PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vampirismus heilen?



Antares
24.03.2006, 21:35
Ein Kumpel der auch Oblivion zockt, leidet an Vampirismus. Weis jemand wie dem das wieder rückgängig machen kann? Wie in Morrowind wird es doch sicher einen entsprechenden Quest dazu geben?!

Edit: sehe gerade, es gibt dazu schon eonen Thread. Dieser hier kann also geschlossen werden.

Eugling
24.03.2006, 22:01
also von wegen heilen: PC Games hat nen inoffiziellen Patch veröffentlicht, weil der Vampirismus nicht zu heilen war, schau mal auf http://www.oblivionworld.de/oblivionworld/index.php den (noch) obersten post an...

aber mal ne gegenfrage: wie krieg ich den vampirismus, wo gibt es vampire? will auch! :]

*edit* habs in der Dunklen Bruderschaft jetz geschafft dass der auftraggeber mich gebissn hat bin jetz vampir...
also hat sich des mit "wo krieg ich vampirismus her" erledigt... trotzdem danke ^^

Gixxer600
26.03.2006, 23:36
hmm ich hab nichmal ein quest mit vampirismus.... Ich hab mich irgendwo aufs Ohr gelegt und plopp saugt mich so ein spinner aus... wie krieg ichn das wieder wech? Mir gefällt die Landschaft doch Tags viel besser^^

StoneC
29.03.2006, 13:28
ich hab mich nach ein paar Quests in der Dunklen Bruderschaft von einem Vampir freiwillig beißen lassen. Auf den ersten Moment war es ja auch nicht schlecht. Die Fahigkeiten und Attribute steigen enorm an, je länger man kein Blut trinkt. Leider ist da das dämliche Tagelicht.....Schaden durch Sonnenlicht wenn man lange kein Blut trinkt.

Es soll auch ein Heilmittel geben, das so ne Hexe vertickt nur leider braucht sie vorher 5 Große Seelensteine, wovon ich bis jetzt nur 3 zusammen hab.

cu StoneC

Sven12321
29.03.2006, 13:31
leute, andere frage... kann ich mich jetzt mit dem patch einfach so zurückverwandeln oder muss iche rst noch die vampirsmusquest machen?weil ich habe nur wenige seelenstein.. wo kriegt man denn solche her? pls help!

StoneC
29.03.2006, 13:48
in den Magirgilden gibt es Große Seelensteine manchmal zu kaufen.
Bei den Magiern selbst hab ich einen gestohlen.

Den Patch selber hab ich nicht ausprobiert.

cu StoneC

Sven12321
29.03.2006, 13:50
ok thx bin dann ma gleich weiter spielen!

Celas
01.04.2006, 03:05
Mal ne dumme Frage:
Wie kann ich Leute beißen als Vampir?

Hank0508
01.04.2006, 12:18
Schleichst dich zu Leuten ans Bett, wenn die pennen und drückst die Leertaste,dann nimmst sie ein

StoneC
02.04.2006, 14:52
für das Heilmittel fehlt mir noch der Nachtschatten, weiß jemand wie der
aussieht, oder eben das Gebiet wo ma ihn finden kann, denn der Hinweis "in
der Wildnis" hilft bei der Suche nicht ganz so viel

_tO_
02.04.2006, 15:18
Das ist ein Übersetzungsfehler, gemeint ist Tollkirsche. ;-)

StoneC
02.04.2006, 20:01
thx, da hät ich ja lange suchen können

Holywife
02.04.2006, 20:34
wen ich Vampir bin , habe ich Nachteile tagsüber bzw Vorteile Nachts?
Ich überlege ob ich Vampir bleibe.

_tO_
03.04.2006, 20:55
Als Vampir steigen je nachdem wie lange du niemanden mehr ausgesaugt hast einige Werte ziemlich Hoch. (Schnelligkeit etc.) Aber dafür erhällst du bei Sonnenlicht dauerhaft Schaden. Wenn du regelmäßig Leute aussaugst (bzw. eigentlich eher ansaugst, da du sie dabei nich tötest) werden die Werte nicht so stark gesteigert, dafür kannst du dich aber auch bei Sonnelicht bewegen.
Bin mir aber dabei nicht 100% sicher, da ich nur für 3-4 Tage Vampir war.

one-cool
03.04.2006, 21:26
Original von _tO_
Bin mir aber dabei nicht 100% sicher, da ich nur für 3-4 Tage Vampir war.
Stimmt aber ^_-
Man bekommt ausserdem auf Willpower und Strength +5Atrribute

und bei den Skills: Acrobatics, Athletics, Destruction, Hand to Hand, Illusion, Mysticism sowie Sneak.

Man wird resistent zu Paralyze und Disease und normalen Waffen

Jeden Tag, wo man nicht seinen Hunger nach Blut stillt wird jedem dieser Attribute weitere 5 Punkte hinzuaddiert.

_tO_
03.04.2006, 21:48
Eigentlich endgeil, wenn dabei nicht der Sonnenscheinschaden, der leider auch nciht über Vollkörpermantel + kapuze zu reduzieren ist, und das beschissene Aussehen des Charakters wäre. ganz blaß und so.

one-cool
03.04.2006, 21:50
Original von _tO_
Eigentlich endgeil, wenn dabei nicht der Sonnenscheinschaden, der leider auch nciht über Vollkörpermantel + kapuze zu reduzieren ist, und das beschissene Aussehen des Charakters wäre. ganz blaß und so.
Man lernt auch ganz nette Skills. Es lohnt sich schon, wenn man oft nachts unterwegs ist. Insgesamt auch etwas anders. btw: gibt es ja auch inzwischen Patches um Vampirismus komplett zu heilen, was bedeutet, dass man das auch nun temporär verändern kann.

Holywife
05.04.2006, 19:16
Ich will kein Vamp sein !
egal was ich mache oder besser gesagt egal wo ich auf der ganzen Welt schlafen gehe, kommt so eine arbeitsloser nichtsbessertuender Harz 4 Vampir und beisst mich andauernt.
Das schlimme an der Sache ist, das das Ganze gleich am Anfang (lvl 3) passiert. Ich habe kein Geld um gr Seelensteine zu kaufen und Pflanzen finde ich überhaupt keine fürs das Gegenmittel.
Kann mir jemand vieklleicht ausführlich beschreiben wie und wo ich vor allem diese Pflanzen finde ?? bitte!

Danke

ScaVengeR
06.04.2006, 12:28
Ja ich suche auch noch 5 Knoblauchknollen finde aber keine.

Tipp: Seelensteine klaust du am besten in der geheimen Uni in Kaiserstadt ( da is so ne Vitrine).Blutgras finndst du in Oblivion selbst massenhaft und die Tollkirchen (ja tollkirchen....ist wohl ein bug im game) kannst du in nem Laden in Kaiserstad kostengünstig erwerben.

Fehlt nur das knoblauch....gibbet da so ne art plantage oder so? Oder kennt jemand nen laden wo es knoblauch gibt? Ich war schon in jeder Magiergilde hab aber nicht viel bekommen.

Downstorm
06.04.2006, 13:49
wo zum teufel krieg ich dann das heilmittel wenn ich alles zusammen hab?

Cyrcle
06.04.2006, 14:19
Das mit dem Vampirismus in Oblivion ist wirklich mehr als lästig. In Morrowind musste man mehr oder weniger mit einem halben Dutzend Vampiren gleichzeitig ins Bett steigen 8o um überhaupt angesteckt zu werden und hier kann mich jeder popelige Vampir nur mal kurz anhauchen und schon bin ich angesteckt.

Gott sei Dank mach ich vor jeder Dungeon-Tür ein Savegame :rolleyes:. Und seit ich weiss, wie infektiös diese Biester sind habe ich immer eine Flachmann-Vorrat an Krankheiten heilen mit dabei :]

dark listhener
06.04.2006, 14:33
Also Ich hab ca. 20 krakheiten heilen tränke getrunken und wurde geheilt.

PS:Ich war schon ne woche vampir

Downstorm
06.04.2006, 15:44
ich will ja nix sagen aber bei mir hat der mainquest mich zum vampir gemacht

speichern bringt dann nicht so viel

zaPp
06.04.2006, 22:31
toll ich habe etwas länger nciht geschlafen und was seh ich rums die bums bin ein vampier... na toll weis nit ma wer mich angesteckt hat.. :(
warscheinlich die 5 typen aus der hauptquest.. :(
na super hab so in etwa 4 quests danach ncoh gemacht :( will es heilen.. weis einer nen SCHNELLEN weg?

p.s. wenn es keinen anderen weg gibt? wo is die hexe? ich kann mir ohne probleme 5 seelensteine besorgen :D wozu bin cih denn sonst in der diebesgilde ;)

und noch ne frage wie kann ich magische gegenstände neu aufladen?

LostHero
07.04.2006, 04:58
hmm mir kommt es so vor als wird man nur zum vampir, wenn man mit einer krankheit rastet.

ich hatte das problem, das ich egal wo und egal wann ich versucht habe zu rasten, IMMER ein verdammter vampir wurd.

bis ich per zufall gesehen habe, das ich unter der krankheit Blutlunge litt.
habe also mich von der krankheit befreit und siehe da, ich konnte rasten OHNE ein vampir zu werden...

zaPp
07.04.2006, 07:59
na toll ich habe mittlerweile 3 neue quests gemacht :( und die waren nicht gerade kurz ;(

ScaVengeR
07.04.2006, 12:09
AHHH. Mir fehöen noch 3 Knoblauchknollen, dann kann ich mich bei der Hexe da heilen. Nur woher bekomme ich diesen verdammten Knoblauch das kann doch nicht soo schwer sein?!?
Zurzeit bin ich schon 20 Tage Vampir ;-) und ich konnte mich vorher nie beschweren den der vampirisus hat mir sehr geholfen.Nur jetzt auf einmal hindert mich ein bug daran, dass ich blutsaugen kann. immer wenn ich blut gesaugt habe kann ich mich nicht mehr von der Stelle bewegen. Ich WILL diese drei Knoblauchknollen und BITTE um Hilfe ich habe kein Bock ganz (/ Land von TES IV - Oblivion /) auf den Kopf zu stellen...... :-(

R@ptor
08.04.2006, 17:51
@Scavenger

http://planetelderscrolls.gamespy.com/View.php?view=OblivionCheats.Detail&id=2354


;)

Dpthrt
08.04.2006, 19:34
Wenn ihr 4 Große Seelensteine braucht weiß ich wo man die einfach herbekommt. Und zwar wird man in Choroll, nachdem man die Brüder Jermane wieder vereint hat (son Quest den man aus Gerüchten erhält) und nach Weatherly oder wie das heißt zurückbringt, in der Nacht vor der Stadt von einem seltsamen Mann über Albert Jermane, den Vater aufgeklärt, dass dieser ein Profidieb war und etwas gestohlen hat. Findet man diesen Gegenstand und bringt ihn anstatt zu diesem Dieb der Gräfin bringt und dann mit den Brüdern über ihren Vater spricht erhält man vier große Seelensteine

Warbeast
08.04.2006, 20:22
...ich hab die seelensteine irgendwo in einer magiergilde gekauft und auch die anderen sachen besorgt und auch einmal einen trank bekommen, den ich abliefern musste :rolleyes:, doch jetzt wo ich endlich meinen trank haben will, bekomm ich den nich ?(, ich glaub das ist wohl der bug...nochmal bekomm ich das nich zusammen 8o und den magischen dolch für das blut hab ich ja auch nich mehr ;(...weiss noch nich was ich mach...cheaten wollte ich eigentlich überhaupt nich :evil:!

Dpthrt
08.04.2006, 20:28
weiß nicht ob das schon wo im thread staht aber bei www.pcgames.com gibts ein Plugin dass den Fehler bei der Heilung von Vampirismus beheben soll

ScaVengeR
08.04.2006, 21:22
Ich hab jetzt alles Knoblauch gefunden (ja, ich scheiße auf cheaten) und bin jetzt wieder ein Mensch. AMEN ^^

illbert
09.04.2006, 20:54
Meiner einer steckt jetzt in einer ganz anderen Problematik. Nachdem ich endlich diese sch[PIEP] Seelensteine zusammenhatte, bin ich wieder zu der Hexe in den Wald. Dummerweise bin ich da per Schnellreise hin und natürlich bei schönstem Sonnenschein angekommen und werde gegrillt wie ein Breuler. Also husch in Hütte, Steine abgeben. Leider war mir entgangen, dass das ein Einbruch war und Madamme mich leider nicht bis zum Eibruch der Dunkelheit bei sich duldet. Geh ich raus, werd ich zu Dunkelelfendöner, bleib ich drin, bekomme ich auch auf die Moppe. Was nun?

sh4d0wl0rd
09.04.2006, 21:31
Blocken und dabei den NPC anquatschen. Manche akzeptieren diese Form des Aufgebens, stoppen ihren Angriff und werden wieder ganz normal.

Wie gesagt.... nur manche. Viel Glück! :evil:

Demosthenes
09.04.2006, 22:34
Andere Frage: Wo finde ich Vampire, um mich in einen verwandeln zu "lassen" - Vicente Valtieri ist leider bereits aus dem Weg geräumt.

Brokkr
09.04.2006, 23:51
Vampire und noch Quests dazu findest du, wenn du in der Kaiserstadt im Tempelbezirk dich von einer Frau ansprechen lässt (Thread (http://www.globalgameport.de/wbb2/thread.php?threadid=653)) oder dich von dem orkischen Grossmeister der Arena weit nach Westen schicken lässt.

Für weitere Vampirstaubquellen wäre allerdings auch ich dankbar.

ScaVengeR
10.04.2006, 16:49
also Vampire gibbet zum Beispiel hier:

Ayleid-Ruinen Fanacas (nordöstlich von Cheydinhal)

Lipsand Tarn (im Norden von Chorrol)

Ninendava (nordöstlich der Hauptquest- Höhle Sancre Tor) (hier hab ich es mir eingefangen :D )

Krähenheim (aus dem Vermischten Quest -Herkunft vom Grauen Prinz).


@ illbert
Das Problem hatte ich auch mehrfach.. entweder du lädst neu oder du machst es wie ich: (man muss ich blöd sein...zzz)
du blockst und blockst und blockst bis es nacht ist :D .... ne quatsch ich hab es nid so gemacht die einzige für mich relevante Methode war das neuladen.

Flaubert
17.04.2006, 00:20
Ich hab da ein klitze kleines problem denn wenn ich als vampir ein nettes quest mache und dann 4000 kopfgeld auf mich ausgesetzt ist will mich keiner mehr verhaften sondern jeder will mich gleich kalt machen. das wiederum find ich nicht so toll. is das n bug ?

platibyte
17.04.2006, 01:22
ich glaub das liegt eher an den 4000 (!) Kopfgeld.
Eigentlich bekommt man nie ein Kopfgeld durch ein Quest, welches man selbst bezahlen müsste. Ich an deiner Stelle würd aber mal probieren nen Bettler zu beissen, oder ganz heisser Tip: Magiergilde (die schlafen meistens bis 9 uhr, während Bettler häufig schon um 6uhr aufstehn) und dann versuchen den Quest zu beenden.

Falls du dich der Verhaftung aber mal wiedersetzt hast, liegts wohl daran. Dann würd ich mit blocken und aktivieren versuchen dich zu ergeben.

sh4d0wl0rd
17.04.2006, 12:14
Wobei ich dir bei der Summe einen Gang in den Knast statt Bezahlung von 4000 Septim Kopfgeld wärmstens ans Herz legen würde... ;)

btw: Ich bin Rothwardon und hab somit von Haus aus schon 75% Krankheitsresitenz. Dank eines netten Ringes bin ich jetzt bei 105% Krankheitsresistenz. Möcht mal den Vampier sehen, der mich da noch verwandeln kann :D
Den Ring bekommt man übrigens, wenn man sich für die Gräfin von Bruma auch die suche nach einem Akaviri-Relikt ("Drakonischer Stein des Wahnsinns") macht, was allerdings ein sehr langer Quest ist.

Gandolf
17.04.2006, 18:03
hallö :D

würde mal behaupten wenn du mal da schaust, da wird dir gehilft :

» Quest-Agentur » Vampirismus Guide [kopiert] <<

hoffe hilft dir und anderen weiter. :D

grüssle - Gandolf

DoSe
17.04.2006, 21:00
hab auch den quest gemacht ,find den vipernring aber schlechter als die ringe die ich hab(hammerfaust(+30nahkampf und schadenreflektieren oder so und +8willenskraft)
ich hab ejtzzt auf lv50 in wiederherstellen mir in einer kapelle den krankheitheilen zauber geholt,wärmstens zu empfehlen

Quahodron
19.04.2006, 23:08
wo um aller Welt willen bekomme ich Blutgras her.
1.main quest fertig
2.den rest hab ich schon
3. habe keine Ahnung von WO ich das zeug bekomme

48u
19.04.2006, 23:59
schau doch einfach hier:

Vampirismus Guide [kopiert] (http://www.globalgameport.de/wbb2/thread.php?threadid=839)


steht doch schön alles...