PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soase 1.16 startet nicht mehr



SumSum
08.06.2009, 08:43
Schönen guten Tag,

habe nach längerem Nichtspielens wieder Lust auf das Game bekommen und mir über Impulse den Patch 1.16 sowie Entrenchment 1.02 gekauft/runtergeladen.
Entrenchment startet und arbeitet soweit auch einwandfrei.
Da nun der Mod Sins Plus, für meinen Geschmack, sehr gut ist (wegen der zusätzlichen Planeten / finde das beim Original viel zu wenig) und mir klar war das es unter Entrenchment nicht laufen wird, wollte ich es im Original-Spiel unter Version 1.16 probieren.
Leider startet Soasa seit diesem Patch gar nicht mehr, wie ich nun erfahren musste. Egal ob über Impulse oder meinen Desktop gestartet wird. Immer das gleiche: Bildschirm wird schwarz und bleibt so für ca. eine Minute und endet dann mit einem hörbaren Ton (Bildschirm immer noch schwarz). Wenn ich dann nach dem Ton die Esc-Taste drücke bin ich wieder auf´m Desktop bzw. im Impulse. Habe alle Mod´s wieder aus dem entsprechenden Verzeichniss gelöscht, aber Problem bleibt.
Wie gesagt, Entrenchment arbeitet einwandfrei!
Wenn keiner eine Lösung weiß, dann würde ich Soase gern neu installieren. Kann mir dann jemand sagen wie ich das über Impulse mache und ob ich Entrenchment dann auch neu installieren muß?!

Vielen Dank

Han_Trio
08.06.2009, 10:01
also, das neuinstallieren von soase an sich lief bei mir recht problemlos (ich musste das aus anderen gründen letztens auch machen, hab es bewusst komplett entfernt - incl. entrenchment und auch impulse runtergehauen, zusätzlich den soase ordner gelöscht).

einfach deinstallieren, dvd rein, neu installieren. dann impulse neu runtergeladen, ebenfalls installiert. und im impulse menu habe ich einfach meine daten einmal bestätigt, daraufhin konnte ich ohne probleme (d.h. ohne neu zu bezahlen oder sonstwas ;) ) auch entrenchment saugen.
das patchen verlief dann ohne probleme, das spielen unter 1.16 / 1.02 ebenfalls.

zu der mod kann ich leider nichts sagen, evtl. gibt es noch eine weniger radikale lösung (vllt. schreibt die mod sich noch woanders rein als nur in einen ordner ..?), aber da kenn ich mich nich aus.

viel glück trotzdem :)

SumSum
09.06.2009, 07:23
Hmmm, dann werde ich wohl alles neu machen müssen.
Was mich nur wundert ist das Entrenchment einwandfrei läuft. Entrenchment nimt doch die meisten Daten von Soase, also dürfte damit ja alles in Ordnung sein.
Wenn es nur an dem Mod liegt, welches ich damals installierte als ich vor über 4 Monaten das letzte mal spielte, dann verstehe ich die Programmierung des Spiels bzw. des Patches nicht. Es kann doch nicht sein das es keine Möglichkeit gibt ins Menü zu kommen um den Patch zu deaktivieren. Mal abgesehen davon das ich den Mod ja schon aus dem Verzeichniss gelöscht habe. Sehr seltsam für ein Spiel welches sich damit rühmt Mod-Freundlich zu sein.
Nun ja, wenn keiner weiter ne Idee hat, dann muß ich halt alles neu raufspielen oder nur noch Entrenchment spielen und hoffen das es dafür bald neue Planeten usw. gibt.

Vielen Dank

Crebiz
09.06.2009, 21:55
Mal die Verify Installation bei Impulse ausprobieren