PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mulen?



Ystregul
21.05.2009, 21:24
hallo zusammen

kann mann intern irgendwie gegenstände mulen? (für neulinge dH zwischen haras tauschen)
also entweder wie bei TQ über ein lagersystem oder wenns sein muss über die dateien?
danke schonmal für antworten

CKomet
21.05.2009, 22:00
TQ hat ja zusätzlich, im Gegensatz zu Legend auch einen multiplayer part.
undweil diese hier fehlt gibt es ansich auch keinen Grund, items von char zu char zu tauschen.

Ystregul
27.05.2009, 16:55
uff das ist mal madig
ist ja die regel das zB kriger meist mage items findet XD
naja wer weiss vllt gibbet da iwo nen flippigen programmer der uns da aus der klemme hilft

Harutsune
22.10.2009, 13:33
Öhm, wer Lado unentgeltlich das Rad besorgt, kann in seinem Wagen Sachen lagern - Fach Nummer drei ist zum Austausch zwischen den Chars gedacht. Das Savegame ist unter
C:\Doks/User/Eigene Dateien/Legend zu finden, und man kann die Datei 'SharedBag.dat' sichern.

btw. ich hätte bei Interesse eine schöne Kiste für junge Krieger, mit einem supercoolen Zweihänder: Stufe 8, SpS ca. 47, Mana-Leech, Life-Leech, habe ich bis Stufe 26 benutzt. ;)

CKomet
22.10.2009, 17:07
hmmm... wieder mal was dazugelernt ;)

ich glaube ich installiere das mal wieder... irgendwie habe ich gerade meine drolligen 5 minuten.

sicherheitshalber für manchmal nicht gleich alles richtig verstehende wie meine eine ;)

Also es gibt bei jedem char eine eigene 'SharedBag.dat' ?

die nimmt man sich bei dem char mit dem items und packt sie in den entsprechenden ordner beim char ohne diese items?

Harutsune
22.10.2009, 17:53
Es gibt immer eine SharedBag, wobei ich grade nicht weiß, ob die alte bei einem neuen Char überschrieben wird, aber ich glaube eher nicht. Ich packe die Sachen für meinen aktuellen Char, die er noch nicht kann, in Fach eins, in Fach zwei packe ich Sachen zur Vorsortierung (welcher Krieger weiß denn schon, was einem Erzmagier *wirklich* guttut), in Fach drei die guten Sachen für andere Klassen. Und wenn denn mal ein Fach voll *und* gut ist, packe ich es zusammen, gehe raus um die Bag in einem extra Ordner zu sichern, geh wieder rein, und schmeiß den Kram weg (ok, aus Performance-Gründen verticke ich den Krempel natürlich, aber Kohle ist hier ja nun wirklich kein Problem - oder hatte schon mal jemand ein Item, das er nicht bezahlen konnte? Ich nicht..). Naja, und die Items, die ich beim aktuellen Durchgang lang und gern benutzt habe, exportiere ich dann gegen Ende auch noch, wobei ich den größeren Wert auf geringe Stufen-Anforderungen lege. Wobei diese auch nicht *zu* gering gewählt werden sollten, als Erzi, Waldi oder Pala kann man auf Stufe ca. fünf nach Turint kommen (ohne Ramus), aber alle Fernkampf-Unfähigen sollten sich ob der mindestens vier Stufe-zehn-Wölfe Gedanken machen - zumal alle Multi-Target-Fähigkeiten erst auf höheren Stufen zur Verfügung stehen (das mußte mein aktueller Krieger trotz Life-Leech 8 schmerzvoll einsehen..).
;)

CKomet
22.10.2009, 18:06
dann werde ich das doch glatt mal testen :)

Harutsune
22.10.2009, 19:02
Hm, viel Spaß. :)
Versuch's mal hiermit (http://harutsune.bplaced.net/temp/legend.rar). :cool:

Kundschafter, Kampfmagier, Paladin, Erzmagier und Krieger sind drin, ob mit dem supercoolen Zweihänder, weiß ich grad nicht, kannst ja Bescheid sagen.. ;)
Achja, und ein Drachenhack ist dabei: eine Entity.pak mit einem minimal starken Drachen, gebastelt nach Anleitung von bolghani1 aus dem dtp-Forum (bin ihm persönlich nie begegnet), und bis zum Ende runtergetestet (das Spiel verweigert den Start, wenn irgendwelche Werte nicht ebensolchen Kriterien entsprechen..).
;)

CKomet
22.10.2009, 19:06
danke :) werde ich mir dann bei gelegenheit runterladen :)

erst mal fange ich aber wie es sich gehört bei 0 an ;) muß mich weider langsam reinfuchsen .
und zweihänder kann ich nicht leiden :P mit sowas kann ich nicht um ;) einhänder sind mir da doch um einiges lieber :)

Harutsune
22.10.2009, 19:21
Ja, Du mußt ja eh erst mal nach Turint, um Lado's Rad zu kaufen usw., von einer echten Schnellstarthilfe kann da keine Rede sein.
Und Zweihänder sind in Legend ob ihrer Geschwindigkeitseinstufung ganz klar die stärksten Waffen - in BG spiel ich Kämpferklassen auch fast nur mit zwei Langschwertern. Aber da ich InstaKill per Bug öde finde, geht das hier nunmal nicht (Doppelschlag tötet *jeden* Gegner augenblicklich..). ;)