PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Club der Klatschtanten #2



Seiten : [1] 2

CKomet
19.05.2009, 22:57
der alte thread ist voll.. also gehts hier weiter ;)

subvision
19.05.2009, 22:59
Warum bist du den enttäuscht verstehe ich nicht.


Hm, die Inseln sind ja schön gemacht, aber mir gefallen
die Quests ganz und gar nicht. Da können auch die besten
Mods nichts dran ändern... ;)



Macht ja nichts Fallout3 gefällt mir auch nicht wenn ich ganz ehrlich bin.
Für mich ist es nur ein Gelegenheitspiel d.h. ich spiele das nur mal ab und zu.


Tja, schöner ist auf jeden Fall Oblivion. Wenn man sich auf
die karge Ödlandgrafik nicht einlässt, macht auch Fallout 3
keinen Spass. Ich glaube, Ray hat mit RAFO die Colormaps
geändert, in Vanilla ist es ja nur ein karges Grau in Grau, also
noch schlimmer. Aber was will man erwarten, nach einem
Atomkrieg?!

TwisterViolet
19.05.2009, 23:00
der alte thread ist voll.. also gehts hier weiter ;)

schon vollgequatscht... und dabei wollte ich gerade noch eine Antwort schreiben und ging dann nicht mehr...
so kann es gehen....

Seth
19.05.2009, 23:02
Lol
Wenn das nich mal Rekordverdächtig ist :D
Von Sonntag auf Heute

Respekt !!!

subvision
19.05.2009, 23:07
Von Sonntag auf Heute

Respekt !!!

Ja, und das, ohne ein nennenswertes RAFO-Release zu
feiern. :D Das wird sicher noch stärker frequentiert hier.

Seth
19.05.2009, 23:09
Wetten das
Wenn Rafo 31 kommt, müssen die armen Admins Sonderschicht schieben.
Aber schade, so kommen wir nie auf über 26600 Klicks wie im letzen Board ;)

Renè 01
19.05.2009, 23:22
Jetzt wollte ich gerade mein Text Posten und was stand da geschlossen
Aber hier geht es froh und munter weiter geiler Trend hier


Hm, die Inseln sind ja schön gemacht, aber mir gefallen
die Quests ganz und gar nicht. Da können auch die besten
Mods nichts dran ändern... ;)



Tja, schöner ist auf jeden Fall Oblivion. Wenn man sich auf
die karge Ödlandgrafik nicht einlässt, macht auch Fallout 3
keinen Spass. Ich glaube, Ray hat mit RAFO die Colormaps
geändert, in Vanilla ist es ja nur ein karges Grau in Grau, also
noch schlimmer. Aber was will man erwarten, nach einem
Atomkrieg?!

Ja da hast du recht aber es gibt sehr schöne Quest Mods von Oblivion.
Das ist es ja, die Grafik die stört mich am meisten bei Fallout3. wenn ich so die Gebäude so angucke ach ah je, das sieht nicht so schön aus alles viel zu blass gehalten.
Und ich habe gehofft das in den Spiel auch Fahrzeuge dabei wären z.B. ein Hammer mit ein nettes M60 oben drauf das wäre doch geil, da kann man auch mal so Rumheizen in Ödland.
Na genau das ist es, das wäre doch ein Fall für unsere Moder, vielleicht können die das ja.



na hole dir CBO und dann siehste was der Walker alles kann, ist schon ein dufter Typ...

Das habe ich noch nicht installiert soll ja wirklich richtig gut sein.
Gleich zur Frage gibt es da auch ein schönen wau wau ich liebe Hunde.
Ein Tierischen Begleiter wäre seher nett, da habe ich was zum knuddeln und zum lieb haben.
Der Dogment in Spiel ist nicht so toll, da er nicht gehorsam ist, ich habe den nicht richtig erzogen. Wenn mein wau wau angreift wird er bald umgenietet.
Und das gefällt mir gar nicht, und muß mein wau wau rächen.
Böser Dogment hört einfach nicht was ich sage.:D

subvision
19.05.2009, 23:26
Und ich habe gehofft das in den Spiel auch Fahrzeuge dabei wären z.B. ein Hammer mit ein nettes M60 oben drauf das wäre doch geil, da kann man auch mal so Rumheizen in Ödland.
Na genau das ist es, das wäre doch ein Fall für unsere Moder, vielleicht können die das ja.

Ja, da sagst Du was. :) Als alter Fallout(2) Fan, hätte
ich mir Fahrzeuge auch gewünscht. Das spart Munition. :D
Gegen die Bäume kann aber auch fast kein Modder was
machen - da würde die Karre nämlich ständig dran hängen
bleiben, was wohl mehr Frust, als Fun bedeuten würde.

Seth
19.05.2009, 23:31
Das habe ich noch nicht installiert soll ja wirklich richtig gut sein.

Stimmt :)


Gleich zur Frage gibt es da auch ein schönen wau wau ich liebe Hunde.
Ein Tierischen Begleiter wäre seher nett, da habe ich was zum knuddeln und zum lieb haben. Ja, es gibt Dogmeat.
Nicht aufstöhnen ;) weiterlesen


Der Dogment in Spiel ist nicht so toll, da er nicht gehorsam ist, ich habe den nicht richtig erzogen. Wenn mein wau wau angreift wird er bald umgenietet.
Und das gefällt mir gar nicht, und muß mein wau wau rächen.
Böser Dogment hört einfach nicht was ich sage.:D

Mit CBO ist Dogmeat fast immer Gehorsam :)
Sollte er es einmal nicht sein, hast du eine Hundepfeife ( Begleiterrufer) damit kannst du ihn immer und überall rufen und er kommt sofort zu dir.
Und sollte der Böse dann doch mal sterben, kannst du ihn reanimieren ( Mediskill oder Medikamente vorrausgesetzt )

Und in der nächsten Version wird der gute noch etwas getunt ;)

Merdan
19.05.2009, 23:38
Hallo,

in einem Interview auf IGN werden von Todd Howard 2 weitere DLCs "Point Lookout" und "Mothership Zeta" angekündigt.

Quelle: LINK (http://uk.xboxlive.ign.com/articles/983/983990p1.html)

Also für Nachschub ist dann gesorgt! :D


Merdan

The_Ant
19.05.2009, 23:41
jungs, ohne CBO machen die ganzen begleiter so gut wie gar keinen sinn...
und natürlich Emods Ausbildungslager nicht vergessen, da kannst du den Leutchen beibringen wie RICHTIG rasen gemäht wird... ^^ für mich ein muss, allein weil ich will das die auch mal mit energiewaffen rumballern oder mit großen waffen, nur kann das fast keiner von begonn an... also bring mans ihnen bei und sie treffen ebenso gut wie mit ihren standartwaffen...

achja, und Dogmeat in CBO ist alles andere als ein lieber Wauwau... pass auf, wenn deine Gesundheit unter (wieviel wars? 20%?) fällt, läuft der schier Amok und zerfetzt dabei selbst schwarze Atommuties...

Seth
19.05.2009, 23:41
Hallo,

in einem Interview auf IGN werden von Todd Howard 2 weitere DLCs "Point Lookout" und "Mothership Zeta" angekündigt.

Quelle: LINK (http://uk.xboxlive.ign.com/articles/983/983990p1.html)

Also für Nachschub ist dann gesorgt! :D


Merdan



Yep
Cool das :)
Schau mal hier oder die Starseite

http://www.globalgameport.com/showthread.php?p=360051#post360051

Renè 01
19.05.2009, 23:42
Ja, da sagst Du was. :) Als alter Fallout(2) Fan, hätte
ich mir Fahrzeuge auch gewünscht. Das spart Munition. :D
Gegen die Bäume kann aber auch fast kein Modder was
machen - da würde die Karre nämlich ständig dran hängen
bleiben, was wohl mehr Frust, als Fun bedeuten würde.


Ein Beispiel wie du schon sagtest in Fallout(2) das Spiel fande ich auch geil,
ein weiters wäre The Fall oder Soldieres of Anarchy da kammen auch Farzeuge vor.
Aber davon abgesehen das könnte doch gehen einfach mal ein oder zwei Fahrzeuge mit reinschmeißen. Natürlich nicht in Ostsüdrichtung wo die ganzen Häuser sind da geht so was ja e nicht. Mehr so in süd west Nord Bereich.
Und so viele Bäume gibt es ja da gar nicht. Man muß halt nur fahren können.
Oder ein Fluggerät ein Heli z.B das wäre doch auch eine feine Sache.

Da gibt es nur zwei Probleme erstens wer traut sich so was zu so was zu Moden.
Und zweitens es kann Probleme geben bei der Physik.
Na mal abwarten was die anderen da zu sagen das interessiert mich mal hoffentlich schreiben da welche.:)

Seth
19.05.2009, 23:55
So einen Mod gibts schon
Einmal hier
http://www.fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=3334

Und hier
http://www.fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=4501

Wobei das entweder nur eine Tech Demo oder eine Beta ist.
Sollte man sich erst drüer schlau machen bevor man den Mod drauf bügelt.

Renè 01
19.05.2009, 23:56
Stimmt :)

Mit CBO ist Dogmeat fast immer Gehorsam :)
Sollte er es einmal nicht sein, hast du eine Hundepfeife ( Begleiterrufer) damit kannst du ihn immer und überall rufen und er kommt sofort zu dir.
Und sollte der Böse dann doch mal sterben, kannst du ihn reanimieren ( Mediskill oder Medikamente vorrausgesetzt )




und natürlich Emods Ausbildungslager nicht vergessen, da kannst du den Leutchen beibringen wie RICHTIG rasen gemäht wird... ^^ für mich ein muss,

achja, und Dogmeat in CBO ist alles andere als ein lieber Wauwau... pass auf, wenn deine Gesundheit unter (wieviel wars? 20%?) fällt, läuft der schier Amok und zerfetzt dabei selbst schwarze Atommuties...


Na das ist doch schon was für mich Danke ihr zwei
Werde das morgen mal runterladen heute ist es zu spät.
Da bin ich echt gespannt was das für tolle Mods das sind.
Ganz kurze Frage noch einmal an euch werden die beiden Mods vor her oder nach Ray sein Mod geladen. Ich denke mal danach also oben wie bei Oblivion.
z.b.
CBO
ander Mods
Rafo
stimmt das ja.

MacGyver8472
19.05.2009, 23:59
Würde der Herr bzw die Damen, lesen ja mit, auch Motorräder nehmen wollen?

http://www.fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=6005
http://www.fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=6194

The_Ant
20.05.2009, 00:00
guckstu hier
http://fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=6005
udn hier
http://fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=4501
siehe video ^^

Seth
20.05.2009, 00:00
Aktuell Rafo als vorletztes und CBO zum Schluss.

Noch überschreibt Rafo ein paar Sachen bei CBO. Aber Ray hat schon angekündigt das für die nächste Version zu ändern.

Klick mal auf meine Signatur.
Da ist über CBO alles beschrieben

The_Ant
20.05.2009, 00:02
war macgyver schneller... aber das hier is interessant:
http://www.youtube.com/watch?v=6liq4YjuZqc&eurl=http%3A%2F%2Ffallout3nexus.com%2Fdownloads%2F file.php%3Fid%3D4501&feature=player_embedded

Seth
20.05.2009, 00:06
Aber nicht vergessen das FOSE bei beiden Mods benötigt wird....

subvision
20.05.2009, 00:07
Aha, die Motorräder sehen ganz gut aus, auch wegen
den "Hängern" an Bäumen. Danke euch :)

Den Hover probiere ich auch mal aus.

MacGyver8472
20.05.2009, 00:10
Ich hatte übrigens mal das Motorrad-Plugin zum testen drauf. Macht echt Fun damit das Ödland unsicher zu machen. Klar gibt es noch ein paar Dinge die verbessert werden müssen aber für den Anfang gar nicht mal so schlecht.
Hab sogar mal einen Supermutanten überfahren der dann in 1000 Teile zersprungen ist...

subvision
20.05.2009, 00:13
Ich hatte übrigens mal das Motorrad-Plugin zum testen drauf. Macht echt Fun damit das Ödland unsicher zu machen.

Ja, der Hover scheint auch zu schnell zu sein. Also, für
die Leute, die keine Zeit haben. Doppelte Laufgeschwindigkeit
würde mir reichen, für ein Fahrzeug.

Renè 01
20.05.2009, 00:13
He nicht so schnell ich komm ja gar nicht hinterher mit downloaden.

Ok Danke an alle MacGyver8472, The_Ant, Seth

Ihr seid ja doch ein nettes Trüppchen in Forum :)
Werde das alles mal morgen ausprobieren.

The_Ant
20.05.2009, 00:13
was hat es mit FOSE eigentlcih auf sich das immer wieder leute davon abraten obwohl es für viele us-mods standart ist?

Renè 01
20.05.2009, 00:22
Ja, der Hover scheint auch zu schnell zu sein. Also, für
die Leute, die keine Zeit haben. Doppelte Laufgeschwindigkeit

Das ist das richtige gefährt für mich da ich eilig habe und nicht immer zu Fuß latschen muss.
Ich Teste ja auch meistens also kein intensiv Fallout3 Spieler.

RazorX
20.05.2009, 00:30
Boah, ein Thread schon geschlossen, ging ja schnell....:)

@subvision


Schade auch, dass SI IMO derart doof gemacht war.
Eine gute Erweiterung ist das nicht. Ich hoffe, BS ist
nicht annähernd so schlecht. Das einzig Gute ist, dass
ich SI damals für 2,99€ auf dem Grabbeltisch bei REAL
bekam...

...ganz schön heftig, das zu lesen, also mir hat SI für OB sehr gut gefallen, hat mich irgendwie von der Optik leicht an Morrowind erinnert...war ne sinnvolle Erweiterung für mich. Aber wär ja schlimm, wenn wir alle den selben Geschmack hätten....;)

Gruß


Also, weil Ihr da den Wuffel angesprochen habt. Für mich ist das Viech geisteskrank. Der hupft überall rein, in Hunderudel, in Raiderhorden und am lustigsten schaut es aus, wenn er ne Todeskralle anhupft.....:D
Allerdings lenkt er auch gut ab.....isn lustiger Pudel....:D


@Seth

...Du hast das Bierchen angesprochen. Gestern hat ich Walker nur Actionmäßig dabei....Wenn ich ihn warten lasse, ist die Bier-Süffelei via Sandbox mit drin ?

Gruß

subvision
20.05.2009, 00:49
Aber wär ja schlimm, wenn wir alle den selben Geschmack hätten....;)

Ja, deswegen schrieb ich ja "IMO", also "meiner Meinung nach".
Die Grafik geht ja auch OK, die Pilze, und so. Aber was die
Quests betrifft: *würg* ;) Mir hatte das den Spass verdorben.

RazorX
20.05.2009, 00:59
Hey subvision, soll ich jetzt "Götterdämmerung" sagen, oder ergibst Du Dich....:D;)
Da gabs auch Quests, doch die konnte man nicht mal machen.....:D

MacGyver8472
20.05.2009, 02:26
was hat es mit FOSE eigentlcih auf sich das immer wieder leute davon abraten obwohl es für viele us-mods standart ist?

Ich nutzte FOSE seit der ersten Version und hatte nie Probleme damit. Ok ich konnte mit dem GECK nicht speichern, war auch der Grund warum ich jetzt fast alles mit FO3Edit mache, aber das hat sich inzwischen auch erledigt.

Für mich ist FOSE Pflicht zumal eine für mich unverzichtbares Plugin das voraussetzt.
Ich glaub das wäre auch was für unsere Sniperkönigin: Zooming Scoped Weapons (http://www.fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=5351)

Uriel Simmons
20.05.2009, 07:21
irgendwo kam gestern die frage von RazorX auf welche version von RAFO ich spiele

ist noch rafo 22

also die ammoworkbench war bei moira im ersten stock ??? oder wie oder was ???
hm. also da muss ich mal sagen vielleicht sollte jemand eine art guide erstellen zu den neuheiten in rafo wie eben ammoworkbench wie was funktioniert und was man wo kaufen kann
steht zwar alles immer im forum und auch teils in der readme aber wie ihr seht habt ihr ...
... nennen wir es TEXTSUCHT auch tippsucht a.k.a tasteritis ein weit verbreitetes phänomen hauptsächlich eine nebenwirkung beim gebrauch von linux stellenweise auch OS-crack genannt
obwohl einige wissentschaftler der ansicht sind dass windows abhängiger macht
der alte klatschtantenthread nach 2 tagen voll - lol respekt =)
aber da hat keiner mehr lust zu suchen wo was steht das ist der punk(t)

tja sorry hatte nachtschicht
nicht in der witzekiste geschlafen aber nen ödlandclown gefrühstückt
zähe kost humorvoll verpackt kann ich nur empfehlen

TwisterViolet
20.05.2009, 07:51
Ich nutzte FOSE seit der ersten Version und hatte nie Probleme damit. Ok ich konnte mit dem GECK nicht speichern, war auch der Grund warum ich jetzt fast alles mit FO3Edit mache, aber das hat sich inzwischen auch erledigt.

Für mich ist FOSE Pflicht zumal eine für mich unverzichtbares Plugin das voraussetzt.
Ich glaub das wäre auch was für unsere Sniperkönigin: Zooming Scoped Weapons (http://www.fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=5351)

das erinnert mich echt an meine Spielweise....wobei ich mich auch oft auf einen erhöhten Aussichtspunkt stelle und dann abräume :D
danach brauche ich Hundi um die Gegend zu plündern...
weiß nicht ob Ray da was und wie weit einbaut.... nein nicht Hundi den haben wir ja im CBO aber von den Zielfernrohr Mod... ;)

Seth
20.05.2009, 08:29
Bestimmt nicht solange das FOSE vorrausgesetzt wird.

Ich sniper auch gerne von nem Hügel.
Aber zu groß sollte die Sichtweite nicht sein, die Gegner sollten sich schon wehren sonst machts kein Spaß.

Ist ja jetzt schon manchmal so das ich die ansniper und die Null Ahnung haben was ihnen geschieht.
Iss ja wie Tontauben schießen :(

TwisterViolet
20.05.2009, 09:30
Bestimmt nicht solange das FOSE vorrausgesetzt wird.

Ich sniper auch gerne von nem Hügel.
Aber zu groß sollte die Sichtweite nicht sein, die Gegner sollten sich schon wehren sonst machts kein Spaß.

Ist ja jetzt schon manchmal so das ich die ansniper und die Null Ahnung haben was ihnen geschieht.
Iss ja wie Tontauben schießen :(

eben, die richtige Entfernung ist dann wenn eben Andere die auch eine Sniper haben zurückballern und die Anderen mit anderen Waffen auf einem zu rennen. Dann heißt es die am besten ausschalten bevor sie einem zu nahe kommen... da kommt richtig Fun auf ein bewegtes Ziel mit der Sniper zu erlegen...

Snakefish
20.05.2009, 09:30
jetzt mal ganz was Anderes. Ich weiß, daß gehört eigentlich nicht hier rein, aber ich habe bisher nirgens was gefunden zu dem Thema und hier lesen halt viele rein:

Gibt es eine Möglichkeit mit der G15 Tastatur Macros oder dergl. zu benutzen um z.B. schnelle Waffenwechsel zu ermöglichen? Mich nervt dieses ewige "rein in dem Pipboy - wechseln - rausaus dem Pipboy"

radical1976
20.05.2009, 09:38
Wie in einem anderem Thread auch schon gesagt: Hotkeys!!

Pipboy an -> auf Waffen wechseln -> Taste 1-9 festhalten -> Waffe(n) auswählen -> Pipboy aus -> mit 1-9 Waffen wechseln ;)

Seth
20.05.2009, 09:40
:D

Sorry das ich grinse

Aber manchmal hilft echt die Anleitung zu lesen ;)
Da brauchste keine Makro für.
Das liefert Fallout von Hause aus mit.
Öffne dein Pipboy, geh auf Waffen ( oder Medi )
Drücke und halte eine Zahlentaste
Nun erscheint ein Feld für deine Kurzwahltasten.
Klick jetzt auf die Waffe ( oder Medikant etc) die du in "Slot" 1 haben möchstest usw usw.
Hab auch ne G15 aber die benötige ich für Fallout nicht wirklich


Wie in einem anderem Thread auch schon gesagt: Hotkeys!!

Pipboy an -> auf Waffen wechseln -> Taste 1-9 festhalten -> Waffe(n) auswählen -> Pipboy aus -> mit 1-9 Waffen wechseln ;)


Schneller und kürzer :) :)


eben, die richtige Entfernung ist dann wenn eben Andere die auch eine Sniper haben zurückballern und die Anderen mit anderen Waffen auf einem zu rennen. Dann heißt es die am besten ausschalten bevor sie einem zu nahe kommen... da kommt richtig Fun auf ein bewegtes Ziel mit der Sniper zu erlegen...

Ganz genau :D

Snakefish
20.05.2009, 09:43
Bestimmt nicht solange das FOSE vorrausgesetzt wird.

Ich sniper auch gerne von nem Hügel.
Aber zu groß sollte die Sichtweite nicht sein, die Gegner sollten sich schon wehren sonst machts kein Spaß.

Ist ja jetzt schon manchmal so das ich die ansniper und die Null Ahnung haben was ihnen geschieht.
Iss ja wie Tontauben schießen :(

Ja, so ist das nun mal beim Snipern. Man braucht nur eine Kugel, spart also Munition. Man wird selbst nicht verletzt, spart also Heilmittel und das Opfer erfährt nie wodurch es getötet wurde. Man könnte sagen, ein sehr schmerzfreier Tot.
Was ich persöhnlich noch gut fände, wäre die Möglichkeit sich hin zu legen und dabei die Treffgenauigkeit zu erhöhen. Das wäre richtig geiles Snipern. ;)


Aber manchmal hilft echt die Anleitung zu lesen

Ops, das muß ich überelesen haben. :o

Danke

dantes inferno
20.05.2009, 10:40
Hat denn jemand generell was von fallout3 G15 applets gehört/gelesen?

Seth
20.05.2009, 10:46
Nee.
Google sagt ;), das die G15 zz nur Profile für Fallout unterstützt aber es keine Applets gäbe.
Auch auf den gängigen Seiten hab ich nichts gesehen.

Daemion
20.05.2009, 10:54
@RazorX



...ist n französisches Sturmgewehr, eigentlich belgisch FN Fal...gibt viele Versionen z.B. auf WIKI....
http://de.wikipedia.org/wiki/FN_FAL


Hallo,

ein sogenanntes "FN-FRZ" gibt es wohl nur in der Fantasiewelt. Die franzosen haben nicht im geringsten was mit Fabrique Nationale (FN) zutun sondern beharren ganz allein auf ihr altes FAMAS. Das FN FAL gab es auch in Deutschland bis 59 als "G1" oder in Österreich als "STG58" ... aber ein FRZ ist mir bis jetzt total unbekannt!

Edit: Will jetzt keinesfalls als Klugscheisser oder sonst was dastehen bitte nicht sauer sein :-) Ich habe selbst zwei von den Dingern und beschäftige mich schon eine längere Zeit mit diesem Waffentyp.

RaimundP
20.05.2009, 11:24
Es geht gar nicht um reale Namen, darum habe ich ja auch aktuell "G3"
und ähnliches vermieden: es ist Fallout, im Fallout Universum. ich
fände es unpassend, die Waffen mit realen Namen einzumischen, da
stimmen viele zu.

Also haben wir "RAZOR" und ähnliches als Namen für die Waffen
gewählt.

Und so endete die gute FAL - obwohl belgisch - als "französisches
Sturmgewehr". Und so weiter.

Ray

Van Tommels
20.05.2009, 11:44
Oh Gott, das erinnert mich an einen anderen Thread hier in der Nähe...jetzt kommen bestimmt gleich wieder ein paar Leute, die über die Durchschlagskraft und Streuung realer Waffen reden, weil sie sonst nichts zu tun haben ^^

RaimundP
20.05.2009, 11:53
Schmunzel...

Waffennarren, "Gewaltspiele" und Internet? Nicht, dass das pöse endet!
(duck)

Die "Realisten" mögen es halt real - das geht aber nicht sinnvoll in jede
Spielumgebung umzusetzen. Ob nun eine Patrone mehr oder minder: Fallout
ist letzten Endes eine Alternativwelt - es hat sich ähnlich aber nicht
gleich entwickelt. Also erlaube ich mir, die Abweichungen weiter zu nutzen.

Schmunzel

Ray

MacGyver8472
20.05.2009, 16:19
eben, die richtige Entfernung ist dann wenn eben Andere die auch eine Sniper haben zurückballern und die Anderen mit anderen Waffen auf einem zu rennen. Dann heißt es die am besten ausschalten bevor sie einem zu nahe kommen... da kommt richtig Fun auf ein bewegtes Ziel mit der Sniper zu erlegen...

Das tue ich auch da ich meistens nur VATS benutze und das funktioniert nicht wenn man so weit weg ist. Außerdem haben alle Waffen eine maximale Reichweite also bringt es nichts zu schießen wenn man den Gegner bei höchster Zoomstufe kaum sieht.

Ich benutze das meistens zum auskundschaften der Umgebung.

Onkel Sheo
20.05.2009, 16:47
Hallo,

ich kam mit aktualisieren nicht nach. Schmunzel.
Ray

Hatte heute morgen dazu schon extra im Fragen-Thread was gepostet, das der Link entfernt wurde...hatte auf ne Antwort gewartet...

RaimundP
20.05.2009, 16:52
Ja, heute komme ich kaum nach. Bin ja jetzt zu Hause am
richtigen PC, jetzt geht es weiter.

Ray

Onkel Sheo
20.05.2009, 17:26
Na endlich blökt das Schaf! :D Schön das es weiter gehen kann.

gruß

RaimundP
20.05.2009, 17:34
Mutantenschafe sag ich nur... Fieses Viehzeug - aber zu komplex,
um einfach so in Fallout umgesetzt zu werden. Mit spezieller
Abschuss-Statistik:

- olle Schafe : 121
- dicke Schafe: 22
- dumme Schafe: 1232
- Raimundhammel: 75

Ray

TwisterViolet
20.05.2009, 17:52
Mutantenschafe sag ich nur... Fieses Viehzeug - aber zu komplex,
um einfach so in Fallout umgesetzt zu werden. Mit spezieller
Abschuss-Statistik:

- olle Schafe : 121
- dicke Schafe: 22
- dumme Schafe: 1232
- Raimundhammel: 75

Ray

hmm und wie viele schwere Schafe sind dabei...
schaut hier...
http://www.youtube.com/watch?v=L9vdkE-FUr8

Daemion
20.05.2009, 18:34
Es geht gar nicht um reale Namen, darum habe ich ja auch aktuell "G3"
und ähnliches vermieden: es ist Fallout, im Fallout Universum. ich
fände es unpassend, die Waffen mit realen Namen einzumischen, da
stimmen viele zu.

Also haben wir "RAZOR" und ähnliches als Namen für die Waffen
gewählt.

Und so endete die gute FAL - obwohl belgisch - als "französisches
Sturmgewehr". Und so weiter.

Ray

Hi Ray,

achso ist das! Gut zu wissen :-)

Und ich dachte der user RazorX redet von einer realen exisitierende Waffe.. Sorry das ich, Waffennarr daneben lag :rolleyes:

RazorX
20.05.2009, 19:13
@Daemion


...ist n französisches Sturmgewehr, eigentlich belgisch FN Fal...gibt viele Versionen z.B. auf WIKI....
http://de.wikipedia.org/wiki/FN_FAL

na also säch ma hier....da zitierst Du mich und ließt nich mal richtig....:D ;)
Hab doch geschrieben, das es eigentlich belgisch ist....;)

...und somit, kann man dann das....
ein sogenanntes "FN-FRZ" gibt es wohl nur in der Fantasiewelt....sagen....:)

Waffennamen haben wir diskutiert, bis zum schwarzwerden. Ne gute Einigung für alle war dann, ein passender Name, teils real, teils Fantasy und die wichtige Struktur und Ordnung im Inventar....da hat dann jeder was davon....:)

Gruß

Aaaaaimbot
20.05.2009, 19:18
Waffennamen haben wir diskutiert, bis zum schwarzwerden. Ne gute Einigung für alle war dann, ein passender Name, teils real, teils Fantasy und die wichtige Struktur und Ordnung im Inventar....da hat dann jeder was davon.... :)
Genau! Das "Sturmgewehr THOR" (was ich vorhin in der 022 gefunden hab) gibts ja bestimmt auch nicht wirklich, aber der Name klingt klasse!

Naja, jetzt wird mal die 030d getestet, und ich habs glaub ich oft genug schon gesagt, also sag ich nicht nochmal, was ich zuerst testen werd. :D

Onkel Sheo
20.05.2009, 19:19
Mutantenschafe sag ich nur... Fieses Viehzeug - aber zu komplex,
um einfach so in Fallout umgesetzt zu werden. Mit spezieller
Abschuss-Statistik:

- olle Schafe : 121
- dicke Schafe: 22
- dumme Schafe: 1232
- Raimundhammel: 75

Ray

:D Verpass doch den Maulwurfsratten einfach nen Schafspelz, so schnell, zum drüber ziehen. ;)

Zappy
20.05.2009, 21:14
Wie währe es mit einer Eiskalten Nuka Cola ? aber nicht aus der altmodischen Flasche sondern *Trommelwoirbel* aus dem Fass:

http://img30.imageshack.us/my.php?image=screenshot3gxl.jpg

(noch nicht Final: leuchtet mir noch zu extrem und die Texturen müssen noch angepasst werden)

Thema Waffennamen:

Wir haben uns so entschieden:

Bsp:

Sturmgewehr
Sturmgewehr Eigenbau
Sturmgewehr Leicht
Sturmgewehr FRZ
Sturmgewehr was weiß ich
Sturmgewehr das die Waffen nach Namen sortiert werden und somit die selbe waffengatung nebeneinander ist ^^

Van Tommels
20.05.2009, 21:45
Wie währe es mit einer Eiskalten Nuka Cola ? aber nicht aus der altmodischen Flasche sondern *Trommelwoirbel* aus dem Fass:

http://img30.imageshack.us/my.php?image=screenshot3gxl.jpg

(noch nicht Final: leuchtet mir noch zu extrem und die Texturen müssen noch angepasst werden)


Öhm, ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber....HOLZFÄSSER? xD

Seit wann wird (Nuka) Cola in Holzfässern gelagert? Soweit ich weiß finden nur nicht kohlensäurehaltige Getränke den Weg heutzutage bevorzugt in Holzfässer(gibt Ausnahmen, ja ;)), da denke ich doch mal, dass das im Jahre 2077 vollkommen ausgestorben ist.

Ein Metallfass (so wie die typischen Metallfässer in denen Bier drin ist) würde meiner Meinung nach viel besser passen.

TwisterViolet
20.05.2009, 22:06
Wie währe es mit einer Eiskalten Nuka Cola ? aber nicht aus der altmodischen Flasche sondern *Trommelwoirbel* aus dem Fass:

http://img30.imageshack.us/my.php?image=screenshot3gxl.jpg

(noch nicht Final: leuchtet mir noch zu extrem und die Texturen müssen noch angepasst werden)

Thema Waffennamen:

Wir haben uns so entschieden:

Bsp:

Sturmgewehr
Sturmgewehr Eigenbau
Sturmgewehr Leicht
Sturmgewehr FRZ
Sturmgewehr was weiß ich
Sturmgewehr das die Waffen nach Namen sortiert werden und somit die selbe waffengatung nebeneinander ist ^^


auf das Sturmgewehr was weiß ich bin ich gespannt ;) :D

RaimundP
20.05.2009, 22:07
Das Zeuch wird gleich fertig synthetisch gepanscht und in
Plastikeimern gelagert - weiss doch jeder...

Ray

TwisterViolet
20.05.2009, 22:15
Das Zeuch wird gleich fertig synthetisch gepanscht und in
Plastikeimern gelagert - weiss doch jeder...

Ray

man bräuchte ja nur ein paar Eimer und dann in die Nuka Cola Fabrik in den Keller und ein paar Eimer abfüllen

Heute würden die sicher eine Leitung in die Häuser legen und dann läuft das über einen Zähler wie das Wasser ;)

The_Ant
20.05.2009, 22:57
"Hmmmmmjoooooahhh, guter Jahrgang, so an die 200 Jahre alt, sprudelnd im Abgang, mit leichter Note von Iridium und Urannuancen..."

RaimundP
20.05.2009, 23:03
BRÜLL!

Sag mal Violet: Wo bekomme ich jetzt immer die aktuelle Armageddon her?

Und: Hast Du mal Lust, die schönsten Headlines in RAFO als Sammlerstücke
einzubinden, bzw. dort eingebunden zu finden? Wäre etwas für die Sammler...

Ray

Zappy
20.05.2009, 23:08
Öhm, ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber....HOLZFÄSSER? xD

Ich kann kritik vertragen,... also her damit,... ich muss noch viel über Modden lernen,.... ich bin ja erst neu in der Modder-Branche ^^


auf das Sturmgewehr was weiß ich bin ich gespannt ;) :D

ich auch :D
auch freuen tue ich mich auf:
Minigun Dingsbums
Flammenwerfer Irgendwas
Jagtgewehr Suizid (da geht der schuss nach hinten los :D )
Pistole BumBum
Laserpistole Zisch
Scharfschützengewehr PengKopfPlatz Typ 2 und
Granate Handwegfetzer, weil zu lange Stift gezogen und nicht geworfen


Das Zeuch wird gleich fertig synthetisch gepanscht und in
Plastikeimern gelagert - weiss doch jeder...

Ray

nene,... das machen Druiden im Düsterwald ^^,... die brauchen dafür über 100 Zutaten für 3 Liter der Wundertrankes,... Sponsoriert von NukaCola©


man bräuchte ja nur ein paar Eimer und dann in die Nuka Cola Fabrik in den Keller und ein paar Eimer abfüllen


aber da sind doch "Käfer", die pinkeln da doch rein,... oder vll. auch einer der 100 geheimen Zutaten ?


"Hmmmmmjoooooahhh, guter Jahrgang, so an die 200 Jahre alt, sprudelnd im Abgang, mit leichter Note von Iridium und Urannuancen..."

Vorzüglich,...

TwisterViolet
20.05.2009, 23:26
BRÜLL!

Sag mal Violet: Wo bekomme ich jetzt immer die aktuelle Armageddon her?

Und: Hast Du mal Lust, die schönsten Headlines in RAFO als Sammlerstücke
einzubinden, bzw. dort eingebunden zu finden? Wäre etwas für die Sammler...

Ray

klar kann mir auch noch so ein paar Titel ausdenken und dir dann schicken..
kein Problem....
dachte mir einfach Radio gibt es ... warum dann nicht auch einen Klatschzeitung
wie könnten da die Schlagzeilen lauten... schon war die Idee geboren..

RaimundP
20.05.2009, 23:48
Also ich muss immer schmunzeln, wenn neue davon kommen...

Ray

TwisterViolet
20.05.2009, 23:52
werde dir mal ein paar zukommen lassen ;) aber Heute nicht mehr jetzt gehts in die Heia....
tschüssi...

Renè 01
21.05.2009, 01:16
Ray
Es geht gar nicht um reale Namen, darum habe ich ja auch aktuell "G3"
und ähnliches vermieden: es ist Fallout, im Fallout Universum. ich
fände es unpassend, die Waffen mit realen Namen einzumischen, da
stimmen viele zu.



Das verstehe ich nicht, wieso benutzt ihr Fantasienamen für Waffen.
Gerade die Original Waffen sollten auch die richtigen Namen haben.
Ich habe mal was gelesen von Realität ist aber etwas länger her. Also sollte es auch so sein.
Mein Vorschlag:
Sturmgewehr G36 Kalieber 5,56mm
VSS Vintorez Kalieber 9,x39mm
alles Originalnamen wie es sein sollte.


Van Tommels
Jetzt kommen bestimmt gleich wieder ein paar Leute, die über die Durchschlagskraft und Streuung realer Waffen reden,

Genau so einer bin ich, wenn schon den schon. Oder wollt ihr eine Kanone was nur puff macht.
Ich brauche eine Kanone was bumm macht.
Das sage ich nur Scharfschütze diese Kanone hat eine große Reichweite und so soll es auch in ein Spiel sein.



Ray
Schmunzel...

Waffennarren, "Gewaltspiele" und Internet? Nicht, dass das böse endet!
(duck)

Die "Realisten" mögen es halt real - das geht aber nicht sinnvoll in jede
Spielumgebung umzusetzen. Ob nun eine Patrone mehr oder minder: Fallout
ist letzten Endes eine Alternativwelt - es hat sich ähnlich aber nicht
gleich entwickelt. Also erlaube ich mir, die Abweichungen weiter zu nutzen.



Warum geht das nicht, in Oblivion ging das auch, da sage ich nur Schwerter jedes hat seine schwächen und stärken. Also geht das in Fallout3 auch, man kann doch so viel einstellen in das GECK das geht schon irgend wie. Habe das selbst schon ausprobiert von der Durchschlagskraft
was einzustellen und es geht.
Ich will ja nicht sagen das das auf 100% möglich ist aber zu 80% das ist doch schon mal ein Anfang.
Und da hätte ich noch was zu Realität und zwar warum werden keine Waffen in Militärbasen eingefügt, und zwar die neuen z.B. Das reicht wenn in eine Militärbase fünf neue Waffen zu finden sind gut versteckt in Kisten. Und in guter Bewachung z.B Selbstschussanlage, Sicherheitroboter
oder Kampfroboter.;)


Zappy
Thema Waffennamen:

Wir haben uns so entschieden:

Bsp:

Sturmgewehr Eigenbau
Sturmgewehr Leicht
Sturmgewehr FRZ
Sturmgewehr was weiß ich
Sturmgewehr


Mein Vorschlag:
Sturmgewehr G36 Kalieber 5,56mm
VSS Vintorez Kalieber 9,x39mm
alles Originalnamen wie es sein sollte.

Was heißt wir. Ich war doch garnicht da, und bestimmt ein paar Leute haben auch gefehlt.;)
Ich sage nur keine vernünftige Abstimmung.
Am Anfang habe ich mal was gelesen von wir sind wir. Aber das Drift doch nicht so ganz zu habe ich mir bald gedacht. ;) Ich habe gedacht wir sind alle ein Team da habe ich mich leider getäuscht.

Tut mir Leid Leute aber ich bin sauer auf euch. Außerdem kann man ja nicht den ganzen lieben Tag vor den PC hängen. Da gibt es noch so was wie Familie oder Private Sachen die wichtiger sind.
Soll aber bitte jetzt nicht missverstanden werde mit den ganzen Text d.h. Ich will keinen beleidigen.;) :)

Das war nur eine kleine Kritik von mir die ich mal loswerden musste.:D
So und nun gehe ich in die hei ja hei ja.

Uriel Simmons
21.05.2009, 02:11
@ Renè 01

WEIL:
wie schon gesagt,
paralleluniversum bzw fiktive zukunftsvision
hat definitiv nichts mit realismus zu tun
daher keine realistischen waffennamen
und erst recht keine realistischen werte
das würde zudem das balancing der waffen zunichte machen und gegenebenenfalls dem player einen unfairen vorteil gegenüber NPCs geben
beispielsweise könnte man auf riesige entfernungen snipern wo die npcs dich noch nicht einmal sehen können
da kann man auch cheaten is genauso langweilig
dann müsste das gewicht angepasst werden und ausserdem müsste man für passende mündungsgeschwindigkeit oder andere werte des orginals derartig viele variablen alleine in die waffen einbauen dass das ganze höchstwahrscheinlich genausoviel arbeit ist wie das bisherige erstellen des gesamten mods
dann müssten noch passende, verschiedene munitionstypen dazu gemoddet werden
beispiel:
5,56x45mm subsonic (für schallgedämpfte waffen)
7,62x51mm NATO für das FN - FAL und andere als ersatz für 308 da die 308er die zivle 7,62x51mm ist und die ist bei weitem nicht so präzise wie die nato patrone
das dragunov verschiesst 7,62x54mm R patronen
.50 BMG fürs m82
wobei mich die am meisten interessieren würde aufgrund von explosionsmuni bzw brandmuni usw usw
wenn schon realismus bei waffen dann bitte richtig

wenn du das übernehmen willst kannst du ja später raimund eine kopie schicken die er als alternativdownload bereitstellen kann :P

des weiteren wurde halt das davorgesetzte "sturmgewehr" entschieden aufgrund der sortierung im pip boy bzw inventar

ich bin auch ein waffennarr aber ich bin zufrieden
zur not gibts genug games wo die waffen realistisch sind

Brigade E5 squad based strategie aus russland mit beispielsweise alleine 10 verschiedenen AK versionen + anbaubare modifizierungen und munitionstypen um nur eins zu nennen
das war aber nicht sehr erfolgreich unter anderem weil die meisten spieler an solchen spielen nicht interessiert sind ein weiteres argument den realismus aus fallout zu lassen

rafo bietet in allen aspekten vielfalt ohne unnötig viel leistung des pcs zu beansprungen (performance) und ohne den spieler zu sehr zu verwirren
auf derartige änderungen ist das game auch garnicht ausgelegt

und nur waffennamen und passende ammonamen zu vergeben fände ich ziemlich sinnlos und semi - professionell daher bin ich ich dafür es so zu lassen wie es ist =)
so ... meine meinung soll ja auch gehört werden *hihi

aber den satz hier verstehe ich jetzt nun wirklich nicht

Tut mir Leid Leute aber ich bin sauer auf euch.
Außerdem kann man ja nicht den ganzen lieben Tag vor den PC hängen.
Da gibt es noch so was wie Familie oder Private Sachen die wichtiger sind.
Soll aber bitte jetzt nicht missverstanden werde mit den ganzen Text d.h.
Ich will keinen beleidigen.
warum sauer ? O.o
wtf ? redet er vom sogenannten reallife ?
das grösste MMORPG aller zeiten ? wobei das O für offline steht
das macht mir angst da habich kein inet

lol :D

allerdings finde ich die idee ein paar dicke neue waffen an gut plazierten orten zu verstecken sehr gut =) gut geschützt und vielleicht kann man sogar daraus unique rafo kanonen machen

Merdan
21.05.2009, 05:10
Hallo,

FOSE will bei mir nicht starten: Fehlermeldung ungefähr: Mit einer Retailversion von Fallout 3 ist FOSE nicht kompatiebel.

Lösung?:cool:

TwisterViolet
21.05.2009, 06:30
Guten Morgen..
Ray habe dir ein Paket per PN geschickt.... habe aber ein paar Titel als Überraschung zurückgehalten.... die gibt es dann ab und an hier zu lesen, andere aus dem Paket werde ich aber auch sicher nutzen...
sollen ja alle etwas von der Armageddon haben....

MacGyver8472
21.05.2009, 07:41
Hallo,

FOSE will bei mir nicht starten: Fehlermeldung ungefähr: Mit einer Retailversion von Fallout 3 ist FOSE nicht kompatiebel.

Lösung?:cool:

Welche Versionen, sowohl Fallout als auch FOSE, benutzt du?

Merdan
21.05.2009, 08:14
Hallo,

@MacGyver8472

FOSE v 1-1beta 6
FOSE v 1
beide wollen nicht mit einer Retailversion starten.

FO3 ist auf Patch 1.4.0.6

(nicht registriertes FO3, Schlüssel fehlt)


Merdan

MacGyver8472
21.05.2009, 09:14
Cut oder UnCut? Es ist völlig egal ob der Key bei Windows Live eingegeben wurde oder nicht. FOSE funktioniert sowieso nicht mit Live.

FOSE 1 geht nur mit 1.1.0.35
FOSE 1.1 Beta 6 geht mit 1.0.0.15, 1.1.0.35, 1.4.0.6 und 1.5.0.22

Merdan
21.05.2009, 09:23
Hm, gibt es vielleicht einen Unterschied zwischen dem österreichisch/deutschen Patches? Habe jetzt den deutschen Patch genommen. Die Uncut ist angeblich eine deutsche. Kann da auch keine genaue Kennzeichnung auf der Packung/DVD erkennen.

Danke erstmal.

EDIT: Patch ist drauf trotzdem dieses Meldung:
http://img38.imageshack.us/img38/7937/fosefehler.jpg
EDIT2: Vista mit abgeschalteter UAC.

EDIT3: Es ist eine Uncutversion, dacht ich hätte es erwähnt.



Merdan

edit:
Bilder die breiter als 600 Pixel sind bitte nur als textlink posten
CKomet

Onkel Sheo
21.05.2009, 09:54
Hallo Merdan,

klar gibt es da einen Unterschied. Deshalb gibt es ja auch nen AT-patch und seperat auch einen für die Deutsche. Woher hast du denn das Spiel? Hab mir jetzt mal meine Hülle schnell angeschaut. Wüsst ich nich das ich mir das Spiel hab aus Österreich zukommen lassen. Würd ich's auch nich erkennen. Die Deutsche Version ist eigentlich von Haus aus gecuttet.

So wie ich das nun verstehe hast du die AT-Version mit einem Deutschen patch gepatcht.
Hast du es zuvor mal Vanilla gezockt? Wenn es dort Blut und fliegende Körperteile gab, kannst du dir sicher sein, ne Uncut Version zu besitzen. Sprich wenn die Vertonung auch auf Deutsch ist ne Austria Version.

gruß

Merdan
21.05.2009, 10:28
Hallo,

ich habe das Spiel über Amazon von einem Privatverkäufer dort. Scheint tatsächlich die österreichische zu sein. Danke für den Hinweis, dachte da wäre kein relevanter Unterschied.:cool:

alceleniel
21.05.2009, 10:42
Man erkennt den Unterschied schon daran, dass die Ösi-Version keinen USK-Sticker hat ;) Auf unserer Seite findest übrigens beide Patches (www.fallout-game.de)

Onkel Sheo
21.05.2009, 10:54
@ Merdan, kein problem. ;)

Bei mir gibts bloß nen 18+ ISFE Sticker. :)

gruß

Merdan
21.05.2009, 13:13
Hu hu,

USK ist nicht drauf sondern Pegi Info 18+. Ich rätzel also weiter. Läuft allerdings jetzt mit dem Ösi-Patch ohne Probleme.:D

EDIT: FOSE geht jetzt auch mit dem Patch also wird es die österreichische Uncut sein.


Merdan

Cyborg11
21.05.2009, 13:42
Nochmal ne kurze Frage. Funktioniert jetzt FOSE eigentlich mit der deutschen Version von FO3 1.4?

MacGyver8472
21.05.2009, 13:48
Solange du eine Beta benutzt sollte es funktionieren und wenn du aus deine Version eine UnCut gemacht hast sowieso.

TwisterViolet
21.05.2009, 14:46
Hier gibt es doch Leute die sich mit Waffen etwas besser auskennen wie ich...
taugt dieser Mod etwas ?
http://www.fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=5059

RaimundP
21.05.2009, 15:00
Müsste man genauer ansehen,

RazorX : Schon nachgefragt, ob wir ein paar Modelle
nutzen können? Schmunzel.

Ich würde das eingliedern, was noch fehlt.

Ray

TwisterViolet
21.05.2009, 15:07
Ray eben beim genauer anschauen fehlt es mir am Wissen ... weder kenne ich mit den Modden aus noch mit Waffen... aber denke Razor macht das schon ;)
kicher der Arme... :)

RaimundP
21.05.2009, 15:37
Hallo,

braucht er gar nicht.

Zum einen: Viele der MOdelle sind Polygornarm und haben einfarbige bis
blasse Texturen. Aber ist ja im Bau. Ich habe teils - für mich - qualitativere
bereits genutzt.

Zudem kann man die Waffen nutzen, wenn man die Credits angiebt. Ich
habe die Waffen jetzt einmal durchgesehen und ein paar davon gehen
in Ordnung. Ich werde das sichten und verwenden.

Ray

subvision
21.05.2009, 16:17
Zum Thema Realismus von Waffen im Spiel. Was heisst das?

Selbst die kleinste Waffe im Spiel würde ausreichen, jeden
ungepanzerten Gegner zu töten, also "Schuss ins Auge",
bedeutet den sicheren Tod. So soll es nun auch nicht sein.

Was realistische Waffennamen betrifft, wäre ich dafür.
So könnte ich die Waffen auch besser einordnen. Man könnte
ja eine Abstimmung starten, denn möglicherweise finden hier
viele RAFO-User die Phantasienamen recht unglücklich, wie
auch ich. :)

Edit: Hatte das schon mal in einem anderen Topic erwähnt;
wäre es möglich, die Schlachterfische aus Oblivion an F3
anzupassen, damit das Wasser kein Spass mehr ist? IMO
wäre das eine echte Bereicherung.

Snakefish
21.05.2009, 16:35
Zum Thema Realismus von Waffen im Spiel. Was heisst das?

Selbst die kleinste Waffe im Spiel würde ausreichen, jeden
ungepanzerten Gegner zu töten, also "Schuss ins Auge",
bedeutet den sicheren Tod. So soll es nun auch nicht sein.

Was realistische Waffennamen betrifft, wäre ich dafür.
So könnte ich die Waffen auch besser einordnen. Man könnte
ja eine Abstimmung starten, denn möglicherweise finden hier
viele RAFO-User die Phantasienamen recht unglücklich, wie
auch ich. :)

Edit: Hatte das schon mal in einem anderen Topic erwähnt;
wäre es möglich, die Schlachterfische aus Oblivion an F3
anzupassen, damit das Wasser kein Spass mehr ist? IMO
wäre das eine echte Bereicherung.

Ich wäre auch für Realistische Waffen-Namen.
Wenn nicht, dann aber bitte wenigstens bei den Bezeichnungen drauf zu achten, daß nicht, wie ich schon mal im "alten" Forum gelesen habe, aus einem StG 44 (Sturmgewehr) ein StuG (Sturmgeschütz) wird.

Schlachterfische aus Obl.? Naja, das Wasser ist verstrahlt, da sollte eigendlich nach 200 Jahren nichts überlebt haben. Davon ab, ich geh' eh nicht ins Wasser. Ich steh' nicht auf Strahlung. ;)

Vito
21.05.2009, 16:37
Zum Thema Realismus von Waffen im Spiel. Was heisst das?

Selbst die kleinste Waffe im Spiel würde ausreichen, jeden
ungepanzerten Gegner zu töten, also "Schuss ins Auge",
bedeutet den sicheren Tod. So soll es nun auch nicht sein.

Was realistische Waffennamen betrifft, wäre ich dafür.
So könnte ich die Waffen auch besser einordnen. Man könnte
ja eine Abstimmung starten, denn möglicherweise finden hier
viele RAFO-User die Phantasienamen recht unglücklich, wie
auch ich. :)

Edit: Hatte das schon mal in einem anderen Topic erwähnt;
wäre es möglich, die Schlachterfische aus Oblivion an F3
anzupassen, damit das Wasser kein Spass mehr ist? IMO
wäre das eine echte Bereicherung.

Das mit den Schlachterfischen finde ich eine tolle Idee, ich wäre dafür. ;):A

subvision
21.05.2009, 16:46
Schlachterfische aus Obl.? Naja, das Wasser ist verstrahlt, da sollte eigendlich nach 200 Jahren nichts überlebt haben. Davon ab, ich geh' eh nicht ins Wasser. Ich steh' nicht auf Strahlung. ;)

Na, dann stell Dir mal so ein Mistviech vor, 3x grösser,
als gewohnt, und wirklich bissig. Ich hätte Spass. ;)

Nix überlebt?! Und was ist, mit den Mirelurks?

RaimundP
21.05.2009, 18:42
LÖSUNG:

ich komme mit den Ganzen Waffen derzeit eh nicht klar: Zu viele
Ausschlüsse, wenn bestimmte nur eventuell ab bestimmter Stufe
erscheinen:

- Klassische Waffen: alt, zerschlissen, Fantasienamen
- Moderne Waffen: reale Namen

Bisher habe ich ja die Stufen 1-16 mit den Fallout / passenden, alten
Fantasiewaffen bestückt - und dann ab Stufe 18 die neuwertigen.

Das klappt so nicht mehr - entweder oder.

Okay: es gibt nur eine Lösung:

BEIDE Varianten einsetzen:

- einmal ein RAFO mit klassischen Waffen / Fantasienamen:
passend zu Fallout und alt / verschlissen

UND

- einmal RAFO mit ALLEN Waffen - inklusive Moderne eingemischt:
real(ere) Waffennamen



Teilweise werden verschiedene Waffen in verschiedenen Stufen mit auch
unterschiedlichen Werten in BEIDEN Variationen auftauchen.

Anders kriegen wir das nicht sauber hin. Bisher war es einfach, beide
Varianten unter einen Hut zu bringen, aber mehr Waffen passen nur
in niedrigere Stufen - und da sollten die klassischen / alten bleiben.

Ich könnte auf ein paar Waffen verzichten, bzw. viele nicht verwenden:
oder wir erstellen beide RAFO-Varianten.

"Umgeschaltet", bzw. ausgewählt wird dann per kleiner EInstellungsdatei.
RAFO normal wird das "klassische Fallout" sein, mit NUR passenden
Waffen, "RAFO FULL.ESP" schaltet dann die RAFO Version auf
komplett alle und neue Waffen um.

Ray

Renè 01
21.05.2009, 18:46
Zum Thema Realismus von Waffen im Spiel. Was heisst das?

Selbst die kleinste Waffe im Spiel würde ausreichen, jeden
ungepanzerten Gegner zu töten, also "Schuss ins Auge",
bedeutet den sicheren Tod. So soll es nun auch nicht sein.

Was realistische Waffennamen betrifft, wäre ich dafür.
So könnte ich die Waffen auch besser einordnen. Man könnte
ja eine Abstimmung starten, denn möglicherweise finden hier
viele RAFO-User die Phantasienamen recht unglücklich, wie
auch ich. :


Ich wäre auch für Realistische Waffen-Namen.
Wenn nicht, dann aber bitte wenigstens bei den Bezeichnungen drauf zu achten, daß nicht, wie ich schon mal im "alten" Forum gelesen habe, aus einem StG 44 (Sturmgewehr) ein StuG (Sturmgeschütz) wird.


Zum Thema Realistische Waffen-Namen.
Na also da haben ich ja noch ein paar gefunden die genauso denken wie ich.
Da habe ich doch wieder mal recht gehabt keine vernünftige Abstimmung.
Aber wir sind ja wir ein Team. Das kommt nicht so ganz hin mit der Aussage.:lol da muß ich doch lachen ha ha.;) Na ja was soll`s.

Wisst ihr wo ich hinaus will, also ganz einfach man sollte wirklich vernünftig zusammenarbeiten und nicht nur 10 Leute die abstimmen, ja so machen wir es, und die andern Leute die haben garnichts zu melden hier, nur weil sie vielleicht etwas weniger in Forum sind so wie ich z.B.

RazorX
21.05.2009, 19:15
Und SCHON wieder Waffennamen Diskussionen....:D
Eines unserer beliebtesten Themen....und Ray muß hin und her schreiben...:D ;)

Warum lösen wir das Thema nicht mal entgültig, das verfolgt uns ja schon von Beginn an. Für realistische Bezeichnungen ala WIKI wär ich auch und war ich immer, nur sollte die Übersicht im Inventar nicht darunter leiden....;)

Am besten wär es fürs Inventar erst die Art der Waffe und dann die reale Bezeichnung, so herrscht weiterhin Ordnung und die Waffen haben die korrekten Bezeichnungen...;)


@Raimund


Müsste man genauer ansehen,
RazorX : Schon nachgefragt, ob wir ein paar Modelle
nutzen können? Schmunzel.

...yep, sobald ein OK oder eine Absage kommt, geb ich Dir bescheid...;)

Gruß

The_Ant
21.05.2009, 19:19
@ Rene01

du solltest langsam von deiner Auffassung mit der "nicht vorhandenen Abstimmung" lassen, es wurde Abgestimmt, es waren viele daran beteiligt, es waren nicht alle einverstanden, aber das is glaub ich auch normal... aber es war halt vor deiner Zeit, und wenn sich nur 10 Leute aktiv an der Diskussion beteiligen dann werden diese Berücksichtigt...

ich denke der wichtigere Punkt wäre ein paar Namen zu finden, mit denen alle leben können (aus der Achilles ein Sturmgewehr "Schnellfeuer" zu machen finde vielleicht nicht nur ich unglücklich...)

und ich schliesse mich Razor an, das System Sturmgewehr xxx ist für die Übersicht super, höchstens auf Stg oder SG oder ähnliches kürzbar...

Daemion
21.05.2009, 19:32
Ohje jetzt hab ich einmal mit dem Thema "Waffennamen" angefangen und schon wurde das alte Thema wieder aufgewühlt^^ *duck*

Natürlich bin ich ebenso für reale Waffen aber wenn ihr es so wollt, dann werde ich das auch so akzeptieren und nicht weiter rumzanken;) So....

Und joa RazorX, ich hab wohl nicht richtig gelesen! Deshalb habe erbarmen mit mir^^

Dae


Achja:
Kaliber! Nicht Kalieber! :D

RazorX
21.05.2009, 19:35
Die Themen zur Abstimmund hab ich sogar noch...war, als Ray im Krankenhaus war und es hat wirklich fast jeder sein State gegeben...;)

Ray sollte sich ne Liste machen, nur er weiß ja, welche Waffen er in jeder Version aufnimmt oder weiterführt. Mit dieser Liste mal WIKI plündern und alle realen Namen hinzufügen. Die Liste dann checken und den Ordnungsfaktor festlegen, wie Du gemeint hast The_Ant und dann, reale Bezeichnug dazu...und fertig....
Und an diesem System dann festhalten...:)


@Daemion


Natürlich bin ich ebenso für reale Waffen aber wenn ihr es so wollt, dann werde ich das auch so akzeptieren und nicht weiter rumzanken So....

...wir diskutieren doch nur nett, da brauchst Dich nicht ducken...;)


Und joa RazorX, ich hab wohl nicht richtig gelesen! Deshalb habe erbarmen mit mir^^

...macht doch nix....;)

Und was für ne Mod meinst Du ? CBO oder RAFO ? Wenn ja, dann klick in meine Signatur....;)

Gruß

Renè 01
21.05.2009, 19:42
Na gut wie ihr meint. Ich werde dann mal versuchen mir mein eigens Mod Paket
zusammenzustellen, mit realistischen Namen u.s.w.
Wenn man etwas übt mit den GECK dann geht das auch. Ist ja fast das selbe wie bei Oblivion.:D
Ich habe heute schon etwas Rumgebastelt z.B. G36 einfach eine neue ID verbassen, und schon ist sie da, und mit den anderen Sachen z.B Reichweit oder
Durschlagskraft das bekomme ich auch hin, etwas üben und dann geht das.
Mach ich aber erst einmal nur für mich also Privat:D

Jeder hat hat ein anderen Geschmack. Und das wäre ja schlimm wenn wir alle der selben Meinung wären.:D

Aaaaaimbot
21.05.2009, 20:06
mir ist das mit den Waffennamen solange egal, wie auf folgendes geachtet wird:

- keine Waffen rauswerfen, nur weil welche piensen von wegen "zu alt/modern/zu blöder Name" (d.h. nur dann welche komplett rauswerfen, wenn sie offensichtliche Bugs haben oder so!)
- Namen wenn möglich nicht so lang machen, daß sie mehr als eine Zeile in der Pipboybeschreibung brauchen (das gilt eigentlich auch für alle anderen Items; ich würd ja so gern einfach die Schriftgröße durch 2 teilen, dann wär alles okay, aber das kann man wohl nicht einfach schnell mal einstellen und DarnUI ist mir zu kompliziert).

subvision
21.05.2009, 20:24
Ich denke, an "MG", "MPi", "StG" gibt es nichts falsch zu verstehen.
Also als Beispiel: "StG G36 - verbessert" - sollte hinhauen. :)

Renè 01
21.05.2009, 21:03
Ich denke, an "MG", "MPi", "StG" gibt es nichts falsch zu verstehen.
Also als Beispiel: "StG G36 - verbessert" - sollte hinhauen. :)

Ja das kann man so lassen da schließe ich mich an.:D

Und nicht Sturmgewehr "ZEUS" gemeint wäre die G36.
Den Namen kann man Notfalls selbst ändern das ist das einfachste.
mit den GECK.

RazorX
21.05.2009, 21:06
...genau so wärs genial subvision, die beste Lösung und dann ist auch mal n Final-Schema drin, sonst muß Ray noch 20 mal ändern...:)

@Rene 01


Mach ich aber erst einmal nur für mich also Privat

...vergiss aber nicht, falls Du mal veröffentlichen willst, Dir alle OKs der Original-Modder zu holen...;)

Gruß

Daemion
21.05.2009, 21:29
Also falls ihr n Mann braucht für spezifische Waffenfragen bzw jetzt in diesem Falle "reale Namen", dann könnte ich gerne helfen :-)

Braucht ihr eignletich n Mann für Leveldesign? Hab mich gerade so schoen ins G.E.C.K. eingelebt :D

RaimundP
21.05.2009, 22:58
Hallo,

ich habe jetzt ein paar Stunden durchgemacht. Es wird in der 030 BEIDE
Versionen geben: Einmal reduziert auf passende, alte, wenige Waffen
mit "Fantasie-Falloutnamen", auch in der Regel: "Sturmgewehr Vielaua"

UND

Es gibt die Variante mit ALLEN Waffen und REALEN Waffennamen:
"Rappelgewehr Model 1234.0815"


Ich weiss nicht, ob ich das bis Morgen alles schaffe.

Die neue Lösung hat den Vorteil, das sie genauer zwischen beiden Spielmodi
unterscheidet - was den Spielern zugute kommt. Wie umgeschaltet wird,
kommt dann in die ReadMe.

Und zu den Realen Namen: kann ich Hilfe sicher gebrauchen, ich fange das
einmal an und nach dem Release können wir schauen. Ggf. liste
ich die Waffen hier auf, deren reale Bezeichnungen fehlen und
ihr könnt mithelfen.

Aber zeitlich wird es halt eng - Morgen gegen 18 Uhr ist Engelzeit
bis Montag. Auf Grund der nun wieder mal grossen Änderungen, weiss
ich nicht, wie weit ich komme...

Ray

RIGGIN
21.05.2009, 23:07
Das wäre aber sehr schade RAY habe mich schon so sehr auf morgen gefreut :cry

Ach hier wäre ein shop allerdings Airsoft waffen sind aber die Realen waffen namen da findest du sicher welche ist alles schön Gegliedert nach Katigorie,weiss jetzt aber nicht ob der Link erlaubt ist hier denke zwar schon sonst halt delete http://www.airsoft-sports.com/store/index.php/cat/c11_Shotguns.html

Daemion
21.05.2009, 23:11
Es wird in der 030 BEIDE
Versionen geben

Na das ist ja super! Wenn ichs rechtzeitig hinbekommen helf ich gern mit den Waffennamen und des gleichen!

LG
Dae

CKomet
21.05.2009, 23:23
das ist nur ein hinweispost, das hier weiter mitgelesen wird und ich mehr oder weniger von den meisten Dingen nur Bahnhof verstehe ;) :P

*sich wieder gemütlich aufs sofa setz und wart,das die werbung zu ende geht*

RIGGIN
21.05.2009, 23:27
das ist nur ein hinweispost, das hier weiter mitgelesen wird und ich mehr oder weniger von den meisten Dingen nur Bahnhof verstehe ;) :P

*sich wieder gemütlich aufs sofa setz und wart,das die werbung zu ende geht*

Und ich wette das du Germanys Next Topmodel anschaust *fg*

CKomet
21.05.2009, 23:35
Und ich wette das du Germanys Next Topmodel anschaust *fg*
:eek:

nie nicht...sowas ist doch absolut schwachsinnig...genau wie dsds... dschungelkamp oder was es sonst noch alles so gibt... bisher ists mir gelungen, noch keine folge davon zu sehen :P
reicht schon wenn ab und an mal jemand bei der arbeit was drüber erzählt :scared:

RaimundP
21.05.2009, 23:35
Boah... WO habt Ihr nur alle die tollen Signaturgrafiken her?

Ray

RIGGIN
21.05.2009, 23:37
:eek:

nie nicht...sowas ist doch absolut schwachsinnig...genau wie dsds... dschungelkamp oder was es sonst noch alles so gibt... bisher ists mir gelungen, noch keine folge davon zu sehen :P
reicht schon wenn ab und an mal jemand bei der arbeit was drüber erzählt :scared:
RESPECT !!!! Muss ich meiner mal klarmachen das das alles nur schund ist aber 90% der Frauen schauen den schrott leider :P


Boah... WO habt Ihr nur alle die tollen Signaturgrafiken her?

Ray

Selbst gemacht :D

Daemion
21.05.2009, 23:38
Boah... WO habt Ihr nur alle die tollen Signaturgrafiken her?

Gerad fertig geworden :D

Magst auch eins haben?^^

yps
21.05.2009, 23:41
Aber zeitlich wird es halt eng - Morgen gegen 18 Uhr ist Engelzeit
bis Montag. Auf Grund der nun wieder mal grossen Änderungen, weiss
ich nicht, wie weit ich komme...
Ray

so lang die version mit den stimmigen fantasienamen es bis morgen schafft, nur kein stress :D

yps

RazorX
21.05.2009, 23:52
Aber zeitlich wird es halt eng - Morgen gegen 18 Uhr ist Engelzeit
bis Montag. Auf Grund der nun wieder mal grossen Änderungen, weiss
ich nicht, wie weit ich komme...

Wär natürlich fein, wenn Dus bis morgen schaffst, aber mach Dir keinen Stress, die 030d läuft doch sehr gut...;)

Und Waffennamen, können wir alle mithelfen...;)

RaimundP
21.05.2009, 23:59
Waffennamen habe ich gerade alle fertig: sowohl neu passende für
die "CLASSIC" als auch die realen für die "MODERN".

Jetzt sollte für jeden Spieler etwas dabei sein.

Morgen noch das Balancing aller neuen Waffen...

Mal schauen, wird eng...

Ray

RIGGIN
22.05.2009, 00:05
Und von wo hast jetzt die Waffennamen her von der seite die ich gepostet habe oder sonst wo?

RaimundP
22.05.2009, 00:11
Es sind alles bekannte Waffentypen. Die konnte ich so einsetzen.



Ray

Daemion
22.05.2009, 00:11
Hier ist bezüglich Waffen das beste Nachschlagewerk im Netz:

http://world.guns.ru

Vielleicht hilfts ja fürs Balancing :-)

RazorX
22.05.2009, 00:11
Ich denk mal Ray hat sie von WIKI, da hast fast alle drin, die es gibt. Na dann werd ich mal Daumen drücken, das Ray die Nacht durcharbeitet...;)...und es morgen, was leckeres fürs Weekend gibt...:)

Wirklich geile Seite, Daemion...schon gespeichert...;)

TwisterViolet
22.05.2009, 06:49
Hier ist bezüglich Waffen das beste Nachschlagewerk im Netz:

http://world.guns.ru

Vielleicht hilfts ja fürs Balancing :-)

aber nur für Schusswaffen nehme ich doch mal an und nicht für Axte, Vorschlaghämmer oder eine Kettensäge ?;) :P

Renè 01
22.05.2009, 12:15
@Rene 01

...vergiss aber nicht, falls Du mal veröffentlichen willst, Dir alle OKs der Original-Modder zu holen...;)

Gruß

Ja ich weiß sonst bekomme ich haue haue.:lol
Das Dumme ich überschlage mich schon, ich möchte für mein Lieblingsspiel Oblivion auch was schönes machen, was mir schon seit Jahren in Kopf rum geistert.
Da zu kommt ich Teste ein Mod von ein user Mitglied in Forum (Fallout3) und da er mich
gebeten hat wenn ich Ideen hätte kann ich gern mit helfen. Ich habe nämlich schon ein Quest erfunden und über PN geschickt mal sehen was er davon hält
wenn er das gut findet bin ich vielleicht mit da bei sein Mod weiter auszubauen mal sehen.:) d.h. wenn ich Glück habe schreibe ich die Geschichte, und er setzt es in sein Mod ein.
Aber nicht wenn einer mich verkehrt versteht ich kann noch nicht Moden nur ein wenig.
habe die Quest Geschichte ( nur ein kleiner Teil davon)auf A4 Seiten geschrieben.



Gerad fertig geworden :D

Magst auch eins haben?^^

Ja ich möchte auch eine schönes Signaturbild zu Fallou3.
Machst du mir bitte eins :) Danke




Jetzt sollte für jeden Spieler etwas dabei sein.



Na da bin ich aber gespannt was du da schönes gezaubert hast, freue mich schon darau:)

TwisterViolet
22.05.2009, 12:24
übrigens von den Waffen 20th Century Weapons gibt es ein Update..
http://www.fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=5059

RaimundP
22.05.2009, 12:51
Schon gesichtet, schon Erlaubnis erhalten, schon eingepasst,
schon überarbeitet, schon balanciert, was passte...

Ray

Daemion
22.05.2009, 13:28
Die AR10 auch dabei? Die sieht nämlich schon ganz nice aus.

Wie schaut das eigneltich mit den Animationen aus? Die reload animation der AR10 ist irdenwie ... naja komisch^^

RaimundP
22.05.2009, 13:41
Ach, das passt. Es wird zwar keine Animation ausgelöst aber mit etwas Phantasie: Es wird kein Magazin abgezogen. Stört mich nicht weiter, Modell
alleine überzeugt. Und ja, die ist auch dabei.

Alle brauchbaren Waffen aus dem 20th Century sind zu finden.

Ray

Daemion
22.05.2009, 13:41
Schaut mal hab ich gerade auf meinem Speicher gefunden :eek:

Ausgabe 1962 New York Times! Euer Mod is geklaut!!! :D

http://i41.photobucket.com/albums/e287/Deamion/FALLOUTSignatur2.jpg

Uriel Septim VII
22.05.2009, 13:53
Alle Achtung! Das sieht einfach bombastisch aus, was Du so fabrizierst, Daemion.

Danke für Du den Link zu der Waffensammlung, violette Dame. Ich habe bisher für meine Begleiter eine gar hässliche M1 verwendet, die in dem Paket sieht um ein vielfaches besser aus. Außerdem ist da eine BAR dabei. Damit kann man in Company of Heroes seine GIs ausrüsten, deshalb wollte ich sie auch unbedingt in Fallout, nur habe ich bisher keine gefunden. :)

Edit: Mir ist da gerade etwas gekommen, als ich mir das Bild nochmal angeschaut habe. Ich finde die Idee spontan garnicht schlecht. In RAFO gibt es seit der 030 ja diese Papiere und Zettel, um die Listen größer zu machen. Wir wäre es, wenn man daraus einzelne, alte, vergilbte Zeitungsseiten macht? Das wäre zumindest für mich ein echter Grund, auch die Dinger mitzunehmen.

RaimundP
22.05.2009, 14:13
BOAH!

Daemion: Du hast nicht einmal Muße, mir bitte eine Signatur für Fallout
zu erstellen? Sieht ja genial aus! Kann ich die für die ReadMe nutzen?

Thema Zeitungen: So etwas ist geplant. Ich brauche Papierfetzen und
Zeitungen als Modelle.

Ray

Daemion
22.05.2009, 14:15
Jepp mach ich doch gerne! :-)

Kann ich einfach mal so eine Readme machen und du schaust dir das dann an?

RazorX
22.05.2009, 15:36
@Daemion


Schaut mal hab ich gerade auf meinem Speicher gefunden

Ausgabe 1962 New York Times! Euer Mod is geklaut!!!

Da hat Ray recht, schaut echt nice aus, super Arbeit. Und als Optik für die Readmes stell ich mir das auch passend vor. Bin gespannt auf das Ergebnis...;)

Gruß

dantes inferno
22.05.2009, 15:56
@Daemion
ich schliesse mich den vorrednern an.. sieht gut aus :)
nicht mal lust, ein kleinen Photoshop tutorial darüber zu machen?
:)

Daemion
22.05.2009, 16:13
Danke euch für die Blumen! Ich mag tiereisch die Athmosphäre von Fallout...das schoene zerfallene und die Art und weise wie alles dargestellt wird etc.

Ich habe jetzt erstmal den oberen bereich der readme.html gemacht. Der restliche Teil, also die zwischenblätter und der Abschluß (Nur Hintergrund) folgen die Tage! Ich hab leider noch andees zu erledigen aber ich werd schon reinhaun :D

Nun hier ist es:
(HAbs nomma kurz abgeändert^^)
http://i41.photobucket.com/albums/e287/Deamion/ReadmeBeispielcopy.jpg

The_Ant
22.05.2009, 16:18
nein, ist es nicht... ;)

EDIT ups, doch, ist es... bei mir stand gerade noch "...was deleted or moved..."

sieht echt cool aus, aber der Zeilenabstand braucht, nun ja, mehr abstand eben... das is anstrengend zu lesen...

Daemion
22.05.2009, 16:19
Jetzt aber :D

Uriel Septim VII
22.05.2009, 16:22
Ich würde - wenn auch nur minimal - einen Abstand zwischen die Zeilen machen, so ist es doch recht anstrengend zu lesen. ;)

Daemion
22.05.2009, 16:22
aber der Zeilenabstand braucht, nun ja, mehr abstand eben... das is anstrengend zu lesen...

Jepp stimmt! Naja der Text ist ja erstmal zweitrangig. Hauiptsache is das Hintergrundbild. Den Text wird Ray schon rainklatschen. KAnns aber eben nomma abändern....stört mich auch sehr :D

Daemion
22.05.2009, 16:26
http://i41.photobucket.com/albums/e287/Deamion/ReadmeBeispiel2.jpg

edit alceleniel: Bilder breiter als 600px aber bitte nur als Link posten. Danke.

cyberpirate
22.05.2009, 16:27
@ Daemion

Absolut saubere Arbeit! RESPEKT!

Uriel Septim VII
22.05.2009, 16:34
Den Edit von der Ameise hatte ich nicht mehr gelesen, tut mir leid.

So finde ich es einfach super. Wenn ich mich nicht täusche ist mein aktueller Spielstand im August 77. Wie kommst Du auf 2090, hast Du so 13 Jahre im Spiel verbracht?

subvision
22.05.2009, 17:31
@Daemion:

Saubere Arbeit! :) Ich hoffe sehr, später im RAFO-Spiel
auf Deine Werke zu stossen... Weiter so! :D

RazorX
22.05.2009, 17:43
@Daemion

...total geil gemacht, top Arbeit...;)
So, InGame dann vielleicht noch alte Zeitungen als Sammlerstücke, käme auch nice...

MacGyver8472
22.05.2009, 18:17
Wenn ich mich nicht täusche ist mein aktueller Spielstand im August 77. Wie kommst Du auf 2090, hast Du so 13 Jahre im Spiel verbracht?
Ja, August 2277 ;)
Die Zeitung wäre also nicht 13 Jahre in der Zukunft sondern 187 Jahre in der Vergangenheit.

Das Datum dürfte künstlerische Freiheit sein.

Uriel Septim VII
22.05.2009, 18:22
Es war eigentlich schon klar, dass ich irgendetwas wieder verdrehen würde.

Ich habe gestern Abend übrigens die Desert Eagle gefunden. Die Textur ist schlichtweg perfekt, abgenutzt und alt. Aber nicht so verröstet, dass sie schon garnicht mehr funktionieren dürfte.
Ist nur leider so schwach wie alle anderen Pistolen und das PipBoy-Bild ist nicht so toll.

Daemion
22.05.2009, 18:42
edit alceleniel: Bilder breiter als 600px aber bitte nur als Link posten. Danke.

Gilt das auch in der Länge?? :D :D :D

http://i41.photobucket.com/albums/e287/Deamion/ReadmeBeispiel2gro.jpg

So,
readme is so erstmal fertig. Quali ist zurückgesetzt.. MAn erkennt durch die länge nicht sehr viel aber anders geht es nicht (glaub ich ^^)
In html wird das viel deteilreicher werden. Ray müsste sich nurnoch melden, dann könnte ich ihm die Sachen schicken falls ers haben möchte.

Die Sache mit dem Pipboy, das die Waffenbilder nicht so prall sind, ist mir auch schon desöfteren aufgefallen. Ich könnte ja dazu die passenden screens machen. Habe schonmal für eine Homegage Waffenabbildungen gefertigt und denke mal das ich des irgendwie hinbekommen könnte.
Mit PS lässt sich ja locker die .dds Dateien kreieren.

Das mit der Zeitung als Sammlerstück wäre ne klasse Idee! Aber ich habe keinen blassen schimmer wie ich da rangehen muss.....

Renè 01
22.05.2009, 19:49
@Daemion

Boa das ist ja ein geiler readme Text. Echt Klasse Arbeit super.

Ich habe noch was schönes gefunden, keine Ahnung ob ihr das schon habt.

Alien Rifle V2 by SirSmokeALot
http://www.fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=1021

Jagdgewehr
http://www.fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=5904

Schläger
http://www.fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=5800

Arsenal Waffen Pack
http://www.fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=5590

Geiles Schwert mit bum bum muß man einfach haben
http://www.fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=4171
http://www.fallout3nexus.com/downloads/images/4171-1-1236893370.jpg

The_Ant
22.05.2009, 20:00
Die AlienRifle war schonmal drin in der 022, jedoch als Pistole mit normalen Energiezellen... vllt. is die in der 030 mit bei.

Der Baseballschläger is cool, vor allem das er tote gegner wiederbelebt... is aber eher ne gagwaffe würd ich sagen...

Die Texturen von der ARSENAL Mod sind bis auf ein oder zwei ausnahmen fürn arsch... ^^ und die (russischen) kommentare sprechen eine noch deutlichere Sprache... diverse Bugs, Modunverträglichkeiten und die Bombe in Megaton wird als kleines extrafeature zu...

einer FETTEN KLOSCHÜSSEL

achja: und diverse Gegenstände, Namen etc. sind plötzlich по русски... :D

Cyborg11
22.05.2009, 20:08
Soooo ... ich installier mir jetzt mal wieder FO3 :D
Muss ich für RAFO 030 eigentlich nochmal das Texturpaket 1 saugen, wenn ich das noch von der 022 habe?

Und ich sollte auf 1.4 patchen richtig? Hat jemand nen Uncutpatch für 1.4? :list3no:

The_Ant
22.05.2009, 20:11
gibts aud bloodpatches punkt net

btw. super arbeit Daemion!

Renè 01
22.05.2009, 20:21
@The_Ant

Wie findest du das Schwert das ist doch ok oder?
Ich werde mal weitersuchen bin erst auf Seite 16 Fange von a und höre bei y auf. Da ist ein Haufen Zeug dabei auf nexus mein lieber Schwan.
Kann mir gut vorstellen das einiges nicht richtig geht oder bugs sind.:D

The_Ant
22.05.2009, 20:31
@ Renè

wenn dir ein Mod gefällt check die comments dazu, da sieht man dann meist was los ist...

mir persönlich gefielen die Waffen aus FinalFantasy immer, aber nicht in Fallout... offen gesagt zu Märchenfantasymäßig...

Renè 01
22.05.2009, 20:48
@ Renè

wenn dir ein Mod gefällt check die comments dazu, da sieht man dann meist was los ist...



Ok werde ich machen. Wurde Führer schon gewarnt. Von Oblivion nexus da soll
man auch nicht alles runterladen da manche mods Fehler oder Bugs auftreten.
D.h. also vor her Testen die Mods; bevor das in richtigen Spiel reinkommt.
so sied man was müll ist und was gut ist. Ist nur ein haufen Arbeit.

The_Ant
22.05.2009, 21:00
klar isses das... jetzt sieht man was ray macht wenn er nur die besten sachen für Rafo verwendet...^^
übrigens: sein froh das du dich nicht durch Oblivion klickst, da gibt es um die 15000 Files auf TESNexus...

Cyborg11
22.05.2009, 21:00
mir persönlich gefielen die Waffen aus FinalFantasy immer, aber nicht in Fallout... offen gesagt zu Märchenfantasymäßig...
Ich hatte ja schon mal im Multimediamix Forum vorgeschlagen, das die Waffe als Prototyp nur einmal im Spiel sehr selten vorkommt :D

Noch ne Frage zu RAFO:
Die zusätzlichen Rüstungen sind wohl nicht in RAFO drinnen? D.h. die muss ich mir dann noch zusätzlich saugen?

EMOD
22.05.2009, 21:04
Ja, optional.

RaimundP
22.05.2009, 22:38
Thema Waffen...

Gibt viele - aber: fehlerhafte Modelle, schwebende Waffen, wenige
Polygone, nicht passende Modelle, Überschnitt zum Charakter,
grobe Texturen, Abstürze, unkorrekte Pfadangaben, Reste
und Rückstände in den Modellen, unkorrekte Knotenpunkte und
was nicht alles - fehlende Animationen, abgehakte Animationsphasen.

Gerade einige Waffenpacks sind solche Kandidaten: sehen im Spiel
mehr aus grausam aus.

RazorX, andere und ich sichten und TESTEN die Modelle sorgfältig,
weiterhin kommt in RAFO nur dass, was qualitativ überzeugt.Wir haben
ja von der 22 zur 30 kräftig ausgesiebt - und viel mehr neues, gutes
bekommen. Dabei bleiben wir. Ich setze ein, was wirklich gut - und
ausgereift ist. Und das ist von allen Quellen längst nicht alles.

Ich verzichte auch auf 4 mal die gleichen Modelle.

Inzwischen mit der 030 und seinen beiden völlig unterschiedlichen
Inhalten sind wir absolut auf den richtigen Weg.

Weniger ist mehr, Qualität entscheidet. Wenn bessere Modelle erscheinen,
scheuen wir uns auch nicht, wieder auszusieben.

Danke also für Eure Mithilfe und immer offenen Augen.


Zusammen machen wir so weiter.

Ray

TwisterViolet
22.05.2009, 22:47
Bin Heute nicht so viel zum Spielen gekommen, aber der erste Eindruck von der 30er ist einfach genial...verzichte auf das neue Zeug und nutze diese etwas runtergekommen Waffen.... das Feeling ist genial, eben so wie ich mir das vorgestellt habe...
so und nun in die Heia...

http://www3.pic-upload.de/thumb/22.05.09/la41fb.jpg (http://www.pic-upload.de/view-2158374/ScreenShot32.jpg.html)

Zappy
22.05.2009, 23:09
@Aaaaaimbot:

"tja,... ich bin jetzt mal ein ar***: (ungültig)"

http://www.youtube.com/watch?v=3z84i4pGGe0

bitte sein mir nicht böse ^^

Aaaaaimbot
22.05.2009, 23:31
tja,... ich bin jetzt mal ein ar***:
höh? echt, wie das? was hast Du ausgefressen? ;)

Größere Todeskrallen kommen vielleicht irgendwann später - im Grund genommen hätt ich gern jetzt schon stärkere, weil die mehr EXP bringen! :D

Ach ja: ich hab übrigens (fast) alle Tenpenny-Bewohner mit Waffen ausgerüstet. Aber nicht mittels GECK oder so. Sondern ich hab ihnen im Schleichmodus überschüssige Knarren mit Munition gegeben, und jetzt haben z.B. Doktor Banfield, Millicent Wellington und Edgar Wellington jeweils ne Minigun! Eine(r) von denen hat sogar ne Minigun VIPER, weil ich die doppelt gefunden hab, die Pin-sel-ly-dia hat ne abgesägte Schrotflinte usw.! :D :] Nur leider hab ich nur ein M1 Garand bisher gefunden, sonst hätt' jetzt einer der NPCs so eins... ;) hoffentlich behalten die ihre Waffen aber auch nach nem Zellenreset, weil sonst wars ja für die Katz!

Zappy
22.05.2009, 23:36
lol,... das ist ja mal nice,... beschenkt die mit Waffen xD,.. da muss man ja erst mal draufkommen,...

was kommt als nächstes ? beklaust du einer Todeskralle die Krallen ^^ ?!

Aaaaaimbot
22.05.2009, 23:39
lol,... das ist ja mal nice,... beschenkt die mit Waffen xD,.. da muss man ja erst mal draufkommen,...
ja, aber aus nem guten Grund: mit der vorherigen Version sind im Innenhof des Tenpennytowers Zentauren und TODESkrallen gespawnt! Falls das mit diesem Charakter wieder passiert, werden die NPCs wenigstens schon paar Knarren zur Verfügung haben, um die Viecher besser bekämpfen zu können.


was kommt als nächstes ? beklaust du einer Todeskralle die Krallen ^^ ?!
nö, aber ich klau dem James Hargrave nen Packen Pfeile, weil die für meine Todeskrallen-Strategie essentiell sind! Noch nie waren Pfeile so wichtig wie in RAFO 030!

Cyborg11
22.05.2009, 23:41
Ach ja: ich hab übrigens (fast) alle Tenpenny-Bewohner mit Waffen ausgerüstet. Aber nicht mittels GECK oder so. Sondern ich hab ihnen im Schleichmodus überschüssige Knarren mit Munition gegeben, und jetzt haben z.B. Doktor Banfield, Millicent Wellington und Edgar Wellington jeweils ne Minigun! Eine(r) von denen hat sogar ne Minigun VIPER, weil ich die doppelt gefunden hab, die Pin-sel-ly-dia hat ne abgesägte Schrotflinte usw.! :D :] Nur leider hab ich nur ein M1 Garand bisher gefunden, sonst hätt' jetzt einer der NPCs so eins... ;) hoffentlich behalten die ihre Waffen aber auch nach nem Zellenreset, weil sonst wars ja für die Katz!
Mit der 030 hast du wohl zu viel Geld, Aimbot oder was? :D
In den früheren Versionen hast immer gemeckert, dass du ja sooo arm bist und alles sooo viel kostet und jetzt verschenkst du sogar noch deine Waffen. :list3no:

Aaaaaimbot
22.05.2009, 23:44
Mit der 030 hast du wohl zu viel Geld, Aimbot oder was? :D
In den früheren Versionen hast immer gemeckert, dass du ja sooo arm bist und alles sooo viel kostet und jetzt verschenkst du sogar noch deine Waffen. :list3no:

Ne, ich hab immer noch zu wenig Geld! Aber: die Waffen, die ich denen geb, würden eh nur 5 Kronkorken oder so geben, das würd sich nicht wirklich lohnen. Da geb ich sie doch lieber den Tenpenny-NPCs, damit die auch dann noch am Leben bleiben, wenn sie von irgendwelchen verirrten Ghulen oder Todeskrallen angegriffen werden. Auf die Weise krieg ich nämlich eigentlich sogar mehr Kronkorken: weil die NPCs dann nämlich noch am Leben sind und ich die wirklich wertvollen Items bei denen verkaufen kann. Außerdem hab ich ein Mesmetron. Bätsch. :P

Cyborg11
22.05.2009, 23:46
Ne, ich hab immer noch zu wenig Geld! Aber: die Waffen, die ich denen geb, würden eh nur 5 Kronkorken oder so geben, das würd sich nicht wirklich lohnen. Da geb ich sie doch lieber den Tenpenny-NPCs, damit die auch dann noch am Leben bleiben, wenn sie von irgendwelchen verirrten Ghulen oder Todeskrallen angegriffen werden. Auf die Weise krieg ich nämlich eigentlich sogar mehr Kronkorken: weil die NPCs dann nämlich noch am Leben sind und ich die wirklich wertvollen Items bei denen verkaufen kann. Außerdem hab ich ein Mesmetron. Bätsch. :P
Mal zum Verständnis: Bei einem Zellreset verschwinden doch alle Gegenstände usw. die in der Zelle lagen oder? Weil wenn nicht, dann hättest du die Waffen auch einfach in eine Ecke schmeißen können, damit die NPCs die dann bei Bedarf ausrüsten :D

ThalonMook
22.05.2009, 23:46
Hi Leute,

da ich immer wieder genervt bin von RapidShare und den doofen Wartezeiten hier mal ein super Programm mit dem vieles leichter wird.

Es nennt sich Cryptload.

Es ist völlig legal und Freeware.

Es ist eine Art Dowloadmanager für Rapidshare Megaupload usw.
Wenn man es richtig konfiguriert dann braucht man nur die Links z.B. Rafo
rechts anklicken -> Verknüpfungkopieren und es startet der Linksammler. Wenn man alle Links kopiert hat dann schaut man die Downloads im Linksammler an. Hier klickt man auf den Direktlink und Cryptload schaut auf Rapid (oder wo auch immer) nach den Files. Wenn alle Files kontrolliert hat, klickt man auf hinzufügen. Hier kann man dann auch den Speicherort angeben.

Was das Beste ist Cryptload kümmer sich dann auch um den Router und macht nach jedem Download einen Reconnect. Es sind sehr viele Router schon defaultmäßig dabei. Wenn der eigene Router nicht in der Auswahl ist kann man auch über das Programm eine Config erstellen oder eine Batch einbinden.

Sollte jemand Probleme mit der Konfiguration oder sonstigem haben kann ich gerne weiterhelfen.


Hier der Link:
http://cryptload.info/

Bis denn Thalon

RazorX
22.05.2009, 23:51
Jaja, verschenken Aaaaaimbot....:D
Letztens hast Du geschrieben, Deine Rucksäcke sind so teuer, das Du ewig sparen mußt...jetzt weiß ich auch warum....
Der Ödland-Samariter.....:D ;)
Du kannst doch keine Beute verschenken, und wenn, dann an die Compis, nicht an die TPenny Fuzzis......

Das Video hab ich auch gesehen...echt funny und keinen Schaden erlitten.....:)


Raipid ging heut eigentlich recht flott. Nebenbei plünder ich dann immer Nexus, da ist die Zeit schnell wech....

Aaaaaimbot
22.05.2009, 23:53
Mal zum Verständnis: Bei einem Zellreset verschwinden doch alle Gegenstände usw. die in der Zelle lagen oder? Weil wenn nicht, dann hättest du die Waffen auch einfach in eine Ecke schmeißen können, damit die NPCs die dann bei Bedarf ausrüsten :D

keine Ahnung, ich laß generell nix einfach so rumliegen... müßt jemand anderes mal testen. Aber wenn ich tippen müßt, würd ich sagen, daß sie dableiben. In den U-Bahn-Tunnels speichert es sich ja auch, welche Blechdosen man schon weggesammelt hat. Andererseits, im kaputten Bug hat sich mal (ist schon länger her) ein Stapel Minen, die ich gelegt hab, einfach aufgelöst, und als der Mirelurk dann an der Stelle angekommen ist, stand ich mit großen Augen da, weil die Minen gar nicht da waren - auf die Weise hat mich dann der Mirelurk eingemauert und in Stücke verwandelt... :eek: Mittlerweile hab ich aber aus meinen Fehlern gelernt und werde über die Viecher herrschen. Niemand widersetzt sich den Nahkampfwaffen des Aaaaaimbot! Niemand! :D

Ach ja, apropos Zellenreset: ich speicher ja mittlerweile immer alles, was ich aufheben will, im Schrank von Brandices Haus ein. Bisher ist da auch noch nie was verlorengegangen, aber ich hab mit meinem vorherigen Charakter 600 Blechdosen, zwischen 20 und 50 von jeder Vanilla-Waffe und hunderte an sonstigen Müllgegenständen alle gleichzeitig da dringehabt. Man kann also offensichtlich auch Gegenstände in Container einspeichern, die einem eigentlich nicht gehören. Allerdings: hin und wieder kams bei mir dann vor, daß auf einmal ne wildgewordene Moi-ra-lein in Brandices Haus eingedrungen und ne Superknarre aus dem Schrank rausgeholt hat, um draufloszufeuern (und nö, ich hab kein Placeatme oder sonstige Cheats benutzt)! :D


Das Video hab ich auch gesehen...echt funny und keinen Schaden erlitten..... :)
Als nächstes gibts vielleicht mal eins von nem Mirelurk-Jäger! Das geht ab mit der Powerfaust: SCHRING! RATSCH! KLOCK! Die Viecher sind echt ein Witz... ich kann kaum glauben, daß ich jemals Munni für so welche verschwendet hab... :D

RazorX
22.05.2009, 23:55
Was nehmt Ihr in RAFO denn für nen Modus...den Classic oder den Modern ? Ich bin mir noch nicht so sicher....mmmh...:confused:
Entweder passend oder allesamt....ist beides nicht übel....



Das geht ab mit der Powerfaust: SCHRING! RATSCH! KLOCK!

...hey, das ist ja neu....:D


Die Viecher sind echt ein Witz... ich kann kaum glauben, daß ich jemals Munni für so welche verschwendet hab...

...wart mal wie schnell Du zur Gun greifst, wenn in DC 15 Mutis mit Raketenwerfer und Minis auf Dich drauhalten.....da gibts mächtig Dampf....:D ;)

Cyborg11
22.05.2009, 23:59
Modern :D Bin grad am Installieren meiner .fomods (WMK, RAFO, CBO, Driveable Motorcycle (http://www.fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=6005), DarN und BABE) :)

Der einzige Unterschied zwischen Modern und Classic ist doch eh nur der, dass es bei Modern mehr Waffen gibt.

RazorX
23.05.2009, 00:08
Der einzige Unterschied zwischen Modern und Classic ist doch eh nur der, dass es bei Modern mehr Waffen gibt.

...nee, jetzt nicht mehr...;)
Es sind auch alles passend alte von der Optik her, deshalb überleg ich....;)
Schön das Du auch wieder loslegst Cyborg...

(ich bin eben recht gierig...aber ich werd mal noch mit Classic zocken und ev. später mal umstellen...)

Cyborg11
23.05.2009, 00:09
...nee, jetzt nicht mehr...;)
Es sind auch alles passend alte von der Optik her, deshalb überleg ich....;)
Schön das Du auch wieder loslegst Cyborg...
Die alte Optik von manchen Waffen ist doch auch in Modern enthalten? + Zusätzliche Waffen eben.

So hab ich das verstanden :list3no:

RazorX
23.05.2009, 00:12
Ja, da hast recht, aber der Sinn war, das manche Leute eben nur das alte Zeuch wollen, nicht aber die Fabrikneuen Waffen, deshalb ist der Classic Mod entstanden und Seth hat ja fleißig dafür texturiert....:)

So, ich werd jetzt mal schnell alles in FMODs packen und dann mal loslegen...
Viel Spaß Cyborg....;)

Shely
23.05.2009, 02:22
So, will mich auch mal wieder bei den Klatschtanten (an)melden.

Da ist man mal ein paar Tage nicht da, schon dreht die F3-Welt hohl (bzw. ein best. Forum bzw. wenige Nutzer davon), ich denke, ich spinne: ein Link geht nicht, der zweite und dritte auch nicht, beim vierten Stand, dass Darth (als TE) gebannt ist- ich dachte das gibts doch nicht.
Bis ich dann den entscheidenden Post gelesen hab und dann ging das suchen los, wo könnten sie hin sein...

Also auf ein Neues :fest2

Grüße

Willy56
23.05.2009, 12:36
:confused: :confused: :confused: :confused:
Hallo,
Ich hatte Folgendes Problem:
nach der Installation von Patch 1.5 & Broken Seel sind die Gewspräche mit anderen z.b. Sheriff in Megatron absolut nicht zu verstehen (sehr leise).
Mann kann also nur noch übers Lesen herausfinden was der Gegenpart von einem möchte. Nun suche ich eine Lösung um das zu ändern.
( Habe momentan nur bis patch 1.4 & The Pitt aufgespielt)

Ich hoffe aber, jemand weiß Rat wie das Problem zu beheben geht.

Im Vorab herzlichen dank an Euch

Guß Willy56

:( :( :( :(

Cyborg11
23.05.2009, 12:50
Ja, da hast recht, aber der Sinn war, das manche Leute eben nur das alte Zeuch wollen, nicht aber die Fabrikneuen Waffen, deshalb ist der Classic Mod entstanden und Seth hat ja fleißig dafür texturiert....:)

So, ich werd jetzt mal schnell alles in FMODs packen und dann mal loslegen...
Viel Spaß Cyborg....;)
Jo macht wieder Fun das Game :D
Jetzt merk ich erst, wie geil das No Auto Aim ist. Und ich hab mich immer gewundert, dass ich fast nie den Kopf getroffen habe, wenn ich auf den Kopf gezielt habe :list3no:

Gibt es eigentlich schon eine Mod, in der das Pipboy Licht mehr zu einem Taschenlampenlicht wird? Also einen Lichtkegel nach vorne wirft und nicht einfach so kreisrund, wie es im Vanilla ist :)
Nächste Frage: Gibt es eigentlich eine Mod, mit der man mit seinen Waffen zuschlagen kann? :list3no:

RazorX
23.05.2009, 16:02
@Cyborg11


Jo macht wieder Fun das Game

...na also, cool das Du wieder mitmischt...;)


Jetzt merk ich erst, wie geil das No Auto Aim ist.

...nutz ich auch, ist ne feine Sache...


Gibt es eigentlich schon eine Mod, in der das Pipboy Licht mehr zu einem Taschenlampenlicht wird? Also einen Lichtkegel nach vorne wirft und nicht einfach so kreisrund, wie es im Vanilla ist

Hin und wieder bin ich auf Nexus über so Mods gestolpert, interessiert mich aber nicht so...
Check doch mal Nexus ab, ich weiß, das es einige Rüstungen gibt, die solche Effekte haben, gib mal Begriffe wie Light, Light Effects usw. ein, da findest Du sicher was...;)


Nächste Frage: Gibt es eigentlich eine Mod, mit der man mit seinen Waffen zuschlagen kann?

...keinen Plan, warum brauchst Du das ? Gibt doch die normalen Waffen zu kloppen....:D ;)

Gruß


@Shely


So, will mich auch mal wieder bei den Klatschtanten (an)melden.
Also auf ein Neues

...bist Du der Ex-Schlehdorn ? :D ;)

Gruß


@Willy56

...würd Dir gern helfen, geht aber nicht. Ich hab auch alles schon in Reserve, Patch 1.5 und BS, aber ich lass das so lang auf Eis, bis die guten Mods angepasst sind und Beth mal n neuen Patch rausbringt. Wenn DU Probs hast, kommt auch immer drauf an, was Du für Mods nutz, viele haben mit dem Patch Probs. Da mußt Dich dann entscheiden, ob Du noch wartest, oder mit ev. Bugs zockst...;)

Gruß

Cyborg11
23.05.2009, 16:13
@Cyborg11
...na also, cool das Du wieder mitmischt...;)
Hehe ^^




...nutz ich auch, ist ne feine Sache...
Das ist einfach Pflicht ^^



Hin und wieder bin ich auf Nexus über so Mods gestolpert, interessiert mich aber nicht so...
Check doch mal Nexus ab, ich weiß, das es einige Rüstungen gibt, die solche Effekte haben, gib mal Begriffe wie Light, Light Effects usw. ein, da findest Du sicher was...;)
Gut, ich schau dann mal, ob ich was finde :)
Guck mal in den Modsuche Thread. Vllt. kannst du mir da noch behilflich sein :cool:



...keinen Plan, warum brauchst Du das ? Gibt doch die normalen Waffen zu kloppen....:D ;)
Weil das in Left 4 Dead einfach cool ist, wenn man die Zombies dann gleich mit der Waffe wegstoßen kann :D Wäre cool, wenn es sowas auch in FO3 geben würde, damit man die Feinde ohne Waffenwechsel trotzdem verkloppen kann :P

Shely
23.05.2009, 18:57
@RazorX:
Nee, ich war auch im multimediaxis als Shely unterwegs.

RazorX
23.05.2009, 20:10
@Cyborg11


Weil das in Left 4 Dead einfach cool ist, wenn man die Zombies dann gleich mit der Waffe wegstoßen kann

...boahh, dieses Pupsgame, da kannst ja nicht mal Luft holen, da ist der Solo Player Mod vorbei....:eek:
Grafik ist ja nicht übel, aber trotzdem unterste Schublade...
...aber ich weiß, was Du meinst...;)

...ich soll für Dich rumsuchen ? Du fauler Sack....:D
Ich weiß ja, suchen ist nevig, aber auf Nexus MUß es was in der Art geben...
Check das mal durch...
http://www.fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=3772
...mmm, oder der hier ?
http://www.fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=456
...oder dieser...
http://www.fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=6525
...ev. dieser...
http://www.fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=5042
...oder der hier...Licht am Helm...
http://www.fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=6211
...möglicherweise auch der...
http://www.fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=450

...hab nur "Light" eingegeben und 2 Seiten durchsucht....;)

Gruß


Der Nebel kommt auch nicht schlecht, vor allem, weil man nichts sieht - ist übel, wenn da plötzlich ne Todeskralle rausstürmt...:eek:
http://www3.pic-upload.de/thumb/23.05.09/gbw7h7.jpg (http://www.pic-upload.de/view-2163867/ScreenShot231.jpg.html) http://www3.pic-upload.de/thumb/23.05.09/t52wj.jpg (http://www.pic-upload.de/view-2163870/ScreenShot227.jpg.html) http://www3.pic-upload.de/thumb/23.05.09/noak5t.jpg (http://www.pic-upload.de/view-2163875/ScreenShot230.jpg.html)

MacGyver8472
23.05.2009, 20:16
Da würde ich alle 2 Sekunden v drücken :rolleyes:

Cyborg11
23.05.2009, 20:18
@Cyborg11
...boahh, dieses Pupsgame, da kannst ja nicht mal Luft holen, da ist der Solo Player Mod vorbei....:eek:
Grafik ist ja nicht übel, aber trotzdem unterste Schublade...
...aber ich weiß, was Du meinst...;)
Hö? Du findest L4D scheiße? Das Spiel ist doch geil! Wenn du es noch haben solltest, könnten wir ja mal eine Kampagne zusammen im MP zocken. Keine Angst, so eine Kampagne dauert nur ne Stunde ;)



...ich soll für Dich rumsuchen ? Du fauler Sack....:D
Ich weiß ja, suchen ist nevig, aber auf Nexus MUß es was in der Art geben...
Check das mal durch...
http://www.fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=3772
...mmm, oder der hier ?
http://www.fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=456
...oder dieser...
http://www.fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=6525
...ev. dieser...
http://www.fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=5042
...oder der hier...Licht am Helm...
http://www.fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=6211
...möglicherweise auch der...
http://www.fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=450

...hab nur "Light" eingegeben und 2 Seiten durchsucht....;)

Gruß
Ui ui ui danke für die Links :D Ja hatte auch Light eingegeben, aber nur die erste Seite durchsucht :P Außerdem ist das FlashLight scheiße. Das funktioniert nicht mal richtig und der Lichtpunkt strahlt auch kein Licht in die Ferne.
Außerdem sind die Mods, die es auf Nexus gibt, nicht die, die ich suche. Ich suche eine Mod, die ähnlich wie eine Taschenlampe funktioniert und nicht einfach den Lichtradius vom Pipboy höher macht. Da kommt die Helmet Lights (http://www.fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=6211) Mod schon eher hin. Aber leider funktioniert die nur mit Powerhelmen.

Und außerdem such ich ja nicht nur nach dem Licht :P Im Modsuche Thread siehste ja meine ganzen Modsuchen ^^
PS: Woher haste den Nebel? Oder ist der Standard? :o

MacGyver8472
23.05.2009, 20:22
PS: Woher haste den Nebel? Oder ist der Standard? :o

Ich vermute mal von TheOutbreaks Wasteland Moods Series (http://www.fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=6550) Variante Silent Hell.

EDIT: Variante I Dream of Visari
http://www3.pic-upload.de/thumb/23.05.09/2h9mnx.jpg (http://www.pic-upload.de/view-2164186/Fallout3-2009-05-23-18-05-31-76.jpg.html) http://www3.pic-upload.de/thumb/23.05.09/1jg4xj.jpg (http://www.pic-upload.de/view-2164176/Fallout3-2009-05-23-18-37-38-57.jpg.html)

TwisterViolet
23.05.2009, 23:05
jetzt gehts ab in die Heia...genug getestet und gespielt für Heute...

http://www3.pic-upload.de/thumb/23.05.09/wbuek.jpg (http://www.pic-upload.de/view-2165207/ScreenShot36.jpg.html) http://www3.pic-upload.de/thumb/23.05.09/o9l6qg.jpg (http://www.pic-upload.de/view-2165208/ScreenShot41.jpg.html)

RaimundP
23.05.2009, 23:36
Wobei ich die Texturen von Seth noch gar nicht habe ;)

Grins. Die Waffen kommen dann noch zusätzlich passend
in die "Classic"

Ray

Cyborg11
23.05.2009, 23:38
Wobei ich die Texturen von Seth noch gar nicht habe ;)

Grins. Die Waffen kommen dann noch zusätzlich passend
in die "Classic"

Ray
Wenn du schon da bist :D
Wenn ich jetzt die Modern zusätzlich aktiviere, hab ich die modernen Waffen + die Waffen aus der Classic oder?

RazorX
24.05.2009, 01:15
@Cyborg11


PS: Woher haste den Nebel? Oder ist der Standard?

...hast nicht viel mitgelesen, oder ? :D
Genau, was MacGyver8472 schreibt...;)

I Dream of Visari ist allerdings das beste...düster und Apokalyptisch....


Hö? Du findest L4D scheiße? Das Spiel ist doch geil! Wenn du es noch haben solltest, könnten wir ja mal eine Kampagne zusammen im MP zocken. Keine Angst, so eine Kampagne dauert nur ne Stunde

...is nich drin, weißt Du doch, muß mich an die Regeln halten, sonst gibts kloppe...:D
Außerdem bin ich mit Fallout ausgelastet...;)

Gruß


@MacGyver8472

...zockst Du damit oder testest Du nur...?
Hab jetzt alle durch und I Dream of Visari ist definitiv das beste. Ich finde, der Modder hat den Atmo-Part besser getroffen, wie Beth...:)

Gruß


@Raimund

...vielleicht solltest Du Dir das mal reinziehen, hatts Dir ja schon mal geschrieben, ist echt ne Verbesserung, ohne zock ich nicht mehr...;)

So stell ich mir die Welt, nach ner Vernichtung vor...immer düster, grausam, apokalyptisch...
http://www3.pic-upload.de/thumb/24.05.09/tmu6qw.jpg (http://www.pic-upload.de/view-2165602/ScreenShot274.jpg.html) http://www3.pic-upload.de/thumb/24.05.09/vaqxs8.jpg (http://www.pic-upload.de/view-2165608/ScreenShot300.jpg.html) http://www3.pic-upload.de/thumb/24.05.09/fwpz62.jpg (http://www.pic-upload.de/view-2165613/ScreenShot301.jpg.html) http://www3.pic-upload.de/thumb/24.05.09/t5se5a.jpg (http://www.pic-upload.de/view-2165618/ScreenShot271.jpg.html)

...wär n guter optionaler Zusatz für Fallout...die Mod hast Du ja schon...denk mal drüber nach...;)

Gruß

MacGyver8472
24.05.2009, 01:50
@MacGyver8472

...zockst Du damit oder testest Du nur...?
Hab jetzt alle durch und I Dream of Visari ist definitiv das beste. Ich finde, der Modder hat den Atmo-Part besser getroffen, wie Beth...:)

Gruß

Ich spiele damit! Das hebt die Atmo so dermaßen an das es fast ein neues Spiel ist. Eigentlich wollte ich den Char schon für Broken Steel archivieren da ich Level 20 schon lange erreicht habe und 2 Missionen vor Ende bin aber mit der Landschaft sind mir die verlorenen XP herzlichst egal.

PS: Meinen zweiten Screenshot hab ich aktuell sogar als Desktophintergrund.

Cyborg11
24.05.2009, 02:19
...is nich drin, weißt Du doch, muß mich an die Regeln halten, sonst gibts kloppe...:D
Außerdem bin ich mit Fallout ausgelastet...;)
Beinhaltet diese Regelung nicht mal eine Stunde im MP zocken? :D Ich pass auch auf, dass du früh genug Schluss machst :P
Wie findest denn nun L4D?

http://screenshot.xfire.com/screenshot/medium/4d4916444424605a43913b39edadb58993d46621.jpg (http://screenshot.xfire.com/screenshot/natural/4d4916444424605a43913b39edadb58993d46621.png)

@Mac: Jo das schaut einfach nur geil aus :) Muss mir dann auch mal ein Hintergrundbild mit 1680x1050 schießen :list3no:

RazorX
24.05.2009, 02:29
@Cyborg11


Beinhaltet diese Regelung nicht mal eine Stunde im MP zocken? Ich pass auch auf, dass du früh genug Schluss machst

...nee, Deal ist Deal, da gibts keine Grauzone...:D
Würde es nur nach mir gehen, würd ich sofort wieder anfangen, weil Clan-Zocken oder MP einfach n Meilenstein war...aber das ist vorbei...;)


Wie findest denn nun L4D?

...hab ich doch geschrieben...die Grafik find ich schön, aber das Game recht Stillos und eintönig. Kann mir aber vorstellen, das es im MP echt lustig ist...:)

Hast Du die Mod schon draufgepackt ? Mach das...;)
http://www.fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=6550

Gruß

EMOD
24.05.2009, 03:42
Sag mal Razor, das Wasser sieht besser aus, kommt das von der TheOutbreak - Wasteland Moods - IDoV.esp ?

http://www.abload.de/thumb/fallout3ng2009-05-2402p98k.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=fallout3ng2009-05-2402p98k.jpg) http://www.abload.de/thumb/fallout3ng2009-05-24027yxq.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=fallout3ng2009-05-24027yxq.jpg) http://www.abload.de/thumb/fallout3ng2009-05-2403va82.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=fallout3ng2009-05-2403va82.jpg) http://www.abload.de/thumb/fallout3ng2009-05-2403jzir.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=fallout3ng2009-05-2403jzir.jpg)

Onkel Sheo
24.05.2009, 10:32
Also die Regenmod kommt mir auch nichtmehr von der Platte. Hatt zwar noch 1-2 kleine fehlerchen, über die ich aber hinwegsehen kann. ATMO PUR! Nur regnet es z.Z. etwas zu oft bei mir. Aber Gewitter und Blitze sind auch dabei. Toll toll toll einfach nur!
http://img33.imageshack.us/img33/6573/regenistschn.th.jpg (http://img33.imageshack.us/my.php?image=regenistschn.jpg)

@ Emod,
jepp das kommt von Outbreak Wasteland. Sowas von ATMO-PUR die Mod! Hehe ich wiederhole mich.:D Also mit der Regen-Mod (Enhanced-Weather) + OW steigt die Atmosphäre von Fallout nochmal um einiges an! IDOV gefällt mir zwar auch am besten. Wenn es aber in RAFO (wenn es der Erschaffer der Mod denn erlaubt) irgendwann mit angeboten würde, fänd ich es cool wenn alle 4 zusammen irgendwie vereint werden könnten. Möchte es nicht die ganze Zeit düster haben, deswegen binn ich nun auch von IDOV mal auf Super-Blue gewechselt. Abwechslung der Himmel wäre super!

Für dich Emod, grade geschossen. ;)
http://img132.imageshack.us/img132/844/superblue.th.jpg (http://img132.imageshack.us/my.php?image=superblue.jpg)

gruß

SirTroy
24.05.2009, 10:39
Ich hab uch L4D, zocke das seit einiger Zeit bald auch in der ESL :D

EMOD
24.05.2009, 10:46
Super schaut des aus :)

Ich dachte mir gleich, der Cromwell steht in einer durchsichtigen Suppe, viel besser als der undurchsichtige Vanilla-Brei.

Schade das die Oblivion-F3-Engine keinen Unterschied zwischen freien Himmel und überdachten Sachen checkt, sonst wäre die Enhanced Weather wirklich genial. Die IDOV mit Gewitter und man steht auf der Erde in Matrix :D

Aaaaaimbot
24.05.2009, 11:35
bei mir ist es gestern mal wieder voll abgegangen... unter anderem hab ich andauernd die ATOMAMEISE mit Para-Kugeln vollpumpen müssen, und in der Nähe von Vault 101 gabs sogar nen ATOMMIRELURK! Der war voll schwer zu schaffen, aber ich hab ihn erst mit der Pfeilpistole ganz langsam gemacht und dann mein Sturmgewehr rausgeholt und RA-TA-TA-TA-TA-TA-TA-TA-TA-TA-TA-TA-TA-TA-TA-TA-TA-TA-TA-TA-TA-TA-TA-TA-TA-TA-TA-TA-TA-TA-TA-TA-TA-TA-TA-TA-TA-TA-TA-TA-TA-TA-TA-TA-TA-TA-TA-TA-TA-TA, und 10 volle Magazine später war er endlich tot. Im Loot von dem waren paar Kronkorken und so viel ich weiß auch ein, zwei zufällige Items.

In der Nähe von Warrington wars so, daß sich auf einmal der "Nerv-Köter" (Dogmeat) hinterherteleportiert hat, also hab ich gedacht "cool, den laß ich einfach da stehen und lock die Ghule zu dem, damit der die aufhält!" Aber als die Leuchtenden und grausamen Nachtghule dann da waren, hat der Dogmeat die nicht angegriffen, und als ich dann versucht hab, die Ghule zu bekämpfen, wurde der Dogmeat auf einmal auch rot angezeigt - der hat mich feindlich gemacht! :eek: Anscheinend hilft der den Ghulen, weil ichs so gemacht hab, daß "GhoulFaction" und "DogFaction" miteinander verbündet sind! Also hab ich neu geladen und ihn diesmal vorher angeheuert, bevors zu den Ghulen gegangen ist, und dann hat er sie angegriffen. Er ist zwar natürlich gestorben, aber die Ghule dafür auch alle.

Und der Shrapnel raucht eindeutig zu viel, der teleportiert sich mir jetzt irgendwie dauernd hinterher... erst war er plötzlich bei der Zitadelle und hat sich mit paar Mutis geprügelt, und (um einiges später) hab ich ihn auf einmal im Sklavenpferch von Paradise Falls aufgefunden! Der hat ja wohl nicht mehr alle! Wenn der so weitermacht, stirbt der noch wegen irgendwelchen nervigen Monstern!

Zuletzt gabs dann noch einige von meinen selbst eingefügten Ghulen im Ödland, und es hat sich rausgestellt, daß die "verrottenden Leichen" voll schwere Gegner sind für nen Level-9-Charakter, weil die haben 170 HP! Erst als ich angefangen hab, mit meinem Sturmgewehr von ganz nah immer auf den Kopf der "leicht bekleideten Ghuldame" zu schießen, hab ich ne Chance gehabt, weil die hat ein 10-mm SMG "AKSU" gehabt und die ganze Zeit drauflosgeböllert! Aber schlußendlich hab ich die Zufallsghule alle besiegt. Da kommt noch was auf mich zu, denen ihre HP-Werte werden nämlich logischerweise auch immer höher, je weiter man kommt, und die können bei mir mit 4% Chance pro Spawnpunkt kommen... :D

MacGyver8472
24.05.2009, 12:49
Und der Shrapnel raucht eindeutig zu viel, der teleportiert sich mir jetzt irgendwie dauernd hinterher... erst war er plötzlich bei der Zitadelle und hat sich mit paar Mutis geprügelt, und (um einiges später) hab ich ihn auf einmal im Sklavenpferch von Paradise Falls aufgefunden! Der hat ja wohl nicht mehr alle! Wenn der so weitermacht, stirbt der noch wegen irgendwelchen nervigen Monstern!

Du hast nicht zufällig Flag versklavt oder? Wenn ja ist das so gewollt. Shrapnel rennt durch ganze Ödland und sucht seinen Geschäftspartner wenn man den einfängt und in Paradise Falls abgibt.

derAlte
24.05.2009, 13:03
Hallo Leute,

wollt mal guten Tag sagen und mich bei allen Moddern bedanken die an Fallout3 schrauben.
Eigentlich hab ich F3 schon fast in die Ecke gestellt weil es zu langweilig wurde.
Dann bin ich durch Zufall auf euer ehemaliges Zuhause gestossen.
Da konnt ich mich aber nicht anmelden,weis der Geier warum.
Hier hat es ohne Probleme funktioniert.
Derzeit nutze ich RAFO 30final, CBO, und den WastelandMod.
Also Leute ich zieh ganz tief den Hut vor euch.
Was ihr da auf die Beine gestellt habt ist echt der Hammer.
Also mit der Technik hab ichs nicht so.
Sollte ich beim posten einen Bock schießen, bitte ich um Nachsicht.
Ne kleine Frage hab ich noch:

Wollte vorhin den Regenmod ausprobieren, aber es regnet nicht.Muss ich da irgendwas beachten ? LadeReihenfolge oder so ?

schon mal vielen Dank und beste Grüße

Onkel Sheo
24.05.2009, 13:48
Wollte vorhin den Regenmod ausprobieren, aber es regnet nicht.Muss ich da irgendwas beachten ? LadeReihenfolge oder so ?

schon mal vielen Dank und beste Grüße

Hallo,
hab mir die Mod selbst erst gestern installiert, und irgendwann fing es einfach von selbst an zu regnen.

Meine Ladereienfolge.
Fallout3.esm
dD-Larger Blood.esp
DarNifiedUIF3.esp
Enhanced Weather - Rain.esp
TheOutbreak - Wasteland Moods - Super Blue.esp
E-Mod.esp
RAFO.esp
RAFO - 000 MODERN (alle Waffen).esp
RAFO - RESPAWN ZONEN UND GEGENDEN.esp
RAFO - EXP BESCHNEIDEN.esp
RAFO - REICHE HAENDLER.esp
RAFO - RUESTUNGSPAKET NORMALE.esp
RAFO - RUESTUNGSPAKET PANZER.esp
RAFO - RUESTUNGSPAKET STALKER.esp
RAFO - NO AUTO AIM.esp
RAFO - VERSCHLEISS LANGSAMER x4.esp
RAFO - LEVELN 700 HARDCORE.esp
RAFO - MAXIMALLEVEL 20 (wenn boeser Char ohne BC).esp
RAFO - MEHR MONSTER 1-6 GEWAGT.esp
RAFO - HAENDLERIN MALIKA.esp
RAFO - KARAWANEN UNSTERBLICH.esp
RAFO - WASTELAND TOEDLICHER.esp
RAFO - RESPAWN MUNITIONSKISTEN.esp
RAFO - RESPAWN ERSTE HILFE KAESTEN.esp
CBO.esp
CBO - EXPBelohnung0Prozent.esp

Total active plugins: 26
Total plugins: 26

gruß

Uriel Septim VII
24.05.2009, 15:05
Ich habe jetzt auch mal die Wastland Moods ausprobiert, wo es hier so stark angepriesen wurde.

'Super Blue' ist eigentlich ganz nett, vor allem zu Megaton passt es irgendwie wie die Faust auf's Auge. Durch den knallig blauen Himmel kommen vielen verschiedenen Farben um einiges intensiver rüber, kombiniert mit der schrägen Bauweise wirkt das dann tatsächlich ein bisschen comichaft, aber nicht kitschig. Im Ödland ist es auch nicht übel, nur zu DC passt es einfach überhaupt nicht.

'I dream of viasri' finde ich auch sehr schön und stimmungsvoll, das passt meiner Meinung nach am besten zur Atmosphäre des Ödlands. Das ist aber tagsüber auch schon ein bisschen dunkler, das ist der einzige Kritikpunkt von meiner Seite.

Die Nächte in Fallout 3 finde ich seit jeher komisch. Im Original wirkt einfach alles eingegraut und ich kann es nicht erwarten, dass es wieder hell wird. Bei der superblauen Ödlandstimmung ist die nähere Umgebung gut zu erkennen, kombiniert mit dem Himmel, kommt es mehr wie ein wolkenverhangener Tag rüber, in der Ferne ist trotzdem alles dunkel.
Andere Mods machen einfach alles stockfinster, was ich noch weniger ab kann. Wieso gibt es nicht einfach eine ganz normale mondhelle Nacht?

Edit: Seit gestern braucht es immer ewig, bis meine Antworten "gepostet" werden, oder es passiert auch garnicht (gut, dass ich den Text gerade noch schnell in den Zwischenspeicher kopiert habe). Und in der Themenübersicht werden teilweise bei 'Letzter Beitrag' Namen angezeigt, die dann garnicht stimmen. Ist das nur bei mir so?

CKomet
24.05.2009, 15:16
Edit: Seit gestern braucht es immer ewig, bis meine Antworten "gepostet" werden, oder es passiert auch garnicht (gut, dass ich den Text gerade noch schnell in den Zwischenspeicher kopiert habe). Und in der Themenübersicht werden teilweise bei 'Letzter Beitrag' Namen angezeigt, die dann garnicht stimmen. Ist das nur bei mir so?
Wenn sowas vorkommt bitte hier (http://www.globalgameport.com/forumdisplay.php?f=26) mal schauen, obs schon einen passenden thread gibt, oder einfach einen erstellen. Dann stolpert auch eher mal einer drüber,als wenn das in so einem thread wie hier angemerkt wird ;)

Ist das problem duchgehend? oder nur sporadisch und zu bestimmten Zeiten stärker als zu anderen?

derAlte
24.05.2009, 16:00
[QUOTE=Onkel Sheo;362578]Hallo,
hab mir die Mod selbst erst gestern installiert, und irgendwann fing es einfach von selbst an zu regnen.

Hallo Onkel Sheo,

bei mir hat es nun auch geregnet.
War wohl etwas ungeduldig.

danke Dir

Aaaaaimbot
24.05.2009, 16:09
Du hast nicht zufällig Flag versklavt oder? Wenn ja ist das so gewollt. Shrapnel rennt durch ganze Ödland und sucht seinen Geschäftspartner wenn man den einfängt und in Paradise Falls abgibt.
ach soooooooooo... wer rechnet denn schon mit sowas? Der Shrapnel ist ja mal blöd, ey, was macht der als nächstes? Wird er plötzlich in Georgetown erscheinen und von den Mutis pulverisiert werden?


Hallo,
hab mir die Mod selbst erst gestern installiert, und irgendwann fing es einfach von selbst an zu regnen.
ich hab mir vorhin den Regenmod und die "I Dream of Visari"-Sammlung auch mal draufgemacht, aber geregnet hats bei mir noch nicht. Dafür ist aber auf einmal alles schwarz geworden, als ich grad bei der "Familie" war und nen Packen Pfeile wegsammeln wollt - ich hab erst gedacht "wtf? was ist denn jetzt los?" Auch nach mehrmaligem Laden ist es jedesmal wieder schwarz geworden. Grund: Der "Wetterwechsler" hat "Silent Hill" ausgewählt und da liegt irgendwie ein Skript drauf, das manchmal einen "FadeToBlack"-Befehl gibt! Aber ich hab nochmal getestet und gemerkt, daß es nach paar Sekunden wieder hell wird.

derAlte
24.05.2009, 16:28
Mir fällt gerade noch was ein,

wisst ihr ob es die Erweiterungen schon auf Scheibe gibt ?


Grüße

alceleniel
24.05.2009, 16:32
Mir fällt gerade noch was ein,

wisst ihr ob es die Erweiterungen schon auf Scheibe gibt ?

Ab Dienstag eigentlich, aber ich befürchte so langsam das gilt nicht für Deutschland, da es noch in keinem Online-Shop aufgetaucht ist.

derAlte
24.05.2009, 16:35
Ab Dienstag eigentlich, aber ich befürchte so langsam das gilt nicht für Deutschland, da es noch in keinem Online-Shop aufgetaucht ist.

Dank Dir für die prompte Antwort.
Eigentlich schade, denn mit downloaden is nich mein Ding.Ich wiil was in der Hand haben.
So sind wir Alten halt.


Grüße

RazorX
24.05.2009, 16:55
Ab Dienstag eigentlich, aber ich befürchte so langsam das gilt nicht für Deutschland, da es noch in keinem Online-Shop aufgetaucht ist.

Ich denk mal früher oder später, wird das auch hier im Handel stehen, schließlich wollen wir ja Kohle ausgeben und mir ists auch lieber, ich hab was in meinem Scharnk stehen, was handfestes...:)

Daemion
24.05.2009, 18:09
Offizielle Erweiterung zu Fallout3? Ein neuer DLC? Ich dachte es wird nach Broken Steele kein Zusatz mehr geben oder hab ich was verpasst??? :confused:


Ach und die "Super Blue" Modifikation sieht total schrecklich aus. Nimmt komplett die eigenltiche, typische Fallout Athmosphäre meiner Meinung nach komplett weg....

AngelHunter
24.05.2009, 18:26
Offizielle Erweiterung zu Fallout3? Ein neuer DLC? Ich dachte es wird nach Broken Steele kein Zusatz mehr geben oder hab ich was verpasst??? :confused:


Ach und die "Super Blue" Modifikation sieht total schrecklich aus. Nimmt komplett die eigenltiche, typische Fallout Athmosphäre meiner Meinung nach komplett weg....

Es wird nach Broken Steel noch das Addon Point Look geben (wird mit BS auf einer CD rauskommen + als DLC) und Mutterschiff Zheta (nur als DLC und in der GotY mit allen anderen Addons zusammen).
Und ich denke, man sollte den Himmel je nach Bedarf einstellen. wers etwas düsterer und somit authentischer mag, nimmt Dream of Visari. Und wer eher auf den lustigen, fantasievollen Aspekt von Fallout wert legt, der nimmt Super Blue, da -wie gesagt- dadurch ein leicht comichaftes Bild entsteht, was meiner Meinung nach prima zu den seltsamen Gestalten der Fallot-welt passt.

Edit: sry, das Addon heißt natürlich Point Look^^

Daemion
24.05.2009, 18:35
Es wird nach Broken Steel noch das Addon Point Looh geben (wird mit BS auf einer CD rauskommen + als DLC) und Mutterschiff Zheta (nur als DLC und in der GotY mit allen anderen Addons zusammen).

Na super das wusst ich ja noch garnicht!! :D :A


Und ich denke, man sollte den Himmel je nach Bedarf einstellen. wers etwas düsterer und somit authentischer mag, nimmt Dream of Visari. Und wer eher auf den lustigen, fantasievollen Aspekt von Fallout wert legt, der nimmt Super Blue, da -wie gesagt- dadurch ein leicht comichaftes Bild entsteht, was meiner Meinung nach prima zu den seltsamen Gestalten der Fallot-welt passt.

Na sicher doch jedem das seine! ;)

Meiner Meinung nach total der driss...

Uriel Septim VII
24.05.2009, 18:38
Ich habe heute Nachmittag ein wenig gespielt und dabei auch 'I dream of Visari' gespielt. Der strahlend blaue Himmel ist einfach heiter, passt natürlich nicht zu dem Bild, welches Fallout vermitteln will, aber hin und wieder finde ich es auch nicht übel.

Ist dieses Point Looh ein tatsächliches AddOn oder wieder nur so ein Mini-DLC? Ich tippe mal auf letzteres. Darüber könnte ich mich immer aufregen, statt einer ordentlichen Erweiterung gibt es eine Hand voll Herunterladbares und dann so schnell wie möglich den nächsten Teil.
Ich denke mal ich warte auf die GotY-Edition, dann habe ich das Originalspiel doppelt, aber dann alles zusammen.

p.s.: Ich schau mal, wie sich mein Ladeproblem der Seite entwickelt. Vielleicht liegt es nur am WLan, aber das hat mich bisher noch nie geärgert.

CKomet
24.05.2009, 18:42
p.s.: Ich schau mal, wie sich mein Ladeproblem der Seite entwickelt. Vielleicht liegt es nur am WLan, aber das hat mich bisher noch nie geärgert.
wird wahrscheinlich am Werbeserver liegen, auf den wir aber keinen direkten Einfluß nehmen können. Daher wäre es halt gut zu wissen, obs an bestimmten Tagen oder Tageszeiten häufiger vorkommt, damit wir das weitergeben können :)
genauso, obs nur beim Erstaufruf oder auch danach passiert.

Uriel Septim VII
24.05.2009, 18:45
Ich hatte es bisher nur, wenn ich einen Beitrag abgeschickt bzw. editiert habe. Also wenn sich ein "Muster" zeigt, melde ich mich nochmal ;)

CKomet
24.05.2009, 18:51
Ich hatte es bisher nur, wenn ich einen Beitrag abgeschickt bzw. editiert habe. Also wenn sich ein "Muster" zeigt, melde ich mich nochmal ;)
danke :)
wäre dann auch gut, wenn du es hier (http://www.globalgameport.com/showthread.php?t=24829) reinschreiben würdest. :) da geht es nicht so schnell unter wie in diesem Thread ;)

*malwiederüberdieLeertast fluch*

alceleniel
24.05.2009, 18:58
Ist dieses Point Looh ein tatsächliches AddOn oder wieder nur so ein Mini-DLC? Ich tippe mal auf letzteres.

Point Lookout heißt das gute Teil und ja, es ist wieder ein Mini-DLC. Ein "richtig großes" AddOn soll es ja gar nicht mehr geben.

Solche und andere Kleinigkeiten könnt ihr übrigens immer auf www.fallout-game.de nachlesen ;)

The_Ant
24.05.2009, 19:05
zu den DLCs: Mothership Zeta spielt komplett auf dem Mutterschiff der Aliens, das das Signal des Abgestürzten Ufos (nördlich von Greener Pastures Endlagerstätte) empfangen hat und den Player entführt...

Poin Lookout wird in einem "Horrormäßig angehauchten" Sumpfgebiet, dem FO-equivalent zum Point Lookout Nationalpark in Maryland. Es soll eine Hauptquest und diverse nebenquests beinhalten...

edit: ach ja, quelle: http://uk.xboxlive.ign.com/articles/983/983990p1.html

@Uriel: Hast du auch dein WLAN-Kabel richtig eingesteckt? :D

subvision
24.05.2009, 19:44
Schade das die Oblivion-F3-Engine keinen Unterschied zwischen freien Himmel und überdachten Sachen checkt, sonst wäre die Enhanced Weather wirklich genial. Die IDOV mit Gewitter und man steht auf der Erde in Matrix :D

Schade, und danke, für den Hinweis. :) Das wäre es gewesen,
wie in Stalker unter den Dächern zu stehen, und dem Regen
zuzuschauen. Was sagen denn die Modder dazu, ist das noch
irgendwie "nachzurüsten"?

@CKomet:
Beispielhaft. Weiter so. :)

TwisterViolet
24.05.2009, 19:56
Ich finde den blauen Himmel prima, auch unheimlich passend da es ja keine Fabriken und Autos gibt die Luft verpesten können, außer es gibt ein Sandsturm dürfte es alles schön klar und blau sein....

Hatte auch wieder richtig Spaß im Ödland, auch mal kräftig zugeschlagen und mit den Begleitern richtig Fun gehabt...
Alles ohne Probleme Heute :) .. so soll es sein...
das Jagdgewehr mit der deutschen Optik macht auch eine Menge Spaß...
ach was erzähle ich , schaut euch die Bilder an...

http://www3.pic-upload.de/thumb/24.05.09/7lo487.jpg (http://www.pic-upload.de/view-2171162/ScreenShot44.jpg.html) http://www3.pic-upload.de/thumb/24.05.09/n4w71c.jpg (http://www.pic-upload.de/view-2171265/ScreenShot46.jpg.html) http://www3.pic-upload.de/thumb/24.05.09/i6lemg.jpg (http://www.pic-upload.de/view-2171175/ScreenShot48.jpg.html) http://www3.pic-upload.de/thumb/24.05.09/bijt5a.jpg (http://www.pic-upload.de/view-2171276/ScreenShot50.jpg.html)

Renè 01
24.05.2009, 20:41
Ich finde den blauen Himmel prima, auch unheimlich passend da es ja keine Fabriken und Autos gibt die Luft verpesten können, außer es gibt ein Sandsturm dürfte es alles schön klar und blau sein....

http://www3.pic-upload.de/thumb/24.05.09/7lo487.jpg (http://www.pic-upload.de/view-2171162/ScreenShot44.jpg.html)

Den Mod habe ich bei mir auch drauf einfach perfekt.
Mal was anderes. Wie machst du das mit den Bildern hochladen.
Bei dein Bild steht immer die Auflösung da z.B 1024x768.
Kannst du mir bitte das mal erklären.

Mit den normalen hochladen komm ich klar aber nicht wenn ich z.B. so ein Bild einfügen will wie du.:)

Daemion
24.05.2009, 20:54
Menno bei mir stürzt F3 mit RAFO immer ab :(

Gibt es bald Hoffnung auf kompatibilität zu Patch 1.5 ??

yps
24.05.2009, 21:15
eher weniger. das problem ist nicht rafo sondern patch 1.5 .
wenn man mit mods spielt, finger weg von 1.5 und lieber auf den nächsten patch warten.

yps

Zappy
24.05.2009, 21:17
also ich habe 1.5 schon die ganze zeit drauf und habe gar keine Probleme,...

yps
24.05.2009, 21:23
dann sei froh. fakt ist aber das einige bis viele mods damit nicht mehr richtig laufen.
da haben die macher ein wenig geschlafen.

yps

AngelHunter
24.05.2009, 21:34
@Twister Violet: Wie kommst du immer auf diese geilen Schlagzeilen in der Signatur? Die solltest du dir patentieren lassen. :D

Daemion
24.05.2009, 21:41
Ah ok! Ist also der 1.4er Patch zu empfehlen??

AngelHunter
24.05.2009, 21:43
Ah ok! Ist also der 1.4er Patch zu empfehlen??

Eher als der 1.5er
Ich spiele ungepatcht und kann ohne Probleme RAFO nutzen. Überhaupt haben bei mir bis jetzt nur die Body-Replacer nicht funktioniert.

yps
24.05.2009, 21:45
Ah ok! Ist also der 1.4er Patch zu empfehlen??

jepp, damit läuft es ohne probleme.

yps

Daemion
24.05.2009, 21:49
Danke euch beiden für die Info. :)

Werd mal Fallout3 komplett neu draufknalln, besser isset. Dann patch ich bis Version 1.4, da dieser Patch deutlich (zumindest bei meinem System) mehr performance bringt.

TwisterViolet
24.05.2009, 21:51
warum bei mir die Auflösung steht kann ich selbst nicht sagen, verwende die Bilder so wie F3 die mir in den Ordner wirft... beim Hochladen lasse ich auch alles so wie die Seite eingestellt ist...

nun mit meiner Signatur... denke es ist etwas Fantasie, etwas Übung.. habe früher mir für die Kinder Kurzgeschichten ausgedacht, oder Märchen umgeschrieben.... später habe ich mit the Movies gearbeitet und dort Drehbücher auch für Andere geschrieben...

freut mich jedenfalls ganz toll das meine Signaturen gut ankommen...

MacGyver8472
24.05.2009, 21:53
Eher als der 1.5er
Ich spiele ungepatcht und kann ohne Probleme RAFO nutzen. Überhaupt haben bei mir bis jetzt nur die Body-Replacer nicht funktioniert.

Dann installier mal Patch 1.0.0.15 (http://www.fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=163) und es sollte auch mit Body Replacern klappen. Zumindest funktioniert das bei mir mit der Konstellation seit über 70 Spielstunden.

Haderer
24.05.2009, 21:58
Ich will endlich wieder ZOCKEN ! :(
Mein Graka-Lüfter macht Probleme, kann mich erst morgen um Ersatz kümmern.

Ein Wochenende ohne Fallout ist echt hart - momentan lebe ich von Erinnerungen, folgendes ist gerade ein paar Tage her:

Höre ich da Schritte hinter mir?
http://img3.imagebanana.com/img/avifns1a/thumb/fallkra2.jpg (http://img3.imagebanana.com/view/avifns1a/fallkra2.jpg)
Ach was, das habe ich mir nur eingebildet...
http://img3.imagebanana.com/img/89kz0x00/thumb/fallkra1.jpg (http://img3.imagebanana.com/view/89kz0x00/fallkra1.jpg)
Oder etwa nicht?....
http://img3.imagebanana.com/img/6sgxr1z/thumb/fallkra4.jpg (http://img3.imagebanana.com/view/6sgxr1z/fallkra4.jpg)
...:eek:
http://img3.imagebanana.com/img/9msv1azz/thumb/fallkra3.jpg (http://img3.imagebanana.com/view/9msv1azz/fallkra3.jpg)
Gerade noch mal gut gegangen!
http://img3.imagebanana.com/img/zxec0bc/thumb/fallkra5.jpg (http://img3.imagebanana.com/view/zxec0bc/fallkra5.jpg)#

Schönen Gruss an alle Klatschtanten! ;)

Renè 01
24.05.2009, 22:49
http://www3.pic-upload.de/thumb/24.05.09/uiu8hf.jpg (http://www.pic-upload.de/view-2173219/ScreenShot1.jpg.html)

Hurra es geht habe mal ein anderes Upload Programm genommen.

Das ist mein kleines Team. Calista hat ein guten Kampf geleistet wurde vor hin
umgenietet von Supermutanten. Kann die sich nicht ducken alle gehen in Deckung nur Calista muß wie immer aus der Reihe tanzen.

Aaaaaimbot
24.05.2009, 22:52
bei mir wills immer noch nicht regnen, obwohl ich den Regen-Mod draufhab... das Problem ist vermutlich, daß ich die Böhwerte für die Variablen bei ihren (vermutlich falsch eingestellten) Anfangsböhwerten gelassen hab, und die Readme ist auch nicht wirklich aufschlußreich! Nämlich in der steht nur, daß die Version 10 auch noch im Archiv enthalten ist, weil die Version 11 mehr neue Bugs hinzufügt, als sie alte behebt, deshalb benutz ich die Version 10, aber es will einfach nicht regnen! :( Ist das überhaupt kompatibel mit dem "I Dream of Visari"?

Renè 01
24.05.2009, 22:56
bei mir wills immer noch nicht regnen, obwohl ich den Regen-Mod draufhab... das Problem ist vermutlich, daß ich die Böhwerte für die Variablen bei ihren (vermutlich falsch eingestellten) Anfangsböhwerten gelassen hab, und die Readme ist auch nicht wirklich aufschlußreich! Nämlich in der steht nur, daß die Version 10 auch noch im Archiv enthalten ist, weil die Version 11 mehr neue Bugs hinzufügt, als sie alte behebt, deshalb benutz ich die Version 10, aber es will einfach nicht regnen! :( Ist das überhaupt kompatibel mit dem "I Dream of Visari"?

Gib mir mal bitte den Regen Mod vieleicht kann ich dir ja helfen.
I Dream of Visari" habe ich aber nicht als mod.:)

Aaaaaimbot
24.05.2009, 23:01
Regen-Mod (http://www.fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=6170)

hmm, angeblich bildet sich Regen, wenn das Wetter "RAINY" ist... aber woher weiß ich, wann das der Fall ist?

Renè 01
24.05.2009, 23:03
Regen-Mod (http://www.fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=6170)

hmm, angeblich bildet sich Regen, wenn das Wetter "RAINY" ist... aber woher weiß ich, wann das der Fall ist?

Warte mal ich ziehe mir das mal runter und dann probiere ich es mal aus bis gleich.

Aaaaaimbot
24.05.2009, 23:08
das Problem ist vermutlich: in dem "I Dream of Visari" gibts ein Skript, wo drinsteht "FORCEWEATHER 0WMIDOV 1", d.h. das Wetter, das für den Regen erforderlich ist, gibts nie! Das wär nämlich "WastelandRainyL" oder "WastelandRainyHeavy", aber das IDoV sorgt dafür, daß immer nur das IDoV-Wetter sein kann, bei dems natürlich nicht regnet... :( RazorX: Du hast doch beide laufen und beide funktionieren! Du kannst mir doch bestimmt sagen, was da schiefläuft!

MacGyver8472
24.05.2009, 23:15
Razor hat glaub ich nur I Dream of Visari also ohne Rotation und da gibt es keine Skripte die da was überschreiben oder verhindern.

Renè 01
24.05.2009, 23:19
http://www3.pic-upload.de/thumb/24.05.09/dpeajq.jpg (http://www.pic-upload.de/view-2173509/ScreenShot1.jpg.html)

http://www3.pic-upload.de/thumb/24.05.09/symhfc.jpg (http://www.pic-upload.de/view-2173518/ScreenShot3.jpg.html)

Also bei mir geht es. Hast du mal deine Ladereihenfolge geändert den Regen habe
nach Ray also so. von den regen Mod habe ich nur eine ESP Datei Aktieviert
nicht alle beide sonst Absturz.

Enhanced Weather-Rain.esp
RAFO

RazorX
25.05.2009, 03:34
@Haderer


Ein Wochenende ohne Fallout ist echt hart - momentan lebe ich von Erinnerungen, folgendes ist gerade ein paar Tage her:
Höre ich da Schritte hinter mir?

...was ist denn DAS für ein Mistviech...? :eek:
Na hoffentlich kommt das Teil erst auf Stufe 30...mir langen schon die Todeskrallen....
Glaub, das wär der richtige Gegner für Aaaaaimbot....:D (ZACK, BUMM, BATSCH)

Geile Pics...;)

Gruß


@Aaaaaimbot

...oooch, Du Armer....:D ;)


das Problem ist vermutlich: in dem "I Dream of Visari" gibts ein Skript, wo drinsteht "FORCEWEATHER 0WMIDOV 1", d.h. das Wetter, das für den Regen erforderlich ist, gibts nie!

...is nich...;)
Und ob es regnet...

Also blöderweise hab ich die alte Version auch getauscht und mir die 1.1 geFMODet und aktiviert. Hab erst Enhaced Weather und danach I Dream of Visari in der Ladeliste stehen (natürlich VOR RAFO und gleich nach den .ESMs, ist ja ne Effekt-Mod)...und als ich frisch geladen hab, hatts gleich geregnet...:)
Das muß so funktionieren. Hab das Script nicht angesehen, aber es gibt einen Haufen Activatoren. Ich denke, wenn man in bestimmte Gebiete kommt, regnet es unter bestimmten Voraussetzungen.
Mach das mal mit der Ladereihenfolge so, dann sollte es gehen.
Bei Ladereihenfolgen, funzt immer am besten die alte Oblivion Logik, da fährt man immer gut.

Regen hatte ich direkt nach dem Laden, in der Nähe Arefu/Malika...
Und nicht rumschrauben Aaaaaimbot...:D ;)

Gruß

Aaaaaimbot
25.05.2009, 07:40
Na hoffentlich kommt das Teil erst auf Stufe 30...mir langen schon die Todeskrallen....
Glaub, das wär der richtige Gegner für Aaaaaimbot.... :D(ZACK, BUMM, BATSCH)

aber hallo! So welche hätt ich gern als Gegner, weil die kann man einfach wegknüppeln - geb mir ne Pfeilpistole und nen Superhammer und ich knüppel Dir jede Todeskralle! :D


Und ob es regnet...
Und nicht rumschrauben Aaaaaimbot...
Zu spät! Weils bei mir einfach nicht regnen wollt, hab ich mir mein eigenes Skript gebastelt und seitdem gehts. :P Was ist eigentlich der Unterschied zwischen "SetWeather" und "ForceWeather"?

Gestern war ich noch die ganze Zeit in Depunkt Zepunkt und hab abnormal große Muti-Armeen geknüppelt... u.a. wurden alle Mutis im Nationalarchiv und im technischen Museum im Nahkampf erledigt. Mittlerweile bin ich Level 11 und hab immer noch keinen einzigen Waffenskill hochgepumpt (auch Nahkampf nicht), dafür hab ich Sprache und Dietrich jeweils 100 und Wissenschaft 75. Als nächstes hab ich vor, mal noch Feilschen und Medizin zu erhöhen und vielleicht auch noch paar Punkte auf Reparieren. Ich mein, wer braucht schon Waffenskills? Nahkampf, Waffenlos, kleine/große und Energiewaffen sind bei mir alle noch unter 30. Natürlich schießen die Feuerwaffen relativ oft daneben, aber wenn sie mal treffen, machen sie genug Schaden. Und was Nahkampfwaffen betrifft, so viel würden mir die ein, zwei zusätzlichen Schadenspunkte eh nicht bringen, die ich kriegen würd, wenn ich ein volles Levelup auf Nahkampfwaffen geb'... da nehm ich doch lieber das "Grognaks Kraft"-Perk, dann macht der Hammer sofort 5 Schaden mehr! :D

TwisterViolet
25.05.2009, 10:55
http://www3.pic-upload.de/thumb/24.05.09/uiu8hf.jpg (http://www.pic-upload.de/view-2173219/ScreenShot1.jpg.html)

Hurra es geht habe mal ein anderes Upload Programm genommen.

Das ist mein kleines Team. Calista hat ein guten Kampf geleistet wurde vor hin
umgenietet von Supermutanten. Kann die sich nicht ducken alle gehen in Deckung nur Calista muß wie immer aus der Reihe tanzen.

siehste, freut mich das es jetzt auch bei dir mit den Bildern geht :)
übrigens hübsche Truppe hast du zusammen...
bei mir tanzt meist Walker aus der Reihe, aber das ist ja das geniale... haben alle ihre eigenen Macken ...

komme leider erst später wieder zum spielen, bin im Augenblick unterwegs in Hessen und schreibe auf meinen kleinen Netbook... habe schon Entzugserscheinungen ;) :D

RaimundP
25.05.2009, 11:43
Ich spiele mit der Trinity, der ich eben nur per kleiner
Einstellungsdatei ein neues Gesicht verpasst habe. Sollte
ich diese Woche mal ins Spiel kommen, werde ich je nach Region
auch wieder Walker mitnehmen - aber der hakt immer oder steht herum.
(Soll ja bald nicht mehr so sein)

Thema Gegner: Wie gesagt: in der nächsten Version gibt es zu
jeder Gegnergruppe eine wirklich HARTE Variante, zuschaltbar.
Da lohnen sich Begleiter weitaus mehr - im "sicheren Spiel"
ohne Mehr Monster dann auch.

Ray

Aaaaaimbot
25.05.2009, 12:32
Thema Gegner: Wie gesagt: in der nächsten Version gibt es zu
jeder Gegnergruppe eine wirklich HARTE Variante, zuschaltbar.
Per Skript hart oder per Stats hart? Die Antwort auf diese Frage zu kennen, wäre für MMM-Nutzer sehr hilfreich! :D Weil wenn sie per Skript hart sind, kollidiert das mit den MMM-Skripten.

Uriel Simmons
25.05.2009, 12:34
ich finde alles so super bisher :D

gabs eigentlich mittlerweile mal eine liste was mit rafo funktioniert? bzw
E-Mod, CBO und RAFO zusammel funktionieren ja scheinbar

noch irgendwelche empfehlungen ? bitte als PN ich komm so selten dazu hier reinzuschaun hab jetz schon wieder ne stunde einträge gelesen *g

was mir an waffen fehlt ist nur eine:
meine lieblingskanone aus Tactics
des gute alte M2 das dicke .50 HMG :D
mindeststärke 9 brauchte man und das teil hat alles mit einer guten salve zerrissen *G

dann wollte ich noch fragen wie das war mit nem extra haus oder sowas ...
ich habe mir ja die Atomic Vault geholt und nutze zusätzlich SCC mod
damit kann ich jeden anquatschen und zum mitkommen bewegen *G
also habich mir die vault ma belebt
malika ist eingezogen protector casdrin oder wie der hiess
und n paar leute und chars die keine weitere bedeutung haben laufen rum und am eingang stehn 2 leute mit flammer und gatlinglaser wache *G

wenn ich mal dazu kommen sollte mich ins geck einzuarbeiten wollte ich mir genau sowas bauen eine ganze vault für mich :D
mit unterkünften für begleiter und personal
verschiedene personen wie Quartiermeister und mechaniker nen arzt und nen küchenchef , wie für die cbo begleiter kann man ja so ein trainingslager einbaun IN die vault

fallout tactics ähnlich eben
vielleicht kann man sich dann auch in einem briefingraum zusätzliche quests holen
als nebenquest halt raiderlager ausräuchern oder mutys jagen
irgendwelche bos leute irgendwo retten oder dergleichen
simple zufallsquests sollten ja nicht zu schwer werden
gege dorthin töte personen im sektor bla
suche in sektor blubb paladin a12 und bringe ihn zu sektor 198 oder sowas halt
ich denke ihr wisst schon was ich meine =)

... mal schaun vielleicht gibts sowas schon ?!?

Darth Bane
25.05.2009, 13:11
Ich spiele mit der Trinity, der ich eben nur per kleiner
Einstellungsdatei ein neues Gesicht verpasst habe. Sollte
ich diese Woche mal ins Spiel kommen, werde ich je nach Region
auch wieder Walker mitnehmen - aber der hakt immer oder steht herum.
(Soll ja bald nicht mehr so sein)


Jep, unsere Betatester beschweren sich nicht mehr über Walker, der wird in der nächsten Version besser funzen

dantes inferno
25.05.2009, 13:40
Gibts eigentlich empfehlenswerte Zusatztexturen zu RAFO 3?
Ich benutze schon das Texturaddon von Ray, aber ein paar Texturen (Waffen, Felsen, Bäume...) sind mir immernoch zu "verwaschen". Es gibt ja im Nexus echt viele Texturaddons und bevor ich mir die eh schon durch RAFO verbesserten Texturen unnötig "aufblähe", würd ich gerne wissen ob und welche Verbesserungen ihr so neben RAFO laufen habt...
Danke euch für eure Tips

oh... sorry... würde besser in "Der RAFO-Fragen-Thread" passen.... mist, zu spät dran gedacht.... tut mir leid

RazorX
25.05.2009, 14:00
@Aaaaaimbot


aber hallo! So welche hätt ich gern als Gegner, weil die kann man einfach wegknüppeln - geb mir ne Pfeilpistole und nen Superhammer und ich knüppel Dir jede Todeskralle!

...na ich denk mal, wenn das Viech einmal zuhaut znd trifft, dann wars das...sieht auch ein wenig größer aus, als die TK.
Da wär ne Vindicator, die ich übrigens gestern gefunden hab, mehr als angebracht...und am besten noch 5 Begleiter...:D ;)

Cool, das das Wetter nun bei Dir funzt...hast wieder selbst geschraubt...;)

Gruß


@Raimund


Thema Gegner: Wie gesagt: in der nächsten Version gibt es zu
jeder Gegnergruppe eine wirklich HARTE Variante, zuschaltbar.
Da lohnen sich Begleiter weitaus mehr - im "sicheren Spiel"
ohne Mehr Monster dann auch.

Also das klingt wieder mal sehr schön. Und zuschaltbar...:)
Die 030 macht bis jetzt ne Menge Fun, konnt zwar gestern nur Test-Zocken, aber genial...
Freu mich schon auf weitere Neuerungen, gerade was Gegner angeht, genau das war in OB auch immer einer der schönsten (und heftigsten) Parts...;)

Gruß

Cyborg11
25.05.2009, 14:33
Mal eine Frage zwischendurch. Gibt es bis jetzt eigentlich immer noch keine Möglichkeit Mehr Monster ohne PlaceAtMe funktionsfähig zu machen?

Aaaaaimbot
25.05.2009, 14:51
...na ich denk mal, wenn das Viech einmal zuhaut znd trifft, dann wars das...sieht auch ein wenig größer aus, als die TK.
Mit alten Charakteren hab ich auch schon Blutkrallen gehabt. Und wenn Du meine Videos gesehen hast, weißt Du, daß ich mich nicht von den Viechern treffen laß. Es ist also völlig egal, ob ich mit einem Schlag von denen tot bin, weil die treffen ja eh nicht, weil die nämlich so lusch sind! :P

EDIT: ach so, das soll ne ATOMTODESKRALLE sein... na gut, die kann man wohl nicht so einfach knüppeln, aber bei mir gabs die eh noch nicht, also kann ich da nicht viel zu sagen. Hab gedacht, es wär ne normale Blutkralle, weil die sind kein Problem, die kann man so nebenbei knüppeln, während man sich die Fingernägel feilt. :D


Mal eine Frage zwischendurch. Gibt es bis jetzt eigentlich immer noch keine Möglichkeit Mehr Monster ohne PlaceAtMe funktionsfähig zu machen?
EMOD experimentiert momentan mit ner Lösung, nen riesigen "Monsterspeicher" irgendwo hinzusetzen und mit "moveto" immer mal wieder einzelne Monster herzubeamen...

The_Ant
25.05.2009, 15:46
@ cyberpirate

lies mal den thread "Savegames cleanen für Moduser", der ist mittlerweile zur MM/placeatme/mehr spawnpunke - Diskussion mutiert...

RazorX
25.05.2009, 16:17
@Aaaaaimbot


EDIT: ach so, das soll ne ATOMTODESKRALLE sein... na gut, die kann man wohl nicht so einfach knüppeln, aber bei mir gabs die eh noch nicht, also kann ich da nicht viel zu sagen. Hab gedacht, es wär ne normale Blutkralle, weil die sind kein Problem, die kann man so nebenbei knüppeln, während man sich die Fingernägel feilt.

Vorgestern hatt ich ne Atomratte, hab, als die angehupft kam, nicht schnell genug reagiert und mit nem Jagdgewehr auf die geballert - fand sie nicht lustig...:D
Hat mich 5 mal gekillt die Mistgurke und ne Reisskralle kam dann auch noch dazu und Walker und ich nur Pupswaffen dabei...
Hab mir dann das Terrain zu nutze gemacht, und von der Atomratte hab ich dann mein erstes Brom Artefakt bekommen...:)

Heut nehm ich mir DC vor...:D

Gruß

RaimundP
25.05.2009, 17:28
...dann mal auf die neuen Biester warten, ich hab die heute
drin - und mich als "Normalspieler" ohne Verstärkung (Begleiter)
zerrupfen die sowieso. "Hammermeister" wird die sicher wieder
gähnen wegklatschen. Schmunzel.

Ich wollte auf die neuen Todeskrallen hinaus, die ich eingefügt habe:
hinterlistige verd(beep) Mistviecher, verf(beep) welche: schleichen
von hinten an: "HAPS, MAMPF" und ich war einmal. Grummel.

Da hab ich mich auch erschreckt, als ich heute Sounds getestet habe
und die Anlage SEHR laut aufgedreht war. "Peng" (leise).

Bumm (leise).

*Todeskralle schleich an* (noch leiser)


"ratatatta" (leise)

Kralle springt und beisst zu "ROOOOOOAR" (badabumlaut)

Mein armes Herz...


Ray

Darth Bane
25.05.2009, 17:33
...dann mal auf die neuen Biester warten, ich hab die heute
drin - und mich als "Normalspieler" ohne Verstärkung (Begleiter)
zerrupfen die sowieso. "Hammermeister" wird die sicher wieder
gähnen wegklatschen. Schmunzel.

Ich wollte auf die neuen Todeskrallen hinaus, die ich eingefügt habe:
hinterlistige verd(beep) Mistviecher, verf(beep) welche: schleichen
von hinten an: "HAPS, MAMPF" und ich war einmal. Grummel.

Da hab ich mich auch erschreckt, als ich heute Sounds getestet habe
und die Anlage SEHR laut aufgedreht war. "Peng" (leise).

Bumm (leise).

*Todeskralle schleich an* (noch leiser)


"ratatatta" (leise)

Kralle springt und beisst zu "ROOOOOOAR" (badabumlaut)

Mein armes Herz...


Ray

Pass auf deine Pumpe auf, ansonsten fehlst wegen Herz Kollaps mehrer Wochen ;) :D
Meine Anfrage wegen der Medikament im RAFO-Fragen-Thread gelesen?

Daemion
25.05.2009, 17:47
Da hab ich mich auch erschreckt, als ich heute Sounds getestet habe
und die Anlage SEHR laut aufgedreht war.

Das hatte ich auch gestern. Ich, ab zur neuen Händlerin, weiter runter zum Tal, an der Brücke ist ja das Raiderlager. Ich geh runner da machts törig "BÄÄÄÄÄM".

Mensch was hab ich mich erschrocken! Da schiesst ein Raider von der Brücke aus ca 200 Meter mit dem Schrotgewehr.... :eek:

Achja:
Das "FN FAL" mit dem hölzernen Kolben/Handchutz/Pistolengriff ist übrigens kein echtes FN FAL sondern ein britisches L1A1 Selbstladegewehr! :grinundwech:

Renè 01
25.05.2009, 17:56
Hallo Krieger und Kriegerinnen

Also ich bin voll begeistert macht ja richtig Laune jetzt die 30er Finale zu spielen.
Vor allen die geilen Waffen die haben es mir angetan genau das richtige für mich.
Bin schon gespannt was Ray sich wider einfallen lässt für uns.:D
Erst hat mir das Spiel ja überhaut nicht gefallen aber jetzt alles ok,
habe ein Landschafs, Wetter, Motorrad und Ray, Mod darauf. Alles stabil bis jetzt. Außer ein paar Grafikfehler nach mehreren Stunden spielen, ist aber meine Gacka leider.

Ich bin Happy und glücklich und schimpf nicht mehr rum. :D