PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe Keine Texturen



falloutdestroyer
27.05.2009, 19:22
Servus ich brauche dringend hilfe .Bei allen mods die ich runtergeladen habe gehen die texturen nicht,und wenn ich die items im editor anklicke kommt eine meldung mit cannot load mipmap textures oder sowas .Danke schonmal im voraus

Uriel Septim VII
27.05.2009, 19:59
Was hast Du denn bespielsweise heruntergeladen?

Ich wusste noch garnicht, dass das GECK sogar sagt, wenn die Mipmap fehlt. Dann musst Du einfach - ist zwar ärgerlich, weil man beim herunterladen etwas fertiges erwartet - mein Lieblingsmalprogramm (http://www.chip.de/downloads/Paint.NET_13015268.html) herunterladen und damit jede Textur öffnen. Diese speicherst Du dann als DTX 3 und machst ein Häckchen bei Mipmap. Texturen die auf _n.dds enden ignorierst Du dabei, denn das sind Alphamaps, die funktionieren als DTX 3 nicht.

p.s.: Das kannst du zwar auch mit GIMP oder anderen Programmen bewerkstelligen, allerdings ist Paint.Net schnell heruntergeladen und kann standartmäßig DDS-Formate öffnen und speichern.

falloutdestroyer
27.05.2009, 20:33
ich habe z.b Deepeyes rüstung und enklaverüstung classic auf www.fallout3nexus.com runtergeladen was meiner meinung nach mit www.tesnexus.com (oblivion)die besten mods seiten sind