PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kann kein neues spiel starten



era
26.05.2009, 19:25
hallo, habe mir heute the witcher gekauft und sitze jetzt bereits kur vor dem verzweifeln seit 2 stunden und kann einfach kein neues spiel starten
ich komme über den ladebildschirm nicht hinaus , es kommt dann einfach ein schwarzer bildschirm musik geht ganz normal weiter es erscheint aber auch wieder der normale windows cursor und ein ladenzeichen aus windows (??)
hin und wieder hatte ich zwar schon spielgeräusche, aber KEIN Bild;

dualcore, vista 32bit geforce 8600gs

hatte die grafikdetails auch schon auf ganz niedrig und gepatcht (1.3) ändert aber nichts; wenn mir jemand helfen könnte wäre ich ihm/ihr sehr verbunden

mfg
erik

CKomet
26.05.2009, 20:12
Welche Version hast du dir gekauft? Die einfache oder die enhanched edition?

Wenn letztere dann hättest du nicht patchen dürfen ;)

Bei erstere mußt du wenn ich mich nicht irre auch noch den Sprachpatch mit einspielen...

era
26.05.2009, 20:27
Welche Version hast du dir gekauft?

silbenre metallpackung (best of atari) mit making-of dvd und soundtrack (enhanced version???)
ich habe es mit und ohne patch probiert aber beide male gleiches problem;

sprachpatch??

CKomet
26.05.2009, 21:00
habe versucht da mal was zu finden....

die version die du hast ist die einfache, also nicht die enhanced.

Das heißt du mußt die normalen patche draufspielen, wenn ich mich nicht irre...
Der Sprachpatch gehört zum Patch 1.4...war da ein wenig durcheinander...der 1.4 bringt das Spiel auf den stand der enhanced version, welche einige erweiterungen und verbesserungen beinhaltet...beide patche zusammen, sprach und 1.4 sind nur mal eben ca. 1.4 GB groß.

andere Frage... wieviel ram Arbeitsspeicher hast du hast du?

era
26.05.2009, 21:21
1,5 wie laut verpackung erforderlich (könnte es am arbeitsspeicher liegen?)
vista braucht ja angeblich echt viel davon

CKomet
27.05.2009, 07:55
könntest du vielleicht mal deine dxdiag posten?
wie das geht steht hier:
http://www.globalgameport.com/showthread.php?t=18838

ich kann da leider nicht so weiter helfen,da ich von technik selbst zu wenig ahnung habe. Aber vielleicht fällt einem der anderen was dazu ein:)

era
27.05.2009, 17:41
hab meinen pc heute auf 2 gig ram aufgerüstet und jetzt flutschts dürfte also tatsächlich am arbeitsspeicher gelegen haben
musste zwar die texturen auf niedrig stellen, weil es sonst ruckelt wie nur was aber so gehts;

so hab mal kurz reingespielt und ist echt ein spitzengame bis jetzt; meine frage aber jetzt gleich am anfang
soll ich patchen bevor ich zu weit bin und wenn ja welchen und wo krieg ich den her?

erik

Crebiz
27.05.2009, 19:07
Joar.. patchen solltest du auf alle Fälle. Die nackige Release Version hat doch ein paar Bugs.

Und der aktuellste Patch wäre eigentlich der, der die normale Version auf die EE hochpatcht (1.4)
Aber den Tipp hat schon CKomet gegeben ;)

era
27.05.2009, 19:17
danke!!!; aber meine verwirrung bestand eher darin: brauch ich diesen sprachpatch auch????

CKomet
27.05.2009, 19:35
jupp, den sprachpatch brauchst du.

Wegen der größe hatten wir sie nicht auf unserer Seite hochgeladen...

hier kannst du den finden :)

http://www.sciagnij.pl/programy/0,93888,5675006.html

era
27.05.2009, 19:51
danke für die hilfe!!

Crebiz
28.05.2009, 11:31
Kleiner Tipp. Die englische Sprachausgabe evtl gleich mit (oder nachträglich) installieren. So kann man dann auch eigentlich die meisten Mods spielen (Die Sprache kann man dann jederzeit in den Optionen ändern)