PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mod Sins Plus v1.3Final stürzt ab bei Aktivierung



Karn West
23.05.2009, 16:24
Hallo erst mal in die Runde, bevor ich mit meinem ersten Problemchen gleich komme:D .
Vorab: Habe gerade versucht meinen ersten Mod zu installieren......
Habe mir Ingame den Installationspfad der Mods anzeigen lassen und Sins Plus v1.3Final von Uzii dort hin extrahiert.
Wenn ich jetzt Ingame versuche den Mod unter Optionen zu aktivieren, friert das Spiel augenblicklich ein und schmeißt mich nach kurzer Zeit auf den Desktop.
Ach so: System ist Win Vista und SoaSE ist auf der aktuellen Version 1.16.
Weiß da jemand Rat, woran es liegen könnte?

2.Frage am Rande:
Ich hab gerade gesehen das es auch einen deutschen Sprachpatch für den Mod gibt. Wird der auch einfach in den gleichen Ordner extrahiert, oder muss man da irgend was ersetzen?

Crebiz
23.05.2009, 19:54
Hallo erst mal in die Runde, bevor ich mit meinem ersten Problemchen gleich komme:D .
Vorab: Habe gerade versucht meinen ersten Mod zu installieren......
Habe mir Ingame den Installationspfad der Mods anzeigen lassen und Sins Plus v1.3Final von Uzii dort hin extrahiert.
Wenn ich jetzt Ingame versuche den Mod unter Optionen zu aktivieren, friert das Spiel augenblicklich ein und schmeißt mich nach kurzer Zeit auf den Desktop.
Ach so: System ist Win Vista und SoaSE ist auf der aktuellen Version 1.16.
Weiß da jemand Rat, woran es liegen könnte?

Passt der Mod zu deiner Sins Version?
Ist evtl noch ein drüberliegender Ordner? (Modxy/modyx/spielinhalte)




2.Frage am Rande:
Ich hab gerade gesehen das es auch einen deutschen Sprachpatch für den Mod gibt. Wird der auch einfach in den gleichen Ordner extrahiert, oder muss man da irgend was ersetzen?
Der muss in den String ordner des Mods. Und im Zweifelsfalle die vorhande stringdatei ersetzen (umbenennen: wenn da vorher english.str war diese ersetzen mit einer umbenannten stringdatei)

solaris2007
23.05.2009, 23:28
Hallo, SinsPlus geht nur mit 1.05. Ist normalerweise die Version auf der CD. Also alles deinstallieren und von der CD neu aufspielen. Danach noch die deutsche Übersetzung in den String Ordner reinspielen und ich musste dann die neue English.str in German.str umbenennen. danach funktionierte bei mir der Mod. Mein System ist allerdings Windows 7, sollte aber kein Unterschied sein.

Karn West
24.05.2009, 11:21
Danke für eure schnelle Antwort! Schade, das der Mod noch nicht an die neueren Patches angepasst ist.
Bevor ich das ganze wieder ändere: Gibt es noch andere gute Mods, die mit 1.16 laufen, also solche, die man wirklich empfehlen kann?

solaris2007
25.05.2009, 20:28
Hallo, zu empfehlen ist der Entrechment Mod. Kann über Impulse downgeloaded werden. Siehe auch Homepage von Sins/Downloads. HAt einige neue Features unter anderem eine Sternenbasis, welche ohne Probleme ein GKS ersetzt. Ideal um einen Planeten oder einen Stern zu schützen. Funktioniert einwandfrei mit 1.16.
Habe gerade nochmal nachgeschaut. Sins homepage Downloads Mini Expansions dort ist er zu finden.

Karn West
26.05.2009, 12:49
Ah, nö. Das werde ich mir wohl erst holen, wenn das irgendwo mit ner Goldversion auf DVD angeboten wird. Paypal und Creditcard im Internet ist für mich ein Nogo. Danke aber für den Tipp!;)

Marcel99
26.05.2009, 18:12
Hallo, zu empfehlen ist der Entrechment Mod
Eins will ich hir ja mal klarstellen Entrenchment ist kein Mod sondern eine Mini-Expansion

solaris2007
27.05.2009, 18:54
Ah ja und was ist der Unterschied, :D :D :D :D :D ausser der Definition :grinundwech: :grinundwech: :grinundwech:

Crebiz
27.05.2009, 19:03
Modifikationen führen Änderungen an den vorhandenen Daten durch und sind eigentlich Fanmade.
Expansions kommen von offizieller Seite und erweitern das Gameplay

(Ja, tun sie beide eigentlich, aber es gibt halt den Unterschied)

Karn West
09.06.2009, 18:33
Ok. Ich habe jetzt mal neu installiert, und mir den Adama Repack gesaugt. Ließ sich auch problemlos starten (kleine zufällige Karte). Als ich bei einem türkisen Planeten (Dschungelwelt?) ankam, sagte mir die Planetenbeschreibung 'String not found' mit so einem kleinen Palmensymbol davor. Sie ließ sich zwar besiedeln, als ich aber soweit war, das ich wieder genug Geld hatte (250 Gold) um (theoretisch) einen Asteroiden abbaufähig zu machen, hängte sich das Spiel mit einem Minidump auf. Hab ich da bei dem Kopieren in das Modverzeichnis irgendwas falsch gemacht?

Vlisson
20.06.2009, 10:08
sehr schade :(

also ich habe entrenchment und aktuelle Patche.

Gibts dafür überhaupt Mods?