PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fifa 10



M@rc
08.06.2009, 19:05
Hallo,

Hier gibt es News auf die Fprtsetzung einer der wohl bekanntesten Fußballspiele. Fifa. Wie jedes Jahr erscheint nun auch wieder ein Teil der Serie. Diesmal, einfach unglaublich, Fifa 10.

Quelle (http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PlayStation3/Preview/17393/63973/0/FIFA_10.html)

Genre: Sport (Fußball)
Publisher: Electronic Arts
Hersteller: Electronic Arts

Fifa 10 soll viel Verbesserungen mit sich bringen, die dem Spieler mehr Freiheit geben und ihm so den Spielspaß erhöhen soll:
- Bei Fifa 09 verfügte man über die Fähigkeit in 8 Richtungen zu dribbeln. Nun, bei Fifa 10 hat man Freiheit bei 360°.
- Es gibt viele neue Bewegungen
- es werden nun noch besser Lücken erkannt
- Grafik wird natürlich verbessert

Nun ja, es ist sehr viel neues und auch viele verbesserungen geplant. Wenn das auch alles so gut umgesetzt wird, kann dieses Spiel echt gut werden. Naja, mal abwarten.

Evil King
09.06.2009, 12:36
naja bisher kaum infos zu fifa 10 und fifa 09 zu toppen wird sehr schwer, also ich bin skeptisch. aber wenn es gut wird ist es schon so gut wie gekauft .
Release ist wahrscheinlich wie immer später sommer/anfang herbst .
aber 360° dribbelfreiheit, das reizt mich wirklich.

FriendOfJamaica
09.06.2009, 19:38
Fifa 09 war echt sehr geil(gleich wie FM 09), aber wenn das Fifa 10(der Name klingt irgendwie komisch, mir fehlt da irgendwie die Null;( ;) ) toppt wird das natürlich auch geholt!

MycT
13.06.2009, 14:28
ist schon so gut wie gekauft :cool:

SpeechBubble
13.06.2009, 14:36
naja bisher kaum infos zu fifa 10 und fifa 09 zu toppen wird sehr schwer, also ich bin skeptisch.

Dem schließe ich mich an. Fifa 09 war das Fußballspiel der letzten Jahre. Tolle Grafik, tolles Gameplay und eine tolle Präsentation. Das erneut zu überbeiten wird sehr schwer - es sei denn, es würde erneut etwas vollkommen neues Einzug finden. Ähnlich dem Be a Pro. Das wäre dann auch ein echter Grund, sich das Update auch wirklich zu kaufen.

Da es mich wundern sollte, wenn Fifa 10 nicht auf der GamesCom gezeigt wird, werde ich es da definitiv mal anspielen und gucken, ob EA das Angekündigte wirklich bewahrheiten kann.



aber 360° dribbelfreiheit, das reizt mich wirklich.

Auch dem kann ich mich anschließen. Das vermisse ich bei Fifa 09 einfach. Da gab es eben nur hoch/runter, links/rechts und diagonal. Da hat es die Programmierung an sich schon unmöglich gemacht, durch kleine Lücken in der Abwehr hindurch zu dribbeln. Aber wenn das bei Fifa 10 besser wird, wäre das ein echter Fortschritt in Sachen Bewegungsfreiheit.

LeFreaQ
15.09.2009, 14:34
So Demo(ps3) gezockt und danach direkt den Vorbestellen-Button gedrückt!

Grund: FiFa10 setzt nochmal einen auf Fifa09 drauf. Die 360° Bewegungen sind Klasse, und sonst ist das Spielerlebnis wirklich Bombe.. Schüsse aus der Distanz kommen manchmal richtig gut, sodass der Ball auch mal kurz vor dem Tor aufkommt und nicht, wie in Fifa09 so übertrieben 'leicht' ist. Auch Gestiken und Mimiken wurden überarbeitet, sodass z.B sich ein Spielen nach einem Foul entweder beschwert oder sich entschuldigt und das findet dann nicht in Zwischensequenzen statt, sondern direkt ungeschnitten...
So Kleinigkeiten machen mich iwie glücklich!.:D

Seit Fifa die Next-Gen Konsolen erreicht hat, musste ich mich in jeder Demo erstmal eindaddeln, weil sich einiges geändert hat. Bei Fifa10 war das am stärksten, denn man muss sich erstmal an das 360°Gameplay gewöhnen. Aber das finde ich überhaupt nicht schlimm, denn damals auf dem PC wurde ab 2006 JEDES Fifa mit der gleichen Engine verwendet und es fühlte sich alles gleich an.

Endlich kann man bei Freistößen auch wieder die Mauer bewegen und direkt im Spiel den Spieler wechseln, der dann die Standartsituation ausfürhren soll. Der Spielfluss ist um einiges Reibungsloser auch die Zweikämpfe sind realistischer und sehen um einiges besser aus. Die Bewegungsabläufer wurden auch zum Teil überarbeitet und gerade Lupfer und z.B Hohe Seitenwechsel sehen Klasse aus, auch Schüsse wurden überarbeitet.

Fifa 10 wird PES sicherlich in den Boden rammen, denn sie haben, gegen meine Erwartungen, noch eine Schüppe draufgelegt!

tws
16.09.2009, 13:26
Kann mich nur anschließen, die Demo hat mich überzeugt :) Auch toll finde ich die neuen Animationen für den Schiri. Bei Fifa 09 kam es ja sehr oft vor das dieser anschossen wurde, nun versucht er aber fast immer über den Ball zu springen wenn er flach kommt oder er duckt sich wenn er hoch kommt.

Zudem wurde ja der Manager Teil überarbeitet, zumindest was man bisher gehört/gesehen hat überzeugt auf jeden fall. Aber ob Pes bzw. Fifa besser ist muss sich zeigen. Vorallem der Ball ist immer noch ein ticken zu leicht wie ich finde.

LeFreaQ
16.09.2009, 13:42
Ich glaube nicht das PES das schafft. Denn der Realismus ist bei Fifa seit der Next-Gen Fassung immer höher gewesen, bis auf den Ball. Ich mag PES so gar nicht, weil man einfach mit den Ronaldo oder Messi durch die Abwehrreihen laufen kann. Die Schüsse bei PES sehen auch ziemlich daneben aus. Und von Lizenzen brauchen wir ja gar nicht reden.

Morgen kommt die PES demo, die wird dann noch angezockt, aber ich bin mir sicher, dass Fifa auch dieses Jahr wieder die Nase vorne hat, zumindest auf den Next-Gen Konsolen

tws
16.09.2009, 14:00
Naja durchlaufen funktioniert auch in Fifa 09 mit Ronaldo. Aber ich glaube auch fast, dass Fifa diesesmal die Nase vorn haben wird. Schließlich entwickelt sich der EA ableger stetig weiter, wo hingegen Pes sich kaum bis gar nicht weiterentwickelt. Und wer auf Lizenzen steht holt sich eh Fifa. Schließlich will ich mit Köln Meister werden und die gurkentruppe virtuell auf vordermann bringen. Nicht so wie in der real Welt... :D:rolleyes:

tws
21.09.2009, 10:16
Ich muss mich mal verbessern. PES 09... meine Fresse, Fifa wird dieses Jahr mit großer sicherheit die erste wahl im Fußballsektor sein. PES hat zwar ein paar hübsche Gesichter aber die Animationen wirken doch sehr abgehackt, FIFA dagegen spielt sich viel flüssiger und angenehmer :)

Achja... 0:2, seit 13 Jahren ungeschlagen in Stuttgart :P

LeFreaQ
30.09.2009, 15:26
Tadaaaa (http://www.4players.de/4players.php/dispbericht_fazit/Allgemein/Test/Fazit_Wertung/Allgemein/17393/65423/FIFA_10.html)

Fifa 10 bekommt Gold Award von 4Players.
Zum Glück isses vorbestellt

tws
30.09.2009, 17:10
Ich hol mir meines gleich ab! Wuhu kann es kaum noch erwarten. Dennoch scheint es ja noch ein paar Kritikpunkte zu geben... aber egal, allein die schnell ausführbaren Freistöße lassen mein Herz wieder schneller schlagen. So werd ich bestimmt wieder ein paar Augen zu drücken was fehler angeht :D

Lyk2
30.09.2009, 19:04
Ich hab ernsthafte probleme mit der Steuerung klar zu kommen in der Demo...mag vllt daran liegen das meine rstes und einziges FIFA 98 war, auf dem N64 ...auf der Xbox bin ich jetz überfordert ich treffe nie das Tor

LeFreaQ
30.09.2009, 20:04
Ich habe es jetzt bekommen. Bin auch sehr zufrieden:)

@lyk2: Übung macht den Meister, gerade die 360° Steuerung braucht nen bissl training

G.Hirn
30.09.2009, 20:21
Hab's heute auch schon ausgiebig gespielt.

Ist wirklich nen sehr gutes Spiel, die KI hat zwar immer noch ihre Macken (Torwärte veranstalten ganz gerne Mal kleinere bis größere Eskapaden, Spieler fühlen sich bei Pässen oder hohen Bällen nicht angesprochen, Schiedsrichter pfeifen Mal jede Kleinigkeit und Mal lassen sie alles laufen), aber das macht das extrem flüssige Gameplay locker wieder wett.
Besonders begeistert mich die Fähigkeit des Freilaufens, das mal sowas von extrem verbessert wurde, hab' schon wirklich tolle Tore mit Chelsea und ManU geschossen, die Übermannschaften mMn.
Mit Real Madrid, Arsenal und Barcelona komm' ich so garnicht klar, sooo gut ist der Christiano auch nicht mehr.

Naja, morgen wird dann die Disc mit 6 Kollegen zum Glühen gebracht.

PS: Der Aufregungsfaktor ist immer noch sehr hoch :D


@lyk2: Übung macht den Meister, gerade die 360° Steuerung braucht nen bissl training

Wenn man den Dreh mal raus hat und nen ordentlichen Spieler, also mit guter Technik (wie z.B. Iniesta, Joe Cole, Messi, etc.) am Ball hat, dann macht's aber umso mehr Spaß. Wenn man's noch nicht so kann ist'n Drogba ideal, der kloppt sich da so oder so durch ^^

tws
30.09.2009, 21:06
Besonders der Managermodus verdient mal ein lob. Gerade die Transferecke ist ein traum: Gerüchte, bestätigte und anstehende Transfers werden wunderbar aufgelistet. Vorallem bekommen nun kleine Teams ja keine Top-Stars mehr :) Herrlich.
Zudem diese kleine Detail welches einem erlaubt sein Heimstadion zu wählen find ich toll. Endlich brauch ich mit Köln nicht mehr in einem Spanischen Ding zu spielenm :D

Aber einen punkt finde ich dann doch noch störend. Zwar sehen die Top-Stars wirklich schick aus aber was ist mit "normalen" Spielern. Mittlerweile sollte EA es doch auch schaffen wenigstens die richtigen Haarfarben hinzubekommen bzw. ein wenig ähnlichkeit zu zaubern. Ein Novakovic sieht seinem Realen Vorbild alles andere als ähnlich.

Naja trotzdem ein Super Spiel. Bisher gibt es von mir 7,8/10 Punkten.

Lyk2
30.09.2009, 21:54
(wie z.B. Iniesta, Joe Cole, Messi, etc.) am Ball hat, dann macht's aber umso mehr Spaß. Wenn man's noch nicht so kann ist'n Drogba ideal, der kloppt sich da so oder so durch ^^


häää?

Nochmal auf Deutsch bitte, den ich kenne mich NULL im Fussball aus, ich guck höchstens WM (sofern sie nicht in Deutschland stattfindet) ansonsten is fussball ziemlich doof:P

tws
01.10.2009, 10:01
Ich glaub er meint das A: Drogba wunderbar per 360 Grad dribbling durch die reihen der Abwehr läuft und B: wenn es mal nicht so klappt, er seine Gegner, dank seines kräftigen Körperbaus, locker beiseite schubst. Wobei mir grade nicht einfallen will wie Drogba nochmal aussah :D Ist ewig her das ich einen Englischen Club in Fifa genommen hatte...

LeFreaQ
04.10.2009, 13:22
Drogba ist der Mittelstürmer von Chelsea, Nationalität ist Elfenbeinküste.

Ich habe mit Wolfsburg eine Saison gestartet und der Managermodus ist echt besser geworden! Starke Mannschaften wie Bayern sind oben in der Liga, nicht so wie bei Fifa 09, wo Bayern aufeinmal 2te Liga gespielt hat.

Oh und die Tricks sind wiedermal richtig geil. Nicht so krass wie bei Fifa Street, aber die sehen richtig schön aus. Z.B die normal Bridge geht jetzt auch wieder. Also Ball links vom Gegner und Spieler recht vom Gegner passieren. Auch kann man jetzt wenn der Ball auf einen zu kommt den Ball einmal 'hoch tropfen' lassen, damit man den Ball schön aus der Luft nehmen kann.

Hier eine kleine Tricksammlung (http://www.youtube.com/watch?v=h8tgRw8I7U0&feature=player_embedded#at=203)
Gefallen mir alle gut.

Und wenn man im Signal Iduna Park bei Nacht im Schnee spielt und das ganze auf nem Full-HD TV läuft, ist das eindeutig besser als Sex.:D

tws
04.10.2009, 15:23
Plus 5.1 Sound, dann macht es wirklich spass :D

Und die Tricks sind ja klasse, ich wusste nicht mal das man soviel machen kann... Nur während eines Spiels düfte das ganze recht schwer werden :/

tws
05.10.2009, 14:32
Sorry fürn Doppelpost:
Die Kommentatoren sind ein bisschen verbugt, zumindest wirkt es so. So krass wie dieses Jahr lagen die mit ihren Sprüchen noch nie daneben. Ich bin nun fast am Ende meiner ersten Saison und die reden immer noch davon das die Liga nun endlich wieder losgeht usw. Auch hätte man ein bis zwei Sprüche in sachen Poldi rausnehmen bzw. neu vertonen müssen. Angeblich spielt der immer noch bei den Bayern... achja Ecken sind grundsätzlich Einwürfe. Bin echt am überlegen ob ich 80 Points in die Englischen Kommentatoren Investieren soll.

Noch ein frage am Rand: Mach ich irgendwas falsch oder warum sind alle Heimspiele im Regen? Ich würd gern mal bei schönen Wetter Spielen :D Bei 09 wollt ich immer Regen, nu kann ich ihn nicht mehr sehen :/

LeFreaQ
05.10.2009, 19:20
Ich finde Schnee Spiele übertrieben häufig, bin jetzt auch am Ende der ersten Saison mit Wolfsburg. Ja der Kommentator ist verbuggt, aber zum Glück braucht man bei der PS3 keine Kommentatoren kaufen, denn alle sind drin.. Englisch ist da am besten.

Mit dem Regen ist es so ne Sache. Es kommt darauf an welches Stadion du hast. Ich nehme an du hast Köln (wegen poldi) genommen. Da kannste dir ja auch erst nen Stadion auswählen. Ich habe irgendein englisches Stadion gewählt und habe auch viele Regenspiele... vllt liegt es daran.

Aber im Regen kann ich echt gut spielen xD

G.Hirn
05.10.2009, 19:30
Die Kommentatoren sind echt schlimm. Ich hab' immer das Gefühl die schauen 'nen ganz anderes Spiel. Besonders schade ist auch, dass sie die Goldies unter den Kommentaren von Fifa 09 rausgenommen haben, das wären zum einen "à la bonne heure" und zum anderen "ABGEZOGEN MÖGLICHKEIT!"", sollte eigentlich jeder kennen :D

Ich hab' jetzt erstmal 'ne Be A Pro-Saison gestartet, ist jetzt ganz cool gemacht, dass man sich durch gewisse Aktionen im Spiel oder in der Arena verbessert, wobei man jetzt halt nicht mehr so gezielt skillen kann. Ich als alter Nicht-Trickser hab' also 'nen Spieler der praktisch über überhaupt keine Technik verfügt ^^' Aber schießen kanner! ;)

England ist übrigens die absolute Gottmannschaft. Gerrard, Lampard und Rooney treffen aus allen Positionen, Defoe rennt allen davon, Carrick, Barry und Terry sind bei Ecken brandgefährlich und an den Außenverteidigern kommt auch keiner vorbei. Nur der Torwart ist nicht so toll.
Zumal auf der Bank auch noch allerlei Hochkaräter sitzen, also mit England zu verlieren ist aufjedenfall verdammt schwer. :P

LeFreaQ
05.10.2009, 21:11
"ABGEZOGEN MÖGLICHKEIT!"

mMn ist das noch drin... Diese Vereins-bezogenen Kommentare nerven sehr. Ich krieg immer zuhören, dass Schweinsteiger einer der besten bei den Bayern ist, nur spielt der jetzt bei mir (Wolfsburg). AUch diese ganzen Opening-Sätze, z.B von Dortmund nerven.. das sie sich ja nicht vor dem Gegner verstecken brauchen und bla. Wird man Meister und spielt gegen den letzten in der Tabelle, sagen die Kommentatoren genau das gleiche:mad:

tws
05.10.2009, 23:17
Wegen dem Regen, ich hab nochmal geschaut und es liegt wirklich am Stadion... Ich hab halt eines genommen das dem Rhein Energie ähnlich aussah, vorher aber nicht drauf geachtet welche verhältnisse dort herrschen.

So die erste Saison ist nu durch und es ist klasse das man am Ende nur angebote annehmen kann die dem eigenen Prestige entsprechen. Ein 2 Sterne Trainer bekommt halt keinen Job bei Barca & Co. find ich toll gelöst. So muss man wirklich ein bisschen auf die Traumjobs hinarbeiten, wenn man von einem kleinen Verein kommt :)

SpeechBubble
19.10.2009, 19:59
Dann will ich auch mal wieder. :D

Ja, die deutschen Kommentatoren sind dieses Mal wirklich extrem fehlerhaft. Meiner Meinung nach aber mit Abstand am nervigsten ist das Vertauschen von Ecke und Einwurf, das hin und wieder auch mal mit dem fälschlichen Erkennen von Klärversuchen, die eigentlich Torschüsse meinerseits sind, gepaart werden.
Ich werde im nächsten Match auch mal auf die englischen Kommentatoren umschalten. Mal gucken, wie groß der Unterschied wirklich ist.

Der Be a Pro-Modus ist irgendwie genauso nervenaufreibend wie letztes Jahr. Daran sind halt die Mitspieler schuld. Wer bitte spielt einen hohen Ball, wenn ich als passfordender Spieler nur 5 Meter entfernt stehe? Hinzu kommt, dass die Spieler der Reserve in 90% aller Fälle sogar noch intelligenter agieren als die der Hauptmannschaft.

Naja. Mein All-Time-Highlight, der Managermodus, hat dafür ordentlich zugelegt. Ich habe mal - wegen der weißen Schuhe beim Aufstieg eines Teams - mit St. Pauli angefangen. Bin dann auch direkt aufgestiegen und habe sogar den Pokal im Finale gegen (das war echt eine lustige Geschichte) den HSV gewonnen. Somit gleich die doppelte Ladung weißer Schuhe. :D Naja, mit 2 Prestigesternen die Saison abgeschlossen und beim St. Pauli geblieben, hoffe ich jetzt darauf, auch ohne Transfers in der 1. Liga bestehen zu können.

So viel zu meiner Meinung. Jetzt hätte ich noch zwei Fragen zu den Liestungen:
1. Flair: Wenn ich mich richtig erkundigt habe, muss man in einem Spiel fünf Verteidiger mit Spezialbewegungen umdribbeln. Allerdings schaff ich das nicht mal bei einem. Habe im Spiel gegen einen Gegenspieler mal den "Hacke zu Hacke"-Trick gemacht und bin auch am Ball geblieben, allerdings hat er das nicht erkannt. Gibts da irgendwas zu beachten? Weiß das jemand?
2. Unterhemd: Kann mir da jemand die Bedingung sagen? Im Internet habe ich gelesen, dass man 10 Regenspiele bestreiten muss. Allerdings habe ich schon wesentlich mehr und es ist trotzdem noch nicht freigeschaltet. Weiß da jemand mehr?

So, das wars nun wirklich. :D


Edit: Doch noch ein paar Fragen:

3. Könnt ihr eigentlich die Live Season Testversion runterladen?
4. Ich habe mir in der EAFW jetzt mein Gameface erstellt, kann es im Spiel allerdings nicht herunterladen. Das liegt vermutlich daran, dass er die Verbindung zum EA-Server nicht mal herstellt. Weiß jemand, warum?

John Mass
15.04.2010, 12:57
ich hab bei amazon gesehen dass es fifa 10 schon um 35 euro gibt, allerdings aus england. Und bei uns kostet es noch 60 euro.....meint ihr es macht einen unterschied???

SpeechBubble
15.04.2010, 13:01
Ich weiß gar nicht mehr, wie es mit der 360 aussah, aber wenn du eine deutsche Konsole hast (und die englische Spiele abspielen kann), dann hast du lediglich englische Menütexte etc. Ob die deutschen Kommentare drauf sind, kann ich dir leider nicht sagen. In der Deutschen sind jedenfalls auch die englischen Kommentare. Also denke ich, dass es auch andersrum der Fall ist.

Der Hauptunterschied liegt aber natürlich im Preis. Aber wie gesagt: Ich als PS3-Besitzer, weiß, dass jede PS3 jedes Spiel, egal welche Sprachversion es ist, abspielen kann. Wie es sich mit der 360 verhält, weiß ich aber eben nicht ganz sicher.

LeFreaQ
15.04.2010, 17:54
Bin zwar auch PS3'ler, weiß aber, dass die Box zumindest alle europäischen Versionen abspielen kann.. also keine asian oder Amerika Version... ist also unbedenklich.

Mit der Sprache ist das so eine Sache... afaik gibt es 2 Versionen von Fifa. Eine Multi5, die bekommst du auch in Deutschland (Deutsch,Englisch,Französich und 2 weitere). Dann gibt es aber noch eine weiter Multi3 glaube ich, die hat nur Englisch und 2 weitere Sprachen... aber keine Deutsche...

Du kannst ja mal den Link posten....

btw. die deutschen Kommentatoren sind Rotz, da ist es dann auch net schlimm wenn es keine Deutsche Version ist ;) Und fürs Menü braucht man jetzt keine übermäßigen Englisch Kenntnisse.

Naja mit dem UK-Import habe ich bisher auch nur gute Erfahrungen gemacht.
(Heavy Rain in Special Edition hat dort weniger gekostet, als die normale Version aus Deutschland;))

damaja87
16.04.2010, 10:22
Also die Uk-Version auf der PS3 hat deutschen Ton, aber für die Xbox Version ist kein deutscher Ton gelistet, sowas lässt sich hier immer leicht rausfinden:

www.ogdb.de

Da ist jedes Game eingetragen, mit fast allen Versionen!

Grüße

damaja