PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erstellen von eigenen Screenshot



CKomet
24.03.2006, 20:56
Alos... irgendwie habe ich da doch tatsächlich ein kleines Problem :eek:

ich bin es ja gewohnt mit einem Pxtraprogramm (GrabClibSave) ständig Screens machen zu können... Aber irgendwie klappt es bei Oblivion überhaupt nicht:(

Weiß jemand wie man das ändern kann?

Brokkr
24.03.2006, 21:03
Bitte mal eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für Leute, die nicht schon in der Wiege mit dem Laptop gekuschelt haben. ;)

Ich bin nach der englischen Anleitung vorgegangen, so wie ich sie verstanden habe:

Unlock Print Screen (PRTSCN) button
There is a setting in the INI file:
bAllowScreenShot=0
change to:
bAllowScreenShot=1
Also, two related items for the screenshots:
iScreenShotIndex=0
SScreenShotBaseName=Oblivion
There are two INIs, one in the game folder called "Oblivion_default.ini", this is the one it uses to generate the REAL one....
My Documents\My Games\Oblivion\Oblivion.ini
Edit the first one if you want to default to having screenshots on by default for all users. The settings it uses at runtime are the ones from My Documents folder.
After you mod the INI file, you can press PRTSCN button and Oblivion will write a BMP file to your game folder.

Das merkwürdige ist, mal hats geklappt, dann wieder nicht. Ich glaub, weil ich die Grafikoptionen geändert habe. Das wär zumindest der einzige Unterschied, den ich wüsste. Aber in den inis steht immer noch das Geänderte.

Sargnagel
24.03.2006, 21:19
Original von CKomet
Alos... irgendwie habe ich da doch tatsächlich ein kleines Problem :eek:

ich bin es ja gewohnt mit einem Pxtraprogramm (GrabClibSave) ständig Screens machen zu können... Aber irgendwie klappt es bei Oblivion überhaupt nicht:(

Weiß jemand wie man das ändern kann?

Probiers doch einfach mal anders.

Einfach "Fraps" downloaden (Freeware), damit kannst Du neben der fps auch screenshots machen(F10). ;)

Würde Dir ja gern ein Bildchen zeigen, aber ich habs jetzt bei drei Upload-Seiten versucht und keine reagiert...

Sollte aber mit Fraps kein Problem sein. Kannst damit übrigens auch kleine Videos aufnehmen. :)

CKomet
24.03.2006, 21:30
danke an das Katerchen :)
damit funktioniert es :)
Auch wenn mir das Format (bmp) nicht ganz zusagt ;) immer noch besser als nichts :)

Brokkr
25.03.2006, 15:56
Danke auch von mir, klappt problemlos. Weiss jemand, wie man den Char dreht, um ihn von vorn zu knipsen?

sh4d0wl0rd
25.03.2006, 15:57
Dafür kann ich IrfanView mit seiner Batch-Konvertierungsfunktion empfehlen:
http://www.irfanview.com/

Die wandelt dir nahezu jedes Dateiformat in nahezu jedes andere um!

CKomet
25.03.2006, 16:03
Original von sh4d0wl0rd
Dafür kann ich IrfanView mit seiner Batch-Konvertierungsfunktion empfehlen:
http://www.irfanview.com/

Die wandelt dir nahezu jedes Dateiformat in nahezu jedes andere um!
danke schön :)
zum umwandeln habe ich den unter anderem auch schon... nur habe ich trotzdem erst mal das Problem das ich Megadateien habe, die unnötig sind :(

Warbeast
25.03.2006, 20:35
Original von Brokkr
Weiss jemand, wie man den Char dreht, um ihn von vorn zu knipsen?
...tja das würd ich auch gern wissen, bei morrowind hat das ja so klasse gefunzt, aber hier nich ?(!

edit/
...hab hier auch die lösung gefunden: bei mir ist es das mausscrolrad, welches gedrückt werden muss, dann kann man sich seinen char rundherum anschauen ;)!