forum schon einmal gepostet wurde (http://www.globalgameport.com/showthread.php?t=27246) gelesen, dass die Entscheidungen doch ganz minimal für die Ausrichtung zählen... Ich hoffe jemand kann mir sagen, dass das nicht stimmt, ich will nicht nochmal von vorne anfangen müssen (wo ich es doch schon fast durch hab >.<). Kann also jemand mit Sicherheit sagen, er hat 100% von der Dominationsleiste, und hat nicht allen Audienzen zugestimmt *ambetensei*