PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Offizieller Hotfix 1.11



SpyceV
02.06.2009, 22:12
Es gibt einen offiziellen Hotfix, der u. a. die »leeren« Trollkröten usw. behebt. Hotfix (http://www.drakensang.de/oe2edit/oe2edit.cgi?site=005&language=de)

Cyrcle
11.06.2009, 09:24
Ich habe den Hotfix drauf, aber eine gefüllte Trollkröte habe ich trotzdem nicht gefunden. So richtig wirksam scheint dieser Hotfix nicht zu sein :rolleyes:

Edit: Es ist anscheindend so, dass der Hotfix für das Gebiet, in dem sich der Spieler befindet, wenn der Hotfix installiert wird nicht wirkt (Bei mir Moorbrück) Wird ein neues Gebiet geladen, wirkt der Hotfix. In den Blutbergen habe ich gefüllte Kröten gefunden :)

SpyceV
11.06.2009, 20:59
Es gibt mittlerweile noch ein Hotfix vom Hotfix. Klick mich (http://forum.dtp-entertainment.com/viewtopic.php?f=180&t=12929#p136152) Wenn die Trollkröten vorher schon im Spiel waren, bleiben sie so, wird geschrieben. Würde auf jedenfall vorher die Spielstände sichern.

Cyrcle
11.06.2009, 21:21
Dass bei den Räubern was fehlt, ist mir nicht aufgefallen. Die waren zumindest in den Blutbergen ausreichend ausgestatten.

Jedenfalls danke für den Tipp :)

Brokkr
25.06.2009, 12:26
Ich hab mir die Gold-Version geholt und gespielt, aber jetzt gesehen, dass es dafür die Patches gibt. Ist aber wirklich nur Kleinkram, wie Loot von ein, zwei unwichtigen Viechern und die Laufgeschwindigkeit bei manchen PCs? Wenn es wirklich nur das ist, kann ich problemlos weiterspielen?
Bin nämlich grad richtig schön drin und sehr stolz darauf, in Avestreu alle Kämpfe allein gewonnen zu haben. ;)

Cyrcle
25.06.2009, 12:54
Wenn du keine Probleme mit der Laufgeschwindigkeit hast, den Loot von den Viechern kriegst du später bei den Händlern nachgeworfen und ist nicht spielentscheidend

Brokkr
25.06.2009, 14:38
Danke für den Tipp. Hab ich mir schon gedacht, soll ja eh ein erfreulich bugfreies Spiel sein.

SpyceV
26.06.2009, 21:36
Wenn du keine Probleme mit der Laufgeschwindigkeit hast, den Loot von den Viechern kriegst du später bei den Händlern nachgeworfen und ist nicht spielentscheidend

Das sehe ich nicht so. Alle Tiere mit Gift haben keine Beute, wie die Trollkröte. Ohne Gift auch keine Giftpfeile und Waffengift ist mit 300 Sekunden Wirkdauer schon eine starke Sache. Dann gibt es noch einen Hotfix vom Hotfix, weil die Räuber auch keine Beute mehr hatten. Welcher Händler soll ausreichend Giftbeutel verkaufen? Das schnelle Laufen kann man auch selbst einstellen. Wurde hier im Forum auch gepostet (Fummeln in der Datenbank :D)

Cyrcle
26.06.2009, 21:53
Gerade das mit dem Gift ist kein Problem. Dass Räuber kein Loot haben, konnte ich nicht feststellen. Vorallem habe ich bei denen kaum was brauchbares gefunden.

Ab Tallon kannst kannst du Giftbeutel unbegrenzt kaufen.

Das Problem bei giftigen Fernwaffen sind schon eher die Lederbänder.

SpyceV
27.06.2009, 10:02
Gerade das mit dem Gift ist kein Problem. Dass Räuber kein Loot haben, konnte ich nicht feststellen. Vorallem habe ich bei denen kaum was brauchbares gefunden.

Ab Tallon kannst kannst du Giftbeutel unbegrenzt kaufen.

Das Problem bei giftigen Fernwaffen sind schon eher die Lederbänder.
Zum einen Danke für den Hinweis zum Kaufen. Das mit den Lederbändern stimmt, wenn man kauft. Es sind keine geschätzte 100 Stück bei den Händlern zu bekommen. Doch warum dann einen Char auf Tierkunde spezialisieren, Kürschnermesser besorgen und dann einkaufen gehen. Es gibt eine Lösung. Der Hotfix vom Hotfix ist notwendig, weil der Hotfix das Räuberproblem verursacht. Der Grund deutsche Umlaute.

Cyrcle
27.06.2009, 10:57
Ich spiele einen Waldläufer und habe zur Zeit weit über 300 Lederbänder in Reserve. Ich wollte nur sagen, dass im Gegensatz zu den Giftbeuteln die Lederbänder eine endliche Ressource ist.

Das macht aber auch Sinn, sonst wird das Spiel ja zu leicht.

SpyceV
27.06.2009, 22:39
@ Cyrcle, ich weiß. Deshalb ist bei mir Gwendala auch ein Profi in Tierkunde. Denn am Ende, wenn die guten Waffen kommen bzw. die Baupläne für gleiche sind Lederbänder wichtig. Doch die kann man relativ gut bekommen. Bei den Reisen (außer Brug Grimmzahn nach Ferdok zurück) gibt es Zufallsbegnungen. Da kommen schon mal 8 Wildschweine auf einen zu. Ebenso kann man in dem Quest Hexen im Dunkelforst diesen zuerst erkunden bevor man sich für eine Seite entscheidet. Denn auf der Seite der Hexen sind die meisten Lederbänderlieferanten tabu
Noch eine Anmerkung zum Hotfix, da auch in Amöbe ein deutscher Umlaut steckt, dürften diese vermutlich leer sein. Das ist bedauerlich den die Tiefenamöben habe ware Schätze bei sich
Bin mit Gold aber noch nicht soweit (Stand Tallon freigeschaltet):)

Cyrcle
28.06.2009, 05:37
Das mit den Amöben kann ich nicht bestätigen. Ich habe den Hotfix erst eingespielt, als ich bereits in Moorbrück war. Die Amöben im Hercine-Tempel hatten alle ihr Loot. Es kann aber durchaus sein, wenn jemand den Hotfix einspielt, dass die dann Ihr Loot verlieren und dann der Hotfix zum Hotfix zwingend erforderlich ist.

Brokkr hat aber den Hotfix nicht eingespielt und da wird dann nur die Loot der Kröten fehlen. Und deren Loot ist wegen der Händler ab Tallon nicht spielentscheidend.

SpyceV
28.06.2009, 18:20
Das mit den Amöben kann ich nicht bestätigen. Ich habe den Hotfix erst eingespielt, als ich bereits in Moorbrück war. Die Amöben im Hercine-Tempel hatten alle ihr Loot. Es kann aber durchaus sein, wenn jemand den Hotfix einspielt, dass die dann Ihr Loot verlieren und dann der Hotfix zum Hotfix zwingend erforderlich ist.

Brokkr hat aber den Hotfix nicht eingespielt und da wird dann nur die Loot der Kröten fehlen. Und deren Loot ist wegen der Händler ab Tallon nicht spielentscheidend.

Meine Bemerkung / Vermutung mit den Amöben bezog sich auf einen späteren Ort Tallon • »Die stinkende Höhle«

Cyrcle
28.06.2009, 19:54
Deine Vermutung bezog sich auf den Umlaut "ö" in Amöbe. Dass später welche mit wertvollere Loot zu finden ist, glaube ich dir. Die von dir genannten sind übrigends nicht die letzten, die im Spiel auftauchen ;)

SpyceV
28.06.2009, 20:25
@ Cyrcle, da scheinbar keiner aufhören kann tue ich es jetzt. Sonst wird es eine zwar spannende aber doch in einen Zweierdialog gehende Diskussion. Habe Drakensang mehrfach durchgespielt, kenne wo Amöben kommen. Meine Meinung bezog sich auf die Position, man brauche das Hotfix nicht. Aber dass kann ja jeder selbst entscheiden. Grüße :)

Brokkr
30.06.2009, 15:55
Interessante Punkte, die da noch angesprochen wurden. Allerdings sind Giftpfeile absolut nicht spielentscheidend, besonders nicht für mich, wie Cyrcle schon andeutete. ;) Aber das kann man natürlich nicht wissen.;)

Und selbst wenn man sich auf den Fernkampf spezialisieren würde, sollten doch die angesprochenen extrem langen Wirkzeiten unnötig sein. Bis dahin sollte doch schon alles Kleinholz sein, will ich meinen.;)

SpyceV
30.06.2009, 22:11
Interessante Punkte, die da noch angesprochen wurden. Allerdings sind Giftpfeile absolut nicht spielentscheidend, besonders nicht für mich, wie Cyrcle schon andeutete. ;) Aber das kann man natürlich nicht wissen.;)

Und selbst wenn man sich auf den Fernkampf spezialisieren würde, sollten doch die angesprochenen extrem langen Wirkzeiten unnötig sein. Bis dahin sollte doch schon alles Kleinholz sein, will ich meinen.;)

Waffengift senkt die Parade, die Attake und den Fernkampf um -3 für 300 Sekunden. Einen Oger hat man nicht so schnell um. Da lohnt sich am Anfang eines Kampfes schon ein guter Schuss (es gibt verschiedene Bögen mit unterschiedlichen Ladezeiten). Das Gift kann durch eine Probe auf Konstituion abgewehrt werden Neldrokon ist z. B. immun ggegen Gift. Wenn man Klarum Prum zaubert, ist man es auch. Der elementare Diener ist auch immun gegen Gift.

Cyrcle
30.06.2009, 22:55
Die ersten Oger habe ich mit "Blitz dich find" und "Plumbumbarum Schwerer Arm" gechwächt. Ging vollkommen problemlos und ganz ohne Gift ;)

SpyceV
01.07.2009, 20:32
@ Cyrcle, die Wahrheit liegt in der Mitte. Es für jeden Topf ein Deckel und so spielt eben jeder auf seine Weise. Man kann den Oger auch versteinern und geht einfach :D Weil die 10 Fellfetzen, die er i. d. R. hat, bringens auch nichts. Und die wenigen mit 10 x Salbenfett findet man schlecht. Selbst bei den Zufallbegenungen sind diese sehr selten. Ich finde eben Gift richtig gut neben anderen Dingen natürlich. Ansonsten 2 x Donnerkeil + 2 x Todestoß reichen so ab Stufe 14 beim Zauber für den sofotigen Abschied. Das finde ich aber langweilig.