PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beste / schlechteste PS3-Spiele



M@rc
18.05.2009, 19:11
Hallo,

Ich würde gerne mal etwas über eure Playstation 3 Spiele erfahren. Welche nach eurer Meinung die besten PS3-Spiele sind, welche ihr also jedem sofort empfehlen würdet. Dann möchte ich auch noch wissen, was euer absoluter schlechtestes PS3-Spiel ist, was ihr einfach nur grausam findet.
Bitte schreibt zu beidem einem kurze Begründung.


Kommen wir erst mal zum besten Spiel. Da gibt es gleich mehrere bei mir:
Metal Gear Solid 4. Einfach nur Geil. Die Story ist super spannend und hat auch viele Wendepukte, sowie Geheimnisse, die erst viel später geklärt werden. Dazu noch eine super Grafik und ein echt cooles Gameplay. Das Spiel ist sehr abwechslungsreich und wirklich gut.

Devil May Cry 4. Fü mich als Devil May Cry Fan natürlich auch ein sehr gutes Spiel. Abwechslungsreich auf jeden Fall, da man halt mit Nero und Dante spielen kann. Dazu auch eine sehr gute Grafik und tolle Story. Ein sehr schönes Gameplay und sehr interessante und verschiedene Bossgegner. Das Spiel ist echt der Hammer.



Dann kommen wir mal zu den schlechtesten Spielen.
Tom Clancy's Ghost Recon Advanced Warfighter 2 . Ich habe die Demo vom Spiel gespielt und mir mehrere Gameplays angesehen und fand dieses Spiel einfach nur schlecht. Das Gamepaly war sehr langweilig und nichts wirklich interessantes. Manch Sachen waren ja ganz gut überlegt, da beim Scharfschützen-Modus den Atem anhalten und so. War eine gut Idee, aber den rest fand ich nicht gut.

W4Rl0Ck
23.05.2009, 00:17
Ich habe meine PS3 seit einiger Zeit,hab aber noch nicht besonders viele Spiele dafür gezockt.

Das beste war für mich bis jetzt GTA IV,genau das selbe Feeling wie GTA:San Andreas.Durchdachte Story und super Action Szenen.
Allerdings habe ich vor Killzone 2 zu kaufen,soll ein super Shooter sein und da ich auf der PS3 keine Online-Gebühren zahlen muss,freu ich mich schon drauf es zu testen;)

Das schlechteste bis jetzt war für mich Assasins Creed. Nunja,ich will damit nicht sagen dass das Spiel einfach schlecht ist,aber von denen die ich gezockt habe fand ich es am schlechtesten. Bis auf die Endmission ist keine Abwechslung drin, alle Attentate verlaufen gleich. Na klar: Superschöne Grafik und tolle Action, aber auf Dauer einfach zu langweilig, um in meiner kl. Ansammlung von PS3 Games eine gute Kritik zu bekommen.

Das war so meine Zusammenfassung,ich denke aber dass jmd. der mehr Spiele der PlayStation3 auf Lager hat,bessren Bericht erstatten kann;)

CrazyHorse150
23.05.2009, 00:26
alles geschmackssache und egtl auch ne blöde frage, weil man die meisten spiele net vergleichen kann... AC wäre bei mir z.B. net schlecht...

obwohl gta 4 tatsächlich, zummindest was action angeht, das beste spiel sein könnte

SpeechBubble
23.05.2009, 10:38
Dann will ich auch mal.

Das für mich beste Spiel für die PS3 ist bis heute Uncharted. Das Gameplay geht superleicht von der Hand. Die Grafik ist, dafür dass gerade mal rund 30% der Leistung genutzt wurden, atemberaubend. Die Beziehungen der Charaktere ind äußerst Stimmig. Der Umfang stimmt ebenfalls. Und die Sprüche/der Humor sind Bombe.
Ebenfalls sehr gut gefallen hat mir die Wende im letzten Drittel des Spiels. Darauf werde ich jetzt nicht weiter eingehen. Spieler wissen, was ich meine.

An diesem Spiel gibt es eigentlich nur nur eine Sache, die ich wirklich kritisieren muss: Nämlich die so unglaublich unfaire Jetskifahrt im Kapitel "Flussaufwärts". Ich weiß nicht, wie oft ich das versuchen musste, bis ich da endlich durch gekommen bin.


Kommen wir nun zum eigentlichen Kaufgrund der PS3: Metal Gear Solid 4. Ich muss zugeben, dass ich ein wenig enttäuscht war. Klingt komisch, ist aber so. Klar, es war definitiv ein Superspiel mit Fesselfaktor, der über alles andere hinausgeht. Nur hatte ich in MGS4 nichtmal annähernd dieses Emotionsaufgebot erlebt, was mich zu MGS3-Zeiten noch so begeistert hat. Hier wurde, jedenfalls aus meiner Sicht, sehr viel Potenzial verschenkt.


Ein schlechtestes Spiel hatte ich bisher noch nicht, da ich mich vor dem Spielkauf immer ausführlich informiere. Aber wer weiß? Vielleicht kommt das ja auch noch.

Kaisa
23.05.2009, 12:38
Gude,

Mein bestes Spiel: Saints Row 2: Ich finde es einfach gut gemacht.Die Grafik ist zwar nicht so gut,aber das stört mich nicht weiter.Es gibt viele möglichkeiten in dem Spiel die entweder nicht viel oder garnichts mit der eigtl Story zu tun haben, aber nicht so übertrieben schwere Sachen wie zb das Taubensammeln bei GTA IV.

Skate gefällt mir auch sehr gut,wobei das wirklich nur ein Spiel für Skater ist, da man es trainieren muss und es nicht so leicht wie zb Tony Hawk funktioniert.

Schlechtestes Spiel: NBA Street Homecourt:
Ich finde es ist auf die dauert wirklich sehr langweilig und den den Computer auch viel zu leicht, als Partyspiel meiner meinung nach auch nicht wirklich geeignet.

ZU GTA IV: Ich finde es schlcht, da man fast nur die Hauptstory verfolgen kann kann, und die Grafik ist ja auxch nit so toll.

tig0r
23.05.2009, 13:13
jau, also:

beste spiele bisher:

- Killzone 2: grafisch, atmosphärisch und spielerisch der beste egoshooter momentan meiner meinung nach. da kommt auch kein konkurrenzspiel der 360 ran - gears of war, halo zb - (hab ja beide konsolen und damit den vergleich). würde ich sofort jedem empfehlen.
- Uncharted: da hatte ich schon ende 2007 herzschmerz gehabt, als ich gerade meine xbox bekommen hatte und die reviews des spiels gesehen hatte. da wollte ichs damals schon unbedingt zocken. so ists auch ganz schnell nach dem kauf meiner ps3 dieses jahr in meiner sammlung gelandet und ich wurde in keinster weise enttäuscht.

schlechtestes spiel bisher:

- Resistance 2: ja, dieser shooter ist einfach nur meh. besonders im vergleich zu killzone 2 oder modern warfare. gameplay nicht wirklich fesselnd, da schlecht gemachter 0815-standard, atmosphäre wird durch die sterile grafik oft gekillt und auch der hauptcharakter nathan hale ist so ein gesichtsloser "john ossim" (aus arby n' the chief the movie ;)). das spiel nervt eher als dass es spaß macht. einzig das chicagolevel und der anschließende kampf gegen das riesenbiest haben sich positiv in meinem gedächtnis verankert

kratos4ever
25.09.2011, 14:09
auch wenn dieser thread schon alt ist geb ich mal meine meinung zum besten:
die ps3 hat ja so einiges an sehr guten exklusiven serien zu bieten - deswegen zaehle ich nur ein paar hier auf:
God of War :
wo immer ein GoW rauskommt setzt kratos maßstaebe
dazu immer ein bombast soundtrack
sehr gute balance und abwechslung
eine briliante inzinierung .... und und und !
der god of hackn slay !
ausserdem mag ich noch:
uncharted
heavy rain (einzeltitel)
infamous
little big planet
und noch viel mehr !:D
wirklich schlechte games gibt es auf der ps3 zuhauf was sich hin und wieder beim trophy hunten bemerkbar macht:
hannah montana
terminator die erloesung
iron man 2
-_- und andere konsorten

Cybogg
18.05.2013, 12:02
Ich habe jetzt gesehen dass bei uns bald die PS3 im Sonderangebot ist und hab mir überlegt sie zu kaufen (ich hab nur ne PS2 und nen PC :D)
Deswegen wollt ich mal fragen, um zu sehen ob sich das lohnen würde, was ihr jetzt aktuell für Spiele empfehlen und auflisten könnt, die echt gut sind und PS3/Konsolen exklusiv sind.
Danke im Voraus für eure Antworten
MfG Cybogg

Edit: ich glaub das ganze hat sich erledigt ich hab gerade gesehen dass die PS3 nur 12 GB Speicher hat, für 199 Euro mit Little Big Planet 2 und GT5
Edit 2: Hab grad gesehen dass sich die Festplatte ganz einfach austauschen lässt also her mit den Vorschlägen ^^

Don Kan Onji
18.05.2013, 14:38
Edit: ich glaub das ganze hat sich erledigt ich hab gerade gesehen dass die PS3 nur 12 GB Speicher hat, für 199 Euro mit Little Big Planet 2 und GT5

Das ist aber nur eine Variante (http://www.amazon.de/PlayStation-Konsole-DualShock-Wireless-Controller/dp/B00B4RLJ9O/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1368880601&sr=8-1&keywords=playstation+3) ;) Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass meine z.b. 320GB besitzt. Das wäre dann die normale Slim (K-Model).

Es gibt auch die Super Slim, so wie du sie meinst, mit 500GB Speicher ;) Kostet dann dementsprechend auch etwas mehr.

Auslieferator
18.05.2013, 16:54
Poh, schwer zu sagen, was das beste ist....nach Genres würd ich ma folgendes auflisten:


:rightDie Guteren:
Jump n Run:

Ratchet & Clank, da besonders "A Crack in Time"
Herrlich bunt, nicht zu leicht und abgefahren, wie alle Teile im Prinzip...

Rollenspiele:

Mass Effect 1-3
So ne "Spieltiefe" gibts auf der PS3 meiner Meinung nach nicht noch mal!
Sorry an alle Fallouter und Skyrimmer....:D (bin ja selber einer)

Ego-Shooter:
DOOM 3

Gruselig, aber echt...nur nicht lange, leider. Siehe unten...

Rennspiele:

GT 5
Ganz klare Sache. Beste Simulation, wo gibt!

Strategie etc. zock ich nicht...

Als besonderes möcht ich hier noch mal Heavy Rain hervorheben, kann ich jezzz aber nicht so richtig einordnen...Rollenspiel? Adventure?:gruebel

:motzAbstinker:

DOOM 3

Oben noch gelobt, aber die langsamste Schrotflinte der Welt geht ma garnicht, bei längerm Zocken wirds doch leider schnell langweilig, der Gruselfaktor weicht leider der Gewöhnung. Zum Glück hab ich mir den "Dreierpack" geholt, da wirds dann wieder lustig:cool:

Leider auch:

Metro 2033

Tolle Atmosphäre, aber VIEL ZU KURZ!!! Keine neun Stunden, ich bitte euch...

Bajonetta

Zwar voll bunt und so, aber immer nur buntes Gekloppe mit ein paar schön verpackten Möpsen....naja. Hab ich mehr erwartet
(Darf ich hier überhaupt Möpse sagen???):ausheck

Ansonsten hab ich bisher immer Glück gehabt, und nicht den "Mist" gekauft.

Muss aber dazu sagen: Hab nen SUPER Spielehändler hier inne City, da geht dann viel mit Umtausch und Rückkauf etc.:D

Letzendlich isset ja reine Geschmackssache, und wie leidensfähig man in mancher Hinsicht ist!

Und btw: BluRays kucken macht auch Laune

Bin halt schon immer auf Sony unterwegs, da hat man ja auch schon ma die "Gran Tourismo-Brille" auf:rolleyes

Edith sacht: "Damals" im Bundle mit Uncharted 2 gekauft 320 GB

Cybogg
18.05.2013, 17:29
Das ist aber nur eine Variante (http://www.amazon.de/PlayStation-Konsole-DualShock-Wireless-Controller/dp/B00B4RLJ9O/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1368880601&sr=8-1&keywords=playstation+3) ;) Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass meine z.b. 320GB besitzt. Das wäre dann die normale Slim (K-Model).

Es gibt auch die Super Slim, so wie du sie meinst, mit 500GB Speicher ;) Kostet dann dementsprechend auch etwas mehr.
Das Angebot was ich gemeint habe war eigentlich ein Real Angebot aber vermutlich werde ich mir doch eine auf Amazon kaufen ^^

@Auslieferator Mass Effect hab ich auf dem PC schon mit Genuss gespielt :D
Danke für den Tipp mit Rachet und Clank das wird ja nirgend mit aufgelistet ^^

Don Kan Onji
18.05.2013, 17:32
@Auslieferator: Ein Spiel nur wegen seiner kurzen Spielzeit zu beurteilen, ist meiner Meinung nach falsch. Metro 2033 war ein Überraschungshit und ich bin aktuell an Last Light dran. Die Atmo ist unglaublich dicht, wie du ja auch selbst betonst. Das Spiel ist eins der wenigen, die zeigen, dass auch ein kleineres Entwicklungsstudio wie 4A Games Erfolg haben kann ;)

Geheimtipp von mir ;)

Cybogg
18.05.2013, 18:21
Ich wollte eigentlich nur ein paar ps3/konsolen exklusive spiele als empfehlung haben um zu sehen ob es sich lohnt ich werde weiterhin alles andere auf dem pc spielen :)

Auslieferator
19.05.2013, 09:39
@ cybogg:

Wie sagt der Predator so schön?
GERN GESCHEHN:scared
R&C gibts auch die ersten drei Teile zusammen auf einer Disc, damit sollte man unbedingt anfangen!

@ Don Kan Onji:
Ich weds mir auch holen, vielleicht treib ich ja sogar n "Doppelpack" auf?
Naja, ich stand da so aufm Fernseh(?)turm und auf einmal war das Spiel zu Ende....fand ich ziemlich überraschend und ziemlich doof:motz
Ansonsten wars schön, is irgendwie wie bei American Mary....viel zu "schnelles Ende" da hätte man mehr draus machen können/müssen!

HydroGen
22.05.2013, 20:14
Ich wollte eigentlich nur ein paar ps3/konsolen exklusive spiele als empfehlung haben um zu sehen ob es sich lohnt ich werde weiterhin alles andere auf dem pc spielen :)

Exklusive Spiele gibt es auf der PS3 schon eine ganze Menge und es kommen dieses Jahr noch ein paar echt gute Spiele dazu wie z.B. "The Last of Us".

Uncharted 1-3
God of War
Heavy Rain
GT 5
Infamous
LittleBigPlanet 1-2
Killzone 2-3
Resistance 1-3 ..wobei Teil 3 bei mir einfach nicht zünden will
Heavenly Sword

Die Preise der neuen Spiele fallen schon nach wenigen Wochen extrem ab und so günstig
kommt man so schnell nicht mehr an gute Spiele. Wenn erst die PS4 am Markt ist darf man
wieder fast 100 Euro für jedes Spiel abdrücken und die Qualität ist am Anfang auch nicht
immer gut. War bei der PS3 2007 ja auch so.

Don Kan Onji
22.05.2013, 20:28
Heavy Rain

Da möchte ich auch gerne noch das kommende Beyond: Two Souls hinzufügen :)

Kaleidoskop
05.06.2013, 11:17
Also Kampfspiel kommt für mich auf jeden Fall auch noch Soul Calibur 4 mit auf die Liste. "Ich bin dein Vater"