PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weitere organisatorische Dinge [#3]



Seiten : [1] 2

Lichti
01.06.2009, 00:22
Ich klaue einfach mal Johnsons Text. ;)

Da der alte Thread voll war, hier der neue.

Für Neulinge: Die Zahl "#3" steht lediglich für den dritten Thread dieser Art, da ab 400 Beiträgen die Threads geschlossen werden, um die Übersicht zu wahren.

Wenn ihr irgendwelche organisatorischen Anliegen habt, sei es ein Hilfegesuch für Steckbriefentwicklung, Formale Fehler oder Hinweise für RPG Posts und alles dergleichen, was zur Organisation gehört, dann könnt ihr hier rein posten.

Auch hier bitte auf organisatorische Anliegen beschränken, andere Off Topic Kommentare gehören in den OT Thread.

Vielen Dank. :)

ElCapitan87
01.06.2009, 00:43
Aber das hast du ja schon gesagt.

Alles klar Aris. :A

Speech, du weißt ja was zu tun ist. ;)


@Behemoth Sigis:

Sigi 1: Version 1 für Behemoth Team
Sigi 2: Version 2 für Behemoth Team
Sigi 3: Version 3 für Behemoth Team
Sigi 4: Version 4 für Behemoth Team

Sigi 5: Freie Chars

Ich denke jetzt ist es jedem Recht. :D
Nun müssen wir uns noch auf eine Signatur-Farbe einigen. :)

Also...ich darf zur Abstimmung bitten. :P

Shauwn
01.06.2009, 09:18
Ich muss sagen, dass mir die erste Sigi, ob sie nun Rot, Gelb oder Orange ist, am besten gefällt. Mit den anderen drei kann ich mich nicht besonders gut anfreunden :rolleyes: Ich finds auch gut das wir dabei bleiben, das wir mit der Moral bei Blau bis Rot und nicht hell bis dunkel bleiben. Da kommt dann mehr Mass Effect-feeling rüber, von der man als Neuling sehr beeindruckt ist ;) (Ich spreche aus eigener Erfahrung^^) Für die Sigi der freien Chars... Ist okay, aber die Farbe finde ich nich optimal... aber wenn ich der einzige bin, der das so sieht (Ich bin dem ja nicht völlig abgeneigt...), können wir das trotzdem so nehmen.

Poisonous
01.06.2009, 10:44
Also an sich find ich die Idee mit den unterschiedlichen Farben nicht schlecht, aber von Capis Beispielen spricht mich keines sonderlich an... höchstens das erste oder dritte, aber die sind auch nicht so dolle...
Beim ersten passen das blau und orange nicht zusammen und der orangeton gefällt mir irgendwie nicht so, aber an sich ist orange in Ordnung. Der dritte ist halt noch das dunkelste von den violetten Dingern, aber ich bin mir nicht ganz sicher, ob violett so passt...

Das für die freien Charaktere find ich eigentlich in Ordnung, ist aber im Moment eigentlich nicht meine Sorge ;)

ElCapitan87
01.06.2009, 11:15
Hehe, dann hab ich noch ein paar Beispiele. ;)

PS: Jetzt sind weitestgehn alle Farbvariationen durchgeführt worden. :rolleyes:

Necrotox
01.06.2009, 11:43
Schön das meine Idee so guten Anklange gefunden hat, ich persönlich finde von den letzten 5 Farbvariationen das Grüne und Rote am besten.

Cronus
01.06.2009, 11:45
Ich bin für die rote Sigi.

ElCapitan87
01.06.2009, 11:59
Schön das meine Idee so guten Anklange gefunden hat

Ne, war wirklich tolle Idee von dir. :cool:
Nur Schade das du nicht mehr mitmachst. :(


Ich bin für die rote Sigi.

Würde das nicht den Eindruck erwecken, als ob der Char rein bösartig ist? :scared
Wäre jetzt meine Einschätzung, wenn ich als Neuling hier anfangen würde.

Cronus
01.06.2009, 12:09
Würde das nicht den Eindruck erwecken, als ob der Char rein bösartig ist? :scared
Wäre jetzt meine Einschätzung, wenn ich als Neuling hier anfangen würde.
Naja, ich dachte Ali ist ja beim Konkordat und das Konkordat ist sozialistisch.
Deshalb rot, aber da kommt man als Neuling eh nicht drauf.:D
EDIT: Aber bei den anderen Chars passt's dann natürlich nicht.

P.S.: @SL's: Die Char von Necrotox stehen noch im Kodex.

Aquarius
01.06.2009, 12:12
Ich kann mich eher wenig mit bunten Signaturen anfreunden, muss ich gestehen.

Die blaue Standardsignatur ist angenehm für die Augen und bildet einen guten Kontrast zu den eingefügten Spielfigurbildern; zudem irritieren (und nerven) mich persönlich bunte Farben eher, als dass sie deutlich differenzieren.

Um Spielfiguren durch ihre Signatur zuordnen zu können, halte ich die damalige Idee von einheitlichen Gruppensymbolen besser (Allianzzeichen, ein selbst designtes Behemothzeichen und einfach kein Zeichen für freie Charaktere).

Aber das ist nur meine persönliche Meinung. :)

ElCapitan87
01.06.2009, 12:28
Aber das ist nur meine persönliche Meinung. :)

Sagt ja niemand was dagegen, finde es vllt nur ein wenig übersichtlicher wenn Freie Chars zumindest ne andere Farbe haben.


@Rayingri:

Wann schreibt jemand mal weiter??? :D

Mit Luca will ich jetzt nicht weitermachen, da jemand der Midway Chars das Signal ersteinmal mit bekommen kann und danach beschreiben, dass die Geth sich auf die Suche nach der Signalquelle machen. Aqua, Whity und Shauwn sind damit gefragt. :)

PS:

Bei Whity versteh ich den Grund und bei Aqua kann ich ihn mir auch denken.
Aber ne Antwort von euch wäre trotzdem toll. ;)

Poisonous
01.06.2009, 18:20
Naja, die wirken alle irgendwie so quietschbunt... vllt sähe das rot z.B. ganz gut aus, wenn es am unteren Rand nicht ganz so hell wäre und allgemein etwas dunkler, eben nicht so leuchtend...

ElCapitan87
01.06.2009, 18:30
Naja, die wirken alle irgendwie so quietschbunt..

Das sie bunt sind is ja klar. :D
Zum Schluss wird ja nur eine Farbe genommen. ;)


vllt sähe das rot z.B. ganz gut aus, wenn es am unteren Rand nicht ganz so hell wäre und allgemein etwas dunkler, eben nicht so leuchtend...

Bild 1 oder Bild 2??? :)

Poisonous
01.06.2009, 18:36
Sind auf jeden Fall beide schon viel besser, spontan würde ich das zweite nehmen. Und rot ist ja auch irgendwie das Gegenstück zu blau, da die Behemoth sozusagen das Gegenstück zur Midway ist (und weil wir dann genau die paragon/renegade Farben verwenden würden :P) find ich, es passt eigentlich am besten.

Wenn's neutraler sein soll würd ich orange nehmen, aber eigtl favorisiere ich rot...

Necrotox
01.06.2009, 18:57
Also mir persönlich gefällt die erste der beiden am besten.

Shauwn
01.06.2009, 19:10
Schließe mich Necro an^^

ElCapitan87
01.06.2009, 21:54
Was die Farbe angeht, da halt ich mich noch raus. :D

Aber was ich mal von den SL's und den anderen restlichen Spielern wissen wollte: Seid ihr auch dafür, dass das Behemoth Team und die Freien Chars andere Signaturfarben bekommen?

Ich finde dadurch würde es sehr viel übersichtlicher, anstatt das wir alle blaue Sigis nehmen und so unsere Chars nur durch Wappen oder Fraktionszeichen unterscheiden können.
Immerhin fällt die Farbe sofort ins Auge und lässt keinen Platz für Verwechslungen. ;)

Weitere Meinungen bitte. :)

PS: Wenn jetzt jemand sagt, die Regelung hatten wir doch immer so. Dann kann ich nur sagen ja, ich hätte auch nichts dran geändert, aber Necros Idee ist einfach spitzte und verleiht dem FRPG noch einen besserer Schlag an Professionalität. ;)

Kinman
01.06.2009, 22:08
Ich sage jetzt einfach einmal wertfrei wo ich selbst Probleme sehe:

Siganturen ändern
Ist nicht viel Arbeit, aber auch das muss erledigt werden.

Signaturen übergreifen alle Posts
Damit meine ich, dass z.B. die Behemoth Signatur auch schon da wäre, wo ein Char eigentlich noch ein freier Char ist. Oder wenn der Char wieder frei ist und die Signatur dahingehend geändert wird, dann erscheint die freie Signatur auch bei den Behemoth Posts.
Das würde vermutlich mehr Verwirrung bringen, als eine Hilfestellung sein. Die aktiven Spieler/Leser wissen so oder so, welcher Char wo ist, bzw. können das sehr schnell herausfinden und die "Nachleser" könnten durch die dann falschen Signaturen verwirrt werden.

lg Kinman

ElCapitan87
01.06.2009, 22:13
Siganturen ändern
Ist nicht viel Arbeit, aber auch das muss erledigt werden.

Kommt zu mir, ich mach das. :D



Signaturen übergreifen alle Posts
Damit meine ich, dass z.B. die Behemoth Signatur auch schon da wäre, wo ein Char eigentlich noch ein freier Char ist. Oder wenn der Char wieder frei ist und die Signatur dahingehend geändert wird, dann erscheint die freie Signatur auch bei den Behemoth Posts.

Dann sollten wir eben eine gemeinsame Signaturfarbe aussuchen, die für alle Freien Chars zählt, Behemoth Team eingeschlossen. :)

Hört sich schonmal besser an, oder? ;)

Aris
02.06.2009, 11:26
So nach längerer Zeit hab ich mal wieder einen John-Post rausgebracht.

@Truthans: Rachel schickt die Nachricht um 17:20 ab. Das heißt der Handlanger wird eine oder zwei Minuten später bei euch sein(Ihr seid doch bis dahin im Hunter oder?).

Ich hab noch mal ne Karte angehängt wo eingezeichnet ist wer wo is;).

Black Nihlus
02.06.2009, 11:51
Ich nehm grad mal kurz Stellung zu der Signatur:
Ich finde eine Farbe im Hintergrund, die die Charakter-Gruppen trennt grundsätzlich auch gut. Mein Vorschlag für die Farbe wär allerdings ein Grauton. Das ist frei von Wertung (Blau oder Rot für Gut oder Böse), zudem etwas weniger kitschig wie das Orange ( ;) )...
Oder wir müssen so verfahren, dass ein Emblem für die Behemothbesatzung eingefügt wird. Da der Behemoth in der Bibel als gepanzertes Landungeheuer aufgeführt wird könnte ich mir so einen Rhinozeros-Kopf vorstellen, vielleicht in weiß auf der Ursprünglichen blauen Signatur. Muss nicht groß sein...

Tali
02.06.2009, 12:18
Neee, das sieht ja ordentlich blöd aus. Wenn das Wappen der Behemoth schon bezug auf seinen Namen nehmen soll, dann bitte ein richtiger Behemoth (siehe Anhang). Aber auch das find ich nicht so der Brüller. WENN dann sollten wir schon ein eigenes, schlichtes Zeichen malen.

Black Nihlus
02.06.2009, 12:34
Muss ja nicht das aus meinem Anhang sein! :D
Ich sagte ja sowas in der Art... Freiwillige vor die was zeichnen wollen... :)

Kinman
02.06.2009, 12:52
So, ich habe auch mal ein Beispiel erstellt, wie ich mir das vorstellen könnte. Die Farbe ist natürlich nur ein Beispiel. Das mit dem Emblem finde ich auch eine gute idee, aber auf jedenfall was anderes :D

5913
Ich hab absichtlich eine ausgefüllte Signatur genommen. Sollte sich da eine Änderung ergeben, dann würde ich allerdings vorschlagen, die Signaturgrafik bzw. Hintergrund überhaupt neu und ohne Kompressionsartefakte zu erstellen..

lg Kinman

ElCapitan87
02.06.2009, 16:31
So, ich habe auch mal ein Beispiel erstellt, wie ich mir das vorstellen könnte.

Ach sooo meintest du das. :D

Ne ist auch nicht verkehrt, schaut gut aus. :)

Kinman
04.06.2009, 17:06
Trotz der eigentlich guten Idee und der Freiheit die wir euch normal in sollchen Fällen lassen, sehen wir leider mehr Probleme als Nutzen hinter dem Vorschlag der getrennten Signaturen.
Einerseits da bei einem Fraktionswechsel (betrifft hauptsächlich Behemoth und freie Charaktere) die Farbe wieder geändert werden muss und dies zu Verwirrungen - vor allem bei „Nachlesern“ - kommen kann. Andererseits wäre wieder eine symbolische bzw. zwanghafte Trennung zwischen den Charakteren bzw. eine zu starke Gruppenbildung vorhanden - etwas, das wir vermeiden wollen, da es eigentlich unnötig und nicht im Sinne des FRPG ist.

lg die Spielleitung

Kinman
05.06.2009, 21:38
Zeit-, Post- und Änderungsproblematik:

Uns wurde zugetragen, dass durch einen nachträgliche Änderung eines Posts von Jack Payne (http://www.globalgameport.com/showthread.php?p=363573#post363573) (obwohl es eine Korrektur war), der darauffolgende Post von Alice Galler (http://www.globalgameport.com/showthread.php?p=363765#post363765) komplett aus dem Kontext gerissen wurde.

Das größte Problem dabei war die fehlende Absprache seitens Truthans mit Esmee. Deshalb bitten wir darum den Post von Jack wieder anzupassen.

Folgende Möglichkeit gäbe es:

Jack bekommt/bemerkt die Nachricht erst später - soviel später, dass Alice ihren Schlaf halten kann. Da das Team sowieso erst um einiges später im Fortune-Hunter (ca. 17:25) auftauchen muss, stellt dies kein Problem dar.

Außerdem bitten wir in Zukunft um mehr Kommunikation in solchen Fällen.

Vielen Dank,
die Spielleitung

Truthans
06.06.2009, 10:41
Esmee und ich haben es anderst verstanden . (http://www.globalgameport.com/showthread.php?t=25511&page=3)

Ich denke halt militärisch: Befehl kommt zum aufbrechen und Pain geht.

Dazu kommt das Aris meinte:

Alice kann ihr Nickerchen ja dort halten ...

Das Esmee und Aris sich darauf geeinigt hatten, dass Esmee bei Alice die Zeit wegnimmt, habe ich überlesen/vergessen (hatte nur den o. g. Link als Tab :( ) und deshalb wollte Jack gleich aufbrechen.

Entschuldigung für dieses Missverständnis

Aris
06.06.2009, 10:53
@Truthans: Es ging bei der ganzen Sache darum das Alice ihr Nickerchen nicht von 16:30 bis 16:50 (glaub ich) halten kann, da John Jack um ca 16:35 (http://www.globalgameport.com/showpost.php?p=351162&postcount=172) eine Nachricht schickt.

Demnach würde sich Team 2 kurz darauf auf den Weg zum Hunter machen. Daher hab ich Esmee gesagt sie soll die Zeit am Ende ihres Posts wegnehmen damit so keine Missverständnisse entstehen.

Sobald Team 2 dann im Hunter is haben sie bis um ca 17:20 (http://www.globalgameport.com/showpost.php?p=367207&postcount=32) Narrenfreiheit. Danach werden drei "freundliche Türsteher" an sie herantreten und ihnen sagen das ihr Boss (John) in schwierigkeiten is...

ElCapitan87
06.06.2009, 18:14
@Bail - Vaardin - Jason Plot:

Am besten schreibst du erst weiter Shauwn, da ich Jason im letzten Bail-Post schon erwähnte, wie er durch das Schott kam. :)
Danach schreib ich weiter und setzte den Plot fort. ;)

Kinman
09.06.2009, 13:37
Weiteres Vorgehen der Behemoth

Ursprünglich sollte die Behemoth nach Narshad und dann weiter nach Rayingri fliegen. Und nach Rayingri zur Omegastation. Aus diversen Gründen stehen wir momentan vor der Entscheidung Narshad und Rayingri auszulassen bzw. Narshad in einem Storypost (wegen Andrés Mech) zu integrieren.

Welche Vorteile das bringen würde:
- Wake könnte direkt auf Omega aufgenommen werden
- Es gibt keine Storykonflikte mit dem Midway-Rayingri Trupp

Wie steht ihr dazu, oder gibts noch weiter Argumente (dafür/dagegen).

lg Kinman

Black Nihlus
09.06.2009, 13:56
Mir ist es ziemlich egal, könnte mich auch damit abfinden erst Omega zu besuchen! :D

Carpenter
09.06.2009, 14:56
Ich bin ebenfalls dafür, direkt nach Omega zu fliegen.

Ein weiterer Narshad Besuch wäre meiner Meinung nach Unsinn, denn was machen wir dann da? André würde(Falls Whity posten könnte) nur seinen Mech holen und der Rest würd einfach nur rumstehen, weil keiner in Narshad mehr was zu erledigen hat.
Und in Rayingri muss sowieso noch abgewartet werden, wie es sich bei den Marines entwickelt, da das noch etwas dauern könnte, ist es wohl kein Problem wenn die Behemoth-Leute derweil auf Omega saufen.

Edit: Noch dazu läßt sich ein Omega-Besuch rein Storymäßig auch sinnvoll einbauen, die Behemoth muss vllt. irgendwelche größeren Reperaturen(Bspw. die GARDIAN-Systeme) haben, oder irgendwelche Ausrüstung muss besorgt werden etc. pp. Das wäre also auch kein Problem.

Poisonous
09.06.2009, 16:23
Von mir aus können wir Narshad dann ruhig in einem Storypost abhandeln, Sirtan muss ja nur dafür sorgen, dass das Zeug von DaeraTec ausgeladen wird und dann kann's weitergehen. :)

Kinman
10.06.2009, 11:11
Von mir aus können wir Narshad dann ruhig in einem Storypost abhandeln, Sirtan muss ja nur dafür sorgen, dass das Zeug von DaeraTec ausgeladen wird und dann kann's weitergehen. :)

Sehr gut, danke! Meine Idee lautet wie folgt: EIn Shuttle/Transporter bringt den Mech zur Behemoth, welche im Orbit wartet und nimmt das Paket (oder was auch immer) von Sirtan mit. Weil die Behemoth ist sicherlich zu groß um in Narshad zu landen. Wenn das so nicht geht, dann müssen wir uns andere Alternativen überlegen.

Übrigens wär es jetzt soweit, dass Sirtan an Bord kommen könnte...

---

Bzgl. Capis Post (http://www.globalgameport.com/showpost.php?p=371519&postcount=33) im Storykonfliktthread hätte ich eine Idee: Wir könnten einen Thread für Rechtsschreibfehler aufmachen. In diesem Thread könnten dann ganz neutral häufiger auftretene Fehler berichtigt werden. Weil wenn man immer ein PN schickt, dann kommt das manchmal "besserwisserisch" rüber. Was haltet ihr davon?

lg Kinman

Poisonous
10.06.2009, 11:20
Meine Idee lautet wie folgt: EIn Shuttle/Transporter bringt den Mech zur Behemoth, welche im Orbit wartet und nimmt das Paket (oder was auch immer) von Sirtan mit.

Sind eigtl 'n paar Kisten, aber naja, egal :D. Ach ja, Leif und Otis müssen wir dann auch noch ausladen, die wollen ja zurück nach Narshad.



Übrigens wär es jetzt soweit, dass Sirtan an Bord kommen könnte...


Dann werd ich demnächst mal posten. Vorher hät ich allerdings noch Fragen: In Neros Post hat er doch irgendeinen besoffenen Menschen vor die Luke geschmissen, oder? Nur, dass ich das auch richtig verstanden hab, dem müssten meine Jungs dann nämlich begegnen.

Ist die Luke noch offen, wenn Sirtan etc ankommen oder müssen die die irgendwie wieder aufmachen?

Zyon hat soweit ich das mitgekriegt hab irgendwas zugesperrt, das war bloß der Zugang zum hinteren Teil des Gebäudes mit den restlichen Sektenspinnern, oder?

Black Nihlus
10.06.2009, 11:26
Sind eigtl 'n paar Kisten, aber naja, egal :D. Ach ja, Leif und Otis müssen wir dann auch noch ausladen, die wollen ja zurück nach Narshad.




Dann werd ich demnächst mal posten. Vorher hät ich allerdings noch Fragen: In Neros Post hat er doch irgendeinen besoffenen Menschen vor die Luke geschmissen, oder? Nur, dass ich das auch richtig verstanden hab, dem müssten meine Jungs dann nämlich begegnen.

Ist die Luke noch offen, wenn Sirtan etc ankommen oder müssen die die irgendwie wieder aufmachen?

Zyon hat soweit ich das mitgekriegt hab irgendwas zugesperrt, das war bloß der Zugang zum hinteren Teil des Gebäudes mit den restlichen Sektenspinnern, oder?

Zyon hat eigentlich nur, wie du sagst, den Zugang für weitere Spinner blockiert. Also den Weg den das Team genommen hat, Hangar > Aufenthalthalle > Schleuse, ist noch passierbar.

Kinman
10.06.2009, 11:27
Sind eigtl 'n paar Kisten, aber naja, egal :D. Ach ja, Leif und Otis müssen wir dann auch noch ausladen, die wollen ja zurück nach Narshad. Gut, die können da mitfliegen ;)


Dann werd ich demnächst mal posten. Vorher hät ich allerdings noch Fragen: In Neros Post hat er doch irgendeinen besoffenen Menschen vor die Luke geschmissen, oder? Nur, dass ich das auch richtig verstanden hab, dem müssten meine Jungs dann nämlich begegnen.

Ja, Nero liefert gerade einen besoffenen raus, somit müsste eigentlich noch alles offen sein.


Ist die Luke noch offen, wenn Sirtan etc ankommen oder müssen die die irgendwie wieder aufmachen?

Zyon hat soweit ich das mitgekriegt hab irgendwas zugesperrt, das war bloß der Zugang zum hinteren Teil des Gebäudes mit den restlichen Sektenspinnern, oder?

Theoretisch muss eigentlich alles noch offen sein, da Nero ja gerade eben daußen ist.

--

@all von der Behemoth Crew: Wir sollten jetzt wieder eine Zeit einführen...
EDIT: Ausgestiegen sind die Teams um ca. 14:40
Hab gerade mit Black Nihlus über ICQ gequatscht und wir denken, dass ca. 30min realistisch wären. Somit wäre jetzt 15:10.
Geht das für alle in Ordnung (ich würde dazu die Vanessaposts anpassen)

ElCapitan87
10.06.2009, 11:27
Was haltet ihr davon?

Bin ich dafür, zwar kommt es eher selten vor, dass diese Fehler auftreten. Aber besser ist es dann schon, wenn man einen entsprechenden Thread dafür hat. :)

Poisonous
10.06.2009, 11:36
Theoretisch muss eigentlich alles noch offen sein, da Nero ja gerade eben daußen ist.


Naja, eher gleich wieder drinnen... würd sagen, dass Nero dann zu dem Zeitpunkt, zu dem meine Leute ankommen schon drin ist, sonst könnte das für ihn noch etwas ungemütlich werden.
Und wo befindet sich der Rest der Crew in etwa? Ich sollte nämlich wissen, wie weit ich schreiben kann, bis sie auf jemanden treffen müssten.

Kinman
10.06.2009, 11:50
Hmm.. vielleicht wäre es sinnvoller nur bis zur Luke zu schreiben.. Aber warte hier erstmals auf andere Meinungen, da ich mit Vanessa da nicht wirklich dabei sein werde...

Ansonsten:
Noé ist unten in einem Quartier
Vanessa bei ihr oder im Cockpit

Die anderen müssen selbst sagen, wo sie sein werden...

Black Nihlus
10.06.2009, 11:56
Zyon wird sich mit André und Valentina ebenfalls nach unten begeben und dann irgendwo in den Quartieren rumhängen.

Carpenter
10.06.2009, 12:50
Zum Thema Luke: Wäre es nicht realistischer, wenn welche der jetzigen Behemoth Crew noch da bleiben? Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass die die zuletzt da sind(Aktuell sind es ja Ali, Zyon und ggf. Nero), sich denken 'Och, lassen wa die Luke mal einfach so offen stehen', aber das müssen die Chars/Spieler wissen.

Zum anderem kann ich mir nicht vorstellen, dass Sirtan und seine Leute lange überleben würden(bzw. lange ihre Stellung an Bord halten können), wenn er einfach so durch die Luke reinmarschiert und so tut als wär er schon immer dabei gewesen oder anfängt, einen auf Groß zu markieren.

Das logischste wäre eigentlich wenn es an der Luke zu einem Aufeinandertreffen kommt und die Lage, vornehmlich seitens Sirtans(da er ja irgendwas von der Behemoth holen will afaik)aufgeklärt wird. Meiner Meinung nach zumindest.

Poisonous
10.06.2009, 13:20
Zum Thema Luke: Wäre es nicht realistischer, wenn welche der jetzigen Behemoth Crew noch da bleiben? Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass die die zuletzt da sind(Aktuell sind es ja Ali, Zyon und ggf. Nero), sich denken 'Och, lassen wa die Luke mal einfach so offen stehen', aber das müssen die Chars/Spieler wissen.

Gäbe auch noch die Möglichkeit, dass die Luke klemmt, schließlich ist die Behemoth ja auch nicht mehr so neu.;)



Zum anderem kann ich mir nicht vorstellen, dass Sirtan und seine Leute lange überleben würden(bzw. lange ihre Stellung an Bord halten können), wenn er einfach so durch die Luke reinmarschiert und so tut als wär er schon immer dabei gewesen oder anfängt, einen auf Groß zu markieren.

Also wirklich, so eine liebenswürdige und verständnisvolle Person wie Sirtan :P Ich hab mir das eher so vorgestellt das Sirtan euch eher angreifen würde, aber Leif ihn vernünftigerweise davon abhält und erstmal versucht, mit euch zu verhandeln.


Das logischste wäre eigentlich wenn es an der Luke zu einem Aufeinandertreffen kommt und die Lage, vornehmlich seitens Sirtans(da er ja irgendwas von der Behemoth holen will afaik)aufgeklärt wird. Meiner Meinung nach zumindest.

Wär mir auch recht, kommt drauf an, was ihr machen wollt.

Kinman
10.06.2009, 13:28
Also wirklich, so eine liebenswürdige und verständnisvolle Person wie Sirtan :P Ich hab mir das eher so vorgestellt das Sirtan euch eher angreifen würde, aber Leif ihn vernünftigerweise davon abhält und erstmal versucht, mit euch zu verhandeln.

Du solltest aber auch einen Grund finden, warum Sirtan aufgenommen werden sollte. Wenn er erstmal angreift ist die Chance äußerst schlecht....


Ich habe mal eine grobe Zeitvorstellung gemacht (SInd nur mal Gedanken von mir):

Abheben ~15:30
Anforderung Shuttle/Transporter & Orbit ~16:00
Abflug Shuttle/Transporter & Weiterflug ~17:00
Sprung durchs Mass Relay ~21:00
Ankunft omega ~01:00

Somit wären ca. 8 Stunden Flugzeit nach Omega. Dieselbe Zeit, die auch Kate & Jacob benötigen werden für den Flug...

Carpenter
10.06.2009, 13:49
Ich hab mir das eher so vorgestellt das Sirtan euch eher angreifen würde, aber Leif ihn vernünftigerweise davon abhält und erstmal versucht, mit euch zu verhandeln.

Dann würde Leif erschossen werden, weil er aus seiner Deckung kommt, das Selbe gilt für Sirtan, da er kaum eine Chance gegen die Crew der Behemoth haben wird.


Du solltest aber auch einen Grund finden, warum Sirtan aufgenommen werden sollte. Wenn er erstmal angreift ist die Chance äußerst schlecht....

Wenn jeder andere Spieler sich genauso exakt an die Charaktereigenschaften seines Chars hält, wie Poisonous, ist die Chance ziemlich gleich 0%. Dafür müsste man allerdings den ‚Todesschutz‘ für Spielercharaktere aufheben ^^

Sorry Poisonous, aber ich denke du wirst mit Sirtan gewisse Kompromisse eingehen müssen, wenn er wirklich nachvollziehbar/länger als ne Stunde auf der Behemoth sein soll. Denn wenn er da auftaucht mit "Ich bin der Herbste!" und erst mal anfängt auf jeden zu schießen.. naja, stell dir einfach mal vor, was mit einem NPC passieren würde, der so auftaucht ;) Das Selbe würde strikt gesehen mit Sirtan dann passieren.
Das gilt nicht nur für den ersten Kontakt, sondern auch Situationen danach.

Wie gesagt, denke ich das das mit dem Treffen an der Einstiegsluke am sinnvollsten ist, soweit ich weiß wären mögliche Kandidaten dafür Elena, Ali und Nero. Also einfach mal abwarten, was die entsprechenden Spieler dazu sagen.

Poisonous
10.06.2009, 13:57
Dann würde Leif erschossen werden, weil er aus seiner Deckung kommt, das Selbe gilt für Sirtan, da er kaum eine Chance gegen die Crew der Behemoth haben wird.

Dädädä, mal langsam, warum sollte er aus seiner Deckung rauskommen und wer sagt denn, dass es überhaupt zu soeiner Kampfsituation kommen muss. Vielleicht wäre es am besten wenn die drei z.B. von Elena überrascht werden, die dann erstmal von ihnen wissen will, was sie hier zu suchen haben, schließlich gehören zur Sekte keine Turianer oder Salarianer. Muss jetzt auch nicht soo friedlich ablaufen, sie könnte die drei auch erstmal mit Biotik umhaun oder sowas...




Sorry Poisonous, aber ich denke du wirst mit Sirtan gewisse Kompromisse eingehen müssen, wenn er wirklich nachvollziehbar/länger als ne Stunde auf der Behemoth sein soll. Denn wenn er da auftaucht mit "Ich bin der Herbste!" und erst mal anfängt auf jeden zu schießen.. naja, stell dir einfach mal vor, was mit einem NPC passieren würde, der so auftaucht ;) Das Selbe würde strikt gesehen mit Sirtan dann passieren.
Das gilt nicht nur für den ersten Kontakt, sondern auch Situationen danach.


Also so lange Leif da ist wird der erstmal versuchen, Sirtan dazu zu bringen, die Klappe zu halten, danach könnte Sirtan darauf kommen, dass die Behemoth ihn am schnellsten von Antirumgon wegbringen würde und erstmal ne Schleimaktion starten oder irgendsowas. So blöd isser jetz auch wieder nicht, dass er bei so 'ner Truppe anfängt, sich mit allen anzulegen.

Carpenter
10.06.2009, 14:13
Dädädä, mal langsam, warum sollte er aus seiner Deckung rauskommen und wer sagt denn, dass es überhaupt zu soeiner Kampfsituation kommen muss. Vielleicht wäre es am besten wenn die drei z.B. von Elena überrascht werden, die dann erstmal von ihnen wissen will, was sie hier zu suchen haben, schließlich gehören zur Sekte keine Turianer oder Salarianer. Muss jetzt auch nicht soo friedlich ablaufen, sie könnte die drei auch erstmal mit Biotik umhaun oder sowas...

Keiner sagt, dass es zu so einer Kampfsituation kommen würde, zumindest nicht solange Sirtan nicht losballert :P aber wenn Leif ihn an der Leine hält, gibt´s ja kein Problem ^^
Wegen dem Rest, abwarten was Aris&Co dazu sagen, der von dir genannte Vorschlag ist ja eigentlich ganz passend. ;)


Also so lange Leif da ist wird der erstmal versuchen, Sirtan dazu zu bringen, die Klappe zu halten, danach könnte Sirtan darauf kommen, dass die Behemoth ihn am schnellsten von Antirumgon wegbringen würde und erstmal ne Schleimaktion starten oder irgendsowas. So blöd isser jetz auch wieder nicht, dass er bei so 'ner Truppe anfängt, sich mit allen anzulegen.

Okay okay :) Ich wollte es nur mal ansprechen, damit es später auf der Behemoth nicht zu .. was auch immer.. kommt ^^

Aris
10.06.2009, 19:22
So nachdem ich jetzt erstmal alles nachgelesen hab, möchte ich jetzt auch was sagen.

Erstmal den Zeitplan von Kinman find ich OK, den können wir von mir aus so übernehmen.:)

Zu Sirtans Ankunft auf der Behemoth wollte ich folgendes sagen. Auch wenn im Moment ein ziemliches Gewusel auf dem Schiff herrscht sitzt immer noch ein wachsamer NPC;) (René) im Cockpit und überwacht die Schiffssensoren.

Ein heimliches Einschleichen von Sirtan und seiner Gruppe is daher nich denkbar.

Zu der Konfrontation: Wie sie genau abläuft weiß ich noch nicht, daher währe ich dir sehr verbunden wenn du Sirtan erst mal bis zur Schleuse schickst und wir das dann abklären...

Was die Kampfsituation angeht: Elena ist zwar eine verständnissvolle Person aber wenn Sirtans auftreten zu aggressiv ausfällt währe es für sie nur schwer Sirtan guten Gewissens einzustellen da sie für den reibungslosen Fortgang der Mission verantwortlich ist.

Poisonous
10.06.2009, 19:36
Zu Sirtans Ankunft auf der Behemoth wollte ich folgendes sagen. Auch wenn im Moment ein ziemliches Gewusel auf dem Schiff herrscht sitzt immer noch ein wachsamer NPC;) (René) im Cockpit und überwacht die Schiffssensoren.

Ein heimliches Einschleichen von Sirtan und seiner Gruppe is daher nich denkbar.


Aber da die das ja nicht wissen, können sie einfach reingehen (weil die Tür klemmt oder sonst irgendwie offen ist oder was weiß ich), René meldet das dann und somit könnten wir in etwa meinen Elena-Vorschlag umsetzen.


Zu der Konfrontation: Wie sie genau abläuft weiß ich noch nicht, daher währe ich dir sehr verbunden wenn du Sirtan erst mal bis zur Schleuse schickst und wir das dann abklären

Okay, mach ich...


Was die Kampfsituation angeht: Elena ist zwar eine verständnissvolle Person aber wenn Sirtans auftreten zu aggressiv ausfällt währe es für sie nur schwer Sirtan guten Gewissens einzustellen da sie für den reibungslosen Fortgang der Mission verantwortlich ist.

Keine Sorge, sie ist die erste, bei der er sich einschleimen wird :P Ansonsten siehe meinen letzten Post.

Aris
11.06.2009, 11:10
Morgen erstmal...

Wegen Sirtans Auftritt auf der Behemoth:

In meinem nächsten Post wird René Elena darauf aufmerksam machen das sie Besuch bekommen. Elena wird sich daher jemanden schnappen um die Truppe in Empfang zu nehmen.

Die logischte Wahl währen Galen und Ali, damit Vanessa in der Zwischenzeit alles für den Start vorbereiten kann...

@Black Nihlus & Cronos: Währe das für euch in Ordnung? Wenn nicht dann überleg ich mir was anderes.

DarkScorpion
12.06.2009, 22:01
Gude,

Bin neu hier und wollte fragen am welchen Ort,
ich mit meinem Char anfangen kann ???

Hab auch schon meine Bewerbung (http://globalgameport.com/showpost.php?p=372882&postcount=316) abgeschickt und
schon von Kinman, dass OK bekommen.

mfg Jack.

Lyk2
12.06.2009, 22:35
Also sofern du von den SL's (Spieleleiter) das Ok bekommen hast kommt er in den Thread für angenommene Charaktere (http://www.globalgameport.com/showthread.php?t=17488&page=7).

Und dann postest du dort wo sich dein Char momentan aufhält.;)
Die Citadel würde ich dir nicht empfehlen da sich dort zumindest bald keiner mehr aufhalten wird so wie ich das mitbekommen habe sind ElCaptain, Shauwn und ich mit unseren Charas die einzigen dort im moment und bald auch nicht mehr da.

Kinman
12.06.2009, 22:40
Und dann postest du dort wo sich dein Char momentan aufhält.;)

Genau darum gehts ja... Was wäre der optimale Ort um zu beginnen? Ich kann es selbst derzeit nicht sagen. Meiner Meinung nach stehen Citadel, Narshad und SSV Seoul zur Auswahl...

Lyk2
12.06.2009, 22:42
Wie meinem Edit zu entnehmen is ist die Citadel nicht unbedingt gut, da wir bald weg sein werden, daher würde ich dann eher Narshad empfehlen.

Shauwn
12.06.2009, 22:42
@DarkScorpion: Wenn ich dir einen Rat geben darf, solltest du deine Startposition mit den Leuten abstimmen, mit denen du in absehbarer Zeit interagieren willst. Soweit ich das mitbekommen habe, wäre das in deinem Fall die Midway. Und ich glaube, kann auch sein, das ich mich irre, dass die Midway den nemnächst einen Zwischenstop auf der Citadel einlegt, wo du dann an Bord gehen könntest. Habe ich mir jetzt grad alles spontan ausgedacht :)

EDIT:

@Lyk2: Aber was würde ein Geheimagent zusammen mit seinem Squad auf Narshad wollen, vor allem, da sie ja vor kurzem (oder demnächst?) auf die Midway versetzt wurde?

Lyk2
12.06.2009, 22:50
In diesen 2 Jahren erfüllte das Team Shadow, so nannte sich Michelles Squad, mehrere Operationen und Spionagemissionen (z.B.: Terrorgruppen, Drogen- und Schmuggelgeschäfte den gar auszumachen, oder Sklavenhändler und illegale Waffenhändler aufzuspüren und unschädlich zu machen.)



hmmm vllt auf der Jagd nach Bail......nur sone Idee:D

Shauwn
12.06.2009, 22:53
@Lyk: Hmmm... ich glaube kaum, dass der alte Mann ein so heiß verfolgter... Fisch ist :D

ElCapitan87
12.06.2009, 23:34
hmmm vllt auf der Jagd nach Bail......nur sone Idee:D

Lasst den armen Sack doch in Ruhe. :D Der hat bald bestimmt genug Ärger. :P

@Kinman: Ja, Antirumgon wäre ein perfekte Startposition.
Leider können wir das erst moren weiter diskutieren, da mein Bruder gerade anderweitig beschäftigt ist. :D

DarkScorpion
13.06.2009, 12:31
Hi,

Hab mal jetzt euere Posts gelesen und
muss erstmal sebst schauen wo ich am besten starte.

@Edit

Ich werde noch etwas zur Biografie meines Chars dazu schreiben und
wie sie dann auch letztendlich nach Antirumgon kommt.
Ich poste es dann morgen erstmal hier rein.

Aquarius
13.06.2009, 20:17
So, ich habe es endlich geschafft, einen neuen Beitrag mit Quinn zu verfassen. ;) Ich hoffe, dass er in dieser Form bestehen kann. :)

Damit dürften nun Shauwn, Truthans oder Whity weiterschreiben.

Shauwn
13.06.2009, 23:05
@Aqua: :A

@Truthans: Als Leader vom Support Team würde ich vorschlagen, das Stiller als nächste postet ;)

Tenshin
15.06.2009, 01:11
Ich möchte mal etwas anklingen lassen, was mir in den letzten Tagen beim Schreiben ziemlich negativ aufgefallen ist und teilweise auch aufgestoßen ist.

Wie ich bereits in meiner Einleitung geschrieben habe, spiele ich schon ziemlich lange Foren Rollenspiele. Aus allen anderen Rollenspielen, die ich vorher gespielt habe, bin ich es gewohnt, dass ICH meinen Charakter steuere. Und zwar nur ich, nicht irgendwelche Mitspieler.

Hier ist das leider oft ziemlich anders. Zu allem Übel passiert das, in der Fachsprache genannte "Poweremoting", hier auch noch ganz ohne jegliche Absprachen mit dem betreffenden Spieler des Charakters.

Ich will hier nun keine Drohung oder sonst etwas aussprechen, aber ich kann mit großer Gewissheit sagen, dass wenn sowas hier erwünscht und gebilligt ist, ich leider Gottes wieder sehr schnell aus diesem Forum verschwinden werde.

Ich habe meinen Charakter geschrieben und ein Konzept dahinter erschaffen, was nicht jedem, der den Steckbrief dazu gelesen hat, erschließbar ist. Da es eben Geheimnisse über den Charakter gibt, die nur ich kenne. Weil es Charakterzüge gibt, die nicht in den Stärken und Schwächen aufgezählt sind.

Damit jeder sich vorstellen kann, was genau ich überhaupt meine, möchte ich hier ein aktuelles Beispiel aufzeigen.


In diesem Moment gesellte sich auch Wake wieder zu den beiden. Er schien schnell aus seiner selbstmörderischen Aktion gelernt zu haben und spielte dieses Mal nicht den Helden auf dem Präsentierteller.

Das wäre ein Abschnitt, der in Ordnung ginge, wenn er von mir selbst formuliert worden wäre. Ist er allerdings nicht. Es sind Spekulationen, Fremdsteuerung, Unwahrheiten - Poweremoting halt.

Natürlich ist das kein gravierender Faktor der Story, doch ich würde mir nie rausnehmen, auf eine solche Weise den Charakter eines anderen Spielers zu beschreiben oder zu steuern. Genau so wenig möchte ich, dass das jemand mit meinem Charakter tut.

Danke fürs lesen.

Gruß
Tenshin

Kinman
15.06.2009, 01:19
Wenn das für dich so wichtig ist, sollte es kein Problem sein, deinen Charakter überhaupt nicht "anzurühren", aber ich persönlich finde es schlimmer, wenn während einer Handlung, die eine gewisse Zeit benötigt der Char komplett "ignoriert" wird...


In diesem Moment gesellte sich auch Wake wieder zu den beiden.
Ist soetwas für dich in Ordnung?


Er schien schnell aus seiner selbstmörderischen Aktion gelernt zu haben und spielte dieses Mal nicht den Helden auf dem Präsentierteller. Eine Vermutung aus "Jacobs" Sicht...

Aber wie gesagt, es ist gut, dass du dich dazu äußerst, damit so etwas nicht wieder geschieht... Jetzt wär nur gut zu wissen, ab wann es für dich inakzeptabel ist/wird...

lg Kinman

Tenshin
15.06.2009, 01:45
Einen Charakter zu ignorieren, wenn eine Handlung mehrere Minuten dauert, halte ich genau so wie du, für ein mindestens genau so schlimmes Problem.
Allerdings lässt sich das, in meinen Augen, deutlich stilvoller lösen, indem man seine Posts einfach etwas verkürzt.

Natürlich kann ich auch verstehen, wenn einige lieber etwas längere Posts schreiben. Aber dann muss man sich eben damit begnügen, den Handlungsstrang relativ kurz zu halten, und stattdessen mehr Details zu beschreiben, wenn es einem um die Schreibleistung geht.

Alles in allem, ist es für vieles in Ordnung, WENN es denn vorher mit mir persönlich abgesprochen wurde.
Hätte Speech mich einfach gefragt, ob er das schreiben kann, hätte ich ihm direkt sagen können, „ne, der is eher bisschen 'angepisst' und hält sich nicht zurück“. Dann hätte Speech das so auch problemlos in seinen Post einbauen können.

Es ist alles eben eine Frage der Kommunikation. Ich verstehe, wenn einige Leute mal ungeduldig werden. Aber es kommt, zumindest bei mir, wirklich extrem selten vor, dass ich mal einen Tag nicht online bin, um zumindest Fragen zu beantworten. Und gemessen an der Zeit, die ich hier schon auf Posts von anderen gewartet habe, ist das denke ich verkraftbar. :P

SpeechBubble
15.06.2009, 06:41
Schon richtig. Nur ist es eben erlaubt - natürlich kann man als einzelner Spieler da etwas gegen sagen - einen fremden Charakter bis zu einem Gewissen Maße zu steuern. Dass er aus seinem "Fehler" gelernt haben könnte, war, wie Kinman bereits richtig sagte, lediglich eine Vermutung Jacobs und nicht das, was tatsächlich passiert sein muss.

Das ist alles lediglich eine Gewohnheitssache, da das wirklich schon seit Angebinn so lief und es bisher nie, und wenn nur zu geringfügigen, Problemen führte.

Naja, wenn erwünscht, werde ich sowas ich Zukunft mit dir Absprechen. Beachte aber weiterhin, dass (in meinem Fall ;)) Jacob gerne weitere Vermutungen und Kommentare zu Wakes Verhalten abgeben wird - die dann aber, wie gesagt, nicht unbedingt in die Tat umgesetzt werden müssen.

PS: Den neuen Post habe ich noch nicht gelesen, falls er relevant für die Diskussion sein könnte.

DarkScorpion
15.06.2009, 15:45
Hi Leute,

Ich weiß nicht wo ich mit meinem Char anfangen soll. :gruebel
Will auch als Allianzler bei Freie Charaktere starten.
Kann mir jemand sagen, wo ich am besten starten kann und
mit wem ich zusammen agieren kann.

Hier ist mein Stecki (http://globalgameport.com/showpost.php?p=374020&postcount=66).

mfg. Jack :wink

ElCapitan87
15.06.2009, 19:27
Da hier niemand antwortet, werd ichs mal versuchen. :P


Kann mir jemand sagen, wo ich am besten starten kann und mit wem ich zusammen agieren kann.

Also auf der Midway sieht's momentan ziemlich düster aus. Da läuft auch zur Zeit eigentlich gar nichts. :(

Hhhmmm...

Ein Versuch wäre Antirumgon, leider hängt da auch, der komplette Midway-Plot. :scared
Ne andere Möglichkeit wäre Rayingri, aber welchen Grund sollte dein Char haben um dort zu sein???
(In beiden Fällen blockt wohl Truthans den Plot, oder seh ich das falsch? :P :D)

Die einzige wirkliche Alternative, wo auch sehr viel gepostet wird, ist Omega. :)

Black Nihlus
16.06.2009, 14:12
Wichtig!
@Poisonous: Bitte schick mir den Leif inne Dekon-Kammer rein, ich übernehm den dann mal für einen Post. Zyon und er suchen die Kiste und Sirtan + Otis können rein. Dann gehts nach Narshad -Storypost- und schon ist die Behemoth weg vom Eisklotz... :D

Kinman
16.06.2009, 16:43
Ein Versuch wäre Antirumgon, leider hängt da auch, der komplette Midway-Plot. :scared

Antirumgon wäre der logischte Startpunkt, auch wenn er derzeit hängt. Wie es dann zu einem Kontakt kommen könnte, wäre natürlich mit den beteiligten des Antirumgon-Plots auszureden


Ne andere Möglichkeit wäre Rayingri, aber welchen Grund sollte dein Char haben um dort zu sein???

Rayingri dürfte sehr schwierig sein. Welchen Grund sollte es geben, dass Michelle dort ist? Ein weiterer Raumschiffabsturz... "Das wäre des Zufalls zuviel"
Die Allianz hätte jedoch auch keinen Grund, jemanden dorthinschicken bzw. es wäre auch sehr "künstilich". Also für mich persönlich wäre Rayingri einfach nicht vernünftig erklärbar, aber da lasse ich mich auch gerne überraschen, sollte jemand eine Idee haben.


Die einzige wirkliche Alternative, wo auch sehr viel gepostet wird, ist Omega. :)

So.... Omega wäre gar kein so blöder Startpunkt aus meiner Sicht. Michelle könnte in einem verdeckten Einsatz auf der Raumstation unterwegs sein und es wäre bestimmt möglich mit einem oder mehreren Anwesenden einen Plot oder zumindest eine kurze Interaktion herbeizuführen.
Ich persönlich würde mit einem Singleplot auf Omega starten und dann eben versuchen mit anderen Chars dort in Verbindung zu kommen. Nach Abschluss des Auftrages könnte Michelle zur Citadell zurückbeordet werden und dann bei der Midway einsteigen.

--

Wenn eine dieser Möglichkeiten für dich interessant ist, dann versuche mal eine Idee dazu zu entwickeln und stell sie hier vor. Dann können wir gemeinsam schauen, wie es weitergeht.

lg Kinman

Kinman
16.06.2009, 22:33
@Victor: Schön bunt ;)
Nein, bitte schau Dir kurz mal die Schreibregeln (http://www.globalgameport.com/showpost.php?p=227399&postcount=3) an. Die Farben bitte ganz normal lassen, außer bei besonders freundlichen Aussagen blau bzw. unfreundlichen Aussagen rot. Danke...

So und jetzt werde ich den Post gleich auch lesen.

lg Kinman

Victor
16.06.2009, 22:43
Gnah, dabei hab ich das eigentlich bereits gelesen >.> Wo hab ich nur meinen Schädel... Was solls, wiedermal editiert :D Ich glaub das wird noch mein Lieblingsknopf...:rolleyes:

Kinman
16.06.2009, 22:44
Vielen Dank!
Aber super Post :A

Victor
16.06.2009, 22:47
Ist lange her das ich was getextet hab, schön dasses gefällt :cool:
Dachte schon ich habs ganz verlernt

Kinman
17.06.2009, 12:21
Storypost für die Behemoth
Da scheinbar alle Beteiligten mit einem Storypost, der den Abflug und die Handlung bzgl. Narshad abdeckt, einverstanden sind, würde ich bitte gerne Mal alle Aktionen, die abgehandelt werden sollen zusammenfassen. Also jeder, der noch irgendwas von Narshad "will", sollte sich bitte kurz melden.

Derweil sehe ich das so (siehe auch Zeitplan (http://www.globalgameport.com/showpost.php?p=371567&postcount=45)):
1. Abflug der Behemoth -> Orbit über Antirumgon
2. Transporter von Narshad wird angefortdert -> Bringt Andrés Mech und nimmt Sirtans Kiste, sowie Leif und Otis mit
3. Elena bekommt weitere Informationen (Kann zu einer anderen Zeit sein)
4. Kurssetzung auf das Mass Relay

Anschließend würde ich den Storypost enden lassen. Somit kann sich die Crew während des Fluges ein wenig besser kennenlernen...

Kritik, Ideen, Anregungen, Fehlendes.... immer her damit :D

lg Kinman

Kinman
18.06.2009, 14:20
Tut mir leid, hier einen Doppelpost zu veranstalten.

Tenshin hatte mir gestern und heute nochmals mitgeteilt, dass er das FRPG wieder verlässt. Ich schreibe das hier, da er sich, nach eigenen Angaben, selbst gar nicht mehr abmelden wird.

lg Kinman

Poisonous
18.06.2009, 15:58
Anschließend würde ich den Storypost enden lassen. Somit kann sich die Crew während des Fluges ein wenig besser kennenlernen...

Kritik, Ideen, Anregungen, Fehlendes.... immer her damit :D

lg Kinman

Also ich schätze mal, das ist klar, aber ich erwähn nur nochmal, dass Sirtan Elena noch rumkriegen muss, bevor der Storypost reingestellt werden kann, aber das geht schätz ich mal relativ schnell, Sirtan wird wohl schon im nächsten Post drauf kommen, dass er mit der Behemoth schonmal abhaun könnte und Elena sobald es die Situation gestattet drauf ansprechen ;).

Kinman
18.06.2009, 16:03
Also ich schätze mal, das ist klar, aber ich erwähn nur nochmal, dass Sirtan Elena noch rumkriegen muss, bevor der Storypost reingestellt werden kann, aber das geht schätz ich mal relativ schnell, Sirtan wird wohl schon im nächsten Post drauf kommen, dass er mit der Behemoth schonmal abhaun könnte und Elena sobald es die Situation gestattet drauf ansprechen ;).

Natürlich ;)
Also ich hätte Sirtan jetzt nicht einfach vor/in der Schleuse stehen lassen :D
Aber sollte mit den Kisten halt irgendetwas besonderes passieren, musst du es uns dann bitte mitteilen

Aris
18.06.2009, 17:36
@ Sirtans Anwerbung:

Ich hatte geplant im nächsten Elena-Post Sirtan und seine Begleiter in den Aussichtsraum zu bringen (natürlich unbewaffnet). Dort hat Sirtan dann die Chance Elena zu überzeugen ;)

Black Nihlus
18.06.2009, 19:17
Endlich!
Jetzt kann Zyon schlafen.... :O
Also ich werd morgen noch einmal posten und dann - wie bereits erwähnt - erstmal einen Break einlegen. :D

Tali
18.06.2009, 19:19
Endlich!
Jetzt kann Zyon schlafen.... :O

Nero erst. Der ist seit 2,5 Tagen mit 4 Stunden Unterbrechung (2x2 h Schlaf) wach. :D Kiiiiiin, flieg den Vogel aus dem Nest!

Kinman
18.06.2009, 23:43
Hab jetzt meinen Elena-Post ergänzt. Poisonous wird jetzt naoch mal mit Sirtan posten und dann sollten wir eigentlich losfliegen können. :D ;)

Sir, yes Sir... Ich dachte mir, dass Elena einfach sobald sie die Lager "erkannt" hat René anfunkt...

Also Vanessa selbst wäre somit bereit für den Storypost

Cronus
20.06.2009, 13:42
Also ich hatte mit Ali auch nichts mehr vor und wäre somit auch bereit.:)

Carpenter
22.06.2009, 14:49
Auf Kinmans Bitte hin, hier mal der(ein?) provisorische Storypost der Behemoth. Rot markierte Bereiche benötigen weitere Infos(Dies richtet sich speziel an Aris und Pois ;) der Rest kann aber auch gern was zu anmerken/kritisieren/zerfetzen/loben/bejubeln/betrauern)

------------------------------------------------

Abflug der PSY Behemoth

Nachdem die in Narshad von Elena Yamashe angeheuerte Söldnertruppe die Private Space Yacht Behemoth gekidnappt hat, wurde das Schiff mitsamt seiner neuen Besatzung in den Orbit von Antirumgon gelenkt. Während von Narshad aus weitere Ausrüstungen- und gleichzeitig Leif ??? und < salarianername hier> zusammen mit der Ware von DeaeraTek(oder so) abgesetzt wurden <Nicht genug Infos was genau überhaupt abgehen soll>.

In der Zwischenzeit erhielt der neue Captain, Elena Yamashe, weitere Instruktionen von ihrem Auftraggeber <hier können weitere Infos eingesetzt werden! Ich hab keine, habt ihr welche?>. Kurz darauf, und natürlich nach dem alle Transporte und Geschäfte auf Antirumgon erledigt wurden, gab sie den Befehl einen neuen Kurs zu setzen..
Die PSY Behemoth befindet sich nun auf dem Weg zur Raumstation Omega, der Hochburg intergalaktischen Verbrechens und der inoffiziellen Hauptstadt der Terminus Systeme, wo sie durch diverse Reparaturen wieder auf eine volle Einsatzstärke gebracht werden soll, außerdem <kA, noch was auf Omega wegen Auftrag? Classified information requestet.>

Poisonous
22.06.2009, 14:59
und gleichzeitig Leif ??? und < salarianername hier> zusammen mit der Ware von DeaeraTek(oder so) abgesetzt wurden <Nicht genug Infos was genau überhaupt abgehen soll>.

Der Salarianer heißt Otis, das Unternehmen für das Sirtan arbeitet heißt DaeraTec. Öhm ja, groß Infos braucht man ja sonst keine, Leif kümmert sich dann weiter um das Zeug.

Aquarius
22.06.2009, 15:29
@Rayingri-Spieler:

Wie sollen wir nun in der Geth-Basis weiter vorgehen?

Ich schlage vor, dass Whity oder Shauwn die ersten Eindrücke schildern und an einem strategisch günstigen Punkt Quinn die Aufspaltung des Teams mit passenden Missionszielen befiehlt.

Für Vorschläge, Wünsche etc. wäre ich hier sehr dankbar. :)

Kinman
22.06.2009, 22:15
@Aris & Poisonous:
Wie viel Posts werdet ihr noch brauchen? Wäre echt cool, wenn der Storypost bald fertiggestellt wird und rausgehen könnte...

Truthans
23.06.2009, 15:28
Auch wenn ich in letzter Zeit (wegen technischen Problemen) nicht on war, möchte ich immer noch Mira Skirata (http://www.globalgameport.com/showpost.php?p=334301&postcount=15) zu übernehmen.

Meine Gründe dafür:
1.) Sie ist eine Frau
2.) Sie dient auf der Midway
3.) Sie könnte eine wichtige Stelle auf dem Schiff sowie im Away-Teams einnehmen
4.) Weltraumkämpfe könnten realistischer werden.

Gründe dagegen:
1.) Wäre mein dritter Midway Char (sehe ich zwar nicht so, weil ich mich auf der Midway wohl fühle)
2.) "Midway-Inzest" = zwei hochrangige Chars gehören mir
3.) Meine Schreibweise (=mich in eine farbige Frau [mit komischen Ohringen :P ] zu versetzen)
4.) Streitgespräch mit Stiller (wobei ich ihn auch selber fertig machen könnte)

Es kann natürlich sein, das ich Gründe vergessen habe oder nicht zutreffen sind.

Danke für die Mühen

Aquarius
23.06.2009, 15:40
@Truthans:

Ich persönlich rate dir eher dazu, zunächst mit Stiller bzw. Payne aktiver zu werden, mit denen du (wenn auch verständlicher Weise) zwei große Storyplots blockiert hast. Das ist kein Vorwurf, immerhin habe ich das mit Quinn auch getan :P, aber im Sinne deiner Mitspieler wäre ein Drittcharakter im Moment nicht sehr ratsam.

Aris
23.06.2009, 15:55
@Aris & Poisonous:
Wie viel Posts werdet ihr noch brauchen? Wäre echt cool, wenn der Storypost bald fertiggestellt wird und rausgehen könnte...

Ich würde sagen es gibt noch einen Post von Sirtan in dem er sagt wie weit er Elenas bedingungen zustimmt.

Wenn Elena noch vor dem Storypost mit ihrem Boss sprechen soll müßte ich mit ihr auch noch einen Post schreiben.

Ich würde sagen können den Storypost dann ca morgen mittag rausbringen.;) Heute gehts wahrscheindlich nicht mehr da ich am Abend wegbin...

Kinman
24.06.2009, 11:36
So, dein Post ist jetzt draußen. Schreibst Du den Storypost rein? Weil ich vermute, dass Du vllt. noch die eine andere Sache ändern/hinzufügen willst. Wenn nein, dann kümmere ich mich gern auch selbst darum.

lg Kinman

Aris
24.06.2009, 12:28
Mach ich. Ich übernehm Carpenters (http://www.globalgameport.com/showpost.php?p=377991&postcount=84)Vorlage und ergänze sie...

Aquarius
24.06.2009, 16:28
@Rayingri-Spieler:

Ich schätze, dass ich nun wieder an der Reihe bin? Oder kann/möchte Whity noch etwas schreiben? :confused:

Kinman
25.06.2009, 08:44
Hallo, die Behemoth bräuchte mMn. noch einen Thread namens "Gang". Seid ihr damit einverstanden?

lg Kinman

Truthans
25.06.2009, 10:41
@ Fortune-Hunter-Plot:

Anbei die Map wie es mit den Gegnern aussieht (ist ein wenig billig gemacht. Sorry. Aber auf Arbeit und so).

Zusätzlich wollte ich fragen, ob meine Idee mit der Granate und dem Schild (http://forum.globalgameport.com/showpost.php?p=379646&postcount=39) machbar sind

Johnson
27.06.2009, 20:37
Wichtig

Da Nemoss angekündigt in im Moment weniger Zeit aufbringen kann, ist die Charakterübersicht (http://www.globalgameport.com/showthread.php?t=23049) leider mit einer dicken Staubdecke überzogen.

Da diese Übersicht sehr wichtig und hilfreich ist, suchen wir deshalb im Moment eine freiwillige helfende Hand, welche die Betreuung und Pflege der Liste übernimmt. Für diejenigen, die Spaß am FRPG haben und regelmäßig reinsehen, dürfte es nur wenig Arbeit sein.

Auf Grund der organisatorischen Arbeit, welche die SL bis jetzt übernimmt, wäre es schön zu sehen, wenn auch hier die Spielerschaft uns unter die Arme greifen könnte und damit letztendlich allen Usern helfen würde.:)

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Nemoss, der die Liste als die Zeit so vorbildlich geführt hat.:A

Tali
27.06.2009, 23:17
Kannischmachen!

Johnson
28.06.2009, 00:43
Kannischmachen!

Wenn du die Zeit und die Motivation dafür hast wären wir sehr dankbar.:)

Ich denke dir ist bewusst, dass du einen gewissen Überblick über die Chars und ihre Plots brauchst. Nur zur Information, nicht als Warnung, Abschreckung oder Mahnung etc.;)

Wir werden uns nochmal innerhalb der SL absprechen, um zu klären, wie du die Listenpflege am besten betreiben kannst, da du ja keinen Zugriff auf Nemoss Beiträge hast und uns dann bei dir melden.

Danke schon mal im vorraus.:cool:

Tali
28.06.2009, 00:52
Wenn du die Zeit und die Motivation dafür hast wären wir sehr dankbar.:)

Ich denke dir ist bewusst, dass du einen gewissen Überblick über die Chars und ihre Plots brauchst. Nur zur Information, nicht als Warnung, Abschreckung oder Mahnung etc.;)

Wir werden uns nochmal innerhalb der SL absprechen, um zu klären, wie du die Listenpflege am besten betreiben kannst, da du ja keinen Zugriff auf Nemoss Beiträge hast und uns dann bei dir melden.

Danke schon mal im vorraus.:cool:

Ich lese nicht wirklich alle Chars, das stimmt, aber ich habe genügend Zeit mir einen schnellen Überblick zu beschaffen wer-wo-grad-was-tut. ;)

Sollte alles kein Problem sein. :)

C@t
29.06.2009, 17:48
Hallo.
Ich habe mich jetzt dafür entschieden, im RPG ganz aufzuhören; weiß nicht, ob ich nochmal komme, wahrscheinlich nicht.
Myuko würde ich wie gesagt als NPC lassen wollen, weil sie so unfertig ist.
Geht das in Ordnung?

Kinman
29.06.2009, 17:53
Wie schon damals gesagt, ist es sehr schade, dass du wirklich gehst. Myuko kann natürlich als NPC fröhlich weiterleben.

Ich hoffe man sieht dich hier immer wieder mal, trotzdem wünsche ich dir alles Gute auf deinen weiteren Wegen ;)

lg Kinman

Poisonous
29.06.2009, 19:25
Okay, passt vielleicht ganz gut zur Verabschiedung unserer Ex-Pausiererin C@t, da ich in nächster Zeit wohl auch eine indirekte Pause machen werde.

Ist mir in Anbetracht des kleinen Theaters um Sirtans Beitritt zur Behemoth-Crew zwar etwas peinlich, aber mir ist inzwischen klar geworden, dass ich grade einfach keinen Nerv hab, den zu schreiben, weshalb es mir ganz recht wäre, wenn ihr ihn dann einfach auf der Omega ausladet. Ich würd euch dann eh nur aufhalten und außerdem passt er eigentlich auch nicht so wirklich rein... NPCisieren will ich in noch nicht gleich (auch wenn das zu ungeahnten Möglichkeiten bezüglich einer gewissen blauen Dame führen würde).
Entschuldingung an dieser Stelle wegen der Umstände :o.

Adhija werd ich ganz normal weiterschreiben, wenn's denn auf der Midway mal weitergeht.

Johnson
30.06.2009, 16:34
C@t:
Hallo.
Ich habe mich jetzt dafür entschieden, im RPG ganz aufzuhören; weiß nicht, ob ich nochmal komme, wahrscheinlich nicht.
Myuko würde ich wie gesagt als NPC lassen wollen, weil sie so unfertig ist.
Geht das in Ordnung?

Wirklich Schade, jetzt wieder einen der Spieler zu verlieren, vor allem nachdem du solange dabei warst. Was auch immer dich letztendlich zum Austritt bewegt ht, ich gehe mal davon aus, dass die Entscheidung nicht leichtfertig getroffen wurde und wünsche dir deshalb alles Gute für die zukunft.

Myuko behandeln wir wie vereinbart, wäre übrigens schön wenn du dich vlt doch nochmal sehen lassen würdest.:)

mfg Johnson

Shauwn
01.07.2009, 10:37
@Rayingri: Also wer will jetzt posten? Von Whity habe ich lang nichts mehr gehört aber ich präg mir auch nie den Away-Thread ein und Truthans hat nur teilweise INet. Da ich aber erst den vorletzten Post gemacht habe, würde ich sagen, das Stiller den nächsten macht. Wenn das nicht funktioniert, kann ich mich trotzdem mal ransetzen ;)

@ Lyk und Capi: Da Vaardin und Bail in einer Diskussion sind, halte ich mich erst mal raus, da ich nur schreiben könnte, das ich ins Cockpit gehe, also redet ruhig weiter, ohne Rücksicht auf Verluste ;)

Kinman
01.07.2009, 10:43
Whity hat mir soeben per ICQ mitgeteilt, dass er und Carmen eine Internetsperre haben. Im schlimmsten Fall kann es bis zum Beginn der Sommerferien (Ende Juli) dauern.

Beider Wunsch ist, dass ihre Chars mitgeschleppt werden. André ist auch wieder aus der Bewusstlosigkeit erwacht.

lg Kinman

Whitys Char einfach mitnehmen.

Truthans
01.07.2009, 12:05
Morgens und mittags zu posten ist kein Prob. Nur abends kann ich halt nichts, da daheim.

@ Aqua, Shauwn: Wie habt ihr vor weiter zu machen?

Shauwn
01.07.2009, 12:26
Ich weiss nicht, Aqua wird wohl am besten wissen, was genau in diesem Raum ist, den wir gerade betreten haben... Und was wir danach machen. Ich bin nur das 5. Rad am Auto^^ (Heisst das so? :D)

Truthans
01.07.2009, 12:41
Ich weiss nicht, Aqua wird wohl am besten wissen, was genau in diesem Raum ist, den wir gerade betreten haben... Und was wir danach machen. Ich bin nur das 5. Rad am Auto^^ (Heisst das so? :D)

Eigentlich Wagen^^. Gut dann würde ich vorschlagen, dass wir auf Aqua warten.

Kinman
01.07.2009, 12:45
Nur mal so als Idee:
Was haltet ihr davon, wenn ihr euch mal so ziemlich ausredet, was eure chars so erleben werden? Dann wäre das Posten für jeden Einzelnen auch leicht ;)

Aquarius
01.07.2009, 16:24
@Rayingri:

Ich habe zwar eine Idee, was sich dort befinden könnte, aber ich habe den Post absichtlich so beendet, damit der nächste sich da selbst Gedanken darüber machen kann (ansonsten hätte ich ja weitergeschrieben). ;)

Ich finde nämlich, dass man sich nicht immer genau absprechen muss, sondern dass jeder ganz überraschende Ideen miteinfließen lassen sollte. :)

Da Whity offensichtlich nicht schreiben kann, müsst ihr das unter euch klären, Shauwn und Truthans. ;)

Shauwn
01.07.2009, 16:38
@Truthans: Dann lass ich dir den Vortritt :P

ElCapitan87
01.07.2009, 17:27
@ Lyk und Capi: Da Vaardin und Bail in einer Diskussion sind, halte ich mich erst mal raus, da ich nur schreiben könnte, das ich ins Cockpit gehe, also redet ruhig weiter, ohne Rücksicht auf Verluste ;)

Jo tut mir Leid, aber ich werde erst wohl am Freitagabend posten können. Bin viel unterwegs und ja, der Sommer hat mich total gepackt. :cool:
Werde aber zu 100% einen Post am Freitag schreiben und in diesem gleich auf Antirumgon landen, versprochen. ;) :A

@Lyk2 - Tali & Shauwn: Wie gesagt, tut mir Leid das der Plot meinet wegen hängt. :rolleyes:


@all: Bin auch wieder weg............CIAO :wink

Truthans
01.07.2009, 20:54
@Truthans: Dann lass ich dir den Vortritt :P

Okay habe auch schon eine Idee.

SpeechBubble
02.07.2009, 12:36
Zur Situation im Hunter: Irgendwelche genauen Vorstellungen, wie das Teamgespräch verlaufen soll? Fände es etwas blöd, mit Amanda jetzt nur die Szenen zu beschreiben, in der sie von John behandelt wurde.

Ideen? Vorschläge?

Aris
02.07.2009, 13:00
@Vorgehen im Hunter: Ich hatte es ursprünglich geplant, dass Cortez dem Landeteam einen Deal anbietet.

Wenn sie sich um sein kleines "Volus-Problem" kümmern(da Cortez nicht noch mehr seiner Männer verlieren will) er ihnen sein Geth-Artefakt überlässt.

Außerdem wird er sich noch den von Amanda betäubten Turianer vornehmen, um zu erfahren wo sich Bradok aufhält.

edit: Wer postet jetzt eigentlich?

SpeechBubble
02.07.2009, 13:18
Gut ok. Dann werde ich mit dem Auftreten von Cortez noch den Post beenden und dann direkt posten, wenn niemand sonst was dagegen hat.

Kinman
04.07.2009, 17:40
Nero und Vanessa wollen mit Elena in Kontakt treten.
@Aris: Gibts aus deiner Sicht irgendwelche Wünsche, oder andere Dinge, die Dabei zu beachten wären?

Aris
04.07.2009, 19:42
Nero und Vanessa wollen mit Elena in Kontakt treten.


Ich setzt mich jetzt an nen Post an dessen Ende Elena auf die Krankenstation geht und sich erkundigt was los war.

edit: So der Elena-Post steht und ich bin dann für heute abend weg. Von John gibts morgen was ;)

ElCapitan87
05.07.2009, 15:06
Hinter jeder Lüge eine Wahrheit (http://www.globalgameport.com/showpost.php?p=362161&postcount=16)
Lesen Sie mehr über die schmutzigen Geheimnisse einiger GFL-Legionäre!

Hhhmmmm, der Infotitel gefällt mir nicht so richtig :rolleyes: und die schwarze Schrift sowieso nicht. :D
Dieses schmutzige passt mir nicht so, da kann man auch was anderes darunter verstehen. :P ;)

Hab hier mal einen Besseren -> Lesen Sie mehr über die dunklen Machenschaften einiger GFL-Legionäre. ;)


@Rätsel in der Finsternis PLOT:

Da Jason tot ist und Luca nun alleine die Jagd fortsetzt und dabei einen eigenen Plot eröffnet hat, denke ich das man Rätsel in der Finsternis doch abschließen könnte. Ok, die einzige die von der Verschwörung noch was weiß ist Isabel. Arkanson ist ja leider auch nicht mehr da, da ist Isabel wirklich die einzige. :(

Also Johnson, da frag ich dich gleich mal. Willst du mit Isabel weiter an der Sache tüfteln, oder es abschließen? :)

Truthans
06.07.2009, 11:35
@ Rayingri: Das Bauwerk hat ein Aussehen so ähnlich wie bei Star Wars-Force Unleashed im Level "Der Todestern" die Ringe, die den Strahl beschleunigen.

(Bilder folgen -> geht auf arbeit nicht)

---

Wie wärs mit einem neuen Banner für die GGP Mass Effect Seite (http://www.masseffect-game.de/), weil ja viele Chars aufgehört bzw. tot sind. Hingegen wiede viele neue hinzugekommen sind.

Dagegen spricht, die Masse der Rassen, die auf dem Banner zu finden sind.

Johnson
06.07.2009, 15:34
Also Johnson, da frag ich dich gleich mal. Willst du mit Isabel weiter an der Sache tüfteln, oder es abschließen? :)

Gemäß dem, was Isabel Captain Diaz bereits zu diesem Fall und ihrer Rolle gesagt hat, ist die Sache für Isabel von rein beruflicher Natur gewesen. jason kannte sie fast kaum und hielt ihn anfänglich sogar für verrückt, lediglich die Beziehung zu Luca wird noch in ihren Gedanken aufkommen, allerdings löst gelöst von dieser "Verschwörung".

Von daher ist dieser Plot für Isabel zumindest auf diese Art abgeschlossen.;)

Lafaye
06.07.2009, 20:54
Mal ne frage ist sowas wie Flammenwerfer im FRPG erlaubt?

SpeechBubble
08.07.2009, 10:45
Falls die Frage nicht schon geklärt wurde: Meiner Meinung nach spricht nicht so richtig viel dagegen. Auch ein Flammenwerfer kann fatale Nachteile (manche sind offensichtlich, manche muss man eben suchen) haben, weshalb von Übermacht - sofern die Situation richtig gestaltet wird - keine Rede sein. Und über die Technologie müssen wir wohl nicht viel sprechen. Flammenwerfer gibt es sogar in unserer Zeit schon seit einer gewissen Zeit und wird wohl sicherlich auch im Mass Effect-Universum funktionieren. Wie stark verbreitet oder verbessert die Technik ist, wäre vielleicht ein anderes Thema.

Also, soviel dazu aus meiner Sicht.


Und noch eine kurze Frage an das Narshad-Team: Ich sehe es richtig, dass jetzt erstmal wieder jeder machen darf, was er will, oder? Wenn dem so ist, habe ich gerade keine Idee. :D

Truthans
08.07.2009, 11:38
Mal ne frage ist sowas wie Flammenwerfer im FRPG erlaubt?

Solange du schreibst, dass es für 16 jährige geeignet ist :D .

Denk aber dran: Nachladen ist kompliziert, Brandmittel schwer zu transportieren, Träger des Flammenwerfers ist angreifbar.

Tali
08.07.2009, 17:48
Äh, Shauwn? Schau dir nochmal den Empfänger der Nachricht in dem letzten Jason-Post genauer an. ^^

Aris
08.07.2009, 19:06
Und noch eine kurze Frage an das Narshad-Team: Ich sehe es richtig, dass jetzt erstmal wieder jeder machen darf, was er will, oder? Wenn dem so ist, habe ich gerade keine Idee.

Ich hab den einstündigen Zwischenstop aus zwei Gründen gemacht. Der wichtigere Grund ist das wir noch immer einiges an Zeit zu überbrücken haben um mit Kyoko auf gleich zu kommen.

Ich wollte den Spielern außerdem die Gelegenheit geben sich Teamübergreifend unterhalten zu können (das wir eigentlich nur drei sind ist mir erst zu spät aufgefallen).

Edit: Ach ja hab ich ganz vergessen. Wie es in der 'Unterkunft' aussieht überlasse ich euch. Bin gespannt was euch einfällt ;).

SpeechBubble
08.07.2009, 19:10
Okay, gut. Dann würde ich Truthans erstmal gerne den Vortritt lassen, da mir gerade echt bei bestem Willen nichts wirklich Gutes und/oder Angebrachtes einfallen will.

Also, Truthans' first. ;)

Shauwn
08.07.2009, 20:17
@Tali

Oh mein Gott wie peinlich :eek: :o


:D:D:D

Tali
08.07.2009, 20:19
@Tali

Oh mein Gott wie peinlich :eek: :o


:D:D:D

Kann ja mal passieren. Aber jetzt wissen wir wenigstens, warum es auf Rayingri so langsam vorangeht... schließlich arbeiten die Marines gleich für mehrere Fraktionen... :D

Aris
11.07.2009, 16:01
Was das Landeteam angeht so möchte ich mal kurz die Zeitpunkte auflisten die bereits festgelegt sind. Wir müssen uns dann nur überlegen was wir in der zwischenzeit tun:




Aktuelle Zeit Landeteam: 17:52

Vorbereitung für das Attentat: 18:45

Treffen und konfrontation mit Bardok: 19:15- ca. 19:20

Aktuelle Zeit von Kyoko Young im neuen Shuttle: 3:22



Unser größeres Problem werden die 8 Stunden Zeitunterschied zwischen dem Baroks Tod und der möglichkeit, dass das Team Kyoko auf dem Shuttle trifft.

Aus plausibilitätsgründen fändie ich es nicht sehr glaubhaft wenn während der einstündigen Wartezeit in unserem unbekannten Motel (wir könnten uns eigentlich einen Namen dafür überlegen;)) ein Teil der Truppe einfach so durch Narshad spaziert.

Was die Allianzkonforme Kleidung angeht so haben wir ja in den 8 Stunden noch genug Zeit und in der zwischenzeit wird Amanda schon was anderes finden.

So jetzt zum wichtigsten Punkt: Hat wer von euch eine konkrete Idee was wir in dieser Stunde machen sollen? Wenn nicht würd ich im nächsten John-Post ein Gespräch beginnen in dem er seine Leute über Rachel aufklärt...

SpeechBubble
11.07.2009, 16:19
angeht so haben wir ja in den 8 Stunden noch genug Zeit

Was zu diesem Zeitpunkt ja keiner weiß und ich es genau aus diesem Grund in den Post mit eingebracht habe. ;)


Wenn nicht würd ich im nächsten John-Post ein Gespräch beginnen in dem er seine Leute über Rachel aufklärt...

Ich denke, dass das die beste Möglichkeit ist. Wird zwar auch nie im Leben eine Stunde dauern, sorgt aber zumindest für vorübergehenden Gesprächsstoff und (hoffentlich) einige interessante Gedanken seitens der Charaktere. In diesem Sinne würde ich das also schon befürworten und wäre die dankbar, wenn du das (erstmal) machen könntest. Mit etwas Glück ergibt sich währenddessen ja sogar noch etwas Neues.



Unser größeres Problem werden die 8 Stunden Zeitunterschied zwischen dem Baroks Tod und der möglichkeit, dass das Team Kyoko auf dem Shuttle trifft.

Das sehe ich ähnlich. Ein zweiter Angriff auf das Team wäre, nach dem Ausschalten von Bardok, schon ziemlich weit her geholt und es soll ja auch Teammitglieder geben, die eigentlich schnell von dem Planeten runter wollen. ;) Hinzu kommt das Problem, dass wenn sie sich nach ihrem Auftrag in den Raumhafen begeben, Kyoko ja für besagte 8 Stunden nicht auftaucht. Und ich würde mir schon ziemlich schnell Gedanken machen, wo sie wohl hin ist. Eine echte Suchaktion kommt aber auch nicht in Frage, wenn ich das richtig sehe.

Also diesbezüglich sollten wir uns wirklich noch mal dringend zusammensetzen. Von mir auch auch gerne über ICQ, wenn wir alle mal gleichzeitig on sind. Geht eben doch einfach schneller.

Aris
11.07.2009, 17:23
In ordnung ich werd heute abend noch einen John-Piost rausbringen. Mehr wirds heute aber wahrscheindlich nicht werden da ich etwas in Stress bin...

Johnson
12.07.2009, 11:27
@Carpenter & Poisonous: Wir planen, wieder etwas Leben auf die Midway zu bringen und in diesem Rahmen auch endlich die Marines der Soul auf die Midway zu überführen.

Weil Nemoss aus privaten Gründen aber leider eingeschränkt ist, wollen wir den Personalaustausch im Rahmen eines kurzen Storyposts durchführen und würden uns freuen, wenn ihr ein bisschen mit werkeln würdet und vlt noch Anregungen hättet, was alles rein gehört.:)

Die bisherige Grundidee sieht folgendermaßen aus:

-Beschreiben der "Übergabe"
-Beschreiben der Begrüßung und Einweisung des Captains

Danke schon ml im voraus.;)

Aris
12.07.2009, 18:20
@Tali: Frage, könntest du bitte die Zeitangabe bei deinem letzten Nero-Post überarbeiten? Die stimmt nicht mit dem im Cockpit überein.

Tali
12.07.2009, 18:22
@Tali: Frage, könntest du bitte die Zeitangabe bei deinem letzten Nero-Post überarbeiten? Die stimmt nicht mit dem im Cockpit überein.

Ups. Fixed. ^^

Kinman
12.07.2009, 19:52
So, Kate und Vanessaposts sind da.
bzgl. Vanessapost: Bei Bedarf lässt sich die Zeit verringern, dann hätte sie weniger lange nachgedacht. Wenn ihr das so wollt, gebt mir nur kurz Bescheid.

Aris
12.07.2009, 20:16
bzgl. Vanessapost: Bei Bedarf lässt sich die Zeit verringern, dann hätte sie weniger lange nachgedacht. Wenn ihr das so wollt, gebt mir nur kurz Bescheid.

Also wenn Tali nicht noch mit Nero was längeres Schreiben will dann würde ich dich bitten die Zeit etwas anzupassen, da ich mit Elena eigentlich nichts mehr zu sagen hätte bis zu Vanessas Ankunft.

Tali
12.07.2009, 20:21
So, Kate und Vanessaposts sind da.
bzgl. Vanessapost: Bei Bedarf lässt sich die Zeit verringern, dann hätte sie weniger lange nachgedacht. Wenn ihr das so wollt, gebt mir nur kurz Bescheid.

Genau deshalb wollte ich gerade schon was sagen... vielleicht 3 Minuten Pause ist okay, da kann ich Nero noch irgendwas machen lassen. Aber 7 Minuten zu überbrücken ist schon ziemlich heftig in so einer Situation. ^^

Carpenter
13.07.2009, 02:02
@Johnson:
Ich versuche mal was zusammenzutippseln, nach dem ich´n Noé-Post hinbekommen habe(Meine Kreativität ist im Moment irgendwie rar :( )
Zum Inhalt des Post hab ich eigentlich nichts hinzuzufügen, die beiden genannten Punkte sind ja das einzige, was nötig ist und auch Sinn macht. Soweit mir bekannt ist wollte Nemoss die neuen Marines für nen Gesundheitscheck, oder sowas, auf die KS schicken, damit könnte der Storypost ja dann enden.

Poisonous
13.07.2009, 15:13
Ja, dem schließ ich mich mal an, dürfte alles sein, was reingehört... öhm, was ist jetzt eigentlich mit Tyrian (?), ist der immernoch auf der Seaul? Der wollte ja auch noch auf die Midway rüber...

Der Baum
13.07.2009, 16:30
Hallöchen!

Ich bin auf der Suche mach ME2 News mal hier vorbeigesurft und war schwer beeindruckt von diesem RPG hier :D

Darum hab ich die Frage:

Kannich mitmachen :cry

:D Und was müsste ich dafür tun?

SpeechBubble
13.07.2009, 16:41
So, habe deinen Beitrag erstmal hier rüber geholt, da der Bewerbungsthread eigentlich wirklich nur für die eigentlichen Bewerbungen samt Diskussionen gedacht ist. Das kannst du natürlich nicht wissen.

Und dann zu deinem Anliegen: Jeder ist hier jederzeit herzlich Willkommen - du also auch. :)

Wie du hier mitmachen kannst, ist eigentlich auch recht einfach, denn im Endeffekt benötigt es nur einen Steckbrief des von der ausgedachten Charakters in diesem Thread.

Allerdings würde ich dir vorher empfehlen, die folgenden drei Links erstmal duch zu gehen, da du dir da schon eine recht gute Übersicht über die Grundprinzipien, Infos etc. des FRPGs einholen kannst.

Der Kodex (http://www.globalgameport.com/showthread.php?t=27185)
Das Einsteigertutorial (http://www.globalgameport.com/showthread.php?t=17586)
Die Regeln (http://www.globalgameport.com/showthread.php?t=17755)

Sollten dann noch immer Fragen offen sein, kannst du die gerne in diesen Thread posten oder auch Mitglieder direkt ansprechen. Gibt ja viele Wege (ICQ, PN usw), obwohl ich denke, dass dieser Weg hier am sinnvollsten ist.

Johnson
13.07.2009, 20:09
@Carpenter: Wenn du schon mal eine Vorlage schreiben könntest, wäre das natürlich hilfreich, ausbessern kann man sie immer noch zusammen, soltle etwas nicht passen.:)

@Poisonous: Eig sollte er mit hinüber, aber DragonDNS hat sich lange nicht mehr sehn lassen:


Letzte Aktivität: 16.06.2009 14:13

Wenn er nicht auftaucht, wäre es auch Bödsinn, denn Char als NPc auf die Midway zu schleppen.

Carpenter
14.07.2009, 11:32
So, es ist größtenteils mehr ne Zusammenfassung als nen Storypost... aber ich glaub in Anbetracht der Sache, dass das ganze schon ne Weile zurückliegt, ist es garnichtmal so schlecht, kurz die wichtigsten Infos zu der ganzen Situation nochmal zu nennen(kA ob ichs selber noch richtig weiß^^)

Wirklich 'Problem' ist eigentlich nur der Auftritt des Captains(der ja wiederum den Hauptteil des Storypost ausmacht..), weil ich wirklich kP hab, was Nemoss/Cape bei der Begrüßung machen wollten.. naja, der entsprechende Bereich ist rot markiert und man kann´s ja eh alles noch ändern.

Ich habe auch den Abtransport von Team Charlie reingepackt, afaik sollte die Seoul die ja aufnehmen.

------------------------------------------------

Während eines routinemäßigen Patrouillenfluges im Armstrong-Nebel traf der Allianzkreuzer SSV Seoul unerwarteter weise auf Raumschiffe der Geth, mit welchen er sich ohne zögern ein Feuergefecht leistete.
Während dieser Auseinandersetzung, die anfing sich zum Vorteil der Geth zu entwickeln, stieg die Fregatte SSV Midway, die im Rahmen ihrer klassifizierten Mission ebenfalls vor Ort war, in den Kampf mit ein. Vereint gelang es den beiden Allianzschiffen die feindlichen Kräfte zu beseitigen und in einem darauffolgenden Gespräch zwischen ihren Captains, wurde der Entschluss gefasst Material auszutauschen.

Die SSV Seoul sollte das, bei einem schiffsinternem Unfall verwundete, Team Charlie der Midway aufnehmen und im Austausch dafür ein neues Einsatzteam zur Verfügung stellen. Unter diesem Austauschpersonal befand sich unter anderem Operations Chief Karen Langley und Gunnery Chief Adhija Nair, welche noch am selben Tag um 16:05 Uhr im Hangar der SSV Midway abgesetzt und vom derzeitigen Captain Kenneth Diaz persönlich empfangen wurden.

Von diesem erhielten sie weitere Instruktionen zum Missionsumfang der Midway und den anschließenden Befehl, sich auf der Krankenstation einzufinden um zum einen bei der Verladung des verletzten Team Charlies zu helfen, als auch sich einer medizinischen Grunduntersuchung zu unterziehen.

------------------------------------------------

Nemoss
14.07.2009, 12:26
Aus meiner Sicht kann das gut so bleiben :) Viel mehr würde Cape wohl wirklich nicht erzählen, die Einzelgespräche kämen dann irgendwann später.

Johnson
14.07.2009, 13:43
@Carpenter: Danke für die Mühe schon mal.:)

Von mir aus gibts da nicht viel hinzuzufügen, wenn keiner mehr irgendwelche Einwände hat, könnten wir die Sache auch posten.

Einzig und allein eine Uhrzeit wäre nett, an der man sich fortgehend orientieren kann, also ab wann die Soul Mannschaft an Bord der Midway ist.

Carpenter
14.07.2009, 14:03
Uhrzeit steht ja drin, um 16:05 Uhr kommen sie an, dann halt das verladen von Team Charlie.. kP.. würde sagen es ist so ~ 16:20, wenn sie auf der KS sind um sich dem MedCheck zu unterziehen.

Ich zumindest hätte es mir dann halt so vorgestellt, dass die Seoul Chars auf der KS "einsteigen".

SpeechBubble
14.07.2009, 14:09
Ich zumindest hätte es mir dann halt so vorgestellt, dass die Seoul Chars auf der KS "einsteigen".

Ich denke, das wäre ein ganz praktischer Einstiegspunkt und mit dem Post an sich bin ich auch sehr glücklich. Danke dafür. :)
Ich bin damit jedenfalls einverstanden.

Johnson
14.07.2009, 14:12
@Carpenter: Sry:scared, übersehen, noch etwas verschlafen.;)

Ich denke hier wird es auch keine großen Einwände mehr geben, ich sag nochmal danke und werd den Post mal in den entsprechenden Thread stellen.:)

Der Baum
14.07.2009, 14:29
Gibt es einglich iwo nen Überblick über die momentan aktiven Charaktere?

So zur Inspiration und um mal z.b. eine etwas unterbesetzte Rasse auszufüllen und en unkonvetionellen Char und nichts nach 0815 zu schaffen

Truthans
14.07.2009, 14:30
Gibt es einglich iwo nen Überblick über die momentan aktiven Charaktere?

So zur Inspiration und um mal z.b. eine etwas unterbesetzte Rasse auszufüllen und en unkonvetionellen Char und nichts nach 0815 zu schaffen

Charakterübersicht (http://www.globalgameport.com/showthread.php?t=27366)

Am besten du favourisierst diese Page, da die alle wichtigen Daten erhält
http://www.globalgameport.com/forumdisplay.php?f=446

Der Baum
14.07.2009, 15:36
Wieso steht eingentlich beim vorgefertigten salarianersteckbrief so viel zu dem namen, alles salarianer im Spiel haben doch nur einen Namen und höchstens wird ihr Rang genannt, z.b. Captain Kirrahe oder Administrator Anoleis oder dieser Morlan und so weiter

Nemoss
14.07.2009, 15:43
Beim salarianischen Händler auf FEROS (dessen Namen ich gerade nicht parat habe), Augenblick... Gorot II Heranon Mal Dinest Got Inoste Ledra, genannt Ledra, kann man in einer Dialogoption erfahren, wie es um die Benamsung der Salarianer steht :)

Aquarius
14.07.2009, 17:03
Beim salarianischen Händler auf FEROS (dessen Namen ich gerade nicht parat habe), Augenblick... Gorot II Heranon Mal Dinest Got Inoste Ledra, genannt Ledra, kann man in einer Dialogoption erfahren, wie es um die Benamsung der Salarianer steht :)

Korrekt, daher muss man im Steckbrief den vollständigen Namen angeben, im Accountnamen reichen allerdings Vor- und Nachname. ;)

Johnson
14.07.2009, 19:27
Wiedermal eine aktuelle Liste von:

Lost in Space

Folgende Spieler sind seit einiger Zeit nicht mehr aktiv oder online gewesen:

Vanguard [ Letzte Aktivität: 14.06.2009 21:00]
Katsura [Letzte Aktivität: 07.07.2009 21:54]
DragonDNS [Letzte Aktivität: 16.06.2009 14:13]

Falls jemand genaueres zu deren Verbleib bzw. Interesse am RPG hat, wären wir sehr verbunden.:)


Folgende Spieler haben die Bewerbung erfolgreich abgeschlossen, aber noch nicht am Spiel teilgenommen:

tube12 [Letzte Aktivität: 09.07.2009 11:01]
DarkScorpion [Letzte Aktivität: 08.07.2009 21:24]

Was einfach nur ein bisschen seltsam wirkt, weshalb wir es schön fänden, wenn die Betroffenen einfach ein bisschen Eigeninitiative zeigen und sich melden, sollte es irgendwelche RPG Internen Gründe dafür geben, damit Lösungen gefunden werden können.;)

Zuletzt noch:

Aquarianer Letzte Aktivität: [14.07.2009 14:21]

Zwar heute noch online gewesen, aber wäre schön, wenn du dich nochmal meldest und einfach sagst, wie das weitere Vorgehen aussieht, da wir momentan nicht ganz sicher sind.?(

Nemoss
15.07.2009, 09:38
Aquarianer hing ja leider wegen mir in der Luft. Ich denke, dass da bald der nächste Post kommt (wir haben in der Zwischenzeit immer mal PNt) :)

DarkScorpion
15.07.2009, 11:33
@FRPG:

Sorry, bin grade mit dem Sommer beschäftigt und habe auch nicht die Lust vor dem PC zu sitzten. :rolleyes:
Deshalb sag ich jetzt schonmal vorab, dass ich gar nicht erst anfangen werde, mit Michele zu posten.
Allerdings könnte ich, wenn ich mehr Zeit und Lust aufbringen kann, mit Michelle wieder einsteigen? :)


PS: Schöne Grüße von meinem Bruder, an euch. Achh wäre ich doch auch mit nach Italien gefahren . :P :gnah


EDIT:

Wie auch immer, ich hoffe ihr seid jetzt nicht enttäuscht oder gar böse. ;)

Also macht's gut, auf bald. :wink

Der Baum
15.07.2009, 13:21
Gibt es jetz in Buchten, versteckt in tiefen Schluchten eine LIste mit Slaarianer Infos, wie Planet usw oder is das ienfach nur ein bischen mehr kreative Freiheit?

Nemoss
15.07.2009, 14:12
Es gibt natürlich die Infos im Kodex (http://www.masseffect-game.de/content/view/317/50/).

Über die Planeten weiß man sonst nicht soviel:
Es gibt die drei ersten Kolonien (lt. Captain Kirrahe):

Aegohr, Mannovai und Jaeto.

Und vielleicht die Infos aus den zwei Langnamen im Spiel:

Rannadril Ghan Swa Fulsoom Karaten Narr Eadi Bel Anoleis
Gorot II Heranon Mal Dinest Got Inoste Ledra.

Aquarius
15.07.2009, 16:52
Die englischsprachige Mass Effect Wiki (http://masseffect.wikia.com/wiki/Mass_Effect_Wiki) kann dir dabei auch sehr behilflich sein, da es ganz, ganz wichtig ist, dass du gut über die salarianische Spezies informiert bist, um Logikbrüche zu vermeiden! :)

Wichtig bei den Salarianern ist dabei u.a. die Biologie, d.h. Fortpflanzung und Entwicklung sowie der Stoffwechsel.

Johnson
15.07.2009, 22:14
@DarkScorpion:



Wie auch immer, ich hoffe ihr seid jetzt nicht enttäuscht oder gar böse. ;)



Böse sicherlich nicht, entäuscht schon eher. Wir finden es etwas verantwortunglos bzw. frech, sich erst anzumelden und bei etwas mitmachen zu wollen, nur um kurz darauf zu erkennen, dass man eigentlich keine Lust oder Zeit für die Sache hat. Das der Sommer kommt wusstest du auch vorher und das deine Motivation Zeit vorm PC zu verbringen in diesem Zeitraum niedrig ist sicherlich auch.

Leider sehen wir durch solches Verhalten wenig Chancen auf eine Zukunft im FRPG, das auf Interaktions, Zuverlässigkeit und auch Verantwortung, vor allem gegenüber anderen, besteht und müssen dir leider mitteilen, dass wir uns entschieden haben, dich aus der aktiven Spielerschaft zu entlassen.

Wir denken, dass du unsere Entscheidung nachvollziehn kannst und wünschen auch weiterhin alles Gute.

mfg ME FRPG SL

Poisonous
16.07.2009, 08:22
Mal 'ne Frage wegen der Krankenstation: Karen ist ja schon drinnen, sollen Adhija und der andere während der Untersuchung einfach vor der Tür warten oder dürfen die schonmal ihr Quartier beziehen?

Übrigens heißt das Schiff Seoul (koreanische Hauptstadt) und nicht Soul ;) :P

Kinman
16.07.2009, 08:56
Für mich wäre es logisch, wenn Adhija vor der Tür der KS einfach abwartet, da sie ja den Befehl haben sich auf der KS zu melden. Die Untersuchung dauert sicherlich nur an die fünf Minuten, außer Johnson hat da noch was anderes geplant...

DarkScorpion
16.07.2009, 12:04
Wir denken, dass du unsere Entscheidung nachvollziehn kannst und wünschen auch weiterhin alles Gute.

mfg ME FRPG SL

Bin ich bestens damit einverstanden. :)

cu

Der Baum
16.07.2009, 13:38
Es gibt natürlich die Infos im Kodex (http://www.masseffect-game.de/content/view/317/50/).

Über die Planeten weiß man sonst nicht soviel:
Es gibt die drei ersten Kolonien (lt. Captain Kirrahe):

Aegohr, Mannovai und Jaeto.

Und vielleicht die Infos aus den zwei Langnamen im Spiel:

Rannadril Ghan Swa Fulsoom Karaten Narr Eadi Bel Anoleis
Gorot II Heranon Mal Dinest Got Inoste Ledra.

Die Planetennamen wären allerdings Rannadril und Gorot II ;)



Den wievielten haben wir eingentlich im RPG?



Und wie könnte ein neuer Char denn Einsteigen, fleigt er seinen Hyperraumgleiter ma eben an der Midway vorbei, mit viel Feuerwerk und tätärä, oder hüpft er irgentwo mal lustig um die Ecke und ruft Hallo?

Der Baum
16.07.2009, 19:39
Also ich bräucht nmur das Jahr um nen Alter auszurechnen

Aquarius
16.07.2009, 19:42
@Baum:




Der Kodex (http://www.globalgameport.com/showthread.php?t=27185)
Das Einsteigertutorial (http://www.globalgameport.com/showthread.php?t=17586)
Die Regeln (http://www.globalgameport.com/showthread.php?t=17755)

Wie Speech bereits hier angeführt hat, findest du dort alle wichtigen und notwendigen Informationen, auch zum Spieljahr (2184).

Ich bitte dich an dieser Stelle sehr darum, das auch wirklich alles zu lesen, damit du bei der Bewerbung keine unnötigen bzw. vermeidbaren Fehler machst. ;)

Johnson
16.07.2009, 22:25
Für mich wäre es logisch, wenn Adhija vor der Tür der KS einfach abwartet, da sie ja den Befehl haben sich auf der KS zu melden. Die Untersuchung dauert sicherlich nur an die fünf Minuten, außer Johnson hat da noch was anderes geplant...

Hab nicht weiteres geplant, also vor der KS warten wäre wohl am sinnvollsten.:)

Kinman
18.07.2009, 10:38
Zwei Dinge zur Behemoth...

1. @Aris: Vanessa und Noé werden ins Cockpit gehen und von dort aus Meldung machen, dass Noé wieder wach ist. Sollen sie sich einfach über die Interkom bei Elena melden?

2. @All: Die Behemoth wird so gegen 01:00 an Omega andocken und Vanessa wird einige Minuten früher (~00:45) eine Meldung dazu über die Interkom machen. Bitte gebt mir Bescheid, wann eure Chars bereits fürs Andocken sind. Betrifft jetzt vor allem André, Ali, Elena und Zyon.

@Aris: Elena wird sicherlich nochmal alle anfunken oder ansprechen wegen der Aufgaben auf Omega, oder spricht sie mit allen einzeln?

3. Falls noch irgendein Char vorher mit Noé oder Vanessa interagieren oder einzeln mit ihnen sprechen will, dann bitte auch kurz Bescheid geben.


Danke, lg Kinman

Aris
18.07.2009, 12:09
@Kinman: Elena schläft zur Zeit. Macht ne Intercom Meldung dann kommt sie ins Cockpit um sich von Noés Zustand zu überzeugen.

Wenn die Behemoth gelandet ist teilt Elena der Besatzung die Aufgaben zu.

Black Nihlus
18.07.2009, 12:37
Kurz Zyons Status:
Er friert.
Status Ende.

Okay... Ich hab die letzten Tage nicht viel lesen können aber sollten Noe und Vanessa bereits von der Krankenstation verschwunden sein, wacht Zyon auf (den ja niemand bemerkt zu haben scheint)... :P

Whity
19.07.2009, 11:14
Also ich wollte nur schreiben, dass mein André so ca 00:43 im Cockpit auftauchen wird, wollt das nur so sagen, damit das einfach jeder weiß. :D

Kinman
19.07.2009, 13:38
Danke, das Cockpit ist bereit für deinen Auftritt ;)

An alle anderen Behemothler:

„Vanessa Sorax hier. Wir erreichen Omega in knapp zwanzig Minuten!“
Geht an alle um 00:43

lg Kinman

EDIT: Black Nihlus: Um 01:07 wird die Behemoth eigentlich schon angedockt sein.

Black Nihlus
19.07.2009, 20:47
Danke, das Cockpit ist bereit für deinen Auftritt ;)

An alle anderen Behemothler:

Geht an alle um 00:43

lg Kinman

EDIT: Black Nihlus: Um 01:07 wird die Behemoth eigentlich schon angedockt sein.

Ausgebessert. Ich denke das passt jetzt.

Kinman
23.07.2009, 18:21
So, ich habe einfach mal die Behemoth andocken lassen. Sollte das irgendjemanden zu schnell gegangen sein, oder sonst irgendwelche Wünsche unberücksicht worden sein, so teilt mir das einfach mit :D

lg Kinman

Aris
24.07.2009, 08:04
So, ich habe einfach mal die Behemoth andocken lassen. Sollte das irgendjemanden zu schnell gegangen sein, oder sonst irgendwelche Wünsche unberücksicht worden sein, so teilt mir das einfach mit :D


Ich bräuchte noch einen Post von Withy dann währe ich mit Elena so weit...;)

Cronus
24.07.2009, 17:04
Wegen Ali:
Ich werd vor der Landung keinen Beitrag mehr schreiben deshalb schreibe ich jetzt hier rein.
Ali war nach dem Storypost bis 21.00 im Aufenthaltsraum und ist seit dem in seinem Quartier( schläft im Moment).

Kinman
28.07.2009, 14:36
Kleine Übersicht der Behemoth Crew:

Elena ist mit René seit ca. 01:13 in den Andockbuchten (soweit meine Info)
Noé und Vanessa sind mt 01:15 draußen
Zyon mit 01:16
André sitzt mit 01:13 im Mech bereit
Sirtan ist bereits gegangen

Valentina und Joé bleiben an Board?
Ali und Nero müssten sich dann noch draußen melden...

Johnson
29.07.2009, 19:46
@Whity: Kannst du irgendwas darüber sagen, ob deine Schwester, also Carmen, noch Interesse hat oder ob sie dem FRPG jetzt plötzlich ganz den Rücken kehrt, nachdem sie anfänglich doch so begeistert war ?:confused:

Über eine Antwort oder noch besser ihre Rückkehr würden wir uns freuen.;)

SpeechBubble
07.08.2009, 15:38
@Aris (und Truthans): Vorweg gesagt, finde ich die Wendung mit Johns Arm sehr schön. Gibt mir mit Amanda mal wieder die Möglichkeit, etwas tiefgründiger zu werden, nachdem die letzten Posts von ihr ja mehr Handlung als alles andere waren.

So, jetzt die Frage: Die Gruppe kehrt jetzt ja erstmal ins Fortune zurück, das habe ich richtig verstanden, oder? Geht nur darum, damit ich weiß, wie viel jetzt noch kommt, bis sie wieder ins Motel kommen und wer das postet.

Shauwn
08.08.2009, 09:21
@Tali: Soll ich dann jetzt schreiben, wie wir drei aufeinander treffen? Oder, wie ich mir nur die Zeit vertreibe, damit du schreiben kannt, wie F'Teras mich zusammenschustert?^^

Aris
08.08.2009, 10:59
So, jetzt die Frage: Die Gruppe kehrt jetzt ja erstmal ins Fortune zurück, das habe ich richtig verstanden, oder? Geht nur darum, damit ich weiß, wie viel jetzt noch kommt, bis sie wieder ins Motel kommen und wer das postet.

Mein nächster Post beinhalztet nur einen kurzen aufenthalt im Fortune-Hunter wo verkündet wird das Bardok tot is. Im selben Post kehrt die Gruppe dann ins Motel zurück, welches sie solange benützen können bis sie was von Kyoko hören (was soweit ich mich erinnern kann erst ca um 1:00 is).

Zuerst is aber noch Truthans mit nem Jack-Post dran.

Tali
08.08.2009, 12:21
@Tali: Soll ich dann jetzt schreiben, wie wir drei aufeinander treffen? Oder, wie ich mir nur die Zeit vertreibe, damit du schreiben kannt, wie F'Teras mich zusammenschustert?^^

Kannst du machen wie du willst, wichtig ist nur, dass F'Teras (wie immer) schlecht gelaunt ist. ^^ Nach dem Treffen gehen die 3 wieder nach oben zum Schiff.

Shauwn
08.08.2009, 19:40
Alles klar, übrigens, mindestens in den letzten beiden Posts hast du keine Uhrzeit eingetragen, wär' nett, wenn du das berichtigen könntest, weil's sonst ein wenig irritierend ist... :)

EDIT: Hat sich erledigt, hab in der Charübersicht nachgeschaut. Wäre aber trotzdem très naiz, wenn du das in den nächsten Posts berücksichtigen würdest :P :)

Tali
08.08.2009, 20:15
Alles klar, übrigens, mindestens in den letzten beiden Posts hast du keine Uhrzeit eingetragen, wär' nett, wenn du das berichtigen könntest, weil's sonst ein wenig irritierend ist... :)

EDIT: Hat sich erledigt, hab in der Charübersicht nachgeschaut. Wäre aber trotzdem très naiz, wenn du das in den nächsten Posts berücksichtigen würdest :P :)

Das war Absicht, da dir vielleicht aufgefallen ist, dass wir ein kleines... Zeitproblem haben. Da die ganze Sache aber daran nicht scheitern soll habe ich die Zeit einfach mal in meinen Posts vernachlässigt um dir die Entscheidung zu überlassen, wie spät es nun ist.

Ich glaube die meisten hier wissen inzwischen, dass ich kein Freund des Zeitgefrickels des FRPG bin. Das System macht, in dieser Form, mehr Probleme als dass es hilft. Aber dazu werde ich mich gleich eh noch äußern...

Kinman
08.08.2009, 20:36
@Shauwn: Ich habe deinen Beitrag nach "Narshad - Erste Ebene", wo er hingehört, verschoben ;)

Shauwn
08.08.2009, 21:16
:auh :angry :eek:

Sorry, habe einfach bei Tali angeknüpft. Danke für deine Aufmerksamkeit

Kinman
19.08.2009, 14:18
Aufgrund der neuen Fraktion würde ich gerne die Biographie von Kate minimal anpassen:

von

Über Schmuggler und anderen dubiosen Informationshändlern kam sie tatsächlich auf eine Gruppe von Biotikextremisten. Kate gab nahezu all ihr gestohlenes Geld für ein L2 Implantat und für eine mehrjährige Ausbildung aus.
auf

Über Schmuggler und anderen dubiosen Informationshändlern kam sie tatsächlich auf eine Gruppe von Biotikextremisten, welche sich selbst als "Die Seher" bezeichneten. Kate gab nahezu all ihr gestohlenes Geld für ein L2 Implantat und für eine mehrjährige Ausbildung aus.

Ginge das in Ordnung?

lg Kinman

Johnson
19.08.2009, 14:36
Da es sich nur um eine kurze Ergänzung handelt, die keine Veränderung oder Nachteile für andere Spieler mitbringt, dürfte da eig kein Problem bestehen.

Poisonous
28.08.2009, 09:59
Hi, ich bin's mal wieder.

Wie einigen vielleicht aufgefallen ist war ich mal wieder ne Zeit lang abwesend, hab mir da aber auch 'n paar Gedanken zum FRPG gemacht und bin eigtl immernoch am Überlegen, ob ich nicht aussteigen sollte.

Das ich überlege aufzuhören hat wohl auch was damit zu tun, dass ich mit meinen Charakteren im Moment nicht mehr viel anfangen kann. Sirtan werd ich ziemlich sicher nicht mehr weiterschreiben und bei Adhija bin ich mir noch ziemlich unsicher, irgendwie... weiß nicht, ist einfach irgendwie komisch, sie zu schreiben, sie ist eigtl nicht so wirklich meine Art von Chara.

Ich bin mir wie gesagt noch nicht sicher, ob ich vllt nochmal nen neuen Charakter mache (oder einen alten? ;)) und mit dem wieder einsteige. Ist jetzt nur mal mein aktueller Status und die Bitte, Sirtan zu NPCisieren.

Poisonous
10.09.2009, 13:22
Da ich mit Yayla als nächstes in den Andockbuchten posten werde, ist mir bei dem Thread was aufgefallen: Am ANfang steht immernoch keine Beschreibung :o Die wollt ich zwar irgendwann ergänzen, aber wenn ich mal drüber nachgedacht habe hatte ich keine Ahnung, was ich schreiben soll, was sich bis heute eigtl nicht geändert hat.

Deshalb fänd ich es nett, wenn jemand anders die Beschreibung machen könnte und ich/ein SL die dann einfügt, damit das auch mal abgehakt ist ;)

Arus
12.09.2009, 20:07
Ich würde gern hier mit machen. Am liebsten würde ich einen (bzw. den ersten?) Salarianer erstellen. Er soll derzeit bei Conatix als Officer in der internen Sicherheit angestellt sein, sich der Verwüstung in dem Labor in der Industrieanlage-West annehmen, und jetzt komme ich zum Knackpunkt, einer der wenigen Überlebenden des STG auf Virmire sein. Geht das, oder gilt das schon als Charakter aus dem Spiel?

Kinman
12.09.2009, 20:26
Ich würde gern hier mit machen. Am liebsten würde ich einen (bzw. den ersten?) Salarianer erstellen. Er soll derzeit bei Conatix als Officer in der internen Sicherheit angestellt sein, sich der Verwüstung in dem Labor in der Industrieanlage-West annehmen, und jetzt komme ich zum Knackpunkt, einer der wenigen Überlebenden des STG auf Virmire sein. Geht das, oder gilt das schon als Charakter aus dem Spiel?

Ich habe mir erlaubt deinen Beitrag hier rein zu schieben ;)
Salarianer ist überhaupt kein Problem, wir hatten auch schon für (leider viel zu kurze Zeit) einen. Jedoch sind direkte Verknüpfungen mit dem Spiel eigentlich nicht erlaubt, darum wäre es geschickter, wenn er bei einer anderen Militäraktion dabei war.

Wenn du noch Hilfe zu irgendetwas benötigst, scheue dich nicht zu fragen :)

lg Kinman

Carpenter
12.09.2009, 23:19
Nabend Leute,

der ein oder andere wird mitbekommen haben, dass ich vor ein paar(3?) Wochen Tanya als Drittcharakter ‚bekommen‘ habe, genauso wird der ein oder andere auch gemerkt haben, dass seit ihrem Einstiegspost nichts weiter gekommen ist.

Das wird für die nächste Zeit wohl auch eher so bleiben. Wieso? Weil ich 5 Tage die Woche im Knast.. erm.. in der Kaserne festsitze. Ja, ich hab täglich gnädiger weise circa 3-4 Stunden Freilauf die ich dann zum schreiben verwenden könnte, was ich auch tun würde, wenn mich der ganze Scheiß da inzwischen nicht so ankotzen würde, dass mir jegliche Lust und Kreativität vergeht. (Kekse an dieser Stelle sind willkommen – Schlimmer als die Mannschaftsverpflegung können sie nicht sein)

Sprich es ist mir irgendwie kaum möglich, Tanyas Charakter ausreifen zu lassen, denn dies geschieht bei mir während des Schreibens.

Rechnet also so schnell nicht mit weiteren Tanya/Karen-Posts und auch nicht damit, dass sich Noés Postrate wieder erhöht, oder dass ich irgendwelche brauchbaren Ideen zu geplanten Events(Angriff auf Omega) abgeben kann.

Nur damit niemand etwas falsch versteht: Ich will keinen der Chars NPCsieren lassen oder irgendwie an den Nagel hängen, noch nicht.
Aber eine Rechtfertigung meinerseits, wieso keine Posts kommen, grad bei einem Drittcharakter, ist wohl überfällig gewesen. Für mich war es damals nicht absehbar, dass sich in so „kurzer“ Zeit meine ganze Einstellung so ändern kann, daher will ich mich bei allen, vor allem bei der Spielleitung, für diesen Umstand entschuldigen.

PS: Da Tanya und Karen beide niemanden blockieren, sollte hier ja auch InGame keiner geschädigt werden/sein. Sollte es doch irgendwie dazu kommen, werd ich versuchen einen kurzen Post mit dem Char rauszubringen, um dieses Problem dann zu lösen.

Whity
14.09.2009, 21:07
Nun, es war zwar iwie vorraussehbar, aber meine Schwester hat die Lust am FRPG verloren und macht somit nichmer mit. War mir iwie von vornherein klar, aba was solls. Mit dem Char können wir machen was wir wollen. Ich wäre dafür sie auf Omega auszusetzen. :D

Kinman
15.09.2009, 15:12
Charakterübersicht ist up2date

Poisonous
15.09.2009, 16:21
Hat aber einen Fehler drin, denn Yayla ist schon bei Tag 4 ;)

Kinman
15.09.2009, 16:36
Mea culpa! Ist geändert...

Truthans
22.09.2009, 19:33
Da "bald" ME2 erscheint, sollten wir uns überlegen, ob und welche Daten wir mit ins RPG bringen. Ich weiß, dass wir Personen nicht aus dem Game, Bücher, bald Comics verwenden, aber wenn die Midway zerstört wird und/oder Shepard DoA ist, sollten wir es "erwähnen".

Necrotox
22.09.2009, 19:48
Das können wir ja einbauen wenns soweit ist, vielleicht so mit in die Posts der Chars, vielleicht in ner Bar wo ein Fernseher(oder das äquivalent der Moderne) als Ausstrahlung.

Aquarius
22.09.2009, 19:53
@Truthans:

Wenn Mass Effect 2 den Markt erreicht hat, die dort beinhalteten Informationen zur Hand liegen und die meisten hier das Game durchgespielt haben, werden die nötigen Updates am FRPG vorgenommen, sowohl im Kodex als auch in der FRPG-Welt selbst. ;)

Aquarius
25.09.2009, 18:05
@Rayingri-Spieler:

Ich wollte euch alle danach fragen, wie es nun bei euch ausschaut? Wer schreibt bei euch weiter? Wie viele Beiträge benötigt ihr, um die Kontrollzentrale zu erreichen?

Ich würde mit Quinn innerhalb eines Beitrages in die Kontrollzentrale gelangen und das erst schreiben, wenn eure Figuren dort angekommen sind.

Whity
25.09.2009, 18:08
Joa, ich würde sagen den nächsten Post macht Truthans, weil ich keine Ahnung habe wie, was und wo.

Shauwn
25.09.2009, 18:46
Stimme Whity zu. Wie viele Beiträge wir brauchen... Das kann ich nicht sagen :-/

Truthans
25.09.2009, 19:02
@ Aqua: Ich dachte, dass Quinn möglicherweise auf den Alarm reagieren sollte.

Wieviele Postwir brauchen? Im Grunde, wenn ich einfach die allgemeine Kampfhandlung beschreiben darf. Sonst drei (Shauwn's, Whity's, meins)

Aquarius
25.09.2009, 19:08
@ Aqua: Ich dachte, dass Quinn möglicherweise auf den Alarm reagieren sollte.

Stimmt, daran hatte ich noch nicht gedacht. ;)

Ich werde das aber so handhaben, dass Quinn versucht, euch zu kontaktieren, aber einfach keine Gelegenheit dazu bekommt.

Dann machen wir es so, dass du zuerst schreibst und wenn noch Bedarf besteht, Whity und Shauwn noch jeweils einen Beitrag hinterher.

Danach lasse ich Quinn und co. zu euch stoßen und neue Befehle erteilen, okay?

Truthans
25.09.2009, 19:19
Stimmt, daran hatte ich noch nicht gedacht. ;)

Ich werde das aber so handhaben, dass Quinn versucht, euch zu kontaktieren, aber einfach keine Gelegenheit dazu bekommt.

Dann machen wir es so, dass du zuerst schreibst und wenn noch Bedarf besteht, Whity und Shauwn noch jeweils einen Beitrag hinterher.

Danach lasse ich Quinn und co. zu euch stoßen und neue Befehle erteilen, okay?

Ich habe nichts dagegen. Werde heute aber nicht mehr posten. Heute sind bei uns verschiedene Wahlprogramme (anderst genannt ür Werbung :-D) und ich muss überall hin und Tuttlingers Wahlkreiskanditen befragen

Lyk2
02.10.2009, 08:38
SO ich melde mich dann hiermit aus dem FRPG ab, Vaardin kann von mir aus zum NPC werden.

War ne nette wenn auch kurze angelegenheit.

Aquarius
03.10.2009, 19:58
@Rayingri-Spieler:

So, möchtet ihr, Shauwn und Whity, noch jeweils einen Beitrag schreiben, um den kurzen Kampf abzurunden?

Ansonsten lasse ich Quinn dann direkt in die Kontrollzentrale laufen, damit wir diesen Storyplot langsam endlich beenden können. :D ;)

Whity
04.10.2009, 15:18
Also, von mir aus kannst du weitermachen, Aqua, ich habe eig dem Kampf nciht wirklich was hinzuzufügen, ich will auch langsam zurück zur Midway. :D

Mal schaun was Shauwn zu sagen hat.

Shauwn
04.10.2009, 16:34
Seh ich ebenfalls so

lil_PK
05.10.2009, 21:07
Weiß nicht genau, ob die Frage hier rein passt, aber ich wags mal trotzdem :) :

Gibts im FRPG sowas wie eine "Transferliste", wo steht wieviel Zeit man von einem zum anderen Ort benötigt? Ich denk dabei beispielsweise an sowas:
"Omega; Andockbucht<---->Märkte = 10 min"; "Elysium<---->Omega = 3 Tage";
"Citadel<----->Omega = 5 Tage".
Sowas in der Art? Oder macht das jeder nach Gefühl?

beste Grüße

lil_PK

Kinman
05.10.2009, 21:15
Gefühl und Recherche..
Es gibt nichts genaues, aber ich versuche immer zuvor in Erfahrung zu bringen, wie lange jemand anders für den gleichen Weg benötigt hat.

Wäre vielleicht sinnvoll mal sowas aufzuschreiben ;)

Bei konkreten Fragen, kannst dich gerne an mich wenden. Wenn ich eine Zeit weiß, dann sag ich sie dir.

lg Kinman

EDIT: Grob
Innerhalb einer Station 10-30 Minuten
Zwischen den Systemen: 4-15 Stunden

Das sind aber nur ganz grobe Werte

lil_PK
05.10.2009, 21:40
Danke, dann hab ich jetzt wenigstens einen Anhaltspunkt.

EDIT: Da fällt mir noch ein: Wo kriegt man eigentlich solche schicken Signaturen her? Mit Moralbalken, etc. für den Char meine ich. Bastelt die sich jeder selbst, oder gibts da Vorlagen?

Kinman
05.10.2009, 21:48
Kann jeder selbst machen, oder ich machs ;)

Dazu brauch ich ein Bild (je größer, desto besser), Name, Infos für die vier weiteren Felder, Moral (wievieltes Kästchen) und (optional) was unter dem Namen links oben stehen sollte.

lg Kinman

lil_PK
05.10.2009, 22:09
Dann fang ich mal mit meinem Wunschzettel an ;) :

Links oben: Scar; drunter Warlord

Name: Draggus ‚Scar’ Skarmang
Geschlecht: männlich
Alter: 368
Größe: 2,68 m
Klasse: kroganischer Kampfmeister
Moral/Gesinnung: neutral, 1 Kästchen richtung Abtrünnig, also 7 Kästchen v. links (jetzt hab ich es :D )

Als Bild hab ich nur folgendes zu bieten, kA obs groß genug ist.

Kinman
05.10.2009, 22:13
Das Bild ist leider zu klein. Ich könnte es zwar vergrößern, aber das sieht hässlich aus und darum mach ich es nicht gern. Schau mal, ob vielleicht noch ein andere findest.
Es ist auch vorteilhaft, wenn der Char, der am Bild zu sehen ist, links, rechts und oben nicht abgeschnitten ist.

lg Kinman

lil_PK
05.10.2009, 22:20
Alles klar mach ich (vermutlich morgen dann). Danke für die Hilfe. Soll ich dann das Bild (falls ich eins finde) samt Info per PN an dich schicken, oder es wieder hier posten?

P.S.:
Ich habs grad im OT Thread gelesen, da hast du ja auch schon Signaturen verteilt ;) und erklärt wie es geht. Sorry ich wollte hier nichts zuspammen. War bloß zu sehr mit meinem ersten Beitrag beschäftigt.

beste Grüße
lil_PK

Aquarius
06.10.2009, 12:12
Ich habe folgende Kroganerbilder gefunden, mit denen sich vielleicht etwas anfangen lässt:

Wrex (http://www.xboxlive.fr/view_screen.php?jeu=510&screen=047.jpg)

Wrex 2 (http://www.xboxlive.fr/view_screen.php?jeu=510&screen=064.jpg)

gepanzerter Kroganer (rot) (http://www.xboxlive.fr/view_screen.php?jeu=510&screen=061.jpg)

gepanzerter Kroganer (rot) 2 (http://www.xboxlive.fr/view_screen.php?jeu=510&screen=062.jpg)

gepanzerter Kroganer (rot) 3 (http://www.xboxlive.fr/view_screen.php?jeu=510&screen=065.jpg)

gepanzerter Kroganer (schwarz-rot) (http://www.xboxlive.fr/view_screen.php?jeu=510&screen=063.jpg)

gepanzerter Kroganer (schwarz-silber) (http://www.xboxlive.fr/view_screen.php?jeu=510&screen=066.jpg)

gepanzerter Kroganer (schwarz-silber) 2 (http://masseffected.pbworks.com/f/1199994085/mass-effect-20070620020613672.jpg)

gepanzerter Kroganer (ohne Helm, blau-weiß) (http://masseffected.pbworks.com/f/1199994041/mass-effect-20070613115039155.jpg)

Es dürfte sich fast überall um Wrex handeln, aber ich habe die Screenshots der Übersicht halber anders beschriftet.

lil_PK
06.10.2009, 22:37
Herzallerliebst, Aqua! Und das Bild das ich haben wollte ist auch dabei, klasse.
Vielen Dank :kiss .

beste Grüße
lil_PK

Kinman
08.10.2009, 22:05
@tube12: Dialoge bzw. wörtliche Reden bitte in doppelte Anführungszeichen und nicht kursiv. Vielen Dank!

lg Kinman

tube12
08.10.2009, 22:21
@tube12: Dialoge bzw. wörtliche Reden bitte in doppelte Anführungszeichen und nicht kursiv. Vielen Dank!

lg Kinman

Ist schon geschehen. Da habe ich das wohl faslch verstanden. :D

Kinman
08.10.2009, 22:27
Fast richtig. Unten bei dachte gehört schon kursiv.

Also direkte Reden mit doppelten Anführungszeichen, nicht kursiv

"Hallo, wie geht's dir?", sprach xyz

Gedanken kursiv mit oder ohne einfache Anführungszeichen

'Super, einfach super!', dachte sich xyz
oder

Super, einfach super!, dachte sich xyz

EDIT: Jetzt passts ;)

tube12
09.10.2009, 07:13
Ja, das kam mir erst, nachdem ich gespeichert hatte. Habe es dann sofort geändert. ;)

S3B4
11.10.2009, 11:59
Ich brauch mal eure Hilfe: Omega soll ja angegriffen werden, da wird es als Allianzmitglied ja schwer teilzunehmen. Ich habe aber eine Idee, wenn man dann auch noch beim Geheimdienst ist:

Player ist auf der Suche nach einem abtrünigen Agenten des Geheimdienstes, der Informationen über die Aufenthaltsorte aller aneren Agenten gestohlen hat. Um diese Informationen zu verkaufen, fliegt er nach Omega. Player verfolgt ihm. Während dieser Mission bekommt Player keine Deckung vom Geheimdienst und ist auf sich alleine gestellt, sollte er gefangen genommen werden. Um seine Deckung aufrecht zu bewahren, reist er unter einer neuen Identität nach Omega. Sein Deckname lautet Playerdeckname.
Dadurch gerät er zwischen die Fronten.

Whity
12.10.2009, 19:41
@S3B4:
Hm, warum sollte es als Allianzmitglied schwer sein? Omega wird ja von den Nepelpardern angegriffen und die sind ja sowieso die Bösen, deswegen dürften die auch von Allienzlern doch abgeschossen werden. Oder seh ich das falsch?

@Rayingri:
Wieder sone Szene, wo ich keine Ahnung habe, wer als nächstes ist? wieder Curtis? Weil ich glaube, weder ich noch Shauwn haben jetzt was zu erzählen/sagen.

Truthans
12.10.2009, 19:41
Mal wieder meine (langsam nervige :P ) Anfrage zu Mira Skirata (http://www.globalgameport.com/showpost.php?p=334301&postcount=15). Da eh wenig auf der Midway los ist und bald Herbstferien sind, hätte ich dann Zeit mich einzuschreiben.

LG
Truthans


@Rayingri:
Wieder sone Szene, wo ich keine Ahnung habe, wer als nächstes ist? wieder Curtis? Weil ich glaube, weder ich noch Shauwn haben jetzt was zu erzählen/sagen.

Sorry, aber ich weiß nicht wie ich euch einbringen soll. Wir warten ja "nur" auf Team Alpha. Wenn ihr Ideen habt, bitte sagen/melden.

Johnson
12.10.2009, 19:46
Ich brauch mal eure Hilfe: Omega soll ja angegriffen werden, da wird es als Allianzmitglied ja schwer teilzunehmen.


Im Prinzip eigentlich nciht. Auch wenn es eher unwahrscheinlich ist, dass die Allianz bis hin zur Omega agiert, kann das im Fall eines Geheimeinsatzes eines Einzelagenten durchaus machbar sein. Ob man dann alerdings direkt so dick aufdrägt wie eine Datendisk mit Infos über alle anderen Agenten ist eine andere Frage.
Dass dein Char dort a.D. eine private Rechnung begleichen will, käme auch in Frage, wenn man es gut erklärt.

@Truthans: Du meinst Mira als Drittchar übernehmen ?

tube12
12.10.2009, 19:58
Ehrlich gesagt weiss ich noch nich viel über den Angriff. Wann ist der denn geplant und wie wikt sich das auf meinen Char aus. Er ist ein freier Char, sprich kein Mitglied auf der Midway, geschweige denn auf der Behemoth. Er ist aber bei der C-Sec. Wäre nett wenn ihr mir mal weiterhelft, da ich ja zu der Zeit abwesend war. :D

S3B4
12.10.2009, 20:02
Tag 5 19 Uhr (Gibt iwo einen Threat)

Johnson
12.10.2009, 20:06
Tag 5 19 Uhr (Gibt iwo einen Threat)

Hier (http://www.globalgameport.com/showthread.php?t=29555) stellt alles wissenswerte darüber drinnen.:)

Truthans
12.10.2009, 20:15
Mein Stiller Post wird ein Facelifting bekommen...

@ Johnson: Ja, genau.

Johnson
12.10.2009, 20:20
@ Johnson: Ja, genau.

Wir werdens durchsprechen, bitte auf den Hinweis der momentanen Situation bei der Berabeitungszeit achten, was aber nicht heißt das wir uns nicht beeilen.

tube12
12.10.2009, 21:52
So, danke erstma. Habe jetzt mal dazu geschrieben. :D

Kinman
12.10.2009, 23:16
Wir haben in den letzten Wochen gemeinsam an etwas gearbeitet, dass dem FRPG ein wenig frischen Wind geben könnte und wir jetzt vorstellen möchten:

Played-NPCs

Um das Spielen im FRPG interessanter, spannender und auch etwas abwechslungsreicher zu gestalten, möchten wir etwas Neues einführen: Played-NPCs bzw. kurz P-NPCs. Bei P-NPCs handelt es sich um Nebencharaktere, die im Gegensatz zu normalen NPCs nicht von einem Spieler mit einem Charakterpost mitgeschrieben werden, sondern die von einem anderen Spieler mit einem speziellen NPC Account geschrieben werden und somit auch unabhängig reagieren können.

Warum und was bringt das?
Die Idee, die dahinter steht ist folgende: Für jeden Spieler sind seine Charaktere etwas Besonderes und somit wird auch sehr auf sie aufgepasst. D.h. sie erleiden nur selten schwere Verletzungen, die den Charakter für mehrere Ingamestunden oder sogar –tage schachmatt setzen und sie sterben natürlich auch nur dann, wenn der Charakter ausscheidet.
Das führt dazu, dass die meisten Konfrontationen im Spiel natürlich mit NPCs stattfinden und die Spieler viel öfters miteinander denn gegeneinander spielen. Das ist auch gut so, aber wir wollen das Spiel eben um einen Aspekt erweitern.

P-NPCs ermöglicht es Spielern gegen andere Spieler agieren zu lassen, ohne dabei entweder einen der Charaktere zu verletzen/töten oder beide ungeschoren davonkommen zu lassen. Des Weiteren ergibt sich die interessante Möglichkeit bei einem Plot mehr über die Hintergründe, Motivationen und Absichten des Gegners zu erfahren, da diese mit dem P-NPC Account niedergeschrieben werden können. Bisher ist es immer nur eingeschränkt möglich, da immer nur aus der Sicht der Charaktere geschrieben wurde.

Und es ergibt sich so die Möglichkeit für ausgewählte Spieler (Details dazu siehe weiter unten) kurzzeitig mit einer anderen Figur zu schreiben und so ein wenig Abwechslung für sich selbst rein zubringen.


Wie funktioniert das mit den Accounts?
Von der Spielleitung werden sog. NPC-Accounts angelegt (z.B. ME-NPC 1, ME-NPC 2, usw.). Wenn ein Spieler nun mit einen NPC schreiben will, dann bekommt er das Passwort für den NPC Account für die Dauer des P-NPCs. Sobald der P-NPC nicht mehr benötigt wird (im weiteren Verlauf nicht mehr vorhanden, tot, verletzt, etc.) gibt der Spieler den Account wieder zurück und die Spielleitung ändert das Passwort. Damit keine Verwirrung auftritt muss am Anfang jedes P-NPC Posts der Name des P-NPCs angeführt werden.


Wer darf mit P-NPCs spielen und wann darf ein P-NPC eingesetzt werden?
Jetzt kommen wir zum Knackpunkt der ganzen Sache. Charakterverschleiß wird im FRPG nur sehr ungern gesehen und P-NPCs laden natürlich sofort dazu ein. Schnell einen P-NPC erstellen, zwei oder drei Posts machen und tschüss. Das ist jedoch NICHT Sinn der Sache und um so etwas zu vermeiden wird die Spielleitung hier besonders darauf acht geben, wer wann einen P-NPC spielen darf.

Anfangs wird es einen Testlauf geben, damit man sieht, wo es Verbesserungsbedarf der Regelung gibt und ob es auch wirklich sinnvoll nutzbar ist. Somit werden anfangs auch nur sehr, sehr wenige Spieler die Chance haben einen P-NPC zu spielen. Zusätzlich werden alle P-NPC Spieler auch darauf kontrolliert, dass sie ihre(n) Charakter(e) nicht vernachlässigen.

Außerdem dürfen keine Singleplots, die speziell auf einen P-NPC angelegt sind durchgeführt sein, es sei denn eine Interaktion mit anderen Spielern ist aus irgendeinem Grund (Zeit/Ort, Warten bis ein Plot abgeschlossen ist, etc.) nicht möglich. Oder anders gesagt: P-NPCs sollten so eingesetzt werden, dass mehrere Spieler davon profitieren und es wirklich neue Einblicke in den Plot gibt. Aktuellstes Beispiel wäre der Angriff auf Omega. Hier wäre es möglich P-NPCs auf der Gegenseite (d.h. bei den Nebelpardern oder verbündeten Truppen) zu spielen. Ein anderes Beispiel wäre F’Teras im Garett Morrtarus/Jason Leonard Church-Plot. Mithilfe eines P-NPCs hätte man Einblick in die Gedanken, Gefühle und Überlegungen der Asari.


Wie kann ich jetzt überhaupt zu einem P-NPC kommen?
Im Grunde gelten die gleichen Bedingungen wie auch bei Zweit- und Drittcharaktere, die ich hier gleich nochmals anführe:


Längere Mitgliedschaft
Hier bei gilt nicht etwas, wer länger da bei ist, hat mehr auf dem Kasten. Der Sinn ist lediglich, dass die SL mehr Zeit hatte, die Entwicklung und Fähigkeiten des Spielers auf einem längeren Zeitraum zu beobachten, um sich ihrer Entscheidung sicher zu sein.

Vorbildliches Rollenspiel
Gute Schreibfähigkeiten, gelungene Interaktion mit anderen, ein beispielhaftes Auftreten allgemein für andere Spieler, allem voran natürlich Neulingen.

Auffälligkeiten
Sollte ein Spieler bereits Regelverstöße im RPG, gegen GGP allgemein, unpassendes Verhalten gegenüber anderen Spielern oder ähnliches Verhalten an den Tag gelegt haben, so ist er natürlich nicht dafür geeignet einen P-NPC zu spielen.

Aktivität
Eine große Aktivität beweist, dass jemand wirklich die Zeit für einen P-NPC aufbringen kann, die nötig ist. Weiterhin spiegelt sich Aktivität in der Mitarbeit bei organisatorischen Dingen wieder und zeigt, dass der betreffende Spieler Verantwortung tragen kann und verschiedenen Aufgaben gewachsen ist.

Sobald Interesse besteht in einem Plot einen P-NPC einzubauen, sollte die Spielleitung darüber informiert werden. Zusätzlich sollte der geplante Plot bzw. der Einsatz des P-NPCs grob umrissen werden, damit die Spielleitung den Aufwand als auch überhaupt die Notwendigkeit für einen P-NPC feststellen kann. Wird ein bestimmter Spieler bevorzugt, sollte natürlich auch dieser genannt werden. Andernfalls wird eine Art „Ausschreibung“ getätigt. Außerdem muss ein Steckbrief nach der Vorlage des NPC-Steckbriefes erstellt werden. Dabei sind alle für den NPC bekannten Daten anzugeben. Ob dies vom NPC-Spieler oder einem anderem beteiligten Spieler erledigt wird, ist dabei nicht von Belang.
Wenn die Spielleitung dem P-NPC schließlich zustimmt, bekommt der ausgewählte Spieler die Zugangsdaten für den Account.


Was gibt’s noch zu sagen?
Das ganze wird deshalb so streng reguliert, da es richtig angewandt eine Bereicherung für das FRPG ist, bei Missbrauch aber die Spielatmosphäre stören könnte. Während des Testlaufes wird es sicherlich die eine oder andere Änderung geben, einfach um das Reglement an die Erfahrung und den Ideen/Kritiken der Spieler anzupassen.



P-NPC Regeln

§ P-NPCs dürfen nur nach positiver Rückmeldung der Spielleitung und eingereichtem NPC-Steckbrief erstellt werden.
§ P-NPC Posts sind mit dem zugewiesenen Account zu tätigen, wobei jeder Post mit dem Namen des NPCs gekennzeichnet wird.
§ Singleplots, die speziell auf P-NPCs ausgelegt sind und nur aus diesem Grund geschaffen werden, sind verboten. Es sei denn eine Interaktion mit einem anderen Spieler ist derzeit nicht möglich.
§ Es gelten die gleichen Spiel- und Kampfregeln wie bei normalen Charakteren.
§ Das Accountpasswort darf nicht geändert werden.
§ Während des Spielens mit einem P-NPC dürfen die eigenen Charaktere nicht vernachlässigt werden. Die Spielleitung wird dies genauestens kontrollieren.
§ Die Übernahme von ehemaligen Charakteren, NPCs oder P-NPCs, welche von anderen Spielern erschaffen wurden, ist, um die Charaktereigenschaften und die persönliche Identifizierung des Charakters zu wahren, nicht gestattet, es sei denn der Erschaffer des Charakters gibt ausdrücklich und unwiderruflich seine Erlaubnis. Die Übernahme von Charkteren, deren Erschaffer nicht mehr erreichbar sind, ist somit nicht möglich.



P-NPC Anfragebeispiel

Hier noch ein kleines Beispiel wie eine Anfrage für einen P-NPC aussehen könnte:

Wir, Spieler A, Spieler B und Spieler C starten einen Plot in dem wir einen Tracer der Alpha Chimera gefangen nehmen sollen. Wir hätten gerne, dass dieser Tracer als P-NPC von Spieler D gespielt wird. Nach dem Auftrag ist der Tracer entweder gefangen oder tot und scheidet somit aus dem Spiel aus.


P-NPC Posteinleitungsbeispiel


Name: Franz Hubert (inkl. Link zum Stecki)
Zugehörigkeit: Nebelpardern
Spezies: Mensch
----------------

(ab hier dann wie ein normaler Post)



--------------------------------------------------------------------------
Ich bedanke mich herzlichst an allen, die an dieser Sache mitgeholfen haben!

tube12
13.10.2009, 10:06
Gute Idee! Gefällt mir! So wird der Angriff auf Omega auch viel lebendiger werden. Bringt wirklich mehr Leben und auch Wagnis hier ins FRPG. Auch von mir nochmal danke und Applaus, an alle die das auf die Beine gestellt haben. ;)

edit: Guden Mosche!

lil_PK
15.10.2009, 23:09
@Kinman: Find das Konzept mit den P-NPC´s sehr interessant, auch wenn mir nicht ganz klar ist, wie das konkret in der Anwendung aussehen soll. Ich werd dann einfach mal eure ersten Posts abwarten :) .

@Angriff auf Omega: Was genau bedeutet die Zeitangabe "Tag 5; 19 Uhr"? Ich nehm mal an es geht um die Ingame Zeit? Wird dann abgewartet, bis jeder Spieler mit seinem Char bei Tag 5 ist, oder wird das von einem festgelegtem Zeitpunkt abgezählt? Und wenn ja, von welchem Zeitpunkt?

beste Grüße

lil_PK

Kinman
15.10.2009, 23:16
Weder - noch ;)

Die Charaktere auf Omega sind ja in der Zeit bis zu 15 Stunden (wenn ichs richtig im Kopf habe) auseinander. Da die Schlacht ja eher von langer Hand geplant war, mussten wir sichergehen, dass jeder Spieler die Chance erhält alles dafür vorzubereiten. Damit man auch seine laufenden Handlungen danach planen kann, wurde halt ein Ingame-Zeitpunkt festgelegt, denn sonst hätte es passieren können, dass ein Char an der Schlacht teilnehmen sollte, aber z.B. nicht mehr rechtzeit an Ort und Stelle sein kann.

Tag fünf ist der fortgeschittenste Tag, die Zeiten, wo sich die aktuellen Chars gerade befinden werden in der Charakterliste (http://www.globalgameport.com/showthread.php?t=27366) (Tali :wink :D) festgehalten. Da die Liste nicht täglich aktualisiert wird, sind die tatsächlichen Zeiten meist um ein paar Minuten um.

Die Schlacht wird allerdings auch in Realzeit ungefähr gleichzeitig für alle beginnen, da es zwei große Gruppen gibt, wo viele Chars aufeindertreffen. Und dafür ist es notwedig, dass die Chars die gleiche Ingame und die Spieler die gleiche Realzeit haben :D

Vermutlich klingt das ganze jetzt komplizierter als es ist... Wenns noch Fragen gibt, immer her damit...

lg Kinman

tube12
16.10.2009, 11:09
Wie ich sehe sind da ein paar schon bei Tag 5. Das ist zwar nicht der aktuellste Stand, aber Tag 5 heisst dann grob geschätzt wann? (Realzeit) ;)

Mfg
tube

Kinman
16.10.2009, 12:07
Wie ich sehe sind da ein paar schon bei Tag 5. Das ist zwar nicht der aktuellste Stand, aber Tag 5 heisst dann grob geschätzt wann? (Realzeit) ;)

Mfg
tube

Ähm.. Realzeit ist immer "Jetzt" bzw. der Tag der Änderung der Charliste.
Sooth müsste fürs Treffen mit Akyra dann auch am Tag 5 sein, da das Treffen am Tag 5 um 15:30 stattfindet... Ich editer den Tag in den Post rein.

tube12
17.10.2009, 11:45
Ok, gut! Danke ;)

Kinman
20.10.2009, 21:24
Neues Bild zur Omega Beschreibung hinzugefügt:
http://photo-sorko.at/frpg/omega_8.jpg

Carpenter
24.10.2009, 23:58
Hallo SL, hallo Mit-nicht-Sler,

hiermit die Bitte/Anfrage Karen Langley zu einem NPC umzuwandeln. Macht vielleicht auch Sinn, ihre Charbilder dann frei zu geben/entfernen. Will nicht Schuld sein, dass eine der heißesten Frauen dieser Weltgeschichte als dümpiger NPC ihre Tage zählt. :o Letztendlich ist das aber eure Entscheidung.

Grund: Gibt für mich keine andere(und bessere) Möglichkeit(zB. würdiger Ingame-Tot, was ich pers. weitaus besser fände.) sehe, sie los zu werden und ich kann mit dem Charakter einfach nichts anfangen... :( Entschuldige mich bei allen, die dachten mit ihr könnte mehr passieren..

Necrotox
25.10.2009, 12:53
Hi an alle,

ich möchte gern wieder aktiv am Geschehen des FRPG teilnehmen, da ich durch den etwas länger andauernden Ideenmangel das Geschehen nicht mehr so aktiv verfolgt habe weiß ich momentan nicht was gerade am laufen ist und wo und mit wem ich in Interaktion tretten könnte.

Über eine kleine Zusammenfassung wäre ich euch echt dankbar.

Es grüßt euch der Necro

Truthans
25.10.2009, 20:43
Auf Antirumgon haben Weber, Jack und Co. den Auftrag erledigt, stecken jedoch auf Narshad fest, weil alle Shuttle'S und Piloten auf eine Suchmission geschickt wurden. (Stiller verletzt, eine Zivilperson gefunden)

Auf Rayingri bereiten Curtis und Stiller die Stürmung der Kontrollzentrale vor. (Weber verletzt, Young 'verschollen' wegen Suchmission, Midwayshuttle zerstört)

Schwierig da einzusteigen ;)

Necrotox
26.10.2009, 19:47
So, der Steckbrief ist jetzt überarbeitet, hoffe er findet in der jetzigen Form Zustimmung :D

@Truthans, danke für die kurze Zusammenfassung.

Kinman
27.10.2009, 21:47
Auf Omega interagieren gerade folgende Chars miteinander:
- Nero'Garyn nar Medina, Kimaya'Baato nar Saralesca, André Gregorew
- Noé Chambers, Raven
- Elena Yamashe, Yayla Dalinari
- Jacob Fisher, Kate Devereaux
- Sooth Kyrik'in, Mark Kant, Akyra Bliss (P-NPC)
- Zyon Galen, Vanessa Sorax

Alleine sind derzeit:
Daggus Skarmang, Kaneshtis, Tanya Schäfer, Jay Colin Rivers, Vynnron Tetros, Ali Ibn Muhammed

Ich hoffe, ich habe niemanden ausgelassen...
Schreib einfach mal, bei wem dich alles eine Interaktion interessiert, dann kann man (wenn die Betroffenen auch wollen), sicherlich was basteln ;)

lg Kinman

Aris
02.11.2009, 12:27
@Poisonous: Hey du müsstest deinen letzten Yayla-Post verschieben. Der gehört zu den Andockbuchten und nicht zu den Wohnmodulen;)

Kinman
02.11.2009, 12:33
Ich hab das mal erledigt ;)

Poisonous
02.11.2009, 12:50
Ähm, ups, wie konnte das denn passieren :o :D? Danke für's Verschieben Kinman ;)