PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die vier Schergen Stämme - Welcher ist der effektivste



Eventus
14.06.2009, 17:07
Da ich aus irgendwelchen Gründen herausfinden will welcher Schergenstamm der beste ist habe ich einen Thread erstellt wo ihr schreiben könnt welche vor und nachteile sie haben


1. Die Braunen

Sie sind so ziemlich die stärksen (außer wenn die grünen von hinten draufsprigen), wenn sie etwas aufheben sieht man auch haargenau diesen gegenstand was sehr cool ist da man sich seinen Liebling aussuchen kann, ohh wie hübsch er trägt nen Robben kopf und hat ein nudelholz, sie können mehr einstecken als die anderen und sind die die witze im spiel machen


2. Die Roten

Die einzigen die aus der entfernung schaden machen, haben Hörner (ist zwar kein Vorteil find ich aber sehr cool), besonders effektiv gegen Schnecken und feuerempfindlichen wesen, und können feuer absobieren zb. um barrieren zu beseitigen oder Feuerwerfer-zwerge abzulenken


3. Die Grünen

Können Giftchoten absobieren und vernichten sind die stärksten wenn sie von hinten draufspringen, und können sich tarnen das sehr am anfang hilft wenn man im verlies schwach ist und Kampfkäfer kaputtmachen will , einfach herlocken und sehen wie das Vieh niedergemetzelt wird.


4. Die Blauen

Wenn einer eurer Dumpfbacken-scherge wieder einmal versucht mit seinem Hirn einen Pfeil abzulenken ist der der Mann der ihn wiederbelebt,ist aber so nutzlos wie ein Schaf im Kampf, da er aber das einzige Vieh ist welches durch Wasser gehen kann benötigt man es.

Mein Favorit sind die Braunen, das aber eher wegen Gunther

König der Drachen
14.06.2009, 17:10
na die roten das sind die coolsten schaut euch doch nur mal an wie die ausehen:D

Erzmagier
14.06.2009, 17:13
Ich finde, man muss sie gemeinsam verwenden, also alle sind meiner Meinuzng nach gleich stark.

Am coolsten vom aussehen finde ich ganz klar die Braunen.....
Was mich aber stört wie kaum was, dass sie auf dem Cover des 2. Teils so nebensächlich und kindisch wirken....

Eventus
14.06.2009, 17:13
gutes argument, die hörner sind einfach nur geil, aber Gunther bleibt meine Number one

Splash
15.06.2009, 06:37
Am meisten Spaß haben mir immer die braunen gemacht, weil die sich wirklich mit allem ausrüsten, was sie so finden.

Hoffe nur, dass die roten dieses Mal ein wenig verbessert werden und ihre Pyros aus größerer Entfernung auf die Gegner werfen können.

Erzmagier
15.06.2009, 12:21
Ich wünsche mir vor allem, dass es für die Grünen, Roten und Blauen mehr "Ausrüstungsstufen" gibt...

Ausserdem sehen die Grünen gut mir den Klingen aus, die am Handgelenk befestigt sind.

Eventus
15.06.2009, 13:31
ja mir ist aufgefallen das die anderen 3 Schergenstämme, wenn sie sich ausrüsten, nur was an den Schultern bekommen aber die Grünen kriegen besseraussehende Klingen

Lutz2
15.06.2009, 13:35
Am effektivsten sind meiner Meinung nach nur die Braunen, die können am meisten einstecken und gleichzeitig gut austeilen. Die anderen Schergen sind natürlich auch effektiv auf ihre Weise aber in Sachen Haudrauf sind doch eindeutig die Braunen am besten und ganz ehrlich in Overlord geht es fast nur um Haudrauf ;) .

Eventus
15.06.2009, 13:37
muss ich dir zustimmen, aber bei Raising Hell der Endboss ist wohl der einzige Boss wo man Taktik anwenden sollte

Erzmagier
15.06.2009, 17:40
Ich finde man kann keinen Stamm als den besten hinstellen, jeder ist strategisch extrem wertvoll und ist eine verdammt starke Waffe, wenn er richtig benutzt wird.

Eventus
15.06.2009, 18:48
da stimme ich dir zu, außer zu den Blauen (meine Lieblingsfarbe so zu vergewaltigen, wie konnten sie nur) , Mist auf Beinen, natürlich hat jeder seine Vorteile aber in dem Thread gehts darum welcher am EFFEKTIVSTEN ist

Erzmagier
15.06.2009, 19:19
Ich denke einfach, dass dies auf die Situatuion drauf an kommt.

Eventus
15.06.2009, 22:33
naja die Blauen sind in keiner Situation hilfreich, nicht mal ein bisschen, denn wenn man seine Schergen gut führt braucht man die garnicht

Timiursa
15.06.2009, 22:40
Die Blauen sind nur um verlies nützlich, wenn man zu beginn noch icht stark genug ist, die Käfer allein zu besiegen und keine Schergen dabei verlieren will. Im richtigen Kampf sind sie einfach zu verträumt um rechtzeitig einzugreifen.

Eventus
15.06.2009, 22:43
meine Rede, die sind eingebaut worden damit man mehr Rätsel machen kann und wenn man nicht gut genug spielt seine verlorenen Schergen wiederbelebt, ich glaube aber in Overlord 2 werden sie auch automatisch leichen aufheben (Overlord 1.0 standen sie davor und habens nicht gemacht, 1.4 hat das Problem dann aber gelöst) und da sie die Fähigkeiten erhalten durch die Linien der Feinde zu gehen, werden sie endlich ein Nutzen bringen

Erzmagier
16.06.2009, 11:52
Ich denke, sie werden sehr schwer einsetzbar sein, es wird wahrscheinlich sehr viel Übung und Geschick benötigen.....

Eventus
16.06.2009, 12:43
ja ich find deshalb overlord 2 so gut die bestehenden Dinge werden weiter schwerer gemacht, mehr Rätsel, und mehr Mätrssen, und mehr flauschige Tiere ................ zum Töten xD, einfach das beste, besser machen

Schmiedemeister Gunther
22.06.2009, 06:53
naja die Blauen sind in keiner Situation hilfreich, nicht mal ein bisschen, denn wenn man seine Schergen gut führt braucht man die garnicht

Moment mal, die Blauen sind die einzigen Schergen, welche an magischen Wesen überhaupt Schaden anrichten, ohne sie hätte man im Elfentempel von den Wächtern nur eins auf die Schnautze bekommen.
Dazu reduzieren sie durch ihre Heilfähigkeiten die eigenen Schergenverluste, welche man bei großen Gegnern immer hat und sind somit die einzige Möglichkeit, im ersten Teil seine Lieblingsschergen zurück zu holen.
Das zusammen mit ihrer Eigenschaft, die einzigen Schergen zu sein, welche es überleben mal ein Bad genommen zu haben, macht sie zu einem äußerst nützlichen Werkzeug.

Oh und natürlich nicht zu vergessen, dass eine große Gruppe von roten Schergen ohne sie ziemlich nutzlos ist, da die feindlichen Fernkämpfer immer etwas stärker als diese sind und es immer wieder feindliche Nahkämpfer in ihre Reihen schaffen.


meine Rede, die sind eingebaut worden damit man mehr Rätsel machen kann und wenn man nicht gut genug spielt seine verlorenen Schergen wiederbelebt, ich glaube aber in Overlord 2 werden sie auch automatisch leichen aufheben (Overlord 1.0 standen sie davor und habens nicht gemacht, 1.4 hat das Problem dann aber gelöst)

Sind die blauen Schergen beim Overlord, dann muss man ihnen das Kommando geben, ihre gefallenen Kameraden aufzuheben, will man das sie dies automatisch tun, dann muss man sie an einen Sammelpunkt setzen, von den aus sie dann alle gefallenen Schergen in einem großen Radius einsammeln.

Damit kann man wunderbar taktische Manöver ausführen z.b. ne Horde grüne Schergen, zusammen mit einer Hand voll blauen Schergen an einen Sammelpunkt.
Die Gegner wollen dann die blauen Schergen angreifen, werden dann aber von den getarnten grünen Schergen angesprungen und getötet, bevor sie die Blauen erreichen.
Stirbt dabei dann ein Grüner, wird er von Blauen automatisch augesammelt und wiederbelebt.


Das ist auch einer der Gründe, warum ich denke, dass die grünen Schergen, die effektivsten Schergen sind, denn sie tarnen sich, wenn man sie auf einen Sammelpunkt schickt und werden damit nicht von Feinden bemerkt.
Bei den anderen Schergen hat man immer das Problem, dass Fernkämpfer oder große Gegner mit einer Rammattacke(Einhörner, Golems, Schädelkeiler), den Sammelpunkt entdecken und diesen auslöschen, was besonders bei den Zwergen mit ihren explosiven Armbrüsten nervt.
Die Grünen hingegen werden nicht angegriffen, da sie getarnt sind und haben dadurch auch gleich mit ihrer Sprungattacke, einen größeren Angriffsradius beim Sammelpunt, als die Braunen und teilweise sogar als die Roten.

Zudem sind sie bei geschickter Führung im Nahkampf, auch genau so effektiv wie die Braunen, wenn bei größeren Gegnern nicht sogar besser und reagieren schneller, wenn man sie von Feinden wegschickt.

Eventus
22.06.2009, 09:45
im Tempel wo die ganzen toten Elfen rumwandeln, muss man die Elfen nicht killen, wenn man geschickt ist muss man einfach nur rein rennen und alles öffnen

Erzmagier
22.06.2009, 12:18
Man konnte die Elfen auch einschliessen.......
Ausserdem sind die Grünen gegen grössere Gegner auch schnell platt.

Ich bin mir sicher, die Mischung machts aus......
Und wie schon gesagt wurden die Blauen im Teil 2 verbessert. Sie können ebenfalls unsichtbar sein und sich dazu bewegen.

Schmiedemeister Gunther
23.06.2009, 14:43
Man konnte die Elfen auch einschliessen.....

Aber dann konnte man nicht mehr an das Gold in den Truhen, außerdem gab es stellen, wo man sie nicht einschließen konnte.

Ausserdem sind die Grünen gegen grössere Gegner auch schnell platt.

Nur wenn man sie Frontal angreifen lässt und sie nicht rechtzeitig zurückschickt.
Im Kampf mit den fliegenden Viechern, Kahn und den Vergessenen Gott, habe ich ausschließlich nur grüne Schergen verwändet und es hat super funktioniert.

Erzmagier
23.06.2009, 18:34
Ich sehe das Hauptprobelm da, dass die grünen einfach eher zur Veerteidigung geeignet sind.....

Schmiedemeister Gunther
24.06.2009, 16:42
Ich sehe das Hauptprobelm da, dass die grünen einfach eher zur Veerteidigung geeignet sind.....

Verteidigung? Angriff ist die beste Verwändung für grüne Schergen, wenn man sich Verteidigen will, dann benötigt man die Braunen, weil diese mehr aushalten.

Erzmagier
24.06.2009, 18:22
Ich sehe genau die Braunen für den Angriff XD

Timiursa
24.06.2009, 18:41
Eigentlich gibt es keine Schergen, die für verteidigung geeignet sind. Die braunen halten lediglich mehr aus, als die anderen. Das war's aber auch schon.

Erzmagier
24.06.2009, 19:53
Für mich ist das so:

Ich sehe dir Grünen als Verteidiger, da sie sich tarnen können und es eigentlich Fallen sind. Und Fallen dienen bekanntlich der Verteidigung.
Ausserdem sind die Blauen ebenfalls starke Verteidiger: Sie können mit Sammelpunkten optimal hinter der Verteidigungslinie positioniert werden.

Die Braunen sind die optimalen Angreifer: Sind sie mal beim Feind vernichten sie jede Verteidigungsstellung.

Die Roten sind so wohl als auch. Fernkampf ist immer nötig!

Hagen von Tronje
25.06.2009, 21:15
Die Blauen sind niemals für eine Verteidigung, Sie dienen um taktische Spielchen einzubauen. Versuch mal mit Blaue ne Kiste kaputt zukloppen, daß dauert ewig und einstecken können Sie auch nichts. Schwimmen perfekt und andere Schergen heilen, mehr nicht.

Erzmagier
25.06.2009, 21:24
Genau darum geht es bei der verteidigung, standhalten.
Man kann sicher länger standhalten, wenn die Schergen wiederbelebt werden.

Ich definiere Verteidigung so:
Der Verteidiger versucht ein gewisses Gebiet zu halten, meist mit einigen Verteidigungsgebäuden. Er hat seinen Vorteil normalerweise in der Umgebung.

Dann noch Angriff:
Der Angreifer versucht ein Gebiet zu stürmen. Er hat muss normalerweise mit grösseren Verlusten rechnen.

the chosen one
25.06.2009, 21:24
Hi bin neu hab Overlord1 durch, ich persönlich find Braune und Grüne am coolsten und Gunther muss ich euch recht geben isteinfach lustig und er ist unersätslich!

Ohne die Dunkelheit
gibt es kein Licht

Overlord Schergenmeister
25.06.2009, 21:47
dei effektivesten schergen? das ist so gemacht, dass es auf die situation ankommt. meistens die grünen. Wenn du mit denen kahn angreifst, dauert der kampf net lange. Die Brauen sind stark und gut gepannzert, also die zweitbesten, dann sind blaue und rote recht nah beieinander, die blauen sind so blöd zu 10t auf ein schlachtfeld zu rennen, schregen wiederzubeleben und krepieren dabei selber, aber die roten sind echt der gipfel an blödheit. Ich war in der Goldmine, bin ein wenig zur seite gegangen und da stehen geblieben, weil ich den Wagen vorbeilassen wollte, auf einmal fetzt es meinen Overlord ein paar meter nach vorne. Ein Roter hat eine Bombe gezündet und von meinen 40 (gut ausgerüsteten) Schwergen waren noch 8 übrig. Darum hasse ich Rote.

Eventus
28.06.2009, 22:48
ja das passierte mir häufiger, meinen größten Schaden habe ich selbst verursacht

Svennyboy
11.10.2010, 18:39
Die Braunen sind am geilsten. Vor allem, wenn sie voll mit irgendwelchen Rüstugsteilen(Kürbis auf dem Kopf) und Waffen(Bauern-Mistgabel) rumlaufen. Aber wie schon gesagt, jeder Stamm
ist-richtig eingesetzt- extrem stark!

Borius
17.04.2011, 19:32
ich finde wenn man se alle zusammen einsetzt sind sie alle gleich gut. Die Braunen als Hauptangriifswerkzeug und gleichzeitig als Kanonenfutter,die Roten als "Fernkampfmaster" auf ner erhöten Position wo sie sicher mit ihren Feuerbällen angreifen können, die Grünen als "Damagemaker" an nem Sammelpunkt wo sie dann unsichtbar sin und die Gegner so stylisch anspringen,und dann noch die blauen als Heiler auch an nem Sammelpunkt hinten. Dort laufen sie dann los um tote Kameraden wiederzubeleben und in alldem Gemetzel greifen die Gegner dann natürlich auch nicht die blauen an...
:D