PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sins 1.17 & Entrenchment 1.03 [Now Online]



Crebiz
08.06.2009, 19:08
Zwei neue Patches in der Testphase :)


http://www.sinsofasolarempire.de/content/view/266/1/



(und entschuldigt den 5 Tage Delay :D)



Edit:
Die Patches sind nun verfügbar

Preton
09.06.2009, 22:04
Klasse das noch immer an weiteren Patches gewerkelt wird.:)

Admiral Thrawn
10.06.2009, 16:24
Klasse das noch immer an weiteren Patches gewerkelt wird.:)

Vieleicht kann man dann mal GRÖSSERE Karten erstellen OHNE das der Rechner in die KNIE geht:gruebel

Preton
10.06.2009, 18:20
;) Ja, die Performance auf größeren Karten lässt wirklich zu wünschen übrig.

Ich habe Sins vor Monaten mal auf meinem alten Rechner gespielt ( Single-CPU ), 3 Sterne, hunderte von Planeten - eine regelrechte Dia-Show.:rolleyes:

Habs dann mal mit der gleichen Karte auf meinem neuen System ( 6bg Ram, GTX 280, Core 2 Quad Q9550 ) versucht und hoffte nun auf besserung, doch selbst der Quad Core stieß schnell an seine Grenzen. Schade das sich daran wohl nichts ändern wird, eine verbesserte Performance bleibt wohl nur ein wunschdenken.

Selbst eine Karte mit nur einem Stern, 400 Planeten und 6 Spielern ist dem Quad bereits zu viel. Das Spiel ist ungemein Hardwarehungrig, es werden sicher noch 10 Jahre vergehen bis man Sins ohne Performenceprobleme spielen kann.:)


Ist eigentlich schon raus, ob es irgendwann einmal einen Nachfolger geben wird?


Edit : Vielleicht sollten wir mal einen Thread stellen der im groben auskunft gibt, wie das Spiel mit welchem System am besten läuft, bzw. welche Einstellung vorgenommen werden sollte und welche Kartengröße sich für welches System anbieten würde. Ich habe bereits viele versuche unternommen, doch noch immer lagt das Spiel nach einigen Stunden Spielzeit.

Marcel99
10.06.2009, 20:16
Selbst eine Karte mit nur einem Stern, 400 Planeten und 6 Spielern ist dem Quad bereits zu viel.

Das liegt daran das soase kein multi Core unterstüzt.
d.h. das spiel nutzt nur einen cpu kern richtig aus

Kitesurf
11.06.2009, 14:19
Das liegt daran das soase kein multi Core unterstüzt.
d.h. das spiel nutzt nur einen cpu kern richtig aus

und sli wird auch nicht unterstützt

bevor die weiter basteln sollten
die mal richtig klotzen

so eine geiles game und taugt nicht wirklich
für moderne pc`s

Marcel99
11.06.2009, 14:26
und sli wird auch nicht unterstützt


SLI ist immer sone sache mal getz mal gets nicht
ein freund von mir hat 2 9800 gtx und bei ihm get sins problemlos
bei cod4 muß er SLI außstellen auch wenn er es bei denn grafik opionen 2 grafikarten einstelt

das beste ist immer eine gute stat 4 schlechte

Preton
11.06.2009, 17:53
Wusste bis eben nicht das sins kein Multicore unterstützt...?! Steht doch gar auf der Verpackung.....:(

Hoffentlich verhält es sich so wie mit Empire TW, da soll die Multicore Unterstützung erst mit dem nächten Patch kommen. Vorausgesetzt, Sins besitzt die dafür notwendige Struktur. Wurde dahingehend mal etwas erwähnt? Verstehe nicht weshalb das kurzerhand gekänzelt wurde..., gerade bei einem solch epischen Spiel.

Marcel99
11.06.2009, 18:16
Auf die Verpackung zuschreiben das sins kein multicore unterstützt wäre der rine overkill

Admiral Thrawn
11.06.2009, 19:10
ich habe es mal bei mir getestet ich habe jetzt einen Q9550 und 8GB Ram mit einer 9800gtx+ da ist bei mir ca. 200 Planeten mit einem Stern 3 Gegnern schluss.

Preton
11.06.2009, 19:10
Mh, werde da irgendwie nicht schlau draus....

Habe eben mal google angeworfen.....

http://forums.sinsofasolarempire.com/301716

Etwas weiter unten steht
Sins does use multi-threading for texture loading only ???

Heißt das nun, Sins nutzt durchaus Multi-Prozzis, allerdings nur für die berechnung der Texturen ?

Crebiz
11.06.2009, 21:41
Kommt drauf an, ob es Softwareseitges oder Hardwareseitiges... Gehen wir von der hardware aus: DAnn scheint es so. Also nur für Texturen




Edit: BTW sind beide Patches nun verfügbar (Und ich hab noch keinen gehört, der sich freut, dass die DL Rate bei Impulse wieder normal ist ;) (war kurz nach dem Demigod Release wieder schnell))

Shalom_Don
11.06.2009, 21:53
Also erstens sind die Patches seid ein paar Minuten avaible for update :)

Und zweitens mit nem ICore also dem neuen Intel CPU Ding soll Sins wieder in dem virituellen "großen" CPU Thread voll skalieren, sprich auf alle Kerne Hardwaremässig von der CPU aufgeteilt werden. Warten wir es mal ab.

Und das es nicht Multi Prozzi fähig ist ist ja auch nicht richitg. Es tut ja :) Es nutzt nur die Fähigkeiten nicht voll aus. Ich hab hier ein paar alte Games die wollen noch nicht mal Anstarten da muß ich dann ins Linux und dort ins Wine und dann tuts bekloppt oder?


edit:
Da war Crebiz schneller :)

Preton
12.06.2009, 17:28
Mh, hoffentlich sind die Patches Savegame-kompatibel...:(

Spiele Entrenchment, brauche ich eigentlich nur den Patch für die Erweiterung oder zusätzlich auch fürs Hauptspiel ?

Mars2002
12.06.2009, 18:39
Konnte meine alten Spielstände trotz patchen noch laden ;).

Naja, theoretisch kannst Du über Impulse auch nur Entrenchment patchen, tat aber zur Sicherheit trotzdem alle beide Spiele, man weiß ja nie ;).

Ach ja, gibt es irgendwo eine Übersetzung der Änderungen von den Patches?

Crebiz
12.06.2009, 19:19
Dank Shalom_Don ist schon der Changelog für 1.17 übersetzt:

http://www.sinsofasolarempire.de/content/view/267/1/