PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X3 Schiffe in Sins einbauen?



Gugger
19.05.2009, 21:25
Servus zusammen,

mich würde mal interessieren ob man die Dampfer aus X3 oder die Pötte der Black Panther group in Sins einbauen kann.
Ich arbeite mit Gmax und weiss im Moment noch net so genau wie ich die Dinger ins Mod Tool 6.01 bekomme.
Bin noch auf der Suche nach einem Import/Extract Tool für Gmax aber bislang noch nix gefunden.
Also ich sah in einem Mod(glaube es war 7Deadly Sins 2.01) Boronen Schiffe.

Falls wer nen Tipp hat oder nen weiterführenden Link immer ran damit.
Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruss Gugger

S3ler
23.05.2009, 20:28
X3 Modelle haben "ein paar" mehr polys als die Sins Modelle, das funktioniert höchstwarscheinlich schon, aber wird das Ergebnis recht unspielbar sein.

Ich nehme an bei den 7DS Modellen handelt es sich um nachmodellierte Schiffe.

Wegen X3 Schiffen in Gmax importieren, such mal im X3 Forum, da wirst du sicherlich fündig, und Schiffe aus Gmax exportieren, es gibt zwar ein Script im Englischen Forum, aber keine Garantie ob das auch mit Gmax funktioniert, da es für 3ds Max 2008 geschrieben ist.
Dann musste die Schiffe halt in andere .xsi exportieren und dann mit dem XSI Mod tool ins richtige Format bringen.

Just my 2 cents

Gugger
24.05.2009, 21:40
hiho,

merci.
Ja das mit den Polies macht Sinn. Das sind wirklich extrem viele bei den X3 Schiffen.
Habe mir nun mal die 3dsMax7 Trial runtergeladen. Das Import-/Exporttool aus dem engl. Forum funktioniert damit.
Also Mesh kann ich laden.
Wie ich die Dinger in das XSI-Tool bekomme ist mir aber noch ein Rätsel.
Naja nochmal die PDF lesen. Wenns nur nicht immer alles Englisch wäre.:rolleyes:

Also danke nochmal für den Hinweis.

Gruss Gugger

Frankie
28.05.2009, 00:16
nun ich würde die Modelle an deiner Stelle als 3ds oder OBJ exportieren und dann ins XSI Tool einladen. Jedenfalls habe ich meine Max Modelle nciht sauber in das SI Tool bekommen. sobald ich die ins XSI Format konvertiert hatte war die Texturzuweisung fürn A***h. Es gibt im engliscen Forum auch nen Script mit den man direkt von Max aus in das Sins Format konvertieren kan. Ich nutze dies bei unseren Projekt und es klappt ganz gut bisher.

Gugger
31.05.2009, 00:18
danke für den Tipp.
Das werd ich am WE gleich mal testen.

Gruss Gugger

GTAVC16
04.06.2009, 19:55
Meint ihr mit X3 Das spiel von Egosoft?
Wenn ja, welches? Reunion oder TC?

Gugger
13.06.2009, 17:40
egal Reunion oder TC Schiffe.
Wollt halt nur wissen obs überhaupt funktionieren würde.

Gugger