PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zum verrückten Vorcha [OT Thread #32]



Seiten : [1] 2

Tali
11.06.2009, 13:41
Blubb

Und so :D

ElCapitan87
11.06.2009, 13:43
Blubb

Und so :D

Das darf doch nicht wahr sein :gnah, ich wollte grade Zum gefräßigen Vorcha schreiben. :D

Kein Witz. :P

Tali
11.06.2009, 13:54
Und ich dachte mir eben "Mist, warum hab ich nicht "Zum verfressenen Vorcha" gemacht? :D Ach, egal

ElCapitan87
11.06.2009, 14:17
Die älteren FRPG-Spieler unter uns kennen wahrscheinlich noch den GGP User Niels Shepard.

Ich muss euch nun leider mit bedauern mitteilen, dass Niels seit dem 09.01.09 verstorben ist. :( Soviel ich mitbekommen habe, war es ein Autounfall. Da er hier selbst im FRPG eine Zeit lang mitspielte und er zwar einige Schwierigkeiten gemacht hatte, gerade wegen seinem Trollaccount Leon360, möchte ich euch bitten, eine Schweigeminuten für ihn einzunehmen.

Danke :)


@Niels:

Zwar gab es einige Hoch und Tiefs mit dir, aber trotzdem werden wir dich nie vergessen. :A

Lyk2
11.06.2009, 14:34
Wenn ich mich recht entsinne hatte Niels mal gesagt das Speech vermutlich glücklich wäre wenn er zur Bundeswehr geht und stirbt....

ironie des Schicksal....zwar nicht bei der Bundeswehr passiert....

Nun den, machs gut Niels.:gnah

Attion
11.06.2009, 14:55
Es war auf dem weg zur arbeit

Truthans
11.06.2009, 17:23
Das ist ja mieß. "I love blue girls"

:gnah :gnah :gnah :gnah :gnah :gnah

SpeechBubble
11.06.2009, 18:32
Wenn ich mich recht entsinne hatte Niels mal gesagt das Speech vermutlich glücklich wäre wenn er zur Bundeswehr geht und stirbt....


Du entsinnst dich recht. Aber ich habe bereits damals klar gemacht, dass ich ihm - egal, wie schlecht das Verhältnis zwischen uns war - niemals den Tod wünschen würde. Und diese Meinung hat sich auch bis heute nicht geändert.

Und genau deswegen trauere ich (noch immer) mit euch.

Kinman
11.06.2009, 19:56
Aber Ihr schuldet mir was und nicht weil ich Euch zum zehnten Mal gerettet habe.

Zum neunten Mal. Die Geschichte da auf Cato Neimodia, die zählt nicht.


Na, wer kennts :D

@Vanguard: Ich habe den Stecki mal überflogen. Werde ihn heute aber noch genau lesen und dann mein ok geben (oder auch nicht).

lg Kinman

SpeechBubble
11.06.2009, 20:02
Aber Ihr schuldet mir was und nicht weil ich Euch zum zehnten Mal gerettet habe.

Zum neunten Mal. Die Geschichte da auf Cato Neimodia, die zählt nicht.

Wenn ich mich nicht irre, dann ist das doch aus SW - Die Rache der Sith, oder? :gruebel

Mein Statement kommt ebenfalls später. Jetzt muss ich erstmal was essen.

ElCapitan87
11.06.2009, 20:13
Na, wer kennts :D

Ja, ja das sollte jetzt ne Anspielung auf das Bail-Kommentar sein, was? :D

-----

Ich fands einfach zu herrlich. :P

Kinman
11.06.2009, 20:14
StarWars ähnliche Zitate werden kaum an mir unbemerkt vorbeigehen :D

Lyk2
11.06.2009, 22:08
Kommt vllt nen bisschen falsch rüber kA aber womöglich haben wir bald einen weiteren Toten zu beklagen.....

eins meiner beiden Meerischweine - das weibchen - isst nicht, ist absolut schlaff, lässt sich umstoßen und gibt kein Ton von sich.
Wenn es nicht besser wird, bleibt nur eines.....einschläfern:gnah

ElCapitan87
11.06.2009, 22:17
Wenn es nicht besser wird, bleibt nur eines.....einschläfern:gnah

Unser Hund hat Krebs, wird leider kein ganzen Jahr mehr schaffen. :(


Liegt daran das ich diesesmal drauf geachtet habe, bei mir is das immer so ein problem bei Internetbeiträgen, da achte ich eher selten auf meine Grammatik etc.:D

Trotzdem schön das es jetzt Wirkung zeigt, bravo. :tongue: :A

Tali
11.06.2009, 22:19
Kommt vllt nen bisschen falsch rüber kA aber womöglich haben wir bald einen weiteren Toten zu beklagen.....

eins meiner beiden Meerischweine - das weibchen - isst nicht, ist absolut schlaff, lässt sich umstoßen und gibt kein Ton von sich.
Wenn es nicht besser wird, bleibt nur eines.....einschläfern:gnah

Wie alt ist sie denn? :/

Mein Schwein hier ist fast 7 Jahre alt und bewegt sich auch so gut wie gar nichtmehr vom Fleck. Er isst zwar immernoch ab und zu, aber er ist so unglaublich knochig und mager, dass er gar nichtmehr mit dem Futtern nachkommt. Mir tat es auch ein wenig Leid als ich für seine Freundin, die erst 1 Jahr alt ist, ein neues Schwein dazugeholt hab, da seine Lustlosigkeit sie schon ziemlich angesteckt hat. :(

Lyk2
11.06.2009, 22:54
Wie alt ist sie denn? :/

Mein Schwein hier ist fast 7 Jahre alt und bewegt sich auch so gut wie gar nichtmehr vom Fleck. Er isst zwar immernoch ab und zu, aber er ist so unglaublich knochig und mager, dass er gar nichtmehr mit dem Futtern nachkommt. Mir tat es auch ein wenig Leid als ich für seine Freundin, die erst 1 Jahr alt ist, ein neues Schwein dazugeholt hab, da seine Lustlosigkeit sie schon ziemlich angesteckt hat. :(

Sie ist 4 1/2 Jahre. Er ist 5 oder 5 1/2 und dem gehts prima. Sie kriegt jetz critical care "reingewürgt" und etwas Wasser. Hat auch ne spritze vom Arzt bekommen die den Kreislauf wieder in schwung bringen soll.....aber ich will ehrlich sein, sieht nicht sonderlich gut aus. Und dann ist die Frage, kommt er damit klar wenn sie nicht mehr da sein sollte oder geht er dann auch ein?

Bei den beiden is das so eine "Hassliebe" mal können sich die beiden gut leiden, mal nicht.

Tali
11.06.2009, 23:03
Falls sie es wirklich nicht überlebt solltest du auf jedenfall dafür sorgen dass er entweder nen etwa gleichaltrigen neuen Partner bekommt (am besten aus dem Tierheim, Zoohandlungen verkaufen ja meist nur Jungtiere) oder du ihn zumindest irgendjemandem gibst der bereits Meerschweine hat. Ich kanns zwar nicht 100%ig vorhersagen, aber bei unseren Meeschweinen war es bisher immer so, dass der hinterbliebene Partner an allem die Lust verloren und nurnoch getrauert hat. Du solltest deinem Schwein zuliebe wirklich schonmal schauen, ob es nicht gerade irgendwo im Tierheim erwachsene Schweinchen gibt, auch wenn's jetzt, wo das andere noch lebt, etwas makaber wirkt. :/

SpeechBubble
12.06.2009, 06:51
Die beiden neuen Omegaposts sind super. :A Jacobs Post kommt heute definitiv und ich habe jetzt schon ein paar Ideen, die ich, dank eurer Vorlagen, gut mit einbringen kann. :)

In diesem Sinne wünsche ich auch gleich einen guten Morgen hinterher.

@Lyk: Ich muss Tali da leider zustimmen. Hatte selbst mal Meerschweinchen. WEnn die erstmal an ein "Gemeinschaftsleben" gewöhnt sind, dann aber alleine gelassen werden, geht es (fast immer) steil abwärts. :( Ich kann Tali also nur beipflichten, indem auch ich dir empfehle, entweder ein neues zweites Schweinchen zu kaufen, oder eben das Alte dem Tierheim zu überlassen. Tut mir leid.

Lyk2
12.06.2009, 07:51
Nun das werden wir sehen, vielleicht kommt der Alte damit noch klar, das müssen wir noch beobachten, wenn nicht...dann mal sehen.

Und wo wir dabei sind in der Nacht zum 12 Juni ist die kleine - wie ihr meiner Signatur entnehmen könnt gestorben. Ich mochte die kleine nie besonders...und sie mich auch nicht:D
Aber es ist traurig das Schwein da so in der Kiste liegen zu sehen, noch immer mit offenen Augen.
Ich hoffe sehr das der Alte damit klar kommt, da ich ihn gerne habe und er mich ich glaube das überlebe ich nicht wenn er auch noch deswegen stirbt:gnah

Lichti
12.06.2009, 10:03
Eines vorweg: Megan Fox! *Lichtis Sabber-Smilie such*

http://www.smilies.4-user.de/include/Schilder/smilie_s_028.gif (http://www.smilies.4-user.de)

Das einzig gute an Transformers, und auch der einzige Grund warum ich mir den zweiten ansehen werde. :D

Kinman
12.06.2009, 10:38
CDU-Politiker: Internetsperren für „Killerspiele“ (http://www.computerbase.de/news/wirtschaft/recht_gesetz/2009/juni/cdu-politiker_internetsperren_killerspiele/)

Ist zwar nur mal di eÜberlegung eines oder weniger Politiker, aber schön langsam nimmt das echt gewaltige Ausmaße an. Wenn "Killerspiel"-verbot (Wie ich den Begriff hasse) und auch noch Internetseiten zu den Thema bzw. zu den Spielen gesperrt werden, dann läuft echt einiges falsch.... Vll. sollte jemand mal den Begriff "China" in den Raum stellen...

Anstatt das die Probleme an den wirklichen Ursachen angepackt werden... Ich hoffe das alles ist nur Gebrabbel für die Wahlen (sollten ja bald welche sein, in DE, oder?)

Naja.. ich kann zumindest ein paar von euch Asyl anbieten ;)

---

Somit ein Guten Morgen von mir :wink

EDIT: Ach ja, und Megan Fox ist wirklich :eek: (im positiven sinne). Wobei je nach Styling und Outfit mir das schon zu übertrieben ist :]

Lichti
12.06.2009, 10:56
Da lässt diese Nachricht allerdings hoffen.

Wachsender Widerstand in der SPD gegen Webseiten-Sperren (http://www.heise.de/ct/Wachsender-Widerstand-in-der-SPD-gegen-Webseiten-Sperren--/news/meldung/140285)

Wahlen sind am... :gruebel ... das genaue Datum weiß ich jetzt gerade nicht, jedenfalls noch dieses Jahr.

SpeechBubble
12.06.2009, 11:50
http://www.smilies.4-user.de/include/Schilder/smilie_s_028.gif (http://www.smilies.4-user.de)

Das einzig gute an Transformers, und auch der einzige Grund warum ich mir den zweiten ansehen werde. :D

1. Danke.
2. Frag mich mal. Habe nach wochenlanger Suche auch endlich das von mir als "Motorradpose" bezeichnete Bild (im Trailer zu sehen, wo sie auf dem Bike "liegt") gefunden und mir das direkt als Wallpaper eingerichtet. :D

Naja, Transformers 1 habe ich ...gefühlte 100 Mal gesehen. 1. eben wegen Megan und 2. weil mir die Action doch sehr zugesagt hat (sehr zu meiner Überraschung)

See/V
12.06.2009, 13:23
Frag mich mal. Habe nach wochenlanger Suche auch endlich das von mir als "Motorradpose" bezeichnete Bild (im Trailer zu sehen, wo sie auf dem Bike "liegt") gefunden und mir das direkt als Wallpaper eingerichtet. :D

:lol Ich hab es mal gestest und einfach:

"Transformers 2 Megan Fox auf Motorrad" eingegeben in Google Bilder und sie da. 4 bild oberste Reihe. Innerhalb von 10 sek.

Typisch "Mann" was du wohl eingegeben hast. :gruebel

Erinnert mich an die Amerikaner die für 10 Mill$ einen Stift entwickeln um im Weltraum zu schreiben.

Die Russen nehmen einfach einen Bleistift. ;)

SpeechBubble
12.06.2009, 13:31
"Transformers 2 Megan Fox auf Motorrad" eingegeben in Google Bilder und sie da. 4 bild oberste Reihe. Innerhalb von 10 sek.

Typisch "Mann" was du wohl eingegeben hast. :gruebel


Am Anfang war ich noch ganz kreativ und habe alle Seiten unter "Megan Fox" duchgeblättert. Dann kam noch "Megan Fox Wallpaper" und "Megan Fox Transformers 2". Und gestern Morgen hatte ich dann die Eingebung: "Transformers 2 Megan Fox Bike" Und dann hab ich's auch endlich gefunden (sogar in WP-Größe). :D

Aber ja, stimmt schon. Manchmal, in meinem Fall oft, denke ich entweder zu viel, oder - wie in diesem Fall zu sehen - gar nicht. :D

See/V
12.06.2009, 14:35
Aber ja, stimmt schon. Manchmal, in meinem Fall oft, denke ich entweder zu viel, oder - wie in diesem Fall zu sehen - gar nicht. :D

Du kommst nicht zum Punkt und umschweifst etwas.
Ist bei Autoren sicher gefragt aber in der richtigen Arbeitswelt könnte das ziemlich langweilig für den Chef werden. :D


Am Anfang war ich noch ganz kreativ und habe alle Seiten unter "Megan Fox" duchgeblättert. Dann kam noch "Megan Fox Wallpaper" und "Megan Fox Transformers 2". Und gestern Morgen hatte ich dann die Eingebung: "Transformers 2 Megan Fox Bike" Und dann hab ich's auch endlich gefunden (sogar in WP-Größe). :D


VL meinen wir ja verschiedene, ich meine das Bild mit dem Chopper und von hinten. Könnte ja sein das ich es verwechselt habe. :)

Tali
12.06.2009, 14:48
http://www.smilies.4-user.de/include/Schilder/smilie_s_028.gif (http://www.smilies.4-user.de)


:D :D :D :D


Guten Mittag allerseits. Wir schreiben den 12.06.2009, und die externe Festplatte, die vor 1 Woche und 2 Tagen abgeschickt wurde, ist immer noch nicht da. Wundervoll. :angry

Shauwn
12.06.2009, 15:50
Hmmmm... Ich erlaube mir hier jetzt einfach mal kurz ein ROFLMAO, denn auf einmal kann ich nicht mehr mit 120 kb/s Max. runterladen, sondern

!!!!!!!!530 kb/s!!!!!!!!!!!
:D:D:D:D

Kinman
12.06.2009, 15:56
Hmmmm... Ich erlaube mir hier jetzt einfach mal kurz ein ROFLMAO, denn auf einmal kann ich nicht mehr mit 120 kb/s Max. runterladen, sondern

!!!!!!!!530 kb/s!!!!!!!!!!!
:D:D:D:D


Speedupdate?
Hmm.. mir "schuldet" die T-Kom auch noch 2MBit/s... Aber ob die je dazukommen...

Shauwn
12.06.2009, 16:17
Ist das nicht genial? :D

SpeechBubble
12.06.2009, 23:31
VL meinen wir ja verschiedene, ich meine das Bild mit dem Chopper und von hinten. Könnte ja sein das ich es verwechselt habe. :)

Nein nein. Beide Bilder sind gleich. Aber eben nicht dieselben. Heißt: Auf meiner Version ist genau das Gleiche zu sehen, aber alles eben in etwas größer. :D

Kinman
12.06.2009, 23:34
...größer. :D

Detaillierter? :D

SpeechBubble
12.06.2009, 23:41
Detaillierter? :D

Nein, nur größer. Leider. :P Wenn du willst, kann ich dir das auch gerne mal schicken. ;)

Und in diesem Sinne verabschiede ich mich auch für heute. Was morgen angeht: Ich kann noch nicht zu 100 % sagen, ob ich es schaffe, morgen mit Jacob zu posten. Das hängt ganz davon ab, wie lange das morgen mit dem neuen Zaun dauert. :rolleyes:
Ich hoffe aber natürlich, dass ich es morgen noch schaffe.

Also: Gute Nacht und bis morgen. :wink

ElCapitan87
13.06.2009, 00:10
@all: Ich tue es Speech gleich und sage ebenfalls............CIAO :wink


@Tali: Klasse Post, vor allem die Beziehung zwischen F'Teras und Garett find ich absolut toll.
Auch das mit Cayannis, weiter so. :) :A

Kinman
13.06.2009, 12:20
Hallo allerseits :wink

Katsura, Vangaurd: Nette Einstiegsposts :A

DarkScorpion
13.06.2009, 12:27
Hi,

Hab seit gestern meine Bewerbung (http://globalgameport.com/showpost.php?p=372882&postcount=316) gepostet und
wurde schon von Kinman mit OK bestätigt.

Wann kann ich damit rechnen das die anderen SLs die Bestätigung abgeben ???
Das ich dann endlich im RPG mal anfangen kann.

Kinman
13.06.2009, 12:34
Hi,

Hab seit gestern meine Bewerbung (http://globalgameport.com/showpost.php?p=372882&postcount=316) gepostet und
wurde schon von Kinman mit OK bestätigt.

Wann kann ich damit rechnen das die anderen SLs die Bestätigung abgeben ???
Das ich dann endlich im RPG mal anfangen kann.


Geduld ist im RPG auf jeden Fall gefragt, auch wenn man Anfangs gleich den Teufel zerreißen will (ich sprech da aus eigener Erfahrung). Gerade als Midway Mitglied wirds Anfangs sehr ruhig vonstatten gehen...

Aber rechne mal heute mit Feedback von Speech und Aris... Normalerweise sind wir alle mind. einmal täglich on

lg Kinman

SpeechBubble
13.06.2009, 12:41
Per ICQ habe ich dir, Dark, ja schon gesagt, dass im Grunde alles klar ist. Nur musste ich vorhin halt doch recht schnell weg. Da blieb keine Zeit mehr für etwas Offizielles. Nachdem ich jetzt aber unseren Geschirrspüler ausgeräumt habe (Stichwort Arbeitsteilung :D) mache ich das dann offiziell.

@Omegaplot: Kurze Zwischenfrage: Sind Wake und Kate in etwa am gleichen Platz oder eher weit auseinander?

Truthans
13.06.2009, 13:44
Hallo und ein WoW

Gibt es ein ME RPG-Rekrutierungsbüro bzw. Anwerbegeld?????

Servus an alle Neulinge

P.S, Gestern bin ich onkel geworden :-D

Black Nihlus
13.06.2009, 13:45
Guten Tag an alle!
(Yeah Baby! Sonne satt!)

@Frau Croft: Wirtschaftsgeographie gut überstanden? ;)

@Scorpion: Hi Dark ich bin Black! :D Endlich mal ein Recon!!! :lol

@Katsura: Salve! :wink

Und natürlich auch an Vanguard: Herzlich Willkommen! :wink

Tali
13.06.2009, 13:50
@Frau Croft: Wirtschaftsgeographie gut überstanden? ;)


Najaaa... kann nicht klagen... wobei, doch!

"Ist die Türkei ein europäisches Land? Warum?"

Ich schreib halt "Nein, denn die Türkei liegt nur zu 3% in Europa. Und in der EU ist sie auch noch nicht, aber ein Beitrittskandidat."

Und was sagt der Idiot nach der Arbeit? Er wollte da ernsthaft ne pro und contra Argumentation :rolleyes: :rolleyes: Niemand in der Klasse hat mit so nem Unsinn gerechnet...

Naja.


@Truthans: Gratz ;) Solang der kleine nicht Justin bzw. die kleine Schakeline heißt...

Black Nihlus
13.06.2009, 14:13
Najaaa... kann nicht klagen... wobei, doch!

"Ist die Türkei ein europäisches Land? Warum?"

Ich schreib halt "Nein, denn die Türkei liegt nur zu 3% in Europa. Und in der EU ist sie auch noch nicht, aber ein Beitrittskandidat."

Und was sagt der Idiot nach der Arbeit? Er wollte da ernsthaft ne pro und contra Argumentation :rolleyes: :rolleyes: Niemand in der Klasse hat mit so nem Unsinn gerechnet...

Naja.

Ja typisch Aufgabenbereich drei: Stellungnahme... In Erdkunde wollen die wirklich IMMER ne pro-co-Liste! :rolleyes: :motz



@Truthans: Gratz ;) Solang der kleine nicht Justin bzw. die kleine Schakeline heißt...

Da kann ich mich wohl nur anschließen! ;)
Glückwunsch!

ElCapitan87
13.06.2009, 15:22
P.S, Gestern bin ich onkel geworden :-D

Glückwunsch. :A


"Ist die Türkei ein europäisches Land? Warum?"

Geographisch schon. :D


@Bail-Vaardin-Jason Plot:

Wenns Fragen gibt, einfach PN schicken oder es im Orga Thread bekannt geben. ;)

Black Nihlus
13.06.2009, 15:35
Geographisch schon. :D


Ehm, nö! Wie Kollegin Tali bereits erwähnte hat Europa nur einen 3% Anteil am türkischen Staatsgebiet. :lehrer

DarkScorpion
13.06.2009, 15:37
Mein Char ist ja in der Abteilung 3 des Allianz-Geheimdienst (http://www.globalgameport.com/showpost.php?p=312942&postcount=367),
mir ist aber die Struktur des Gemeindienstes mit den 5 Abteilungen aufgefallen.
Weil hat schon viel änlichkeiten mit dem ONI Geheimdienst (http://halo.wikia.com/wiki/ONI) des UNSC ( Halo ).
Ist da irgentwas dran ???

ElCapitan87
13.06.2009, 15:46
Ehm, nö! Wie Kollegin Tali bereits erwähnte hat Europa nur einen 3% Anteil am türkischen Staatsgebiet. :lehrer

3 % des politischen Teil Europas. ;)

Geografisch reicht Europa bis zum Kaukasus. :lehrer
(Hat wohl jemand nicht im Erdkunde Unterricht aufgepasst, was?) :D


Ist da irgentwas dran ???

Jetzt wo dus sagst, hhmm joa. :tongue:

Black Nihlus
13.06.2009, 15:49
3 % des politischen Teil Europas. ;)

Geografisch reicht Europa bis zum Kaukasus. :lehrer
(Hat wohl jemand nicht im Erdkunde Unterricht aufgepasst, was?) :D

Es ging aber um Wirtschaftsgeographie und soweit ich das weiß, ist hier der politische Schwerpunkt höher gewichtet... ;)

ElCapitan87
13.06.2009, 15:50
Es ging aber um Wirtschaftsgeographie und soweit ich das weiß, ist hier der politische Schwerpunkt höher gewichtet... ;)

Na dann habt ihr ja recht. :)

Tali
13.06.2009, 15:51
3 % des politischen Teil Europas. ;)

Geografisch reicht Europa bis zum Kaukasus. :lehrer
(Hat wohl jemand nicht im Erdkunde Unterricht aufgepasst, was?)[FONT=Verdana] :D


Nope. Wir hatten das Thema erst direkt vor den Ferien inkl. nem Referat von einer Türkin aus meiner Klasse zum Thema "Türkei und EU Beitritt". Da dir aber ein abfotografiertes Handout wohl nicht als Beweis reicht, hier eben noch der Wikipedia Eintrag:


Lage
Städte, Flüsse und Nachbarländer im Überblick

Die Türkei erstreckt sich geografisch über zwei Kontinente. Anatolien, der asiatische Teil des türkischen Staatsgebiets, nimmt etwa 97 % der Fläche ein. Den europäischen Teil bildet das östliche Thrakien, er umfasst etwa 3 % der Landesfläche (23.623 km²).

ElCapitan87
13.06.2009, 16:02
Da dir aber ein abfotografiertes Handout wohl nicht als Beweis reicht, hier eben noch der Wikipedia Eintrag:

Sorry, da hab ich mich doch geirrt. Naja, jeder macht mal Fehler. :rolleyes:

------

Was die Türkei als EU Land angeht, bin ich strickt dagegen. Eine Politik die sich vehement von einem streng religiös orientierten Politiker lenken lässt, halte ich nicht für ratsam. Und wie ich leider Gottes auch sehe, wird die Europäisierung der Türkei, die damals Atatürk in den 1920er gestartet hatte, durch die AKP langsam aber sicher wieder dezimiert.

Aber ich will hier nicht schlecht über die Türkei reden, immerhin hab ich genug türkische Kollegen die manches genauso sehen.

Cronus
13.06.2009, 16:08
Was die Türkei als EU Land angeht, bin ich strickt dagegen. Eine Politik die sich vehement von einem streng religiös orientierten Politiker lenken lässt, halte ich nicht für ratsam. Und wie ich leider Gottes auch sehe, wird die Europäisierung der Türkei, die damals Atatürk in den 1920er gestartet hatte, durch die AKP langsam aber sicher wieder dezimiert.

Wenn die AKP die Europäisierung rückgängig machen würde( was sie aber kaum macht), wäre das meiner Meinung nach eigentlich was Gutes.
Die Türkei ist nun mal kein europäisches Land und sollte auch keins werden, weder kulturell noch politisch

Tali
13.06.2009, 16:10
Die Türkei ist nun mal kein europäisches Land und sollte auch keins werden, weder kulturell noch politisch

Word! Mein Wirtschaftsgeografielehrer ist ja tatsächlich davon überzeugt, dass ein möglicher EU Beitritt der Türkei irgendeinen Einfluss auf den Iran haben könnte. :tongue:

Kinman
13.06.2009, 16:14
Ich finde diese zwanghafte Assimilierung der EU auch nicht gut.. Nicht gut für die EU und teilw. nicht gut für die betroffenen Länder.
Wenn es nach mir geht, wäre Ö auch wieder bei der EFTA mit der Schweiz...

Nur den Euro finde ich richtig gut und das Schengener Abkommen ist auch praktisch. Aber zweiteres wäre ich bereit jederzeit dagegen aufzugeben... Wenn man sich die Schweiz so betrachtet ist das ja kein Problem.

Tali
13.06.2009, 16:16
Nur den Euro finde ich richtig gut und das Schengener Abkommen ist auch praktisch. Aber zweiteres wäre ich bereit jederzeit dagegen aufzugeben... Wenn man sich die Schweiz so betrachtet ist das ja kein Problem.

Ganz ehrlich? Ich würde es eher andersrum handhaben. Also Schengener Abkommen beibelassen, Euro weg. Aber das ist ja eh' nichtmehr möglich. :rolleyes: ^^

Bin übrigens, um ehrlich zu sein, auch ein wenig neidisch auf die Schweizer. Die müssen sich diesen ganzen EU-Zirkus nicht geben. :rolleyes: ;)

ElCapitan87
13.06.2009, 16:20
Wenn die AKP die Europäisierung rückgängig machen würde( was sie aber kaum macht), wäre das meiner Meinung nach eigentlich was Gutes.
Die Türkei ist nun mal kein europäisches Land und sollte auch keins werden, weder kulturell noch politisch

Trotzdem fand ich es schon allerhand was Erdoğan 2008 hier in Deutschland sagte:
Schaffung türkischer Schulen und Universitäten in Deutschland angeregt, damit Türken in Deutschland ihre Sprache und Kultur nicht vergäßen.Ich meine, muss das sein??? Ich denke nicht, dass man in der Türkei eine deutsche Universität aufziehen könnte, ohne das da sofort Protest aufkeimen. Sie sollen sich integrieren, ja. Aber gleich eigene Schulen und Unis in deren eigener Sprache? Nein, also das nenne ich dann nicht mehr Integration.

Dann könnte ja jeder kommen.

Wie auch immer, ich bin gespannt welche Saaten die EU noch mit an Bord nimmt.
Aserbaidschan, Georgien und Armenien sind ja schon im Gespräch. Wenn das mal gut geht. :gnah


Bin übrigens, um ehrlich zu sein, auch ein wenig neidisch auf die Schweizer. Die müssen sich diesen ganzen EU-Zirkus nicht geben. :rolleyes: ;)

Da sprichst du ein wahres Wort. :A

Kinman
13.06.2009, 16:21
Ganz ehrlich? Ich würde es eher andersrum handhaben. Also Schengener Abkommen beibelassen, Euro weg. Aber das ist ja eh' nichtmehr möglich. :rolleyes:

Der Euro hat sicherlich nicht nur Vorteile. Vorallem für international tätige in Europa ansässige Unternehmen nicht. Aber die Preiserhöhungen, die mit dem Euro gekommen sind, wären in jeden Fall gekommen.
Und die restliche Ansicht ist bei mir in dem Fall rein Egoistisch, da ich es einfach praktisch finde. Man kann einfach in nach Italien, Slowenien, Deutschland und sogar Schweiz/Kroation mit der eigenen Währung zahlen. Absolut praktisch...


Bin übrigens, um ehrlich zu sein, auch ein wenig neidisch auf die Schweizer. Die müssen sich diesen ganzen EU-Zirkus nicht geben.

Aber leider macht die EU auch in der Schwei Zirkus bzw. Druck.. Ich hoffe nur das die Schweiz da weiterhin so bleibt wie sie ist... Einfach um aufzuzeigen, dass es auch anders geht

EDIT: @Capi:
Ich sehe das auch so. Jeder der kommt und sich anpassen will und es auch tut ist herzlich willkommen. Das er/sie die eigene Kultur nicht vergessen/verdrängen will ist klar und völlig nachvollziehbar. Aber in erster Hinsicht kommt die Kultur des Landes, in dem man wohnt, lebt und arbeitet. Und diese "Ich will hier sein aber so tun als wäre ich daheim" können gerne wieder gehen, die braucht niemand hier und daheim haben sie es wie daheim....

Black Nihlus
13.06.2009, 16:27
Trotzdem fand ich es schon allerhand was Erdoğan 2008 hier in Deutschland sagte: Ich meine, muss das sein??? Ich denke nicht, dass man in der Türkei eine deutsche Universität aufziehen könnte, ohne das da sofort Protest aufkeimen. Sie sollen sich integrieren, ja. Aber gleich eigene Schulen und Unis in deren eigenen Sprache? Nein, also das nenne ich dann nicht mehr Integration.



Warum denn nicht? Es gibt bereits Schulen, die auf spezielle Migrantengruppen zugeschnitten sind, z. B. japanische oder spanische. Und wer sagt denn, dass diese Schulen nicht helfen zu integrieren? Es wird dort auch deutsche Geschichte und ähnliches Unterrichtet, nur halt nicht auf Deutsch, weil die Kinder oftmals nicht gut genug Deutsch sprechen können. Und ich halte es nicht für verkehrt traditionelle Bräuche zu pflegen. Wir würden es genauso in anderen Ländern tun... Stell dir vor du musst nach Afrika. Gäbe es für dich dort ne deutsche oder italienische Schule, so würde es dir doch sicherlich auch gefallen diese aufzusuchen, oder etwa nicht?
Edit: @Cronus: Aber wir haben den gleichen Gedanken, das zählt! ;)

Cronus
13.06.2009, 16:30
Was ist an türkischen Schulen so schlimm?
Es gibt auch deutsche Schulen in der Türkei, wieso nicht umgekehrt auch?
Universitäten müssen nicht unbedingt sein, aber Schulen fänd ich ok.
Wieso ist das keine Integration?
Es gibt einen unterschied zwischen Integration und Assimilierung. :rolleyes:
Nebenbei bemerkt: Das, was Erdoğan da gesagt war Wahlkampf.
Glaub nicht, der würde sich ernsthaft dafür einsetzten.
EDIT: @Black: Du warst schneller.

ElCapitan87
13.06.2009, 16:34
Warum denn nicht? Es gibt bereits Schulen, die auf spezielle Migrantengruppen zugeschnitten sind, z. B. japanische oder spanische. Und wer sagt denn, dass diese Schulen nicht helfen zu integrieren? Es wird dort auch deutsche Geschichte und ähnliches Unterrichtet, nur halt nicht auf Deutsch, weil die Kinder oftmals nicht gut genug Deutsch sprechen können. Und ich halte es nicht für verkehrt traditionelle Bräuche zu pflegen. Wir würden es genauso in anderen Ländern tun... Stell dir vor du musst nach Afrika. Gäbe es für dich dort ne deutsche oder italienische Schule, so würde es dir doch sicherlich auch gefallen diese aufzusuchen, oder etwa nicht?

Schon, aber erst einmal richtig die Sprache lernen in dem Land wo man wohnt. Und nicht wie es meine ehemaligen Nachbarn gemacht haben, 50 Jahre in Deutschland gearbeitet und leben. Aber dann kein Brocken deutsch sprechen. (Dazu zähle ich allerdings nur die älteren Türken)

Sicher muss die Geschichte nicht vergessen werden oder die Religion. Aber erst einmal, sollte man die eigentliche Integration besser fördern. Als gleich mit eigenen Schulen und Unis zu kommen. Ganz zu schwiegen von den so genannten Koranschulen. :gnah

Shauwn
13.06.2009, 16:38
Ich hab mir die ersten beiden Seiten durchgelesen, aber dann bis zum Antwort-Button runtergescrollt... Leute! Ich hab Wochenende :D

achja, morgen :wink

Bin jetz in Shanghau äh hai (Double Agent)

Tali
13.06.2009, 16:39
Schon, aber erst einmal richtig die Sprache lernen in dem Land wo man wohnt. Und nicht wie es meine ehemaligen Nachbarn gemacht haben, 50 Jahre in Deutschland gearbeitet und leben. Aber dann kein Brocken deutsch sprechen. (Dazu zähle ich allerdings nur die älteren Türken)

Sicher muss die Geschichte nicht vergessen werden oder die Religion. Aber erst einmal, sollte man die eigentliche Integration besser fördern. Als gleich mit eigenen Schulen und Unis zu kommen. Ganz zu schwiegen von den so genannten Koranschulen. :gnah

Da muss ich dem Capitan zustimmen. Ich mein, mein Vater ist auch aus dem Iran hierher gekommen um zu studieren und hier zu arbeiten. Mit ihm sind noch zwei Freunde gekommen. Einer der beiden hat es nicht eingesehen warum er sich die Mühe machen sollte in einer Abendschule ordentliches Deutsch zu lernen und hat meinen Vater und dessen Freund als Idiot bezeichnet, weil man in Deutschland ja kein Deutsch bräuchte um hier leben zu können.

Naja, besagter Freund ist heute immernoch Maurer. Meinem Vater gehört ne' kleine Firma. :D

ps: Mein Vater ist momentan wieder für ein paar Wochen im Iran, weil er dort auch ein paar Geschäfte tätigt. Man kann sich in einem Land anpassen ohne das andere vollkommen aufzugeben. ;)

Black Nihlus
13.06.2009, 16:49
Erst einmal die Sprache lernen?
Also bitte! Wie du sagst, gilt das nur für die älteren türkischen Mitbürger und warum? Ganz einfach es ist das selbe, was überall auf der Welt zu beobachten ist. Genau wie in England zum Beispiel (Menschen aus Indien und Pakistan), gab es in der Folgezeit des 2. Weltkriegs große Arbeitskräftemängel. Und wo kamen die Arbeiter her? Na unter anderem aus der Türkei. Die Menschen damals haben hier versucht Geld zu verdienen um ihre Familien zu ernähren. Anfangs war es für die meisten gar kein langfristiger Plan hier zu bleiben, die wollten 15-20 Jahre arbeiten und dann in ihr Heimatland zurück. Bei vielen ist es dann halt so gewesen, dass sie sich deshalb erst gar nicht wirklich bemüht haben die Sprache zu lernen. Die sind halt in ihren ausländischen Komunen geblieben und hatten hier die Möglichkeit zu verdienen. Die meisten haben dann aber ihre Familien nachgeholt und wie man jetzt merkt integrieren sich diese nachfolgenden Generationen und bemühen sich in das Land einzupassen. Ich denke in 10 / 20 Jahren wird sich dieser Vielvölkerstaat Deutschland, der wir ja sind, zu einer immer weiter homogenen Masse zusammengeschlossen haben. Im Grunde sind wir ja selber dafür verantwortlich, dass dieser Gedanke "Oah, die X wollen sich nicht integrieren!" aufgetreten ist, denn Deutschland hat in den 60zigern, 70zigern und 80zigern diese, wie sie genannt werden, "Gastarbeiter" angelockt und deshalb steht es uns ja wohl in keiner Weise zu so über die Integration unserer Mitbürger zu sprechen!

ElCapitan87
13.06.2009, 16:55
Erst einmal die Sprache lernen?
Also bitte! Wie du sagst, gilt das nur für die älteren türkischen Mitbürger und warum? Ganz einfach es ist das selbe, was überall auf der Welt zu beobachten ist. Genau wie in England zum Beispiel (Menschen aus Indien und Pakistan), gab es in der Folgezeit des 2. Weltkriegs große Arbeitskräftemängel. Und wo kamen die Arbeiter her? Na unter anderem aus der Türkei. Die Menschen damals haben hier versucht Geld zu verdienen um ihre Familien zu ernähren. Anfangs war es für die meisten gar kein langfristiger Plan hier zu bleiben, die wollten 15-20 Jahre arbeiten und dann in ihr Heimatland zurück. Bei vielen ist es dann halt so gewesen, dass sie sich deshalb erst gar nicht wirklich bemüht haben die Sprache zu lernen. Die sind halt in ihren ausländischen Komunen geblieben und hatten hier die Möglichkeit zu verdienen. Die meisten haben dann aber ihre Familien nachgeholt und wie man jetzt merkt integrieren sich diese nachfolgenden Generationen und bemühen sich in das Land einzupassen. Ich denke in 10 / 20 Jahren wird sich dieser Vielvölkerstaat Deutschland, der wir ja sind, zu einer immer weiter homogenen Masse zusammengeschlossen haben. Im Grunde sind wir ja selber dafür verantwortlich, dass dieser Gedanke "Oah, die X wollen sich nicht integrieren!" aufgetreten ist, denn Deutschland hat in den 60zigern, 70zigern und 80zigern diese, wie sie genannt werden, "Gastarbeiter" angelockt und deshalb steht es uns ja wohl in keiner Weise zu so über die Integration unserer Mitbürger zu sprechen!

Und was sagt uns das?

Die Bundesrepublik Deutschland hat mal wieder großen Mist gebaut. :tongue:

------

Naja, mich ermüdet langsam, über dieses Thema zu reden.
Da ich eigentlich einen Bail-Flashback schreiben wollte. :P

Also bis nachher. :wink

Truthans
13.06.2009, 17:31
Mein Char ist ja in der Abteilung 3 des Allianz-Geheimdienst (http://www.globalgameport.com/showpost.php?p=312942&postcount=367),
mir ist aber die Struktur des Gemeindienstes mit den 5 Abteilungen aufgefallen.
Weil hat schon viel änlichkeiten mit dem ONI Geheimdienst (http://halo.wikia.com/wiki/ONI) des UNSC ( Halo ).
Ist da irgentwas dran ???

Purer Zufall denk ich mal :]

---

Zur Türkei: EU-Nein. (auch wenn sie in der Nato sind)

Ersten: Das Staatsvolk will zum größtenteil eh nicht in die EU.
Staat und Rechtsystem ist in manchen Teilen noch sehr alt.
Wenn Türkei sind auch russland Ägypten usw. Kanditaten.

SpeechBubble
13.06.2009, 18:28
Und wieder zwei sehr schöne Omegaposts. Ich bitte euch aber dringend, auf den Jacobpost zu warten - auch wenn ihr das möglicherweise sowieso getan hättet. ;) Der kommt aber leider erst morgen, da mein Besuch jeden Moment ankommen dürfte und wir heute Abend noch weg sind.

In diesem Sinne verabschiede ich mich auch schon für heute. Euch noch einen schönen Abend. :wink

Tenshin
13.06.2009, 18:52
Da ich heute Abend selber weg bin, brauchst du dir da keine Sorgen machen. ^^ Kinman kommt ja selbst auch erst heute Abend wieder, also wird das schon gehen. Man sieht sich also spätestens Morgen, schönes Wochenende weiterhin. :]

Aquarius
13.06.2009, 20:27
Ich melde mich nach längerer Abwesenheit auch wieder hier im OT-Thread und versuche nebenbei, mich auf den neuesten Stand zu bringen. :D

Wie ich sehe, blüht das FRPG mehr denn je, was mich sehr, sehr freut. ;)

ElCapitan87
13.06.2009, 22:25
@Aqua: Schön dich zu sehen (lesen). :)

Und auch dein Quinn Post war wieder erste Sahne, wenn auch nicht so lang,
aber dein Schreibstil macht das wieder wett. ;) :A

@Luca: Mal sehen ob ich in der Nacht noch einen Post raushaue. :cool:

alceleniel
13.06.2009, 22:28
Erkennt man ihn wenigstens ein bißchen? :gruebel Tipp: Er will Astronaut werden. Die Augen gefallen mir noch nicht... leider kann man die Iris und die Pupillen nicht kleiner machen.

Vanguard
13.06.2009, 22:30
Erkennt man ihn wenigstens ein bißchen? :gruebel Tipp: Er will Astronaut werden. Die Augen gefallen mir noch nicht... leider kann man die Iris und die Pupillen nicht kleiner machen.

Dieser Hundeblick hat mich zum lachen gebracht :D

Erkennungsfaktor ist so naja, ich hab ihn erst erkannt als ich mich daran erinnert habe dass das hier ein Mass Effect Forum ist xD

Kinman
13.06.2009, 22:36
Ach.. man erkennt ihn eigentlich schon ;)

Will jemand mal spazieren gehen?
http://www.youtube.com/watch?v=ZmDhRvvs5Xw&fmt=18

Unbedingt alles ansehen, und es passiert nichts!

alceleniel
13.06.2009, 22:51
Der Grad zwischen Dackel- und böser Blick ist ziemlich schmal. Eine Asari kriegt man auch ganz gut hin - zumindest farblich - und bis auf die "Haare".

Ist jetzt niemand im Speziellen.

Ich glaube ich bleibe beim Häuser basteln ;)

Lyk2
13.06.2009, 23:03
Ich warte auf ne Mod die es möglich macht Turianer und Kroganer zu erstellen


........


da kann ich lange warten

Shauwn
13.06.2009, 23:14
@Alceleniel: Ich habe heute eindeutig zu viel Splinter Cell gespielt, denn bei deinem Bild habe ich sofort an Sam Fisher gedacht :D

alceleniel
13.06.2009, 23:34
Dann nenne ich ihn halt Sam Shepard... oder John Fisher :D Ich glaube am einfachsten bekommt man bekannte Personen dann hin, wenn sie irgendwelche besonderen Merkmale haben. Daran erkennt man sie dann gleich, auch wenn der Rest nicht so passend ist.

*gähn*

*verstohlen umblick*

Licht aus

:grinundwech:

Kinman
13.06.2009, 23:36
Licht ein!

Keiner das Video angesehen? :(

Tali
14.06.2009, 00:07
Licht ein!

Keiner das Video angesehen? :(


Doch, ich! Voll geil. Ist es arg nerdig wenn ich sage dass ich irgendwann spontan an Half-Life 2 denken musste...? :D

Lyk2
14.06.2009, 00:26
Warum HL² ?

Irgendwie is da keine ähnlichkeit für mich, keine Antlions, Combines, oder Zombies:D

Tali
14.06.2009, 00:29
Warum HL² ?

Irgendwie is da keine ähnlichkeit für mich, keine Antlions, Combines, oder Zombies:D

Naja, über Abgründe balancieren an Stellen die aussehen als hätte man beim Verfall ein wenig nachgeholfen... :D

Kinman
14.06.2009, 00:39
Half Life....

Das ist Mirror's Edge nur halt nicht in der Stadt :D

Tenshin
14.06.2009, 04:44
Ach.. man erkennt ihn eigentlich schon ;)

Will jemand mal spazieren gehen?
http://www.youtube.com/watch?v=ZmDhRvvs5Xw&fmt=18

Unbedingt alles ansehen, und es passiert nichts!

Sehr krasses Video. ^^ Geiler Weg vorallem. Schade das ich allein vom Video schon soviel Höhenangst habe, dass ich mir fast ins Hemd pinkel. :D

Aris
14.06.2009, 10:04
Morgen erstmal...

@DarkScorpion: Sorry aber ich bin sufgrund technischer Probleme gestern nicht dazu gekommen mir deinen Stecki durchzulesen (ich hols aber gleich nach versprochen;))

Tali
14.06.2009, 12:24
Half Life....

Das ist Mirror's Edge nur halt nicht in der Stadt :D

Ich bezog mich auf die Passage wo man an der Küste rumklettern muss. Ungefähr da, wo auch die große Brücke ist. Mensch, das muss man doch kennen! IT'S DAMN F... HALF-LIFE! 8)

Carmen
14.06.2009, 13:04
Hiiilfee!
Zu viel verpasst! Das ist ja wirklich schlimm! ^^
Wir haben uns das jetzt alles so grob nachgelesen und ich hoff, dass ich jetzt mit meinem nächsten Post nichts falsch mache. :D Der Post kommt übrigens bald.

Tali
14.06.2009, 13:09
Hiiilfee!
Zu viel verpasst! Das ist ja wirklich schlimm! ^^
Wir haben uns das jetzt alles so grob nachgelesen und ich hoff, dass ich jetzt mit meinem nächsten Post nichts falsch mache. :D Der Post kommt übrigens bald.


Welcome Back ihr beiden. ;)

Aris
14.06.2009, 13:47
@ DarkScorpion: Hab mal ne Frage. Wieso kannst du mir ne PN schicken aber ich kann nicht drauf Antworten?

@Carmen & Bruder: Willkommen zurück! Wir habenuns extra zurückgehalten damit ihr nicht die Übersicht verliert...:D :P

Tali
14.06.2009, 14:07
Hey Whity, es wird Zeit die Beziehungsübersicht zu aktualisieren. Ich hab dir bei der Behemoth Crew mal die Arbeit abgenommen... :D

Aris
14.06.2009, 14:11
@Tali: HEY! Asari sind doch keine Hippies die alles und jeden lieben!!! (Rassist):angry :P

Ansonsten wunderbar gelungen :A:D

Tali
14.06.2009, 14:15
@Tali: HEY! Asari sind doch keine Hippies die alles und jeden lieben!!! (Rassist):angry :P


Nicht? :D

Da fehlt übrigens ein roter "Hass" Pfeil von André zu Joe. :D (Ok, da fehlen ne Menge roter Pfeile. Aber bei Sirtan war ich einfach zu faul und hab's abgekürzt :D )



Ansonsten wunderbar gelungen :A:D


:D Danke

Carmen
14.06.2009, 14:22
André und Noé Hassliebe? Versteh ich nicht. :D Aber das is wirklich toll, vor allem das Noé Pizza liebt hät ich nie gedacht. :P Und warum hasst die Behemoth Nero?

Tali
14.06.2009, 14:25
André und Noé Hassliebe? Versteh ich nicht. :D

In Wahrheit steht André auf Noé. Aber sie ist Ami. Deswegen hasst er sie gleichzeitig!



Und warum hasst die Behemoth Nero?

Weil sie sich - wie alle Raumschiffe deren Maschinist ein Quarianer ist - auf die ein oder andere Weise belästigt fühlt und sich dagegen nicht wehren kann, außer ihm dauern die Tür vor der Nase zuzuschlagen. ;)

Update... das Kinman auch immer soviel zu motzen hat. Immer diese Extrawürste...

Aquarius
14.06.2009, 14:29
@Tali:

:lol :lol :lol

Diese Skizze war einen Spampost wert, jawohl. :D

Tali
14.06.2009, 14:50
@Tali:

:lol :lol :lol

Diese Skizze war einen Spampost wert, jawohl. :D


ありがとうございました.

:D

Wer wird eigentlich als nächstes posten? Sirtan, oder?

Aris
14.06.2009, 14:55
ありがとうございました.

Hey wie spricht man das aus? Kann nur etwas japanisch sprechen... vom lesen hab ich leider keine Ahnung...


Auf der Behemoth sind jetzt entweder Sirtan oder Ali (wenn sich Cronos bei dem Empfang beteiligen will) an der Reihe...


edit: die ersten fünf Zeichen könnten arigato heißen die restlichen sagen mir absolut nichts...

Tali
14.06.2009, 14:56
Hey wie spricht man das aus? Kann nur etwas japanisch sprechen... vom lesen hab ich leider keine Ahnung...

Hm... das fragst du am besten Aqua. Oder Googlesprachtools. Der hat mir das ins Ohr geflüstert. :D

Lichti
14.06.2009, 15:02
ありがとうございました.

So viele Zeichen für ein Wort. :eek:

Shauwn
14.06.2009, 15:15
@Tali: :D:D:D Am besten ist ja der Liebespfeil von Sirtan :D

EDIT: Splinter Cell war klasse, nur hab ich den Epilog nicht wirklich gepeilt :D :A

Aquarius
14.06.2009, 16:06
@Aris:

"ありがとうございました" lautet in Rômaji "Arigatô gozaimashita", was übersetzt "Vielen Dank" bzw. "Dankeschön" bedeutet. ;)

Tali
14.06.2009, 16:15
@Aris:

"ありがとうございました" lautet in Rômaji "Arigatô gozaimashita", was übersetzt "Vielen Dank" bzw. "Dankeschön" bedeutet. ;)

Ich glaub die japanische Sprache klingt deshalb so "wuselig", weil die armen Japaner lauter Wörter in kürzester Zeit aussprechen müssen um die einfachsten Dinge auszudrücken. Wenn man sich auf youtube Videos mit Lyrics zu japanischen Liedern anguckt sieht man auch dass die manche Wörter komisch trennen müssen weil die viel zu lang sind für die Musik. :D

Aris
14.06.2009, 16:30
Ich glaub die japanische Sprache klingt deshalb so "wuselig", weil die armen Japaner lauter Wörter in kürzester Zeit aussprechen müssen um die einfachsten Dinge auszudrücken. Wenn man sich auf youtube Videos mit Lyrics zu japanischen Liedern anguckt sieht man auch dass die manche Wörter komisch trennen müssen weil die viel zu lang sind für die Musik.

Ich hab mir sagen lassen das Japanisch eine vergleichsweise leichte Sprache ist (wenn man mal von den Startschwierigkeiten absieht:D)

Ich find sie jedanfalls interessant:)

Die Schrift(en) find ich wesentlich schwieriger (davon gibts ja drei: Kanji, Hiragana und Katakana bzw Rōmaji)


@ Aqua: Danke fürs übersetzten der Zeichen ;)

Cronus
14.06.2009, 16:40
Auf der Behemoth sind jetzt entweder Sirtan oder Ali (wenn sich Cronos bei dem Empfang beteiligen will) an der Reihe...

Ich muss erst noch ne Menge Posts richtig durchlesen, bevor ich irgendwas schreibe, also kann das ruhig Sirtan machen.
@Tali: Die Skizze ist ja mal geil.:lol

Aquarius
14.06.2009, 17:00
Japanisch ist im Grunde genommen auch einfach, aber da sich die Sprache sehr von den germanischen bzw. romanischen Sprachen unterscheidet, was die Grammatik und die Silbensprache anbelangt, ist es für manche schwierig, sich umzustellen.

Ein kurioses Beispiel ist, dass die Japaner eigentlich keine Hilfsverben benutzen, sodass sogar Adjektive negiert, konjugiert und in die Vergangenheit gesetzt werden müssen, was wir uns in unserer deutschen Sprache gar nicht vorstellen können.

Wir sagen "Ich war nicht traurig" und benutzen dabei "sein" bzw. "war", um die Vergangenheit anzugeben, und "nicht", um "traurig" zu negieren.

Die Japaner haben aber eine feste Form dafür.

"kanashii" bedeutet traurig, "kanashikunai" bedeutet "nicht traurig" und "kanashikunakatta" bedeutet "war nicht traurig", ohne aber ein Hilfsverb wie "sein" zu benutzen. Das ist sehr interessant und bedarf einer Umstellung.

Wobei ich hier noch anmerken muss, dass das die Kurzform bzw. die eher unhöfliche Form ist. Das ganze Theater gibt es noch einmal in einer wesentlich längeren und formelleren Form, man muss sich also insgesamt 8 Formen pro Adjektiv bzw. Verb merken.

Man muss neben Vokabeln und Grammatik auch noch die drei Schriftalphabete lernen, also Hiragana, Katakana und die zahlreichen Kanji, und insbesondere die Kanji regelmäßig wiederholen, damit man die wenig verwendeten nicht sofort wieder vergisst, was zusätzliche Lernleistung erfordert.

Tali
14.06.2009, 17:11
Respekt, ich hätte dafür keinen mehr Nerv. Ich mag Sprachen zwar und würde auch gerne mal fließend Spanisch, Japanisch und Russisch sprechen können, aber ich bin so faul, ich hab sogar Spanisch nach einem Jahr abgewählt. Ich glaube nach Französisch ist mir einfach die Lust am Sprachenlernen flöten gegangen.

Naja, ich beneide dich um deine Ausdauer. Ich meine, fließend Japanisch sprechen - wie geil ist das denn? :D Irgendwann statte ich Tokio mal einen Besuch ab und lass mich blöd anstarren weil ich mich benehme wie Goofy. :cool:

Whity
14.06.2009, 17:27
@Darkscorpion:
Ich liebe dein Stecki...RECON!!! ODSTs!!! Ich mag dich jetzt schon :D
Und du bist doch Capis Bruder?

@Tali:
Lern russisch, lohnt sich am meisten :P

Aris
14.06.2009, 17:35
Irgendwann statte ich Tokio mal einen Besuch ab und lass mich blöd anstarren weil ich mich benehme wie Goofy.

:D :D :D

Also ich flieg in ca 3 Jahren mit ein paar Freunden nach Japan (is schon fast alles geplant...) bis dahin hab ich Zeit japanisch halbegs anständig zu lernen...;)

Spanisch hatte ich drei Jahre von denen ich einenhalb gepennt hab und mein spanisch is dementsprechend ...:P :D :P

@Whity: Auch an dich noch mal: Willkommen zurück!!

Poisonous
14.06.2009, 18:05
@Tali: :lol Sirtan, Elena und die Behemoth sind ja mal geil :D

Übrigens hatte ich eigentlich nicht vor, noch was zu schreiben, bevor ihr auf sie reagiert, ich kann schließlich nix anderes machen als sie 'n paar Schritte gehen zu lassen, dann wärt eh wieder ihr dran :confused:

Kinman
14.06.2009, 18:15
Huch.. vllt. sollte man schnell mal ausschwafeln wie das ganze alles passieren soll, dass nicht gegenseitig gewartet wird, das der/die jeweils andere schreibt... :D

Aris
14.06.2009, 18:40
Auf dem Bild unten seht ihr wo im Moment wer auf der Behemoth is.

@Cronos: Ich hab Ali noch nicht eingezeichnet da ich nicht weiß was du mit ihm vorhast... Prinzipiell hätte ihn Elena gemeinsam mit Galen zu sich gerufen damit sie Sirtan und Co 'begrüßen' können.


Übrigens hatte ich eigentlich nicht vor, noch was zu schreiben, bevor ihr auf sie reagiert, ich kann schließlich nix anderes machen als sie 'n paar Schritte gehen zu lassen, dann wärt eh wieder ihr dran

Ich hatte schon damit gerechnet das du was schreibst... Die Verteidiger haben sich bei der Luftschläuse positioniert (siehe Bild) und warten wie sich Sirtan und die anderen verhalten.

Sollten sie feindliche Absichten haben (was sie hoffentlich nicht haben;) ) währe ihre Position die beste um sich zu verteidigen...

Poisonous
14.06.2009, 18:44
Ich hatte schon damit gerechnet das du was schreibst... Die Verteidiger haben sich bei der Luftschläuse positioniert (siehe Bild) und warten wie sich Sirtan und die anderen verhalten.

Sollten sie feindliche Absichten haben (was sie hoffentlich nicht haben;) ) währe ihre Position die beste um sich zu verteidigen...

Das dumme ist, die können sich nicht irgendwie verhalten, weil sie gar nicht wissen, dass da einer ist, also müsste sich entweder Elena zu Wort melden oder meine drei rennen ziemlich in euch rein... oder sie kriegen irgendwie mit, dass da wer ist...

Aris
14.06.2009, 18:57
Ich hatte mir eigentlich gedacht das es auf so etwas wie ein ineinanderrennen hinauslaufen wird.

Sirtan und seinen Leute betreten die Luftschläuse Elena und Galen richten ihre Waffen auf die Eindringlinge, Sirtan & Co richten ihre Waffen auf die Verteidiger und dann... können wir uns wie zivilisierte Wesen unterhalten:D.

Cronus
14.06.2009, 19:06
@Cronos: Ich hab Ali noch nicht eingezeichnet da ich nicht weiß was du mit ihm vorhast... Prinzipiell hätte ihn Elena gemeinsam mit Galen zu sich gerufen damit sie Sirtan und Co 'begrüßen' können.

Danke für die Karte.
Ich würd auch sagen, das Ali jetzt mit den beiden da ist.

Poisonous
14.06.2009, 20:03
Ich hatte mir eigentlich gedacht das es auf so etwas wie ein ineinanderrennen hinauslaufen wird.

Sirtan und seinen Leute betreten die Luftschläuse Elena und Galen richten ihre Waffen auf die Eindringlinge, Sirtan & Co richten ihre Waffen auf die Verteidiger und dann... können wir uns wie zivilisierte Wesen unterhalten:D.

Okay, das schreibst wohl am besten du und dann übernehm ich die Reaktion ;)

EDIT: Übrigens haben meine drei noch die Helme auf, nur zur Erinnerung... öhm wie sieht's denn da bei euch aus?

Tenshin
15.06.2009, 00:50
[QUOTE=Aris;374092]Also ich flieg in ca 3 Jahren mit ein paar Freunden nach Japan (is schon fast alles geplant...) bis dahin hab ich Zeit japanisch halbegs anständig zu lernen...;) /QUOTE]

Japanisch in 3 Jahren erlernen? Na dann viel Glück. ;P Das wird ziemlich sicher nichts. ^^ Aber trotzdem viel Glück. Für so ne Reise braucht man ja nicht unbedingt japanisch Sprechen, daher wird das sicher kein Beinbruch. Ist jedenfalls ein tolles Land. :]

Black Nihlus
15.06.2009, 08:49
Erst mal nen guten Morgen an alle!

So dann mal an Aris und Poisonous:
Ich hätte ne Idee, wie wir weiter vorgehen könnten. Wenn einer von euch bereits am schreiben ist, werd ich mich zurückhalten, ansonsten könnte ich erst mal übernehmen... ;)

Ach ja: Zyon hat seinen Helm wieder aufgesetzt.

Aris
15.06.2009, 10:19
Morgen auch von mir :D


@Black Nihlus: Hatte eigentlich vor mir heute was zu überlegen, wenn du aber schon eine Idee hast dann lass ich dir den vortritt. ;)



Japanisch in 3 Jahren erlernen? Na dann viel Glück. ;P Das wird ziemlich sicher nichts. ^^ Aber trotzdem viel Glück. Für so ne Reise braucht man ja nicht unbedingt japanisch Sprechen, daher wird das sicher kein Beinbruch. Ist jedenfalls ein tolles Land.

Ein bisschen was kann ich ja schon... und ich will ja auch nur halbwegs reden bzw einigermaßen zuhören können.

Das ich bis dahin lesen kann hatte ich ohnehin nie geglaubt :P :D

Black Nihlus
15.06.2009, 11:37
So! Der Post ist raus. Ich hoffe das geht so in Ordnung. Auf jeden haben wir so ne Kampfhandlung geschickt umschifft! :D

Poisonous
15.06.2009, 15:07
So! Der Post ist raus. Ich hoffe das geht so in Ordnung. Auf jeden haben wir so ne Kampfhandlung geschickt umschifft! :D

Sehr schön, dann mach ich mal weiter :D

ElCapitan87
15.06.2009, 15:18
@Shauwn: Wann können ich und Lyk2 mit Jasons Post rechnen? :)

Poisonous
15.06.2009, 15:53
So, fertig, ich hab's einfach schonmal ins Behemoth-Unterforum gepostet, dass wir nicht in zwei verschiedenen Threads schreiben müssen :)

Shauwn
15.06.2009, 16:16
Wenns geht werde ich heute noch posten.

Aquarius
15.06.2009, 17:26
Japanisch in 3 Jahren erlernen? Na dann viel Glück. ;P Das wird ziemlich sicher nichts. ^^

Studierende Japanologen lernen die Sprache problemlos in nur drei Jahren, wenn nicht sogar früher. ;) Nach nur zwei Semestern kann ich mich bereits sehr gut verständigen. :)

Für Selbstlerner oder einfache Kursteilnehmer, beispielsweise in einer Volkshochschule, dürfte das aber praktisch unmöglich sein.

Lichti
15.06.2009, 18:30
@Tenshin: Wundere dich nicht über deinen verschwundenen Beitrag, du hast aus Versehen mit deinem FRPG-Account gepostet.

Aquarianer
16.06.2009, 12:15
OH... Hallo Ihr,
ich befinde mich derzeit in einem künstlichen Panikzustand, habe morgen um 10:30Uhr meine mündliche Prüfung, ich halte ne Präsentation in Kunst über die Architektur der Maya.

Oo... ihr glaubt mir nicht wie froh ich bin wenn morgen 11 Uhr ist =)
Das wollte ich nur mal los werde, ich wünsch euch noch einen schönen Tag, ich werde mich mal weiter für meine Prüfung vorbereiten.
LG

Lyk2
16.06.2009, 12:24
Viel Glück wünsche ich dir dann für morgen:)

Tali
16.06.2009, 12:31
OH... Hallo Ihr,
ich befinde mich derzeit in einem künstlichen Panikzustand, habe morgen um 10:30Uhr meine mündliche Prüfung, ich halte ne Präsentation in Kunst über die Architektur der Maya.

Oo... ihr glaubt mir nicht wie froh ich bin wenn morgen 11 Uhr ist =)
Das wollte ich nur mal los werde, ich wünsch euch noch einen schönen Tag, ich werde mich mal weiter für meine Prüfung vorbereiten.
LG

Ach Gott wie süß :kiss Viel Glück! Und Architektur der Maya hört sich irgendwie cool an - schade dass wir aufm Wirtschaftsgym weder Musik noch Kunst haben. :d

Carmen
16.06.2009, 13:26
Maya? So was interessiert mich echt gar nicht.^^
Das ganze Fach Geschichte, bzw. alles was in der Vergangenheit war, interessiert mich echt nicht.
Kann man nix machen, aber ich habe eine Frage.
Wie soll ich denn jetzt bei meiner Val weitermachen? Einfach weiter Zeit mit Gespräch totschlagen oder passiert noch was aufregendes? André schläft und Val ist eingesperrt. Ich glaube Zeit totschlagen, die beiden Chars sind da ja komplett isoliert.

Kinman
16.06.2009, 13:27
Maya? So was interessiert mich echt gar nicht.^^
Das ganze Fach Geschichte, bzw. alles was in der Vergangenheit war, interessiert mich echt nicht.
Kann man nix machen, aber ich habe eine Frage.
Wie soll ich denn jetzt bei meiner Val weitermachen? Einfach weiter Zeit mit Gespräch totschlagen oder passiert noch was aufregendes? André schläft und Val ist eingesperrt. Ich glaube Zeit totschlagen, die beiden Chars sind da ja komplett isoliert.

Lass sie ins Cockpit funken wieso sie eingesperrt ist oder so.. :D

ElCapitan87
16.06.2009, 17:57
@Rayingri: Sorry wenn die Qualität des Luca-Postes zu wünschen übrig lässt, aber nach 10 Seiten Dokumentation habe ich keine richtige Lust mehr gehabt zu schreiben. :rolleyes:

Was die Uhrzeit angeht, ich hoffe die Zeit ist aureichend, immerhin sollten nun erst einmal die Allianzler auf Rayingri die Story weiter voranbringen. ;)
(Da diese ziemlich hängt) :(

Von mir selbst gibt's heute nix mehr, dass heißt auch keinen Bail-Post. :(
Sorry Leute, aber ich bin jetzt zu müde dafür.............CIAO :wink

Black Nihlus
16.06.2009, 19:59
Hi Victor und ein "Willkommen" auch von mir!
Einen netten Einstiegspost hast du da erstellt. :A
Was mich persönlich nur stört, ist die Art wie du die Gedanken wiedergibts. Mag kleinlich sein, aber die || find ich etwas... unübersichtlich. ;) Überleg dir, ob du nicht vielleicht auch unsere Kursivschreibweise übernehmen willst. Wie gesagt, ist nur so ne kleine Randbemerkung von mir...

An alle Behemothcrewcharakterbesitzer:
Wie siehts aus, wer schreibt eigentlich diesen Storypost, wenn wir von der Sektenspinnerbasis abhauen? Und was ist für die Behemoth auf Omega in Planung (Reparaturen) ?

Victor
16.06.2009, 20:10
Ja, hallo ihr!
Danke gleichmal für das Lob :) Die || Dinger sind schon wieder draußen, die hatte ich nur versehentlich noch drin - waren nur als Formatierungsplatzhalter gedacht, hab das ganze ja im Word getippt (man kennt das ja, wenn elendslange Posts von nem Forum geschluckt werden...).

Habs inzwischen editiert, sowie auch Farben für die Texte hinzugefügt damit man die Charaktere besser trennen kann..

Aris
16.06.2009, 20:17
An alle Behemothcrewcharakterbesitzer:
Wie siehts aus, wer schreibt eigentlich diesen Storypost, wenn wir von der Sektenspinnerbasis abhauen? Und was ist für die Behemoth auf Omega in Planung (Reparaturen) ?

Was den Storypost angeht so werden den warscheinlich entweder ich oder Kinman schreiben (müssen wir uns noch ausmachehn...).

-) Die Behemoth wird auf Omega erstmal wieder auf den neuseten Stand gebracht (sind ja noch ein paar Dinge fällig ;))

-) Was die Informationssuche angeht so hab ich die eine oder andere Idee, aber die möchte ich erst noch mit den anderen SL's abklären.

Aber egal was dabei rauskommt... is ja nicht so als ob Omega ein Ort ist auf dem es jemals Langweilig wird:P :D .

Aquarianer
16.06.2009, 20:20
Maya? So was interessiert mich echt gar nicht.^^
Das ganze Fach Geschichte, bzw. alles was in der Vergangenheit war, interessiert mich echt nicht.


@Tali: Bin ürigens auch auf nem Wirtschaftsgym =)


@Carmen: Das ist eigentlich eher weniger Geschichte als die Architektur über dieich Bescheid wissen muss, zb. die Verschiedenen Baustile bla bla ob Ähnlichkeiten mit den Azteken und den Inka und Ägyptern besteht usw... und natürlich leider doch ein wenig Kunstgeschichte die einzelnen Epochen und deren Merkmale Oo.

Immer wenn ich was zu tun habe brennen mir die Finger ich würde am liesbten ein RPG schreiben XD.

So ich bin dann mal vollständig weg ;-) baba

Tali
16.06.2009, 21:50
@Tali: Bin ürigens auch auf nem Wirtschaftsgym =)




Unfair. :( Warum haben wir dann keine Kunstfächer? :(

@Black Nihlus & Aris: Öh, was meint ihr mit Storypost? Die Zusammenfassung des Plots? Die haben wir schon geschrieben...

Kinman
16.06.2009, 22:18
Es geht um DEN Storypost, Tali :D
Der Storypost, der die Behemoth auf die Reise schicken wird...

@Aris: Am besten wir schreiben den gemeinsam und holen aber zuerst alle Infos ein -> wer was auf Narshad zu erledigen hat, etc. usw.

Natürlich müssen dürfen sich auch Freiwillige melden und helfen den Post zu schreiben.

lg Kinman

Aquarianer
17.06.2009, 17:00
Ihr kennt das sicherlich alle, wenn um diese Jahreszeit das gehupe los geht und volle Abiturienten durch die Innenstadt schreien.


:fest1 :fest1 :fest1 :fest1

ABBIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII...09

WAhuhuhuhu ^^ endlich is alles rum *samba tanz* so ich bin mal für heute bis heute Nacht an nem Baggersee =) bräunen oder sowas *gg*

Schöne Grüße

Whity
17.06.2009, 17:06
@Aqui: Glückwunsch! Das wäre mal ein Grund sich ordentlich die Kante zu geben! :D

@Viktor: Ein Charakter aus Russland...ENDLICH! Diese Ami-Welle is bezwungen, jetzt kommen ja mehr Nicht-Amis. Und dann auch noch aus Russland. Sehr schön...wird doch noch was aus meinem Feldzug...:ausheck

Black Nihlus
17.06.2009, 17:30
Ihr kennt das sicherlich alle, wenn um diese Jahreszeit das gehupe los geht und volle Abiturienten durch die Innenstadt schreien.


:fest1 :fest1 :fest1 :fest1

ABBIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII...09

WAhuhuhuhu ^^ endlich is alles rum *samba tanz* so ich bin mal für heute bis heute Nacht an nem Baggersee =) bräunen oder sowas *gg*

Schöne Grüße

Ich schließ mich hier grad mal an: PAAAAAAAARRRDDDDDDÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ!!! :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

ElCapitan87
17.06.2009, 17:51
Wasn jetzt los??? :eek:
Kaum ist man mal nicht so sehr im Forum aktiv, da wird man gleich mit Jubbel und Neulingen umgehauen. :D


@tube12: Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß bei unserem ME-FRPG. :wink

@Victor: Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß bei unserem ME-FRPG. :wink(Sorry für die doppel Abfertigung, aber mir fiel kein 2. Willkommenssatz ein.) :rolleyes: :D


@Aqui: Na das nenne ich mal ein Erfolg. :cool: TTTTOOOOOPPPPPP :D :A

@all: Auch an euch ein HALLO ;) :wink


PS: Hab ich jemanden jetzt vergessen zu grüßen? :P

Lichti
17.06.2009, 18:05
@Black Nihlus: Deine Signatur ist zu hoch, die maximal erlaubte höhe sind 150 Pixel, ändere das mal lieber schnell bevor CKomet es bemerkt. ;)

Black Nihlus
17.06.2009, 18:36
@Black Nihlus: Deine Signatur ist zu hoch, die maximal erlaubte höhe sind 150 Pixel, ändere das mal lieber schnell bevor CKomet es bemerkt. ;)

Besser? :D

alceleniel
17.06.2009, 18:38
Besser? :D

Ja ;)

Jetzt soll ich noch ein paar Zeichen mehr schreiben, aber mir fällt nix gescheites an... oh... Glückwunsch an Aqui und Willkommen den Neuankömmlingen *uff* :)

Black Nihlus
17.06.2009, 19:15
Ja ;)

Jetzt soll ich noch ein paar Zeichen mehr schreiben, aber mir fällt nix gescheites an... oh... Glückwunsch an Aqui und Willkommen den Neuankömmlingen *uff* :)

Immer diese elenden Kurznachrichten, nicht wahr? ;D

(Ach Menno! Alle gratulieren nur Aqui... :( )

Edit: Ich muss an meinem Charisma und meiner Reputation arbeiten...

ElCapitan87
17.06.2009, 19:26
(Ach Menno! Alle gratulieren nur Aqui... :( )

Ach du auch? :eek: :scared

Na dann auch dir herzlichen Glückwunsch zum ABI. :D :A :D :fest3

(Jetzt besser?) :P

Black Nihlus
17.06.2009, 19:38
Ach du auch? :eek: :scared

Na dann auch dir herzlichen Glückwunsch zum ABI. :D :A :D :fest3

(Jetzt besser?) :P

Jawollja! Bedankt! ;)

(Schon wieder so ne Kurznachricht)

Lichti
17.06.2009, 19:59
Ja ;)

Jetzt soll ich noch ein paar Zeichen mehr schreiben, aber mir fällt nix gescheites an...

Immer diese elenden Kurznachrichten, nicht wahr? ;D

(Schon wieder so ne Kurznachricht)

Seit froh dass hier kein Zweisatzpostzwang herrscht. :D

Black Nihlus
17.06.2009, 20:05
Seit froh dass hier kein Zweisatzpostzwang herrscht. :D

In der Tat!
Bin ich!

Kinman
17.06.2009, 20:06
Seit froh dass hier kein Zweisatzpostzwang herrscht. :D

Du machst auch nur so viel daraus, weil du alles zitierst, werter Kollege :cool: Yay, das wollte ich immer schonmal zu dir sagen :mosh

lg Kinman

alceleniel
17.06.2009, 20:32
Zitate zählen nicht... zumindest wenn es um die Mindestbuchstabenanzahl geht :P

@Black Nihlus: Dir natürlich auch Gratulation... und alle anderen, die ich jetzt vergessen habe oder die einfach mal beglückwünscht werden wollen :D

Black Nihlus
17.06.2009, 20:37
@Black Nihlus: Dir natürlich auch Gratulation... und alle anderen, die ich jetzt vergessen habe oder die einfach mal beglückwünscht werden wollen :D

Danke auch an dich.

Ach ja noch als Hinweis (Edits werden ja nicht als neuer Eintrag angezeigt):
Ich hab den Zyon Post von heute morgen für dich (Poisonous) geändert! :kiss
Hoffe das geht jetzt in Ordnung... ;)


Bääm! Edit:
An alle die ein XBox-OnlineGamertag besitzen und auf mygamercard.net registriert sind:
Her mit den Tags! :D
Ich hab ne Liste aufgemacht, mit all den Leuten vom GGP. Mal schauen wie viele wir reinbekommen... ;)
Könnt es euch hier (http://www.mygamercard.net/clboard.php?id=gpS8r1EG&gt=&g=&z=&c=&x=73&y=8) anschauen.

Edit 2:
Whity ich hab dich mal vom Halo-Forum aus mit reingenommen! :wink

tube12
17.06.2009, 21:21
Hey, auch noch ma "congratulations" an dich :D

Besitze auch ein Gamertag , werde mich dann mal registrieren.
Gebe dir dann bescheid ,ok ? ;)

Lyk2
17.06.2009, 21:25
Mein GamerTag:Lyk2

ElCapitan87
17.06.2009, 21:38
So, ich meld mich auch nochmal. :)

Mit dem nächsten Bail-Post kann leider erst am Freitag gerechnet werden, meine Dokumentation hat noch für diese Woche vorrang. ;)

Und damit sage ich für heute auch wieder................CIAO :wink

-----

Zum Thema Gamertag mach ich es Black Nihlus mal nicht so einfach :evil:, da ich meinen Gamertag schon mindesten 3mal hier gepostet habe. :P
Also, man nemme einfach das lateinische Wort für "Befehlshaber" (in Großbuchstaben) und dahinter setzte ---> ElCapitan. ;) (den ganzen Gamertag natürlich zusammengeschrieben) :P :D

Shauwn
17.06.2009, 21:57
Zitate zählen nicht... zumindest wenn es um die Mindestbuchstabenanzahl geht :P

@Black Nihlus: Dir natürlich auch Gratulation... und alle anderen, die ich jetzt vergessen habe oder die einfach mal beglückwünscht werden wollen :D


Danke, danke, danke... und gute Nacht

Black Nihlus
17.06.2009, 22:18
So, ich meld mich auch nochmal. :)

Mit dem nächsten Bail-Post kann leider erst am Freitag gerechnet werden, meine Dokumentation hat noch für diese Woche vorrang. ;)

Und damit sage ich für heute auch wieder................CIAO :wink

-----

Zum Thema Gamertag mach ich es Black Nihlus mal nicht so einfach :evil:, da ich meinen Gamertag schon mindesten 3mal hier gepostet habe. :P
Also, man nemme einfach das lateinische Wort für "Befehlshaber" (in Großbuchstaben) und dahinter setzte ---> ElCapitan. ;) (den ganzen Gamertag natürlich zusammengeschrieben) :P :D

Hehe :D
Ich hab dich doch schon längst in der Freundesliste du Zonk! :P

Edit: Lyk2 und Capi sind in dem Leaderboard aufgenommen!

Nemoss
18.06.2009, 12:45
Schließe mich allen Glückwünschen vorbehaltlos an (sowohl ABI als auch Neumitgliedschaften) :) Ein erfolgreiches ABI ist eine große Sache und bleibt es auch, selbst nach einigen (vielen) Jahren!!!

Ansonsten habe ich mal etwas Zeit am Wochenende, so dass ich hoffe, Cape und Kyoko wieder agieren zu lassen...

ATM ist es sowohl dienstlich als auch privat etwas arg hektisch, ich weiß, habe ich schon ein paar Mal gesagt, aber ist nicht wirklich besser geworden, leider. Aber die Hoffnung...

Black Nihlus
18.06.2009, 19:29
Ich ahne es durch die Macht!
Ein neuer Spieler... huuuu
:D

Ach und an Tali: Willste mich mit deinem Nero etwa batteln? ;)

Poisonous
18.06.2009, 19:30
Nur so zur Info: Wär ganz gut wenn bei Elena & Co mal keiner ne Antwort von Leif oder so schreibt, weil ich Aris deswegen noch 'ne PN geschickt hab ;)

Tali
18.06.2009, 20:05
Ach und an Tali: Willste mich mit deinem Nero etwa batteln? ;)

Um mal aus der Serie zu zitieren, die bei dir ja nicht laden will :P "Ich bin kein großer Kämpfer." ;)

Aris
18.06.2009, 20:54
Nur so zur Info: Wär ganz gut wenn bei Elena & Co mal keiner ne Antwort von Leif oder so schreibt, weil ich Aris deswegen noch 'ne PN geschickt hab

Hab jetzt meinen Elena-Post ergänzt. Poisonous wird jetzt naoch mal mit Sirtan posten und dann sollten wir eigentlich losfliegen können. :D ;)

Poisonous
18.06.2009, 21:49
Erledigt :D
Is 'n bisschen unausführlich, weil ich grad mal wieder etwas überzogen hab (sollte eigtl um neun weg vom Computer *unschuldig pfeif*) und schnell machen musste.

Dann gute Nacht :wink

Admiral of N7
19.06.2009, 01:42
So mal nen kleiner beitrag meinerseits ich plane im Juli meinen Neueinstig ins RPG mit einem freinen Chara . Ich werde einen Cerberus Agent spielen. Und muss sagen ich freue mich schon darauf. Aber erstmal 3 Wochen Urlaub also lasst das Universum bitte heil.

Whity
19.06.2009, 13:13
Oh mein Gott es regnet Newbies!!
Man, in letzter Zeit kommen ja Unmengen von neuen, da komm ich gar net hinterher!
Und wegen MyGamercard: Ich kenn mein XBL-PW nicht, deswegen kann ich mir net son tolles Dingsi machen :(

Jetzt muss ich diese Massen an Posts lesen. Waaaahnsinn

Shauwn
19.06.2009, 14:24
Moinsen ihr Leutz! :wink

Muss man zum Onlinespielen bei der XBox 360 das Kabel eigentlich direkt an den Router anschließen oder reicht es, das Kabel an einen Computer, der mit dem Router verbunden ist, anzuschließen? Danke schonmal :)

Lyk2
19.06.2009, 14:26
Moinsen ihr Leutz! :wink

Muss man zum Onlinespielen bei der XBox 360 das Kabel eigentlich direkt an den Router anschließen oder reicht es, das Kabel an einen Computer, der mit dem Router verbunden ist, anzuschließen? Danke schonmal :)


ja recht habe ich auch so gemacht;)

musst es lediglich richtig einstellen, mit einer Netzwerkbrücke, zumindest war es bei mir nötig eine zu erstellen

Shauwn
19.06.2009, 15:38
Okay danke :)
Muss dann nur mal schaun wie man's mit dieser Netzwerkbrücke genau macht... Aber wie gesagt, danke für die Antwort :A :)

Kinman
19.06.2009, 16:01
Korrekter und logischer wäre es natürlich die X-Box direkt an den Router anzuschließen. Im Grunde baust du sonst mit drei Geräten (Router, PC, Box) zwei Netzwerke und das ist einfach nicht not. Sicherheitstechnische Gründe hats ja auch nicht, da der PC z.B. nicht als Firewall dient bzw. dienen sollte.

Natürlich funktioniert das ganzen einwandfrei, erhöht jedoch die Latenz, da ein weiterer HOP hinzukommt. Ich vermute mal, je noch Leistung der Netzwerkanschlüsse des PCs (und sollten beide Onboard sein, ist die Leistung der Anschlüsse eher minderwertig - verglichen mit einem Switch), dass so ~3-15ms hinzukommen.

Nur so als Tipp ;)

lg Kinman

Shauwn
19.06.2009, 16:07
Hmm, muss ich mal schaun ;) Das Blöde ist halt nur, das meine XBox in meinem Zimmer steht und ich auf meinem PC-Monitor spiele, was natürlich bedeutet, das der PC direkt daneben steht. Der Router befindet sich aber unten im Arbeitszimmer... Muss man mal gucken :)

Lyk2
19.06.2009, 16:12
Eben, daher ist eine Netzwerkbrücke eher besser, da ich ebenfalls an meinem PC Monitor spiele, der Router aber im anderen Raum ist, meine Xobox, habe ich also an meinem PC, welcher Wlan hat, die latenz ist mehr als außreichend, vorallem da ich keine Goldmitgliedschaft habe und selbst wenn, gibt es nur äußerst selten schwierigkeiten.

Alternativ, könntest du dir auch die Wlan-Antenne für die Xbox holen, die kostet aber sage und schreibe 70€, die soll zwar einen exzellenten Empfang haben, aber das rechtfertigt aus meiner sicht nicht 70€

Kinman
19.06.2009, 16:15
Wie schon gesagt, es ist keine extreme Einschränkung. Das größte Problem ist mehr oder weniger, dass fast immer ein Netzwerkanschluss bei PCIe angebunden ist und wie dessen Latenz bestellt ist, hat man ja beim X-Fi Debakel mitbekommen ;)

Aber das alles ist noch immer ums hundertfache besser als WLAN :D

Whity
19.06.2009, 16:18
Sagt mal, weiss einer von euch, ob man Saints Row 2 den KoOp-Modus lokal an einer XBox spielen kann? Denn laut Packung (Also hinten, da steht in grün coop-modus 2) sollte es doch gehen oder? Im Inet hab ich nix gefunden, bzw. bin zu faul zum suchen. Truthans, du hast doch Saints Row 2, müsstest du doch wissen.

Lyk2
19.06.2009, 16:21
WLan ist super, kein lästiges Kabel. das Problem bei uns ist...der Router ist nicht der beste (D-Link) Der meldet sich hin und wieder ab, worauf hin mein PC, kurz die Verbindung verliert, und sich beim Router im Wohnzimmer anmeldet, welcher ein viel schwächeres Signal abgibt:rolleyes:

Wlan selbst ist super, ich könnte garnicht mehr ohne Leben.

Kinman
19.06.2009, 16:25
Nix gegen W-Lan an und für sich (nutze es auch) aber zum Spielen würde ich es wirklich vermeiden. Es sei aber dazugesagt, dass ich die Abhängigkeit der X-Box Spiele an die Latenz nicht kenne..
Und da ich hauptsächlich die UT Serie übers Internet gespielt habe, reagiere ich halt sehr empfindlich daruf. 10ms mehr ist da schon ein ganzes Stück...

Aber sonst ist W-Lan eine feine Sache. Surfen am Balkon, im Bett, im Keller, beim Nachbar, usw. :cool:

mfg Kinman

Shauwn
19.06.2009, 16:47
Hmm, ja, an W-Lan habe ich auch schon gedacht, aber ich habe mir dann, wie du schon gesagt hast, überlegt, das 50-70 € wirklich zu viel sind. Aber wenn man's über den PC hinbekommen kann... Mal schauen, muss nur noch gucken, wie man das mit dieser Brücke hinbekommt... :rolleyes:

@Kinman: Im Keller zu spielen ist natürlich das Spielerlebnis schlechthin :D

Johnson
19.06.2009, 18:06
So Leute,

ich sag schon mal etwas verfrüht wie im Away Thread angekündigt bis nächste Woche auf Wiedersehn und wünsch euch noch viel Spaß hier.:wink

P.S.: Alle Neubewerber etc. müssen sich keine Gedanken machen, dass durch meine Abwesenheit Bewerbungen oder sonstige SL Entscheidungen verzögert werden, dass wurde alles geklärt.;)

Kinman
19.06.2009, 18:08
So Leute,

ich sag schon mal etwas verfrüht wie im Away Thread angekündigt bis nächste Woche auf Wiedersehn und wünsch euch noch viel Spaß hier.:wink

P.S.: Alle Neubewerber etc. müssen sich keine Gedanken machen, dass durch meine Abwesenheit Bewerbungen oder sonstige SL Entscheidungen verzögert werden, dass wurde alles geklärt.;)

Na, dann viel Spaß und so... Und am Tag der Rückkehr wieder reinsehen :D

Lyk2
19.06.2009, 22:28
Hello again......*sing*


Wie einige vllt. noch wissen ist ja ein Schwein vor wenigen Tagen verstorben:Klick (http://www.flickr.com/photos/energiequant/3619765306/in/set-72157619644840881/)
Ist die Flickr.Seite meines Bruders, dem die Schweine gehören, da könnt ihr mal sehen wie die gute aussah.

Fosso_Decay
21.06.2009, 20:16
Hallo erstmal!

Ich überlege, beim RPG mitzumachen, aber dazu hätte ich ne Frage: Wie alt werden eigentlich Turianer?

Kinman
21.06.2009, 20:25
Turianer werden afair in etwa gleich alt wie Menschen in ME und das ist so ~150 Jahre, wenn ich mich nicht täusche.

Ach ja... Ich werde eine "Yayla - Alles war nur ein Traum und sie lebt" Petition starten.. Also schön her mit euren Unterschriften!

Fosso_Decay
21.06.2009, 20:27
Turianer werden afair in etwa gleich alt wie Menschen in ME und das ist so ~150 Jahre, wenn ich mich nicht täusche.

Supi, danke! =) :kiss

Carpenter
21.06.2009, 20:33
Turianer werden afair in etwa gleich alt wie Menschen in ME und das ist so ~150 Jahre, wenn ich mich nicht täusche.

Afaik ists nichtmal die Hälfte davon, zumindest mein ich dass es hier irgendwo mal stand.. aber irgendwer mit nem Turi-Char weiß es bestimmt genauer ^^


Ach ja... Ich werde eine "Yayla - Alles war nur ein Traum und sie lebt" Petition starten.. Also schön her mit euren Unterschriften!

/signed

PS: Ich geb´s zu, eigentlich hab ich nur wegen der Petition gepostet und nicht wegen der Frage...

Poisonous
21.06.2009, 20:45
Ach ja... Ich werde eine "Yayla - Alles war nur ein Traum und sie lebt" Petition starten.. Also schön her mit euren Unterschriften!

Hä, was? ^^' Hab ich was verpasst? :D

Kinman
21.06.2009, 21:09
Noch nicht.. wir bringen den Stein erst ins Rollen... Aber wir wollen Yayla zurück!

Poisonous
21.06.2009, 21:11
Ich mein, gibt's einen bestimmten Grund, dass euch das genau jetzt einfällt? :confused:

Kinman
21.06.2009, 21:19
Wir sprachen über gute alte Charaktere, die jetzt einfach fehlen... Und Yayla fehlt uns :cry

Necrotox
21.06.2009, 21:21
Nabend,

hab ja inzwischen ganz schönen Zuwachs bekommen, freut mich. ;)

/signed for Yayla ;)

Carpenter
21.06.2009, 21:23
Ich mein, gibt's einen bestimmten Grund, dass euch das genau jetzt einfällt? :confused:

Man muss dazu sagen, dass es zwischendurch immer wieder mal Melancholie-Ausbrüche im ICQ gab, bezüglich Yaylas Scheintod(!) Aber Kin ist erst jetzt auf die Idee gekommen, eine Petition zu starten ^^

Aris
21.06.2009, 21:32
Abend...

So ich wollte nur kurz sagen das ich mir nicht sicher bin ob ich morgen einen Elena-Post rausbringen kann da ich am Dienstag ne wichtige Prüfung hab und desshalb etwas in Stress bin. Aber vielleicht find ich ja kurz Zeit ... ;)

Was die Yala-Petition angeht gibts nur eins was ich sagen kann:

/signed :D (ich fand sie supa!)

edit: Ach ja weiß jemand ob Truthans schon wieder Internet hat?

SpeechBubble
21.06.2009, 23:16
edit: Ach ja weiß jemand ob Truthans schon wieder Internet hat?

Nach einer unendlich langen Schein-Abwesenheit melde auch ich mich mal wieder im OT zu Wort. Von Turthans gibt es, soweit ich weiß, noch nichts Neues. Gemeldet hat er sich seit dem jedenfalls nicht mehr.

Die Yayla-Petition.../signed. :D


So, und damit wünsche ich dann auch allen schon wieder eine gute Nacht. Mich hauts für heute vollkommen um. :wink

Lyk2
21.06.2009, 23:25
kurze frage, wer oder was ist Yayla? =P

Kinman
22.06.2009, 06:52
Guten Morgen :wink

Ist die Frage ernst? :D
Also das ist Yayla (http://www.globalgameport.com/showpost.php?p=225621&postcount=9)

C@t
22.06.2009, 11:44
Hmm... ich habe nur ein paar Posts gelesen (und weiß auch nicht, ob du so glücklich bist, Yayla wieder schreiben zu sollen, Poisonous?), aber ich fand sie gut, also kann ich versuchen, Poisonous zu überreden, falls eure Yayla-Petition nicht erfolgreich ist. :D

Ich wollte in einem Monat ungefähr wieder einsteigen, aber jetzt bin ich mir da nicht mehr so sicher. @SLs, müsste ich, falls ich ganz aufhören wollen würde, noch was anderes machen als Bescheid zu sagen? (Myuko will ich nämlich eig nicht sterben lassen, weil sie so unfertig ist...)

Kinman
22.06.2009, 11:54
Hmm... ich habe nur ein paar Posts gelesen (und weiß auch nicht, ob du so glücklich bist, Yayla wieder schreiben zu sollen, Poisonous?), aber ich fand sie gut, also kann ich versuchen, Poisonous zu überreden, falls eure Yayla-Petition nicht erfolgreich ist. :D

Hehe, bei Bedarf kommen wir sicherlich gerne darauf zurück :D


Ich wollte in einem Monat ungefähr wieder einsteigen, aber jetzt bin ich mir da nicht mehr so sicher.

Darf man fragen, wieso? Weil es wäre wirklich schade. Solltest du die Gründe nicht nennen wollen, ists natürlich auch ok.


@SLs, müsste ich, falls ich ganz aufhören wollen würde, noch was anderes machen als Bescheid zu sagen? (Myuko will ich nämlich eig nicht sterben lassen, weil sie so unfertig ist...)

Du müsstest nur Bescheid geben und es gibt keinen Grund, warum Myuko deshalb sterben sollte. Also kann sie trotzdem fröhlich weiterlben.

lg Kinman

C@t
22.06.2009, 12:05
Hehe, bei Bedarf kommen wir sicherlich gerne darauf zurück :D
Ok.:D Will aber nicht zu viel Erfolg versprechen.;) :D

Darf man fragen, wieso? Weil es wäre wirklich schade. Solltest du die Gründe nicht nennen wollen, ists natürlich auch ok.
Hm. Also, erstens ist mir v. a. gegen Ende nichts besonders Tolles mehr eingefallen und ich finde auch nicht, dass ich so toll schreiben kann, dass man mich iwie großartig bräuchte;), zweitens kann ich meistens nicht an einen Computer -> ich kann oft, wenn ich was schreiben sollte/könnte nicht und dazu kommt noch drittens, dass ich meistens nicht genug Zeit habe, mich hinzusetzen und einen schönen Post zu schreiben bzw. ein Gespräch mit einem anderen Char an einem Abend zu posten und dann macht das ganze natürlich auch weniger Spaß. Und wenn ich mir die Zeit einfach genommen habe, hat sie mir häufig nachher gefehlt (in den Ferien natürlich nicht).
Puh, das war's, glaub ich.;)

Du müsstest nur Bescheid geben und es gibt keinen Grund, warum Myuko deshalb sterben sollte. Also kann sie trotzdem fröhlich weiterlben.
lg Kinman
Gut. :)

Truthans
22.06.2009, 12:35
Erstmal Hallo und Blumenbring. Habe daheim immer noch kein I Net (Paps bekommt Arsch nicht hoch -.-. Aber immerhin bin ich wieder auf der Arbeit.

@ Blacky: hier (http://www.mygamercard.net/clboard.php?id=gpS8r1EG&gt=&g=&z=&c=&x=73&y=8).
->Der Link funkts nicht.

@ Admiral of N7: Ich mag Cerberus. Für mich sind sie Böse.

-> Darf man die "Trockenlandpartei" mit einbringen?


das Problem bei uns ist...der Router ist nicht der beste (D-Link) Der meldet sich hin und wieder ab, worauf hin mein PC, kurz die Verbindung verliert

Scheiße wir haben auch D-Link (Schwaben sparen haalt -.-). Wobei nur mein PC verliert die Verbindung XBox wird nur langsam.

@ Tali: Und wie war Neuhausen ob Eck? Warst heut morgen am Tuttlinger Bahnhof. Wenn ja hast mich vielleicht gesehen
-> Im Grunde ist Tuttlingen Scheiße^^

Admiral of N7
22.06.2009, 13:56
Sie sind nicht böse sie dienen der Alianz und tun alles um sie mächtig und stark zu halten um jeden Preis

Truthans
22.06.2009, 14:00
Sie sind nicht böse sie dienen der Alianz und tun alles um sie mächtig und stark zu halten um jeden Preis

Dann ist das Böse. "Ist es richtig 1 zu töten wenn man 100 retten kann?"

Und die Versuche an Menschen???

Kinman
22.06.2009, 14:06
Cerberus tut nix mehr für die Allianz sondern nur noch was für die eigenen Ziele bzw. für die des Illusive Mans. Und das ist die Menschen gegenüber allen anderen Rassen überlegen zu machen - egal wie. :lehrer

lg Kinman

Carpenter
22.06.2009, 14:07
Dann ist das Böse. "Ist es richtig 1 zu töten wenn man 100 retten kann?"

Und die Versuche an Menschen???

"If humanity is to survive, sacrifices must be made for the greater good. The Alliance doesn't understand this. Cerberus does."

- Zitat aus schlag-mich-tot, mehr muss man dazu wohl nicht sagen ^^

Ob Cerberus die Allianz stark halten will, ist denke ich mehr als zu bezweifeln..

Tali
22.06.2009, 14:21
@ Tali: Und wie war Neuhausen ob Eck? Warst heut morgen am Tuttlinger Bahnhof. Wenn ja hast mich vielleicht gesehen
-> Im Grunde ist Tuttlingen Scheiße^^

Ich hab weder von Neuhausen ob Eck, noch von Tuttlingen viel gesehen. Ich hab die meiste Zeit entweder den VIP Campingplatz oder den Viva Con Agua Stand gerockt. Und natürlich Nine Inch Nails (1. Reihe!) und Moby (hinten, wo richtig geile Tanzparty ging :D Zitat Moby: "The next song is for all the people who dance at 6 pm in the morning to techno music while the sun is rising!" :D )

War auf jedenfall alles eine mords Gaudi. Wenn ich nicht gerade Tränen gelacht hab weil meine Kollegen so genial bescheuert und kreativ waren habe ich im Matsch leicht angetrunken zu Musik getanzt, die ich mir daheim so nie geben würde. :D

Admiral of N7
22.06.2009, 14:21
Ersetzten wir Allianz durch Menscheit

Aris
22.06.2009, 14:31
Hey Truthans is wida da!!! :D

Wenn jetzt noch ein Jack-Post kommt dann kann der Narshad-Plot weitergehen ;).



Sie sind nicht böse sie dienen der Alianz und tun alles um sie mächtig und stark zu halten um jeden Preis

Das offizuielle Ziel von Cerberus ist es, dass die Menschheit die Rasse Nummer 1 in der Galaxie ist, koste es was es wolle.

Die Allianz ist in ihren Augen unfähig und besstenfalls ein notwendiger Platzhalter...

Truthans
22.06.2009, 14:55
Mit Jack kommt heute was. Ich geh wenn es sein muss zum Kumpel. Muss aber noch auf Esmee warten.

@ Cerberus: Ich bin eher dann der Trekki: Zusammen ist man stark. Denn die Menscheit ist in allem nur zur Hälfte gut (und Shanxi ist nur ne Ausrede, weil wir keine Chance hatten -> Blitzkrieg). Im Grunde ist die Menschheit schwach und brauucht einen Sinn/Konkurenz (darum gibts Gott^^) und in der Zukunft sind es halt teilweise die Aliens

Poisonous
22.06.2009, 15:04
@Yayla: Oha, ich hatte ja gar keine Ahnung, dass die so beliebt war :eek:

Naja, ich hab nur leider schon zwei Charaktere und ich weiß nicht ob's nicht ein bisschen trashig wäre, sie jetzt "wiederauferstehen" zu lassen. Also cool wär's schon, sie wieder zu schreiben, aber wird wohl nix draus :P


Und Cerberus sind verrückte Rassisten-Arschlöcher ;)

Tali
22.06.2009, 15:09
Und Cerberus sind verrückte Rassisten-Arschlöcher ;)

Jo, das einzige, was man zu der Organisation wissen mus. :P
Ich hoffe man darf ihnen irgendwann in ME 2 auch in den Arsch treten. :D

Truthans
22.06.2009, 15:17
Hallo sie war Asarie, die lieben doch fast allle :D :D

@ Admiral: Freu mich auf dein Char. Hoffe er wird sehr loyal zu Cerberus sein!

SpeechBubble
22.06.2009, 15:33
Hallo sie war Asarie, die lieben doch fast allle

Ich mittlerweile ja auch, sollte dir das entgangen sein. ;)


Und dann noch ein paar Ansagen: Ein offizielles Statement zu Admirals Char werde ich noch nicht bringen, da er ja selbst ankündigte, dass er weitere Änderungen nach dem Urlaub, bei dem ich ihm natürlich viel Spaß wünsche :), tätigen wird. Hinzu kommt da noch mein Kopf, der gerade einen kleinen Konflikt austrägt.


Naja, ich hab nur leider schon zwei Charaktere und ich weiß nicht ob's nicht ein bisschen trashig wäre, sie jetzt "wiederauferstehen" zu lassen.

Zu Punkt 1: Zum jetzigen Zeitpunkt stimmt das wohl.

Zu Punkt 2: Naja, nicht unbedingt. Das kann, wenn man es richtig gestaltet, sogar verdammt gut sein. Wenn ich mich richtig erinnere, war das letzte, was sie spürte, ja ein Schmerz im Rücken, oder? Aber das muss ja nicht unbedingt ein tödliches Projektil gewesen sein, wenn ihr wisst, worauf ich da hinaus will. Sie muss also gar nicht tot sein. :P


Und zum Abschluss muss ich mich kurz über unser Kino aufregen, das es wiedermal nicht geschafft hat, sich Transformers 2 zum Bundesstart zu sichern. :mad: :auh Gott!

Truthans
22.06.2009, 16:06
Bin am überlegen ob ich hingehe (http://www.rock-am-see.de/)

@ Tali: Kennst des^^

Tali
22.06.2009, 16:09
Ja, kenn ich. Wäre 2007 fast hingegangen wegen Nine Inch Nails. Aber Oasis reizt mich mal gar nicht. Für Wonderwall fahr ich nicht nach Konstanz. ^^

Truthans
22.06.2009, 16:14
Ja, kenn ich. Wäre 2007 fast hingegangen wegen Nine Inch Nails. Aber Oasis reizt mich mal gar nicht. Für Wonderwall fahr ich nicht nach Konstanz. ^^

Die Show von NIN war geil^^

Ach und pRÜFUNGSERGEBNIS ERHALTEN: klassenbester :angel

P.S.: Esmee und ich und nur ich (auf Rayingri) haben wieder aufgeholt. D.h. ich bremse nicht mehr :P :baeh :baeh

Admiral of N7
22.06.2009, 16:27
Tja die Loyalität jepp das wird sie jedenfals der Menschheit gegenüber

Truthans
22.06.2009, 16:29
Tja die Loyalität jepp das wird sie jedenfals der Menschheit gegenüber

Sehr gut. Naja aber dann wird er wohl nicht auf der Behemoth anheuern :D :D (ich weiß dass sie Freelancer ist)

Admiral of N7
22.06.2009, 16:55
wenn schon "Sie" ^^

Truthans
22.06.2009, 16:56
wenn schon "Sie" ^^

Mein Fehler sorry. Verdammt ich will auch ne Frua im RPG spielen^^

Kinman
22.06.2009, 17:00
@Poisonous: Ja, sie ist beliebt, aber nicht (nur) weil sie Asari ist. Und sie wiederbelen ist das kleineste Problem. Und was das schon-2-chars-haben anbelangt, kann ich so nix sagen.

@Truthans: Freut mich, dass man von dir auch wieder liest. Wenn du deine Inet Probs mal spezifizierst (gern auch per PN), vllt. kann ich weiterhelfen und vllt. kann man den "Blockfaktor Papa" auch irgendwie umgehen.

@Speech: Schreibst du heute was? Würde mich freuen, ich hab heute wieder Zeit: YAY!

lg Kinman

Whity
22.06.2009, 17:07
@Speech: Wie meinstn das mit dem Bundesstart in eurem Kino? Gibts bei euch keine Vorpremiere oder so? Also ich geh zur Vorpremiere, Transformers ist einfach geil! Ich werd mich auch des Spiel kaufen. Glaub ich. Doch ich werds mir kaufen, schon allein damit ich diesen fetten Panzer (Devastator) spielen kann. FRÄÄÄNG!

SpeechBubble
22.06.2009, 17:41
@Speech: Schreibst du heute was? Würde mich freuen, ich hab heute wieder Zeit: YAY!


Ja. ich werde mich gleich ran setzen. Das Problem heute Vormittag bzw heute Morgen war eben, dass ich insgesamt rund 3,5 Stunden beim Arzt verbracht habe. Davon war ich übrigens 2,5 Stunden im Wartezimmer. :rolleyes: Naja, die eine Arzthelferin sah eigentlich...ok, lassen wir das. :D

Jedenfalls, noch mal zur Wiederholung: ja, ich werde heute noch posten. :)


(Devastator)

Der wird spielbar sein? Egal, ich find das Vieh eh ein bisschen zu overpowered. Als KI-Gegner (in Kombination mit gutem Spieldesign) mit Sicherheit ein extrem forderner Bossfight. Nur (leider) habe ich auf Gametraielrs bereits Ausschnitte aus dem Bossfight gegen ihn gesehen und naja...da war ich dann etwas enttäuscht.
Und online werde ich sowieso nur in die Rollen von Bumblebee und Starscream (Fliegeralarm :D) schlüpfen. Bumblebee ist ein Camaro...das sollte als Grund schon reichen. :P Wie du also vielleicht schon erkannt hast: Auch ich werde mir das Spiel holen. Nur leider nicht mehr diesen Monat - wie ursprünglich geplant.

Vorpremieren und sowas gibts bei uns ja. Aber eben nicht für alle Filme. Und ausgerechnet ein absoluter Actionknaller wie Transformers 2, der an Sexiness (Megan Fox :grinundwech: ) kaum zu übertreffen ist, wird hier nicht am 24.6 starten, sondern irgendwann, ich HOFFE, so 1 oder 2 Wochen später. Momentan bin ich aber am überlegen, ob ich dann nicht ein paar Euro mehr bezahle und dann ins Cinemaxx (sollte jedem was sagen, oder?) fahre. Da startet er nämlich pünktlich.

@Truthans und Konsorten: Schön, dass es nun auch auf Antirumgon wieder weiter gehen kann.

Whity
22.06.2009, 17:52
@Speech: Ich hoff man kann ihn Online spielen, den ollen Devi, ansonsten würd ich gern Blackout (Heli) oder Bonecrusher spielen, wenns ihn ihm zweiten Teil für den MP gibt, er wurde ja im ersten durch einen Schwertstoß ins Gesicht von Optimus getötet. Aber Transformers ist einfach unschlagbar, einer meiner Lieblingsfilme.

Übrigens merkt man, dass ich wohl auf der Seite der Decepticons stehe, schon allein weil die einen cooleren Namen haben. (AutoBots...also bitte :rolleyes:) Ok, Bumblebee ist ein Camaro, aber trotzdem...

Decepticons vor! :fest3

SpeechBubble
22.06.2009, 18:03
schon allein weil die einen cooleren Namen haben. (AutoBots...also bitte :rolleyes:)

Da muss ich dir absolut zustimmen. AutoBots klingt einfach sowasvon...nicht gut. Dennoch stehe ich auf deren Seite. Im Film (alles was zu Megan Fox und Shia LaBeouf zusammenarbeitet ist gut :D) sowie im Spiel. Im Spiel liegt das gnz einfach daran, dass ich eher auf Wendig- und Schnelligkeit setze als auf schwere und somit auch träge Waffen. Wie gesagt ist Starscream da eine Ausnahme, weil ich den Jet so dermaßen genial finde.

Und noch mal zum Devi: Würde es, es sei denn, es gibt einen speziellen Modus dafür, schlecht finden, wenn man den in den MP einbaut. Wenn überhaupt, wie gesagt, nur in einem "Devi-exklusiven" Modus. Sowas wie die Attentatsmission in Killzone 2. Ein Spieler ist das Ziel (wird ggf. vom Team verteidigt) und das andere Team muss das Ziel ausschalten. So - und nicht anders - wäre das akzeptabel.

Generell muss ich dazu sagen, dass ich gespannt auf den MP bin. Bisher ist ja wirklich nur der Domintationmodus offiziell, oder? Also das wäre schon ein bisschen mau, wenn ich mir das so angucke.


Und wieder zum Film: Den ersten Teil habe ich ebenfalls unzählige Male gesehen. Der gehört einfach zu den Filmen, die man sich wieder und wieder angucken kann, weil es einfach nie langweilig wird - Stichwort: Nonstopaction. ;)

Kinman
22.06.2009, 18:23
Transformers war eine richtig positive Überraschung und die Karten für die Premerie sind natürlich schon gesichert :D

Der OST von Transformers ist auch sehr, sehr gut!

Poisonous
22.06.2009, 18:35
Erstmal zum Thema: Transformers 2 guck ich mir auch so bald wie möglich an :D Und die Decepticons find ich natürlich auch tausendmal besser als die Autobots, bloß scheiße, dass sie verlieren müssen ;) Wollte evtl. am Wochenende gehen, aber da muss ich auch noch 'n Referat für Dienstag vorbereiten und Overlord 2 spielen...

@Yayla: Wenn ihr sie alle so mochtet warum schreibt dann nichtmal einer was in den Chara-Review-Thread, da hab ich noch keine einzigen Bewertung gekriegt (soweit ich mich erinnern kann...) :P

Hmm jo, jetz hätt ich schon Bock... hm, vielleicht kann ich Adhija ja einfach NPCisieren. Bis Yayla das nächste Mal stirbt ist auf der Midway vielleicht mal wieder was passiert :D :P

Oder weil ja soviele SLs schon die Petition unterschrieben haben krieg ich einen Drittcharakter :P. Ne, quatsch, das wird wohl erstmal nix, auch wenn ich schon wüsste, was ich dann machen würde (also eine hoffentlich annehmare Version, ihr Überleben zu erklären) ;)

Whity
22.06.2009, 18:36
@Speech: Deathmatch und CTF weiss ich noch, hab ich mal aus nem Interview gehört, aber ich glaub da war noch mehr :gruebel
Ich finds schade, dass du kei XBox mehr hast, ansonsten würd ich gern mal ein paar Runden zocken...wenn ich von meinem Saints Row 2 Fieber runter bin :D

@Kinman: Ich bin zwar überzeugter Hopper, aber bei den Titelsongs zu Transformers 1/2 muss ich nachgeben. Und zu dem von Crank 2 (Given up).
Jaja, Linkin Park ist schon sone Sache :rolleyes:

@Poisonous: Jawooohl! Da hat jemand Ahnung! ich zieh mir gleich die Premiere bei uns im Cinemaxx (übel, dass wir sowas in unserm Kaff haben :D). Man, das wird geil. Und da kommt noch jemand mit, auf den ich ein Auge geworfen hab...wird also hoffentlich ein geiler Tag :D

Kinman
22.06.2009, 18:47
@Yayla: Wenn ihr sie alle so mochtet warum schreibt dann nichtmal einer was in den Chara-Review-Thread, da hab ich noch keine einzigen Bewertung gekriegt (soweit ich mich erinnern kann...) :P

Du, das ist bzw. sollte ein Geben und Nehmen sein ;)
Schreib du ein Review und ich bin mir sicher, dass deine Chars dann auch eines oder mehrere bekommen ;)



@Kinman: Ich bin zwar überzeugter Hopper, aber bei den Titelsongs zu Transformers 1/2 muss ich nachgeben. Und zu dem von Crank 2 (Given up).
Jaja, Linkin Park ist schon sone Sache :rolleyes:

OST bzw. Score und nicht das Album... Das Album kannst vergessen...

SpeechBubble
22.06.2009, 19:16
Ich finds schade, dass du kei XBox mehr hast, ansonsten würd ich gern mal ein paar Runden zocken...


Ich zu einem unheimlich winzigen Teil auch, nachdem ich gehört habe, dass Megan Fox ebenfalls leidenschaftliche Zockerin ist (!), aber nur eine 360 hat. Gott, das Leben ist echt unfair! :scared Naja, und Shia hat sich ja auch als echter Gamer geoutet. Ob der jetzt eine 360 oder eine PS3 hat, weiß ich allerdings nicht.


Deathmatch und CTF

Immer noch sehr mau. Selbst mit Domination. Naja, Laune machen wird's, wenn die Server voll sind, auf jeden Fall. Da zweifle ich nicht dran.

@Ost UND Themesongs: Den OST vom ersten Teil fand ich richtig überragend. Genauso wie das Theme: What I've done. New Divide finde ich sogar noch ein bisschen besser. Aber, wie schon gesagt wurde, ist Linkin Park wirklich eine Klasse für sich. Naja, zum OST von Teil 2 kann ich noch nicht so viel sagen. :P

Shauwn
22.06.2009, 20:16
So, Internet geht wieder, keine Ahnung wieso's abgeschmiert ist aber seit gestern MIttag hat's gestreikt. Der, der das gemacht hat, meint, die Zugangsdaten wären falsch gewesen... Aber niemand hat daran rumgepfuscht... Ich frage mich, ob so eine Art Virus sowas bewerkstelligt hat :D Merkwürdig war's jedenfalls allemal :D

@Aqua: Ich kann den nächsten Post mit Shauwn schreiben, wahrscheinlich aber erst morgen und erst mal muss ich die ganzen Posts im RPG-Bereich nachlesen :)

Lichti
22.06.2009, 21:19
Megan Fox
Schauspielerin, das war eine Auftragsarbeit.. Grüße an Speech :wink

@The Speech: Dazu habe ich eigentlich nur eine Frage.
Hast du den Nude-Patch schon, oder musst du ihn dir noch runterladen? :D

Shauwn
22.06.2009, 21:51
WOW! Spiele gerade GRAW auf der XBox 360, bei der Mission Slums... Habe den Präsidenten beim Parkhaus gerettet, aber jetzt muss ich ihn zum Abholpunkt bringen... Wie zur Hölle soll man das denn schaffen?!?! :motz:

alceleniel
22.06.2009, 21:56
@The Speech: Dazu habe ich eigentlich nur eine Frage.
Hast du den Nude-Patch schon, oder musst du ihn dir noch runterladen? :D

Bei MTS gibt's auch schon einen Ersatzskin... mit... etwas mehr Details, wenn man möchte :P

Kinman
23.06.2009, 07:13
Guten Morgen!

:fest1 Tali, alle gute zum Geburtstag! :fest1
Stell nicht zu viel Blödsinn an ;)

lg Kinman

C@t
23.06.2009, 08:17
Hallo! :wink

Du, das ist bzw. sollte ein Geben und Nehmen sein ;)
Schreib du ein Review* und ich bin mir sicher, dass deine Chars dann auch eines oder mehrere bekommen ;)

*also, zu einem anderen Char? Ist ja toll, zu sehen, wie das läuft. >_<

Kann mir jemand nur ganz kurz und grob sagen, was auf der Midway so los ist?

PS: Auch alles Gute, Tali!

SpeechBubble
23.06.2009, 08:36
@The Speech: Dazu habe ich eigentlich nur eine Frage.
Hast du den Nude-Patch schon, oder musst du ihn dir noch runterladen? :D

1. So ein Kommentar musste ja noch von dir kommen.
2. Dieses Mal hat der aber ziemlich lange auf sich warten lassen. Gehen dir etwa die bösen Anmerkungen aus? :D :P

Aber ums gleich klar zu stellen: Nein, ich habe mir (trotz meines Wissens seiner Existenz) den Nude-Patch noch nicht runtergeladen. Genauso wenig wie die von Leni erwähnte Version - von der ich im Übrigen nichts wusste. :angel

Auf diesem Wege aber auch noch ein offizielles Dankeschön an Leni für die Mühe und das Ergebnis. :)

Achja, was zur Hölle ist MTS? (Ja, ich scheine gerade etwas blöd zu sein. :D)



Und auch ein (wenn auch nur imaginäres :D) riesiges Happy Birthday! an Tali. :fest2 :fest1


Stell nicht zu viel Blödsinn an

Das glaubst du doch selbst nicht. :P

Lichti
23.06.2009, 08:47
Dieses Mal hat der aber ziemlich lange auf sich warten lassen. Gehen dir etwa die bösen Anmerkungen aus? :D :P

Nein, ich gucke nur sehr selten in das Sims-Forum. ;)

http://www.smilies.4-user.de/include/Geburtstag/smilie_geb_101.gif (http://www.smilies.4-user.de) an das Übersetzungsäffc..... Tali. http://www.smilies.4-user.de/include/Geburtstag/smilie_geb_018.gif (http://www.smilies.4-user.de)

Truthans
23.06.2009, 08:57
Alles Jute zum Burzeltag. Hättest fast auf SouthSide feiern können :D :D .

Zu Transformers: Premiere wäre morgen. Da ist aber gleichzeitig mein Horrorfilmclub treffen ist (auch im gleichem Kino :-D) gehe ich übermorgen

Autobots sind "süßer"

alceleniel
23.06.2009, 09:53
Achja, was zur Hölle ist MTS? (Ja, ich scheine gerade etwas blöd zu sein. :D)

www.modthesims.info

Einer der besten Seiten für Mods und Downloads. Meines Erachtens lohnt sich der Skin aber noch nicht wirklich, da kommen bald sicher noch bessere.

Und einen herzlichen Glückwunsch an Tali. Lass dich schön feiern :fest1 :fest2

Lyk2
23.06.2009, 10:24
Autobots sind "süßer"

Autobots sind doof, die können nichts anderes als sich Gegenseitig in die Autoteile zu hauen.

Mal erlich bei den Transformer Filmen...das ist doch ne reine Effekt-Schlacht, null Story.


Achja Alle gute Tali:fest1

Cronus
23.06.2009, 10:26
Herzlichen Glückwunsch an Tali. :fest1 :fest2 :fest3

Kinman
23.06.2009, 10:36
Mal erlich bei den Transformer Filmen...das ist doch ne reine Effekt-Schlacht, null Story.

Mal ehrlich.. es ist ein Micheal Bay Film... Eine tiefgründige Story erwarte ich da nicht, sondern da will ich mit bombastischen Effekten unterhalten werden. Und wenn noch ein bisschen Witz dazukom - umso besser.

Armageddon, Die Insel, Bad Boys 2 (1er kenn ich nicht..) Sind alles gute Filme aber Story hat auch keiner wirklich viel ;)

--

Habt ihr eigentlich schon von Avatar (http://en.wikipedia.org/wiki/Avatar_(2009_film)) gehört? Der könnte wirklich was werden. James Cameron hat eigentlich auch durchwegs gute Filme. Und auf Emmerichs 2012 (http://de.wikipedia.org/wiki/2012_(Film)) freu ich mich auch schon. Heuer ist echt ein sehr gutes Kinojahr!

Aris
23.06.2009, 10:52
Hi!!!

Habs geschafft bin durch die Prüfungen!!!:D :fest3

:fest1 :fest3 :fest2 @Tali: Auch von mir alles gute ztum Geburtstag! :fest2 :fest3 :fest1

Lyk2
23.06.2009, 11:03
Worum es bei 2012 geht is klar, Tot, verderben, vernichtung....wie in allen Emmerich Filmen:D

Aber Avatar blick ich nicht, irgendwas mitm Planeten.....

Kinman
23.06.2009, 11:46
Ein tolles Review zu TF2: http://www.youtube.com/watch?v=sghrizP39Mw
Es sind ein paar (sehr kleine, unbedeutende) Spoiler drinnen. Aber er sagts eh vorher...

Avatar: Ich habs so verstanden:
Die Menschen bauen irgendwas von einem Plani ab, können dort aber nicht atmen und so. Darum "nutzen" sie Außerirdische, die friedlich sind, für diese Arbeit. Irgendjemand versaut was und dann sind die friedlichen Aliens nicht mehr so friedlich...

Truthans
23.06.2009, 15:02
@ Aris: Ýou have a PN.

Warum hat Aris keine blauen Sterne :D

Keine Youtube links. ich kann auf der arbeit kein Youtube anschauen :P

edit: 1445 Beiträge

Aris
23.06.2009, 15:12
@Truthans: Is schon beantwortet ;).

Der Showdown rückt immer näher... ^^

Was meinst du mit blaue Sterne?

Shauwn
23.06.2009, 15:17
@ Truthans: Wie kommst du auf diese seltsame Zahl?! :gruebel: Die einzige Zahl, die mir aufgefallen ist, war 1446. :D

Mal gucken, wann ich heute posten kann, Leute.

Morgen ist Zeugnisausgabe... Bedeutet 3 Stunden Schulle... und wisst ihr was? ICH MUSS NACHSITZEN!!! :auh

Truthans
23.06.2009, 15:21
@Truthans: Is schon beantwortet ;).

Der Showdown rückt immer näher... ^^

Was meinst du mit blaue Sterne?

Habs gelesen. Schau dir mal die SL's an. Die Profilpics links und ihren "Rang" und die Sterne dazu. Kinman hat z.B. viele blaue, du bist immer noch Normalo :P


@ Truthans: Wie kommst du auf diese seltsame Zahl?! :gruebel: Die einzige Zahl, die mir aufgefallen ist, war 1446. :D


Ich bin schneller als mein/dein Schatten :D

Aquarius
23.06.2009, 15:52
@Truthans:

Kinman vertritt Johnson als Moderator, solange dieser away ist. ;)
Außerdem habe ich doch auch meine ganze SL-Zeit ohne Moderatoren-Status verbracht. :)

@Tali:

お誕生日おめでとうございます! (Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!) :)

Kinman
23.06.2009, 16:05
Kinman vertritt Johnson als Moderator, solange dieser away ist. ;)

Ich wurde assimiliert :eek:

@truthans: Und warum kannst du kein YT schauen? Gesperrt?

Shauwn
23.06.2009, 16:13
Weil er sonst Ärger vom Boss bekommt?! :D

Truthans
23.06.2009, 16:17
Nein viel banaler! Der Deutsche Zoll verwendet ein 2WW Java und Flash :-D

@ Stars: Ja stimmt aber ich mag halt blau^^

p.s. sogar dieses 'surfen' ist 'illegal' ^^

edit: Jack post gepostet =)

Shauwn
23.06.2009, 17:02
Post von Shauwn steht.

EDIT:

Peinlich, peinlich...

Happy Birthday Tali :D

ElCapitan87
23.06.2009, 17:19
Auch wenn ich in letzter Zeit (wegen technischen Problemen) nicht on war, möchte ich immer noch Mira Skirata (http://www.globalgameport.com/showpost.php?p=334301&postcount=15) zu übernehmen.

Also dich scheint Mira ganz schön verzaubert zu haben. :D
Oder liegt es eher am Bildgeber? :P ---> Tyra Banks... brrrhhh :list3no:


Meine Schreibweise (=mich in eine farbige Frau [mit komischen Ohringen :P ] zu versetzen)
4.) Streitgespräch mit Stiller (wobei ich ihn auch selber fertig machen könnte)

Unser damaliges Streitgespräch geht dir wohl auch nicht mehr ausm Kopf, wie? :P :]
Und die Ohringe sind doch nicht komisch :rolleyes:.... hhhmm, allerdings im aktiven Dienst schon. :D


@Tali:

Alles gute zum Geburtstag :fest1 :fest2 :fest1

Tali
23.06.2009, 17:36
Danke an alle. :) Sehr lieb von euch. :D



Stell nicht zu viel Blödsinn an ;)

Mit leichtem Fieber ist eh nicht sooo viel Blödsinn drin. :P

@Lichti: Das hab ich gehört. :ausheck



お誕生日おめでとうございます! (Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!)

:eek: :D

Ich bin krank, das Wetter ist absolut trostlos, und ich hab absolut keine Lust zu feiern. Trotzdem voll geil hier, irgendwie, und so. :D