PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Halo-Bücher



W4Rl0Ck
23.05.2009, 00:04
Nabend allerseits,

ich habe vor mir die Halobücher zu kaufen:
Halo - Premiumausgabe: Die Schlacht um Reach / Die Invasion / Erstschlag
und zwar alles in einem.
Die Spiele find ich fantastisch,spiele ich immernoch und die Story intressiert mich auf jeden Fall.
Jetzt will ich von euch hören,wer auch immer die Bücher schon gelesen hat,wie die Bücher sind?
Könnte mir gut vorstellen dass einem die Bücher gefallen,wenn man die Story der Spiele mag,aber es sind ja nicht alle Bücher von Pc/Konsolen-Spielen sooo überzeugend.
Also,wie fandet ihr die Bücher?Oder zumindest ein Buch von den dreien?

Ich danke euch für Rückmeldungen.

Mfg,Warlock

DarkScorpion
23.05.2009, 19:24
Gude,

Also ich hab alle 5 Halo Bücher gelesen und werde mir auch am 20. Juni Band 6 holen.

Zu den Büchern, sie sind viel besser und umfangreicher als die Spiele.
Finde meinerseits das Band 5, das Beste Halo Buch ist.

Bin seit Anfang an Halo-Fan und weiß sehr viel drüber.
Es lohnt sich auf jedenfall die Bücher zu kaufen.
Wenn du fragen zur Story hast, geh einfach auf das englishe Halopedia (http://halo.wikia.com/wiki/Main_Page).

Wenn du fragen hast, kannste mich ruhig fragen.

mfg. Jack

PAKCH95
24.05.2009, 10:16
Ich hab bis jetzt nur die drei gelesen, und die find ich geniaol geschrieben mit vielen kleinen blutigen details^^
Nur blöde find ichs, das bei Bnd vier und fünf eine neue story beginnt und die andere von den dreien nicht abgeschlossen wird...

W4Rl0Ck
25.05.2009, 18:03
Gude,

Also ich hab alle 5 Halo Bücher gelesen und werde mir auch am 20. Juni Band 6 holen.

Zu den Büchern, sie sind viel besser und umfangreicher als die Spiele.
Finde meinerseits das Band 5, das Beste Halo Buch ist.

Bin seit Anfang an Halo-Fan und weiß sehr viel drüber.
Es lohnt sich auf jedenfall die Bücher zu kaufen.
Wenn du fragen zur Story hast, geh einfach auf das englishe Halopedia (http://halo.wikia.com/wiki/Main_Page).

Wenn du fragen hast, kannste mich ruhig fragen.

mfg. Jack

Danke für die Seite ;)

Zu den Büchern: sind
Halo 05. Erstkontakt +
Halo 06. Das Cole Protokoll

die beiden letzten Teile? da findet man ja noch einige andre bei amazon zb.

und wie ich das verstanden habe gehts ab dem vierten band mit ner neuen story weiter?
ist denn die story aus den 3 büchern identisch mit den spielen?

PAKCH95
25.05.2009, 19:50
DIe story der drei ersten sind von aus der Vergangenheit, der Gegenwart(Halo: Combat Evolved) und zwischen Halo: Combat Evolved und Halo 2

DarkScorpion
25.05.2009, 19:52
Danke für die Seite ;)

Zu den Büchern: sind
Halo 05. Erstkontakt +
Halo 06. Das Cole Protokoll

die beiden letzten Teile? da findet man ja noch einige andre bei amazon zb.

und wie ich das verstanden habe gehts ab dem vierten band mit ner neuen story weiter?
ist denn die story aus den 3 büchern identisch mit den spielen?

Die ersten 3 Halo Bücher haben eine zusammenhängende Story,
zu Band 4,5 und 6 haben jeweils eine eigenständige Story.

Band 1 : Erzählt die Geschichte des Spartaner II Projekt.
Band 2 : Erzählt die Geschehnisse von Halo 1, aber viel ausführlicher.
Band 3 : Erzählt die Story zwischen Halo 1 und 2.
Band 4 : Erzählt die Geschichte über das Spartaner III Projekt.
Band 5 : Erzählt über den ersten Kontakt mit der Allianz auf der Kolonie Harvest.
Band 6 : Erzählt über das Cole-Protokoll und Jakob Keyes.

Bis jetzt gibt es nur die 6 Bänder, aber in Zukunft soll es eine Roman-Reihe über die Blutsväter geben.

PAKCH95
25.05.2009, 19:56
Das find ich eigentlich voll Sch*****, denn ich will wissen, was nach band drei mit dem CHief und den überlebenden Spartanern passiert!

DarkScorpion
25.05.2009, 20:01
Das find ich eigentlich voll Sch*****, denn ich will wissen, was nach band drei mit dem CHief und den überlebenden Spartanern passiert!

In Band 4 wird ja über das Spartaner III Projekt geschrieben, aber im Buch kommen auch die Spartaner II vor und des Buch geht auch bis zum Jahr 2552. Ich Buch wird auch erzählt wie die Spartaner II, die gerade nicht auf der Erde sind, eine Meldung bekommen das Spartan-117 auf der Erde kämpft. Und was mit dem Chief passiert, weiß doch jeder der Halo 3 gespielt hat.

Mal eine Frage haste bis jetzt alle 5 Bänder gelesen ???

PAKCH95
25.05.2009, 20:15
nein, die sollten diese woche aber noch ankommen, bei mir und dann gehtsn paar stunden und dann weiss ich bescheid^^

DarkScorpion
25.05.2009, 20:20
Ok, mach das :D

Haste dir jetzt alle 5 Bänder bestellt oder nur die ersten 3 ???

PAKCH95
25.05.2009, 20:31
;) nein, die ersten drei hab ich schon lange (1.Band seit einem Jahr und restliche seit 3 Wochen)

Evil King
25.05.2009, 21:23
ich hab alle 5. die meisten sagen ja das Eric Nylund (autor der bücher) einen scheiß schreibt, aber ich find sie alle eigentlich ganz gut, ausser band 2 der ist eher mittelmässig, das ist aber auch von einem anderen. band 5 ist ha von einem mitarbeiter von bungie geschrieben worden, weshalb es auch sehr gut geworden ist , wie ich finde.

DarkScorpion
26.05.2009, 13:30
ich hab alle 5. die meisten sagen ja das Eric Nylund (autor der bücher) einen scheiß schreibt, aber ich find sie alle eigentlich ganz gut, ausser band 2 der ist eher mittelmässig, das ist aber auch von einem anderen. band 5 ist ha von einem mitarbeiter von bungie geschrieben worden, weshalb es auch sehr gut geworden ist , wie ich finde.

Find ich genau so Evil King.
Verstehe auch nicht warum die ganzen Leute auf dem Eric Nylund rumhacken.
Bis jetzt fand ich jedes Buch, auf sein Weise gut.

Meine Top Reihenfolge der Bücher sind :

1. Erstkontakt
2. Schlacht um Reach
3. Erstschlag
4. Geister von Onyx
5. Invasion

PAKCH95
26.05.2009, 19:22
SO, ich habjetzt alle Bücher^^
Jetzt kanns losgehn mit lesen!!!

W4Rl0Ck
26.05.2009, 21:27
Danke euch!;)

^.Cr4sH
29.07.2009, 12:49
Hab jetzt im Urlaub auch mal ein bisschen Zeit zum Lesen gefunden und hab jetzt Band 3 "Erstschlag" und Band 4 "Geister von Onyx" gelesen.

Haben mir beide sehr gut gefallen. Die letzten beiden verbleibenden Bücher sind jetzt auch schon bei Amazon bestellt und dürften dann wohl Freitag hier einfliegen :)

PAKCH95
29.07.2009, 13:24
jaja, die geschichten sind super geschrieben/beschrieben^^

Risen
29.07.2009, 23:32
Hab auch alle 5 Bücher gelesen und muss sagen mein favourit ist immer noch

1. Invasion
2. Erstschlag
3. Geister von Onyx
4. Schlacht um Reach
5. Erstkontakt

waren aber eig alle sehr gut^^

^.Cr4sH
30.07.2009, 01:04
Seit neuestem gibts ja jetzt auch noch Band 6 "Cole Protokoll" auf deutsch bei amazon.

Evil King
30.07.2009, 19:06
ja den 6. teil hab ich neulich auch schon gelesen.

W4Rl0Ck
06.09.2009, 16:20
Lese momentan die schlacht um reach und muss sagen:es gefällt mir sehr gut!

mich wundert auch warum diese vorurteile getroffen werden von wegen:das ist sowieso nur gemetzel und schlecht geschrieben....

das ist super geschrieben,was will man mehr?!

temerairee
29.03.2010, 21:34
wundert mich auch das alle da auf ihm rumhacken
karen traviss wäre auch ne geniale autorin für halo passt voll aber nicht zu diesem fred

back to topic:
ich hab auch alle gelesen und finde sie genial
würde aber gerne wissen was mit den spartans auf onyx geschieht
(würde auch gerne wissen wie es mit der spirit of fire weitergeht aber wieder offtopic sorry)
was aber doof ist das sich nylund und bungie wiedersprechen
wenn man the package gesehen hat weis man was ich meine
sie machen es sich halt selber kaputt leider

PAKCH95
31.03.2010, 12:47
Ich nehme mal an, es ist sehr schwierig, sich als Schriftsteller genau an die Vorgaben zu halte, da könnte Bungie die Bücher gleich selber schreiben!

Ich wünschte, sie würden ein Fortsetzung von "Geister von Onyx" machen, die Geschichte fand ich sehr spannend...