PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [RELEASE] Ausbildungslager v4 für menschliche CBO-Begleiter - 100% optional



EMOD
18.05.2009, 11:03
Das CBO-Ausbildungslager ist eine optionale Erweiterung für die CBO-Begleiter German, das Dateipaket von CBO ist nötig.

Download CBO-Begleiter German 1.4.8
http://www.fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=5099

Das CBO-Ausbildungslager ist ein Zusatz, um die CBO-Begleiter zu trainieren.

DOWNLOD CBO-Ausbildungslager v4, NEU mit Ausbildung für Calista, Begleiter mit Medizin ausstatten und Begleiter heilen:
http://www.file-upload.net/download-1640236/CBO-Ausbildungslager.esp-v4.rar.html

NEXUS-LINK:
http://www.fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=6390

Es gibt Ausbildungsprogramme für alle menschlichen Begleiter, die bestimmte Fertigkeiten wie z.b. Sprengstoff, Medizin oder Attribute verbessern. Wie stark und welche Werte geändert werden, hängt vom Begleiter ab. Sie werden dadurch nicht überpowert, man hat nun die Möglichkeit, die Begleiter gezielt für bestimmte Waffen und Fertigkeiten zu verbessern.

Sprengstofftraining, damit sie gezielter Granaten werfen oder Medizin, damit die Wirkung von Stimpacks erhöht wird, wenn sich die Begleiter selbst heilen.

http://www.abload.de/img/fallout3ng2009-04-3011wuzs.png

Die Ausbildungen bestehen aus 4 Möglichkeiten mit jeweils 5 Stufen. Kein Charakter wird alles lernen können, das Zusatztraining wird zu ihm passen und ihn sinnvoll erweitern.

Der Ausbilder bietet über einen Dialog die passenden Ausbildungsoptionen an. Hat man einen oder mehrere Begleiter dabei, bekommt man alle verfügbaren Ausbildungsstufen zur Auswahl.

Ausbilder General Decker:

http://www.abload.de/img/generaldecker116s.jpg

Das Ausbildungslager befindet sich nördlich von Canterbury.


Installation:

CBO-Ausbildungslager.esp in den Ordner ...Fallout3/Data... kopieren, Ladereihenfolge vor CBO.eps nach RAFO.esp. Alle Dateien aus dem CBO-Paket normal verwenden.

Dialogprobleme, Schreibfehler oder eine fehlende Funktion bitte melden. Mit Stabilität oder Speicherständen darf es keine Probleme geben.

http://www.abload.de/thumb/185dz.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=185dz.jpg)http://www.abload.de/thumb/2h4o0.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=2h4o0.jpg)http://www.abload.de/thumb/371mj.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=371mj.jpg)

Darth Bane
18.05.2009, 11:23
Schön das du das Ausbildungslager jetzt auch hier anzutreffen ist, ebenso wie die "E-Mod"...

PS:

Geile Signatur ! ! ! !:D :D :D

Yoas
18.05.2009, 11:25
sieht echt cool aus :)

RazorX
18.05.2009, 14:55
...schön das Du auch hier bist, EMOD.....;)

EMOD
18.05.2009, 15:04
Danke auch noch mal hier für die nette Einladung, falls du es im anderen Thread nicht gelesen hast. Es war echt einsam ohne euch :D

RazorX
18.05.2009, 16:50
Glaub ich Dir EMOD...wir sind doch ne irre Truppe....
...ich zieh mir grad alles noch mal neu...hab alle Links gecleant und die neuen gespeichert....so langsam kommt wieder Ordnung rein....;)

Heute latsch ich mal zu Deinem Lager....:D

The_Ant
18.05.2009, 19:19
hey Emod, gut dich wiederzutreffen! Sieht nach ner menge fun aus hier...

EMOD
18.05.2009, 22:52
Auch an dich ein Dankeschööön für die Einladungen. Auf jeden Fall wird es eine Menge Spass geben, wäre komisch ohne die ganze Truppe geworden :)

ThalonMook
18.05.2009, 23:19
Hi Emod,

gut das es hier nun weiter geht :D

Hab grad mal meinem Walker etwas Training verpasst. (Sprengstoff)

Das Lager sieht echt klasse aus. Vor allem ist dort einiges los :)
Die Preise find ich auch ok.

Hätte da eine Vorschlag. Keine Ahnung ob das schon mal gefragt wurde.

Könnte man es einrichten das wenn der Begleiter mit einem Training fertig ist das man dann eine Notiz oder ein Zertifikat bekommt in der die neuen Fähigkeiten drinn stehen.
Am besten mit Vorher/Nacher.

Sowas sollte doch per Script kein Thema sein oder.

Was ich mir auch grad überlegt habe ist:

Wenn ein Begleiter trainiert wird, das er z.B. 1 Tag im Ausbildungslager verbringen muss. Sowas fänd ich realistischer als das es einfach so pasiert :)


Bis denn Thalon

RazorX
18.05.2009, 23:26
@EMOD

....also ich bin ganz in der Nähe....nördlich von Cunterbury richtig ? Hab gerade Caps abgeholt und dann werd ich mal Dein Bauwerk bewundern können. Also mit schnell mal dahin, is wohl nix....hab die ganzen Stunden nur den Weg von Mwgaton nach Canterbury gebraucht....:eek:

Einfach zu viel Gegenwehr.....:D

Gruß


@ThalonMook

...kann natürlich Zufall sein, aber woher kenn ich Deinen Namen ? Irgendwie mit Oblivion verknüpft ? Glaub das ist was echt wichtiges....mmmm.....Hilf mir mal....;)

Gruß

MacGyver8472
18.05.2009, 23:39
@ThalonMook

...kann natürlich Zufall sein, aber woher kenn ich Deinen Namen ? Irgendwie mit Oblivion verknüpft ? Glaub das ist was echt wichtiges....mmmm.....Hilf mir mal....;)

Gruß
Ich kenne den Namen aus dem Forum von Egosoft. Lange ist es her.

@ThalonMook
Ich kann mich irren aber Notizen kann man glaub ich nicht dynamisch aufbauen. Das einzige was gehen würde ist eine normale Nachricht.

EMOD
18.05.2009, 23:47
@ThalonMook
CBO plannt das Auslesen der Fertigkeiten, wenn man den Charakter anspricht. Deshalb habe ich das bisher nicht als Feedback integriert. Ich werde aber jetzt eine Liste zusammenschreiben, in der alle Ausbildungen stehen. In einer zukünftigen Version, wird dann sicher die Entscheidung fallen, ob CBO die Begleiter-Daten ausliest oder ich eine Meldung über den Ausbildungsstand einfüge.

Thema Zeit, hab ich überlegt gehabt, hat aber keinen relevanten Spieleinfluss, ob man jetzt einen Tag wartet oder nicht. Einen Begleiter aus der Truppe entfernen wäre auch technisch problematisch, da CBO eine andere esp-Datei ist. Dort mit den AI Packages oder den Referenzen zu spielen, macht es nur kompliziert und instabil. Spieltechnisch hätte es auch keine Auswirkung, da man als Player einfach 24 Stunden rasten würde. Ich habe mich deshalb für "einfach ist immer besser" entschieden.

Das Ganze ist eh schon ziemlich komplex geworden, ein Player würde nur ein Buch lesen, um seine Fertigkeiten entprechend zu steigern. Ich habe ein ganzes Lager darum gepackt, NPCs, Ausbilder mit Dialogoptionen, um am Ende auch nur einen Wert von 19 auf 29 zu setzen :D

Die realistische Ideallösung wäre natürlich, Begleiter macht Ausbildung, Player muss 1 Woche ohne ihn auskommen. Praxis im Spiel, ich will ja mit Begleitern spielen, dafür habe ich sie geholt und CBO installiert. Also würde ich 7x24 h warten und es würde mich persönlich dann jedesmal nerven, dass ich das muss.

@RazorX
Das Lager sollte auf jeden Fall etwas abseits liegen. Man soll sich ja alles etwas verdienen :D :D :D Danach hast du ja einen Schnellreisepunkt :)

ThalonMook
19.05.2009, 00:00
Nee mein Name ist kein Zufall :D

Ja war ne Zeitlang im Scharesoft Forum aktiv und hab an Alba rungebastelt :-)

Auch bei Egosoft Forum war ich aktiv als ich noch Mods für X2 genacht hab.... Ja Lang ists her ;-)


Bis denn Thalon

MacGyver8472
19.05.2009, 00:02
Idee: Man könnte ja ein Terminal benutzen um den (Ausbildungs-)Status der NPC zu "erfragen" und es ist auch nicht so nervig wie eine Message.

EMOD
19.05.2009, 00:02
Wer sich die Spannung etwas nehmen will, hier die komplette Ausbildungsübersicht + Kosten der Ausbildungen und was sie bringen.
http://www.file-upload.net/download-1648035/CBO-Ausbildungs-bersicht.txt.html

Ob Ausbildungen anschlagen, kann man momentan nur über die Konsole abrufen:
1. Konsole aktivieren
2. Begleiter anklicken
3. und dann folgende Befehle benutzen
getav medicine
getav sneak
getav smallguns
getav bigguns
getav melee
getav unarmed
getav energyweapons
getav health
getav explosives
getav strength
...


Das Terminal ist eine gute Idee. Allerdings muss mir jemand erklären, wie man einen REF.getav als Message ausgibt :)

RazorX
19.05.2009, 00:55
@ThalonMook


Nee mein Name ist kein Zufall
Ja war ne Zeitlang im Scharesoft Forum aktiv und hab an Alba rungebastelt :-)
Auch bei Egosoft Forum war ich aktiv als ich noch Mods für X2 genacht hab.... Ja Lang ists her ;-)

Ja ich pfeiff ab man....wußt ich doch, das es was wichtiges war....ALBA IST Oblivion...die Kult Mod schlechthin....Du hast sie nicht erstellt, aber verbessert und dann war da noch Briseis oder so.....wie konnt ich das nur vergessen....:eek:

Wie dem auch sei, ein dickes Danke von mir, wenn auch verspätet....;)

Gruß


@EMOD


@RazorX
Das Lager sollte auf jeden Fall etwas abseits liegen. Man soll sich ja alles etwas verdienen Danach hast du ja einen Schnellreisepunkt

...morgen ists so weit. In Canterbury bin ich...hol Caps und Calista und dann inspiziere ich Dein Lager und mach man paar Pics....
....aber eins sag ich Dir ......

Ist da KEINE Latrine für Walker, wird der Typ die ganze Zeit rumstinken.....:D ;)

Gruß

The_Ant
19.05.2009, 01:08
danke, die ausbildungsübersicht is super! und walker is mit plasmagranaten nicht mehr zu bremsen... :D ich rein in die SatCom Schaltmatrix, is ja eine Raiderhöhle mit sehr vielen auf vergleichsweise engem Raum... Walker lässt als erstes nen markigen Spruch und pfeffert dann 2 Plasmanades rein... und plötzlich steht fast keiner mehr!!! Loool, ich hab fast in die Tischkante gebissen vor lachen... dann weiter nach oben, da sind generatoren sowie ein motorrad die explodieren können... kurzum Walker und Charon heizen ein, überall explosionen und Walker meint nur "hoffentlich bleibt dieser Ort solange stehen bis wir wegkönnen..." ^^' oben unter der Satschüsel ist ein ganz kleiner Raum, darin ein paar Raider und Walker wirft ne Granate... ich schnell zur Tür raus, drinn machts "bumm" xD wieder rein und Walker "...ist das Blut?" neeee, ich brech ab heute...:lol

RazorX
19.05.2009, 01:29
...ich brech grad ab vor lachen...kann ich mit echt gut vorstellen, hätt ich zu gern gesehen......:D ;)

EMOD
19.05.2009, 02:27
Einfach genial dein Bericht :lol :lol :lol

RazorX
19.05.2009, 13:29
Dann werd ich heute wohl Walker auch mal auf die Matten jagen, wenn der dann so zornig drauf ist....
Ich muß echt zugeben, das ich den Compis noch nie Granaten oder änliches gegeben habe....:eek:
Werd ich heut mal ändern....ich hoff, die Ausbildung wird so gut, das wir uns nicht gegenseitig in die Luft jagen...:D

The_Ant
19.05.2009, 15:01
also bei meinem Walker landen die Granaten mittlerweile fast immer wo sie sollen... ^^ nur sollte man nicht in den nahkampf wenn er noch welche hat, sonst kann es sein das man sie getrost dem Motto "Das hat noch nicht einmal wehgetan!" unter den eigenen Füßen ausbaden muss...

RazorX
19.05.2009, 16:36
....da hab ich keine Angst...wohl eher, das Walker in meine rennt, schlimmer noch in Nukas....:D
Ich bin überzeugter Fernkämpfer....komisch, irgendwie genau das Gegenteil von Oblivion....

The_Ant
19.05.2009, 23:51
jetzt wirds wieder buggy... irgendwas scheint da nicht zu stimmen, hab jetzt Walker auf Stufe 4 Sprengstoff bringen wollen, geht nicht... ich hab alles was ich brauche, auch minen und granaten, und ich klicke "ausbildung starten", es passiert nichts... ich bekomme keine korken abgezogen, walker bekommt keine skills... daraufhin hab ich ihn mal gecheckt, hatte der bloss smallgungs von 42, ebenso bei seinen anderen primärskills... bei explosives war aber schon 54, was aj hinkommen sollte mit training stufe 3... cellreset gemacht, nix... ich versuchs mal wieder mit entlassen, cellreset, anheuert...

The_Ant
20.05.2009, 02:23
erst beim nächsten levelup wurden die werte wieder angeglichen... ich weiss nur nicht welches ereignis dafür verantwortlich war das sie wieder zurücksprangen...

EMOD
22.05.2009, 23:28
Wie gefällt euch eigentlich die medizinische Schnellausrüstfunktion und das Heilen der Begleiter im Ausbildungslager ?

The_Ant
23.05.2009, 13:41
ist ne super idee, aber meiner meinung nach etwas zu billig... so um 100 caps kann das schon kosten wenn sie geheilt werden und ihre strahlung zurückgesetzt wird... ansonsten ist das ne super idee und spart einem ne menge mikromanagement...

ThalonMook
24.05.2009, 21:34
Hi EMOD,

hab gard 50 Caps in Canterbury abgeholt und dachte nun werd ich mal das Ausbildungslager besuchen um meine 2 Begleiter etwas trainieren zu lassen.

Hatte auch Betsy dabei. Nach kurzer Zeit hat das ganze Lager auf sie geschossen :D

Ich weis nicht ob es am Lager oder an CBO liegt.


Bis denn Thalon

Steifer-Teddy
24.05.2009, 21:39
Boah ich dachte das Lager wäre einfach nur ein Ort, wo fünf NPC's ein wenig in der Gegend rumstehen und ab und zumal ein paar Granaten werfen. Aber das da so die Post abgeht meine Herren.

Nochmal' Lob an euch:fest3:

EMOD
24.05.2009, 22:40
@ThalonMook
Da hakt etwas mit der künstlichen Intelligenz bei den NPCs und Brahmins, die wilden Ödland-Brahmins vom Original-Spiel habe ich einfach umzäunt. Eine der Wachen ballert dann eins aus unverständlichen Gründen einfach ab. Ursache gibt es keine, die hat wohl einfach nur Lust auf nen Braten.

Betsy wird wohl in de Brahmin-Faction sein und damit auf die Feindliste rutschen. Ich kann da nichts fixen, weil es im Lager noch andere Brahmins gibt, die weder angreifen noch angegriffen werden. Am besten Betsy ein paar Meter außerhalb warten lassen. Nur die eine Torwache ist Fleischfresser, nimm dich vor ihr in acht :D

Ich hatte das mal getestet, das unglückliche Brahmin gelöscht, die blöde Wache greift dann irgenwann das nächste an. Wahrscheinlich mag die Wache keine Milch oder hat schlechte Augen.

@Steifer-Teddy
Ja, da sollte man was zu kucken haben, wenn man schon reinmaschiert :D

@The_Ant
Die 150 für die Medizinvorräte sind ein Durchschnitt, da ich Feilschen nicht einrechne. Davon hab ich die 50 abgeleitet, weil die Begleiter nicht immer 100% defekt sind. Rad wird nur um 200 gesenkt, es ist keine volle Entgiftung. Also umgerechnet sind das so 2 Stimpack + 1 Radaway ~50-70 Caps (GECK-Preis ohne Feilschen).

Ich bin von 4 Begleitern (bald 6) ausgegangen 4x50 + 4x150 = 800 Caps. Die 50 sollten ein Anreiz sein, es einfach anzuklicken. Da man den Gesundheitsstatus nicht abfragen kann und nicht weis, hat der Begleiter kleines Wehweh am Daumen oder großes Aua am Bein :)

Okay die Überlegung oder immer noch zu billig?

The_Ant
25.05.2009, 02:29
hmm, gute Frage. Bei mir siehts so aus, ich renne mit max. 2 Begleitern rum weil die Performance sonst Bier holen geht (also in Keller). Die andern idlen in Megaton rum und sind eh bei voller Gesundheit... abgesehen davon machen mehr als 2 bei MM 1-6 auch keinen Sinn, außer man will sich echt nen faulen Lenz machen, die räumen alles ab... auch dank Ausbildungslager :A
Daher würde ich es für meine Konfiguration für sinnvoll halten das ganze auf 100 zu setzen, der "Klick-mich-an"-reflex ist da immer noch gegeben, gerade später, wenn man dann etwas mehr Caps zur Verfügung hat...
Natürlich weiss ich jetzt nicht was die anderen dazu sagen, 50? 100? noch mehr/weniger?

The_Ant
26.05.2009, 00:50
achja, noch ne kleine Anmerkung hab ich... Trinity ist ja eigentlich von Haus aus die Hitechtante, mit eigener Plasmarifle. Nur das sie dann keine Energiewaffen einsetzen kann ist ein wenig parodox. Es nutzen somit 4 von 9 begleitern Energiewaffen, vielleicht wäre es möglich einfach mit jemandem zu tauschen...

EMOD
26.05.2009, 06:23
Kann ich machen, beim nächsten Update vielleicht. In der 1.4.6-7 hatte sie bei mir nur ein Messer. CBO erweitert die Gegenstände sicher noch öfter. Ich habe SethX mal drauf hingewiesen, dass die Grundklasse die 3 Fertigkeiten bestimmt, die der NPCs dann beim Levelanstieg steigert, die Ausrüstung sollte ntürlich dann dazu passen.

Die Raider-Scout-Klasse steigert keine Energiewaffen mit, womit Trinity für Plasmagewehre einfach nicht geeignet ist. Danach habe ich mich gerichtet, da ich nicht die Klassen der CBO-Begleiter verändern kann.

Geschickter wäre es das Plasma-Gewehr als Unique-Weapon auf Equip-Typ kleine Waffen zu setzen, dann könnte sie 1a mit ihrem richtigen Skill damit umgehen.

Ich bespreche das mal mit Sethx, da es solche Überschneidungen bestimmt noch öfter geben wird. In der Ausbildungsübersicht kann man die eigenen Fähigkeiten rauslesen, danach sollte die Ausrüstung optimiert sein. Ich habe Trinity einfach nicht mit Energiewaffen oder Fäusten gesehen :)

Ich habe das mal angeprochen, das man zum Ausbildungslager vielleicht auch Gegenstände koppelt. z.b. Trinity hat ein Messer, lernt Energiewaffen und bekommt dann nach Abschluß der Ausbildung Stufe 5 eine Unique-Plasmawaffe.

Zum Tausch:
Es ist nicht einfach, da die Dialogstruktur und das Übertragen der Werte sehr umfangreich und verschachtelt ist. Ich sehe nur kein Hindernis, das Begleiter mehr als 4 Sachen lernen können, kostet eh alles richtig gut Kohle.

Zum Glück bist du mein bester Tester, das kriegen wir schon optimiert :)

Steifer-Teddy
26.05.2009, 21:41
Ich habe ein Problem mit der Ausbildung. Ich habe mit dem General gesprochen und wollte Walker im Sprengstoff ausbilden, hatte auch die 500 Caps + 5 Splittergranaten, nun habe ich auf Ausbildung starten geklickt aber nix passiert, Walker läuft mir weiter hinterher und wenn ich nochmals mit Deckert rede, steht da wieder nur Ausbildung Stufe 1 starten. Wie Lange sollen die Begleiter im Ausbildungslager bleiben oder ist das ein Bug.

Mfg

The_Ant
26.05.2009, 23:08
@ steifer

das hatte ich auch schon, versuch einen cellreset... wenn das nciht klappt warte bis zum levelup, dann werden die werte der begleiter auf jeden fall an deine angeglichen und es müsste wieder funktonieren... das phänomen hatte ich schonmal beschrieben...


jetzt wirds wieder buggy... irgendwas scheint da nicht zu stimmen, hab jetzt Walker auf Stufe 4 Sprengstoff bringen wollen, geht nicht... ich hab alles was ich brauche, auch minen und granaten, und ich klicke "ausbildung starten", es passiert nichts... ich bekomme keine korken abgezogen, walker bekommt keine skills... daraufhin hab ich ihn mal gecheckt, hatte der bloss smallgungs von 42, ebenso bei seinen anderen primärskills... bei explosives war aber schon 54, was aj hinkommen sollte mit training stufe 3... cellreset gemacht, nix... ich versuchs mal wieder mit entlassen, cellreset, anheuert...


erst beim nächsten levelup wurden die werte wieder angeglichen... ich weiss nur nicht welches ereignis dafür verantwortlich war das sie wieder zurücksprangen...

EMOD
27.05.2009, 03:04
Kuck mal in Walkers-Dialoge, ob du ihn mit allen Optionen ansprechen kannst. Wenn da was fehlt, Konsole öffnen, Walker mit der Maus anklicken, kill eingeben und dann Return drücken, Konsole schließen. Wenn er auf dem Boden liegt, Konsole öffnen, resurrect eingeben, dann Return drücken und Konsole schließen, er lebt wieder.

Danach sollten die Begleiter-Variablen wieder passen, auf die die Dialoge zugreifen. Wenn da ein Murks drinen ist, durch Update CBO einspielen oder ein anderer Fehler mit entlassen und neu einstellen, dann kann F3 nicht auf die Variablen zugreifen. Die CBO Begleiter müssen 100% sauber funktionieren, sonst kann die Ausbildung nicht darauf zugreifen.

Wenn alles funktioniert, wird die Ausbildung sofort gutgeschrieben. Wenn du danach in den Dialog gehst, darf Stufe 1 nicht mehr auftauchen, nachdem dir das Geld und die Granaten abgezogen wurden. Es ist alles so abgesichert, dass du genaue Bedingungen erfüllen musst, damit kein Unfug passiert.

Bedingung:
1. Walkers Ausbildungsstufe wird gespeichert
2. Du musst die Bezahlung dabei haben, sonst kommt der passende Dialog nicht
3. Walker muss in deiner Truppe als Begleiter angemeldet sein (dafür setzt CBO Variablen wie WalkerHired == 1)

Da 1 und 2 den Dialog frei geschaltet haben, muss Walker als Begleiter nicht richtig erkannt werden. Entlassen und neu anwerben könnte schon reichen.

Shely
27.05.2009, 17:59
Ich finde, der Preis für die Medizinischen Dienste kann so bleiben, man macht den General ja eh schon reich, wenn man mehrere Begleiter dabei hat ;)

Grüße

sapito
10.10.2009, 20:58
Wer sich die Spannung etwas nehmen will, hier die komplette Ausbildungsübersicht + Kosten der Ausbildungen und was sie bringen.
http://www.file-upload.net/download-1648035/CBO-Ausbildungs-bersicht.txt.html

*


da die datei nicht mehr verfügbar ist, würde ich dich bitten sie hier als anhaang nochmal hochzuladen.


grund, die ausbildung fkt. nicht und so würde ich es halt manuell über konsole machen.

EMOD
12.10.2009, 10:14
Hier ist ein aktueller Link, darin kann man alle Ausbildungen finden.

http://www.file-upload.net/download-1940475/CBO-Ausbildungs-bersicht.txt.html

Das die MOD im aktuellen Stadium wieder mal nur mit den Original-Begleitern funktioniert, gibt es 2 Möglichkeiten:
Auf das CBO-Update warten, Seth wollte dann die CBO.esp so anpassen, dass alle Begleiter im Ausbildungslager wieder erkannt werden. (Es ist eine technische Sache mit der Übertragung der Referenz-IDs aus einer anderen MOD). Die Original-Begleiter gehen deshalb immer noch. Diese Probleme traten bisher immer mit einem neuen Patch auf, Bethesda scheint da immer wieder was zu ändern. Deshalb hat das noch mit 1.4 funktioniert. Es ist nicht der installierte Patch entscheidend, sondern mit was die CBO.esp beim letzten Update gespeichert wurde.

Die zweite Möglichkeit, die CBO-Begleiter per Console ausbilden:
Console öffnen, den Begleiter mit der Maus anklicken (seine Referenz-ID steht dann oben in der Bildschirmmitte). Typische Befehle sind dann

modav sneak 10
modav speedmult 10
modav explosives 10
modav health 10
modav bigguns 10

Die 10 wäre dann der Wert, um den der alte erhöht wird. Mit -10 kann man das wieder rückgängig machen. Gegenstände abziehen, z.b.
Player.removeitem 4330 5
zieht 5 Sprenggranaten ab

In der Übersicht, Download-Link findent ihr alle Werte für die entsprechende Stufe.

partybeule
12.10.2009, 12:12
@E-MOD:

Kannst du bitte mal nen aktuellen Link für deine MOD posten? Fange jetzt neu an und wollte deine MOD nutzen...


Dank dir!!!

EMOD
12.10.2009, 12:40
http://www.file-upload.net/download-1843077/E-MOD_4_2_d.rar.html

oder

http://www.fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=6574

An der Version 5.0 arbeite ich noch, die ist auch mindestens 3x so umfangreich hehe :)

partybeule
12.10.2009, 16:12
Dank dir vielmals!!!

jetz gehts los, jetz gehts los :)