PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BBCodes



Kinman
21.05.2009, 23:31
Hallo!
Erstmal muss ich sagen, dass das Forum hier wirklich sehr gut und problemlos funktioiert. Zwar bin ich fast ausschließlich im MassEffect Bereich anzutreffen, aber dort dafür sehr gerne :D

Aber ich hätte zwei kleine Vorschläge:
1. Mir geht total der BBCode für durchgestrichene Texte ab. Wäre echt super wenn ihr den hinzufügen könntet.

2. Ich habe in einem anderen Forum (selbe Software) gesehen, dass der Spoiler Tag eine "Überschrift" haben kann. text. Das hat den Vorteil, dass man direkt und einfach darauf hinweisen kann, was im Spoiler verborgen ist. Vielleicht wäre das auch möglich, ist aber für mich bei weitem nicht so wichtig wie der erste Punkt.

Danke, lg Kinman

royboy|LP
21.05.2009, 23:35
1.
durchgestrichen[/s.] (ohne Punkt)

->

[s]durchgestrichen


2. Ist dann wohl Aufgabe des Admins ;)

CKomet
21.05.2009, 23:39
das mit der überschrift vom spoiler hatten wir anfangs...nur war das leider doch für viele beim einsetzen zu verwirrend das wir auf diese variante gegangen sind...
sollte auch nicht so schwer sein, im normlen text vorher einen hinweis zu geben, um was es geht

wegen dem anderen schauen ich die Tage mal, sobald ich wieder an einen vernünftigen Rechner sitze :)

Kinman
21.05.2009, 23:41
Wow, vielen Dank für die schnelle Antwort ;)

lg Kinman

Keksus
22.05.2009, 00:06
Da fällt mir direkt ein. Haben wir eine noparse Funktion?

*test*

:D :) :P :D :) :P

Ah, sehr schön. ^^

Nick56
22.05.2009, 00:56
Keksus, was meinst du mit "no parse"-Funktion? Das Text einfach ausgeblendet wird wie bei so einem -Tag?

Keksus
22.05.2009, 01:03
Keksus, was meinst du mit "no parse"-Funktion? Das Text einfach ausgeblendet wird wie bei so einem -Tag?

Quote einfach meinen Text oben, dann siehst du was ich mein. ;)

Timiursa
22.05.2009, 01:05
Mit NoParse werden Dinge nicht umgewandelt. Oben siehst du ja, dass die zeichenkombinationen (1-3) von Keksus eigendlich Smilies (4-6) hätten ergeben müssen, was sie aber nicht taten, weil NoParse aktiv war. :)

Nick56
22.05.2009, 01:06
Ahh, comprende. :)

CKomet
22.05.2009, 08:07
nicht das ich wüsste... und wozu soll das dienen?

(und bitte bei Anfragen immer gleich dazuschreiben, am Besten deutlich mit Beispiel,damit gleich verstanden werden kann, um was es geht. :)

Valkum
22.05.2009, 13:03
beispiel war ja dabei und im selben post hat er die frage sogar schon beantwortet, CKomet :)

noparse bedeutet das ich die kombi für einen smiley machen kann ohne das er in den smiley umgewandelt wird.

edit:
ich möchte drum bitten mich nicht mit meinen RL-Namen anzusprechen...
CKomet

Keksus
22.05.2009, 16:22
Ist halt dazu da, wenn man jemandem zeigen will wie befehle gehen ohne, dass die umgewandelt werden. Das funktioniert auch so:

So geht ein Spoiler
Hier steht der Text

So quotet man

Viel bunter text

So geht noparse


Sorgt halt dafür, dass BBCodes nicht umgewandelt werden. ^^

CKomet
22.05.2009, 20:26
beispiel war ja dabei und im selben post hat er die frage sogar schon beantwortet, CKomet :)

noparse bedeutet das ich die kombi für einen smiley machen kann ohne das er in den smiley umgewandelt wird.


Aus dem Post mit der Anfrage geht für jemanden, der diese Funktion nicht kennt, absolut nicht draus hervor, um was es da genau geht... Daher der Hinweis für weitere Anfragen, das gleich deutlich zu erklären, damit weitere nachfragen überflüssig sind.

@ Keksus
danke für die ausführliche Erklärung :)

Kinman
02.07.2011, 15:20
*Thread ausbuddel*

Wäre es vielleicht möglich, BBCodes für hoch- und tiefgestellt einzuführen?
bzw.

HTML-Code dafür wäre ebenfalls <sup> und <sub>

Danke,
lg Kinman