PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Woher kommen die ganzen Zwerge?



Genom
11.06.2009, 12:03
Hallo Mittelerde,

ich spiele jetzt nun schon eine weile LotrO und so langsam drängt sich die Frage auf wie sich die Zwerge eigendlich vermehren. Ich habe meine Augen mal offen gehalten und versucht einen weiblichen Zwerg zu erspähen aber bisher ohne erfolg.
Haben die weiblichen Zwerge Bärte und tiefe Stimmen?
Werden die weiblichen Zwerge in Harems eingesperrt und nur auserwählte Zwerge haben das recht sich auszutoben??
Vielleicht sind Zwerge ja nur eine Kreuzung aus Mensch und Hobbit???
Oder sind sie Zwitter ähnlich wie Seepferdchen und legen Eier????

Wäre nett wenn mich mal jemand aufklären könnte.

MFG

Phielix
11.06.2009, 23:32
Um es knapp zu sagen: Ja, es gibt weibliche Zwerge in Mittelerde, womit auch die Fortpflanzung der kleinen Rasse erklärt ist :)
Nur können die "normalen Rassen" keinen Unterschied zwischen weiblichen und männlichen Zwergen erkennen, da sich diese gleich kleiden und auch beide Bärte haben! Gleichzeitig sollen die Zweginnen sehr zurückgezogen leben, da diese mit Krieg und Abenteuer nicht viel anfangen können. Zusätzlich soll es in der Rasse der Zwerge auch lediglich einen weiblichen Anteil von max. 30% geben.
Da Tolkien selbst in seinen Werken NIE von weiblichen Zwergen schreibt, hat sich es Turbine auch leicht gemacht und einfach keine weiblichen Zwerge in LOTRO eingebaut :)

Hubby72
18.08.2009, 16:17
Allerdings findet man zuweilen auch Zwerge die mit gehörnten Helm , Grossaxt und Abendkleid rumlaufen.

Aber ich glaube die sind in den tiefen Morias irgendwo durch ein Portal von Azeroth nach Mittelerde gekommen :)

See/V
18.08.2009, 16:32
Allerdings findet man zuweilen auch Zwerge die mit gehörnten Helm , Grossaxt und Abendkleid rumlaufen.

Aber ich glaube die sind in den tiefen Morias irgendwo durch ein Portal von Azeroth nach Mittelerde gekommen :)

Ne sie wurden erschaffen von einem Gottgleichen Propheten in HDR und waren eigentlich älter als die Elben, sie wurden aber nicht zugelassen von einem der Götter. Ich komme grade leider auf die Namen nicht. :)

Deshalb kann ihnen der Ring auch nichts anhaben!

moachat
01.09.2009, 09:39
is scho alt das thema....

in bree gibts einen zwerg der ausbilder für waffenmeister ist mit einen weiblichen namen. hat auch einen sehr langen bart, also äusserlich nicht zum unterscheiden, aber es gibt sie wirklich.

Baron Dexter Nemrod
02.09.2009, 08:26
"Die einzige Zwergenfrau die namentlich in Der Herr der Ringe genannt wird ist Dis, Thrains II. Tochter. Gimli sagte es gebe wenig Zwergenfrauen, wahrscheinlich nicht mehr als ein Drittel des ganzen Volks der Zwerge. Sie seien selten unterwegs, außer in großer Not und sie wären den Zwergenmännern so ähnlich (hinsichtlich etwa einer ebenfalls vorhandenen gewissen Ausprägung zum Bartwuchs und einer tieferen Stimmlage), dass das Gerücht entstand, es gebe gar keine Zwergenfrauen und sie wüchsen aus Stein. Die Reproduktionsrate unter den Zwergen scheint durch die geringe Population von weiblichen Zwergen und einer latenten, gegenseitigen Bindungsunwilligkeit überaus klein zu sein." Quelle wiki

Wie schon des öffteren erwähnt sehen auch alle Elben weiblich aus und verhalten sich auch so, da fragt doch auch keiner wo Elben-Männer sind.