PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Daten von Schlachten oder ähnlichen



Gerschtiges-korn
18.06.2009, 20:18
Ich finde es ist interessant zu wissen wann Schlachten oder wichtige Ereignisse des Buches waren. Darum auch dieser Thread. Und weil ich zufälligerweise das datum einer schlacht entdeckt habe in der laurence dabei war mach ich mal den anfang:

Vor 194 Jahren war die schlacht von Waterlo. Die zum Ende von Buch 5 ja stattfindet (Sclacht von Waterlo 18. Juli 1815)

Lung Quin Mei
18.06.2009, 20:30
Schau mal hier auf der Seite, da müssten einige Schlachten aufgeführt sein;)

http://www.temeraire.de/index.php?option=com_content&task=view&id=147&Itemid=60

Dragonaye
05.01.2010, 17:49
Ich finde es ist interessant zu wissen wann Schlachten oder wichtige Ereignisse des Buches waren. Darum auch dieser Thread. Und weil ich zufälligerweise das datum einer schlacht entdeckt habe in der laurence dabei war mach ich mal den anfang:

Vor 194 Jahren war die schlacht von Waterlo. Die zum Ende von Buch 5 ja stattfindet (Sclacht von Waterlo 18. Juli 1815)

Sag mal... warum willst du das eigentlich wissen?

Will Laurence
14.03.2010, 18:51
Hi habe leider meine Bücher verliehen kann mir jemand die stelle zitieren wo so nen englischer gouvernör über die englischen rebellen in den USA spricht?

Brauche die Infos für die Schule ;)

Maximus 04
15.03.2010, 12:47
meinst du vielleicht die stelle, wo die von dem drachen aus amerika sprechen, der die seuche nach england gebracht hat?

das war auf jedenfall im 2. band, ziemlich am anfang kurz nach dem angriff auf das schiff, da fragen temeraire und co. warum der so traurig guckt oder so....

aaryy
15.03.2010, 14:09
echt? an diese stelle kann ich mich garnicht erinnern :gruebel (ja, es gibt anscheinend doch stellen an die ich mich nicht erinner^^)

Dragonaye
16.03.2010, 09:24
Ui, ja, das kommt mir auch Unbekannt vor...
Ich würde gerne mal Wissen, wie die Berater von Napoleon so hießen, Ich weiß, das hat wenig mit Schlachten zu tun :D aber es interessiert mich schon...

aaryy
16.03.2010, 13:55
gut, dann bin ich ja nicht allein
ich weis nur das er einige verwandte in hohen positionen hatte... wie sagt man bei uns? väterleswirtschaft (wenn man es so schreibt) :D

Dragonaye
19.03.2010, 18:19
Ja, ich glaub, das stimmt:D
Tja, er hatte schon ne menge Glück, mit Grips war er aber schon auch gesegnet! Ich bewundere ihn irgendwie!
Wie findet ihr ihn?

aaryy
20.03.2010, 10:06
naja: intilligent, hatte viel glück, aber hatte eindeutig die falschen ziele und die falschen wege um sie zu erreichen

Lung Quin Mei
21.03.2010, 15:35
auf jeden fall war er ziemlich gerissen und klug, das muss man ihm lassen...aber er war definitiv größenwahnsinnig, wenn ihr mich fragt...

Maximus 04
21.03.2010, 19:05
die herrscher damals hatten doch alle irgendwie einen an der klatsche, oder? allein wenn es um das verheiraten der eigenen kinder geht; die haben allesamt eher inzucht in kauf genommen als "unreines blut", wie die das nannten.... und da kann man hingehen, wo man will, nicht nur nach frankreich....

Dragonaye
23.03.2010, 14:23
Stimmt, aber den meisten steigt die Macht ja zu Kopf!
Für die Franzosen war Napolen ja ein Held! Sie haben ihn ja gefeiert, als er aus der ersten Verbannung zurück kahm!

Lung Quin Mei
23.03.2010, 17:01
stmmt, die haben ihn wirklich verehrt.... ich glaub es ist noch heute in frankreich verboten, ein schwein napoleon zu nennen:eek: :)
aber ich find admiral nelson auch ganz cool:cool:

Winchester
14.04.2010, 17:29
Nun ich denke auch das die Engländer keine Weisenkinder waren, genauso wie die Deutschen oder Österreicher;)

Und heute ist es doch auch nicht viel besser:mad:

Winchester
16.05.2010, 17:05
Ich finde es ist interessant zu wissen wann Schlachten oder wichtige Ereignisse des Buches waren. Darum auch dieser Thread. Und weil ich zufälligerweise das datum einer schlacht entdeckt habe in der laurence dabei war mach ich mal den anfang:

Vor 194 Jahren war die schlacht von Waterlo. Die zum Ende von Buch 5 ja stattfindet (Sclacht von Waterlo 18. Juli 1815)


Ich glaube da irrst du dich! Die Schlacht von Waterlo findet nicht im 5ten Buch statt. Ausserdem endet das 5te Buch um 1810 und nicht 1815;)

pascalblauer
17.05.2010, 17:24
zudem war die schlacht um waterloo erst bei der herrschaft der hundert tage als napoleon die macht in frankreich erneut an sich . in der nähe der stadt waterloo kämpften dan n die engländer unter der führung wellingtons zuerst alleine gegen napoleons truppen und warteten auf die preußen. (wellington: i hope it will be night or the prussia came - ich wünschte es wäre nacht oder die preußen kämen) und die preußen kamen. unter führung von general blücher besigten die vereinigten armeen napoleon ein zweites mal.
Fast alle brüder napoleons warenvon ihm ernannte könige in den gegründeten staaten oder generäle, bis auf lucien bonaparte.