PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Call of Duty WaW Brutal?



McBrain
10.06.2009, 14:08
Hallo Leute,
ich habe mir die amerikanische Version von CoD importieren lassen.
Jetzt wollte ich euch fragen ob ihr die schon mal gesehen habt? oder sogar spielt?
Also ich finde das CoD5 UnCut doch ziehmlich brutal ist. Was findet ihr?

Evil King
10.06.2009, 16:06
jo mein kumpel hats und es ist wirklich brutal, aber mir machts nix aus. ich finde sogar dass der zombie modus richtig spass macht und finde es schade dass ich nur die deutsche version hab (auch wenns mich nur 30 € gekostet hat)

Der Börner 3000
10.06.2009, 17:04
Würde nicht sagen brutal, weil Menschen brutal gegenüber anderen Menschen sein können :) .(nicht dass hier jemand wieder mit Killerspiel!Böse! ankommt :)) Aber der Gewaltgehalt im uncut Spiel ist ziemlich hoch. Man kann alle Körperteile abfetzen und Feinde mit dem Flammenwerfer zu verbrennen knuspert ziemlich scheußlich und man sieht wie die Haut und so verbrennt. Ist aber alles Absicht der Entwickler gewesen um "den Schrecken des krieges einzufangen". Das schafft aber echt Atmosphäre.

day world
10.06.2009, 17:14
aber ich finde es echt ganz schön übertrieben . denn wenn die den schrecken des krieges einfangen wollen : kann ich dazu nur sagen , muss das wirklich sein ? will man sowas wirklich spielen ? ich mein ich spiele spiele ja damit ich spaß dran hab und nicht damit ich seh wie schlimm es damals war ,was wir ja alle wissen (denk ich jedenfalls).

Der Börner 3000
10.06.2009, 19:54
Naja Krieg ist nunmal kein Spaß, besonders der zweite Weltkrieg nicht.

McBrain
10.06.2009, 20:31
Mir macht der Gewalt Grad auch nix aus und der Zombie Modus ist wirklich lustig.
Ich finde das Der GewaltGrad zu recht ist da der 2. Weltkrieg wirklich sehr Brutal abging.
Ich hätte nicht geglaubt dass das ganze so Brutal war.
Wiederum was day world schreibt ist auch korrekt.
Ich spiele Spiele weil sie mir Spaß machen sollen.
Doch Der 2. Weltkrieg ist ein Historisches Ereigniss was schon Vor etwa 65 Jahren war. Doch es geht uns trotzdem was an.
Da wir nur aus unseren Fehlern lernen können.
Und außerdem müssen jetzt noch ´Leute damit fertig werden.
Ich schreib jetzt wie wenn dass irgend ein historisches Dokument wäre. Ist es ja auch, mehr oder weniger. Da es den 2. Weltkrieg behandelt und uns die grausamkeit des Krieges näher bring. Ob das gut ist oder nicht muss jeder selbst entscheiden. Ich finds okay.

day world
10.06.2009, 20:38
Naja Krieg ist nunmal kein Spaß, besonders der zweite Weltkrieg nicht.

call of duty ist aber kein krieg sondern ein spiel ;) so hab ich das gemeint . für mich ist es einfach unnötig diese gräueltaten in einem spiel zuzeigen . jeder hat seine meinung und ich respektiere auch deine. ich wollte damit bloß sagen das es ja nicht unbedingt sein muss das zu zeigen denn wir sind ja nun alle froh das er vorbei ist und wir hoffen ja alle (davon geh ich jetz einfach mal aus ) das es so etwas nie wieder geben wird.

f1delity
10.06.2009, 21:10
Finde eigentlich so gut wie kein Spiel wirklich brutal, höchstens Manhunt oder Postal, ansonsten ist alles harmlos bzw. schon so stark oversized, dass es eher nach Trash wirkt wie z.B. Soldier Of Fortune.

Call Of Duty würde da bei mir kurz vor Glücksbärchis oder Barbies Ponyhof oder so kommen.

day world
10.06.2009, 21:21
was findest du dann brutal ? außer manhunt und postal ( das is kranke scheiße )

soldier of fortune is irgendwie stark übertrieben was es nicht mehr realistisch macht und auch irgendwie ins lächerliche zieht.

Quick
10.06.2009, 23:18
Ich habe mal irgendwo gelesen dass die Entwickler das Spiel so realistisch wie möglich machen wollten, und das war halt so , dass ne Granate/Mine Beine abreissen kann. Selbiges gilt für MG´s. Man kann in dem Spiel ja nicht mit jederbeliebigen Waffe diese Sachen machen sondern nur eben diese obengennanten. Ich finde es zwar schon heftig aber eben nicht übertrieben da es schon glaube ich sehr nah an die realität rankommt, wenn auch diese sehr brutal ist. Aber ebenso heftig sind die Japaner die trotz Niederlage und nur mit Bayonett noch angreifen und sich nicht ergeben.

f1delity
10.06.2009, 23:45
@day world
Sag ich ja, je übertriebener, je mehr gehts ins Trashgenre, so wie die ganzen Japaner Blood/Gore-Movies, da ist nichts mehr brutal, sondern eher schon lustig, weils so extrem übertrieben ist.

Wraith
16.06.2009, 14:43
Manhunt hab ich noch rumliegen, habs aber nie zu Ende gespielt.
Ich empfand es damals glaub als ne Spur zu mühsam.

Heutzutage können sich Kinder solchen Dünnschiss wie Hostel reinziehen,
und da macht man nen riesen Wind um ein Spiel über Menschenjagd.
Man bedenke, man ist im Spiel ja selbst der Gejagte.

Etwas, das mir wirklich am Gemüt nagt, hab ich in Spielen noch nicht erlebt.
Wenn mal ein Körperteil wegfliegt, dann nehm ich das zur Kenntnis,
aber ich geil mich nicht ne halbe Stunde lang dran auf und starre wie blöde auf die Pixelleiche.

Immerhin noch besser als Entschärfungsmassnahmen à la Half-Life 1.
Wer will schon Gegner, die kopfschüttelnd auf dem Boden kauern, wenn man sie besiegt hat? :rolleyes:

Ich gestehe, World @ War ist mein erstes NICHT eingedeutschtes CoD.
Ich konnte zwar nie nachvollziehen warum man Nazisymbolik verharmlosen muss,
es ist ja nicht so als ob das Spiel dieses Regime in irgend einer Weise gutheissen würde,
aber damit konnte ich leben.
Auch Verstümmelungen brauch ich bei CoD wie erwähnt, nicht wirklich.
Sobald aber ganze Spielmodi entfernt werden, kann ich das nicht akzeptieren.

Nazi Zombies ist im Nachhinein nicht so der Kracher, aber was solls.

McBrain
18.06.2009, 18:00
Nazi Zombis: Ich finds ein bisschen zu schwer.
Macht aber trotzdem spaß. Mir gibts irgendwie ein bisschen einen Kick!