PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [RELEASE] E-MOD v4.0 - Weitere Upgrades für die alte Militärbasis



EMOD
18.05.2009, 10:50
Bevor wild spekuliert wird, ich habe meine Beiträge selbst gelöscht.

Die Anfeindungen hören nicht, Ray verfolgt mich bis in meinen letzten Thread.

Die Konsequenz, Moderatoren müssen Posts verschieben.

Da mir schon ein Thread kaputt gemacht wurde, ich aus dem Unterforum wegen der Anfeindungen raus bin und nun keine Rückzugsmöglichkeit mehr habe, werde ich das beenden, da ich keine Lust verspüre, weiter auf dieses Niveau gezogen zu werden.

Ich hatte mit Ray nie ein Team, es gab keine Kooperationen, weshalb es auch nie Absprachen gab, folglich auch keine gebrochen wurden. Ich habe alles getan, um meine MOD kompatibel zu bekommen, habe 2 Monate nach Ursachen und Fehler gesucht, eine Lösung angefangen und wurde von Ray bisher nur boykottiert.

Das hat nichts mehr mit Moding zu tun, weshalb ich nicht weiter aktiv bleiben muss.

Ich danke den Fans meiner MOD und dem Forum und Moderatoren für die Unterstützung. Jetzt sollte Ruhe einkehren, ich werde jedenfalls nicht mehr der Grund für Unruhe sein.

Grüße EMOD

cyberpirate
18.05.2009, 12:45
Hallo,

vielen Dank für die neue Version. Finde die Mod bis jetzt
eigentlich ganz gut. Ich hoffe aber das es dann nach und
nach auch entsprechende Texturen geben wird. Aber die
werden ja bestimmt noch eingebaut. Tolle Arbeit!

MfG :D

Yoas
18.05.2009, 13:04
Auch wenn du viel arbeit reingesteckt hast, muss ich ein kritik nein glaub mehrere ausprechen ^^

+ Für die gegenden
+ Für die npcs

- Dungen vor megaton
- Dungen ist einfach zu unübersichtlich, zuviele npc reingespackt... und dann noch so viele unterschiedliche dungenteile ...
- Nach dem laden sieht man die gegend nicht mehr
- Sound passt nicht immer überein.

und ja. schlussendlich gefällt es mir nicht :( auch wenn du so viel reingesteckt hast... und liebe zum detail.. :(

MacGyver8472
18.05.2009, 14:10
Kann natürlich nicht jedem gefallen aber es sind interessante Ansätze drin wie zum Beispiel die Taschen wobei ich da einen kleinen Nachteil einbauen würde.

Als Beispiel:
Armtaschen
-5 auf Kleine/Energie/Große Waffen (behindern die Arme)
Beintaschen
-1 Beweglichkeit (man kann schlechter laufen; jeder der beim Bund war wird das bestätigen können)
Ziel des ganzen wäre das man die nicht immer ausrüstet lässt sondern taktieren muss ob es gerade nötig ist.

MacGyver8472
18.05.2009, 14:40
Stimmt, -2 Beweglichkeit für beide Beintaschen wäre wirklich zu heftig. War ja nur ein Beispiel :)
Vielleicht kann man ja die Laufgeschwindigkeit etwas verringern oder was auch immer.

MacGyver8472
18.05.2009, 15:15
SetAlert aber ob das auch beim "player" funktioniert weiß ich nicht.

MacGyver8472
18.05.2009, 16:04
Sollte auch bei NPCs funktionieren. Du musst nur anstelle von Player die ReferenzID vom NPC nehmen.

endymion81
18.05.2009, 17:39
hallo emod,
schön das du jetzt auch hier bist... nach dem ganzen scheiss der im multiforum gelaufen ist, war ich eigentlich eher unmotiviert mich dort noch sehr viel aufzuhalten....

sehr geil, das du gleich zum einstieg die neue version mitgebracht hast:D !!!
wird heute gleich mal getestet! gibts urgendwas zu beachten oder einfach drüberbügeln ??

hast du dich bezüglich der waffentexuren entschieden?? *neugierig bin;) *

lg

Seth
18.05.2009, 17:50
Hab natürlich sofort an eine universelle Anwendung gedacht :)



Schau mal in CalistaSkript

Dort arbeite ich auch mit Setalert wenn sie ihre Waffe im Anschlag tragen soll.
Sinnig ist es aber noch ein paar Vorraussetzungen zu schaffen.
Wie zb IsRunning oder IsInCombat.

Merdan
18.05.2009, 17:50
Hallo,

wird es eine Möglichkeit geben den E-Mod mit Rafo laufen zu lassen ohne das das Balancing von Rafo gestört wird? Ist so etwas geplant?;)

Die zusätzlichen Locations sind mir mittlerweile ans Herz gewachsen, leider kommt es bei mir im fortgeschrittenen Spiel zum Saveabsturz.


Merdan

Merdan
18.05.2009, 23:48
Danke für die ausführliche Antwort E-Mod. Ich werde nochmal versuchen ohne die RAFO - Mehr Monster.esp.
Oder auf einen neuen Rechner sparen!:D


Merdan

The_Ant
19.05.2009, 01:39
aber ich raffs nicht... im grunde baut FO3 doch auf der Oblivion-engine auf, und da waren ne menge riesiger städte mit weissnichtwievielen npcs möglich, und auch noch halbwegs stabil untergebracht... und jetzt in FO solche scherze wie "Siedlungen" mit 4-6 einwohnern... irgendwas ist da doch falsch gelaufen...

Lev Arris
19.05.2009, 19:20
Hey E-MOD ...

... schön das du hier jetzt auch "angekommen" bist! :wink

Bei den Klatschtanten hat ich dir ja schon mal "angedroht" wieder mit Extrawünschen zu kommen ... :P

Könntest du Teile deines Mods auch wieder als seperate .esp anbieten?

Würde wirklich gern deine zusätzlichen Location nutzen aber ohne die zusätzl. Händler und Waffen. Hab einfach Angst das es mir mit full-EMOD wieder die Saves zerhaut.
Außerdem wäre es toll wenn du deine zusätzlichen Tragetaschen noch mit zu der Sichtverstärker.esp (nutze den immer noch lieber als die von RAFO) packen könntest?!

Wie gesagt, ist nur ne Idee/Frage. Wenn du Bedenken haben solltest das es die Idee vom E-MOD zu sehr zerstören würde, wäre das auch ok! ;)


Gruß Lev

Lev Arris
21.05.2009, 19:30
... Die Locations keine Chance, da müsstest du die esp selbst bearbeiten, also alles löschen, was du nicht willst, das ist aber mittlerweile ne ganz schöne Menge ...

Mmmh, hab ich mir fast gedacht das des langsam nen bissle kompliziert wäre. Danke trotzdem für die Auskunft! :)


Lev

Darth Bane
22.05.2009, 22:31
@Moderatoren :wink :wink :wink
Kann man den Thread-Titel bitte auf

[RELEASE] E-MOD v4.0 Weitere Upgrades für die alte Militärbasis

ändern ? :wink :wink :wink

Jo, habe ich gemacht....

Schönen abend noch....

endymion81
23.05.2009, 01:07
guten abend,
erstmal vielen dank für die neue version!! das geht jetzt am laufenden band bei dir:)

so den ganzen tag gezockt, jetzt reichts erstma:D
hab mich überwiegend damit befasst die alte militärbasis auszubauen.
ist eine ganz schöne arbeit, macht aber spass ohne ende...

hab auch nur ein paar kleine punkte:
:die compies zicken öfter mal und wollen nicht mit rein
:bau und generatoren material find ich mit 200 gewichtseinheiten zu schwer, 100 würden auch reichen. man reist da nur unnötig hin-und her und ist ständig überladen, das nervt ein wenig... aber sonst sind die anforderungen für die upgrades gut passend...

:die quellen-reinigungs-quest gefällt mir sehr gut, sieht vor allem sehr gut aus. leider ist danach das wasser immernoch verseucht, aber das liegt wohl an rafo...

:auch die npc-dialoge gefallen sehr gut, man muss immerwieder mal schmunzeln. wäre aber schön, wenn man einen ort erfagt, das man dann auch einen entsprechenden marker bekommt. ist ja im normalen spiel auch so...

wegen den texturen könnt ich, bei gelegenheit mal anfragen, wenn du nichts dagegen hast ?!

so, jetzt werd ich noch meinen nexus-rate für deine mod abgeben und mich dann hinhauen. morgen wird dann wieder fleissig ausgebaut :)

lg und gute n8 !

Merdan
23.05.2009, 12:53
Hallo,

beim Zellenwechsel mit E-Mod 4.0 in die Wasserwerke im DoT gab es einen CTD.
Patch 1.4
Begleitermod Jessi von Darth hatte ich noch drauf.

Spiel jetzt mit RAFO 30 Final ohne die Extratexturen und COB, Jessi, The Outbreak Super Blue und DarNIfied UI drauf und läuft stabiel seit 4 Stunden. Jedesmal wenn ich die E-Mod drauf machen will gibt es CTD oder Saveerror nach kurzer Zeit.

Meine Kiste:
Vista 32 (UAC aus)
ATI HD 3870 512 MByte tweaked 9.4 Treiber
HT P4 @ 3 GHz
2 GByte RAM 800
Pagefile @ 3072 MByte
FPS ca. 30 - 60

EDIT: Ladereihenfolge:
FO30.esm
DarNIfiedUI.esp
The Outbreak Super Blue.esp
Jessi.esp
RAFO Lev 40.esp
-------------------
EMOD.esp
-------------------
RAFO.esp
COB.esp

EDIT2: FOSE läuft noch!

EDIT3: Die Riesenkakerlaken sehen nett aus!:)


Merdan

Seth
23.05.2009, 13:27
@Merdan
ich kann auch leider EMOD nicht spielen.
Hab neuinstalliert und hab häufig CTD`s überall.
Bei mir hakts wohl mit Irgendeinem Mod zusammen.

ABER, Jessy ist auch sehr Buggy
Versuchs doch mal ohne sie und Cell Reset obs dann geht.

Stuntbrot
23.05.2009, 13:45
Hi, find den Mod voll Geil, zumindest was ich bis jetzt gelesen habe.

Mein Problem ist nur, ich bekomm ihn bei mir nicht zum laufen. Habe mir die neuste Version geladen und F3 auf Fallout3_v1.4.0.6 gepacht.

Bsp: Beim betreten von Megaton absturtz (immer), bei verlassen der Vault abstutz (bei ca 7/10 versuchen).

Nutze nur diesen Mod, nix anderes (insc. der ersten beiden Addon´s). Jemand ne Idee?

Merdan
23.05.2009, 13:47
Hab einen alten Post von E-Mod bei den Mitbewerbern gefunden!

Zitat von E-MOD


Wer allgemein Probleme mit dem Speichern oder Abstürze hat, dabei ist es egal ob Original, mit MOD oder mit mehreren MODs: Das liegt fast immer zu 100% am Spiel, wenn es einige Bereiche nicht richtig aktualisiert.

In der Regel hilft Laden, Bereich wechseln, Absturz akzeptieren, nochmal starten, Bereich erneut wechseln, es geht.

Ist es hartnäckiger, laden, 4 Tage (4x24 Stunden) warten/rasten, noch mal speichern, den Spielstand gleich wieder laden und dann den Bereich wechseln.

Noch hartnäckigere Abstürze, zum letzten Bereich zurückgehen, wo der letzte Übergang noch funktionierte, dort ein paar mal hin und her wechseln, dann speichern, den Spielstand gleich wieder laden und dann in den neuen Bereich wechseln.

Eine weitere Möglichkeit, Spiel ohne alle MODs laden, Speicherstand laden, meckern lassen, ohne Speichern raus, alle MODs wieder rein und nochmal probieren.

Das funktionierte tatsächlich! Es geht weiter.:cool:

Danke noch an Seth aber auf Jessy kann ich nicht mehr verzichten, die bringt soviel positive Atmosphäre rein. Ich kann mich immer schlapp lachen wenn die auf die Viecher losgeht! xD


Merdan

Seth
23.05.2009, 13:54
Alles versucht
Selbst deaktivieren klappt bei mir nicht.Dann startet F3 gar nicht mehr.
Also, hab ich ein neues Game angefangen
Schade, hätt ihn gern gespielt.

Jessy iss schwer Buggy
Aber sie kommt bald in CBO und das ohne die Bugs :)

Merdan
23.05.2009, 14:01
Jessy iss schwer Buggy
Aber sie kommt bald in CBO und das ohne die Bugs

Warte schon ganz ungeduldig. Eine echte Bereicherung für das Game.

@EMOD

Das mit den Highlevel - Schlössern ist eine gute Lösung. Wer das eigentliche Game auf "sehr schwer" spielt ist echt dankbar für die zusätzliche Munition. Außerdem sind die Gegner in der Enklavenbasis echt nicht gerade leicht ohne Cheats! :)

Klasse Arbeit die du da schon investiert hast.

endymion81
23.05.2009, 14:21
hallo

@ merdan
ohh, da haste ja schon eine lösung:) .... noch ein kleiner tipp von mir : möglichst oft in neuen slots speichern (hab schon über 220) und wenns mal crasht den letzten sauberen save nehmen.hat bisher immer geklappt!! hatte auch öfter das problem, das es mal hängt (beim speichern und schnellreisen) und meistens kann ich mit diesen saves dann nichts mehr anfangen...

@ emod
naja, begleiter vollpacken tu ich natürlich auch, aber mit 200 gewicht bring ich sogar betsy regelmässig an ihre grenzen;) ...schön, das dus runtersetzt, ist schöner für den spielfluss...

hmmm, ich meine eigentlich diese, ich nenn sie mal "blind-marker" mit dem querstrich und da bekommt man exp wenn man hinlatscht. hab das gerade nochmal gecheckt....

stimmt, die compies rücken nach. zur not eine stunde warten und da sind sie... sind halt etwas eigensinnig;)

das mit dem wasser ist zwar schade, aber wird man wohl in kauf nehmen müssen, wenn man beide nutzen will...

hatte die emod natürlich schon auf nexus entdeckt und mein rate (ganz klare 10 !!) auch abgegeben...

@stuntbrot
das is heftig!!! hab auch 1.4 patch und die ersten beiden dlc´s. und zu emod noch einige mods mehr. und es läuft, bis auf einige ausnahmen, doch recht gut.... hast du die emod im modmanager unter die dlc´s gesetzt ?? sonst fällt mir dazu auch nix weiter ein....

lg

Stuntbrot
23.05.2009, 14:55
F3 nochmal neu installiert, jetzt gehts.

was ist Jessy?

Gibt es noch einen Mod um den Waffenverschleiss etwas zu verringern?

endymion81
23.05.2009, 15:07
@stuntbrot

jessy ist ein begleitermod, falls du an begleitern interesse hast kann ich dir nur cbo ans herz legen!!

gibt da sicher was auf nexus um den waffenverschleiss zu veringern, würde dir aber eher zu rafo raten, da ist das als einstellungsdatei dabei!!

beide mods findest du hier im forum

lg

edit:
http://www.fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=70
hier ist eine extra mod um den verschleiss zu verringern, falls du rafo nicht nutzen willst.... mein rat: nimm rafo, du verpasst sonst ne menge !!!!

Steifer-Teddy
23.05.2009, 18:42
Moin ich habe ein Problem immer wenn ich den E-Mod aktiviere stürzt das Spiel ab und meine Saves sind kaputt. Hab nur den Mod aktiviert, F3 Version 1.4.?? Auch mit Neustart funzt das nicht.

Hilfe

Stuntbrot
23.05.2009, 20:30
THX ihr beiden. Werde es mit RAFO testen :) vielleicht hab ich ja glück :D

Steifer-Teddy
23.05.2009, 20:55
Ok werde es mal testen. danke

Merdan
23.05.2009, 23:25
Ich glaube ich hole mir eine deutsch Cutversion. Hatte jetzt auch wieder einen krassen Performanceeinbruch im blauen Sektor. Enklavensoldaten, Mutanten und Roboter beharken sich in Massen. Die daraus resultierenden Körperteile die da beim Gore entstehen lassen das Szenario ähnlich dem Kühlhaus einer Großschlachterei aussehen. :D Auf jedenfall ist die Anzahl der Objekte so dermaßen Performance killend, dass ich da eine CTD bekomme. Vorher Frameeinbruch und Frezzes.

Warum schreibe ich das jetzt hier? Wäre es möglich die Spawns für schwache Rechner zu reduzieren? Mit welchem Prozessor gibt es keine Probleme, werde dann nachrüsten!:rolleyes:


Merdan

Seth
27.05.2009, 08:53
.........

Wie ich darauf komme:
1. Sobald man in ein nackiges Spiel (Vanilla ohne MODs) weitere Listen-Spawnpunkte setzt, gibt es nach 5 Monsterkills einen unwiederruflichen Savefehler, das Spiel geht nicht mehr weiter, sobald man Speichern will, stürzt es komplett ab.

Was heisst das genau ?
Müssen dafür neue Spawns gesetzt werden damit F3 CTD`s macht oder reicht es wenn man die vorhanden Spawns mit Listen versorgt und wie löst Bethesda das ?
Wie löst EMOD das ?
Wie löst RAfo das ?
Wie löst MM das ?


2. E-MOD + MM oder E-MOD + RAFO. Man muss nur Schnellreisen zur Dachsiedlung, zu Smallville, zum Beobachtungsposten. Spätestens beim dritten Durchlauf ein Save-Fehler (CTD).

Warum crasht F3 denn in diesem Zusammenhang und nicht woanderst ?


3. E-MOD ohne MM ohne RAFO, keine Probleme (da ich keine Listen-Spawnpunkte setze oder modifiziere).

Wie reglst du das ?


4. Ich habe in GECK alle Listen-Spawnpunkte an diesen drei Locations gelöscht. E-MOD + MM + RAFO mit Schnellreisen zwischen Dachsiedlung, Smallville, Beobachtungsposten mehr als 20x hin und her, keinerlei Probleme mehr.

Erst mal , GEIL !!!!!!
ABER, äh, ist das Ödland dann dort leer ?
Oder kann man das auf einem anfderen Wege füllen ?


Interessant an diesem letzten Test, es tauchten Monster an den Stellen auf, an denen es keine Spawnpunkte mehr gab. An einer Stelle ein Ödlandwurm (RAFO), an der anderen 5 Blähfliegen (MM). Gerade das hätte zu 100% nicht passieren dürfen, weil es ja keine Spawnpunkte mehr in der Nähe gab.

:D
Woher kommen die ?
Vielleicht nur Kreaturen die aus anderen Zellen aus irgendeinem Grund ( Flucht, Jagd etc. ) in diese gewechselt sind ?

Die Quintessenz wäre ja die Leveld Spwans zu kicken.
Aber was wäre die Alternative ?
Kannst du da was basteln ?
Weil Fetse Spawns wären ja lahm wenn ich immer weiss welches Vieh an welcher Ecke steht.

Onkel Sheo
27.05.2009, 09:19
Hmm, ich hatte gestern auch einige CTD's. Als ich nach Megaton wollte kam ich nicht rein. Per Schnellreise ging es zwar, bei Moira war dann aber wieder schluss. Ständige CTD's waren die Folge. E-mod.esp deaktiviert. Konnte ich Moira ohne Probleme besuchen.
Hab die E-mod.esp bei Moira dann wieder aktiviert, und nun läuft wieder alles stabil. Nur blöd das man sich die ganzen Sachen neu-kaufen muss die aus deiner Mod stammen Emod. Zum Glück war es bei mir nur ein Verstärkter-Metallhelm für 90 Kronkorken.

Hatte E-mod bei Neustart auch von Anfang an mitgeladen und aktualisiere immer wenn du eine neue Version rausbringst. Möchte spähter unbedingt mal deine Dungeons spielen. Bis jetzt hab ich aber nur den DungeonOfTerror gefunden. Der ist ja auch schwer zu verfehlen. Wo sind denn diese ganzen anderen Orte wie Watertown oder die Militärbasis etc.?

gruß

Seth
27.05.2009, 09:22
Ganz oben im Norden findest du alles.
Am bsten mal nach Fort Constantine und dann nach Rechts auf der Karte und sich am Hud orientieren

Onkel Sheo
27.05.2009, 09:46
Ganz oben im Norden findest du alles.
Am bsten mal nach Fort Constantine und dann nach Rechts auf der Karte und sich am Hud orientieren

Merci.
Wie ist das eigentlich wenn man die Dungeons spielen möchte. Gibt es da was zu beachten wie ausgereift der Char z.B. sein sollte?

Onkel Sheo
27.05.2009, 10:05
Du meinst jetzt den DungeonOfTerror nich? Demnächst werd ich mal hinabsteigen, ich freu mich schon! :)

Onkel Sheo
27.05.2009, 10:18
Itchy Lee und konsorten, klar hab ich mit denen schon gesprochen. Die erzählen mir aber alle das gleiche. :P

Seth
27.05.2009, 15:24
Allerdings muss man alles erst mal testen, F3 hat mich schon zu oft verkohlt, kleine Änderungen gehen oft, bei größeren hakt es vielleicht wieder und das wäre eine extrem große Änderung im Spielgefüge.

Wenn es klappt, gibt es viel mehr Spawnpunkte, weil man die gleich mitsetzen kann, also das Ödland wäre nicht mehr so leer wie bisher. Momentan ist es trotz Listen-Spawns ja auch so, das man die Rudelstellen genau kennt und ansteuert.



Hört sich ja Mega an.
Wie ich dich kenne hast du inzwischen schon wild getestet :)
Vielleicht kannst du ja mal ne esp machen die man dann Vanilla ganz ohne andere Mods testen kann.
Denn wenn das klappt, könnte man ja die ganzen Leveld Monster Listen aus allen Mods kicken und hätte weit weniger CTD`s

Daemion
27.05.2009, 16:21
Ja, der nennt sich so, man kann auch erfahren warum, hast mit den Geschwister Lee, Bart und Jack Norris in Megaton schon gesprochen :D


Das ist es!





Jack Norris Mod!
Ein begleiter für alle Fälle




Roundhousekicks vom feinsten!
:D :D

Darth Bane
27.05.2009, 22:29
Das ist es!





Jack Norris Mod!
Ein begleiter für alle Fälle




Roundhousekicks vom feinsten!
:D :D

Ne ne.... die Roundhousekicks in Fallout 3 kommen nur von Chuck Norris Alter Ego Walker, der hat da Copyright drauf :D :D :D :D

Onkel Sheo
31.05.2009, 20:47
Hehe, hab heute nochmal mit den Emod NPC's in Megaton geplaudert, und diesmal waren sie doch viel redseliger als sonst und hatten auch jeder ne eigene Meinung/eigene Dialoge. Der Dialog mit Jake Norris ist übrigens sehr sehr witzig gemacht, musste echt lachen! Nur an der Vertonung hakt es hier und da nochetwas. Aber klasse Dialoge. Top! War wohl in vorigen Versionen nochnicht gefixt.

Walker hatt aber definitiv Copyright auf Chuck Norris. :D Am besten gefällt mir hier übrigens: Zitat: ,,Zur Hölle ja!'' Das könnt ich mir stundenlang anhören. :)

gruß

Shely
31.05.2009, 21:23
@Onkel Sheo:
Läuft bei Dir E-MOD mit RAFO 040 ohne Probleme zusammen?

Ich weis, ich hänge mit den Versionen hinterher, komme jetzt erst wieder zum F3-spielen (Aktualisierung auf RAFO 040 erfolgt zur Zeit).
RAFO 022 (meine letzte aktive Version) und E-MOD (Version vom 13.05.09) harmonierten nicht so gut bei mir, da gab es immer beim Versuch des Betretens von E-MOD-Dungeons bzw.-Innenräumen (Terrordungeon/Höhle/Innenraum des Brückenlagers) zu einem CTD.

Onkel Sheo
31.05.2009, 21:34
Hallo Shely,

es gab einmal probleme, das ich nichtmehr die Zelle/in einen neuen Bereich laden konnte. Hab dann die Emod.esp mal deaktiviert und nach dem Cell-wechsel wieder aktiviert. Das war bei Stufe 4. Nun binn ich bei Stufe 7 und soweit läuft auch noch alles stabil.

Dungeons von Emod hab ich allerdings noch keine besucht. Wechsle aber regelmäßig zur aktuellsten RAFO-Version und auch wenn E-mod eine neue Version releast überschreib ich meist die alte Esp gleich. Hoffe das es auch dabei bleibt das alles so schön stabil läuft. Daumen drücken. :)

gruß

Shely
31.05.2009, 21:44
Danke für die Antwort, werde ich mich mal vorsichtig rantesten ;) - eins nach dem anderen.

Onkel Sheo
31.05.2009, 21:52
Gern geschehen. :) Wichtig ist ja auch das man E-mod von Anfang an mit laden tut.

Da sollte man vielleicht auch mal auf der ersten Seite mal ganz groß drauf hinweisen. ;) Könnte denk ich viele probleme von vornherrein vermeiden. Ich seh das auf den ersten Blick nirgendwo.

gruß

Renè 01
06.06.2009, 20:47
Wer Lust auf einen Test hat,


Na da bin ich mit von der Partie. werde das gleich ausprobieren.:)
Ein paar minuten noch und dan geht es los zum testen :grinundwech:

War grade auf Nexus und und habe ein paar Downloads gemacht.

Seth
06.06.2009, 22:10
@EMOD
Meinst du, du kannst das regeln das man E-Mod auch mal zwischendurch deaktivieren kann ?
Würd so gerne wieder deinen Mod spielen, bin aber aus Tesgründen manchmal darauf angewießen alle Mods zu deaktivieren :(

Seth
06.06.2009, 22:20
:(
Schade
Denn ich mag den Mod total
Vielleicht komm ich ja auch mal zum "Einfach nur zocken" dann ist EMOD auf jedenfall erste Wahl für mich !!

ThalonMook
06.06.2009, 22:22
Hi,

hab mir auch mal die 4.1 runtergeladen mal sehen ob ich nun weniger Probs hab.

Mit E-Mod hab ich in verschiedenen Gebieten Save-CTD's wenn ich es deaktiviere dann hab ich zwar kein CTD's mehr aber da ich einige Perks aus dem Mod aktiv habe gibts dann andere Probleme :D

Ich werd dann mal meine Erfahrungen mit der neuen Version berichten.

Bis denn Thalon

ThalonMook
06.06.2009, 22:33
Hmm das war wohl nix :-(

Ich kann nun meinen letzten Spielstand nicht mehr laden es gibt sofort nen CTD.

neu anfangen wollt ich eigentlich nicht .....


Naja dann muss ich wohl die 4.0 weiter verwenden.

Bis denn Thalon

Zappy
06.06.2009, 23:23
hey E-Mod:

was ist überhaupt jetzt mit deinem Spawnpunkte Projekt ? ist es auf Eis gelegt worden oder machst du heimlich weiter ;)

Seth
06.06.2009, 23:30
Hihi
Wenn du schon dabei bist, bereit schonmal Jessy vor :)

Zappy
06.06.2009, 23:48
mmmmh,... denn ich frage, weil ich helfen will ^^

deine Idee war genial,... leider haben andere nicht richtig hingehört und jetzt wird leider nix daraus :(,... schade

Seth
06.06.2009, 23:58
@Zappy
Immer weiter bohren ;)
Der EMOD ist nämlich ein guter und villeicht lässt er sich ja erweichen :)
Zumal er ja auch ohne CTD`s zocken mag :)

Zappy
07.06.2009, 00:15
es ist doch so:

deine Idee, EMod: sehr Kompliziert, Sehr aufwändig, leider auch sehr Unsicher (da nur ein NPC ausreicht, dass das Spiel nicht funktioniert) aber die Perfekteste lösung für Fallout3

meine Vorschlag: eine Alternative, viel sicherer, nicht so aufwändig und leider nur halb so genial wie deine: wir setzt die vorhandenden Lvllisten,... klar ^^ viel zu einfach,... aber auch das sicherste,... überall im Ödland Spawnpunke verteilen,... nicht mehr,... zwar nicht so komplex, aber es reicht doch schon (vorerst),... die RAFO-erweiterung macht dann den rest,... nach der Zeit dann vielleicht noch eine extra ExtremeBossListe usw. alles nach und nach einfügen,...


es ist doch so: du hast lust das Ödland lebendiger zu machen und ich auch ^^

wenn

Renè 01
07.06.2009, 00:52
Es gibt einen recht simplen Test,
tmm 1 per Konsole eingeben und zwischen
Dachsiedlung, Beobachtungsposten und Smallville Schnellreisen + Schnellspeichern.

Wenn es hakt, passiert es innerhalb der ersten 3-5x. Dauert 10 Minuten, danach weis man ob es läuft. Wenn alles läuft, alten Spielstand rein und normal spielen :)

Ich habe das mal getestet:
Die saves gehen, habe mein alten Spielstand genommen kein Absturz,
das ist schon mal gut. Bin zwischen Dachsiedlung, Beobachtungsposten und Smallville hin und hergelatscht habe mir alles schön angeschaut, bis jetzt kein Fehler gefunden. Bin sogar richtig super Duba Markt gelaufen auch alles ok.
Das einzigste was mir auffällt, die NPC sind nicht alle vertont. Ich denke mal das muß so sein. In der alten Militärbase war ich auch.
Das Ganze habe ich mit RAFO getestet.
Getestet habe ich ungefähr 2 Stunden.


es ist doch so:
deine Idee, EMod: sehr Kompliziert, Sehr aufwändig, leider auch sehr Unsicher (da nur ein NPC ausreicht, dass das Spiel nicht funktioniert) aber die Perfekteste lösung für Fallout
wenn

Warum ist es unsicher? Mann kann doch daran arbeiten bis es perfekt wird oder? Das wird schon das braucht alles seine Zeit. Lieber etwas länger gearbeitet und getestet, als unfertig.;) :)
Für mich hört sich das an als es negativ gemeint ist, das finde ich nicht so schön. Die Moder muß man aufmundern.
Ich kann dich verstehen du meinst es bestimmt gut und wilst helfen.:)
Aber EMOD muß das alleine entscheiden.:)

Zappy
07.06.2009, 01:32
Warum ist es unsicher?

EMOD will alle listen umleiten,... leider muss man auch jeden anderen NPC, den es in der Fallout welt gibt mauel edittieren, das auch alles funtz,... wenn man nur einen vergisst, dann läuft der Script ins nichts und es kommt zum CDT,...

klar: wenn man diese Hüre überwunden hat, hat man schon so gut wie gewonnen

ich will mit meiner Alternative aushelfen,... es soll nur eine "Alternative" sein,... solange EMOD´s Version noch nicht wirklich funktioniert, kann man die Alternative nehmen,...

aber egal - ich denke auch noch über meine und EMod idden nach,... beides ist sehr Zeitraubend,... EMods sogar noch mehr,...

edit: lol,... habe vergessen antwort abzuschicken und dann nach 30 min gemacht xD

Merdan
07.06.2009, 09:49
Hallo,

ist das Savegamekompatiebel oder Zonenreset oder Neustart? Ich hab nähmlich gerade die RAFO 040a mit E-Mod 4.0 und COB bisher absturzfrei am laufen!



Merdan

Renè 01
07.06.2009, 11:08
Hallo Merdan

ist das Savegamekompatiebel oder Zonenreset oder Neustart? Ich hab nähmlich gerade die RAFO 040a mit E-Mod 4.0 und COB bisher absturzfrei am laufen!


Also ich habe gestern zwei unterschiedliche Tests gemacht.
1. mein alten Spielstand genommen level 5 Charakter war ich gerade.
2. und mein eigenen neuen save vor Ausgang von Vault 101.

Also es geht beides. Wie gesagt ich habe mit mein alten Save angefangen und keine Probleme gehabt.

@EMOD

A ich wurde erleuchtet was Spawn-Punkte überhaupt ist. Das wollte ich schon immer mal wissen.
Also so ähnlich wie beim Strategie Spiel wenn man eine Wache von A nach B nach C programmiert hat.
Die Wache läuft automatisch dann immer die vorgegebene Strecke ab also A nach B nach C und zurück nach A. Und das wiederholt sich unendlich, bis man es umändert oder die Gegner kommen und putzen die Wachen weg.


Eine Doofe Frage habe noch, was heißt Save-CTDs? Ist das der Speicherstand wen er abschmiert.
Wie gesagt ich habe keine Ahnung von Moden. Das bisschen was ich mache das sind gerade mal 10% oder so.
Und da werde ich schon unruhig wen es nicht geht und raste aus.

Ich werde das heute Abend noch mal Testen und zwar mit:

RAFO 50
EMOD 4.1 die neue V.
CBO
und drei Häuser von Nexus


Testprojekt E-MOD mehr Monster im Wasteland
habe ich nicht getestet, wenn du willst mach ich das auch noch mal.
Voriges mal gab es ja nur Probleme bei mir mit den Mod. Berichtet habe ich dir ja schon.

EMOD was ich sagen wollte, soll ich dir mein Rechner mal aufschreiben so weist du auf welchen PC das läuft. Mein PC ist nicht der neuste, er das Mittelding aber er läuft.

Heute Abend oder mitten in der Nacht werde ich noch mal Antworten wie der Test mit der neuen Version von RAFO läuft:)

Seth
07.06.2009, 11:11
Save CTD`s
Save Crash to Desktop

Abstürze die beim speichern ( sowie beim Cell wechsel ( da wird ja auch gespeichert )) entstehen

Renè 01
07.06.2009, 11:15
Save CTD`s
Save Crash to Desktop

Abstürze die beim speichern ( sowie beim Cell wechsel ( da wird ja auch gespeichert )) entstehen

Dankeschön und wieder etwas schlauer geworden.:)

Geahnt hatte ich mir das schon was das ungefähr zu bedeuten hat. War mir aber unsicher. Aber wie sagt man fragen kostet nichts.

Zappy
07.06.2009, 11:27
klar EMOD,... ich weiß wie das mit den Spanwpunkten funtioniert ;)

bei mir kommen aber keine Abstürze, wenn ich die Gegend erweiter. Aber ich mache etwas anderst: Ich Verdoppel die Spawnpunkte nicht, sonder Erweitere diese ganz neu (Also ziehe diese aus den Spawnlisten), und setzte dann für jede neuen Spanwpunkt einen xmarker, damit diese sich auch bewegen (ich hasse es, wenn die Feinde nur dumm rumstehen)

Vielleicht leigt da der Hund begraben ^^: Durch das Dublizieren werden vieleicht auch Skripte etc. übernommen,... das fürt zu CTD´s,... ich habe mir das mit den Spawnpunkten noch nicht genau angeschaut und will deswegen nix aus dem Ärmel ziehen ^^

Renè 01
07.06.2009, 12:04
@Renè 01
Die Mehr Monster im Wasteland.esp bitte nicht mehr benutzen, das war nur ein Testfile, um herauszufinden wo und was noch Abstürze erzeugt. Die Datei ist nur 45% fertig und wird bei den fehlenden 20% (bis 55%) auf jeden Fall Fehler erzeugen. Man kann damit nur antesten, aber nicht spielen.

Ja ich weiß die benutze ich auch nicht mehr, sie ist deaktiviert.
Sonst gehen die Saves nicht und abstürtze das hatte ich ja schon durch bei den Test.

Merdan
07.06.2009, 12:13
Zitat von EMOD

Die kritische Änderung sind die Spawn-Punkte, das mag die fallout3.esm nicht. Der sicherste Weg Moira aufsuchen, speichern, dann auf 4.1 wechseln. Wenn du bei ihr rauskommst, sollte es laufen. Wenn nicht Zellenreset (4 Tage rasten) machen.
Wenn ich das mache stürzt das Save ab beim laden (CTD).:( Also kein Zellenrest möglich)

EDIT: Werde mal neu starten!

Merdan
07.06.2009, 12:21
Nutze dann gleich die Gelegenheit und lade mir die RAFO 50!:P

Naja, da bin ich selbst Schuld, wenn man immer die aktuellste Mod spielen will, dann muss man halt auch Eingeständnisse machen. Ist ja alles in ständiger Veränderung und Entwicklung. Gut das ihr Euch so austauscht und solche großen Mods entstehen. Da hat man länger was vom Spiel.


Merdan

cyberpirate
08.06.2009, 18:21
Hallo,

nachdem ich die E-Mod 4.0 gegen die 4.1 Special tausche, und
dann weiterspielen will kommt es sofort beim Laden eines Saves
zum Total CRASH.

Ich denke ich werde erst mal weiter die 4.0 spielen. Wenn ich dann
auch wieder Probleme bekomme muss ich die E-Mod wohl leider
weglassen.

MfG :)

Renè 01
09.06.2009, 00:35
Hallo EMOD

Morgen werde ich das mal richtig unter der Lupe nehmen das Spiel,
und richtig testen. Heute war ich noch nicht all zu weit gekommen, bin gerade mal bis zum Suber Duba Markt habe da ein bisschen gemetzelt und bin weiter Richtung
andere Seite wo der Fluß ist keine Ahnung wo das jetzt war. Jedenfalls noch in der nähe von Suber duba Markt. Danach zurück nach Megaton und alles verkauft was ich nicht mehr brauche. danach abgespeichert für morgen.

Habe 5 mal ungefähr zwischen gespeichert keine Probleme.
abstürze hatte ich auch keine, hoffentlich bleibt es auch so.
Morgen wandere ich mal eine große Strecke ab, mal sehen was da passiert.

cyberpirate
09.06.2009, 11:01
Die 4.1 gegen die 4.0 im laufenden Spiel zu wechseln scheint überhaupt nicht zu gehen :( Beim Löschen von Spawn-Punkten ist die Fallout3.esm ziemlich empfindlich. Ab Vault-Ausgang geht es bei mir immer.

Die 4.1 gibt es nur um zu Martigens Mehr Monster und Rais Mod kompatibel zu werden.

E-MOD 4.0 + Rais MOD 50:50 Chance für einen Save-CTD
E-MOD 4.1 + Rais MOD 50-100% Chance keinen Save-CTD zu bekommen

Hallo,

schade! Denn wieder neu anfangen kommt erst ma
überhaupt nicht in Frage. Lasse dann die 4.0 laufen,
welche bis gestern Abend anscheinend auch funzte!

MfG :D

Renè 01
10.06.2009, 00:44
Hallo

Hier mein kleiner Bericht:
Habe Angefangen von Megaton nach Schule Springwal über Big Town
ein Auftrag entgegengenommen, dann nach Polizeihauptquatier von Germantown oder so.
Ein hängen oder eingefrorener Bildschirm zwischen Big Town und Polizeihauptquatier war aber nicht der Mod sondern mein Pc da es im Orginal die selbe stelle war.
Ansonsten alles wie geschmiert keine Probleme.:)

RaimundP
10.06.2009, 21:53
Fallschirmjägerdingens = Stufe 11

und wie ich sagte: erst in der 055 sind die Schweren MGs und
Miniguns getrennt. Die Waffe würde damalig 050 Stufe
16 entsprechen.

Vergleiche sind nicht möglich.

Ray

Axeman
11.06.2009, 18:47
moin moin erstmal, dieser Post sollte im moment eigendlich gezielt an EMOD gehn denn ich habe ein bitte nur weiß ich nicht ob das realisierbar wäre.....ich bin ein großer Fan der E-Mod reihe und würde es auch gern weiter nutzen...dabei gehts mir eigendlich weniger um die Waffen und Rüstungen als vielmehr um die geilen Buildings etc.

Nun mehr meine eigendliche Frage, ich nutze RAFO, ist ja klar, und würde auch gern die E-Mod mit installieren doch schmuggeln sich da deine Waffen und Rüstungen der E-Mod mit unter das RAFO Equip. EMOD ist es möglich das du in deine E-Mod ein Konfigurationsmenü, ähnlich wie bei RAFO, einbaust wo man diverse Features wie Waffen, Rüstungen und Taschen aktivieren/deaktivieren kann so das man mit anderen Mods wie RAFO nicht in Konflikt kommt....das wäre ne coole Sache da ich gern diese Mod weiter nutzen würde aber denoch mehr zu den Waffen und Rüssis von Rafo tendiere.

MfG Axeman

Axeman
11.06.2009, 21:29
es ging mir ja auch nicht darum das du was aus deinem E-Mod entfernen sollst sondern ob es eine möglichkeit gibt die E-Mod mit einem Konfigurationsmenü zu bestücken, ähnlich wie dem aus Rafo oder CBO, weißt was ich mein...es wäre genial wenn man sämmtliche Features wie Waffen, Rüstungen, Karawanen und Perk deaktivieren/aktivieren könnte um die E-Mod ganz individuell anpassen zu können wenn man z.B. sie in verbindung mit Rafo etc. nutzen möchte.

Lev Arris
13.06.2009, 01:12
Hallo EMOD ...

Könntest du evtl. die aktuellste Version deiner Sichtverstärker+Gasmasken.esp nochmal hier hochladen bzw. den Link dorthin nochmal posten?! Hab das Teil irgendwie versaubeutelt. :(

Danke!! :)


Gruß Lev

Lev Arris
13.06.2009, 01:25
Jo, dank dir!!

Hab dat Teil beim Suchen nicht gefunden und dacht schon die gäbe es bei Nexus nicht mehr.
Hab ick mir wohl wieder mal zu doof anjestellt. :gruebel


Lev

EMOD
13.06.2009, 17:05
Dieser Thread kann geschlossen werden.