PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Final Fantasy XIV



tws
03.06.2009, 12:35
Gestern ließ Sony ja auf der PK die Bombe Platzen und kündigte einfach mal FF XIV an (und dabei ist XIII nicht mal erschienen...). Zudem scheint es wohl Zeit exklusiv zu sein 2011 werden wohl erst andere Systeme das game bekommen...

Man kann das ganze wohl als FF XI nachfolger ansehen. Ist ja schön und gut aber irgendwie konnte ich mit Teil XI nie etwas anfangen und so wird XIV wohl an mit vorbei gehen.

Hier (http://www.gametrailers.com/video/e3-09-final-fantasy/50330) nochmal der Trailer

p.s. So langsam wird die Römische Zahl immer länger und komplizierter zu schreiben :D

Timiursa
03.06.2009, 14:52
Gestern ließ Sony ja auf der PK die Bombe Platzen und kündigte einfach mal FF XIV an (und dabei ist XIII nicht mal erschienen...).
Am Anfang dachte das gesamte Publikum, er mache nur einen Witz. Doch dann kam tatsächlich der Trailer. Meine Meinung: Lasst FF XIII erst mal gut werden, steckt da das beste rein, was ihr habt, dann könnt ihr weitermachen. Ich habe lieber ein Supergame als 3 lausige.

Wenn das ganze (zu beginn jedenfalls) Sony Exclusiv ist, wird es wohl ein Onlinespiel für die PS3, oder? Also von FF XI hielt ich nichts, hab ich mich auch nie für interessiert.... Aber mal schauen.

Lichti
03.06.2009, 14:59
Ja, es wird ein MMO und kommt auch für den PC.


Update: Wie Square Enix bekannt gibt, erscheint Final Fantasy XIV Online auch für den PC.

Quelle (http://www.eurogamer.de/articles/final-fantasy-xiv-2010-ps3-exklusiv)

Da war das "Only possible on PS3" auf der PK mal wieder etwas hoch gegriffen.

tws
03.06.2009, 15:13
Meine Meinung: Lasst FF XIII erst mal gut werden, steckt da das beste rein, was ihr habt, dann könnt ihr weitermachen. Ich habe lieber ein Supergame als 3 lausige.
Richtig, wobei ja eine andere Abteilung für dieses Porjekt zuständig ist. Dennoch sollte man doch im moment sich meht auf das Wirkliche Hauptzugpferd konzentrieren. Eine Multiversion verlangt ja schließlich auch Zeit.

Nunja auf dieses "Only possible" sollte man eh keinen Wert legen. Dies wurde auch bei dem Funracer gesagt und das ganze sah nicht besonders Powerhungrig aus :D Außerdem sah FF XIII auf der 360 ebenso toll aus wie auf der PS3.

Abwarten und auf neue Infos warten (dürften wohl erst gegen ende des Jahres kommen...)

Lichti
03.06.2009, 23:25
Ein Release für die 360 ist nicht ausgeschlossen.


At today's Square Enix press conference, senior VP Shinji Hashimoto stated that the company is "considering all options" for platforms, and noted specifically that Microsoft hardware is a possibility.

Quelle (http://www.1up.com/do/newsStory?cId=3174590)

Seph
05.06.2009, 13:22
Naja, ich bin ja kein Fan von Online-RPGs. XI habe ich auch schon nicht wegen des monatlich bezahlens gespielt. Aber erstmal auf neue Infos warten. ;) Ich werd mich erstmal auf XIII freuen und hoffen, dass die PS3 bis dahin für einen vernünftigen und angebrachten Preis zu erstehen ist.

Der Trailer sieht allerdings einfach nur großartig aus. Auch mit der schönen Abenteurer Musik dabei. ;) :D

M@rc
14.06.2009, 15:21
Ich finde die sollen Final Fantasy XIII erst mal auf den Markt bringen und es zu einem wirklich super guten Spielerlebniss machen. Ich möhte lieber ein Spiel, was zu 100% super cool ist, als 2 oder 3 Spiele, die ganz oke sind. Also bringt Final Fantasy XIII erst al zu Ende und gebt euch Mühe, bevor ihr gleich ein neues Projekt anfangt.