PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein paar GECK Fragen



Monticapone
10.06.2009, 20:50
Sooo: Ich habe folgende Fragen:
Ich habe eine eigene version des Infiltrators gemacht (das Gewehr aus the Pitt).
Hab das ganze Monticapones Stealth Rifle genannt(KREATIV!! :D)
Jetzt will ich das in mein Haus tun (auch selber gemacht). Und zwar in eine Kiste (Enclave Crate).
Wenn ich das da jetzt rein Drag/Droppe, dann ist das da drin. Jetzt speicher ich und geh ins Spiel. Die Kiste ist da, aber kein Gewehr drin! Das gleiche wenn ich das Gewehr irgendwo ins Haus lege, wenn ich GECK verlasse ist das weg. Genau so auch wenn ich GECK dann danach wieder neu lade, ist das Gewehr weder in der Kiste, noch irgendwo in dem Haus. Allerdings eine Kopie von der Kiste (DUPLICATE001BLABLABLA), da ist das Gewehr drin, aber ich tu die dann mit gewehr ins Haus: Das gleiche.
Das gleiche ist auch mit allen andren gemoddeten Waffen/etc.

2tes Problem: Ich will von einer Mod Waffe (Alexscorpions Sniper Gear) einen Wert ändern. Jetzt ändere ich den, schließe das Fenster, speichere und wenn ich GECK neu lade dann ist der Wert (in diesem Fall bei Damage) der gleiche. Allerdings gibts en DUPLICATE, da ist der Wert geändert....

3tes Problem: Für mein Stealth Gewehr will ich ne eigene Textur machen (eigentlich nur eine dunklere Infiltrator Textur). Allerdings nutzt der Infiltrator die gleiche Textur wie mein Stealth Gewehr. Wie änder ich also nur die Textur von meinem Gewehr und nicht gleich auch die von dem Infiltrator?

Ich weiß das sind viele Fragen, aber bitte helft mir!!
Danke schonmal!

MacGyver8472
10.06.2009, 21:41
#1: Man kann keine Ressourcen auch 2 Plugins miteinander kombinieren. Es gibt zwar Wege das es doch geht aber das ist relativ kompliziert und nichts für Anfänger da man viel falsch machen kann.

#2: Keine Ahnung.

#3: TextureSet (http://geck.bethsoft.com/index.php/Special:Search?search=TextureSet&fulltext=Search)

Monticapone
10.06.2009, 21:54
Das heißt (zu 1), ich kann meine Waffe(oder andre Mod Wafffen) nicht in mein Haus tun, aber theoretisch irgendwo in "unverändertes" Wasteland...oder?

MacGyver8472
10.06.2009, 22:19
Ja genau so ist es.

Seth
10.06.2009, 22:25
Du hast in den ersten beiden Problemen den "Falschen" Mod aktiv

Beispiel Snipergear

Willst du nur den Wert des Gewehrs ändern, dann lad den Mod als Aktiv, Änder den wert und speichers wieder ab.

Willst du das Sniper in deinem Mod haben musst du den Sniper Mod als nicht aktiv und deinen Mod als aktiv laden
Jetzt musst du die eine neue ID vergeben.
Geh also auf das Sniper und bennene die Basis Datei um und klick auf ok.
Du wirst gefragt ob ein neues Objekt angelegt werden soll.
Mit ok bestätigen.
Dann kannst du die Werte ändern wie du willst und abspeichern.
Du MUSST aber wissen welche Dateien noch alles zum Gewehr gehören und diese auch duplizieren und einbinden ( nicht so einfach wenn ma neu anfängt)

Sachen aus den DLC`s gehen auch Einfach zu kopieren.
Aber das solltest du besser erst mit mehr Erfahrung angehen

MacGyver8472
10.06.2009, 22:35
Willst du das Sniper in deinem Mod haben musst du den Sniper Mod als nicht aktiv und deinen Mod als aktiv laden
Jetzt musst du die eine neue ID vergeben.
Geh also auf das Sniper und bennene die Basis Datei um und klick auf ok.
Du wirst gefragt ob ein neues Objekt angelegt werden soll.
Mit ok bestätigen.
Dann kannst du die Werte ändern wie du willst und abspeichern.
Du MUSST aber wissen welche Dateien noch alles zum Gewehr gehören und diese auch duplizieren und einbinden ( nicht so einfach wenn ma neu anfängt)

Sachen aus den DLC`s gehen auch Einfach zu kopieren.
Aber das solltest du besser erst mit mehr Erfahrung angehen

Damit kopiert man aber die Waffe bzw das Objekt in die andere Datei! Im Falle von Monticapone würde er also sein Gewehr in seine Hausmod kopieren also nicht einfach nur den Befehl die zu platzieren sondern die komplette Waffe mit allem drum und dran.
Das sollte man zumindest dazu schreiben wenn man den Tipp schon gibt.

Seth
11.06.2009, 09:58
Naja
Aber das ist der einzige Weg
Man kann nicht mal eben eine Waffe aus einem anderen Mod in seinem Mod erscheinen lassen.
( Ausgenommen jetzt die erweiterte Masterlösung)

MacGyver8472
11.06.2009, 10:17
Du weiß das die Waffe damit ins Haus-Plugin kopiert wird, ich weiß es auch aber Monticapone nicht also sollte man so eine wichtige Info schon mitteilen.

Die nächste Frage wäre sonst gewesen warum er seine Waffe im Waffen-Plugin nicht mehr verändern kann bzw warum das keine Auswirkung hat.

Seth
11.06.2009, 10:19
Also für mich hat sich das so gelesen als WOLLTE er die Waffe in sein Haus kopieren :)

MacGyver8472
11.06.2009, 10:26
Nein, er will die Waffe lediglich in eine Kiste packen die zu seinem Haus-Plugin gehört. Was hätte es sonst für ein Sinn gemacht das man die Waffe in eine extra esp packt wenn er die eh im Haus-Plugin haben will?

Seth
11.06.2009, 10:31
Unwissen über die Funktionsweiße von Geck und esp`s ? :)

Monticapone
11.06.2009, 15:03
Ich bin nicht ganz doof, was GECK anbelangt ;)
Aber das hat mich schon gewundert, aber das hat sich schon bei Fallout3Nexus geklärt :)
Trotzdem danke.