PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Globalgameport.com ... böse geldmacherei?



bjoern1221
22.05.2009, 19:39
www.champions-online.de ... ist nur ein Beispiel. Es gibt weitere.
Ich hoffe das ihr nicht Titel "klaut" und dann für viel Geld den Entwickler gibt.
Das wäre echt traurig...

CH3AT3R
22.05.2009, 19:42
öhm
sry, aber wie meinst du das?
hab ich jetz nicht ganz verstanden...

nOeTHe
22.05.2009, 19:54
Was der liebe Bjoern in 3 Zeilen beschreiben wollte ist, dass die GGP Unterseitenamen ziemlich nah am Spielenamen sind z.B. Fable2 --> Fable-2.de
und jetzt hat er Angst das sein Lieblingsspiel oder ein SPiel was er toll findet Geld dafür aufbringen muss diesen Namen vn GGP zu kaufen. Ein wirklich berechtiger Verdacht! Das war mein letzter Post hier so einen verbrecherischen Verein weiterzufühen ne ne das kann ich mit meinen Moral vorstellungen nicht untertützen :D

Edit: Bjoern war das dein Ernst?^^

alceleniel
22.05.2009, 20:17
Ich kann dich beruhigen bjoern, wir verkaufen keine Domains, sondern hoffen, dass sich fleißige Helferlein finden, die die Seite auch mit Inhalt füllen, um der Welt über "ihr" Spiel zu berichten. :)

@nOeTHe: Die Namen sind nur so ähnlich, da die "richtigen" oft schon von den Entwicklern oder Publishern selbst reserviert wurden. Und der Domainname soll ja schon auf den Inhalt hinweisen und nicht sowas sein wie www.soeinspielvondemollenmolyneux.de ;)

PS: Ich glaube der Thread gehört auch eher ins Feedback ;)

edit: Im übrigen tust du hier ziemlich vielen Leuten mit so einer Verdächtigung unrecht, die tagtäglich unendgeltich ihre Freizeit opfern um dir und anderen Informationen über euer Hobby weiterzugeben..

CH3AT3R
22.05.2009, 20:20
aso...
dass sich jmd halt ausversehen vertippt (und fable-2, statt fable2 tippt) und so auf ggp kommt
und das spieleseiten dagegen zahlen müssen?

ich kanns nicht zu 100% sagen, bin nicht dafür verantwortlich

aber ich kanns mir nicht richtig vorstellen
ich hoffe bzw. denke, dass es nicht so ist, denn toll wäre es sicher nicht..

Keksus
22.05.2009, 20:25
Ich glaub im Endeffekt meint er, dass wir hier Domains einkaufen um diese dem Entwickler dann zu verkaufen und so Geld zu machen. :D

Das wäre aber eine äußerst dumme vorgehensweise. :D Da der Entwickler bzw. Publisher nämlich die Namensrechte besitzt könnte er, wenn er denn wöllte, den Domainnamen einfach einklagen. Da wir aber unter den Domains immer Seiten zu dem entsprechendem Spiel aufbauen ist das im Endeffekt sogar kostenlose Werbung für den Entwickler/Publisher. Wir gehen hhier also nicht Geldgierig vor sondern unterstützen die Entwickler/Publisher sogar irgendwie. :D

Aber wie schon gesagt:

Wenn die Domain wie der Spielname lautet, dann hat man sehr gute Chancen, dass da viele Besucher draufkommen. www.assassinscreed.de hat das gut gezeigt. :D

Wenn die Domain schon vergeben ist, was oftmals der Fall ist, versucht man halt so nah wie möglich am Original zu bleiben. Wie gesagt wird so gleich mit gezeigt, was der Inhalt der Seite ist.

Bei Domainnamen wie www.globalgameportseite1.de oder so würde doch im Endeffekt keine Sau mehr durchsehen. :D

CKomet
22.05.2009, 20:30
und das die seiten einen hinweis auf forum zeigen,bedeutet nur, das es noch niemanden gibt der sich um diese Seite kümmert. Und warum soll man,wenn man schon Geld für eine Domain bezahlt, die dann nicht wenigstens nutzen, um sie auf unser für alleSpiele geltende Forum zu führen, statt sie im so lange noch nichts da gemacht wurde, im nichts enden zu lassen?

tenochtitlan
22.05.2009, 21:37
Achja, und wir haben auch noch nie eine Domain verkauft, nicht eine einzige. Wenn ein Publisher eine Seite für sich möchte (ganz selten), dann haben wir uns noch immer geeinigt und die Domain abgegeben. Unter vernünftigen Erwachsenen geht sowas dann auch ohne Geld oder Anwalt ;)

bjoern1221
22.05.2009, 23:17
Hey, ich wollte nur drauf hinweisen. alceleniel (http://www.globalgameport.com/member.php?u=81) hat zum glück das gesagt das es nicht stimmt.

skyhy
08.09.2009, 09:00
Ich weiß, 3,5 Monate alt, aber ein wichtiger Aspekt ist hier noch gar nicht aufgeführt worden, was die Namensvergabe so nah wie möglich am Original angeht:

Nämlich SEO (Search Engine Optimizing = Suchmaschinenoptimierung)!
Der allererste Schritt um gute Ergebnisse in (fast allen) Suchmaschinen zu erreichen ist, dafür zu sorgen, dass die Domain selbst schon den gesuchten Begriff enthält (das verrät der SE nämlich Themenbezogenheit)!