PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rassenfrage :)



Seth
11.06.2009, 10:29
Ich dupliziere im Geck die Afroamerikansiche Rasse weil ich die verändern möchte.
Aber, sobald man sie dupliziert, ist der Kopf "Dunkelhäutig" aber der Körper "Hellhäutig"
Das gleiche passiert auch bei der Asian und Latino Rasse.

F3 Wicki und Tes Wicki geben gar nichts aus und Google erzählt mir alles mögliche über Rassen, Rassenkonflikte und Rassenmerkmale und im besonderen das Fallout Unterschiedliche spielbare Rassen hat ( toll, echt ??? )
Hat einer ne Idee ?

Metzger
11.06.2009, 11:12
Das ist ein Fehler des Geck. Die einzige Möglichkeit ist dass du deine esp in eine esm umwandelst. Dann sollte es eigentlich gehen.

Seth
11.06.2009, 11:24
Sche..... :(
Den gerade das geht leider nicht bzw will ich nicht.
Denn der Mod soll erweiterbar sein und es muss immer am Grundgerüst geschraubt werden.

Aber trotzdem thx für die Antwort

MacGyver8472
11.06.2009, 12:09
Wenn du das vor hast was ich schon lange gemacht habe, für jeden Bodyreplacer 8 Rasse (Weiß, Latino, Afroamerikaner, Asiatisch, je 1x Raider), mach es mit FO3Edit. Damit hat es bei mir problemlos funktioniert.

zu duplizierenden Rassen markieren
Rechtsklick
Copy as new Record into...
Präfix bzw Suffix eingeben (Ich hab als Präfix immer den Namen von Bodyreplacer und Suffix leer)
Neue Datei anlegen bzw bestehende auswählen
Bodydaten bearbeiten
speichern und fertig

Um die neuen Rassen dann zu nutzen kopiere die NPC mit Copy as Override into... in ein neues Plugin, setz dein Rassenplugin als Master ein (Masterflag ist NICHT notwendig) und ändere die Rasse entsprechend ab.

Bei mir haben u.a. Nova den Body von TYPE3 mit aufreizenden Klamotten, mein PC + alle Raider + ausgewählte andere NPC den von BABE und die restlichen NPC den Originalbody. Funktioniert wunderbar.
Das einzige Problem ist das ich nicht die Klamotten untereinander vermischen darf da es sonst zu Problemen mit der Hauttextur kommt. Ich darf zum Beispiel Nova nicht umniten und deren Klamotten anziehen.

ColdLiquid
11.06.2009, 12:19
Langsam... sind die Körper hellhäutig Ingame oder im Geck?

Mfg
Liquid

Seth
11.06.2009, 12:34
@MacGyver8472

Test ich mal aus.
Ich will für meinen Mod ua Body Replacer nutzen und neue ( externe) Haare vergeben.


@ColdLiquid
Beides

Ich glaub ich weiss worauf du raus willst. Aber die Original Rassen klappen alle ohne Probleme nur die Duplizierten nicht

MacGyver8472
11.06.2009, 13:03
Ich will für meinen Mod ua Body Replacer nutzen und neue ( externe) Haare vergeben.

Ach stimmt. Das hab ich vergessen zu erwähnen. Musst nur das Haarplugin in dem Rassenplugin als Master eingeben (auch hier kein Masterflag nötig) und kannst dann die Haare zuweisen. Hab ich alles bei mir schon gemacht ;)

FO3Edit ist schon ein unverzichtbares Progrämmchen zumindest wenn man etwas weiter gehen will als es das GECK zulässt :)

Seth
11.06.2009, 13:10
Yep
Ich find FO3 absolut genial und ist bei mir gar nicht mehr wegzudenken.
Was mir fehlt ist noch eine Ordentliche Dokumentation dafür.
Denn soviel Features sind absolut spitze, aber man muss erst mal auf die kommen :)