PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Shattered Destiny German geht nicht



DansonDelta40
25.06.2009, 02:10
Ich wollte Shattered Destiny German mit meiner deutschen Fallout 2 Version spielen, hat aber nicht geklappt. Installation nach Anweisung gemacht, vorher nix gepatcht oder verändert, aber es startet unter NEUES SPIEL nur die Hauptquest des Originalspiels. Von Shattered Destiny keine Spur. Was mache ich falsch? Ich würde so gern mal eine richtig gute Fallout 2 Mod spielen...

Lexx
25.06.2009, 13:38
Also abgesehen davon, dass das nicht der richtige Thread ist... :>

Hast du die Mod über ein _ungepatchtes_ Fallout 2 installiert? Schau in dein Verzeichnis nach, wenn dort eine Patch000.dat ist -> Löschen. Danach die Mod neu drüber installieren.

alceleniel
25.06.2009, 14:49
Also abgesehen davon, dass das nicht der richtige Thread ist... :>

Jetzt schon, nächstens bitte Meldung an die Mods.

DansonDelta40
25.06.2009, 17:22
Das Spiel kam frisch und jungfräulich von der CD... eigentlich müsste es ungepatcht sein, dachte ich...

Im Spielordner befindet sich keine Patch000.dat.

Lexx
06.07.2009, 13:41
Nutzt du Windows XP mit SP3?

DansonDelta40
06.07.2009, 16:38
Nein. Da liegt also der Fehler? Ich habe F2 auf meinem uralt-Laptop mit Win98 installiert. Da läuft es wenigstens nicht zu schnell, dachte ich mir.

Lexx
07.07.2009, 22:44
Windows 98, da liegt der Fehler. Für SD wird zwanghaft Sfall (Engine Tweaks) benötigt, was aber nicht mit Windows 98 läuft. Dadurch startet die Mod nicht. Ich habe damals einen extra Loader dafür erstellt (http://www.industrie-musik.de/fallout/downloads/shattered-loader.zip), mit dem die Mod auch gespielt werden kann- dann fehlen aber die Videos, etc.

/Edit: Oder was du auch probieren könntest: Lade dir die Version "Fallout 2 v1.02 US (v1.43b, for windows 95/98 )" von Timeslip's Webseite (http://timeslip.chorrol.com/sfall.html) runter. Entpacke das Archiv in irgendeinen freien Ordner und kopiere nur die ddraw.dll in dein Fallout 2 Verzeichnis und überschreibe damit die alte. Jetzt könntest du das ganze noch einmal probieren. Wenn alles gut läuft, funktioniert die Mod jetzt, wenn nicht, bleibt leider nur die Möglichkeit mit dem Loader.

Btw. ich schaue hier nicht so häufig rein, deswegen kann es manchmal etwas dauern, bis eine Antwort von mir kommt... normalerweise bin ich schneller.