PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Mod-Release] Aimbotmodus für RAFO



Aaaaaimbot
18.05.2009, 08:22
18.5.2009 20:49 Uhr: Version 1.02, jetzt auch mit einer geheimnisvollen neuen Gegnerart!
20.5.2009 0:00 Uhr: Version 1.03, Geschosse angepaßt + Sonderloot hinzugefügt + wilde Ghule aufgepeppt!

Wie sicherlich die meisten von uns wissen, ist RAFO ein Mod, das von vielen gespielt wird. Dank Raimund macht uns Fallout 3 viel mehr Spaß als vorher! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/s_034.gif Allerdings gibt es einen Bug im G.E.C.K.-Tool: Die Option "Count" funktioniert nicht für Monsterlisten. Daher wurden verschiedene Varianten von "MMM mehr Monster" geschaffen, um die Monsterdichte zu erhöhen. Wer es schwer will, nutzt 1-6, 1-10 oder noch höhere Versionen; wer es lieber ruhiger angehen läßt, nutzt z.B. 1-2 oder 1-3.

Und damit kommen wir zum eigentlichen Thema dieses Threads: von mir (Aaaaaimbot) wurde eine spezielle "Aimbotmodus"-ESP erstellt, die das Spiel noch spannender macht, indem z.B. Atomblähfliegen sowie gigantische Enklavenroboter hinzugefügt werden, die dann mit einer sehr niedrigen Chance auftauchen können! Alle solchen neuen Monster werden über "placeatme"-Kommandos im Spiel gespawnt. Die Vanilla-Listen wurden nicht geändert! (Einzige Ausnahme ist LvlRegulatorGun - drei Regulatoren waren einfach zu wenig bei den Metrostationen.)

Warnung: Benutzung dieser ESP erfolgt auf eigene Gefahr. Es *sollte* alles mit RAFO kompatibel sein, aber ich kann es leider nicht garantieren. Falls etwas nicht richtig funktioniert, mir bitte Bescheid sagen!
Bekannte Probleme:
- Kann langsame Rechner in die Knie zwingen.
- Kann Speicherstände (.fos-Dateien) "aufblähen", da jeder Eintrag reingeschrieben wird.

Hier mal eine kleine Vorschau:
http://img194.imageshack.us/img194/1245/fallout3ng2009051717550.th.png (http://img194.imageshack.us/my.php?image=fallout3ng2009051717550.png)http://img269.imageshack.us/img269/8219/fallout3ng2009051716561.th.png (http://img269.imageshack.us/my.php?image=fallout3ng2009051716561.png)http://img188.imageshack.us/img188/1120/fallout3ng2009051716360.th.png (http://img188.imageshack.us/my.php?image=fallout3ng2009051716360.png)http://img34.imageshack.us/img34/2834/fallout3ng2009051716120.th.png (http://img34.imageshack.us/my.php?image=fallout3ng2009051716120.png)
http://img43.imageshack.us/img43/6070/fallout3ng2009051716095.th.png (http://img43.imageshack.us/my.php?image=fallout3ng2009051716095.png)

Der Downloadlink wurde entfernt; nähere Informationen gibts, wenn man eine PN an mich sendet.

ToDo-Liste:
(momentan nichts!)

Anregungen, Kritik usw. hier rein. Raimund: ich hoff, Du bist mir nicht zu sehr böse, wenn ich sowas anbiet'? *edit* okay, jetzt weiß ich, warum ich keine Monster in die MMM einfügen soll... tut mir leid, daß ichs trotzdem gemacht hab, ich hab einfach gedacht "hmm, wenn ich mit Placeatme einfach neue Monster spawnen kann, ohne Vanillalisten ändern zu müssen..." und nicht gewußt, daß die Genehmigung für MMM nur dann gilt, wenn nix neues eingefügt wird.

Auf jeden Fall vielen Dank an Raimund für RAFO und an Martigen dafür, daß er die "MMM mehr Monster" für RAFO bereitgestellt hat! Ihr seid die Besten! :)

MacGyver8472
18.05.2009, 09:26
Ich will deine Arbeit nicht schmälern aber PlaceAtMe hat einen unschönen Nebeneffekt. Alles was mit dem Befehl in die Welt gesetzt wird schreibt das Spiel direkt in den Spielstand und bläht ihn auf. Irgendwann ist es dann so groß das der Spielstand nicht mehr geladen werden kann.

Seth
18.05.2009, 09:53
Yep, wollt ich schon fragen
Wie hast du denn das löschen der mit Placeatme gespawnten Kreaturen gelöst ?

MacGyver8472
18.05.2009, 10:04
Das geht glaub ich nicht. Ein mal drin ist drin. Selbst wenn man das Plugin deaktiviert oder das Objekt mit der Konsole entfernt bleibt es im Spielstand erhalten.

Ist genau das selbe Problem wie bei Oblivion und da hat mit der Befehl einen 260 Stunden Char zerschossen. Seit dem sehe ich immer ein rotes Tuch wenn ich PlaceAtMe lese :rolleyes:

Seth
18.05.2009, 10:17
Jein
Wichtig ist,das man das gespawnte Objekt/Kreatur etc mit Delete wieder entfernt und nicht da rumgammeln lässt.
Aber ist eine Difizile Sache und oft bleiben kleine Reste ( die dann viel viel langsamer das savegame aufblähen ) drinn.

Van Tommels
18.05.2009, 10:24
Bin irgendwie skeptisch

*an die Atomameise denk*

Bei der hab ich mich einfach unter so nem Wasserturm versteckt und auf die geballert. Die is überall hängengeblieben und hat mich nicht einmal getroffen. Dasselbe bei der Atomratte, verwinkelte Wegstrecken sind ihr Tod, weil sie so riesig ist...:rolleyes:

Aaaaaimbot
18.05.2009, 10:45
Ja, ich weiß Bescheid wegen dem PlaceAtMe-Problem... aber die Spawns sind alle mit Skripten versehen, die nach dem üblichen Zellenreset automatisch "markfordelete" auf tote Monster anwenden. Mehr kann ich im Moment nicht tun. Daher ja auch die Warnung: Benutzung auf eigene Gefahr. Vielleicht sollt ich oben noch dazuschreiben "Warnung: kann Speicherstände aufblähen".

Klar, die Atomviecher bleiben öfters mal wo hängen, dagegen kann ich auch nix machen, weil die AI des Spiels manchmal selten dämlich ist... aber wenn sie das mal nicht tun, können sie sehr gefährlich sein! :D Außerdem gibts ja nicht nur die Atomviecher, sondern auch z.B. weibliche Regulatoren und Talonsöldner, und bald wirds auch noch geheimnisvolle neue Gegner geben! :cool: Das Skript wird dann etwa so aussehen: (das steht in nem Enklavenspawn)

begin OnLoad
if GetRandomPercent <= 1
if GetRandomPercent <= 1 ; Chance 1 zu 10000
placeatme (PlatzhalterBoss1) 1
placeatme (PlatzhalterBoss2) 1
placeatme (PlatzhalterBoss3) 1
placeatme (PlatzhalternormalerGegner) 10
endif
endif
end

Und die drei "Bosse" haben alle auch noch folgendes Skript:
begin OnDeath
placeatme (PlatzhalternormalerGegner) 5
end

*edit* Mist, anscheinend kann in nem "OnLoad"-Befehl nur ein "GetRandomPercent" sein... wie kann man das besser lösen?

MacGyver8472
18.05.2009, 10:47
Jein
Wichtig ist,das man das gespawnte Objekt/Kreatur etc mit Delete wieder entfernt und nicht da rumgammeln lässt.
Aber ist eine Difizile Sache und oft bleiben kleine Reste ( die dann viel viel langsamer das savegame aufblähen ) drinn.

Ok, so genau hab ich mich damit noch nicht beschäftigt. Im Meinem Kopf wurde PlaceAtMe unter niemals benutzen abgelegt.


Bin irgendwie skeptisch

*an die Atomameise denk*

Bei der hab ich mich einfach unter so nem Wasserturm versteckt und auf die geballert. Die is überall hängengeblieben und hat mich nicht einmal getroffen. Dasselbe bei der Atomratte, verwinkelte Wegstrecken sind ihr Tod, weil sie so riesig ist...:rolleyes:

Hab mich auch schon bei RAFO gefragt warum die so riesig sein müssen. Eine Atomameise könnte zum Beispiel so groß sein wie eine Feuerameise ABER nicht mit Feuer sondern mit radioaktivem Abfall schießen. Wenn sie dann genau so stark wie die jetzige Atomameise wäre das ein viel gefährlicherer Gegner als diese Riesenmonster schon alleine aus dem Grund das sie nicht an alles hängen bleibt.

RaimundP
18.05.2009, 11:23
Hallo,

Die Viecher muss ich auch verkleinern, keine Frage.

PlaceAtMe: Habe ich ja rausgehalten - ganz bewusst, liegt auch bei mir
im Kopf unter "niemals Nutzen". Aber wer die Mehr Monster Varianten nutzt,
hat eh PlaceAtMes, da machen ein paar mehr auch nichts: entweder oder,
und die Nutzer entscheiden sich dann.

Ray

AngelHunter
18.05.2009, 14:48
Hab mich auch schon bei RAFO gefragt warum die so riesig sein müssen. Eine Atomameise könnte zum Beispiel so groß sein wie eine Feuerameise ABER nicht mit Feuer sondern mit radioaktivem Abfall schießen. Wenn sie dann genau so stark wie die jetzige Atomameise wäre das ein viel gefährlicherer Gegner als diese Riesenmonster schon alleine aus dem Grund das sie nicht an alles hängen bleibt.

Die müssen so groß sein, weils dann einfach besser wirkt. Bei meiner ersten Atom-Ameise hab ich richtig schiss gekriegt, als die am Horizont auftauchte. Sone poplige Feuerameise mit Superkraft find ich doof, da fehlt mir der Monsterfaktor.

MacGyver8472
18.05.2009, 14:56
Nen wenig größer und schneller können sie ja von mir aus sein. Ne andere Textur, leuchtend grün oder so, ist auch nicht verkehrt. Was bringt es ein Vieh zu haben was an jedem Zaun (Beispiel) hängen bleibt und dich nicht mehr angreifen kann? Da würde dann selbst eine 10mm Pistole mit genug Munition reichen.

Aaaaaimbot
18.05.2009, 15:03
Die Viecher muss ich auch verkleinern, keine Frage.
hättest Du ein Problem mit mir, wenn ich in dem Fall in diese ESP "richtig große" Versionen der Viecher einfüg? Dann könnt sich nämlich niemand mehr beschweren (auch ich selber nicht): für diejenigen, die grooooooße Viecher wollen, gibts dann meine ESP, und diejenigen, die sie lieber weniger groß haben, nutzen halt nur RAFO ohne meine ESP.

Mit den geheimnisvollen Gegnern gehts nur langsam voran, ich werd noch ganz rammdösig vor lauter Listen im GECK... die drei Bosse gibts nämlich noch nicht, und auch sonst siehts in der ESP momentan chaotisch aus, deshalb dauerts noch bis zum Upload der nächsten Version. Aber immerhin klappen sie überhaupt. Jetzt müßt ich sie nur noch irgendwie dazu bringen, auch die neuen RAFO-Waffen zu nutzen.

subvision
18.05.2009, 15:06
Mit den Multi-Schergen gehts nur langsam voran, ich werd noch ganz rammdösig vor lauter Listen im GECK... die drei Oberschurken "Big Bad Mog", "Indy der Henkermeister" und "Der zweitausendste Elf" gibts nämlich noch nicht, und auch sonst siehts in der ESP momentan chaotisch aus, deshalb dauerts noch bis zum Upload der nächsten Version.

Könntest Du bitte diese Idee auslagern, für diejenigen,
die ohne die anderen Features spielen wollen? Ich würde
die nämlich auch sehr gerne verdreschen. Das Paket
könnte ja "Axis of Doom" heissen, oder so ähnlich... :D

Die Gegner natürlich sehr schwer...
Mit tollen Goodies. :)

Aaaaaimbot
18.05.2009, 15:15
Könntest Du bitte diese Idee auslagern, für diejenigen,
die ohne die anderen Features spielen wollen?
Sorry, das ganze läuft über MMM-Skripte, und einige der Variablen sind tiiiiiiiief in der ESP verwurzelt... Im Zweifelsfall kannst Du aber einfach die Variablen für die Anzahl an Zusatz-Spawns radikal runterschrauben (ich sag dann noch, wie die Variablen heißen).


Die Gegner natürlich sehr schwer...
Mit tollen Goodies. :)
Loot haben sie schon. In ganz seltenen Fällen (Chance maximal 1:50, und die Chance, so einen als Spawn zu kriegen, ist 1:100 und die können erst dann kommen, wenn die Enklave schon aktiviert ist) hat sogar mal einer ne Alien-Laserpistole! Aber selbst wenn mal so eine kommt, hat sie nur ein oder zwei Schuß im Magazin. Meistens haben sie SMGs, Laserpistolen oder Sturmgewehre.

Loot für die Atomriesenviecher muß ich noch einstellen, die haben momentan noch keins. Und die Geschosse für z.B. den "ATOM-AUGENBOT DER ENKLAVE" (zeigt ATOM-UFO an im Spiel) müssen auch noch verbessert werden.

Merdan
18.05.2009, 16:02
Diese ATOMAMEISEN finde ich sehr passend im freien Ödland. Da ich mich nicht mit dem Modden auskenne laufe ich jetzt mal Gefahr Unfug vorzuschlagen.

Die Riesenameisen mit KI-Wegfindungsproblemen vielleicht etwas kleiner und deren Fähigkeit wie ein Flammenwerfer zu agieren dann mit höherer Reichweite. Im Rudel währen die natürlich noch Eindrucksvoller.
Lebenspunkte und Schaden so hoch wie möglich dabei, so dass man wirklich gezwungen ist diesen Riesen auszuweichen.
Falls möglich so plazieren, dass sie die sonstigen Spawns nicht unbedingt gleich ausradieren.

Netter Mod, muss ich gleich mal ausprobieren!:ausheck

Merdan

Aaaaaimbot
18.05.2009, 17:40
momentan bin ich noch am Testen der geheimnisvollen neuen Monster, außerdem muß ich für die Levels 10 bis 35 noch insgesamt 42 zusätzliche Gegner einfügen, und noch 6 "Boss"-Monster sowie ein Oberboss: letzterer wird ein Skript kriegen, das gleich alle drei "Oberbosse" und dann noch zehn normale Gegner alle auf einmal spawnt.

Testweise hab ich außerdem mal die "Oberbosse" gespawnt, aber natürlich einzeln, und die sind echt oberultra: Ich hab TGM angemacht und 5 Minuten lang ununterbrochen mit ner Para auf dem ganz besonders schwierigen Boss seinen Schädel geballert, bis er endlich umgefallen ist. Das heißt, das, was Subvision sich gewünscht hat (nämlich richtig schwere Gegner) gibt es auf jeden Fall. Auch die "normalen" Gegner können bis zu 1'000 HP haben. Außerdem haben die höheren Versionen (und natürlich auch die Bosse) voll das Waffenarsenal: der Oberboss hat bei mir im Test vorhin mehrere Lasergewehre, Pistolen und Flammenwerfer mit sich geschleppt und auch noch paar Nahkampfwaffen - der Sinn davon ist, daß die Typen auf die Weise auch dann noch draufballern können, wenn man ihnen die Waffen aus der Hand schießt.

Es wird also leider noch dauern bis zur nächsten Version, aber dafür wird es dann garantiert die geheimnisvollen Gegner geben! :D

The_Ant
18.05.2009, 19:00
Ähm, Aaaaim, ich finde du übertreibst es zu sehr mit dem persönlichen Bezug... die sind viel zu deutlich auf gewisse Leute gemünzt und ich finde man sollte nicht wieder Ärger provozieren... immerhin sind wir HIER weil wir uns dort nicht auf IHRE stufe stellen wollten... und es muss jetzt nicht unbedingt persönlich werden...

Aaaaaimbot
18.05.2009, 20:47
Ähm, Aaaaim, ich finde du übertreibst es zu sehr mit dem persönlichen Bezug... die sind viel zu deutlich auf gewisse Leute gemünzt und ich finde man sollte nicht wieder Ärger provozieren... immerhin sind wir HIER weil wir uns dort nicht auf IHRE stufe stellen wollten... und es muss jetzt nicht unbedingt persönlich werden...
sooooooooo ähnlich sind die Namen auch wieder nicht - außerdem steht jetzt nix mehr über die im Forum, weil ich meine Posts grad alle am Editieren bin.

Die neue Version gibt es nicht mehr downzuloaden; bei Rückfragen bitte PN an mich. Die geheimnisvollen Gegner sind schon drin (bis auf die drei Bosse gibts keine mit spezifischen Namen, sondern die heißen z.B. "Mitläufer" oder "Senior Moderator"). Mehr verrat ich aber nicht.

Allerdings muß ich immer noch die Atomviehzeug-Geschosse und denen ihr Loot verbessern.

CKomet
18.05.2009, 22:10
Ich wurde gerade auf diese Mod aufmerksam gemacht.... und ich muß sagen zurecht.
und möchte drum bitten, diese so wie sie hier aufgeführt wurde selbst zu entfernen oder so zu ändern, das man keinen Zusammenhang mit Usern aus einem anderen Forum finden kann.

Sowas muß nun wirklich nicht sein und genau sowas schürt doch nur den Streit untereinander, den doch ansich niemand will.

Also bitte ändern oder selbst löschen... ansonsten entferne ich es.

RaimundP
18.05.2009, 22:27
Mit aller Sympathie für Aaaaimbot: aber "BREMS", schmunzel...

Ich kenne ihn: er ist sehr schnell und impulsiv, das gefällt mir, sorgt
für Wind. Manches Mal kommen Ideen schneller umgesetzt, als man klicken
kann.

Aber ich denke, wir sollte so etwas nicht machen.

UND GANZ WICHTIG: das hatte ich Dir damalig schon geschrieben: Martigen hat mir
die Nutzung überlassen, wenn darin nicht eingefügt und geändert wird ausser den
Einstellungen. Ich sehe hier schon den nächsten Ärger auf mich zukommen: die
Varianten können wie damalig von Dir in der Art geändert werden - aber bitte
keine neuen Inhalte... :(

Ray

Aaaaaimbot
19.05.2009, 07:44
Also bitte ändern oder selbst löschen... ansonsten entferne ich es.
war gestern nacht nicht mehr online, aber Du hast es ja schon entfernt. Schade eigentlich, ich fand die Typen lustig... naja, egal. Meine Posts wurden auch alle so zurechteditiert, daß man keinen Bezug zu anderen mehr sehen kann. Ist es so in Ordnung? Wenn nein, änder ich den Rest auch noch so zurecht, daß Du zufrieden bist. :)


UND GANZ WICHTIG: das hatte ich Dir damalig schon geschrieben: Martigen hat mir
die Nutzung überlassen, wenn darin nicht eingefügt und geändert wird ausser den
Einstellungen.
ach sooooo! Deshalb wolltest Du immer, daß ich keine neuen Monster in die einfüg! Na gut, dann entfern ich am besten selber alle Downloadlinks (falls irgendwo noch welche sind) und das Mod ist dann nur noch über E-Mail erhältlich (wenn überhaupt).

RaimundP
19.05.2009, 08:23
Hallo Aaaaimbot,

tut mir ehrlich leid, schmunzel. Du bist wirklich schnell gewesen damit.

Ich frage wegen der Lösung aber einfach sicherheitshalber noch an. Wir
dürfen mit seinen anderen Dateien machen, was wir vollen, inkl,.
Skripte und Co.

Ray

CKomet
19.05.2009, 08:38
Meine Posts wurden auch alle so zurechteditiert, daß man keinen Bezug zu anderen mehr sehen kann. Ist es so in Ordnung? Wenn nein, änder ich den Rest auch noch so zurecht, daß Du zufrieden bist. :)


danke :)
Was ich so auf die schnelle sehen konnte scheint nun Okay zu sein :)

Suchan0815
19.05.2009, 09:17
Hiho,



Ich frage wegen der Lösung aber einfach sicherheitshalber noch an. Wir
dürfen mit seinen anderen Dateien machen, was wir vollen, inkl,.
Skripte und Co.

Ray

nun dürft ihr erst mal alle kurz aufstöhnen, aber RazorX hat so nett über mich geplaudert, da wollte ich mich einfach mal vorstellen - für diejenigen, die mich noch nicht kennen. ;)

Ich möchte hier nun auch nicht stänkern. Ich möchte Euch hier eigentlich zum Nachdenken anregen; auch um späteren Missverständnissen, die unweigerlich durch so "schwammige" Aussagen entstehen können, entgegen zu wirken.

Ray schreibt ... "Wir dürfen mit seinen Sachen machen..." Wer ist nun eigentlich wir? Eigentlich ist es doch so, Ray hat für sich die Genehmigung eingeholt - für Rays Mod (eventuell auch für zukünftige Versionen). Ich bezeichne diese Aussage als schwammig, weil ja nun sehr leicht folgendes passieren kann.

Ein User kommt hier ins Forum und liest ... wir können damit machen was wir wollen und sagt sich. "Hey klasse, dann bau ich mir das nun so und so". Schlussendlich released er die Mod sogar. Dann kommt einer und sagt. "Ne, so geht das aber nicht. Du kannst nicht einfach Martigens Mod verändern!" Da sagt er wieder. "Aber Ray hat doch gesagt Wir dürfen doch mit den Dateien machen was wir wollen!" Tzja, das dumme ist. Ray hat das dann wirklich so gesagt, aber hat er das dann auch so gemeint? Wohl eher nicht. ;)

Nun steht da noch etwas sehr schwammiges dabei. Der Begriff Co. "Wir dürfen ... machen, was wir wollen ... und Co.
Nun was ist nun Co? Was ist Martigens Mod? Eine sehr coole Mod von einem begnadeten Skripter/Modder, der schon viele Spieler mit seinen Mods erfreut hat auch ausserhalb von FallOut. Aber was tut dieser Modder noch? Er nutzt Fremdcontent. Kann er über Fremdcontent Nutzungserlaubnisse erteilen? Eigentlich nicht. Einem Designer ist es doch auch nicht egal, wenn er Gisele Bündchen ein Kleid leiht für eine Veranstaltung und sie leiht es ihrer Freundin und zieht es doch selbst nicht an. Er gibt es ihr, weil er sich davon Werbung verspricht. Möglichst viele Bilder in Hochglanzmagazinen. Aber die Freundin wird kaum einer fotografieren. Die Fotografen werden auf sie halten. Werbeeffekt verpufft.

Warum geben also kreative Menschen "Nutzungsrechte"? Weil sie sich Werbung versprechen. Wollen sie damit aber alle Rechte abtreten? Eigentlich nicht. Sie wollen auf sich aufmerksam machen - nicht mehr und nicht weniger. Gibt nun ein Modder Martigen Nutzungsrechte an seinen "kreativen" Ergüssen, kann Martigen doch diese gar nicht weiter geben. Denn unter Umständen ist es dem Modder nun nicht egal, wer für ihn wirbt. Und wenn es ihm egal ist, dann will er auch die Werbung.

So nun kommt wieder jemand hier in das Forum und liest diesen sehr "befreienden" Satz von Ray und fasst das Co nun folgendermassen auf.

"Hey cool, ich kann auch die neuen Kreaturen daraus nutzen!" Wir halten noch mal fest - es ist Fremdcontent und Martigen darf sie nutzen. Muss das nun auch für andere gelten? Nein! Aber diese Aussage, kann einen anderen User dazu veranlassen sowas zu denken. Nun macht er seine Mod und nutzt die Kreaturen, gibt Ray Credits, weil da hat er sie ja eigentlich her und dann kommt jemand ... so wie ich z.B. ;) und sagt: "Nein! So geht das aber nicht, die Kreaturen sind von jemand ganz anderem!" Dann sagt er: "Aber Ray hat doch gesagt, man kann Co nutzen!" ... Dann sage ich: "Mag sein, dass er das gesagt hat, aber er wird es nicht so gemeint haben. Denn das ist Fremdcontent über den kann er gar nicht bestimmen!" ... Ich mag das nun nicht weiter spinnen, aber ihr könnt Euch wohl vorstellen, was ich damit aussagen will. :)

In diesem Sinne, ein wenig Bedacht bei der Wortwahl - und frohes Schaffen!

GreeZ,
Suchan

Seth
19.05.2009, 09:27
Könnt ihr den Mist nicht per PM austragen
Hab keine Lust das der ganze Kram hier jetzt auch ausgetragen wird.

Razor holt in den meisten fällen die Erlaubnis ein für Rafo und CBO zusammen.
Damit sind wir wir !

Jeder der hier liest weis das inzwischen und wer meint, weil Ray sagt wir dürfen, er wäre wir und es aucht tut und dann eins auf die Nase bekommt, hat selbst Schuld :)

Das sind dumme Wortklaubereien die 99% der Nutzer hier nur Nerven.

Ray hat die Erlaubnis Darth hat sie, ich hab sie ( für die meisten Sachen ( nicht das es jetzt heisst, wir haben CBO nicht für dies oder jenes.... ))
Wir geben DICK Credit
Denn keiner will sich mit fremden Federn schmücken.

Wäre also schön wenn ihr eure Streitigkeiten doch einfach einem Extra Board austragt.
Dort kann das jedes Wort auf die Goldwaage gelegt werden ;)


Btw
Bitte mal ALLES lesen


...........................
UND GANZ WICHTIG: das hatte ich Dir damalig schon geschrieben: Martigen hat mir
die Nutzung überlassen, wenn darin nicht eingefügt und geändert wird ausser den
Einstellungen. Ich sehe hier schon den nächsten Ärger auf mich zukommen: die
Varianten können wie damalig von Dir in der Art geändert werden - aber bitte
keine neuen Inhalte... :(

Ray

Sollte Eindeutig sein !

Cybdevil
19.05.2009, 09:39
Interessanter Mod, wenn ich mir da den Riesenmirelurk anseh :D
btw das sind aber alles "vorhandene" Meshes die du verwendet hast oder?

OT: Die Aussage von RaimundP find ich überhaupt nicht schwammig, wenn jemand von "wir" spricht, meint er sich und einen Personenkreis um Ihn herum, nicht jede x-beliebige Person :cool:...my 2 pence

RaimundP
19.05.2009, 09:42
Dann sage ich wie immer:

"Alle Inhalte sind Werke der Modder, die Credits stehen in der ReadMe, wie
seit Jahren. Wenn Ihr etwas anderes nutzt, fragt dort nach. Viele
der Rüstungen sind aber an RAFO geknüpft und bei Creditnennung
nutzbar".

Zudem soll nicht jeder machen, mit RAFO, was er will, lach. Jeder kann
meine MODS, von denen es Danke SCHSoft keine mehr gibt, wie alle
anderen nutzen: laden, installieren, spielen. Wobei das ja nun
nicht und nie mehr möglich ist.

NNW und Dir habe ich die Nutzung von ROO III erlaubt. Ich bin da ja eh
offen, wer fragt, darf an die ESP, wie er möchte. FRAGEN ist dabei die
Lösung.

ROO / RAFO ist nicht mehr existent, vier Jahre Arbeit sind weg. Also
was soll es?

Wer die Rüstungen / Waffen auch nutzen will, verlässt sich entweder
auf die Zusagen der Modder schon ab 2006, dass alles mit ROO
genutzt werden kann oder fragt noch einmal an. Ich kann immer
nur Erlaubnis für die ROO.esp geben. Weiss ja auch jeder.


Es haben auch viele privat angefragt, die sich unsicher waren. Die
nutzen z. b. andere Dinge und wollen wissen, ob sie ROO dazu
erweitern durften: natürlich, wenn privat, gar keine Frage. Deren
Familien spielen nun mit einer geänderten ROO in der auch deren
Dinge zu finden sind. Das geht sowieso klar. Andere haben Minimods
erstellt, die auf ROO zugriffen: auch kein Thema. Aber alle haben
gefragt, auch wenn sie es nicht mussten, das finde ich weiterhin prima.

Thema Martigen: er sagte - wie immer die Jahre - ich kann nutzen, was ich
will, wie ich es will in jeder Art. Wir kamen schon immer gut aus. Ich hatte
nur gesagt, dass ich die Mehr Biester Varianten unverändert lasse. Das
ist alles. Da gibt es keine Probleme. Ich schätze ihn und nutze im Grunde
nur seine Modelle / Texturen - daher gab es nie auch nur einen
Berührungspunkt. Ich dränge auch nicht in den englischen Bereich,
denn trotz allen Dingen waren die ROO / RAFO private Projekte hier.
Daher habe ich zum Schutz der Boards auch nie einer Veröffentlichung
in Zeitschriften zugestimmt. Privat eben.

Zum anderen: was soll das hier wieder? Habt Ihr nicht schon genug erreicht?


Und "WIR" steht für "wir": auch in Scharesoft und generell arbeite ich nur, weil
immer eine tolle Crew dabei war oder ist. Gemeinsam geht man die Dinge an.

Ich habe IMMER geschrieben: "WIR ALLE HABEN XXXX GESCHAFFEN!",
bis das eben zerstört wurde.


So ist es auch hier wieder: Der Spass liegt darin, gemeinsam etwas zu schaffen.
Eine kleine Gruppe: die einen leisten immense Arbeit und fragen an, holen Erlaubnisse,
die anderen helfen mit Rat und Tat und sei es nur, dass sie Dinge melden. Sind
alles "wir". Gefällt mir immer noch. Gefällt mir, egal, wie viele "wir" sind. Gefällt
mir gerade hier.

Gemeinsam ist auch mit den Moddern anderer Länder zusammen, die mir ihre
Werke gaben. Das hat immer geklappt und als ich ab Januar für mein zerstörtes
Projekt anfragte: waren alle froh mich zu hören und wieder gerne dabei. Das
ist ein "WIR", dass mir gefällt. Einige sprechen nicht einmal deutsch aber
freuten sich, die MOD auch zu testen und sei es nur, kurz zu sehen, wie
ich etwas umgesetzt habe. Viele hatten auch eine Begeisterung, ihr Werk
in anderen Ländern zu sehen. Ab und an hat man sich auch mal geschrieben.


Ray

Seth
19.05.2009, 09:44
Wenn keiner das Antworten stopt, wird das ganze nie aufhören.
Und wer Spitzen in seine Postings ( sein sie noch so berechtigt ) einfließen lässt schürt nur weitere Aktionen.

Tragt den Scheiß doch bitte per PM aus.
Es wurde doch schon alles gesagt !!!!!!!!!!

Cybdevil
19.05.2009, 09:58
Wenn keiner das Antworten stopt, wird das ganze nie aufhören.
Und wer Spitzen in seine Postings ( sein sie noch so berechtigt ) einfließen lässt schürt nur weitere Aktionen.

Tragt den Scheiß doch bitte per PM aus.
Es wurde doch schon alles gesagt !!!!!!!!!!

Entschuldigung, werde auf sowas hier wohl besser nicht mehr reagieren! :(

alceleniel
19.05.2009, 09:59
Tragt den Scheiß doch bitte per PM aus.
Es wurde doch schon alles gesagt !!!!!!!!!!

*unterstreich* Es gilt das gleiche wie im Klatschtanten-Club. Keine Streitigkeiten mehr.

@Cybdevil: Das war nicht gegen dich gerichtet.

Seth
19.05.2009, 10:02
Entschuldigung, werde auf sowas hier wohl besser nicht mehr reagieren! :(



Lach
Du warst doch gar nicht gemeint :)

Deine Aussage war vollkommen ok ( in meinen Augen )

Cybdevil
19.05.2009, 10:04
*puh* Okay, dacht schon weil das gerad so passend zu meinem Kommentar war :cool:

was mich aber jetzt noch interessiert, weiss jemand ob die Kreaturen-Meshes neu erstellt sind, oder ob dort nur vorhandene verwendet werden?!

Seth
19.05.2009, 10:07
Sind vorhandene.
Es wurde nur die Größe geändert.
Was nicht immer Unpoblematisch ist, denn solche Riesenviecher bleiben gern an Bäumen, Häusern etc hängen.

Cybdevil
19.05.2009, 10:09
das kenn ich aus diversen anderen Spielen, wie z.B. Oblivion, die Riesenratten passten bei mir dann nicht mehr durch die Tunnel und saßen im Bau fest ^^
okay, danke für die Antwort

Aaaaaimbot
19.05.2009, 13:09
das kenn ich aus diversen anderen Spielen, wie z.B. Oblivion, die Riesenratten passten bei mir dann nicht mehr durch die Tunnel und saßen im Bau fest ^^
Die in diesem Mod enthaltenen Atomviecher haben aber Skripte, die dafür sorgen, daß sie nicht in Innenräumen spawnen (wo sie eh nur dauernd hängenbleiben würden). Draußen bleiben sie zwar auch oft genug hängen, aber nicht jedes Mal.


tut mir ehrlich leid, schmunzel. Du bist wirklich schnell gewesen damit.
nö, war mein Fehler: ich habs einfach hochgeladen, ohne vorher sicherzugehen, daß ich die MMM auch bearbeiten darf - tut mir leid. Deshalb ist der Download ja jetzt erst mal deaktiviert. Aber weiterarbeiten werd ich an diesem Mod natürlich trotzdem.


Interessanter Mod, wenn ich mir da den Riesenmirelurk anseh :D
btw das sind aber alles "vorhandene" Meshes die du verwendet hast oder?
ja, vorhandene Meshes wurden dafür benutzt. Um genau zu sein, hab ich für den Riesenmirelurk einfach nen "normalen" Mirelurk als Template genommen und "setscale" mit 5 malgenommen, sodaß er fünfmal so groß wird.


ROO / RAFO ist nicht mehr existent, vier Jahre Arbeit sind weg.
WAS? Du sprichst doch nicht etwa von dem RAFO, das wir die ganze Zeit zocken? Im Stickythread ist es doch noch, sogar die neueste Version: 030b! Oder geht das auch nicht mehr?

Cybdevil
19.05.2009, 13:25
Die in diesem Mod enthaltenen Atomviecher haben aber Skripte, die dafür sorgen, daß sie nicht in Innenräumen spawnen (wo sie eh nur dauernd hängenbleiben würden). Draußen bleiben sie zwar auch oft genug hängen, aber nicht jedes Mal.

aye...das muss ich mir am WE mal genau anschauen :cool:


ja, vorhandene Meshes wurden dafür benutzt. Um genau zu sein, hab ich für den Riesenmirelurk einfach nen "normalen" Mirelurk als Template genommen und "setscale" mit 5 malgenommen, sodaß er fünfmal so groß wird.

hmmm das ist ja praktisch...ein Modell und mit "setscale" einfach vergrößern...da müsste das verkleinern doch auch gehn oder?
weil mir einige Insekten doch zu groß scheinen, und wär doch mal was tolles so 80-100 Kakerlaken in ner Vault zu finden *auf ekelfaktor aus ist* :D

Aaaaaimbot
19.05.2009, 13:28
weil mir einige Insekten doch zu groß scheinen, und wär doch mal was tolles so 80-100 Kakerlaken in ner Vault zu finden *auf ekelfaktor aus ist* :D
sollte gehen! Einfach "setscale" auf nen Wert kleiner als 1 setzen und schon sollten sie kleiner sein. Aber WARNUNG! Wenn man es auf 0 setzt, gibts den berühmt-berüchtigten BODENSPAWN, d.h. die Monster sind dann so klein, daß sie "im Boden" spawnen und fast nicht mehr besiegt werden können, und wenn man sie dann im VATS-Modus anvisiert, gibts auch noch den sogenannten "alles grau"-Bug! Also lieber Werte wie 0.20 oder 0.10 ausprobieren.

Ach ja: mit der "MMM viel mehr Monster 4-20" kriegt man tatsächlich so viele Kakerlaken im Robco-Gebäude. Um genau zu sein, gibts da drin dann so viele Viecher, daß selbst auf meinem Rechner das ganze Spiel nur noch mit "Dauer-Zeitverlangsamung" läuft (4 FPS oder noch weniger).

Cybdevil
19.05.2009, 13:38
Ach ja: mit der "MMM viel mehr Monster 4-20" kriegt man tatsächlich so viele Kakerlaken im Robco-Gebäude. Um genau zu sein, gibts da drin dann so viele Viecher, daß selbst auf meinem Rechner das ganze Spiel nur noch mit "Dauer-Zeitverlangsamung" läuft (4 FPS oder noch weniger).

joah das ist klar, die Datenmenge bleibt ja gleich, egal obs Scale 1 oder 1000 ist, oder 0.001 :cool:
müsste die Meshes für die Viecher mal "reduzieren" und dann müsst das klappen

The_Ant
20.05.2009, 00:26
blöd nur das außer sprengwaffen keine waffe splashdamge hat... und ich will bei allem was recht ist nicht 100 KAkerlaken einzeln durchklicken... ^^ wobei der char im waffenlosen modus ja einfach auf die viecher raufdappt, vllt könnte man da splash einfügen damit man gleich 10 erwischt :D

RazorX
20.05.2009, 01:57
@ALL

Denkt bitte unbedingt daran, wenn Ihr Mods veröffentlichen wollt und Ressourcen von anderen Moddern nutzt, die Modder um Erlaubnis zu fragen, am besten auch, wenn in der Readme steht, das man darüber frei verfügen kann. Zum ersten ist es fair, zum zweiten ist man auf sicherer Seite, wenn man PNs mit den OKs vorzuweisen hat. Die letzten Wochen, sollten uns allen gezeigt haben, das man auch von anderer Seite Wind bekommen kann, also nehmt Euch das zu Herzen....;)
Und wenn Ihr zu faul seid oder keine Lust habt, dann mach ich das gern für Euch, nur bescheid geben....;)


@Aaaaaimbot

....Du weißt wie ich das mein....;)
ICH weiß Du hasts gut gemeint, für alle hier, aber sichere Dich selbst ab in Zukunft, wenn Du Ressourcen von anderen Moddern zur Veröffentlichung nutzt, PNne sie an und lass Dir ein OK geben oder sag mir bescheid, ich mach das gern für Dich, hab dazu auch schon immer alles vorbereitet, und alles ist Banane...;)

Gruß


@Seth


Razor holt in den meisten fällen die Erlaubnis ein für Rafo und CBO zusammen. Damit sind wir wir !

...da leg ich sogar noch einen drauf Seth, ich hole die nicht nur in den meißten Fällen, auf meiner Liste stehen NUR OKs, weil ich abgelehnte Mods gar nicht aufnehme...:) ;)

Somit geht alles rechtens von statten, Ihr/wir haben Sicherheit, und die Modder auf Nexus sind auch glücklich und freuen sich, das sich auch die Deutsche Community für ihre Mods interessiert...;)

Gruß


Übrigens gibts Marts IS 1.7 Final...
http://www.fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=1415

Aaaaaimbot
20.05.2009, 07:57
ICH weiß Du hasts gut gemeint, für alle hier, aber sichere Dich selbst ab in Zukunft, wenn Du Ressourcen von anderen Moddern zur Veröffentlichung nutzt,
ja, mittlerweile weiß ich, daß das keine so gute Idee von mir war, aber deshalb ist der Download ja auch erst mal weg.

Dafür gibts gute Nachrichten: alle Punkte auf der obenstehenden "ToDo-Liste" sind erledigt! Die Atomriesenviecher haben jetzt stark verbesserte Waffen (mehr Reichweite, größere Magazine, etwas mehr Schaden und stark erhöhte Feuergeschwindigkeit - da sie von weiter weg schießen als die normalen Versionen, feuern sie dafür jetzt voll schnell, um dafür zu sorgen, daß der Charakter auch hin und wieder getroffen wird), außerdem haben sie Sonderloot (mit dem bin ich allerdings noch nicht so richtig zufrieden, öfters haben sie nur Müll) und die "wilden" Ghule erhalten Verstärkung durch "normale" Ghule, die 50% Chance haben, mit Nahkampfwaffen zu spawnen (wenn nicht, spawnen sie stattdessen mit Feuerwaffen).

RazorX
21.05.2009, 00:46
und die "wilden" Ghule erhalten Verstärkung durch "normale" Ghule, die 50% Chance haben, mit Nahkampfwaffen zu spawnen (wenn nicht, spawnen sie stattdessen mit Feuerwaffen).

...mmmh, meinst Du das ist ne gute Idee ? Eigentlich unterscheiden sich doch die "normalen" Ghule per Dialog ziemlich oft von den verrüchten Dingern in den Metros usw...Ist das dann sinnvoll, wenn man die auf diese Weise mischt ?

OVERLORD
21.05.2009, 01:52
Das würde auch nicht mehr so recht zum Spiel und in die Fallout Welt passen, außer du machst da sowas wie nen "Rudelführer" draus, also nen bösartigen Ghul der seine hirnlosen Vettern als Untertanen nutzt.

RazorX
21.05.2009, 19:17
...wär auch nicht schlecht, mit neuen Texturen oder Meshes bestimmt recht interessant...;)

Aaaaaimbot
21.05.2009, 19:45
...mmmh, meinst Du das ist ne gute Idee ? Eigentlich unterscheiden sich doch die "normalen" Ghule per Dialog ziemlich oft von den verrüchten Dingern in den Metros usw...Ist das dann sinnvoll, wenn man die auf diese Weise mischt ?
"Dialog"? du meinst, weil die wilden Ghule nur komisch stöhnen, während die "normalen" Ghule normal reden können? was ist denn daran so schlimm?


Das würde auch nicht mehr so recht zum Spiel und in die Fallout Welt passen, außer du machst da sowas wie nen "Rudelführer" draus, also nen bösartigen Ghul der seine hirnlosen Vettern als Untertanen nutzt.
Das macht der Roy Phillips doch auch... müssen doch nicht alle "nicht wilden" Ghule "gut" sein, oder? Außerdem: auf die Weise soll verhindert werden, daß man in Ghul-Tunnels einfach alles knüppeln kann, weil die Zusatzghule auch mit Knarren ballern werden!

RazorX
21.05.2009, 20:18
@Aaaaaimbot


"Dialog"? du meinst, weil die wilden Ghule nur komisch stöhnen, während die "normalen" Ghule normal reden können? was ist denn daran so schlimm?

Nein, so mein ich das nicht. In nem RPG, oder wie auch immer, gehts, wie Ray auch oft sagt, um Entscheidungen, ums lesen, ums zuhören usw. Nur alles umprügeln (:D ;) ) is nicht.

In sehr vielen Dialogen (Gesprächen) mit den normalen Ghulen, erzählen die Dir, das ihre "Artgenossen" abschlachtbar sind...hirnlose Monster die man töten kann und sollte, sie machen per Gespräch dem Spieler klar, das es zwischen ihnen und den Wilden einen UNTErSCHIED gibt....das willst Du mischen, und das zerstört diesen Sinn, den die Dialoge haben.
Es sei denn, man klickt alle Dialoge immer schnell weg....;)

Gruß

Aaaaaimbot
21.05.2009, 20:25
@Aaaaaimbot



Nein, so mein ich das nicht. In nem RPG, oder wie auch immer, gehts, wie Ray auch oft sagt, um Entscheidungen, ums lesen, ums zuhören usw. Nur alles umprügeln (:D ;) ) is nicht.

In sehr vielen Dialogen (Gesprächen) mit den normalen Ghulen, erzählen die Dir, das ihre "Artgenossen" abschlachtbar sind...hirnlose Monster die man töten kann und sollte, sie machen per Gespräch dem Spieler klar, das es zwischen ihnen und den Wilden einen UNTErSCHIED gibt....das willst Du mischen, und das zerstört diesen Sinn, den die Dialoge haben.
Es sei denn, man klickt alle Dialoge immer schnell weg....;)

Gruß

Die MMM viel mehr Monster macht aber genau das: sie verwandelt das Spiel in einen Egoshooter. Kämpfe machen bei mir schätzungsweise 80% des ganzen Spiels aus. Vom Rest sind 15% schlafen/Sachen einspeichern/verkaufen, 2% Quests, 1.5% Absturzreloads (ja, bei mir stürzt es dank der Nvidia-Grafikkarte relativ oft ab), 1% Raubzüge bei Händlern (natürlich nur als böser Charakter) und maximal 0.5% Dialoge. (Diese Werte sind nicht ganz exakt, aber genau genug, um eine ungefähre Vorstellung zu erwecken, wie das Spiel bei mir abläuft.)

RazorX
25.05.2009, 03:39
Man, Du alter Hammermaster....Dein Aaaaaimbot Modus hats sogar in RAFO geschafft...nicht übel....:D
Spielst Du mit dem ? Funzt der gut ?

Seth
25.05.2009, 06:41
Man, Du alter Hammermaster....Dein Aaaaaimbot Modus hats sogar in RAFO geschafft...nicht übel....:D
Spielst Du mit dem ? Funzt der gut ?



........ 1.5% Absturzreloads (ja, bei mir stürzt es dank der Nvidia-Grafikkarte relativ oft ab)


Hat aber nichts mit der NVDIA zu tun ( oder her wenig) sondern mit den vielen Monstern.
Siehe den Thread in dem es umm Savegamebereinigung geht.

EMOD
25.05.2009, 07:19
Nvidia schon, aber nur die alte Geforce 8800 640 oder 320 MB. Die neuen Karten laufen alle sauber. Bei der 8800 640 hilft es, wenn man Kantenglättung deaktiviert. Wenn du noch eine alte 8800er mit 320 MByte hast, dann wäre eine Radeon HD 4770 oder eine 9600 GT eine günstige Alternative, solange du F3 spielst.

Aaaaaimbot
25.05.2009, 07:36
Man, Du alter Hammermaster....Dein Aaaaaimbot Modus hats sogar in RAFO geschafft...nicht übel....:D
Spielst Du mit dem ? Funzt der gut ?

meinst Du das im Terminal? Das IST KEIN AIMBOTMODUS! Das hab ich Raimund schon paarmal gesagt, aber der "Aimbotmodus" ist immer noch bei weitem nicht das, was ich spiel... ich stell mir natürlich alles per Konsole ein, wie immer. Ich mein, seh ich so aus, als würd ich die Fundchancen auf 35% stellen???


Hat aber nichts mit der NVDIA zu tun ( oder her wenig) sondern mit den vielen Monstern.
Siehe den Thread in dem es umm Savegamebereinigung geht.
Nö. Das gabs nämlich schon in Vanilla. Immer wenn ich was abgeschlossenes anschau und jemand so dämlich ist und denkt, er/sie müßt dazu nen Kommentar abgeben, besteht ne beträchtliche Chance auf nen Absturz.


Bei der 8800 640 hilft es, wenn man Kantenglättung deaktiviert.
und wie macht man sowas? was ist überhaupt eine Kantenglättung?

EMOD
25.05.2009, 07:50
Guckst du Nvidia Systemsteuerung, Antialiasing Aus :)

Aaaaaimbot
25.05.2009, 12:30
Hat leider nix genützt. Die Abstürze kommen immer noch in genau denselben Situationen - vermutlich mag das Spiel einfach keine Nvidia-Abstürzkarten. Ich hätt eine von ATI nehmen sollen... aber dafür isses jetzt zu spät!

MacGyver8472
25.05.2009, 13:09
Das nVidia-Problem muss dann aber wirklich nur mit den älteren Generationen auftreten. Ich habe Fallout sowohl mit einer 9800GTX+ (kaputt wegen Überspannung vom durchgebrannten Netzteil) als auch mit meiner neuen GTX 285 gespielt und keinerlei Probleme feststellen können.

Ich frage mich aber warum die Grafikkarte schuld sein soll wenn das Spiel bei einer Audioausgabe abraucht :gruebel
Es wäre viel naheliegender wenn da die Soundkarte der Übeltäter wäre.

Aaaaaimbot
25.05.2009, 13:19
es ist eine Nvidia Geforce 8800 GTX, aber keine Ahnung wie alt das Modell ist, da kenn ich mich nicht so aus... so viel ich weiß 512 MB. Die Soundkarte ist eine von Creative und mit der hab ich bisher nie Probleme gehabt, aber ich hab als schon voll das Blue- und Blackscreengebugge gehabt und jedes Mal wurde ein und dieselbe Datei als Auslöser angezeigt: NV4_DISP.DLL!!!

Klar, ich raff auch nicht, warum bestimmte Sprüche das Spiel crashen, aber es passiert leider. Also eben immer Reload, wenns passiert. Und ganz selten gibts sogar nen blauen Schirm des Todes, wenn ich den VATS-Modus benutz (das passiert durchschnittlich einmal alle paar Monate).

yps
25.05.2009, 13:28
klingt nach einem eindeutigem hardware/treiber-problem.
benutze auch eine 8800 mit 1gb und noch nie ärger mit fallout gehabt.
wenn man bluescreens bekommt deutet das aber fast immer auf hardware/treiber-probleme hin. das programm deckt den fehler nur auf.

yps

MacGyver8472
25.05.2009, 13:40
Würde ich auch sagen. Wenn nicht schon geschehen mal alle Treiber, angefangen bei der Grafikkarte und Soundkarte, deinstallieren und dann aktuelle neu installieren.

Ich hab hier nur einen OnBoard Realtek HD Audio ALC889A Chip mit dem Fallout angeblich schlecht bis gar nicht laufen soll aber habe keinerlei Probleme.

EMOD
25.05.2009, 13:50
Die GTX ist die gleiche Generation wie die 8800er 320/640. Die GTX hat 768 MByte Speicher und dieses Speicherproblem der 320/640 erst ab 1920x1200. Bei mir läuft F3 problemlos auf einer 9600 GT und 8800 GTS 512, alle anderen Karten von Nvidia haben keine Probleme.

Wenn du dir nicht sicher bist, wirst du mit 512 MByte eh eine GTS und keine GTX haben, die 8800 GTS 512 ist schon eine neue Variante und ohne Probleme. Wenn die NV4_DISP.DLL angezeigt wird, dann kannst du nur einen Driver Cleaner probieren oder besser das System/OS frisch aufsetzen.

RazorX
27.05.2009, 00:34
@Aaaaaimbot

...hab noch n gutes Plätzchen zum Mires kloppen gefunden, zum ersten mal. Wußt gar nicht, das da n Eingang ist.
Mitten in DC, in der Nähe Promenade SW gibt nen Eingang in nem Gitter - Mirelurk Nestloch - mit König....(ist in nem Loch in der Straße)
Nur falls Dus noch nicht kennst...;)

Gruß