PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Plot Summary/ Preview



Johnson
25.06.2009, 17:24
Der Übersicht halber hab ich eben mal einen neuen Thread erstellt, der als Baustelle für Plotzusammenfassungen sowie deren Einteilung und Organisation dienen soll.

Da die SL durch Zuwachs an Spielern und den üblichen organisatorischen Aufgaben bereits auf Hochtouren arbeitet, bitten wir euch noch einmal, einige kleinere, aber genauso wichtige Aufgaben selbst in die Hand zu nehmen und damit der Communtiy und dem Erhalt sowie der Übersicht des FRPG einen großen gefallen zu tun.
Nur wenn alle mitmachen, geht es hier weiter, das FRPG steht nämlich nicht auf den 4 SLs, sondern auf den Spielern die es tragen.:)

In diesem Fall rede ich von den Plotzusammenfassungen, die wir mal wieder ergänzen wollen, um Neueinsteigern und anderen eine Übersicht zu geben und den Nachholbedarf zu erleichtern.

Es wäre ganz schön, wenn jeder mal nachsieht, ob der Plot seiner Charaktere/ seines Charakters bereits eine aktuelle Zusammenfassung hier (http://www.globalgameport.com/showthread.php?t=23049)hat oder ob diese zumindest in Planung ist und dann kurz hier bescheid sagt, damit wir eine Übersicht bekommen was noch fehlt. Natürlich ist niemand verpflichtet, eine Zusammenfassung zu schreiben, es geht lediglich um eine Gliederung für uns, damit wir die Zusammenfassungen untereinander später verteilenb wollen. Wer so freundlich ist, seinen eigenen Plot direkt zusammen zu fassen, dem sei natürlich sofort gedankt.:cool:

P.S:: einige Plots die bereits stehen müssen noch ergänzt werden, auch da bitte mal drüber sehn uns kurz melden.

mfg ME FRPG SL


Überblick über die noch ausstehenden Zusammenfassungen:

1. Den Midway-Plot auf Antirumgon (Aris)
2. Behemoth-Plot (Tali)
3. Der Kampf um die Macht (http://www.globalgameport.com/showpost.php?p=314451&postcount=8) wird ergänzt (Johnson)
4. Romeo und Julia in Eis und Schnee / Kyoko und Vanessa Plot
5. Einstiegsplot v. Kate Devereaux (Kinman)
6. Hunde und Maschinen
7. Ein unwahrscheinliches Treffen
8. Kain und Abel auf Asarisch
9. Der Sumpf des Verbrechens/ muss ergänzt werden (Poisonous)

Näheres zu den Inhalten der Plots findet ihr hier (http://www.globalgameport.com/showpost.php?p=382046&postcount=6).

Aris
26.06.2009, 18:31
Ich wollte mich anbieten zwei Plotzusammenfassungen zu schreiben:

1) Den Behemoth-Plot

2) Den Midway-Plot auf Antirumgon

Wenn sich schon jemand anderer für einen der Plots gemeldet hat dann gebt mir bitte bescheid ;).

Kinman
26.06.2009, 18:50
Der Behemoth Plot existiert schon fast vollständig. Tali hat sich schon vor einiger Zeit die Mühe gemacht. Es fehlt nur noch das Ende...

Johnson
27.06.2009, 13:40
Ich wollte mich anbieten zwei Plotzusammenfassungen zu schreiben:

1) Den Behemoth-Plot

2) Den Midway-Plot auf Antirumgon

Wenn sich schon jemand anderer für einen der Plots gemeldet hat dann gebt mir bitte bescheid ;).

Über den Behemoth Plot hat Kinman über mir ja schon bescheid gegeben, den Midway Plot auf Antirumgon hab ich eingetragen, vielen Dank schon mal für die Mühe.:):A

Aris
28.06.2009, 12:20
Gefährliche Suche

Auf der Suche nach Informationen über die Geth hat die SSV Midway ein Team auf dem Planteten Antirumgon abgesetzt. Unter der Leitung von Lt John Weber und dem ortskundigen Söldner Arkanson Tarex teilt sich das Landeteam auf um Narshad nach Informationen und Artefakten zu suchen, die der Midway auf ihrer Mission helfen könnten. Während ein Teil des Landeteams den Schwarzmarkt durchsucht, versuchen die Anderen einen von Arkansons Kontakten zu erreichen, damit sie einen Überblick über die Machtverhältnisse in Narshad bekommen und um jemanden Aufzuspüren der mit Geth-Technologie handelt. Arkanson führt einen Teil der Gruppe zu der Asari Cattrin, welche das Team auf einen Waffenhändler aufmerksam macht, der vor kurzem einige Geth-Artefakt in seinen Besitz gebracht hat. Weber beschließt sich, gemeinsam mit der Gethexpertin Amanda Phoenix, auf ein Treffen mit dem Waffenhändler Cortez einzulassen.

In der Zwischenzeit gelingt es den anderen Mitgliedern des Landeteams unter einigen Schwierigkeiten ein Geth-Artefakt in ihren Besitz zu bringen. Der Erfolg wird jedoch von dem plötzlichen Verschwinden der Shuttlepilotin überschattet, die von den Behörden für eine Suchaktion auf der Planetenoberfläche Zwangsrekrutiert wurde.

Während dem Treffen in Cortez Basis wird dieser jedoch überraschend von Söldnern angegriffen und das Team muss erkennen, dass sie mitten in einen Machtkampf zwischen zwei aufstrebenden Gangsterbossen in Narshad geraten sind. Da die angreifenden Söldner auf alles schießen was sich bewegt, schließen sich John und Amanda Cortez Leuten an und versuchen den Angriff abzuwehren. Die Verteidiger unterliegen jedoch und die Überlebenden werden in einem provisorischen Gefängnis eingesperrt. Dank Cortez rechter Hand, Rachel gelingt es den Gefangenen jedoch mit dem restlichen Midway-Landeteam Kontakt aufzunehmen. Diese bereiten mit einigen von Cortez Anhängern eine Rettungsaktion vor. Den Allianz-Soldaten gelingt es gemeinsam mit den ausgebrochenen Gefangenen die Angreifer auszuschalten.

Johnson
29.06.2009, 17:04
Ein herzliches Dankeschön schon einmalan Aris.:):A

Ich überlege noch, ob es sinnvoller wäre, die Außenmission als eigenen Plot auszugeben oder ihn der Midway Zusammenfassung

Zitat:
Dem Feind entgegen (ODER: Die Suche nach den Geth)
anzugliedern...

Edit:

Folgende Plots aus derCharakterübersicht stehen noch zu zusammenfassen offen:


Hunde und Maschinen
Lesen Sie bald mehr über die Ereignisse, die einen Wissenschaftler der Allianz und einen Schneejäger zusammenführt!

Ein unwahrscheinliches Treffen
Lesen Sie bald mehr über einen Mord und eine verschwundene Lieferung, die die Pfade zweier Turianer kreuzen lässt!

Schüsse in der Nacht
Lesen Sie bald mehr über einen Kriminalfall, der die Reihen der Galaktischen Fremdenlegion erschüttert.

Kain und Abel auf Asarisch
Lesen Sie bald mehr über die zerrüttete Beziehung zweier ungleicher Schwestern!
Wobei Schüsse in der Nacht unter anderem Namen eig schon von Capi zusammengefasst wurde, da wurde die Sache wohl zweimal aufgegriffen.

Der Sumpf des Verbrechens (http://www.globalgameport.com/showpost.php?p=315415&postcount=9)
Lesen Sie mehr über den turianischen Agenten Certas, der sich in seinem Kampf gegen das Verbrechen auf Elysium gegen seinen Landsmann Sirtan und einen gefährlichen Verbrecherboss stellt!

Poisonous
29.06.2009, 20:17
Den Sunpf des Verbrechen hab ich schon so gut wie fertig, fehlen bloß noch ein paar Sätze, also mach ich den einfach noch zu Ende ;).

Kain und Abel auf Asarisch könnt ich natürlich auch machen, aber ich fänd's auch interessant zu schauen, wie jemand anderes das zusammenfasst. Wenn also jemand übernehmen möcht kann er das gerne machen, sonst übernehm ich das ;)

ElCapitan87
04.07.2009, 12:39
Wobei Schüsse in der Nacht unter anderem Namen eig schon von Capi zusammengefasst wurde, da wurde die Sache wohl zweimal aufgegriffen.

Jap das ist Richtig. :)
Diese könnt ihr ohne weiteres löschen, da Hinter jeder Lüge eine Wahrheit dies ersetzt hat. ;)


@Luca Wiedereinstieg:

Da unser Luca ja doch nicht tot ist :D, gibt es eine eigene letzte Handlung zum Schluss.
Die allerdings noch weiter fortgesetzt wird. ;)


Vendetta

Das was nach einem geplanten Giftanschlag auf Luca Porchianos Leben aussehen sollte, war in Wirklichkeit eine insgeheim inszenierte Vertuschunksanktion seitens der Allianz und des Nebelparder Clans. Der Allianz Offizier befand sich gerade in einer Cyro-Schlafkammer auf einem pardischen Frachter, als dieser durch einen Meteoritenhagel getroffen wurde und auf dem toten Felsplaneten Rayingri abstürzte. Nur mit Glück überstand der tot geglaubte Deserteur den Absturz. Mit ihm überlebten ebenfalls ein arabischer Imam mit Namen Narām-Sin von Ešnunna, dessen Sohn Khaleed und der schwer verletzte Nebelparder Offizier Illarionowitsch Kutusow.

Auf der Suche nach Hilfe, machten sich die vier Überlebenden auf den Weg zu einer vermeidlichen Forschungsstation. Letztendlich nur durch seinen starken Lebenswillen und seiner Gier nach Vergeltung am Leben gehalten, hielt der italienische Offizier stark an seinem Entschluss fest. Nämlich Rache an der Frau zu nehmen, die seinen Freund Jason Phoenix ermorden und Luca selbst all diese Strapazen erleiden ließ – Ilya Julianos.

Aber noch bevor der Deserteur von Rayingri verschwinden konnte, um die Suche nach der verhassten Asari Matriarchin zu starten, wurden er und die anderen von plötzlich auftauchenden Geth, gefangen genommen…

Johnson
04.07.2009, 21:17
Danke schon mal an alle die an der Aktualisierung der Plots mitgewirkt haben, die bsigerigen Zusammenfassungen wurden in die Übersicht eingefügt.

Weitere Zusammenfassungen und Mitarbeit ist natürlich erwünscht.:)

Kinman
06.07.2009, 11:18
Ein Auftrag mit Hindernissen
Lesen Sie mehr über die Biotikerin Kate Devereaux und ihrem nicht ganz alltäglichen Auftrag!


Die junge Biotikerin Kate Devereaux, welche als Söldnerin ihren Unterhalt verdient, bekam auf der Citadel den einfachen Auftrag, Informationen über die Organisation Kell Hounds zu sammeln. Nachdem sie sich zuerst eine Zugangsberechtigung und eine Passage nach ANTIRUMGON organisiert hatte, begab sich Kate nach Narshad um mit den Nachforschungen zu beginnen.
Jedoch traf sie schon bald nach ihrer Ankunft mit dem Turianer und GFL Soldaten Garett Morrtarus zusammen. Aufgrund einer früheren Begegnung, welche alles andere als friedlich ablief, begann eine wilde Verfolgungsjagd durch die unterirdische Stadt. Nach einem erneut gewaltsamen Aufeinandertreffen konnte die Biotikerin den Soldaten überrumpeln und bewusstlos schlagen.

Zugleich bekam sie eine Änderung ihres Auftrages: Devereaux sollte einen der sieben Kell Hound Agenten festsetzen und auf die Raumstation Omega schaffen. Zufälligerweise traf Kate auf Ronald McCurthey, einer Wache in Narshad und Mitglied der Widerstandsorganisation gegen die Kell Hounds und konnte sich mit ihm zusammentun, um einen Agenten zu ergreifen.
Jedoch bekam jemand Teile dieser Abmachung mit und betäubte die Biotikerin als sie die Dritte Ebene betrat. Zu ihrem Entsetzen machte sie eine bedrohliche Entdeckung – die Kell Hounds hatten einen Wirkstoff, der die biotischen Fähigkeiten einer Person auf neurologischer Ebene blockierten.

Nur durch den Einsatz von Ronald und einer weiteren Widerstandskämpferin konnte Kate sich befreien und ihren Auftrag fortsetzen. Gemeinsam nahmen sie den Agenten fest und Devereaux flog mit dem Shuttle Avila und der Pilotin Jolene ab. Doch an Bord des kleinen Raumschiffes traf sie auf Jacob Fisher, der ebenfalls eine schnelle Passage nach Omega benötigte. Die Übergabe des Agenten an ihren Auftraggeber konnte anschließend auf der Raumstation ohne weitere Schwierigkeiten durchgeführt werden, jedoch fand sie sich kurz darauf mitten in einem Kreuzfeuer wieder…

Kommentare, Anregungen, Kritiken sind erwünscht. Bitte vor allem auch Tali & Speech wegen Garett & Jacob

ElCapitan87
09.07.2009, 15:52
Dadurch das wir keine Nebelparder Chars mehr im FRPG haben, Marco und Johann. Habe ich beschlossen, den Plot 'Im Schatten des Krieges' für beendet zu erklären. Dies erfolgte ebenfalls aus einem weiteren Grund, da unser iodeem leider spurlos verschwand und die Fraktion und der Plot somit Führerlos wurde.

Ich selbst habe daher eine kurze Abschlusspassage geschrieben und sie eingefügt.

Ich bitte um euer Verständnis, Danke. :)

Aquarius
09.07.2009, 16:42
Ein unwahrscheinliches Treffen
Lesen Sie bald mehr über einen Mord und eine verschwundene Lieferung, die die Pfade zweier Turianer kreuzen lässt!

Die beiden Turianer Sirtan Ardaka, tätig für die Organisation DaeraTec, und Leif Arcellus, ehemaliger Tracer-Supervisor des intergalaktischen Verbrechersyndikats Alpha Chimera auf Elysium, begegnen sich in der Schmugglersiedlung Narshad unter widrigen Umständen:

Unbekannte bedienen sich an DaeraTecs erstklassiger Waffenlieferung, der erste Verdächtige ist ein Quarianer namens Ial.

DaeraTec beauftragt Sirtan, die gestohlene Fracht unverzüglich wiederzubeschaffen, Leif hingegen begibt sich gemeinsam mit Salarianerfreund Otis auf die Suche, um als Gegenleistung eine Wohnberechtigung in der dritten Ebene Narshads zu erlangen, wo sich die beiden samt Otis' Familie niederlassen möchten.

Leif und Otis finden den verdächtigen Quarianer jedoch ermordet in dessen Geschäft auf, Sirtan attackiert die beiden Konkurrenten in der Hoffnung, nützliche Informationen zu erhalten, bis ein klärendes Gespräch eine Kooperation in die Wege leitet.

Hinweise am Tatort führen das Trio zu Don, einem rassistischen Clubbesitzer sowie Waffenschmuggler, der nach einer grausamen Folter seitens Sirtan den Aufenthaltsort des gestohlenen Frachtguts preisgibt: Sektenanhänger haben die Waffenlieferung in ihre Basis auf der Planetenoberfläche Antirumgons transportiert.

Dort konfrontiert das Trio eine unbekannte Gruppierung, die die Sektenanhänger ausgeschaltet hat, um das Raumschiff PSY BEHEMOTH zu kapern. Ein Kompromiss mit Captain Elena Yamashe ermöglicht es Leif und Otis, samt Fracht nach Narshad zu gelangen und dadurch Zugang zur dritten Ebene zu erhalten, während Sirtan die Crew bis nach Omega begleitet...

ElCapitan87
10.07.2009, 16:38
Deal or No Deal

Nach mehreren Komplikationen und Umwegen ist der alte Schmuggler Bail Skirata nun endlich auf dem Weg nach Antirumgon, um den Deal mit den Geth-Waffen auszufädeln. Vor dessen Abreise von der Citadel, heuerte der gutmütige Skirata, mehr aus Mitleid, einen Arbeitssuchenden Turianer, Namens Vaardin Assurm an. Dem nicht genug, wurde der Ex-Legionär noch von dem abenteuerfreudigen GFL-Legionäre Jason L. Church aufgesucht. Dies kam lediglich nur zustande, da Jason Bail in den Medien sah und über dessen Aufdeckung eines Drogengeschäft innerhalb der Führungsspitze der GFL bescheid wusste.

Nachdem die beiden sich näher kennen gelernt hatten, suchte der junge Legionär eine Mitfahrgelegenheit nach Antirumgon. Der insgeheim auf einer streng geheimen Mission unterwegs war - Nämlich einen geplanten Waffendeal zu vereiteln. Nicht Nein sagend, nahm Bail den Jungen ebenfalls mit an Bord. Dem Zufall nicht genug, kamen auch noch 2 alte Freunde von Skirata mit auf die Drunk Dancer. Der launenhafte Buck Murdock und der draufgängerische Chuck Conners, den alle nur 'Sarge' nennen, wurden ohne Bails Wissen von Huttaro Uddt in den Waffendeal miteinbezogen.

Nach einer Weile machten sich alle fünf zügig auf und verließen eilig die Citadel Station mit Ziel Antirumgon. 12 Stunden dauerte der Flug bis zum smaragdgrünen Eisplaneten. Während des Fluges kamen sich die Männer, die aus den verschiedensten Schichten kamen, ein Stück näher. Zwar gab es ein wenig Streit und einige andere Anschauungen, aber dies trübte die Stimmung keinesfalls. Nun endlich im Raumhafen von Antirumgon angekommen, landete Skiratas Schiff die Drunk Dancer, unbeschadet im Dock. Dabei waren sie leider nur noch zu viert, da der Legionär Jason L. Church sich schnellstens nach der Landung bei seinem Vorgesetzten melden musste.

Was nun derzeit den Schmugglern und dessen Widersachern auf der Eiswelt noch alles widerfahren wird, dass vermögen nicht einmal die Sternen zu wissen...

Whity
17.07.2009, 18:37
Hunde und Maschinen

Alec Evans, ein Forscher der Allianz, konnte bei einer Ausgrabungsstätte Daten über protheanische Schildtechnologie erwerben, was ihn zum Ziel einiger kroganischer Kopfgeldjäger machte. Auf dem verruchten Eisplaneten Antirumgon musste er Not landen und fand sich so in der endlosen Schneewüste des Planeten wieder. Der Mensch wurde von den Kroganern verfolgt, als er in einen Untergrundkomplex einstürzte und in Ohnmacht fiel. Währenddessen hatte der junge, aufstrebende Kopfgeldjäger André Gregorew einen Auftrag für Hahne-Kedar erledigt, als dieser bei der Fahrt nach Narshad auf Alec traf. Der gebürtige Russe konnte den Allianzler wieder aufrappeln und hat ihn mit nach Narshad genommen. Die beiden wussten nicht, dass sie auf einen verlassenen Geth-Außenposten im Tunnelkomplex stoßen würden, schafften es aber, Geth-Daten zu erlangen und einen Angriff von Kroganern abzuwehren. Seitdem bildete sich ein Band zwischen den zwei Gemütern, die verschiedener nicht sein konnten. Nachdem sie in Narshad angekommen waren und einigen Turbulenzen im "Lost Souls" entgehen konnten, gelangen sie zum Anwesen Thors, dem Oberhaupt der kriminellen Organisation "Kell Hounds", bei denen André hoch verschuldet war und verbrachten dort eine Nacht. Auf Anordnung von Thor, trennten sich die Wege der beiden...



Die ist schon seit einiger Zeit fällig, also, ich hab sie endlich fertig bekommen. :D

Johnson
29.10.2009, 16:57
Die Zusammenfassungen der Plots werden von der Spielern und in unregelmäßigen Abständen erstellt, die von Textmasse und Bedarf abhängen. Die letzte Aktualisierung liegt einige Monate zurück und es haben sich wieder neue Charaktere, interessante Plots und weitergeführte Storys ergeben. Um auch weiterhin eine Übersicht und Chance zum Nachlesen für alle Neuen und Interessierten zu gewährleisten, wollen wir die Aktualisierung nun wieder in Angriff nehmen.:cool:




Dazu ein paar kurze Infos:





Zusammenfassungen? Muss ich da mitmachen?


Grundsätzlich können und wollen wir niemanden zwingen, Zusammenfassungen zu schreiben. Da mit einer hohen Anteilnahme an Helfern die Arbeit jedoch immer weniger wird und es ohnehin nicht lange dauert, einen kleinen Text zu schreiben, bitte wir alle um Hilfe. Außerdem beweist ihr durch eure Teilnahme Eigeninitiative, Können und Motivation, alles Faktoren, die für uns als Spielleiter zB wichtige Bestandteile bei der Vergabe von Zweit- und sogar Drittchars bilden.



Entstehen also jetzt doch Nachteile, wenn ich nicht mit mache ?


Nachteil ist hier als Begriff unangebracht. Aus zeitlichen oder privaten Gründen kann eine Hilfe zB einfach nicht möglich sein, für uns zu unterscheiden, wer nicht will oder wer keine Zeit hat ist unmöglich, dass wir niemanden zur Rechtfertigung zwingen. Aber auch selbst wenn ihr keine Lust habt, ist dies euer gutes Recht. Die Zusammenfassungen sind eine Chance, für jene, die helfen und beweisen wollen, dass sie dafür geeignet sind, mehr Verantwortung zu tragen. Sei es nun in Form eines Zweitchars o.ä. Nachteile entstehen also natürlich nicht, es ist eine Chance, für jene die sie nutzen und gleichzeitig eine einfache Form der Höflichkeit gegenüber seinen Mitspielern



Gut, ich bin dabei, was muss ich als erstes machen ?


Grundsätzlich kann jeder zu jedem Plot eine Zusammenfassung schreiben. Es bietet sich jedoch an, einfach kurz zu überlegen, mit welchem Char von euch ihr was gemacht habt, schließlich habt ihr als Schöpfer dieser Charakter die beste Übersicht über ihre Handlungen. Ein kurzer Blick hier rein (http://www.globalgameport.com/showpost.php?p=310502&postcount=4) verrät, ob es bereits eine Zusammenfassung von früher gibt oder gar eine angefangene,die ergänzt werden muss. Je nach Fall ist dann eine neue Zusammenfassung oder die Aktualisierung einer alten nötig.




Und dann ?


Habt ihr euch informiert, wo Bedarf besteht, meldet ihr euch einfach kurz in diesem Thread und gebt an, welchen Plot ihr zusammenfassen oder ergänzen wollt. Dies wird dann in die unten stehende Liste eingetragen, so kommt es nicht zu Dopplungen und man erkennt auf einen Blick, was schon in Arbeit ist. Habt ihr den Text geschrieben, schickt ihr ihn per PN einfach an mich.




Wie viel Zeit habe ich ?


Grundsätzlich setzen wir ungern Zeitlimits und erzeugen damit Druck. Wir setzen auf das Verantwortungsbewusstsein und die Ehrlichkeit der Spieler und hoffen, dass sie ihre Aufgabe gewissenhaft und in einem angebrachten Rahmen erfüllen.




Gut, und wie lang soll das ganze sein ?


Die Zusammenfassungen sollen kurz und präzise den wichtigsten Inhalt wiedergeben. Lange Dialoge und Umgebungsbeschreibungen sind dabei fehl am Platz. Im Prinzip ist die Länge abhängig von der geschehenen Handlung, Eindrücke und Beispiele über die Länge findet ihr in den alten Zusammenfassungen. (http://www.globalgameport.com/showpost.php?p=310502&postcount=4)
Ich danke jetzt schon mal allen, die sich an der Aktion beteiligen. Es kostet wirklich nur ein paar Minuten, da man die Ereignisse seines Chars zumindest im Kopf hat und hilft gleichzeitig so viel. Und immerhin lebt das FRPG ja von seinen Spielern.:)





Plotzusammenfassungen bereits in Arbeit:

Kampf um die Macht (http://www.globalgameport.com/showpost.php?p=314451&postcount=8) (Johnson)

Johnson
31.10.2009, 14:35
Ich werde den Kampf um die Macht (http://www.globalgameport.com/showpost.php?p=314451&postcount=8) Plot noch um Cyranos Schicksal aktualisieren, bei Isabel gibts nichts neues, ansonsten taucht es auch in der Midway Story auf.

Johnson
03.11.2009, 17:42
Ich werde die Anfrage auf Hilfe eurerseits noch bis Donnerstag, den 5.11., stehen lassen. Wenn sich bis dahin wirklich niemand findet, fällt die Aktion, zumindest von meiner Seite aus "geleitet", in Wasser.

Trotzdem wird jedem auch natürlich weiterhin frei stehen, Zusammenfassungen zu jedem beliebigen Zeitpunkt anzufertigen und hier zu posten.

mfg Johnson

Nemoss
05.11.2009, 13:31
Ich versuche mich mal an den MIDWAY-Plots, damit ich als CO auch mal wieder halbwegs die Übersicht bekomme.

Johnson
05.11.2009, 15:49
Ich versuche mich mal an den MIDWAY-Plots, damit ich als CO auch mal wieder halbwegs die Übersicht bekomme.

Vielen lieben Dank Nemoss, ich dachte schon das kein einziger Spieler zur Hilfe bereit wäre aber nun hat sich wenigstens eienr gefunden.:)

Und wie du sagst ist es auch für dich die perfekte Chance, wieder ins Geschehen zu kommen, damit auch der Midway Plot bald wieder laufen kann.:cool:


Da sich zumindest ein hilfsbereiter gefunden hat, werde ich die Aktion noch ein wenig weiterlaufen lassen und hoffen, dass weitere Nemoss Beispiel folgen.

mfg Johnson

Johnson
20.11.2009, 19:09
@Nemoss: Wie siehts aus, hast du schon was verfasst oder angefangen dich reinzuarbeiten ?:)

Offiziel ist zumindest die Sammelaktion von meiner Seite damit beendet, ob ich nochmal eine in die Wege leiten werde, weiß ich nach dieser regen Beteiligung allerdings nicht.

Ich bedanke mich herzlich bei Nemoss, da er sich bis jetzt als einziger bereit erklärt hat zu helfen.:A

mfg Johnson

Shauwn
25.11.2009, 17:24
Melde mich für den Plot von Tali und mir.

Die Pflicht ruft!

Der Tod von Commanderin Cayannis war es, der Jason veranlasste, Bail Skirata, der laut den Nachrichten in den “Unfall“ verwickelt war, anzusprechen, um durch ihn möglicherweise an Details zu kommen. Bei einem Bier wollte er dann den Ex-Legionär nach Informationen rund um den Tod von der ehemaligen Commanderin befragen, jedoch ohne Erfolg.
Plötzlich bekam Jason eine Mitteilung auf seinem PDA, in der stand, dass er sich sofort zur Hauptstadt von Antirumgon, Narshad, begeben und sich dort mit einer gewissen F’Teras, einem Master Chief der GFL, treffen solle.
Da Bail Skirata ebenfalls geschäftlich auf Antirumgon zu tun hatte, vereinbarten sie, zusammen aufzubrechen. An der Andockbucht traf Jason auf weitere Bekanntschaft von Bail, zwei Menschen und einen Turianer, die sie auf dem Flug begleiten sollten. Abgesehen von ein paar kleinen Zwischenfällen verlief der Flug ruhig und schließlich kamen sie auf Antirumgon an.
Nach ein paar Worten des Abschieds und einem ernsten Rat von Bail verließ Jason das Schiff um sich wie befohlen mit F’Teras zu treffen

Genau wie Jason, wurden auch Master Sergeant Garett einige Tage Ruhe gegönnt. Nachdem der Urlaub vorbei war wurde Garett ebenfalls zu F’Teras beordert, einer Asari, die das Kommando über ein fünfköpfiges Team übernehmen sollte, das einen illegalen Deal der Tanarus Raiders mit Geth-Waffen verhindern muss. Da der Rest des Teams noch nicht auf Antirumgon eingetroffen war, vertrieb sich F’Teras die Zeit damit, Anspielungen auf Garetts unangenehme Vorgeschichte zu machen und ihn zu beschimpfen. Kein Wunder, dass Garett erfreut war, als dann der Rest des Teams in Narshad eintraf, zwei russische Zwillingsbrüder, die mit Nachname Tchaikowski hießen, aber nicht mit besonders hohem, geistigem Niveau gesegnet waren und Corporal Jason Leonard Church.
Kurz darauf brach das Team in der MSV ’Dummer Hund’ zu einer Mine auf der Planetenoberfläche auf, wo der Deal der Waffenschmuggler stattfinden sollte.
Nachdem sie gelandet und bei der Mine , die zwei Eingänge hatte, angelangt waren, teilte F’Teras zwei Teams ein, die getrennt beide Zugänge passieren sollten. Der Chief und Garett stellten das eine Team dar, Jason und die beiden Zwillingsbrüder das andere. Garett riet Jason noch, sich nicht auf die beiden russischen Sergeants einzulassen, als sie die Mine betraten, die die Kommunikation zwischen den beiden Teams unterbrach. Nach einigen Minuten traf das dreiköpfige Team auf den ersten Widerstand, den sie mehr oder weniger souverän ausschalten konnten. Die feindlichen Soldaten hatten eine schwere Metalltür bewacht, die möglicherweise in das Zentrum der Mine führte, wo der Deal stattfinden sollte.


--------------------------------------------------------------------------


Ich bitte inständig um Verbesserungsvorschläge, vor allem von Tali (da du die ganze Geschichte natürlich am besten beurteilen kannst - also wenn du denkst, dass das eine oder andere auch in die Zusammenfassung gehört, dann raus damit ;) ). Zu viel Details? Zu wenig Details? Schlecht geschrieben? Scheut euch nicht zu sagen, dass ich alles noch mal machen soll. Die letzte Zusammenfassung, die ich geschrieben habe, liegt schon einige Zeit zurück. Also nochmal, mich bitte auf alles hinweisen, was euch auffällt. Sowohl positiv als auch negativ. :rolleyes:
Der ganze Plot wird natürlich weiterhin aktualisiert, sobald es weitergehen sollte.
P.S. Du bist dran, Tali^^

Tali
25.11.2009, 18:26
Sehr gelungene Zusammenfassung, ich finde so spontan nichts, was ich jetzt irgendwie kritisieren könnte (auf kleinere Rechtschreibfehler ist ja bereits Kinman eingegangen).



P.S. Du bist dran, Tali^^

Tatsache! :eek: Das habe ich gar nicht bemerkt! Sorry... :o :(

Arus
25.11.2009, 20:45
Auf der Fährte ...

Kaneshtis kam eigentlich nur nach Omega, weil er auf der Suche nach der Mörderin seines Squads war und er von einem biotischen Hemmstoff gehört hatte, der von Conatix produziert wurde, und ihm einen Vorteil im Kampf gegen die Asari verschaffen würde.
Um das Nützliche mit dem Angenehmen zu verbinden, trat er dem Sicherheitspersonal von Conatix bei. Er hatte vor, es sofort nach der Fertigstellung des Wirkstoffs wieder zu verlassen.
Doch dann wurde das Labor vollkommen zerstört und er wurde damit beauftragt, die Verursacher zu finden und, falls nötig zur Rechenschaft zu ziehen.
Im Laufe seiner Nachforschungen befragte er die ehemals dort angestellten Switt und Bella Bates, die sich als Bekannte von einem der Täter herausstellte. Von ihnen bekam er genug Informationen, um sich auf die Suche den Verwüstern zu machen.

--------------------------------------------------------------------------

Kritik (solang konstruktiv:P ) erwünscht. Die wenigsten werden diese Geschichte kennen, aber egal.