PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Total Conversion möglich?



DansonDelta40
22.05.2009, 15:20
Ich wollte mal fragen, ob jemand schon etwas davon gehört oder gelesen hat, dass irgendwer eine Total Conversion von Fallout 3 plant, in der es darum gehen soll, die Ereignisse aus dem ersten Teil nachzuspielen?

Die Möglichkeiten wären ja wahrscheinlich alle da. Aber das wäre ein ganz schönes Mammutprojekt. Ich fände es allerdings äußerst cool, Vault 13, Junktown, den Hub, Necropolis etc. mal aus der Ich-Perspektive zu erkunden!
Ich habe keine Ahnung, wo ich das gelesen habe, aber irgendwo, meine ich, hat jemand Andeutungen darüber fallen lassen.

Da müsste dann aber schon ein ziemlich großes Team dransitzen, oder? Und Synchronsprecher bräuchte man auch ohne Ende... wahrscheinlich nur ein blödes Internet-Gerücht... trotzdem, falls irgendwer mehr weiß, wäre es sehr nett, falls er/sie sich hier beteiligen würde.

KingGego
22.05.2009, 15:35
Da brauchst du ein eigenes Entwickler Team.

Aber cool wärs schon nur man müsste die athmo beibehalten, da kommt ja FO3 mit den alten teilen nicht mit.

OVERLORD
22.05.2009, 22:02
Es wird im Rahmen des GTS Mods daran gearbeitet die Schauplatze aus Fallout 1 und Fallout nachzubauen und mit Quests zu versehen. Forum war glaube ich fookunity.

madmaX290
24.05.2009, 14:25
Im Rahmen einer Total Conversion wäre ich nicht abgeneigt mit zu helfen bzw. mit ein kleines Team auf zu bauen für die verschiedenen bereiche wer Interesse an so etwas großen hat der kann sich ja mal beim mir per PM melden !

**THX**

DansonDelta40
24.05.2009, 14:50
man müsste die athmo beibehalten, da kommt ja FO3 mit den alten teilen nicht mit.

Das ist Geschmackssache, würde ich sagen. Ich wiederum finde, dass Bethesda den Spagat zwischen der Atmosphäre der alten Teile und der Kreation von etwas Eigenständigem sehr gut gemeistert haben.

Es wäre irgendwie cool, wenn in einer entsprechenden Total Conversion die Vault 13 den gleichen Grundriss hätte wie im Originalspiel... aber eben zusätzlich noch mehr andere Räume und Ebenen, wie zum Beispiel eine Reaktorebene usw.

Die Bruderschaft würde natürlich in neu texturierten T51b-Rüstungen rumrennen, die Waffen müssten aus dem entsprechenden Retro-Waffen-Mod stammen. Necropolis und der Angels' Boneyard würden Ähnlichkeiten mit DC aufweisen. Für Shady Sands müsste man sich etwas Neues überlegen, weil in Fallout 3 keine Sandsteinbauten enthalten sind. Für Junktown nimmt man einfach Schrottplatzteile und Bausteine aus Megaton. Den Hub könnte man wie eine Mischung aus Springvale, Big Town und Arlington designen.

Die Ratten in der Höhle vor Vault 13 könnte man auch durch Rad-Kakerlaken ersetzen, das wäre nicht so schlimm...

Da ginge Einiges!

:cool:

Boreg
04.07.2009, 19:20
ich denke eine total conversion wäre sinnlos.

es gibt bereits ein paar mods die das Spielen selber verändern
waffen und Rüstunmgen gibt es auch teilweise.


Sinvoller als eine total conversion wäre also ein Zusätzliches ödland das man
vom Washintoner ödland aus erreichen kann.

Das bei einer total Conversion inbegriffene trennen des Orginal inhaltes vom neuen ist zumindest bei Fallout mods sinlos.
Bei einem warhammer mod oder so wäre das etwas anderes

Aber das alles bleibt an dem Problem hängen das die Deutsche modding community zu schwach für so etwas wäre. Und die englische ist auch nicht
stark genug denke ich