PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage: Tiere / Gegner / sonstige Kreaturen



Cybdevil
19.05.2009, 08:36
Moin Moin liebe F3-Mod-Gemeinde :cool:

ich hätte da ein paar Fragen, und zwar bezüglich der Kreaturen in F3.
Vielleicht gibts ja schon Mods die "andere" Tiere/Kreaturen ins Spiel bringen, damit meine ich jetzt nicht "retextuierte" schon vorhandene Modelle ;)
Mir gehts im allgemeinen um Tiere wie Katzen-, Ratten-, Vögel-, Lurch- und Fischartige. Bei letzteren schwebt mir noch was anderes vor, Krakenartige die das Wasser "etwas" belebter machen :D

Gut, hab mich jetzt gerad mal nen Monat mit F3 beschäftigt, aber noch keine große Zeit gefunden um mir nen genauen Überblick zu verschaffen, scheint aber auf den ersten Blick wie Oblivion aufgebaut zu sein, stimmt das?

Sagen wir mal, die Meshes und die zugehörigen Texturen wären vorhanden, wie groß wäre da der Unterschied gegenüber Oblivion, um die Wesen ins Spiel zu bringen? Jaja, ich könnt ja selber gucken, nur hab ich hier jetzt kein F3 wo ich bin, aber jede menge Zeit mir darüber Gedanken zu machen ^^
Bin erst am WE wieder im Lande und wäre super wenn ich dann schon ein paar Infos zusammen hätte.

Ihr kennt das ja, ein Puzzel mit Anfang ist schneller gemacht, als alle Teile erstmal zu sortieren :cool:

so long
Cyb

RaimundP
19.05.2009, 10:08
Hallo,

also es ist aufwendiger, da die FalloutEngine bei neuen Kreaturen
böse Macken macht - bis hin zum Absturz: ich sage nur Alien. Aber
es würde gehen. Nur liegen bisher keine solche Modelle vor und
würden wohl auch nicht so recht passen - was wohl der Grund ist.

Ray

Cybdevil
19.05.2009, 10:16
nunja, die Modelle würd ich ja selbst erstellen, sprich die Meshes und die dazugehörigen Texturen ebenso :)

mir gehts nur um, verträglichkeit des Systems...aber demnach scheint das wohl "etwas" anfällig für sowas zu sein

hätte sonst nämlich versucht erstmal mit Ratten anzufangen, nicht die Maulfwürfe die es bis jetzt gibt :D

in Oblivion wars ja recht simpel, daher meine Hoffnung das das ähnlich sei

dankö für die Infos

EDIT: probieren werd ichs trotzdem mal :cool:

Hörb
19.05.2009, 11:13
Juhuuuu! Ein Kreaturenbastler! :wink Ich steh auf neue Viecher! :D

Kannst auch richtige Monster basteln oder machts du nur "echte Viecher"?

Varulven
19.05.2009, 11:19
neue kreaturen wären super! es gibt ja ne reihe von tieren über die man sagt dass sie einen atomkrieg überleben würden (kakerlaken gibts ja schon, aber ratten und andere kleine säugetiere wären nicht schlecht)

grade im wasser ist ja in vanilla wenig los...irgendwelche schleimigen tentakelmonster (nein! ich bin kein hentai-freak ;) ) oder mutierte fische wären schon cool! (leider kenne ich die früheren fallout-teile nicht...)

Cybdevil
19.05.2009, 11:34
naja...der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt
die Umsetzung ins Spiel wird nur wie es mir scheint etwas kniffeliger :)
ein Modell ist nicht das Problem, bastel und als Mesh exportieren kann ich so gut wie alles, auch das Textuieren ist nicht das ding...mir machen eher die Bewegungsabläufe und die Vorgehensweise in F3 Sorgen, aber das werd ich mir am WE mal anschauen :cool:

@Varulven
joah an sowas hab ich auch gedacht :D

TwisterViolet
19.05.2009, 12:15
eben wenn du einen Hasen oder ein Känguru machst hopsen die ja und laufen nicht wie ein Hund oder eben eine Katze....
was mich ja etwas stört am Himmel fliegen Vögel herum, am Boden Fehlanzeige..
da ist in F3 halt eine richtige Lücke... leider....

Cybdevil
19.05.2009, 12:28
eben wenn du einen Hasen oder ein Känguru machst hopsen die ja und laufen nicht wie ein Hund oder eben eine Katze....
was mich ja etwas stört am Himmel fliegen Vögel herum, am Boden Fehlanzeige..
da ist in F3 halt eine richtige Lücke... leider....

jop das seh ich auch so, daher meine Überlegung :)
was einige Bewegungen angeht kann man da einiges übernehmen, bsw von den Maulwürfen oder den Bären :cool:

The_Ant
20.05.2009, 00:36
ich erinnere mich das es ein riesenärger war (also nich für mich, für Ray eher) die Geckos in RAfo einzupassen, obwohl sie zumindest die animationen von todeskrallen verwenden... abstürze, dann wollten sie nicht angreifen, dann Vats-abstürze, in der 022 zuletzt senkrechtstater... sobald man sich genähert hat sind geradeaus nach oben in den himmel geschossen, um einen mom später wieder im/auf dem boden zu erscheinen und wieder hinaufzuschiessen... ^^

subvision
20.05.2009, 00:44
grade im wasser ist ja in vanilla wenig los...irgendwelche schleimigen tentakelmonster (nein! ich bin kein hentai-freak ;) ) oder mutierte fische wären schon cool! (leider kenne ich die früheren fallout-teile nicht...)

Da hätte ich eine Idee. Nix Grosses, aber immerhin. Du nimmst
den "Schlachterfisch", oder wie der heisst, aus Oblivion. Etwas
grösser, und grauer - und voilà, das Wasser ist ein schlimmer
Ort. Ich meine, besser, als hätte man gar nichts. ;):)

Und dank Radioaktivität ohnehin kein Badespass.

OVERLORD
20.05.2009, 01:18
Gute Idee! Gibt aber noch einige Kreaturen aus Oblivion die man nutzen könnte solange sie in die Story passen sprich Mutanten oder durch Radioaktivität entstandene Mistviecher ;-)

Daedroth = vestrahltes Krokodil

Dreugh = mutierte Abart der Mirelurks

und natürlich die Ratten die fehlen noch in der Fallout 3 Welt ;)

Cybdevil
20.05.2009, 07:15
morgen gehts nachhaus, dann werd ich erstmal schauen ob es im aufbau der Kreaturen überhaupt einen großen unterschied gibt...wenn nicht schnapp ich mir als erstes ein paar oblivionfigöken zum testen :D

senkrechtstarter?...die waren sicher nur so froh im ödland zu sein und haben luftsprünge gemacht :grinundwech:

Holger Dorfmeister
06.02.2010, 05:39
Soweit ich weiß hat Bethesda es verboten, Kreaturen aus Oblivion in Fallout 3 einzufügen. Vielleicht irre ich mich ja auch, aber ich meine, das schon mal gelesen zu haben.