PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiele in Richtung Pokemon



gozillafuerarme
24.05.2009, 20:35
Wie der Titel schon erahnen lässt, suche ich im Moment Spiele vorallem für den DS, aber auch für die Wii, in denen man Kreaturen fängt/züchtet etc. und damit gegeneinander oder gegen andere Kreaturen kämpft. Alles halt so ähnlich wie Pokemon.
Bis jetzt hab ich an ähnlichen Spielen
-Dragon Quest Monsters:Joker, das ich auch ziemlich gut find. (Pokemon + Dragonball Grafik :D)
-Digimon World DS, nicht grade überzeugend aber ganz ok für die Kurzweil
-Spectrobes: Naja ich finds persönlich richtig schlecht

Hoffe mal ihr könnt mir noch ein, zwei gute Spiele in die Richtung empfehlen :)

Rygar
26.05.2009, 10:51
Hallo@gozillafuerarme

Soweit ich weiss, kann man auch in DRAGON QUEST 4 ("Die Chronik der Erkorenen") und 5 ("Die Hand der Himmelsbraut") Kreaturen für sich in die Schlacht führen, in welchem Ausmass sich dieses Feature bewegt, weiss ich allerdings nicht!

Oder wenn Du's strategischer magst: warte doch auf "Heroes of Might & Magic" für den DS. Da kannst Du auch Monster erschaffen und so.... konnte man zumindest in der PC-Vorlage! Bitte aber nicht steinigen, wenn ich falsch liege! ;-)

Grüsse, Rygar

gozillafuerarme
26.05.2009, 13:50
Auf jedenfall schon mal danke für den Tipp :)
Heroes of Migh.... werd ich mir mal angucken.
Dragon Quest (Heroes) find ich zwar genial als Rollenspiel aber nicht in der Beziehung die ich such :) Das haben se ja mit Dragon Quest Monsters gemacht.

Raikou_1203
26.05.2009, 15:26
Hallo

^^ erste frage: warum nicht einfach Pokomeon D oder Pe oder Pl zocken?

aber zu deiner frage:
HoMaM ist auf dem PC klasse. Auch mit dem Bauen und Einheiten anwerben ... Macht laune auf lange sicht.
dann fällt mir noch Dinasour King ein. Habs zwar nie gespielt, aber laut werbung soll man dort seinen (oder seine) dinos aufziehen/stärker machen, um gegeneinander zu kämpfen. vll ist das was. ^^' aber wie gesagt, hab das spiel nie gespielt, nur davon gehört.

LG

Soran
09.09.2009, 12:05
Also ich hab jetzt mal Dinosaur King angefangen und fands ehrlich gesagt ganricht so schlecht. Die Grafik in den Kämpfen ist recht Gut.

Da sKampfsystem ist sicher aber hier der größere Knackpunkt:
Das ganze spielt sich wie Schere stein Papier, nur der gewinner greift jedoch an (sprich bei pech wird dein supermegadino von nem level 1 platt gemacht ^^). Die story fad ich ganz ok, aber auch nicht supermegatoll. Trodem macht das spiel im großen und ganzen Spass (meiner meinung nach zumindest)

Shawn
22.02.2010, 18:25
Soweit ich weiss, kann man auch in DRAGON QUEST 4 ("Die Chronik der Erkorenen") und 5 ("Die Hand der Himmelsbraut") Kreaturen für sich in die Schlacht führen, in welchem Ausmass sich dieses Feature bewegt, weiss ich allerdings nicht!

Bei Dragonquest ist Kreaturen sammeln und aufziehen die Hauptmotivation, das schöne ist die möglichkeit fast alle Monster miteinander verschmelzbar sind. Die Steuerung in den freien Umgebungen hat mich allerdings echt genervt, aber für einen DS Titel war es echt ziemlich gut und hatte auch mehr Möglichkeiten wie bei Pokemon.

Shiranui
22.12.2010, 11:47
Späte Rückmeldung, aber ich hoffe, es stört nicht^^

Für die Wii gäbe es noch Tales of Symphonia II (http://www.amazon.de/Tales-Symphonia-Dawn-New-World/dp/B002IC04B8/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1293014261&sr=8-3), in dem es extrem viele Monster zu fangen und zu entwickeln gilt. (rein optional) - hat mir ganz gut gefallen

Für DS kenne ich jetzt nicht so viele empfehlenswerte außer dem genannten Dragon Quest.
Nicht ganz so, aber ähnlich funktioniert Devil Survivor (http://www.amazon.com/Shin-Megami-Tensei-Survivor-Nintendo-DS/dp/B001QTW2HS/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1293014792&sr=8-1)

Das Spiel ist allerdings komplett auf Englisch, sehr storylastig und einfach grandios
Man kämpft als maximal 4 Personen mit je 2 Dämonen im Team. Diese kann man ersteigern und weiterfusionieren (wobei letzteres natürlich wichtiger ist)
Es ist recht kurz, aber mit Wert auf erneutem Durchspielen. (Enden schalten z.B. neue Dämonen frei)

Weiter gibt es von der Shin Megami Tensei Reihe
Strange Journey (http://www.amazon.com/Shin-Megami-Tensei-Strange-Nintendo-DS/dp/B002VA593A/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1293014798&sr=8-1) für den DS. Hier rekrutiert man Dämonen, indem man mit ihnen verhandelt. Diese kann man ebenfalls fusionieren. Es gibt mehr als 300 verschiedene Dämonen - das Game selbst ist weniger Storylastig als Devil Survivor, mehr Dungeon Crawler.
Lange Spielzeit - empfehlenswert. Allerdings wieder komplett in Englisch

Hinweis: Beide DS-Spiele kamen nicht nach Europa. Der normal DS hat keinen Regionalcode, der DSi (sofern ich mich da nicht irre) allerdings schon - Vorsicht also