PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Noobalarm] Karten selber bauen und MODs



Vlisson
07.06.2009, 11:17
Also entweder bin ich blind oder unfähig ^^ ich spiele Sins of a Solar Empire Entrenchment
Jedenfalls suche ich ein paar Infos :-)

1) Gibts ein FAQ zum Kartenbauen? also was welche Änderungen bewirken? also die ganz normalen ingame Map Editor Dinge?

2) welche Mods gibts für Entrenchment? Gibts da eine Top Liste? die ist ja etwas mau? http://www.sinsofasolarempire.de/content/view/92/85/

Marcel99
07.06.2009, 12:28
also mal zu 1.
ich würde nicht den ingame editor nehmen sondern denhier ( www.sinsofasolarempire.de/component/option,com_remository/Itemid,93/func,fileinfo/id,41/)
der ist zwar english aber eigentlich selbsterklärend

Vlisson
08.06.2009, 13:44
ah schicker editor, nur leider noch komplizierter als der im Spiel

gibts da ne Anleitung?

Wohin muss man die fertige Karte dann kopieren, daß man sie im Spiel benutzen kann?

Merci!

Crebiz
08.06.2009, 18:13
1. Modtechnisch ist unsere Seite weeeeeeiit zurück. Der Liste darf man nicht trauen :D
Liegt zum einen daran, dass uns Leute fehlen, zweitens irgendwie die Arbeiten an den wichtigeren Gebieten auch mehr oder minder zum erliegen kam
Aber generell kann man bisher nur im offiziellen SinsForum so halbwegs herausfinden welche Modifikationen es gibt. Die sind auch dort stellenweise uralt und man muss aufpassen


2. Ein FAQ direkt haben wir zu GalaxyForge leider noch nicht ;)
Aber in dem Forum schwirrt so einiges zu dem Thema rum


3. Speicherpfad für Maps:
bsp XP: C:\Documents and Settings\username\Local Settings\Application Data\Ironclad Games\Sins of a Solar Empire\GalaxyForge
Vista sollte dann wohl ungefähr so aussehen: C:\Benutzer\Benutzername\AppData\Local\Ironclad Games\Sins of a Solar Empire\GalaxyForge.

Vlisson
20.06.2009, 10:10
ah super danke

Aktuelle Entrenchment German.str: 1.02 (Neu am 30.3.09: Achtung: Nur funktionsfähig mit Entrenchment)

was ist das? Kann dort leider auch keine Kommentare schreiben :( meint ich soll mich einloggen :-)

Crebiz
20.06.2009, 17:26
Das ist eine Stringdatei für Entrenchment. In dieser Stringdatei stehen alle Sätze, Worte drin. Quasi für jede Sprache und so gesehen eine Übersetzung