PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zu Addon/Patches...



Droidgamer
12.06.2009, 14:15
Hallo.

Was ist den jetzt eigentlich genau mit dem Sins of a Solar Empire Addon ?


Und welcher Patch ist der Neuste ?


Mfg. Droidgamer

Mars2002
12.06.2009, 15:10
Das aktuellste Addon von Sins of a Solar Empire ist Entrenchment. Das Addon fügt Sternenbasen ein, Minen, ein paar neue Raumschiffe und einen neuen Forschungsbaum, damit Verteidigungsanlagen effizenter sind. Wann das andere Addon rauskommen soll, was die Diplomatie verbessern soll, weiß ich nicht.

Der aktuellste Patch liest man bereits hier im Forum und auf der Hauptseite (Version 1.17 für Sins of a Solar Empire und Version 1.03 für Sins of a Solar Empire - Entrenchment).

AngeliAter
12.06.2009, 16:13
Ich hät da auch mal 2 Fragen zu. 1) der Trümmersog der Vasari, welche Funktion hat dieser überhaupt? 2) die Meteroitenkontrolle der Advent, genauer gesagt die Möglichkeit Planeten zu bombadieren. Diese Fähigkeit ist vieleicht 4-6 mal benutzbar und dannach wird die Reichweite der Fähigkeit geringer als die Ausdehnung der Raumstation selbst. Lässt sich da was machen oder stehen da generell nur begrenzt Asteroiden zur Verfügung?

Crebiz
12.06.2009, 19:10
Puh.. Ist Trümmersog nicht dazu da, um schnell Schäden zu reparieren?


und Advent.. kA Dauert vllt ne Weile, b is es wieder genug der Brocken in der Nähe gibt




PS: Nicht Entrenchment besitzer

Droidgamer
13.06.2009, 00:20
Das aktuellste Addon von Sins of a Solar Empire ist Entrenchment. Das Addon fügt Sternenbasen ein, Minen, ein paar neue Raumschiffe und einen neuen Forschungsbaum, damit Verteidigungsanlagen effizenter sind. Wann das andere Addon rauskommen soll, was die Diplomatie verbessern soll, weiß ich nicht.

Der aktuellste Patch liest man bereits hier im Forum und auf der Hauptseite (Version 1.17 für Sins of a Solar Empire und Version 1.03 für Sins of a Solar Empire - Entrenchment).


Und wo kann man das Addon herbekommen ??

Ist das Addon auch Komplett (Sprache, Text etc.....) in Deutsch und lohnt es sich das Addon zu holen ?

Crebiz
13.06.2009, 02:28
Das Addon gibt es auch in Deutsch
und es wird via Impulse erworben

Ob es sich lohnt. Denke schon, keine Ahnung. Das werden dir andere besser beantworten können ;)

Marcel99
13.06.2009, 02:33
och find es lohnt sich auf jeden Fall
Endlich vernünftige Planetenverdeidigung

Droidgamer
13.06.2009, 10:39
Das Addon gibt es auch in Deutsch
und es wird via Impulse erworben

Ob es sich lohnt. Denke schon, keine Ahnung. Das werden dir andere besser beantworten können ;)

Kann mir bitte jemand einen Link geben wo man sich das Deutsche Addon kaufen/ holen kann ?

Han_Trio
13.06.2009, 11:02
http://www.impulsedriven.com/

ganz oben links "download impulse", installieren, registrieren (sowohl nen account als auch dein soase spiel mit der serien nummer)

dann kannst du, nachdem soase in impulse "integriert" wurde, über impulse den download für entrenchment freischalten (zahlbar per paypal oder kreditkarte). den dann einfach auch runterladen, installieren lassen, fertig ;)

die sprache sollte sich automatisch einstellen, evtl musst du es manuell auswählen.

gl, hf

Mars2002
13.06.2009, 11:09
Droidgamer, das Addon "Entrenchment" hat sich für mich auf jedenfall gelohnt, die Verteidigung von Planeten ist jetzt viel einfacher zu bewerkstelligen. Außerdem können die Verteidigungsbauten ein bisschen aufgewertet werden durch Forschung, z. B. die Strahlenkanone der Advent kann ein Schild erhalten, was umso größer wird, je mehr Kanonen beieinander stehen, außerdem erhöht sich der Schaden der Waffe auch noch. Ein paar englische Texte sind leider drinnen bei den neuen Forschungsbaum. Dies geht aber, weiß es selbst nicht, benutze diese Option nicht, über String-Datei zu beheben:

http://www.sinsofasolarempire.de/content/view/264/1/

Leider ist oben genannter Link für die Version 1.16 (Hauptspiel) und 1.02 (Entrenchment) geeignet, inwieweit die Kompatilität zur neuen Version geeignet ist, keine Ahnung. Es sollen Texte korrigiert werden, nicht das gesprochene (Cobalt spricht englisch auf Grund eines Patches, der Vernichter [neue Einheit der Vasari] und Ogrev [neue Einheit der TEC]).

Der Link zu Impulse ist hier zu finden ;):

http://www.sinsofasolarempire.de/content/view/264/1/

Einfach Impulse downloaden, installieren und dort über eine Option "Entrenchment" kaufen via Kreditkarte oder Paypal ;).

Installation des Spieles geht auch nur über Impulse, wird nämlich dort drüber gedownloadet, installiert (Sprache ist auswählbar bei der Installation) und erhält, so war es bei mir, gleich automatisch den neuesten Patch aufgespielt (wird quasi mit installiert), man kann nichts dagegen tun. Das Hauptspiel kann auch gepatcht werden über Impulse, falls man doch wieder Lust hat, auf die neuen Funktionen zu verzichten oder jemand hat das Addon nicht ;).

Edit I: Mist zu spät, aber dafür ist meines ausführlicher :P.

Stiko
14.06.2009, 10:13
Meine Schiffe reden seit dem Addon teilweise deutsch und englisch.
Kann man das ändern?
hätte gern alles deutsch.

Preton
14.06.2009, 10:35
Ich weiß nicht ob es sich bei anderen Völkern ähnlich verhält, bei den TECs jedoch gibt es eigentlich nur 2 Schiffe die nach der Erweiterung Entrenchment plötzlich englischsprachig Ereignisse kommentieren. ( ich glaube das lässt sich wohl auch auf die Vasari und Advent übertragen )

Zum einen wäre es bei den TECs die Cobalt Fregatte sowie der neue Torpedo Kreuzer Ogrev!:) Bei der Cobalt Fregatte könnte man einfach die Sounsfiles aus dem Hauptordner einfügen. ( habe ich auch gemacht ) Beim Ogrev Torpedo Kreuzer jedoch ist das nicht möglich, da ja keine Soundfiles aus dem Hauptspiel vorhanden waren. ( kam ja erst mit der Erweiterung )

Falls es sich um die Cobalt Fregatte handelt, was ich vermute, einfach diesen Ordner öffnen und folgende Datein kopieren....

C: / Programme / Kalypso / Sins of a Solar Empire / Sound....

Dann folgende 11 Datein kopieren....

Beginnend mit...

1. Frigate_TechLight_OnAttackOrderIssued_0.ogg
2. Frigate_TechLight_OnAttackOrderIssued_1.ogg
3...
.....
11. Frigate_TechLight_OnStartPhaseJump_0.ogg

Hast du diese kopiert bzw. erstmal temporär gespeichert ( sprich einfach auf kopieren geklickt ), kannst du diese nun in den Soundordner von Entrenchment einfügen....

C:/ Programme / Kalypso / Sins of a Solar Empire / Entrenchment / Sound....


Um sicher zu gehen, solltest du vorher eine Sicherheitskopie vom original Entrechment-Soundordner erstellen, aber bislang funktioniert es problemlos...


Ich hoffe ich konnte helfen.:)

güni
14.06.2009, 13:24
So habs mir auch eben gekauft aber es ist Komplett in Englisch wo oder wie bekomme ich es jetzt auf Deutsch,hoffe es kann mir einer helfen
Danke

Froschgott
14.06.2009, 15:10
http://www.sinsofasolarempire.de/component/option,com_remository/Itemid,93/func,fileinfo/id,39/

Mars2002
14.06.2009, 22:00
güni, las den Fehler mit der kompletten englischen Installation von Entrenchment hier oft, z. B. hier ;):

http://www.globalgameport.com/showthread.php?t=26520&highlight=englisch+Entrenchment

Einfach Entrenchment nochmal deinstallieren und wieder drauf machen, dann müsste das Feld kommen, wo gefragt wird in welcher Sprache es installiert werden soll.

DocJay2000
16.06.2009, 15:18
hallo leute...

toll...bin seit ewigkeiten mal wieder hier und vor freude fast umgefallen, dass sich soase mit den neuen pathces und diesem entrenschment so entwickelt hat.
Soll heissen.: ich werde es wieder spielen, mir entrenchment kaufen, nie wieder zweifeln, nie wieder was anderes spielen und jeden morgen "danke" sagen ;)

Nun zum Thema.
Ich habe soase in der deutschen box version (also im laden gekauft).
entrechment werde ich mir heute abend downloaden...
Ich will aber, im gegensatz zu den meisten, leiber alles auf englisch haben.
Also nix mit german.str dateien usw.
Wie bekomme ich das denn hin?
Also wie bekomme ich mein deutsches soase (auch auf deutsch installiert) auf englisch gestellt?


Ich danke euch !

Doc

natto
16.06.2009, 15:43
Einfach bei Impulse die komplette Version saugen. Dann hast du die Englische.

Man könnte zwar die German.str gegen die English.str tauschen, aber dann bleiben die Sprachsamples deutsch.

Crebiz
16.06.2009, 21:57
Wie Natto schon schrieb.. hast du deine sins Version registriert, kannste dir ne digitale Version herunterladen, die es nur in englisch gibt
und die Sprache des Add-Ons kann man auswählen

DocJay2000
19.06.2009, 13:52
Wie Natto schon schrieb.. hast du deine sins Version registriert, kannste dir ne digitale Version herunterladen, die es nur in englisch gibt
und die Sprache des Add-Ons kann man auswählen

Sorry, aber ich muss nochmal fragen, wie das genau geht.

Also:
1. Ich deinstalliere meine deutsche Box Version
2. Über Impulse lad ich mir soase als digi-download
3. werde beim installieren nach dem Box CD Key gefragt? oder wonach?
Ich habe die Version damals registriert...aber was muss ich davon angeben, bzw. noch wissen?

Danke

Crebiz
19.06.2009, 18:17
Du sollltest deinen Acc für Impulse noch wissen. denn dann musst du eigentlich nichts mehr angeben, wenn das Spiel schon registriert war.

Und ansonsten den Support anschreiben. Ich glaube es geht wohl eher weniger, das Game mit dem Key einer neuen Emailaddy zuzuweisen

güni
19.06.2009, 20:45
güni, las den Fehler mit der kompletten englischen Installation von Entrenchment hier oft, z. B. hier ;):

http://www.globalgameport.com/showthread.php?t=26520&highlight=englisch+Entrenchment

Einfach Entrenchment nochmal deinstallieren und wieder drauf machen, dann müsste das Feld kommen, wo gefragt wird in welcher Sprache es installiert werden soll.
Super jetzt gehts Danke dir :)