PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie und warum seid ihr zum Halo-Universum gekommen?



DarkScorpion
26.05.2009, 13:22
Hallo Leute,

Was ich jetzt von euch mal wissen will,
was euch am Halo-Universum fasziniert und wie ihr zu Halo kamt ???


mfg. Jack

Mod-Edit:
Threads zu den Romanen/Spielen gibt es bereits.
Von daher sehe ich keinen Grund in diesem Thread erneut darüber zu diskutieren (=> Kürzung der Ausgangsfrage).

gozillafuerarme
26.05.2009, 13:55
Auf Halo gekommen bin ich durch nen Kumpel, da haben wir mit 11 sozu´sagen "hinter dem Rücken" unsrer Eltern das auf der alten Boy gespielt.
Joar das war die Geschichte iegentlich.Was mich besonders daran interressiert kann ich gar nicht sagen, da ich eigentlich von dem Gesamtwerk eingenommen bin.

^.Cr4sH
26.05.2009, 18:05
Ich bin damals auch durch einen Freund darauf aufmerksam geworden. Ich hatte zu der Zeit noch keine Xbox und hab abends kurz bei nem Kumpel vorbei geschaut, der grad am Halo zocken war. Aus einem ursprünglich kurz geplantem Besuch wurde dann die halbe Nacht :D

2 Wochen später hab ich mir dann auch ne Xbox zusammen mit Halo gekauft. Vor allem die Story war beim ersten Durchspielen seeeehr cool, wie z.B. das erste Aufeinandertreffen mit der Flood und und und...

Vito
26.05.2009, 18:33
Ich bin zu Halo gekommen, als ich die erste Xbox gekauft habe, da war Halo 1 dabei. Und seitdem fasziniert mich Halo.

PAKCH95
26.05.2009, 19:21
Naja, ich bin 2002 drauf gestossen, als ich gerade bei den Videospielen auf meine Eltern wartete und bei einer ausgestellten Box Halo lief!
Als ich knapp ne woche später ne Box bekam wünschte ich mir natürlich Halo, aber als 8 Jähriger Junge bekommt man natürlich noch keine SPiele ab 16^^
Naja und nach knapp 2 wochen quängeln haben sie s mir dann doch geschenkt und seitdem ist es mein absolutes Lieblingsgame

Lyk2
26.05.2009, 21:53
Bin schon recht früh auf Halo gestoßen (als es noch für PC kommen sollte) obs aber eher ignoriert, erst als ichs sehr viel später bei einem Freund von der Oberschule gespielt habe(3-4 Wochen nachdem es draußen war) könnte ich mich dafür begeistern und mag seit dem das doch recht gut durchdachte und immer wieder durch Bücher ergänzte Universum von Halo vorallem mag ich den 1 da es den Auftakt darstellt und den 3ten da dort die Story von den Cutscenes sehr gut rüber gebracht wird.

Hatte mir damals den ersten Teil zusammen mit der Xbox geholt

Ich bin schons ehr gespannt auf ODST

Truthans
26.06.2009, 09:41
Ich war jung und hatte Zeit aber kein Geld. Also bin ich in Müller, Karstadt, usw. gegangen um die (damals) neuesten Konmsolen zu zocken. Eines Tages gab es die XBox und Halo 1 als Demo. Und ich habe mich verliebt.

Sir L-em
27.07.2009, 14:46
Halo 1 bei einem Freund gezeigt bekommen, war sofort fasziniert, wir haben ständig Koop. gespielt und hatten schon bei Heldenhaft ziemliche Probleme. Legendär hat er immer erzählt, dass das so total unmöglich sei zu schaffen und ich habe ihm das geglaubt. War aber auch irgendwie ziemlich schwer. :P

Ich werde nie vergessen, wie wir im 5. Level mit dem Panzer vor diesem Eingang in die Tunnel standen, wo ganz unten zwei Jäger standen. Da habe ich das erste Mal gespielt und mich überhaupt nicht zurecht gefunden.

Dann habe ich mir selber eine XBOX mit Halo gekauft, nach zwei Wochen gemeistert und Legendär ohne Mühe solo geschafft. Dann kam Halo 2, Oddballs gesammelt, eh der Rest der Welt wusste, was die können. :D Halo 3... dann ging mein Halo 2 leider kaputt und bald kam dann auch Halo Wars heraus. Mittlerweile warte ich auf Halo 3.2 und Halo 4, um dann wieder Brutes abknallen zu können. :D

Die Bücher habe ich nie gelesen, habe aber eine Freundin, die alle Bücher u.ä. sammelt und mich über das Wichtigste informiert hat und den Rest habe ich mir auf Fanseiten oder Wikis angelesen. :)

Risen
28.07.2009, 23:14
ich denke sorum war es bei mir ehr zufall^^ das ich mir den ersten Teil holte... aber danach wurde es echt zu einem meiner lieblingsgame... auch der zweite teil war sorum nicht schlecht und dritte joa^^

Knifte
15.09.2009, 19:50
mein kumpel hatte sich dammals als 1. ne box geholt und er hatte von einem anderen den 1. teil gespielt und sich dann ,als er raus koahm ,den 3 teil geholt und ich hab mit ihm die ganze kampagne rauf und runter gespielt...und vor allem die letzte mission wenn man dan mit 2 auto´s ein rennen fährt....
naja und deshalb bin ich zum spiel gekommen XD

Fablenator
19.09.2009, 22:20
Also.. Um ehrlich zu sein kann ich mich nur teilweise erinnern :D

Also woran ich mich erinnern kann ist:

-Gesehen
-Geburtstag
-Gespielt
-???
-Profit (konnte nicht wiederstehen :D)

Also daran kann ich mich erinner. :)

falloutsoldier 2233
20.09.2009, 11:01
mir ging es auch so ich habe das bei einem kumpel gesehen und hatte eigentlich von anfang an schlechte vorurteile gegenüber halo, was die grafik angeht aber als ich das neue halo gesehen habe bin ich (damals) fast aus den schuhen gekippt^^

^.Cr4sH
20.09.2009, 11:48
mir ging es auch so ich habe das bei einem kumpel gesehen und hatte eigentlich von anfang an schlechte vorurteile gegenüber halo, was die grafik angeht
Also Halo 1 war zu seiner Zeit so mit das beste, was an Grafikpracht so auf dem Markt war. Klar, wenn man heute auf ein Spiel aus dem Jahre 2002 zurückschaut, empfindet man die Grafik als schlecht, aber für damalige Verhältnisse wars ein ziemliches "Non-Plus-Ultra".

xCiiite
25.10.2009, 00:12
Bin an den Pc meines Bruders gegangen,Halo verknüpfung gesehen, gespielt und gleich verliebt <3

Carlson
30.12.2009, 06:12
bei mir war es mein Kumpel gesagt, dass HALO toll ist, und er hat mir ersteinmal Teil 1 fürn Rechner gegeben, ich fands geil, und nun habe ich mich über den 2., den 3., ODST und WARS weitergekämpft, und muss sagen, dass das HALO-Universum einfach geilö ist :)

Und nun warte ich dauf REACH...


Also Halo 1 war zu seiner Zeit so mit das beste, was an Grafikpracht so auf dem Markt war. Klar, wenn man heute auf ein Spiel aus dem Jahre 2002 zurückschaut, empfindet man die Grafik als schlecht, aber für damalige Verhältnisse wars ein ziemliches "Non-Plus-Ultra".

Also, ich find die Grafik garnicht sooo schlecht..., OK, sie ist nicht berauschend, aber auch nicht schlecht oder?
(ich bin an HALO 3, ODST und Assassins creed 2 auf DH-qualität gewöhnt...)