PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : C.B.O. German Diskussions-Thread (Vorschläge, Bugs...)



Seiten : [1] 2

Seth
18.05.2009, 08:17
CBO Download (http://www.globalgameport.com/showthread.php?p=358606&posted=1#post358606)



Selbstverständlich geht es mit CBO weiter wie gehabt.
Wir lassen uns weder den Mund verbieten noch geben wir auf.
Wir freuen uns darauf in unserem neuen Heim ( in dem wir supernett von den Admins und Admininen ;) aufgenommen wurden ) weiterhin mit Spaß und euch allen an CBO weiter zu arbeiten.
Bitte nutzt diesen Thread nur zur Bugmeldung, Anregung, Kritik oder Lob ;) zu CBO
Dann kann man eher gewährleisten das nicht die Hälfte der Meldungen untergehen :D

Aktuell haben wir folgende Hauptprobleme.

1.Walker hat ein zu starkes Eigenleben
2.Walker und 50 Caps nutzen trotz gegenteiliger Anweisung immer wieder ihre Nahkampfwaffe
3. Bei Walker und 50Caps tritt immer wieder der „Waffe im Kopf/Körper“ auf
4.Calista`s Inventar ist Buggy

1. Hab ich ne Idee zu und werde ich gleich mal testen ( und nein Razor, das wird nicht Skriptgesteuert :P )
2. Ist mir ein Rätsel und untersuchen wir noch
3. Ist schon gefixt
4. Auch schon gefixt

Darth Bane
18.05.2009, 11:34
Hier gehts zum neuen Download-Thread (http://www.globalgameport.com/showthread.php?p=358606&posted=1#post358606)

Dort bitte keine Antworten posten ! ! ! ! ! !

Varulven
18.05.2009, 11:39
ich hab walker gestern aufgrundseines "starken eigenlebens" mit der fatman bearbeitet...nachdem er dann ohnmächtig geworden ist stand er gleich wieder auf und ist rumgerannt...hat auch noch ein paar mutis erledigt aber als ich ihn ansprechenwollte kam das wiederbelebungsfenster (glaube gelesen zu haben dass jemand anderes das selbe problem mit 50 caps oder so auch hatte)

Seth
18.05.2009, 11:40
Ja, dieses Eigenleben stand auch im anderen Board
Ich schau gerade im Augenblick nach woran das liegen könnte.

Ich hab den Zombie verdacht :D
Walker ist ein Untoter ;)

Varulven
18.05.2009, 11:42
vllt ist walker DOCH unverwundbar...und blutet nur aus mitleid zu den kugeln die ihn trafen :D

Varulven
18.05.2009, 13:57
zu walker:

walker braucht mit seiner standartwaffe munition! ist das so gewollt? ich dachte immer das wäre eine follower-waffe mit unendlich ammo?
könnte das vllt ein grund sein warum walker nach einiger zeit auf seine nahkampfwaffe zurückgreift?

RazorX
18.05.2009, 16:14
Hier habt Ihr beiden Euch verkrochen.....:D
Na dann ma her mit neuen Versionen.....
Werd heut auch wieder durchstarten.....;)

Darth Bane
18.05.2009, 16:16
Hier habt Ihr beiden Euch verkrochen.....:D
Na dann ma her mit neuen Versionen.....
Werd heut auch wieder durchstarten.....;)

Sorry, aber die nächste Version lässt noch mindestens 2 Wochen auf sich warten, auch mir müssen es mal ruhig angehen lassen und selber mal zum spielen kommen....zudem entdecken wir erst durch ausgiebiges testen/spielen neue Ideen bzw. auch Bugs...

Merdan
18.05.2009, 16:19
Hallo, ich habe z. Z. die Jessy.esp German laufen. Die Dame wechselt relativ selten zu ihrem Kampfmesser. Vielleicht kann man da was abkupfern.

Dann wollte ich noch fragen ob die Jessy mit C.B.O. mitlaufen kann?

Begleiter Jessi_GERMAN LINK (http://www.fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=4462)

Macht einen heiden Spass wenn dieser Compi im Gefecht seine Kommentare loslässt!;)

Darth Bane
18.05.2009, 16:25
Hallo, ich habe z. Z. die Jessy.esp German laufen. Die Dame wechselt relativ selten zu ihrem Kampfmesser. Vielleicht kann man da was abkupfern.

Dann wollte ich noch fragen ob die Jessy mit C.B.O. mitlaufen kann?

Begleiter Jessi_GERMAN LINK (http://www.fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=4462)

Macht einen heiden Spass wenn dieser Compi im Gefecht seine Kommentare loslässt!;)

Klar kannst du meine Übersetzte :D ;) Jessi mitlaufen lassen, zudem wird sie iwann auch in CBO integriert...

Merdan
18.05.2009, 16:28
Spitze, dann kann ich ja in Rafo den Schwierigkeitsgrad endlich auf Maximum stellen!:D

Seth
18.05.2009, 16:54
zu walker:

walker braucht mit seiner standartwaffe munition! ist das so gewollt? ich dachte immer das wäre eine follower-waffe mit unendlich ammo?
könnte das vllt ein grund sein warum walker nach einiger zeit auf seine nahkampfwaffe zurückgreift?


Ja, das ist mit Sicherheit auch ein Gund und wir haben CBO so eingestellt das die begleiter wie man selbst Munition verbrauchen.

Varulven
18.05.2009, 16:59
aber früher wars doch so dass man umstellen konnte zwischen "follower weapons" mit unendlich munni und normalen waffen die auch munni verbrauchen!
naja der nächste flammenwerfer gehört sowieso wieder walker :D

RazorX
18.05.2009, 17:01
Sorry, aber die nächste Version lässt noch mindestens 2 Wochen auf sich warten, auch mir müssen es mal ruhig angehen lassen und selber mal zum spielen kommen....zudem entdecken wir erst durch ausgiebiges testen/spielen neue Ideen bzw. auch Bugs...

...weiß ich doch Darth und klar sollt Ihr auch mal zocken....
1.4.8 läuft doch wunderbar, die kleinen Bugs sind ja nicht störend oder so...ich kann das schon abwarten...;)


@Seth

....das mit Walkers Waffe hab ich auch gemerkt, find ich auch gut so, das man die CBOler komplett selbst ausrüstet, was Muni und Medis angeht.

Was noch besser wär, entweder die Medikamente kürzen, weil 10x von jeder Sorte zu Beginn, gibt n gutes Taschengeld oder einheitlich kürzen, so auf 5 oder gar 1x pro Sorte...damit die Optionen sichtbar und zugänglich sind....

Was meinst Du ?


@varulven


naja der nächste flammenwerfer gehört sowieso wieder walker

...hast das auch gemerkt, das Walker ein guter Griller ist....:D

Gruß

Seth
18.05.2009, 17:08
Ich hab Walker heute das Bier und das Essen gecannceld.
Mit der Medi muss ich noch mit Darth verhandeln.
Der mag das ;)

Edit
Wird runtergeschraubt :)

Btw
Ja, es war mal so das es die Unendlich Waffe gab und Normal
Wir haben aber jetzt Komplett auf Muniverbrauch umgestellt.

Seth
18.05.2009, 17:33
Fürs testen könnt ich 2 Savegames gebrauchen.

Einmal nen Char der Megaton sprengt ( aber noch nicht getan hat )
Und einmal einfach einen Männliches Savegame wobei die Karte schon recht frei gespielt sein sollte ( wenn nicht, cheat ich sie mir frei, np )

Die Savegames sollten möglichst Modfrei sein ( oder aber nicht soviele Mods laufen haben )


Wenn keiner sowas hat, erspiel ich mir das ganze selbst ( dauert dann nur halt alles etwas länger :) )

RazorX
18.05.2009, 23:55
Sorry Seth, würd Dir gern mein Save schicken, aber Du weißt ja, wie viel ich rumteste und Mods hab ich auch ne Menge laufen.....:(
Und das Du CBO vergurkst mit meinem Save, will ich ja auch nicht....

So, meine Action heut mit Walker...

http://www2.pic-upload.de/thumb/18.05.09/xwk24b.jpg (http://www.pic-upload.de/view-2131320/ScreenShot172.jpg.html) http://www2.pic-upload.de/thumb/18.05.09/woxegx.jpg (http://www.pic-upload.de/view-2131326/ScreenShot144.jpg.html) http://www2.pic-upload.de/thumb/18.05.09/394cj9.jpg (http://www.pic-upload.de/view-2131334/ScreenShot154.jpg.html) http://www2.pic-upload.de/thumb/18.05.09/5sr9bs.jpg (http://www.pic-upload.de/view-2131338/ScreenShot161.jpg.html)

Ich hab ja neu angefangen, bin Stufe 6, fast 7 und der Weg ist lang gewesen von Megaton bis Cunterburry....Hab Walker, Betsy und Dogmeat dabei...in CB bin ich angekommen, da wird Caps geschnappt und dann gehts zu Calista....

Gruß

The_Ant
19.05.2009, 00:12
heey, lasst die 10er packs medikamente drin... ich komm eh kaum nach mit neubestücken... von wegen gutes taschengeld, im gegenteil, ohne die grundausstattung wirds anfangs teuer... bei mir bekommt jeder ersmal noch 20 stimpacks extra!
Und ja, den Zombie-Effekt bei 50 Caps hatte ich... wie gesagt, der stand da und hat fleissig weiter geballert, beim ansprechen kam KPR, nach der KPR war aber komischerweise der Rufer weg... ich hab ihn probehalber entlassen, danach konte ich ihn nicht mehr ansprechen. also geladen, abgewartet, irgendwann (u.a. nach cellreset) weider versucht zu feuern, wieder angesprochen, mitgenommen, zack war auch der rufer plötzlich wieder da...

RazorX
19.05.2009, 01:24
heey, lasst die 10er packs medikamente drin... ich komm eh kaum nach mit neubestücken... von wegen gutes taschengeld, im gegenteil, ohne die grundausstattung wirds anfangs teuer... bei mir bekommt jeder ersmal noch 20 stimpacks extra!

...ich denk, das wär zu einfach. So wird man geblockt, gleich alle Begleiter im Army Stil mizunehmen und aufzuräumen....
So kann man langsam seine Leute ausbauen und ausstatten...und teuer soll der Spaß sein....RICHTIG teuer wars mal in OB....;)

The_Ant
19.05.2009, 01:29
alle mitnehmen? Alter, zwei reichen, mehr verkraft ich nich an nem Abend... ^^ Walker und Jericho räumen auf... guckst du hier
http://www.globalgameport.com/showthread.php?t=26223&page=2
:lol

RazorX
19.05.2009, 01:35
alle mitnehmen? Alter, zwei reichen, mehr verkraft ich nich an nem Abend... ^^ Walker und Jericho räumen auf... guckst du hier
http://www.globalgameport.com/showth...t=26223&page=2

...hab ich schon gelesen.....hätt ich zu gern gesehen....:D
Alle mitnehmen, naja, beim zusammensuchen hab ich immer alle dabei. Und wenns nach DC geht, also nicht durch die Metros, sondern direkt durch die City, da nehm ich auch mal 3 oder 4 mit...geilere Action gibts kaum, wenn die alle rumbrüllen und ihre Sprüche stehen lassen....:D
....is schon der Hammer, was Darth und Seth da zusammengemoddet haben.....:D ;)

Darth Bane
20.05.2009, 08:03
....is schon der Hammer, was Darth und Seth da zusammengemoddet haben.....:D ;)

Danke für das Lob:cool: :D

Und da kommt noch viel mehr...:D :D :D ;) ;) ;)

RaimundP
20.05.2009, 09:17
WEIBSVOLK SOLL DA NOCH KOMMEN!

Ich habe mit einer klitzekleinen Einstellungsdatei, die Mika / Trinity
wieder zu meiner "Noreonessa" gestaltet: kann ich bei jeder CBO Version
einfach zuladen:

http://www3.pic-upload.de/thumb/20.05.09/7lychy.jpg (http://www.pic-upload.de/view-2139462/ScreenShot44.jpg.html)
http://www3.pic-upload.de/thumb/20.05.09/yuhsov.jpg (http://www.pic-upload.de/view-2139466/ScreenShot46.jpg.html)

Ray

Seth
20.05.2009, 09:48
Gefällt mir ( fast besser als Trinity )

Weibsvolk kommt :)
Kelsey,Jessy und Angel

Danach iss aber wohl Schluß denn die Soundfiles geben nicht so viel her in F3 :(
Sonst würden alle gleich klingen und die gleichen Sprüche haben.
Synchrosprecher müssen her :)

Btw
Schon Calista getroffen ?

RaimundP
20.05.2009, 10:24
Ich hab gestern Abend Nori angeholt - und bin jetzt auf den Weg zu
Calista.

Mit den beiden gehts dann los. Bin mal gespannt.

Ray

PS: In Planung und Aufbau: Kleidung am Terminal für Begleiter zu
kaufen - um diese damit auszustatten: siehe Foto. Grins. Ich hab
da ein paar Ecken angefragt und setze dass dann ein: so ein, zwei
drei Dinge zu kaufen - und am Terminal.

Ray

TwisterViolet
20.05.2009, 10:34
lach Weibsvolk muss her ... ihr nun wieder... dabei hätte ich mir noch einen Tiger gewünscht alias Axel F. ;)

bleibt mir dann wohl nur zu hoffen das sich entweder ein Sprecher findet oder das es eine 50 Caps, Walker odersowas Variante gibt...

Seth
20.05.2009, 10:41
.......
PS: In Planung und Aufbau: Kleidung am Terminal für Begleiter zu
kaufen - um diese damit auszustatten: siehe Foto. Grins. Ich hab
da ein paar Ecken angefragt und setze dass dann ein: so ein, zwei
drei Dinge zu kaufen - und am Terminal.

Ray

Immer her damit :)
Calista bekommt auch noch eine neue Unique Rüstung und die jetzige fliegt raus.
Wobei die Vanilla Begleiter demnächst auch noch weitere Kleidung bekommen werden.
Sollten wir uns vielleicht mal abstimmen damit wir nicht doppelt ausliefern :)



lach Weibsvolk muss her ... ihr nun wieder... dabei hätte ich mir noch einen Tiger gewünscht alias Axel F. ;)

bleibt mir dann wohl nur zu hoffen das sich entweder ein Sprecher findet oder das es eine 50 Caps, Walker odersowas Variante gibt...

Na sicha
Schöne Mädchers dir mir folgen....
Da halt ich`s wie Ray :D

Mit Ordentlichen Soundfiles hätt ich noch einiges an Ideen ( auch für Männliche Begleiter )

Btw
Walker oder 50 Caps in einem Coolen schwarzen zu verwandeln wäre leicht.
Mach doch mal ne Figur die du willst, dann bastele ich die eine Optionale Datei

RaimundP
20.05.2009, 11:21
Hallo SethX - ich bin auch für Abstimmen, gar keine Frage, obwohl bei mir werden
es zwei Outfits bleiben.

Vielleicht könnten wir gemeinsam die "Händlerin Malika" zur "Kleiderkauffrau"
umfunktionieren? Die Gute liefert ja sonst nur eine Menge Munition.
Sie könnte dann komplette Extern laufen und in dem Paket eben alle
weiblichen Kleider zu finden sein.

So könnte auch jeder selber abstimmen, finde ich idealer, als das
fest einer einzelnen Begleiterin zuzuordnen. Dann hätte Malika auch wieder
eine feste Funktion - und könnte komplett als eigene Modifikation laufen.

Grübel.

Ray

Seth
20.05.2009, 12:08
Hört sich sehr gut an.
Wenn du magst, bereinige ich Malika mal ( die schleppt nochn ne ganze Menge Altlasten mit sich rum )

RaimundP
20.05.2009, 12:46
Natürlich,

ich hatte das so gedacht, ihr das alles an weiblicher Kleidung zuzuweisen,
was ihr nicht fest einbaut - oder das auch: um damit eben dann die
Begleiter zu bestücken.

Dann bekommt die Gute richtig eine Funktion - und Spieler, die Kleidung
nicht brauchen / wollen, müssen nicht hunderte MB downloaden.

Ray

TwisterViolet
20.05.2009, 12:49
Immer her damit :)
Calista bekommt auch noch eine neue Unique Rüstung und die jetzige fliegt raus.
Wobei die Vanilla Begleiter demnächst auch noch weitere Kleidung bekommen werden.
Sollten wir uns vielleicht mal abstimmen damit wir nicht doppelt ausliefern :)




Na sicha
Schöne Mädchers dir mir folgen....
Da halt ich`s wie Ray :D

Mit Ordentlichen Soundfiles hätt ich noch einiges an Ideen ( auch für Männliche Begleiter )

Btw
Walker oder 50 Caps in einem Coolen schwarzen zu verwandeln wäre leicht.
Mach doch mal ne Figur die du willst, dann bastele ich die eine Optionale Datei

brauchst du nur ein Bild oder ein Save ohne Mods ? mache ich dir wie du möchtest .. wäre geil.. schon ganz kribbelig bin :)

Seth
20.05.2009, 13:00
...... mache ich dir wie du möchtest .. wäre geil.. schon ganz kribbelig bin :)



So ausm Kontext liest sich das richtig gut *fg* :D

Das beste wär ne esp die du gemacht hast.
Ansonsten.....
Ein paar Bílder so von der Seite und vorne reichen.
Wird aber dann nur so Ungefähr aussehen wie deiner.
Wenn du die Werte noch wüsstest die du eingestellt hast, könnt ich ne 1:1 Kopie machen.

btw
Wallker Schwarz machen :D ?
Oder 50caps umändern ?

Seth
20.05.2009, 13:08
Natürlich,

ich hatte das so gedacht, ihr das alles an weiblicher Kleidung zuzuweisen,
was ihr nicht fest einbaut - oder das auch: um damit eben dann die
Begleiter zu bestücken.

Dann bekommt die Gute richtig eine Funktion - und Spieler, die Kleidung
nicht brauchen / wollen, müssen nicht hunderte MB downloaden.

Ray

Alle Weibliche kleidung klingt gut.
Was wir einbinden wird fest sein, aber ab nächste Version werden wir wohl auch eine Update Version machen ( muss ich noch mit Darth klären )
Zumal wir sowieso ( jetzt ) auf keinen Fall allen Vanilla Begleiter die gleiche Auswahl wie den Customs geben werden ( 1 Gig spreng :D )
Aber Extern ist ein guter Ansatz.
Ich denk gerade darüber nach wie man das regelt.
Man will ja die Leute nicht zwingen das sie beides (Rafo&CBO ) laden müssen wenn sie nur 1 nutzen.
Also Malika als Standalone von Dir und uns wär doch was, oder ?

RaFo`s & CBO`s -- Malika
:D

Oder haste du ne gute Idee wie man das am besten regelt

Btw
Hast du ein schönes Rafo Logo ?
Dann könnt ich meine Sig auch erweitern

RaimundP
20.05.2009, 14:06
Hallo,


ich würde eh lieber Begleitern weniger Varianten zuteilen: zu viel Ballast.
Vielleicht Hauptvariante und Nebenvariante - alles andere extern.

Extern wäre Malika - ein ganz eigenes Paket, völlig gelöst von RAFO,
damit hätte sie dann nichts mehr am Hut (würde aber solange man die eine
Liste "in ihr liesse" weiter Munition und alles neue verkaufen).

Die Begleiter hätten dann in CBO ihre Hauptkleidung - und alle andere
kann dann für jede Begleiterin möglich im externen Paket gekauft werden.

Spieler, die dann nicht so viel Kleidung brauchen und oder die Mädels nicht
mitnehmen, brauchen dann diesen "Ballast" gar nicht herunterladen.


THEMA LOGO: Bin ich noch nicht zu gekommen. Ich habe kaum gute Screenshots,
ich hätte gern eins - aber bisher habe ich keines gefunden, dass passt... :( Wuääää

Ray

Seth
20.05.2009, 14:19
Hallo,


ich würde eh lieber Begleitern weniger Varianten zuteilen: zu viel Ballast.
Vielleicht Hauptvariante und Nebenvariante - alles andere extern.

Ist jetzt wohl zu spät :(
Obwohl die meisten Begleiter bis jetzt fast nur Interne Meshes nutzen und nur neu texturiert wird via Textureset.
Dadurch hält es sich noch in Grenzen.
Aber spätestens jetzt wird es Zeit die Bremse zu ziehen wenn Vanilla Klamotten kommen und Kelsey,Jessy und Angel eingebaut werden und und und


Extern wäre Malika - ein ganz eigenes Paket, völlig gelöst von RAFO,
damit hätte sie dann nichts mehr am Hut (würde aber solange man die eine
Liste "in ihr liesse" weiter Munition und alles neue verkaufen).

Yep
Das wär das sinnigste :)
Ich grügbel noch wie ich es hinbekomme das die Begleiter via Dialog Klamotten aus der Externen Malika.esp anziehen :)
Aber das bekomm ich schon hin :)
Und hey,
Listen ???
Mich nix
Lass mich scripten und fummeln, an Packages verzweifeln und Dialoge würfeln, Objekte plazieren und über Navmeshes fluchen, aber Listen.....
Nö nö mich nix :)

Mach du mal schön deine Listen :)


Die Begleiter hätten dann in CBO ihre Hauptkleidung - und alle andere
kann dann für jede Begleiterin möglich im externen Paket gekauft werden.

Spieler, die dann nicht so viel Kleidung brauchen und oder die Mädels nicht
mitnehmen, brauchen dann diesen "Ballast" gar nicht herunterladen.

Genau sowas schwebt mir auch vor.
Nur erst noch mit darth bequatschen das wir alles im Team machen ( nee Twister, noch nicht Intim ;) :D )



THEMA LOGO: Bin ich noch nicht zu gekommen. Ich habe kaum gute Screenshots,
ich hätte gern eins - aber bisher habe ich keines gefunden, dass passt... :( Wuääää

Ray

Schade
Vielleicht bastel ich mal was wenn ich Zeit hab, vielleichts gefällts dir ja.
Aber zz bin ich voll ausgelastet und meine Schöne hat Urlaub.
Da iss vermehrt RL angesagt :)

TwisterViolet
20.05.2009, 14:47
Zitat Seth:

"Genau sowas schwebt mir auch vor.
Nur erst noch mit darth bequatschen das wir alles im Team machen ( nee Twister, noch nicht Intim )"

hätte doch gar nicht dagegen gehabt ;) pfeif... mich brauchst du da nicht um Erlaubnis bitten ;) :D

Seth
20.05.2009, 15:12
So in der Richtung ?

http://www3.pic-upload.de/thumb/20.05.09/t63d4k.jpg (http://www.pic-upload.de/view-2141113/ScreenShot131.jpg.html)

TwisterViolet
20.05.2009, 16:46
ist zwar von der Seite aufgenommen aber soweit ich es sehe ja das isser :)

RazorX
20.05.2009, 18:50
@Darth Bane


Danke für das Lob
Und da kommt noch viel mehr..

...hoff ich sehr, das da noch einiges kommt und mit Jessi, Kelsey und Angel, hat Ray dann auch mehr weibliche Auswahl....;)
Verdient habt Ihr Euer Lob gewiss, denn wenn man mal die CBOler, so wie Seth mit einst predigte (:D ), mit allen anderen vergleicht, ist der Unterschied wiklich gewaltig...
Nur weiter so....:)

Gruß


@Seth


Danach iss aber wohl Schluß denn die Soundfiles geben nicht so viel her in F3
Sonst würden alle gleich klingen und die gleichen Sprüche haben.
Synchrosprecher müssen her


Mit Ordentlichen Soundfiles hätt ich noch einiges an Ideen ( auch für Männliche Begleiter )

Was soll das heißen Seth ? Lass mal rechnen...mmmh, also so ungefähr 50 Begleiter brauch ich noch.....:D
Spaß beiseite...
Hast Du mal daran gedacht, das es in Oblivion und SI Tonnen von geile Soudfiles gibt ? Sollte doch auch .wav oder .ogg sein oder ? Passende .Lips dazu und man hat hunderte von neuen Files....würde man noch welche brauchen....;)


Ich grügbel noch wie ich es hinbekomme das die Begleiter via Dialog Klamotten aus der Externen Malika.esp anziehen
Aber das bekomm ich schon hin

...was wollt ihr Malika antun....zu Hilfe....Banditen...helft mir....:D :)

Seth, willst Du wirklich CBO und Malika zusammenbringen ? Warum nicht einfach Malika als Händlerin belassen...es gibt sooo viel Kram, den die verkaufen könnte, meinst Du das ist ne gute Idee ?

Was ist, wenn Leute Malika nicht benutzen ? Ich weiß, die Dialoge würden dann wohl nicht erscheinen, aber werden die Scripte nicht immer länger und gewaltiger ? Denk doch mal weiter. Malika ist ne optionale RAFO Händlerin...wer weiß, was noch alles kommt, also auch ne Art Reserve. Wenn Du WIRKLICH vorhast, dann noch ein Fort/Sammelplatz zu machen, warum keinen CBO eigenen Händler mit da rein ? Du hast doch gesagt, nicht statisch....;)
Vielleicht solltet Ihr das noch mal überdenken....:)

Gruß


@Raimund


Ich habe mit einer klitzekleinen Einstellungsdatei, die Mika / Trinity
wieder zu meiner "Noreonessa" gestaltet: kann ich bei jeder CBO Version
einfach zuladen:

...schaut wirklich cool aus Ray, wär doch auch ne süße Maus für CBO....:)
Ich find wirklich gut, das der ehemalige leichte Kritiker Ray, nun auch seine Begleiter hat...mußt doch zugeben, das Begleiter ne feine Sache sind, gerade für Fun und Atmo.....:)

Gruß

@Twisterviolet

...kommt Dein Black Man jetzt auch noch rein ? Das wär ja cool....:)

Gruß

TwisterViolet
20.05.2009, 19:29
das kann ja nur Seth und Darth entscheiden, ob er gar nicht oder als alternative Möglichkeit für Walker oder unter eigenen Namen erscheint..
keine Ahnung habe....

Darth Bane
20.05.2009, 20:07
In der nächsten Version werden erstmal Dogmeats Rüstung kommen, zudem Kelsey und Jessi.
Später dann Angel, die kleine von RazorX...

Damit dürften die Rufe von Ray nach mehr Frauen erfüllt sein ...

Evtl. wird der schwarze mann später verarbeitet....

Seth
20.05.2009, 21:22
das kann ja nur Seth und Darth entscheiden, ob er gar nicht oder als alternative Möglichkeit für Walker oder unter eigenen Namen erscheint..
keine Ahnung habe....


Der schwarze Mann ist einzig und allein eine kleine Arbeit von mir für Twister :)
Der wird in dieser Form sonst nicht erscheinen.
Walker bleibt Walker


Seth, willst Du wirklich CBO und Malika zusammenbringen ? Warum nicht einfach Malika als Händlerin belassen...es gibt sooo viel Kram, den die verkaufen könnte, meinst Du das ist ne gute Idee ?

Was ist, wenn Leute Malika nicht benutzen ? Ich weiß, die Dialoge würden dann wohl nicht erscheinen, aber werden die Scripte nicht immer länger und gewaltiger ? Denk doch mal weiter. Malika ist ne optionale RAFO Händlerin...wer weiß, was noch alles kommt, also auch ne Art Reserve. Wenn Du WIRKLICH vorhast, dann noch ein Fort/Sammelplatz zu machen, warum keinen CBO eigenen Händler mit da rein ? Du hast doch gesagt, nicht statisch....;)
Vielleicht solltet Ihr das noch mal überdenken....:)

Gruß


@Twisterviolet

...kommt Dein Black Man jetzt auch noch rein ? Das wär ja cool....:)

Gruß


Razor der Panikmann :D
Lies den Thread doch mal richtig :D

Ray und ich haben mit der Idde gespielt Malika als Händelerin für Rafo und CBO zu machen.
Das heisst, Malika würde dann als seperater Mod Dinge von Rafo und Klamotten für die Begleiter verkaufen.
Wer das will, würde sie sich ziehen, wer nicht, der nicht :)
Vorteil, die Leute die das nicht wollen müssen sich nicht den ganzen Kram mit Rafo und CBO ziehen.
So können beide Mods locker Diverse Dinge Extern ( Optional ) auslagern.

Sie soll ( hier kann ich nur für CBO sprechen, aber ich glaube Ray hält das genauso) nicht integriert werden.

Aber das ganze ist bis jetzt nur Idee und noch nichts konkretes.
Zumal ich das sowieso erst noch mit Darth bespreche

RaimundP
20.05.2009, 22:06
Genau so war der Plan:

ich sehe das CBO enorm angewachsen ist: mit Kleidung der Begleiterinnen.

Malika ist eh extern - und hat keine richtige Funktion: Überlegung war, sie
als bereits bestehende Lösung komplett als eigene Modifikation - auch für
CBO anzubieten - und sie verkauft dann alles weitere an Kleidern.

RAFO Sachen würde sie auch verkaufen: ich teile alle Gegenstände einer
vom Spiel nicht gebrauchten Liste zu - die sie im Inventar hat. So könnten
beide Spielparteien: CBO und oder RAFO sie nutzen.

War aber nur ein Gedanke.

Ich habe meine Rüstungen auch ausgelagert: zu viel Grösse tut nicht
not...

Aber liegt an Euch, war nur eine Idee dazu.

Ray

The_Ant
20.05.2009, 23:12
sagt mal, wie schwer isses eigentlich ein paar soundfiles aufzunehmen? was muss man beachten, was für programm? sollte doch eigentlich machbar sein?

TwisterViolet
20.05.2009, 23:22
sagt mal, wie schwer isses eigentlich ein paar soundfiles aufzunehmen? was muss man beachten, was für programm? sollte doch eigentlich machbar sein?

das ist an sich nicht schwer, du brauchst ein Mikro... halt schauen das keine Störgeräusche mit aufgenommen werden und das wars schon .. Programme mit denen du aufnehmen kannst gibt es viele...
kenne das noch aus der Zeit als ich mit the Movies gearbeitet habe... da mussten die Filme auch noch vertont werden...
habe damals mit Audacity gearbeitet...

wie groß die Files sein dürfen und was du sonst noch beachten musst können dir sicher Darth und Seth sagen die kennen die Files zum vertonen am besten..

RazorX
21.05.2009, 00:26
@Raimund & Seth

....sorry, dann hab ich das falsch verstanden. Wenn ich Seth lese und dazu das Wort Idee, dann seh ich automatisch so 500-10000 Scriptzeilen einfleißen......:D ;)

Ich hab gedacht, das würde dann eher ein Teil von CBO statt von RAFO und wenn sich doch mal wieder was ändert, würde RAFO die Händlerin fehlen. Jetzt ists klar....
Die Rüstungen sind ausgelagert und optional nutzbar. Aber wie würde das dann mit der Händlerin und CBO laufen ? Werden die Rüstungen dann bei Malika zu kaufen sein und die Dialogoptionen zum ausrüsten fallen weg, oder bleiben die Dialoge und greifen nur auf die Items zu, wenn diese gekauft sind...?
Und inwiefern wieder als Händlermod für RAFO ? Eigentlich ist sie das ja schon. Würde das heißen, das es RAFO bezüglich, auch wieder mehr items zu kaufen gibt ? Oder Waffen/Rüstungen ?
Das wär interessant.

Hey, aber auf keinen Fall, werd ich Eure Gedanken zersägen, vielleicht ensteht daraus ja auch wieder ne bessere Lösung...:)

Gruß


@The_Ant


sagt mal, wie schwer isses eigentlich ein paar soundfiles aufzunehmen? was muss man beachten, was für programm? sollte doch eigentlich machbar sein?

...absolut nicht schwer, wie Twister schon sagt. Software, Micro und gute Sprecher....Aber für OB z.B. hab ich einige Quest Mods wieder entfernt, wegen Hintergrundrauschen, Übersteuerungen oder schlechten Sprechern und sowas killt dann die Atmo...
In Adash von Lord Kain, war das alles top gelöst, muß aber alles perfekt zusammenspielen, dann hat man auch was qualitatives....:)

Gruß

Seth
21.05.2009, 07:24
@Raimund & Seth

....sorry, dann hab ich das falsch verstanden. Wenn ich Seth lese und dazu das Wort Idee, dann seh ich automatisch so 500-10000 Scriptzeilen einfleißen......:D ;)



*grinserchen*

Warte er ab was ich mit Angel anstelle.
Die bekommt exakt eine Zeile Skript.
Dann kann sie aufrecht laufen ohne dabei zu sabbern ( meistens )


Thema Voice aufnehmen.
Das ist ganz leicht und Software gibts an jeder Ecke.
Aber gute betonung , das kann nicht jeder.
Stimmungsvolle Voicefiles sind das A und O

@Razor
An OB hab ich auch schonmal gedacht.
Aber hab das Game nie gezockt und hab deswegen keine Ahnung ob da gute UND passende Sounds dabei sind

TwisterViolet
21.05.2009, 08:00
*grinserchen*

Warte er ab was ich mit Angel anstelle.
Die bekommt exakt eine Zeile Skript.
Dann kann sie aufrecht laufen ohne dabei zu sabbern ( meistens )


Thema Voice aufnehmen.
Das ist ganz leicht und Software gibts an jeder Ecke.
Aber gute betonung , das kann nicht jeder.
Stimmungsvolle Voicefiles sind das A und O

@Razor
An OB hab ich auch schonmal gedacht.
Aber hab das Game nie gezockt und hab deswegen keine Ahnung ob da gute UND passende Sounds dabei sind

so mal hier ein Link, vielleicht findet sich da ja was für eine Sprechrolle..
könntet es gerne versuchen da ich weiß das da schon einige etwas für Oblivion gemacht haben... und das war sehr gut...habe selbst eine Weile mit the movies Filme gemacht und Sprecher gebraucht... ein Versuch ist es sicher wert... Tipps könnt ihr dort auch bekommen wenn man selbst Sprechen möchte...

http://forum1.onlinewelten.com/forumdisplay.php?f=3118

RazorX
21.05.2009, 18:55
@Seth


*grinserchen*
Warte er ab was ich mit Angel anstelle.
Die bekommt exakt eine Zeile Skript.
Dann kann sie aufrecht laufen ohne dabei zu sabbern ( meistens )

...Du unverschämter Bengel.....:D
Sei froh, das die das nicht gehört hat, "der kleine Charles"..., sonst würd er Dich vom Stuhl nieten.....:D ;)
Aber ich freu mich schon aufs sabbern.....:D


@Razor
An OB hab ich auch schonmal gedacht.
Aber hab das Game nie gezockt und hab deswegen keine Ahnung ob da gute UND passende Sounds dabei sind

...also ich mach jetzt mal keinen Vergleich zwischen Oblivion und Fallout Voice Files....:D

Aber Seth, wenns wirklich mal dünn wird, und es nicht weitergehen kann, sag mir bescheid und ich zerleg Oblivion mal und prüf die Teile durch, ob das passen würde....
Auf jeden Fall, gibts in OB viel mehr...

Gruß



@Raimund


ich sehe das CBO enorm angewachsen ist: mit Kleidung der Begleiterinnen.

...weil Du das geschrieben hast...
DAS wär im allgemeinen toll, wenn es auch für die weiblichen Zocker, ein paar Kleidungsstücke zu kaufen gäbe. So 3, 4 gute Teile, die nur Malika verkauft, fern von RAFO selbst, einfach im Malika Pack mit dabei....das würde RAFO nicht unnötig aufblasen und wers nicht will, nimmts nicht. Jetzt muß ich immer ne Kiste machen und das Zeuch da reinklatschen, das die Mädls was haben....:D ;)

Gruß

Snakefish
21.05.2009, 19:10
Aber Seth, wenns wirklich mal dünn wird, und es nicht weitergehen kann, sag mir bescheid und ich zerleg Oblivion mal und prüf die Teile durch, ob das passen würde....
Auf jeden Fall, gibts in OB viel mehr...


da dürfte zumindes stimmlich einiges passen. Der Sheriff in Megaton hat jedenfalls die selbe Stimme, die schon in Oblivion zu Einsatz kam.
Als der Typ mich das erst Mal anlaberte, dachte ich, ich sei im falschen Spiel. ;)

RazorX
21.05.2009, 19:29
Vor allem hat Oblivion ne gewaltige Auswahl, und wenn die .lip Files auch angenommen werden, hat man hunderte von neuen neutralen Voice Files. Aber momentan langts noch...;)

Seth
21.05.2009, 21:53
Ich hab ja OB ( damit ich mir z.B die alten Begleiter mal anschauen konnte ) auf der Platte.

Welches Programm brauch ich den um die Bsa`s zu extrahieren ?
( Hab jetzt keine Lust die OB Seiten zu durchwühlen :D =

EMOD
21.05.2009, 22:05
Kann FOMM nicht BSA entpacken ? hab es noch nie ausprobiert, aber der Button BSA unpacker und BSA creator sind nicht zu übersehen :)

Seth
21.05.2009, 22:18
Kann Fomm mit Oblivion umgehen ?

Ich glaube die hatten extra Tools
Hab aber keine Ahnung wie die heisen

Edit
Jawoll, Fomm kann :)

Eigentlich ja auch klar.
Das BSA und esp Format hat sich ja seit OB nicht geändert :)
Naja, morgen mit weniger Bier im Kopf klappt das denken wieder besser :D

Thx

Edit
@Razor
Entpacke gerade ALLE Soundfiles von OB
Das wird spaßig die zu sichten :D

Edit²
Über 36000 Voicefiles :(

RazorX
21.05.2009, 23:33
Edit
@Razor
Entpacke gerade ALLE Soundfiles von OB
Das wird spaßig die zu sichten

Edit²
Über 36000 Voicefiles

Tja, das Leben ist hart Seth....nur 36000 ?...nuja, das schaffst Du schon....:D
Such aber Step by Step Seht, mit System, dann kann ich Dir auch mal helfen, wenn Dich die Gehörgeister verlassen....;)


Mit Walker und Caps war ich in den Fairfax Ruinen, immer wider n schönes Plätzchen. Beide hatten Flammenwerfer, war ne schöne Grillparty. Ich hab fleißig Granaten geworfen...hat echt Fun gemacht...:D ;)

http://www3.pic-upload.de/thumb/21.05.09/8xetln.jpg (http://www.pic-upload.de/view-2151555/ScreenShot225.jpg.html) http://www3.pic-upload.de/thumb/21.05.09/n7kbti.jpg (http://www.pic-upload.de/view-2151559/ScreenShot199.jpg.html) http://www3.pic-upload.de/thumb/21.05.09/hjcqq6.jpg (http://www.pic-upload.de/view-2151565/ScreenShot200.jpg.html) http://www3.pic-upload.de/thumb/21.05.09/7bzyqa.jpg (http://www.pic-upload.de/view-2151569/ScreenShot213.jpg.html)

The_Ant
22.05.2009, 17:04
semi-offtopic: hey Darth, wirds noch mal ne neue Übersetzung von Hairpack geben? is mittlerweile ne Menge neues...

Seth
22.05.2009, 17:05
Ganz Off Topic :)
Schau mal hier
http://www.globalgameport.com/showthread.php?t=24889

The_Ant
22.05.2009, 17:14
uuups, peinlich... hab ich wieder mal den Wald vor lauter Bäumen nich gesehen... ^^

MacGyver8472
22.05.2009, 18:28
Ich hätte noch einen Vorschlag: Mir ist es gerade passiert das ich Angel (Slave Raider Companion (http://www.fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=5796)) nicht mehr wieder finde nachdem ich Vault 87 betreten habe. Ist echt ärgerlich da sie einige unique Items im Inventar hatte.

Mein Vorschlag wäre jedem Companion den man mal hatte und der aus welchen Gründen auch immer die Party verlässt einen Sender zu geben - ähnlich wie bei Caravan Tracking (http://www.fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=5829) nur eben für die Begleiter.

Wenn das so oder so ähnlich schon drin ist vergesst es einfach...

Seth
22.05.2009, 18:36
Wenn das so oder so ähnlich schon drin ist vergesst es einfach...

Yep :)

EMOD
23.05.2009, 06:45
http://www.abload.de/thumb/fallout3ng16z23.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=fallout3ng16z23.jpg) http://www.abload.de/thumb/fallout3ng29nk4.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=fallout3ng29nk4.jpg) http://www.abload.de/thumb/fallout3ng33x4e.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=fallout3ng33x4e.jpg) http://www.abload.de/thumb/fallout3ng43avg.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=fallout3ng43avg.jpg)

Trinity und 50 Caps geben sich mit ihren Betten zufrieden, Walker muss natürlich ins Boss-Bett und Calista immer voll auf Patrolie.

http://www.abload.de/thumb/fallout3ng51bc6.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=fallout3ng51bc6.jpg) http://www.abload.de/thumb/fallout3ng6oy8j.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=fallout3ng6oy8j.jpg) http://www.abload.de/thumb/fallout3ng7j9yq.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=fallout3ng7j9yq.jpg) http://www.abload.de/thumb/fallout3ng8vz95.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=fallout3ng8vz95.jpg)

Pause an der Bar.

http://www.abload.de/thumb/fallout3ng91zlw.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=fallout3ng91zlw.jpg) http://www.abload.de/thumb/fallout3ng10gz3u.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=fallout3ng10gz3u.jpg) http://www.abload.de/thumb/fallout3ng11c9g4.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=fallout3ng11c9g4.jpg)

Was macht Walker da :eek: das WC ist 2 m rechts von ihm. Bei Razor ist er wenigstens stubenrein.

@SethX
Meine Begleiter lehnen sich beim sitzen immer nach hinten, als würde sie mit einem Motorrad Gas geben und sie reden alle im Schlaf :D

Seth
23.05.2009, 07:07
:)
Nice
Klar, was mienste was die Alpträume haben wenn sie den ganzen Tag von idr durchs Ödland gehetzt werden ;)

TwisterViolet
23.05.2009, 09:11
habe jetzt mal mit der Ameisterin und den Robo Heini gequatscht damit es in dem kleinen Dorf wieder etwas ruhiger wird und gleich dabei 50 Caps abgeholt..
habe also wieder eine kleine Truppe zusammen...

http://www3.pic-upload.de/thumb/23.05.09/ve4mk.jpg (http://www.pic-upload.de/view-2159954/ScreenShot35.jpg.html)

Cyborg11
23.05.2009, 12:47
Ich glaube Walker gefällt meine Rüstung nicht :( Der ist ja ganz blass ^^
http://screenshot.xfire.com/screenshot/medium/031344df51420079bab722280e653177da2c337b.jpg (http://screenshot.xfire.com/screenshot/natural/031344df51420079bab722280e653177da2c337b.png)

MacGyver8472
23.05.2009, 12:50
Das ist ein Feature von Patch 1.5 ;)

Cyborg11
23.05.2009, 12:51
Das ist ein Feature von Patch 1.5 ;)
Tja, hab aber kein 1.5 drauf :P Hab 1.4.

MacGyver8472
23.05.2009, 12:57
Ok, dann hab ich nichts gesagt und nehme alles zurück :D
Scheint dann wohl doch ein Bug zu sein aber ob das nun an der Rüstung oder an CBO liegt :gruebel

EDIT:
Achso, da ich gerade hier bin. Werdet ihr Angel und/oder Lucy West auch mit aufnehmen? Lucy wäre dann wohl besser als optionale Lösung da die auch von einigen andren Plugins verändert wird.

Cyborg11
23.05.2009, 13:00
Ok, dann hab ich nichts gesagt und nehme alles zurück :D
Scheint dann wohl doch ein Bug zu sein aber ob das nun an der Rüstung oder an CBO liegt :gruebel
An der Rüstung liegt es nicht, weil Walker auch mit der normalen Kleidung schon so blass ist.
Ist dann also ein Bug und müsste an CBO liegen^^

TwisterViolet
23.05.2009, 13:16
Ich glaube Walker gefällt meine Rüstung nicht :( Der ist ja ganz blass ^^
http://screenshot.xfire.com/screenshot/medium/031344df51420079bab722280e653177da2c337b.jpg (http://screenshot.xfire.com/screenshot/natural/031344df51420079bab722280e653177da2c337b.png)

meiner hat dank Seth etwas Farbe bekommen, ;)...

http://www3.pic-upload.de/thumb/23.05.09/7z6hle.jpg (http://www.pic-upload.de/view-2161179/ScreenShot33.jpg.html)

Seth
23.05.2009, 13:25
EDIT:
Achso, da ich gerade hier bin. Werdet ihr Angel und/oder Lucy West auch mit aufnehmen? Lucy wäre dann wohl besser als optionale Lösung da die auch von einigen andren Plugins verändert wird.

Mal schauen.
Jetzt ist erst mal Kelsey, Jessy und Angel ( von RazorX ) geplant.
Ob wir danach noch einen Begleiter dazu packen ist noch ungewiss.


An der Rüstung liegt es nicht, weil Walker auch mit der normalen Kleidung schon so blass ist.
Ist dann also ein Bug und müsste an CBO liegen^^

Ich tipp auf auf nen Body Replacer.
Denn bis jetzt hab ich den Fehler noch nirgends anderst gesehen.
Welche Fummel ist den das genau.
Dann stell ich das mal bei mir nach.

@Twister
Ich ?
Ich hab nix gemacht.
Gibs zu, Walker ist wieder mal ausgebüchst und hat irgendwo ein Sonnebad ( am Eingang von Vault 87 genommen :D

Cyborg11
23.05.2009, 13:39
Ich tipp auf auf nen Body Replacer.
Denn bis jetzt hab ich den Fehler noch nirgends anderst gesehen.
Welche Fummel ist den das genau.
Dann stell ich das mal bei mir nach.
Hab nur einen einzigen Body Replacer laufen. Nämlich BABE. Aber der Replacer ist ja für Frauen.

Seth
23.05.2009, 13:42
Hab nur einen einzigen Body Replacer laufen. Nämlich BABE. Aber der Replacer ist ja für Frauen.


.......Welche Fummel ist den das genau.
Dann stell ich das mal bei mir nach.



Dann kann ich mal testen

TwisterViolet
23.05.2009, 13:52
@Twister
Ich ?
Ich hab nix gemacht.
Gibs zu, Walker ist wieder mal ausgebüchst und hat irgendwo ein Sonnebad ( am Eingang von Vault 87 genommen :D

Seth du hast doch Walker den Selbstbräuner in die Tasche geschmuggelt... habe noch die leere Flasche gefunden :D

MacGyver8472
23.05.2009, 13:52
Sieht nach Raider Steppenrüstung aus aber BABE ändert definitiv nichts an den Kerlen. Benutze ich nämlich selber und hatte dieses Problem noch nie.

Seth
23.05.2009, 13:56
Klar
Ich nutz ja auch Babe :)
Deswegen frag ich ja nach der Rüstung.
Nach seiner Antwprt konnte ich ja den Body replacer ausschließen

Cyborg11
23.05.2009, 14:05
Klar
Ich nutz ja auch Babe :)
Deswegen frag ich ja nach der Rüstung.
Nach seiner Antwprt konnte ich ja den Body replacer ausschließen
Ist die Raider Steppenrüstung. Der ist aber auch in seiner Standard Kleidung so blass ;)

Seth
23.05.2009, 14:26
Also ich hab den Fehler nicht.
Hat denn Irgend jemand sonst diesen Fehler ?
Zumal Walker keine eigenen Texturen mitbringt sondern nur F3 Standard verwendet.
Hast du den Fehler nur bei ihm ?

The_Ant
23.05.2009, 14:36
hast du vielleicht vom patch 1.5 wieder downgegradet auf 1.4.?

Cyborg11
23.05.2009, 15:26
Also ich hab den Fehler nicht.
Hat denn Irgend jemand sonst diesen Fehler ?
Zumal Walker keine eigenen Texturen mitbringt sondern nur F3 Standard verwendet.
Hast du den Fehler nur bei ihm ?
Ja, nur Walker ist so blass :D

@The_Ant: Nein. FO3 frisch installiert und dann gleich auf 1.4 gepatcht.

RazorX
23.05.2009, 15:49
Benutzt Du Body Replacer Cyborg ? Manche Replacer bringen Eigene Rüstungsfixes mit, vergisst man die zu installieren oder ev. zu patchen, kanns Probs mit Texturen geben...check das mal.
Oder versuch mal n Replacer, wenn Du keinen hast, auch Walker greift dann auf diese Ressourcen zu - sollte zumindest....;)

Ich hab diese Probs auch nicht, bnutze aber auch 2 Replacer plus Armor Fixes....:)

Cyborg11
23.05.2009, 16:03
Benutzt Du Body Replacer Cyborg ? Manche Replacer bringen Eigene Rüstungsfixes mit, vergisst man die zu installieren oder ev. zu patchen, kanns Probs mit Texturen geben...check das mal.
Oder versuch mal n Replacer, wenn Du keinen hast, auch Walker greift dann auf diese Ressourcen zu - sollte zumindest....;)

Ich hab diese Probs auch nicht, bnutze aber auch 2 Replacer plus Armor Fixes....:)
Hab doch schon oben geschrieben, dass ich nur den BABE Body Replacer benutze ;) Andere Replacer benutze ich nicht.
Und alle anderen NPCs sind ja auch nicht so weiß :D Selbst die, die Rasse haben.

Seth
23.05.2009, 17:09
Hast du mal geschaut ob in deinem Textures oder Meshes Ordner irgendeine Männliche Textur oder Objekt liegt ?
Rafo bringt ja in seinen Packs so viel mit, vielleicht war da was bei.

Cyborg11
23.05.2009, 17:17
Hast du mal geschaut ob in deinem Textures oder Meshes Ordner irgendeine Männliche Textur oder Objekt liegt ?
Rafo bringt ja in seinen Packs so viel mit, vielleicht war da was bei.
Wenn eine männliche Textur bei RAFO beiliegen würde, hättest du z.b. auch den Fehler.
Aber nein, hab keine männlichen Texturen/Meshes :/
Naja egal, dann bleibt halt Walker so blass :list3no:

Seth
23.05.2009, 17:18
......Naja egal, dann bleibt halt Walker so blass :list3no:


Nix egal, Probleme sind zum lösen da :D
Kannst du mir dein Savegame uppen ?

Cyborg11
23.05.2009, 17:24
Nix egal, Probleme sind zum lösen da :D
Kannst du mir dein Savegame uppen ?
Ja, kann ich machen :)

http://rapidshare.com/files/236360535/Lisa.fos

Seth
23.05.2009, 17:26
Nice
Bei uns jetzt grillen und Sangria angesagt :)
Ich schau dann morgen früh mal nach und meld mich

RaimundP
23.05.2009, 17:38
Wir grillen nachher auch. Aber griechischen Landwein, kein
"Mallorcabier"

Texturen bring ich da nur die weiblichen, Dimonized V3 Type fertig
mit - zusätzlich. In den RAFO Texturen liegt da nichts rum.
Muss ich also auch passen...


Hmmm, was werfe ich auf den Grill? Hat der USB 2.0? Schadet die
Sonne meinem Netbook? Wie weit reicht das WLan? Haben
die Kochseiten im Internet Vidoetutorials zum Grillen?

Bis die Tage
Ray

RazorX
23.05.2009, 19:58
Hmmm, was werfe ich auf den Grill? Hat der USB 2.0? Schadet die
Sonne meinem Netbook? Wie weit reicht das WLan? Haben
die Kochseiten im Internet Vidoetutorials zum Grillen?

...genau das sind die wichtigsten Fragen beim Grillen...:D ;)


War heute nur mit 50 Caps und Betsy unterwegs, hat echt fun gemacht. Caps hat sich wacker geschlagen, nur als ne Atomratte und ne Reißkralle zusammen kamen, ist er geflüchtet...:D ;)
Aber Raider hat er fein gegrillt....:D

Übriges fehlt bei der RPuppe weiblich noch das Icon...
Und könnte man bei Dogmeat, die Bewachen Option teilen ? Also teils knurren, teils rumlatschen ? Wenn er im Megaton Haus nur knurrt, meint man immer - aber hier ist doch kein Feind - beides zusammen, wäre cool....;)

http://www3.pic-upload.de/thumb/24.05.09/s4juui.jpg (http://www.pic-upload.de/view-2165592/ScreenShot301.jpg.html) http://www3.pic-upload.de/thumb/24.05.09/1p87c1.jpg (http://www.pic-upload.de/view-2165594/ScreenShot236.jpg.html) http://www3.pic-upload.de/thumb/24.05.09/jqjdha.jpg (http://www.pic-upload.de/view-2165596/ScreenShot239.jpg.html) http://www3.pic-upload.de/thumb/24.05.09/vdr3ar.jpg (http://www.pic-upload.de/view-2165600/ScreenShot256.jpg.html) http://www3.pic-upload.de/thumb/24.05.09/kyspic.jpg (http://www.pic-upload.de/view-2165607/ScreenShot258.jpg.html) http://www3.pic-upload.de/thumb/24.05.09/x6orq.jpg (http://www.pic-upload.de/view-2165612/ScreenShot259.jpg.html) http://www3.pic-upload.de/thumb/24.05.09/pe96pv.jpg (http://www.pic-upload.de/view-2165617/ScreenShot296.jpg.html) http://www3.pic-upload.de/thumb/24.05.09/dz9rxg.jpg (http://www.pic-upload.de/view-2165622/ScreenShot300.jpg.html)

Seth
24.05.2009, 08:20
Wir grillen nachher auch. Aber griechischen Landwein, kein
"Mallorcabier"

Zum grillen muss guter Hopfengerstentee oder halt mallebier :D
Ansonstn aber gerne Französichen oder Deutschen Roten :)


Texturen bring ich da nur die weiblichen, Dimonized V3 Type fertig
mit - zusätzlich. In den RAFO Texturen liegt da nichts rum.
Muss ich also auch passen...

Yep, hab schon gesehen. War mir nur nicht mehr ganz sicher :)



Hmmm, was werfe ich auf den Grill? Hat der USB 2.0? Schadet die
Sonne meinem Netbook? Wie weit reicht das WLan? Haben
die Kochseiten im Internet Vidoetutorials zum Grillen?

Bis die Tage
Ray

Du machst mir Angst ray ;) :D

Ja, kann ich machen :)

http://rapidshare.com/files/236360535/Lisa.fos

Sorry, aber das klappt nicht :(
F3 crasht beim starten.
Kannst du vielleicht Cell Reset-Mods ( ausser CBO ;) ) deaktivieren-Cell Reset machen ?

Ich denke dein Savegame mag nen Mod haben, den ich nicht habe :(


Übriges fehlt bei der RPuppe weiblich noch das Icon...

Ich glaube, es wird Zeit für einen Thread in den ich reinpack und was schon gefixt ist und was auf unsere Liste ist
Denn das Icon hast du seit der 1.4.8 ...ich glaube....... 6 mal .... geschrieben ;)


Und könnte man bei Dogmeat, die Bewachen Option teilen ? Also teils knurren, teils rumlatschen ? Wenn er im Megaton Haus nur knurrt, meint man immer - aber hier ist doch kein Feind - beides zusammen, wäre cool....;)


Hm....
Ich überleg mir was....
Vielleicht ein Skript.
Hab da ne Idee, nur knapp 600 Zeilen

:D

Nee, sollte normal kein Thema sein.
Ne Abfrage if in MegatonPlayerHouse........dann.... und fertig

Onkel Sheo
24.05.2009, 09:54
Hallo,

schön das Betsy nun ihren eigenen Begleiter-Funk hatt. :) Hab mich im Hilfe-Inventar erst dumm und dähmlich nach der Kuhglocke gesucht. Aber Betsy rüstet auf und geht mit der Zeit. :D Wunderbar! ;)

gruß

Seth
24.05.2009, 09:58
Yep
Ist die neumodischste Technik
Wir haben ihr einen Chip ins Ohr Implantiert und mit dem Rufer wird eine Tragerfrequenz ausgelöst die für Betsy unwiederstehlich ist, so das sie dem Signal bis zu ihrem Ursprung fogt.
In der nächsten Version kommt dann noch das Leckerli zur Belohnung :D
;)

SirTroy
24.05.2009, 10:30
Ich wäre dafür das ihr aus Gomez einen Begleiter macht, den fand ich von anfang an cool :D

Onkel Sheo
24.05.2009, 10:36
Yep
Ist die neumodischste Technik
Wir haben ihr einen Chip ins Ohr Implantiert und mit dem Rufer wird eine Tragerfrequenz ausgelöst die für Betsy unwiederstehlich ist, so das sie dem Signal bis zu ihrem Ursprung fogt.
In der nächsten Version kommt dann noch das Leckerli zur Belohnung :D
;)

Hehe, ihr macht echt nen klasse Job bei CBO!:A

EMOD
24.05.2009, 10:50
Oder Cromwell, der textet dich dann dauernd mit dem Atom zu. Wie hies der Junge ? Billy ? den man aus Little Lamplight nach Big Town bringen muss, auch so ein Quatschkopf, der reitet dann verkehrt herum auf Betsy und trampelt Supermutis nieder. Rette sich wer kann :grinundwech:

Onkel Sheo
24.05.2009, 11:05
Wie hies der Junge ? Billy ?

Das ist Sticky. Und die CBO Modder haben ihm einfach seine Mittelfinger-Animation geklaut und auf Walker übertragen. Da wurd mir dann auch schlagartig klar als Walker mir den Finger zeigte, wieso Darth mich mal gefragt hatte, wer Sticky ist. :D ;) Hatte da ja mal ein Bild von Sticky in Enclaven-Rüssi mit Mittelfinger gepostet, wer sich noch drann erinnern kann...

gruß

derAlte
24.05.2009, 16:10
Hallo Leute,

warum kann ich Dogmeat nicht wiederbeleben ?

Medizinskill ist ok.
Stimpaks hab ich auch genug

dann brauch ich noch Med-X, aber die gibt es nirgends.
Die heisen doch bei RAFO Morphine.
Kann es daran liegen ?

Gruß vom Alten

RazorX
24.05.2009, 16:27
@Seth


Ich glaube, es wird Zeit für einen Thread in den ich reinpack und was schon gefixt ist und was auf unsere Liste ist
Denn das Icon hast du seit der 1.4.8 ...ich glaube....... 6 mal .... geschrieben


Hm....
Ich überleg mir was....
Vielleicht ein Skript.
Hab da ne Idee, nur knapp 600 Zeilen

...ich liebe Deinen Sarkasmus....:D


Nee, sollte normal kein Thema sein.
Ne Abfrage if in MegatonPlayerHouse........dann.... und fertig

...na dann bin ich mal gespannt, was Du Dir so ausdenkst...;)

Gruß

Seth
24.05.2009, 16:49
@Seth

...ich liebe Deinen Sarkasmus....:D



Rofl

Bei dir weiss ich ( inzwischen) das er nicht in den falschen Hals kommt.
Deswegen machts jetzt mit dir am meisten spaß :D
Btw
Die Woche gibts ne Überraschung für dich.......

Steifer-Teddy
24.05.2009, 20:49
Walkers 'Hymne' ist einfach Klasse xD, selten so gelacht.

Dickes Lob :dendaumausrenk:

The_Ant
24.05.2009, 20:50
in meiner 1.4.8. ist immer noch der Calista-Bug mit der RedBoxOfDeath-Rüstung... ist eine gefixte 1.4.8 oben oder muss ich bis zum nächsten release warten? und wo wir grad bei calista sind: Ihr begleiterrufer hat gewicht 1, die der anderen haben alle 0...

achja, wirds einen "an alle"-funk geben? um denen allen gleichzeitig befehle wie "schmeiss psycho ein" zu erteilen?

RazorX
25.05.2009, 03:09
@Seth


Bei dir weiss ich ( inzwischen) das er nicht in den falschen Hals kommt.
Deswegen machts jetzt mit dir am meisten spaß
Btw

...liegt wohl auch daran, das wir schon so alte Säcke sind...:D ;)


Die Woche gibts ne Überraschung für dich......

Was soll denn das heißen ? Hab ich mir sowas verdient ? Ich denk mal, Du hast ne Anleitung zum Scripten verfasst - lass mich raten...600 Zeilen lang...:D
Oder...Eine Anleitung..."Wie installiere ich CBO richtig, das auch Calista funzt"......:D ;)

Lies Dir blos mal Deine PN durch, ich wär fast durchgedreht und mit ner total planlosen Reihenfolge, hatts dann geklappt...:eek:
Wie Ray immer sagt, man muß nicht alles verstehen...:)

Aber mein DC-Terminator Calista, funzt wieder...morgen werden sich die Mutis wünschen, die hätten sich selbst in die Tonne gehaun....:D

Gruß


@Steifer-Teddy

...Steifer Teddy ? :D ;)


Walkers 'Hymne' ist einfach Klasse xD, selten so gelacht.

...da hast recht...ist die richtige Einstimmung, auf das ganze CBO...:)

Gruß

Seth
25.05.2009, 08:35
...liegt wohl auch daran, das wir schon so alte Säcke sind...:D ;)

:D



Hab ich mir sowas verdient ?

Nö, aber trotzdem :D



Ich denk mal, Du hast ne Anleitung zum Scripten verfasst - lass mich raten...600 Zeilen lang...:D

Rüschtüüüüsch :D



Oder...Eine Anleitung..."Wie installiere ich CBO richtig, das auch Calista funzt"......:D ;)

Na das haste doch inzwischen selbst gelernt ;)
:D


...... ist eine gefixte 1.4.8 oben oder muss ich bis zum nächsten release warten? und wo wir grad bei calista sind: Ihr begleiterrufer hat gewicht 1, die der anderen haben alle 0...

achja, wirds einen "an alle"-funk geben? um denen allen gleichzeitig befehle wie "schmeiss psycho ein" zu erteilen?

Gefixte Version ist oben.
Gewicht hab ich entfernt--thx !
Gruppenbefehle wirds geben ( aber ich glaube nicht auf Medikamente )



warum kann ich Dogmeat nicht wiederbeleben ?

dann brauch ich noch Med-X, aber die gibt es nirgends.
Die heisen doch bei RAFO Morphine.
Kann es daran liegen ?


Nee, Rafo ändert nur die Bezeichnung. aber intern bleibt Med-X unverändert.
Was passiert denn wenn du den Doggy wiederbeleben willst ?


.......Da wurd mir dann auch schlagartig klar als Walker mir den Finger zeigte, wieso Darth mich mal gefragt hatte, wer Sticky ist. :D ;) Hatte da ja mal ein Bild von Sticky in Enclaven-Rüssi mit Mittelfinger gepostet, wer sich noch drann erinnern kann...


:D
Nee, das war Zufall.
Die Animationen haben sich durch Zufall ergeben.
Ich hatte in einem Video gesehen das ein Begleiter die Hand zum Gruß hebt und Darth danach gefragt.
Daraufhin haben wir uns mal alle Animationen angeschaut und da war der Stinkefinger natülich Pflicht ;)


Oder Cromwell, der textet dich dann dauernd mit dem Atom zu. Wie hies der Junge ? Billy ? den man aus Little Lamplight nach Big Town bringen muss, auch so ein Quatschkopf, der reitet dann verkehrt herum auf Betsy und trampelt Supermutis nieder. Rette sich wer kann :grinundwech:


Ich wäre dafür das ihr aus Gomez einen Begleiter macht, den fand ich von anfang an cool :D


Das Problem ist wie gehabt, das Fallout nur eine bestimmte Menge an Soundfiles hat.
Wir köntten noch 100 Begleiter machen, aber die hätten dann alle die Sprüche von Walker oder 50Caps

TwisterViolet
25.05.2009, 11:00
vielleicht löst sich das ja mit den Oblivion Soundfiles... oder es findet sich vielleicht hier Sprecher... hmm wäre mal eine Idee hier ein neues Thema anzufangen...Sprecher gesucht...

oder es gibt halt mal einen neuen Begleiter der sich dann der Schweiger nennt..
;)

Darth Bane
25.05.2009, 13:24
oder es gibt halt mal einen neuen Begleiter der sich dann der Schweiger nennt..
;)

Mit Vornamen Til :D :D :D :D :D

MacGyver8472
25.05.2009, 13:34
Wobei man das relativ glaubwürdig umsetzen kann. Dem Begleiter wurde einfach die Zunge herausgeschnitten. Fundort wäre dann irgendwo bei den Raidern. Evergreen Mills zum Beispiel wobei es da ja schon Angel gibt und die hat schon Sprachausgabe.
Man könnte den aber auch in Fort Bannister zu der Talon Company stecken. Der Typ wäre dann ein Regulator den man befreien kann und zum Dank begleitet der einen wenn man gutes bzw neutrales Karma hat.

Steifer-Teddy
25.05.2009, 13:46
Plant ihr eigentlich weitere Einrichtungen, wie das Ausbildungslager????

RazorX
25.05.2009, 13:49
@Seth


Das Problem ist wie gehabt, das Fallout nur eine bestimmte Menge an Soundfiles hat.
Wir köntten noch 100 Begleiter machen, aber die hätten dann alle die Sprüche von Walker oder 50Caps

Was ist nun mit den OB Files ? Hast Du die mal durchgecheckt oder ev. mal angetestet ? Funzen die .lip Files ?

Gruß

MacGyver8472
25.05.2009, 13:54
Das durfte zu Copyright-Problemen kommen wenn man die mit CBO in ein Paket schnürt. Der einzig legale Weg wäre das jeder Benutzer die Audiodateien selbst aus Oblivion entpackt und in Fallout einbindet aber da hat man wieder das Problem das nicht jeder der Fallout hat automatisch auch Oblivion besitzt.

RazorX
25.05.2009, 14:32
Ich versteh was Du meinst MacGyver, und ich denk mir auch, irgendwo ist es richtig, aber ich drücke das mal vorsichtig aus. Nexus ist ja praktisch meine zweite Heimat und wenn man das ganz hart in Betracht zieht, was Du meinst, ist gut ein Drittel auf Nexus ein Copyright Problem.
Ich denk mal, die meißten Games sind zum erweitern gedacht, für Modder, gerade Oblivion und Fallout. Ist schwer da zu unterscheiden. Und auf Nexus find ich Namen, wie Oldies der 50ger, Terminator, CODWOW, SOF, STALKER - Sound/Ressourcen, Sounds/Waffensounds/Ambiente von Games und Movies, Parts aus RE usw...
Wo sind die Grenzen ? Jemand hat mal vor einiger Zeit, OA auf Nexus raufgeladen, eine Stunde später, waren die Dateien gelöscht und der Typ gebannt. Ich denk mal, wenn ich mir auf Nexus STALKER Sound runterlade und der schon seit Monaten da rumschwirrt, ist das OK.
Ich meine mal, Games die man modden kann/soll/darf/will, wie auch immer, da sollten auch die Ressourcen für alles und jedermann verfügbar sein, sonst müßte man ganz krass einschränken...;)
Oder was meinst Du ?

Gruß

MacGyver8472
25.05.2009, 14:52
GSC Game World, die machen von STALKER, haben ERLAUBT das ihre Sachen in anderen Spielen verwendet werden dürfen und zwar schon bevor Fallout auf dem Markt war. Bei den restlichen hast du allerdings recht. Ich sag aber mal so - wo kein Kläger da kein Angeklagter. Ich vermute mal die meisten werden zu Gunsten der kostenlosen Werbung darüber hinwegsehen aber wenn sie sich stur stellen haben einige von Nexus eine bittere Pille zu schlucken.

Bei den Sachen von Oblivion verhält sich das aber ein wenig anders. Bethesda hat ausdrücklich VERBOTEN die Ressourcen zwischen Oblivion und Fallout 3 zu vermischen. Leider hab ich keine Quellen zu Hand da ich das auch nur durch Dritte gelesen habe :(

Was ich meine ist relativ egal nur sollte einer von euch vorher nochmals bei Beth anfragen ob die was dagegen haben den dann seit ich auf der sicheren Seite egal ob die Antwort positiv oder negativ ausfällt.

Seth
25.05.2009, 14:56
Yep, sehe ich auch so.
Nichts nehmen wovon es kein Ok gibt.
ABER, ist sowieso egal, denn wie gesagt, das sind 32600 Dateien.
Da hab ich keine Zeit für in die reinzuhören.
Die 50 die ich gehört hab, taugen in meinen Augen nicht für F3.
Das Gelaber war zu geschwollen und zu tragend.
So wie man es gut für ein Spiel in der Zeit ( Ritter, Bugfräulenins etc ) braucht, aber gar überhaupt nich in F3

TwisterViolet
25.05.2009, 15:50
und wenn wir hier nach Sprechern suchen, vielleicht hat ja jemand Lust ?

The_Ant
25.05.2009, 15:57
wär spassig... ich werd mal testen wie ich mein headset zum laufen bringe, wenns rauscht besorg ich n besseres... dann kann ich mal ein paar testfiles schicken. stellt doch mal ein paar dialogzeilen als beispiel hier rein, ich nehme an das werden sachen sein wie "Duck dich!" (granate), "Jetzt kriegst du'n paar aufs Maul!" (angriff:D), "gib auf, du lusche!" oder auch "was willst du jetzt wieder?" (dialog)

RazorX
25.05.2009, 16:03
Naja, wenn Seth meint, die Files kann man nicht in Verbindung bringen mit Fallout, bringts ja nix, die zu verwenden oder weiter anzuhören.
Sonst hätt ich Beth mal angefunkt.

Eins möcht ich aber sagen, zu Sprechern. Für Oblivion hab ich unzählige Quest-Mods getestet und die meißten hab ich nicht mehr benutzt oder deinstalliert, weil die schlecht waren, sondern weil die SA übel war. Kann man dann von der Atmo her zu den Original Sprechern, mit dem Game nicht mehr in Einklang bringen.

Ivellon, war zum Glück schlau gemacht, mit Notizen und Hinweisen, zum Finale. Adash war sehr gut, auch Blood & Mud...trotzdem heben sich die Files deutlich, vom Original ab. Und Atmo Killer im Game sind übelst...

Meine Meinung...;)

Uriel Septim VII
25.05.2009, 16:23
Also gerade in 'Blood & Mud' gab es einige schlechte Soundfiles, finde ich. Auch wenn es nur daran lag, dass Stimmen einfach viel zu leise waren. Auf der anderen Seite waren auch teilweise extrem gute - vor allem männliche - Sprecher dabei.
Ich hätte garnicht erst angefangen, Oblivion zu zerlegen. Morroblivion hat ja schon eindrucksvoll bewiesen, dass Bethesda es garnicht gerne hat, wenn man etwas aus ihren anderen Spielen verwendet.

Nun mal etwas zur Überschrift des Themas. Ich habe mich gestern Nachmittag mit meinem Charakter in Megaton herumgetrieben und dabei über Walker gestolpert. Auch wenn er mir nicht sonderlich sympathisch war, habe ich ihn einfach mal angesprochen. Über die Cowboy-Musik musste ich schmunzeln. Zieht man ihm den Sheriffsmantel an und gibt ihm ein Schrotgewehr ist er eigentlich garnicht übel, abgesehen davon, dass er in der Nase bohrt, ständig nörgelt und meine weibliche Spielfigur für schwul hält. Ach und eine weitere Voraussetzung ist, man darf ihm nie - wirklich nie - die Sonnenbrille abnehmen.
Als ich dann mit dem Ranger unterwegs war, bin ich durch Zufall auf den Schrottplatz gestoßen. Bisher hatte dieser Charakter Dogmeat noch garnicht abgeholt. Was bedeutet, mit CBO habe ich ihn noch garnicht gesprochen. Wieso darf ich ihn nicht mehr loben oder ihm direkt ein Stimpak verpassen?

Naja, als ich Walker das Gewehr gegeben habe, hatte ich eigentlich nichts böses gedacht. Schmerzhaft sieht das allerdings schon aus.

http://www3.pic-upload.de/thumb/25.05.09/ekfyex.jpg (http://www.pic-upload.de/view-2176935/ScreenShot60.jpg.html) http://www3.pic-upload.de/thumb/25.05.09/12hx8r.jpg (http://www.pic-upload.de/view-2176944/ScreenShot61.jpg.html)

The_Ant
25.05.2009, 16:25
da hast du natürlich recht, Razor... und wenns dann ncoh ausm Lauscher mehr rauscht als redet, is Hopfen und Malz verloren...
hab ein paar Testreihen gestartet, aber erwartungsgemäß war das eher himmelschreiend komisch :D

Seth
25.05.2009, 16:32
Bevor hier der Übermut greift ;) und der gute Razor sich die Haare weiter rauft ;) :D

Wir werden keine ungeigneten Amateuerfiles in CBO einbauen.
Ich hab mir die OB Files angehört und muss sagen, selbst die kommen nicht an den Standard von Fallout ran und der ist für uns das Maß der Dinge.
Ich hab aber durch Twisters Link ( Dank dir :-*) auch eine paar Hamertypen gehört die für Filme und Spiele sprechen.
Die werde ich zum geeigneten Zeitpunkt fragen.

Was wir Aktuell benötigen sind Frauenstimmen von Frauen im besten Alter :)
Leider sind auf der Seite nur sehr junge Mädels ( die teilweiße HAMMER sprechen)

Supernett von euch das ihr da so tatkräftig mithelfen wollt, aber ich denk Professionelle Leute hören sich da einfach besser an und haben das bessere Equipment.

Wer aber ne Frau an der Hand hat, die gut sprechen kann und das geeignete Material hat.......
Ich würde Calista gerne komplett neu vertonen.

@Uriel
Das ist ein bekannter Animations Bug und in der Testversion die Razor und Twister haben schon zu 98% behoben.
Die Restlichen 2% bekommen wir auch noch hin :)

Darth Bane
25.05.2009, 16:36
Also um die Diskussion ein wenig zu bremsen:


Begleiter mit eigens vertonten Dialogen wird es in absehbarer Zeit nicht geben !

Da wie bereits mehrfach hier geschrieben wurde, die Sound-/ Sprachquali stimmen stimmen muss, und das ist meistens nicht gegeben. Nicht umsonst gibt es Sprecher, die mit soetwas Ihr täglich Brot verdienen.

Zudem muss ich Seth recht geben, das die meisten mir bekannten Voidefiles aus TEs nicht in Fallout passen....

Die nächsten Begleiter, die kommen, Kelsey, Jessi und Angel haben noch genug Voicefiles, wobei sich da natürlich schon etwas mit Calista überschneidet....

Wir, Seth und ich, wollen CBO auf einen möglichst hohen qualitativen Niveau halten, weshalb es auch nicht jede Woche ein Update gibt ;) , und das wäre nicht möglich mit eigens erstellten Sounds aus "minderwertigen" Mikrofonen bzw. mit unprofessionalen Sprechern....

Momentan sehen wir das neue Update angepeilt für den Freitag den 6.6, wobei da zur Entäuschung einiger leider noch keine neuen Begleiter dabei sind, sondern nur Detailverfeinerungen, Bugfixing und neue Dialogoptionen für die Vanillabegleiter.
Aber Dogmeat bekommt endlich seine Rüstung, und der Aufwand dafür entsprach ungefähr der Erstellung eines neuen Begleiters.
Unsere Roadmap sieht dann ein größeres Update für Ende Juni vor, mit 2 -3 (!!!), Kelsey, Jessi & Angel, neuen Begleitern für Ende Juni vor, sowie einer fetten Überraschung, an der Seth gerade bastelt :D ;)

MacGyver8472
25.05.2009, 16:46
Unsere Roadmap sieht dann ein größeres Update für Ende Juni vor, mit 2 -3 (!!!), Kelsey, Jessi & Angel, neuen Begleitern für Ende Juni vor, sowie einer fetten Überraschung, an der Seth gerade bastelt :D ;)

Sobald die Version draußen ist werde wohl auch ich mal CBO antesten. Ich renne meistens mit einer reinen Frauengang, maximal 3 Begleiter durch Ödland. Im Moment hab ich Angel und Lucy West dabei. Angel zum Schleppen der Items die Verkauft werden können und Lucy schleppt Items die wichtig für mich sind aber ich nicht immer brauche wie z.B. einen Raketenwerfer mit Laserpointer und erweitertem "Magazin" aber keine Munition dafür. Rakete im Rücken eitert so schlecht raus :rolleyes:

Beide geben natürlich auch Feuerunterstützung wobei die KI wohl nicht mit der von CBO zu vergleichen ist.

The_Ant
25.05.2009, 16:53
das sich ne sprechausbildung (5 Jahre Theater) aber auch in so miesen Mikrofiles niederschlägt... ^^ nee, würde ich auch niemandem zumuten... aber es ist interessant wie schwer es ist einen einfachen Satz auszuformulieren. Rein spasseshalber, versuchts mal selbst... :D

@MacGyver

die KI von CBO ist lichtjahre von der Vanilla entfernt... dazu gehört zum beispiel sinnvoll deckung suchen...

Seth
25.05.2009, 16:59
Nich so Einfach, gelle
Wer besser als der hier ist, ---> Klick (http://www.sebastianliebich.de/sprechen.html) soll sich sofrt bei mir melden :)

Oder hört euch mal die hier an.
http://www.youtube.com/watch?gl=DE&hl=de&v=i4ulnPFWMu0
Die ist echt nicht schlecht dafür das sie 16 ist ( leider auch nicht geeignet )

TwisterViolet
25.05.2009, 18:17
das sich ne sprechausbildung (5 Jahre Theater) aber auch in so miesen Mikrofiles niederschlägt... ^^ nee, würde ich auch niemandem zumuten... aber es ist interessant wie schwer es ist einen einfachen Satz auszuformulieren. Rein spasseshalber, versuchts mal selbst... :D

@MacGyver

die KI von CBO ist lichtjahre von der Vanilla entfernt... dazu gehört zum beispiel sinnvoll deckung suchen...

habe ja einige Erfahrung sammeln können mit the movies...habe auch ab und an eine Nebenrolle gesprochen... das war ganz schön hart...jedenfalls habe ich dabei schnell gemerkt mir fehlt dafür das Talent, weswegen andere die Hauptarbeit gemacht haben um die Filme zu vertonen... aber auch das war nicht einfach da es bei den Sprechern ein großes Gefälle gibt..

derAlte
25.05.2009, 18:35
[QUOTE=Seth;363028]:D






Nee, Rafo ändert nur die Bezeichnung. aber intern bleibt Med-X unverändert.
Was passiert denn wenn du den Doggy wiederbeleben willst ?


Hallo Seth,


Doggy liegt am Boden,ich klick auf die Möglichkeit die zu meinem Skill past.Aber nix geht , Doggy bleibt liegen.

Ich schmeiss CBO mal raus und wieder rein.
Vielleicht bringts was.
Auserdem setz ich es mal ganz nach hinten im Manager.


danke Dir

Cyborg11
25.05.2009, 19:07
Auserdem setz ich es mal ganz nach hinten im Manager.
Steht doch auch in der Readme, dass man es NACH Rafo laden soll :P

derAlte
25.05.2009, 19:47
Steht doch auch in der Readme, dass man es NACH Rafo laden soll :P

Hi Cyborg,

ich weis, das hatte ich gelesen,hab nur nach CBO noch was draufgemacht und dann vergessen es zu verschieben.
Habs raus wieder rein und nach gaaanz hinten gesetzt.
Bei Trinity hat es funktioniert.
Dann wirds bei Wuff wohl auch, wenn es soweit ist.

danke Dir


@ Seth

Hi Seth,

war mein Fehler, nu geht alles.

auch Dir besten Dank

Rolon
25.05.2009, 20:31
Super Mod :A

Also ich freu mich schon auf die C.B.O.-Version mit Kelsey und Jessi :]

The_Ant
26.05.2009, 00:36
apropos version, habt ihr nen ungefähren termin für die nächste?
und in der Readme hat Jericho immer noch keinen eigenen Abschnitt, sondern steht bei Clover dabei... nur so details...

Darth Bane
26.05.2009, 07:29
apropos version, habt ihr nen ungefähren termin für die nächste?
und in der Readme hat Jericho immer noch keinen eigenen Abschnitt, sondern steht bei Clover dabei... nur so details...

Wie bereits geschrieben, haben wir den 6.6. als Releasedatum fürs nächste Update vorgesehen.

RazorX
26.05.2009, 13:05
@Seth


Bevor hier der Übermut greift und der gute Razor sich die Haare weiter rauft

*rauf*...:D
Wollt nur nicht, das CBO verbeutelt wird. Ich hab mal für OB ne Questmod geladen, da haben die NPCs bayrisch gesprochen...solche Dinge strömten mir duch den Kopf...;)

Aber Darth hats ja richtig formuliert...CBO bleibt Qualität...:)

Gruß


@MacGyver


Sobald die Version draußen ist werde wohl auch ich mal CBO antesten.

Zeit wirds, kann ich nur sagen. CBO hat schon so manchen Solo Player überzeugt und mir der Vanilla KI kann man das gar nicht mehr vergleichen. Ganz abgesehen davon, wenn Ray jetzt die ganzen stärkeren Gegner reinbringt, wirds erst richtig lustig, da dürfen gute Compis nicht fehlen...;)
Ich denk mal, Du wirst Fun haben...:) (...*Werbung mache* :D )

Gruß

RaimundP
26.05.2009, 13:27
Hallo,

Ich sage mal was schlechtes zum CBO:

ich mochte das zu Anfang nicht. Also nicht das CBO - eher mit Begleiter
reisen: die standen im Weg, ballerten wenn sie es nicht sollten. Das kann
man ja nun abstellen - und schon hab ich im Moment (Neuanfang)
nur die Gute Nori - äh - Trinity dabei.

Also ohne CBO fand ich Begleiter störend, ich musste die
immer vor dem Betreten von Gebäuden befehlen zu warten. Nun kann ich
die auf passiv schalten und alles ist in Butter.

50CRaps kenne ich noch gar nicht, nicht so mein Fall, aber die
kommenden, weiblichen Begleiter finde ich passender. Walker geht
in Ordnung.

So, also war ich mit Begleiter unterwegs. Da braucht es mehr Gegner, bzw.
stärkere Gegner - das kommt extra für CBO, bzw. alle Spieler - dazu.

Ray

Seth
26.05.2009, 13:38
*gggg*

Mit so ner Kritik leben wir gerne ;)

Haben wir heut morgen schon Diskutiert, das ewige Problem der Stärke.
Ein großer Teil spielt mit MM, da passt das wohl.
Aber für Vanilla sind die guten zu stark.
Deswegen bringen wir ( vielleicht schon beim nächsten Release ) eine Extra esp, "schwächere Begleiter" raus.
Dort werden dann die Lebensengergie sowie die Waffenwerte stark reduziert.

Btw
Ray, ich weiss nicht ob darth schon mit dir gesprochen hat, aber wir machen doch eine Eigene Händlerin ( externe esp mit CBO als Master )
Der Vorteil für uns ist, das wir die Händlerin Sachen verkaufen lassen können die dann auch direkt im Begleiter Dialog erscheinen können. Was mit einer neutralen esp nicht so leicht geht.
So können wir die Begleiter mit Waffen,Rüstungen,Klamotten etc ausrüsten und das ganze im Dialog des Begleiters direkt einstellen.

EMOD
26.05.2009, 13:43
Nicht so leicht ist gut, überhaupt nicht mehr bei eurer aktuellen CBO :D

Seth
26.05.2009, 13:49
???
Wieso, die aktuelle ist doch ne ganz Normale esp ( und wirds auch bleiben)

RaimundP
26.05.2009, 14:28
Hallo,

Händlerin geht in Ordnung. Ob nun Malika verwurstet wird oder eine
andere - die Idee generell möchte ich gerne sehen: einen Platz um
Begleiterin A auch mit dem bezaubernden Fummel der "B" auszustatten.

Intern bedeutet nur eben viel mehr Grösse, aber das geht in Ordnung.

Ray

Seth
26.05.2009, 14:54
Nee, du hast mich Missverstanden.
Keine Interne Lösung.
Sondern, eine Externe esp die ua eine Händlerin beinhalten, bei dem aber CBO als 2ter master gesetzt ist.
Beim Geck editieren kann ich dann sachen aus der Externen Esp in die Conditions der Begleiter Dialoge einbauen.
WalkerREF.Additem"KlamottenvonHändlerA-Hut" 1
WalkerREF.EquipItem"KlamottenvonHändlerA-Hut"

Das wiederum würde bei einer esp die nicht CBO als Master hat nur sehr sehr Umständlich bis gar nicht gehen.

2 Fliegen mit einer Klappe
Externe esp mit Externen Daten und leichtes nutzen in CBO selbst

RaimundP
26.05.2009, 15:14
Aaah, klar, noch besser.

Wie auch immer: Hauptsache einkleiden. Schmunzel.
Im kurzen schwarzen und Bikini - das ist so... Nunja... "kalt"

Ray

MacGyver8472
26.05.2009, 15:54
Hm, Malika kommt doch eigentlich aus Gypsy Outfits (http://www.fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=2630) bzw Malika the Gypsy - Companion (http://www.fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=4523) oder nicht :gruebel


@MacGyver
Zeit wirds, kann ich nur sagen. CBO hat schon so manchen Solo Player überzeugt und mir der Vanilla KI kann man das gar nicht mehr vergleichen. Ganz abgesehen davon, wenn Ray jetzt die ganzen stärkeren Gegner reinbringt, wirds erst richtig lustig, da dürfen gute Compis nicht fehlen...;)
Ich denk mal, Du wirst Fun haben...:) (...*Werbung mache* :D )

Ich spiele ohne RAFO aber mit eigenem Balancing Plugin. Im Moment ist es noch so eingestellt das ich keine Begleiter bräuchte aber mit macht es mehr Spaß. Ich glaube die KI von CBO wahre zu gut dafür.

Seth
26.05.2009, 15:56
Yep
Darth hatte die mal übersetzt und irgendwie ist sie dann mal bei Ray gelandet :)

RazorX
26.05.2009, 17:28
@Raimund


50CRaps kenne ich noch gar nicht, nicht so mein Fall, aber die
kommenden, weiblichen Begleiter finde ich passender. Walker geht
in Ordnung.

Ist ja das gute an CBO, für jeden Geschmack ist was cooles dabei...mein Geschmack sind eben alle, könnten ruhig noch mehr sein, aber es kommt ja bald Nachschub...;)


So, also war ich mit Begleiter unterwegs. Da braucht es mehr Gegner, bzw.stärkere Gegner - das kommt extra für CBO, bzw. alle Spieler - dazu.

...umso mehr Du da einbaust in RAFO, umso besser.
Viele Gegner werden im Team, wenn man zu 4 oder mehr unterwegs ist, gleich geplättet. Und kommen die anderen Verrückten noch dazu (Jessi, Kelsey und Charles M. Angel), kann sich das Ödland verabschieden, was Gegner vs. Compis angeht....:D
Deshalb find ich stärkere Gegner ideal, entweder für Compis oder Hardcore-Zocker...;)

Gruß


@Seth


Ray, ich weiss nicht ob darth schon mit dir gesprochen hat, aber wir machen doch eine Eigene Händlerin ( externe esp mit CBO als Master )
Der Vorteil für uns ist, das wir die Händlerin Sachen verkaufen lassen können die dann auch direkt im Begleiter Dialog erscheinen können. Was mit einer neutralen esp nicht so leicht geht.
So können wir die Begleiter mit Waffen,Rüstungen,Klamotten etc ausrüsten und das ganze im Dialog des Begleiters direkt einstellen.

OH GOTT - HILFE HÄNDLERIN - PANIK.....:D :D ;)
...gibs zu, darauf, hast Du gewartet...:D ;)

Händlerin, extra für CBO find ich ganz interessant...da könnte man echt viel dranhängen, wenn ich mal weiter denke...

Heißt das, die Kleidungs Einstellungen/Optionen, so wie es sie jetzt gibt, ändern sich dann komplett und die Dialogoptionen, erscheinen erst, wenn ich auch Kleidung gekauft hab, oder ins Inventar packe, änlich der Medis oder wie sonst ?

Klingt aber interessant - das heißt, ich sollte Nexus noch mal umgraben...gute Kleidung suchen...ein paar Sets haben wir ja schon...;)

Gruß


@MacGyver8472


Hm, Malika kommt doch eigentlich aus Gypsy Outfits bzw Malika the Gypsy - Companion oder nicht

Jawohl Sir, aus den Outfits...;)


Ich spiele ohne RAFO aber mit eigenem Balancing Plugin. Im Moment ist es noch so eingestellt das ich keine Begleiter bräuchte aber mit macht es mehr Spaß. Ich glaube die KI von CBO wahre zu gut dafür.

Kein RAFO Spieler...autsch...;)
Aber ist ja kein Muß....
Was ist mit den Mehr Gegner Dateien ? Nutzt Du die ? Da bekommen die Compis ne Menge Arbeit, und man findet schnell raus, welcher Compi, für welche Bereiche/Gegner gut ist...;)

Gruß


Mein Fun mit Calista von Megaton bis DC und in den Metros...
http://www3.pic-upload.de/thumb/26.05.09/y9cuyt.jpg (http://www.pic-upload.de/view-2185478/ScreenShot458.jpg.html) http://www3.pic-upload.de/thumb/26.05.09/vnpji1.jpg (http://www.pic-upload.de/view-2185482/ScreenShot421.jpg.html) http://www3.pic-upload.de/thumb/26.05.09/pa16iu.jpg (http://www.pic-upload.de/view-2185489/ScreenShot424.jpg.html) http://www3.pic-upload.de/thumb/26.05.09/ixbrhm.jpg (http://www.pic-upload.de/view-2185495/ScreenShot428.jpg.html) http://www3.pic-upload.de/thumb/26.05.09/yinea7.jpg (http://www.pic-upload.de/view-2185499/ScreenShot438.jpg.html) http://www3.pic-upload.de/thumb/26.05.09/w5h3m.jpg (http://www.pic-upload.de/view-2185502/ScreenShot440.jpg.html) http://www3.pic-upload.de/thumb/26.05.09/t9t9ft.jpg (http://www.pic-upload.de/view-2185504/ScreenShot444.jpg.html) http://www3.pic-upload.de/thumb/26.05.09/uqmfkk.jpg (http://www.pic-upload.de/view-2185509/ScreenShot453.jpg.html)

The_Ant
26.05.2009, 20:03
Ein bug?
Die Companions weigern sich allesamt die neuen Schwere-Waffen-Maschinengewehre in RAFO zu benutzen, also M249 Razor, M60 etc. Auch mit EMODS Ausbildungslager und vollem Schwere-Waffen-Wert nehmen sie eher die Fäuste als eine 200-Schaden-Knarre (wennn man alles andere aus dem inventar wirft, bis auf munition natürlich)... Miniguns hingegen werden in allen arten verwendet, also auch die selbsterstellten wie Viper oder Vindicator. Dasselbe gilt für Flamer, Rocketlauncher, Fatman, alles kein Problem. Nur eben die MGs nicht... übrigens, als die Achilles (also heute bei 030 "Schnellfeuer") zwischendurch mal den schweren Waffen zugewiesen war wurde die auch benutzt... seltsam...

ThalonMook
26.05.2009, 21:21
Hi,

also ich spiele jetzt schon einige Zeit mit CBO. Ich muss sagen es gefällt mir sehr. Hut ab gute arbeit. (Hoffe Kelsey ist bald auch dabei ;)
Hab nun auch 50 Caps dabei. Hab den Fehler gemacht Walker und Caps Granaten zu geben und dadurch massig Stimpacks gebraucht weil die immer auf mich werfen :D
Hatte Walker und Caps auch ein Training zukommen lassen im Ausbildungslager, aber scheinbar haben die nur blödsinn gemacht und nix gelernt :D

Mir ist auch aufgefallen das er die M60 nicht verwendet.
Was ich cool fand war das er bei einem Gefecht nen Flammenwerfer von einem toten Gegner genommen hat und den dann nutzte.

Auch gefällt mir seine Hautfarbe nicht, also nichts gegen schwarz aber bei mir schaut er eher sehr dunkelgrün aus.
Vlt wird er ja auich bald zum Muty :-) Naja ich werd mal sehen ob ich da selber was machen kann. Die Geschmäcker sind ja verschieden :D

Hab gestern 2 mal Walker verloren. Weil der mal wieder irgendwo rumlief nur nicht in meiner Nähe, so wie ich das eigentlich eingestellt hatte. :mad:
Leider konnte ich ihn nicht wiederbeleben da ich ihn nicht mehr gefunden hab. Neu laden ist ja kein Thema aber dann sind auch die Gegenstände der Kisten und Gegner neu verteilt.
Wäre es möglich entweder einen Marker zu setzten so das man ihn auch wieder finden kann, wenn das nicht geht könnte man ihn auch nach Hilfe rufen lassen so das man dem Ruf folgen kann.
Eine andere Möglichkeit wäre das man Dogmeat nach ihm suchen lässt.

Also ich freu mich schon riesig auf die neue Version mit Kelsey und Co.
Macht weiter so der Mod ist einfach klasse.

Bis denn Thalon

Seth
26.05.2009, 21:26
Ein bug?
Die Companions weigern sich allesamt die neuen Schwere-Waffen-Maschinengewehre in RAFO zu benutzen, also M249 Razor, M60 etc. Auch mit EMODS Ausbildungslager und vollem Schwere-Waffen-Wert nehmen sie eher die Fäuste als eine 200-Schaden-Knarre (wennn man alles andere aus dem inventar wirft, bis auf munition natürlich)... Miniguns hingegen werden in allen arten verwendet, also auch die selbsterstellten wie Viper oder Vindicator. Dasselbe gilt für Flamer, Rocketlauncher, Fatman, alles kein Problem. Nur eben die MGs nicht... übrigens, als die Achilles (also heute bei 030 "Schnellfeuer") zwischendurch mal den schweren Waffen zugewiesen war wurde die auch benutzt... seltsam...



Ich schiebs mal ganz Frech auf Rafo ;)
Nee, keine Ahnung, müsste Ray und wir mal schauen woran das liegen kann.
Vor allem ob auch bei anderen die genannten Waffen genutzt werden oder nicht.

Seth
26.05.2009, 21:31
Hi,
also ich spiele jetzt schon einige Zeit mit CBO. Ich muss sagen es gefällt mir sehr. Hut ab gute arbeit. (Hoffe Kelsey ist bald auch dabei ;)

Thx
Ja, Kelsey kommt auch noch bald :)


Mir ist auch aufgefallen das er die M60 nicht verwendet.....

Siehe Posting oben :)


Hab gestern 2 mal Walker verloren. Weil der mal wieder irgendwo rumlief nur nicht in meiner Nähe, so wie ich das eigentlich eingestellt hatte. :mad:
Leider konnte ich ihn nicht wiederbeleben da ich ihn nicht mehr gefunden hab. Neu laden ist ja kein Thema aber dann sind auch die Gegenstände der Kisten und Gegner neu verteilt.
Wäre es möglich entweder einen Marker zu setzten so das man ihn auch wieder finden kann, wenn das nicht geht könnte man ihn auch nach Hilfe rufen lassen so das man dem Ruf folgen kann.
Eine andere Möglichkeit wäre das man Dogmeat nach ihm suchen lässt.

Du bekommst doch einen Begleiterrufer.
zb Begleiterrufer Walker
Den einfach anziehen und Walker ist wieder bei dir.
Sollte er in Abwsenheit mal sterben erscheint ein Mapmarker an der Stelle so das du ihn schnell findest und wiederbeleben kannst.
Je nach Aktion haut Walker (und andere auch ) mal ab um sich zu heilen oder Einfach weils die Übermacht zu groß ist


Also ich freu mich schon riesig auf die neue Version mit Kelsey und Co.
Macht weiter so der Mod ist einfach klasse.


Thx :)

RaimundP
26.05.2009, 21:34
Grins.

Keine Ahnung, stehen alle in der "Guns" List und in der "Supermutantwaffen".
Was anderes berühren die Miniguns auch nicht.

Miniguns sind aber "handhandle", während die Maschinengewehre
andere Klassen sind. Vielleicht können die Begleiter - oder NPCs
dass nicht handhaben?

Ray

Seth
26.05.2009, 21:38
Gerade geschaut
Die berühren wir nicht.
Wofür ist denn die EmbeddedWeapons ?--> Hat sich geklärt. Sagt ja der Name schon :D

Hm
Dann test ich das mal
Müsste man nem NPC einfach mal ne schwre Wumme ins Inventar schieben :)

ThalonMook
26.05.2009, 21:59
Thx für die schnelle Antwort.

@ Seth

Du bekommst doch einen Begleiterrufer.
zb Begleiterrufer Walker
Den einfach anziehen und Walker ist wieder bei dir.
Sollte er in Abwsenheit mal sterben erscheint ein Mapmarker an der Stelle so das du ihn schnell findest und wiederbeleben kannst.
Je nach Aktion haut Walker (und andere auch ) mal ab um sich zu heilen oder Einfach weils die Übermacht zu groß ist


Hmm da hab ich wohl nicht richtig geschaut hab keinen Marker gesehen. Den ruf hatte ich versucht aber soviel ich mich erinnere kam da ne Meldung das er nicht kommen kann weil er verletzt ist :D

Naja ich werd das nächste mal besser nachsehen vlt find ich dann auch den Maker :D

Bis denn Thalon

The_Ant
26.05.2009, 22:18
@ Seth, Ray

danke das ihr euch so fix drum kümmert... weil sonst der BigGuns-skill für Companions kaum sinn macht außer mit dem Flamer. Denn wenn man ihnen ne Minigun in die Hand drückt passiert folgendes: ziel erfasst, whiiiii--- nee doch nicht, neues ziel erfasst, whiii--- nee doch nicht, lieber jemand anderes, whiii---jaa, das ziel bleibt lang genug erfasst--brrraaaaaattatatatta
grad wenn viele gegner kommen ist die sekunde verzögerung bei der minigun fatal weil sie dann kaum jemals auf einen schiessen. WENN sie dann aber mal das Ding laufen lassen, lieber scholli, was da nich bei drei auf den bäumen is...:D

RaimundP
26.05.2009, 22:26
Und dann eine M60 bei 3 Begleitern. Sollte ganze Wälder roden, oder?

Ray

Seth
26.05.2009, 22:54
Und dann eine M60 bei 3 Begleitern. Sollte ganze Wälder roden, oder?

Ray

:D
Yep
Und der nächste kommt und sagt die Begleiter sind zu stark :)

Die schwächere Begleiter.esp tut echt Not

The_Ant
26.05.2009, 22:56
nee, M60 würd ich denen nicht in die hand drücken... soll ja was für mich übrigbleiben :D aber die kleinen versionen davon, einem zumindest... junge, 5 leute mit m60, ich würde das zu gerne mit der MM 4-20 testen... wieviel von den Mutyhorden in DC die zu fünft (Walker, Calista, 50, Trinity, Jericho...) wohl niedermähen würden... :ausheck allerdings will ich nicht wissen wieviel munition man dann braucht... ich kann nicht mehr als einen begleiter mit einem munitionstyp versorgen, die Händler haben nie genug... gerade bei Calista, die mit ner SMG (dem 148-Schaden-Monstrum pp2000) rumrennt hab ich ständig probleme mit dem nachschub. 5,56 geht ja einigermaßen, da man für ein paar enklavenrüstungen gut was bekommt...

Edit: schwächere Begleiter? nee, stärkere Monster!! ^^

RaimundP
26.05.2009, 23:22
Seufz...

Walker macht mir Sorgen. Alles war heute nach dem neu installieren
und neu starten gut: Tolle Rüstungen, Abwechslung - und Walker folgte.

Also auf zu Tenpenny und seinem Türmchen - ein paar Ballereien und
was ist: Walker hat plötzlich eine "Powerfist" und ist trotz aller
Menübemühungen nicht davon abzubringen, die zu benutzen.

Ich habe geladen, getestet, geschaut. Menübefehle durch: nichts
hilft. Er legt das Ding nicht ab. Als Nahkämpfer ist der für mich nicht zu
gebrauchen.

Muss ich jetzt noch einmal neu starten?


Ray

Seth
26.05.2009, 23:30
Es gibt bei Walker einen Befehl die Powerfaust zu entfernen.
Das hilft meistens schon.
Auch checken ob Walker noch Munition dabei hat, sonst wechselt er auf eine andere Waffe ohne Muni.
Wir haben in der neusten Version diesen Problem nochmal angenommen aber es scheint so das es manchmal einfach so ist das der Begleiter ab einer gewissen Distanz auf Nahkampf wechselt :(

Zur Not werden wir fürs nächste Release den Begleitern die Nahkampfwaffen entfernen.
Dann ist auf jedenfall Ruhe :)

RazorX
26.05.2009, 23:43
Und dann eine M60 bei 3 Begleitern. Sollte ganze Wälder roden, oder?

...demk an die kultige Szene in Predator 1, als die alle den Wald umgemäht haben....ist doch funny, Ray...;)

Also, das mit den Waffen, funzt eigentlich. Geht er auf Nahkampf, macht er das nur in speziellen Situationen, hab ich auch bei Caps beobachtet. Ich denk mir, man jetzt nimmt er schon wieder den Basi, aber später wechselt er von allein. Ich pack den Begleitern immer 3 oder 4 starke oder schwache Waffen rein, mit gut Munition. Die wechseln dann selbstständig, wenn z.B. Muni einer Waffe ausgeht.
Bei krassen Gegnern, oder wenn sie Panik bekommen, suchen sie sich auch oft sehr starke Waffen, wie Raketenwerfer oder Flamer usw.
Sollte man noch weiter beobachten.


Was mal Fakt ist, Calista hat seit gestern mit mir DC und die Metros umgegraben...Hat tierisch Fun gemacht...ich glaub, da gibts noch ne Menge zu beobachten.
So hab ich heute bemerkt, als Minigunfeuer und Raketen Richtung Calista geflogen sind...hat sie Panik bekommen und sich gebunkert, hinter ner Säule. Stim genommen...und als ich dann mit der M29 etwas Luft gemacht hab und mich zurückgezogen hab, kam sie wieder raus und hat übernommen, als ob das abgesprochen wär - total geil. So viele Situationen, dies ohne Compis nicht gibt...
Am Ende hatten wir eine Beute von fast 6000 Caps...hat sich also gelohnt...

Part 2 in DC...
http://www3.pic-upload.de/thumb/26.05.09/8869s.jpg (http://www.pic-upload.de/view-2187928/ScreenShot512.jpg.html) http://www3.pic-upload.de/thumb/26.05.09/suqs.jpg (http://www.pic-upload.de/view-2187932/ScreenShot473.jpg.html) http://www3.pic-upload.de/thumb/26.05.09/4dmyql.jpg (http://www.pic-upload.de/view-2187938/ScreenShot481.jpg.html) http://www3.pic-upload.de/thumb/26.05.09/hzfljn.jpg (http://www.pic-upload.de/view-2187943/ScreenShot488.jpg.html) http://www3.pic-upload.de/thumb/26.05.09/x3rdp.jpg (http://www.pic-upload.de/view-2187948/ScreenShot494.jpg.html) http://www3.pic-upload.de/thumb/26.05.09/r8kdu1.jpg (http://www.pic-upload.de/view-2187949/ScreenShot501.jpg.html) http://www3.pic-upload.de/thumb/26.05.09/8sejo3.jpg (http://www.pic-upload.de/view-2187951/ScreenShot504.jpg.html) http://www3.pic-upload.de/thumb/26.05.09/5v9ozm.jpg (http://www.pic-upload.de/view-2187953/ScreenShot508.jpg.html)

TwisterViolet
27.05.2009, 06:05
teste die Begleiter auch ganz intensiv also das mit den Waffen paßt sehr gut da sie selbst wechseln, je nachdem was sie dabeihaben.. erst die starken Waffen und dann die schwächeren, reagieren auch auf Entfernung, habe beobachtet das sie eine Nahkampfwaffe ausgerüstet hatten, Gegner in größerer Entfernung haben sie dann mit der Fernkampfwaffe angegriffen

EMOD
27.05.2009, 06:42
Es gibt bei Walker einen Befehl die Powerfaust zu entfernen.
Das hilft meistens schon.
Auch checken ob Walker noch Munition dabei hat, sonst wechselt er auf eine andere Waffe ohne Muni.
Wir haben in der neusten Version diesen Problem nochmal angenommen aber es scheint so das es manchmal einfach so ist das der Begleiter ab einer gewissen Distanz auf Nahkampf wechselt :(

Zur Not werden wir fürs nächste Release den Begleitern die Nahkampfwaffen entfernen.
Dann ist auf jedenfall Ruhe :)

Probier mal seine Waffe auf Entfernung 0 bis xxx zu setzen.

Seth
27.05.2009, 06:54
Yep
Gute Idee
Klappt aber einzig und allein mit seiner eigenen Waffe.
Aber auf Screens seh ich ja, das die Leute den begleitern alles mögliche geben und damit stehen wir wieder beim Anfang.
Hardcore wäre das Melee Package zu entfernen :D ( was nicht kommen wird )

EDIT
Kann man das Überhaupt einstellen ?
Ich seh nur Reichweite ( Reach)

Btw
Was heisst denn Not Used in Normal Combat ?
Und heisst das er nutzt die dann nur in unnormal Combats ? ;)

EMOD
27.05.2009, 07:04
Reach ist wie weit die Schlagreichweite geht, also Kurzschwert oder Speer.

Range ist rechts.

Unnormal Combat = nur im VATS Modus.

Seth
27.05.2009, 08:11
OMG
Wie Blind kann man sein :D
Ich schau da hin und schau da hin
Dabei hab ich das da schon bei manchen Sniperwaffen runtergestellt :D

RaimundP
27.05.2009, 08:37
Hallo,

ich habe ihn kurz entlassen und wieder mitgenommen. Jetzt geht
es wieder, bin erleichtert.

Was man sich nicht nach einiger Zeit Sorgen so um die Guten
Begleiter macht? Grins.

Nun habe ich Trinity (meine geänderte "Nori") wirder dabei und es
geht rund. Heute will ich mal versuchen, Calista zu finden.

Ray

TwisterViolet
27.05.2009, 09:31
nun habe da so ein Hubschrauber Flieger Dingens vom Himmel geholt, da findest du die Gute Calista ;) nein nicht in den Überresten von dem Hubi sondern da wo ich stehe ...

http://www3.pic-upload.de/thumb/27.05.09/xy36pp.jpg (http://www.pic-upload.de/view-2189595/ScreenShot66.jpg.html)

The_Ant
27.05.2009, 14:10
und bei ärger mit begleitern funktioniert im zweifelsfall kill/resurrect recht gut...

Seth
27.05.2009, 14:29
nun habe da so ein Hubschrauber Flieger Dingens vom Himmel geholt, da findest du die Gute Calista ;) nein nicht in den Überresten von dem Hubi sondern da wo ich stehe ...

http://www3.pic-upload.de/thumb/27.05.09/xy36pp.jpg (http://www.pic-upload.de/view-2189595/ScreenShot66.jpg.html)

Lol, der Arme Hubi
Ich wette den 2ten hast du auch gekillt :D
Ich setz die noch auf Energie 30000000000 ;)
Btw
Da ist auch ein Terminal in dem was steht, eine Krankenakte in der auch was steht, ein Generator der Dinge kann und Puppen die auch was können fliegen da rum.

The_Ant
27.05.2009, 14:43
btw. tolle umsetzung mit dem stützpunkt... sogar der kleine storyteil ("wir müssen nur noch die nacht aushalten...") ist cool, man hat so richtig das "hmmm, knapp, aber doch pech gehabt"-gefühl wenn man den Verti mit den ersatzteilen landen sieht... :)
vielleicht noch ein oder zwei hinweise darauf WER oder WAS den checkpoint überrant hat...
bei mir ist da oben übrigens letztens ne Atom-Blutkralle gespawnt... das wär ne plausible erklärung ^^

Seth
27.05.2009, 15:21
btw. tolle umsetzung mit dem stützpunkt... sogar der kleine storyteil ("wir müssen nur noch die nacht aushalten...") ist cool, man hat so richtig das "hmmm, knapp, aber doch pech gehabt"-gefühl wenn man den Verti mit den ersatzteilen landen sieht... :)

thx :)


vielleicht noch ein oder zwei hinweise darauf WER oder WAS den checkpoint überrant hat...
bei mir ist da oben übrigens letztens ne Atom-Blutkralle gespawnt... das wär ne plausible erklärung ^^

Was ????
Da oben ?
Wtf :(
Haste das Bauteil eingebaut ?
Dann sollte die Brücke Gegnerfrei bleiben.
Die Vorgeschichte und was geschah werd ich noch machen.
Hätte aber den Rahmen zu dem Zeitpunkt gesprengt :D

Btw
Die Brücke hat (deaktiviert ) auch ein Booblehead Display mit Skript zum tauschen mit Megaton, Ten Penny und zurück sowie ein Labor und eine Eigene Krankenstation

TwisterViolet
27.05.2009, 16:26
Lol, der Arme Hubi
Ich wette den 2ten hast du auch gekillt :D
Ich setz die noch auf Energie 30000000000 ;)
Btw
Da ist auch ein Terminal in dem was steht, eine Krankenakte in der auch was steht, ein Generator der Dinge kann und Puppen die auch was können fliegen da rum.

alles doch schon entdeckt... du meinst sicher diese Puppen ?

http://www3.pic-upload.de/thumb/27.05.09/6fapvy.jpg (http://www.pic-upload.de/view-2192354/ScreenShot36.jpg.html)

Seth
27.05.2009, 16:28
Yep :)
Aber ich weiss das manch einer nie das Generator bauteil entdeckt hat :D

TwisterViolet
27.05.2009, 17:12
Yep :)
Aber ich weiss das manch einer nie das Generator bauteil entdeckt hat :D

bei mir schnurrt der wie ein Kätzchen und habe da oben noch ein paar Puppen stehen ...

RazorX
27.05.2009, 17:18
Die Puppen hab ich mir natürlich auch gebunkert....Aaaach, wenn ich doch nur mehr Platz für Truppen und Beute hätte....so n Fort oder so....das wär mal nicht schlecht....:D ;)

Also was Calista angeht...als ich mit der in DC war, hab ich die ganze Zeit schon gemeint, die ist tot, die war nicht mehr bei mir und sehen konnt ich kam was, weil die Muties draufhielten, wie verrückte...
Also alles wieder still war, kam sie zurück und ich war echt überrascht....
Deshalb sag ich Calista oder DC, beides geht nicht...:D
Kommt Calista, muß DC weichen....oder es gibt mächtig Dampf....:D

The_Ant
27.05.2009, 18:27
klar hab ich das generatorbauteil eingebaut, seit dem is auch ruhe da oben. ^^
aber die Blutkralle hatte ich als ich das erste mal hoch bin... im übrigen sieht es ohnehin eher so aus als ob die gegner die brücke nicht betreten könnten
(nicht vorhandenes navmesh? brücke zu eng? für krallen sicher, aber ich hab auch noch keine anderen viecher drauflocken können... muss noch mal testen)

und bevor ichs vergesse: In Fort Bannister ist der Zugang zu den Offiziersquartieren englisch beschriftet...

Seth
27.05.2009, 18:47
klar hab ich das generatorbauteil eingebaut, seit dem is auch ruhe da oben. ^^
aber die Blutkralle hatte ich als ich das erste mal hoch bin... im übrigen sieht es ohnehin eher so aus als ob die gegner die brücke nicht betreten könnten
(nicht vorhandenes navmesh? brücke zu eng? für krallen sicher, aber ich hab auch noch keine anderen viecher drauflocken können... muss noch mal testen)

und bevor ichs vergesse: In Fort Bannister ist der Zugang zu den Offiziersquartieren englisch beschriftet...


Kein Navemesh ?
Lol
Ich werd doch kein navemesh weglassen.
Hatte beim testen oft Kreaturen oben.
Kannst zu testen ja den Generator zerstören,dann sollten die geschütze aus sein

Versauen wir die den Zugang zu den Quartieren ??

RazorX
27.05.2009, 18:55
und bevor ichs vergesse: In Fort Bannister ist der Zugang zu den Offiziersquartieren englisch beschriftet...

...weil Du das meinst The_Ant...
Hatt gestern auch zum ersten mal, als ich aus Underworld raus bin, die Anzeige "The Mall"...war vorher auch nicht da, aber von wo das ausgeht, keinen Plan...

Darth Bane
27.05.2009, 20:48
Abend !

Der Upload der neuesten CBO-Version läuft....aber erstmal nur für die Tester ;)

Wir suchen noch 1 - 2 Tester !

Und ein fettes Danke geht an Daemion für die neue geniale Signatur :D ;)

RaimundP
27.05.2009, 21:14
Wuäääää...

will auch Banner...

Will auch die neue CBO


Ray

Darth Bane
27.05.2009, 21:19
Wuäääää...

will auch Banner...

Will auch die neue CBO


Ray

:cry :cry :cry

Will neue RAFO :cry
Mit richtigen Medikamentennamen :cry :cry ;)

:cry :D :cry :D

RazorX
27.05.2009, 21:50
Wuääää, will mehr nackiche Mädchen....:cry :cry :cry :cry
Was ist denn mit Euch los....:D


Der Upload der neuesten CBO-Version läuft....aber erstmal nur für die Tester

...na wo isn der Link Darthi....:D ;)

Übrigens, geile Signatur....Megageil....;)

Darth Bane
27.05.2009, 22:10
Wuääää, will mehr nackiche Mädchen....:cry :cry :cry :cry
Was ist denn mit Euch los....:D



...na wo isn der Link Darthi....:D ;)

Übrigens, geile Signatur....Megageil....;)

Link ist unterwegs ;)

Yep, die Sig hat Daemion geil hinbekommen, ein wahrer Künstler.....:D :A

Seth
28.05.2009, 08:55
Wuäääää...

will auch Banner...

Mussu Vorschläge machen wie er aussehen soll.


Will auch die neue CBO

Dann gings dir wie mir mit Rafo, du hast doch keine Zeit zum testen.
Ich häng meist 2-3 Versionen hinterher weil ich durchs modden usw so eingespannt bin :(

RazorX
28.05.2009, 15:15
Dann zock doch mal gemütlich ein Weekend, mußt ja kein Hardcore Modding betreiben...
Neue RAFO Version ist da, CBO funzt auch gut...entspann doch mal n paar Tage...:)

Darth Bane
28.05.2009, 15:19
Dann zock doch mal gemütlich ein Weekend, mußt ja kein Hardcore Modding betreiben...
Neue RAFO Version ist da, CBO funzt auch gut...entspann doch mal n paar Tage...:)

Naja....SethX sitzt gerade hochmotiviert an einen Geheimprojekt ;)

Und wie ich ihn kenne findet er erst Ruhe wenn:

1. Der Kaffee aus ist :D

2. Das Projekt §&/(%%(( fertig ist ;) :D

Edit:

Mist, da ist Text flöten gegangen :(
In den Projekt geht es darum, das >._?!"§$%&/()=?!"$%&/()=?>!>"§>§ und ich denke das wird genial :D :D :D :D

RazorX
28.05.2009, 15:54
Mist, da ist Text flöten gegangen
In den Projekt geht es darum, das >._?!"§$%&/()=?!"$%&/()=?>!>"§>§ und ich denke das wird genial

...ich will ja nicht Neugierig sein, aber könntest Du etws deutlicher werden ? :D ;)
Ein Projekt für CBO oder was neues ?

Darth Bane
28.05.2009, 16:45
...ich will ja nicht Neugierig sein, aber könntest Du etws deutlicher werden ? :D ;)
Ein Projekt für CBO oder was neues ?

Nene....mehr wird nicht verraten, Seth will für offene Münder :eek: sorgen :D ;)

RazorX
28.05.2009, 19:16
Nene....mehr wird nicht verraten, Seth will für offene Münder :eek: sorgen :D ;)

...aber mein Mund ist schon offen....ich schwör....schau....:eek: :eek: :P
Na dann eben nicht....;)
Kannst Du wenigstens sagen, wann der Mund offen steht ? So überm Daumen......:)

Seth
28.05.2009, 19:32
Its done when ists done

Und wenn du noch öfter solche Vorschläge wie die Nacht machst,dauerts noch länger.
Hab in meinem Alter lange gebraucht mich zu erholen :D

Shely
28.05.2009, 22:54
Da bin ich doch schon mal gespannt wie'n Flitzebogen....:A

Zu CBO allgemein: Gibt es schon eine Planung wann/wie Ihr Jessi und Kelsey einbauen werdet?
Weil die gute Jessi sitzt bei mir ja im Moment auf der Strafbank und schiebt Wache bei Malika und das 24/7 :evil: - weil sie oberzickig "rumbuggte" :rolleyes: - Ich würde gerne wieder mit meiner kompletten Truppe losziehen wollen.

Darth Bane
28.05.2009, 23:00
Da bin ich doch schon mal gespannt wie'n Flitzebogen....:A

Zu CBO allgemein: Gibt es schon eine Planung wann/wie Ihr Jessi und Kelsey einbauen werdet?
Weil die gute Jessi sitzt bei mir ja im Moment auf der Strafbank und schiebt Wache bei Malika und das 24/7 :evil: - weil sie oberzickig "rumbuggte" :rolleyes: - Ich würde gerne wieder mit meiner kompletten Truppe losziehen wollen.

Kelsey liegt fix und fertig in der Schublade und wartet auf Ihren Einsatz gegen Ende Juni.....:)

Wir wollen erst, das alles bestehende bzw. Neues einwandfrei funktioniert, weil ansonsten haben wir weitere Baustellen....

Seth
28.05.2009, 23:00
Yep gibt einen Termin.
Wenn die Betatest keine übergroßen Probleme bringen relasen wir nächsten Freitag mit einnem Haufen Bugfixes sowie einigen klein verbesserungen.

Die Woche drauf wird dann Kelesey eingebaut und Released 1 oder 2 Wochen später dann Jessy.
Immer vorrausgesetzt das zwischendrinn keine größeren Probleme auftauchen.
Zumal wir Kelsey und Jessy Komplett neu erstellen ( Altes Aussehen,Sprüche und Fähigkeiten ( die meisten ) wo es immer mal zu probs kommen kann.

Shely
28.05.2009, 23:03
uiui, lecker, macht hinne :D - da meld ich mich doch glatt zu testen *grins*, ist ja nicht so, dass ich nicht schon 5 Varianten von F3 hätte *feix* - ach so noch: Hut ab vor Eurer Arbeit! -

*am Kalender schnell ein paar Blätter extra abreißt*

RazorX
29.05.2009, 00:26
Na nur ma los mit meinen Zuckerpuppen, die gehen mir tierisch ab...:D ;)
Irgendwie fehlt da was ohne die beiden Sisters und Walker hat weniger Auswahl zum anbaggern....:D
Ich freu mich schon darauf, das die beiden mit dabei sind.....


Die Kombination schlechthin....RAFO 040 und CBO....das gibt die Megaschlachten....besser gehts fast nicht...;)

http://www3.pic-upload.de/thumb/28.05.09/zx4sid.jpg (http://www.pic-upload.de/view-2202663/ScreenShot556.jpg.html) http://www3.pic-upload.de/thumb/28.05.09/4swbef.jpg (http://www.pic-upload.de/view-2202667/ScreenShot532.jpg.html) http://www3.pic-upload.de/thumb/28.05.09/qjly4w.jpg (http://www.pic-upload.de/view-2202671/ScreenShot546.jpg.html) http://www3.pic-upload.de/thumb/28.05.09/v2uru3.jpg (http://www.pic-upload.de/view-2202676/ScreenShot555.jpg.html)
http://www3.pic-upload.de/thumb/28.05.09/ypwrui.jpg (http://www.pic-upload.de/view-2202677/ScreenShot576.jpg.html) http://www3.pic-upload.de/thumb/28.05.09/fl1o56.jpg (http://www.pic-upload.de/view-2202678/ScreenShot552.jpg.html) http://www3.pic-upload.de/thumb/28.05.09/u8cbf8.jpg (http://www.pic-upload.de/view-2202681/ScreenShot554.jpg.html) http://www3.pic-upload.de/thumb/28.05.09/8c7fxi.jpg (http://www.pic-upload.de/view-2202684/ScreenShot559.jpg.html) http://www3.pic-upload.de/thumb/28.05.09/mxhlq3.jpg (http://www.pic-upload.de/view-2202685/ScreenShot560.jpg.html) http://www3.pic-upload.de/thumb/28.05.09/21tqk4.jpg (http://www.pic-upload.de/view-2202687/ScreenShot562.jpg.html) http://www3.pic-upload.de/thumb/28.05.09/ylmvvn.jpg (http://www.pic-upload.de/view-2202690/ScreenShot563.jpg.html) http://www3.pic-upload.de/thumb/28.05.09/woyj78.jpg (http://www.pic-upload.de/view-2202695/ScreenShot565.jpg.html)

Shely
29.05.2009, 16:41
@RazorX
Hehe, wenn die Screenies die Zensursula sehen würde, die fällt uns glatt in Ohnmacht :D
Passend dazu mal ein Link zu einer aktuell passenden Karikatur bei Gamersunity: Mouse und Babe und das Grundgesetz (http://www.gamersunity.de/img/webcomic/14/comic_large.jpg)

(hier die anderen Karikaturen von der Zeichnerin: Mouse und Babe von Asu (http://www.gamersunity.de/text114/mouse.html) )

RazorX
29.05.2009, 17:23
@Shely


Hehe, wenn die Screenies die Zensursula sehen würde, die fällt uns glatt in Ohnmacht
Passend dazu mal ein Link zu einer aktuell passenden Karikatur bei Gamersunity: Mouse und Babe und das Grundgesetz

...ja, das ewig feuchte Thema in diesen feinen Landen...
Aber in meinem Alter, schreibt mir keiner vor, wie ich zocke...;)

Ich sag immer, wenn ich unsere Geschichtsbücher les, hab ich reale Gewalt und Wahnsinn, da braucht sich keiner an virtuellen Figuren aufgeilen...das tut keinem weh....:D ;)

Sind leider nur alles 0815 Denkweisen...

Gruß

Renè 01
30.05.2009, 00:07
Mein Walker will nicht mehr. Der Sack säuft nur Wodka, der verteidigt sich nicht mehr. Wenn der so weiter macht wird er entlassen.
Für was bezahle ich den meine Leute das die nur zusehen und andere müssen die Arbeit machen. Na so was habe ich gern. Walker du wirst bald entlassen
wen du so weiter machst.:D :lol


http://www3.pic-upload.de/thumb/29.05.09/mi2qa.jpg (http://www.pic-upload.de/view-2209242/ScreenShot44.jpg.html)





@Shely

Zitat:
Hehe, wenn die Screenies die Zensursula sehen würde, die fällt uns glatt in Ohnmacht
Passend dazu mal ein Link zu einer aktuell passenden Karikatur bei Gamersunity: Mouse und Babe und das Grundgesetz



@RazorX
...ja, das ewig feuchte Thema in diesen feinen Landen...
Aber in meinem Alter, schreibt mir keiner vor, wie ich zocke...

Ich sag immer, wenn ich unsere Geschichtsbücher les, hab ich reale Gewalt und Wahnsinn, da braucht sich keiner an virtuellen Figuren aufgeilen...das tut keinem weh....

Sind leider nur alles 0815 Denkweisen...



@ RazorX

Du sprichst mir aus der seele ich denke genauso wie du.:D
Die Politik soll sich mal um die Gesellschaft richtig kümmern das wäre gescheiter.:D

Mal was anderes das Blutpäckchen von dir geht bei mir nicht obwohl ich die readme gelesen habe.

Darth Bane
30.05.2009, 00:48
Mein Walker will nicht mehr. Der Sack säuft nur Wodka, der verteidigt sich nicht mehr. Wenn der so weiter macht wird er entlassen.
Für was bezahle ich den meine Leute das die nur zusehen und andere müssen die Arbeit machen. Na so was habe ich gern. Walker du wirst bald entlassen
wen du so weiter machst.:D :lol



In der neuen CBO Version, kommt zu 99% nächste Woche, wird Walker perfekt funzen, ich denke, das können dir auch unsere Betatester RazorX und Twisterviolet bestätigen, oder meine Damen und Herren???:D

RazorX
30.05.2009, 02:04
@Darth


In der neuen CBO Version, kommt zu 99% nächste Woche, wird Walker perfekt funzen, ich denke, das können dir auch unsere Betatester RazorX und Twisterviolet bestätigen, oder meine Damen und Herren???

...jawohl CBO Master Darth....kann ich bestätigen...die funzen klasse...;)



Eines kann ich zu Walker süffeln noch sagen. Der macht das NUR, wenn er Bier im Inventar hat, das ist Sandbox. Soll er nicht trinken, einfach solche Dinge nicht ins Inventar, sonder in den /$?=§$§=/%$§?=).....:D ;)

ICH pack im gern Bier rein, ja er kämpft dann manchmal nicht odder hängt hinterher, aber zu ersten, bestimme ich das, als Player und zum zweiten, gefällt mir das, ist eben ein Charakter-Part von ihm, genau, wie der Lokus....;)

Ich bin mehr als zufrieden...;)


Gruß


@Rene 01


Mal was anderes das Blutpäckchen von dir geht bei mir nicht obwohl ich die readme gelesen habe.

...ja, aber nicht nur lesen, sondern auch eintragen und so installieren. Wenn bei Dir gar nix funzt, weil bei allen anderen Matscht es, zockst Du die Cut Version und dann hast fast verloren - FAST....falls das so ist, check mal Deine PN.....;)

Gruß

TwisterViolet
30.05.2009, 06:26
auch ich kann bestätigen Walker funzt jetzt richtig, aber auch bei mir darf er sein Spaß haben.. mal saufen, mal für kleine Königstiger gehen, oder auf Geländer balancieren, wie es dem Herren gefällt... das ist Walker ;) :)

RazorX
30.05.2009, 14:01
Walker funzt super, aber das Nasebohren, macht er knallhart auch durch die Maske.....:D :D ;)
http://www3.pic-upload.de/thumb/30.05.09/kxqqu1.jpg (http://www.pic-upload.de/view-2211407/ScreenShot611.jpg.html)

Renè 01
30.05.2009, 16:41
In der neuen CBO Version, kommt zu 99% nächste Woche, wird Walker perfekt funzen, ich denke, das können dir auch unsere Betatester RazorX und Twisterviolet bestätigen, oder meine Damen und Herren???:D

Ja hoffen wir es des Walker richtig spurt in der nächsten Version.
Ich freue mich schon wen wieder eine neue Version von CBO rauskommt.:)
Mensch Leute ihr seid ja richtig fleißig mit Moden echt super :A :)




ICH pack im gern Bier rein, ja er kämpft dann manchmal nicht odder hängt hinterher, aber zu ersten, bestimme ich das, als Player und zum zweiten, gefällt mir das, ist eben ein Charakter-Part von ihm, genau, wie der Lokus....;)

Walker kann ja von mir aus sein Bier trinken, aber erst nach der Arbeit. Aber nicht mitten in Kampf saufen da habe ich was dagegen. Oder trinkt der sich Mut an weil er schieß hat.




auch ich kann bestätigen Walker funzt jetzt richtig, aber auch bei mir darf er sein Spaß haben.. mal saufen, mal für kleine Königstiger gehen, oder auf Geländer balancieren, wie es dem Herren gefällt... das ist Walker ;) :)

Nö ich bin knallhart erst nach der Arbeit. Dann kann meine kleine Bande machen was sie will. Stell dir vor Walker sagt, ich muß mal für große Jungs,
und das mitten in Kampf. Da würde ich denken der hat schieß und will sich verkrümeln. Die anderen sind schon sauer auf Walker. Mein Hundi wollte schon
Walkers ins Bein beißen, weil er nur Mist macht. Und die anderen zwei 50 Cent und Trinity sind schon sauer und lästern schon auf Walker.:lol :D



Walker funzt super, aber das Nasebohren, macht er knallhart auch durch die Maske.....:D :D ;)


I das ferkel Walker bohrt in die Nase na so was aber, nicht gut erzogen.:D

Mensch Leute wie komm ich nur auf so komischen Sprüche. Ist ja schlimm mit mir.:D Ich sehe schon mein neuer Spitznamen wird sein, Spaßvogel Renè01:D

RazorX
30.05.2009, 17:47
Da soll Seth mal sagen, das das nicht heiß aussieht an seiner Calista....

http://www3.pic-upload.de/thumb/30.05.09/qpyni7.jpg (http://www.pic-upload.de/view-2212767/ScreenShot652.jpg.html)

...ni mit Lack und Leder....simpler Stoff, passt echt gut...vom Krieger zum Model....

@Rene 01



Walker kann ja von mir aus sein Bier trinken, aber erst nach der Arbeit. Aber nicht mitten in Kampf saufen da habe ich was dagegen. Oder trinkt der sich Mut an weil er schieß hat.

...deshalb muß Walker immer auf die Latrinen, der säuft zu viel....
Wenn er nicht trinken soll, einfach kein Bier geben ins Inventar...

Best Of Walker...wenn er neben ner Latrine steht, in der Nase bohrt und sagt..."...man, wies hier stinkt..."...:D

Einfach Kult...;)


I das ferkel Walker bohrt in die Nase na so was aber, nicht gut erzogen.
Mensch Leute wie komm ich nur auf so komischen Sprüche. Ist ja schlimm mit mir. Ich sehe schon mein neuer Spitznamen wird sein, Spaßvogel Renè01

...Fun gehört nun mal dazu...;)

Gruß
__________


Übrigens, in Evergreen Mills haben die verfluchten Raider Dogmeat verheizt, fünf gegen einen, diese Penner....
http://www3.pic-upload.de/thumb/30.05.09/7kfzxb.jpg (http://www.pic-upload.de/view-2212775/ScreenShot666.jpg.html)

...als alles vorbei war, hatt ich kein Med X mehr und voll die PANIK.....:eek: Hab überall schnell gesucht in der Hütte und Calista hatte was dabei....ein Glück, also konnt ich Dogmeat heilen....;)

Calista = Dogmeat Retter....:)

RazorX
30.05.2009, 19:19
...da ist wohl einer müde....sorry wegen DP....:eek: ;)


Jetzt kann ich hier noch was sinnvolles reinschreiben....

@Darth & Seth...

...ich weiß, wurde schon angesprochen, aber heute hatt ich für Dogmeat keine Morphine/MedX...könnte man sich für eine Version entscheiden, was die Bezeichnung angeht ? Beim Wiederbeleben gehts um Sekunden und das kann in PANIK etwas verwirren....:D ;)

Gruß

Seth
31.05.2009, 10:41
Da soll Seth mal sagen, das das nicht heiß aussieht an seiner Calista....

http://www3.pic-upload.de/thumb/30.05.09/qpyni7.jpg (http://www.pic-upload.de/view-2212767/ScreenShot652.jpg.html)


Würgh
Ich muss sofort Calista umbauen so das sie sowas nicht mehr anzieht
Wüüürgh :D

Die Arme :(

RIGGIN
31.05.2009, 10:55
WIrd die neue Version auch mit patch 1.5 kompatible sein oder wieder nicht?

Seth
31.05.2009, 11:08
Nein
Man kann einen Mod nicht mit 1.5 Kompatibel machen so das es keine Probleme mehr gibt.
Bethesda muss diese Schlamperein selbst beheben.
Aber, da das ja jetzt schon recht lang dauert wird das wohl nicht so Einfach sein :(

RIGGIN
31.05.2009, 11:09
Ja mal anders gefragt was für probleme treten den überhaupt auf schlimme?

Seth
31.05.2009, 11:11
:D
http://www.globalgameport.com/showthread.php?t=26260

RIGGIN
31.05.2009, 11:16
Oh mann naja dann muss wohl CBO drann glauben denn Broken steel möchte ich schon gerne spielen aber habe ja mein Hundi :P

Seth
31.05.2009, 11:22
Ja
Iss zwar schade für CBO aber kann ich verstehen.
Lies dich aber mal durch die anderen Sektion hier im Board.
Patch 1.5 scheint aber auch noch andere Probleme zu machen.
Und er klappt mit vielen Mods nicht, nicht nur nicht ( :D ) mit CBO

RaimundP
31.05.2009, 12:17
BRÜLL !

Ich konnte kurz an den PC und wollte etwas antesten, nehme mal wieder
Walker mit und laufe durch die Gegend. Treffe einen Gegner - fetter Yao,
halte drauf und der fällt von den Klippen vor mir.

Walker hinterher, ballert, schiesst und das Vieh fliegt hooooch in die
Luft - und Walker ballert immer noch. Genial.

Irgendwann fällt das Vieh zu Boden und er knochentrocken: "ich glaub
ich hab hier was gefunden..."

Ich werf mich weg.

Okay, hilft nun nicht bei CBO, musste ich aber loswerden, grinse
immer noch.

Ray

Snakefish
31.05.2009, 12:21
BRÜLL !

Ich konnte kurz an den PC und wollte etwas antesten, nehme mal wieder
Walker mit und laufe durch die Gegend. Treffe einen Gegner - fetter Yao,
halte drauf und der fällt von den Klippen vor mir.

Walker hinterher, ballert, schiesst und das Vieh fliegt hooooch in die
Luft - und Walker ballert immer noch. Genial.

Irgendwann fällt das Vieh zu Boden und er knochentrocken: "ich glaub
ich hab hier was gefunden..."

Ich werf mich weg.

Okay, hilft nun nicht bei CBO, musste ich aber loswerden, grinse
immer noch.

Ray

Ja, das passt :lol

RaimundP
31.05.2009, 12:23
Ich habe ja sonst nur Trinity dabei - weil ich noch auf den "neuen"
Walker warte. Daher kenne ich den noch gar nicht. Grins. Ich hab mich
köstlich amüsiert - unbezahlbar !

Was bin ich froh, das es CBO gibt, das ist genau mein Ding für Begleiter:
ich kann die auch mal passiv stellen oder variieren - Danke mal dafür,
genau DAS hab zum Beispiel ich immer gesucht. Für mich ideal, mit
den normalen Begleitern ging so etwas nie - und jetzt nehme sogar ich ab
und an welche mit.

Ray

Axeman
31.05.2009, 13:40
need L-Prime in CBO..hab die Mod jetzt scon ne weile mit am laufen und muss sagen er geht gut ab und hat ganz gute Dialoge...wenn euch also nach jessi & Kelsey die Begleiter ausgehen wäre das wohl ein Favorit..ich persönlich find den richtig geil und würde ihn gern über CBO nutzen.

http://1.1.1.4/bmi/www.fallout3nexus.com/downloads/images/thumbs/4516-2-1237379716.jpg http://1.1.1.1/bmi/www.fallout3nexus.com/downloads/images/thumbs/4516-1-1237379716.jpg http://1.1.1.3/bmi/www.fallout3nexus.com/downloads/images/thumbs/4516-1-1236000090.jpg

http://www.fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=4516

P.S. hatte mich am anfang sowieso gewundert das er nicht im CBO Team ist obwohl er auf nem Screen erscheint...oder ist des ein Screen aus dem orginal^^?!

Seth
31.05.2009, 13:46
Okay, hilft nun nicht bei CBO, musste ich aber loswerden, grinse
immer noch.

Ray

:D
Doch, das hilft.
Nicht nur Kritik hilft, sondern auch Positives.
Das fördert nur noch mehr die Motivation :)


........

ich kann die auch mal passiv stellen oder variieren - Danke mal dafür,
genau DAS hab zum Beispiel ich immer gesucht. Für mich ideal, mit
den normalen Begleitern ging so etwas nie - und jetzt nehme sogar ich ab
und an welche mit.

Ray

Genau das war das Ziel
Aus den tumben im Wegrumlaufen Begleiter zu machen die ein Eigenleben haben und mit Intelligenz agieren



need L-Prime in CBO..hab die Mod jetzt scon ne weile mit am laufen und muss sagen er geht gut ab und hat ganz gute Dialoge...

P.S. hatte mich am anfang sowieso gewundert das er nicht im CBO Team ist obwohl er auf nem Screen erscheint...oder ist des ein Screen aus dem orginal^^?!

Schau mal werden L-Prime da gemacht hat :)
Deswegen kannste dir sicher sein das der auch noch in CBO kommt.
Zumal im Video glaub ich sowieso schon steht das er noch kommen wird :)

Darth Bane
31.05.2009, 14:02
L-Prime wird kommen, versprochen :D ;)

Der Screenshot ist von mir, hatte da L-Prime auch immer dabei, und die Blechbüchse geht wirklich ab und seine Dialoge sind auch fett....

RIGGIN
31.05.2009, 15:13
Was mich interessieren würde von was eurer Meinung nach hatt man mehr vom SPiel mit Brocken Steel oder Mods wie CBO unsw..

EMOD
31.05.2009, 15:26
Warum spielst du nicht beides, Fallout Ordner sichern, Patch drüber, BS spielen. Danach wieder Backup zurück und mit CBO weiter machen. Ich sehe die DLC wie eine Quest-Reihe.

RIGGIN
31.05.2009, 15:29
Naja idee ansich gut aber man verliert dann auch die Perks die nicht ohne sind denke ich mal genauso die neuen Waffen un gegenden oder?

Seth
31.05.2009, 15:42
Was mich interessieren würde von was eurer Meinung nach hatt man mehr vom SPiel mit Brocken Steel oder Mods wie CBO unsw..

Ich persöhnlich spiele zur Zeit lieber mit Mods und dafür halt ohne Broken Steel.
Denn es wird schon noch ein Patch kommen damit alles wieder läuft.
Das DLC läuft mir da nicht weg, aber die ganze Zeit ohne ne Menge Mods ?
Nix für mich

RaimundP
31.05.2009, 16:07
WAS ?

Ohne Mods?

Nie. Keine härteren Gegner, keine Begleiter, keinen Sinn...

Ray

RazorX
31.05.2009, 19:53
@Darth


L-Prime wird kommen, versprochen

...Du willst echt die Blechdose mit reinpacken ? Hatt das Teil noch nie dabei. Bleibt der dann in der Zitadelle oder kommt der anderswo unter ? Kann man bestimmt ne Menge Altmetall draus machen....:D ;)

Gruß

@Raimund


WAS ?
Ohne Mods?
Nie. Keine härteren Gegner, keine Begleiter, keinen Sinn...

...ein Mann mit Geschmack...;)

Gruß

@Seth


Würgh
Ich muss sofort Calista umbauen so das sie sowas nicht mehr anzieht
Wüüürgh

Die Arme

...hast wohl gemeint, der überfliegt das nur oder ? :D
Calista fühlt sich pudelwohl in dem Outfit, is mal leichter, wie die wandelnden Müllcontainer....:D ;)

Gruß

Axeman
31.05.2009, 20:12
Hier mal noch paar Vorschläge von netten begeitern die sich im CBO Team sicher wohl füllen würden^^

Sharing and Caring Mod (http://www.fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=6751)

Colonel Augustus Autumn (http://www.fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=6445)

Ran Wen Liu (http://www.fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=6033) (nette Gefährtin für Charon^^)

Chiaki Kurosawa German (http://www.fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=5650)

Sharon Delaney (http://www.fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=5409)

Kaydiah (http://www.fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=4708)

Alizee Baffour (http://www.fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=4360)

Renauld (http://www.fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=3362)

Sasha Ashe (http://www.fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=2418)(netter Begleiter(in))

Mika the Sniper (http://www.fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=1448)

Daschte ich mach mir mal die Arbeit und poste hier mal so ziemlich alle brauchbaren Begleiter die es derzeit gibt....vielleicht ist des für den einen oder anderen mal ne anregung zu probieren (sind in englischer Sprache) oder man sieht vielleicht den einen oder anderen Begleiter in irgend einer kommenden CBO Version. Ich persönlich würde sie alle mit nehmen aber das schafft kein rechner und ausserdem ist so ne Privatarmee sau teuer^^.

EMOD
31.05.2009, 20:20
Mika ist Trinity, natürlich eine 4.0 oder so :)

Axeman
31.05.2009, 20:49
achso..ah ok

RazorX
31.05.2009, 20:54
@Axeman

...Sharing & Caring ist Stand Alone Mod, die hat ihre eigenen Ressourcen, das werden Darth und Seth so nicht verwenden können.

Colonel Augustus Autumn ist recht verbuggt, das gibt ne Menge Arbeit...

Ran Wen Liu benötigt das DLC OA, manche haben es, andere nicht...

Sharon Delaney, Kaydiah, Alizee Baffout, Renauld, Sasha Ashe benötigen alle Sharing & Caring Companion....und viele andere Äbhängigkeiten...

Wenn Du Mods suchst, mußt Du auch ein wenig in den Readmes lesen, die Mods zu finden, ist der leichte Teil....;) :)

Gruß

Axeman
31.05.2009, 21:02
Razor, es ging ja net darum das die alle irgendwie eingebaut werden sollen...vielleicht der eine oder ander, Bugfrei natürlich, hatte nur paar brauchbare gepostet damit die die sich nicht so auskennen mit Mods/Begleitern hier mal ne Sammlung haben.

RazorX
31.05.2009, 21:15
Aber die beste Sammlung gibts doch schon....CBO....:cool:
Da sind eigentlich alle Leckebissen schon dabei, außer Kelsey und Jessi....:)
Oder zockst Du etwa ohne CBO ???

Axeman
31.05.2009, 21:48
natürlich zock ich mit CBO und natürlich ist das der beste Begleitermod for Ever aber bin nun mal ein begleiterjunkie^^ würde, wenn es ginge, mit ner 20 Mann Armee rumrennen und mich im Ödland beliebt machen aber so 10 reichen mir schon fürn anfang....^^

RazorX
31.05.2009, 22:05
aber bin nun mal ein begleiterjunkie^^ würde, wenn es ginge, mit ner 20 Mann Armee rumrennen und mich im Ödland beliebt machen aber so 10 reichen mir schon fürn anfang....^^

...excellent, da haben wir was gemeinsam...seit Oblivion nie mehr ohne Compis, das wär viel zu langweilig. Und Darth und Seth haben mit Sicherheit die besten Begleiter überhaupt gemacht, muß man echt den Hut abnehmen...;)

Shely
01.06.2009, 17:54
Eine Frage zu Calista:
Sie hat ja 2 Rücksackteile:

Dafür kann sie aber nicht aus dem Inhalt dieses Rucksack nutzen so das man dort Unbesorgt, Munition, Medikamente oder Rüstungen hineinpacken kann ohne Angst zu haben das sie die Dinge nutzt.
<-Welcher der Teile ist das? Ich nehme an, der erstere.
Nun hatte ich letzte Nacht den Eindruck, das sie sich doch aus beiden bedient, es sind zB. in beiden Teilen jeweils Waffen aktiviert.

Sie hat auch bei den Versuchen der Enklave mit ihr eine paar weitere Nebenwirkungen erlitten: die Enklavewissenschaftler haben ihr ein paar Goblingene mitgegeben, es fehlt nur noch das sie sagt: "Für Euch, Meister/in" oder "Für den Overlord" - was ich meine: die Kleene sammelt alles an Waffen auf was nicht Niet- und Nagelfest ist. Hat sie da eine spezielle Liste oder macht sie das nach Gutdünken? Leider nimmt sie für das Sammelgut nicht genug/bzw. keine Muni mit auf.
Sie hatte zum Schluß soviel im Inv., dass ich ihr keine Stimms mehr geben konnte, zumindest kam immer diese Meldung.

Was ich genial fand, war das Calista einerseits bei Granaten warnt und vor dem Einsatz des Fötmön auch, ich konnt nicht mehr vor lachen als ich sah welche Waffe sie im Kapitol einsetzten will ...

Bei Walker das gleiche:

http://www3.pic-upload.de/thumb/01.06.09/kjx9zq.jpg (http://www.pic-upload.de/view-2227092/Caliste---sie-wird-doch-nicht.jpg.html) http://www3.pic-upload.de/thumb/01.06.09/jqtudh.jpg (http://www.pic-upload.de/view-2227120/Walker-im-Gefecht-2.jpg.html) http://www3.pic-upload.de/thumb/01.06.09/y314bc.jpg (http://www.pic-upload.de/view-2227212/Walker-wechselhaft.jpg.html)

Screens von Calistas Inventar reiche ich nach...
http://www3.pic-upload.de/thumb/01.06.09/lrtgm.jpg (http://www.pic-upload.de/view-2227646/Calista-Rucksack-1.jpg.html) http://www3.pic-upload.de/thumb/01.06.09/zb4e2y.jpg (http://www.pic-upload.de/view-2227652/Calista-Rucksack-2.jpg.html)

RazorX
01.06.2009, 18:37
@Shely


<-Welcher der Teile ist das? Ich nehme an, der erstere.
Nun hatte ich letzte Nacht den Eindruck, das sie sich doch aus beiden bedient, es sind zB. in beiden Teilen jeweils Waffen aktiviert.

Definitiv nein. Ja, sie sind auch im Rucksack aktiviert/markiert, aber sie bedient sich nicht an diesen Gegenständen, rüstet sie nicht aus, was ja auch der Sinn daran ist. Wurde ziemlich gut getestet.

Falls Du Oblivion kennst, solltest Du auch due Rucksack Funktion kennen. Inventar rüsten die Compis nach Lust und Laune aus, aber was, wenn ich da nicht will ? Dafür ist der Rucksack da...;)


Sie hatte zum Schluß soviel im Inv., dass ich ihr keine Stimms mehr geben konnte, zumindest kam immer diese Meldung.

...verkaufen oder mehr Compis mitnehmen oder Betsy mitnehmen, die kann ordentlich buckeln, zur Not sich von unnötigem Müll oder Items trennen, die nichts Wert sind...;)

Gruß

Rolon
01.06.2009, 22:34
Hallo

kann man Betsy nicht nach Megaton mitnehmen? :(

Hab jedesmal einen CTD...:auh

RazorX
01.06.2009, 23:17
kann man Betsy nicht nach Megaton mitnehmen?

Hab jedesmal einen CTD...

Uuuups, das ist mir neu. Also manchmal geht sie bei mir mit, manchmal nicht, aber Crashs hatt ich diesbezüglich noch keinen...
Wenns bei Dir Crasht, solltest sie ev. vor Megaton warten lassen und die Items an Dich nehmen...

Axeman
02.06.2009, 01:14
Hey Darth, da du ja Kel und Jessi mit in die neue CBO packst hoffe doch das du ihnen ihre Fähigkeiten läßt..Jessi is ne spitzen Frisösin, auf den Luxus möcht ich ungern verzichten und Kelsey is en top Sani und zusammenflicker wenns mal wieder nach ner Schlacht alles runter hängt^^.

Seth
02.06.2009, 06:55
Eine Frage zu Calista:
Sie hat ja 2 Rücksackteile:

<-Welcher der Teile ist das? Ich nehme an, der erstere.
Nun hatte ich letzte Nacht den Eindruck, das sie sich doch aus beiden bedient, es sind zB. in beiden Teilen jeweils Waffen aktiviert.

Recht leicht auf den Screens ersichtlich :)
Bei dem einen Screen heisst das Inventar, Calista ( was dann ihr normales Inventar ist ) und auf dem anderen Screen steht Calista`s Rucksack :)
Die Dinge aus dem Rucksack sind zwar als aktiv markiert, werden aber wirklich nicht genutzt.


Sie hat auch bei den Versuchen der Enklave mit ihr eine paar weitere Nebenwirkungen erlitten: die Enklavewissenschaftler haben ihr ein paar Goblingene mitgegeben, es fehlt nur noch das sie sagt: "Für Euch, Meister/in" oder "Für den Overlord" - was ich meine: die Kleene sammelt alles an Waffen auf was nicht Niet- und Nagelfest ist. Hat sie da eine spezielle Liste oder macht sie das nach Gutdünken? Leider nimmt sie für das Sammelgut nicht genug/bzw. keine Muni mit auf.
Sie hatte zum Schluß soviel im Inv., dass ich ihr keine Stimms mehr geben konnte, zumindest kam immer diese Meldung.

Ja, das sind aber keine böse Folgeschäden der Experimente, sondern ganz normales weibliches Verhalten.
Sie kompensiert damit nur ihren nicht umsetzbaren Kauftrieb nach Schuhen und Handtaschen.
Schwere Probleme in diesem Zusammenhang können beim Super Duper Mart auftreten.
Einzelne Tester berichteten davon das Calista unaufhaltsam da hinein stürmte und wütetete wie ein Beserker und dabei immer etwas von Ikea murmelte :(


Was ich genial fand, war das Calista einerseits bei Granaten warnt und vor dem Einsatz des Fötmön auch, ich konnt nicht mehr vor lachen als ich sah welche Waffe sie im Kapitol einsetzten will ...

Bei Walker das gleiche:



Zur Not schlägt sie die Mutis auch mit blosen Fäusten nieder ;)






Hallo

kann man Betsy nicht nach Megaton mitnehmen? :(

Hab jedesmal einen CTD...:auh

Hast du vielleicht Patch 1.5 drauf ?



Hey Darth, da du ja Kel und Jessi mit in die neue CBO packst hoffe doch das du ihnen ihre Fähigkeiten läßt..Jessi is ne spitzen Frisösin, auf den Luxus möcht ich ungern verzichten und Kelsey is en top Sani und zusammenflicker wenns mal wieder nach ner Schlacht alles runter hängt^^.

Die beiden werden im großen und ganzen 1 zu 1 aus dem Original neu erstellt.
Es ändere sich nichts an ihrem Äußeren, ihren Sprüchen und den meisten Fähigkeiten.
Das ein oder andere Feature ( zb Größenänderung oder Campen ) die Probleme machen, werden entfernt. Aber ansonsten bleibt alles wie beim Original.
(Wo bei wir abwarten ob wir das OK bekommen die Original Waffen zu nutzen. Den Loxy hat nicht das Recht uns dafür ein Ok zu geben.)

TwisterViolet
02.06.2009, 07:31
nee also ich habe es da nicht so mit Ikea... sind nicht alle Mädels so... allerdings darf ich nicht in die Nähe von einem Laden mit Handtaschen geraten..
auch mit Kuscheltiere habe ich da so ein Problem... gibt da so unheimlich süße und möchte die dann alle haben... irgendwann richte ich mir mal ein großes Zimmer ein nur für mich und die ganzen Kuschels :)

Seth
02.06.2009, 21:30
Leider müssen wir den Termin am Freitag verschieben.

Als Ausgleiche für den entstandenen seelischen Schaden ;) gibts dafür den nächsten Freitag die neuste CBO 1.4.9 inkl. Kelsey :)

RazorX
02.06.2009, 23:24
Als Ausgleiche für den entstandenen seelischen Schaden gibts dafür den nächsten Freitag die neuste CBO 1.4.9 inkl. Kelsey

...na das klingt sehr gut, endlich ist Kelsey wieder dabei...bin echt gespannt...;)



Das ein oder andere Feature ( zb Größenänderung ) die Probleme machen, werden entfernt. Aber ansonsten bleibt alles wie beim Original.

...wie meinst Du das, es macht Probleme ? Also Größenänderung an NPC hab ich auch schon getestet, sogra sehr übertrieben, hatt alles geklappt, sag nur doof aus...:D ;)

RaimundP
02.06.2009, 23:47
Grösse "null" macht Probleme !

Grins

Freue mich auch auf Kelsey!

Ray

RazorX
03.06.2009, 00:12
Grösse "null" macht Probleme !

...OK, ich versuchs mal mit "Nichtmoddergeplapper"....;)
Du meinst damit sicher den Bodenspawn 0 Wert (BaseScale) oder ?

Davon hab ich die Hände gelassen, es gibt noch eine andere Einstellmöglichkeit bei Weight und High oder so, das macht keine Probs, aber da hatt ich ehrlich gesagt keinen 0 Wert getestet...aber größer, kleiner geht da auch - da hab ich aus Angel mal n Riesen und n Winzling gemacht....:)

Seth
03.06.2009, 05:48
Nee, war etwas Ungeschickt ausgedrückt.
Mal anderst, Features die Probleme machen ( siehe Buggy Jessy oder Kelsey camping) sowie Features die Unsinnig sind ( wie Kelsey Größe ) fliegen raus :)

RazorX
03.06.2009, 15:09
Nee, war etwas Ungeschickt ausgedrückt.
Mal anderst, Features die Probleme machen ( siehe Buggy Jessy oder Kelsey camping) sowie Features die Unsinnig sind ( wie Kelsey Größe ) fliegen raus

...ach sooo, dann ists klar.
Bin ja gespannt, wie Kelsey sich präsentieren wird. Die Medic Option bleibt doch erhalten oder ? Die schönen schallgedämpften Waffen, die DC Säuberer...der schöne Medic Rucksack ?

Axeman
03.06.2009, 15:22
und den Helm nicht zu vergessen^^

Seth
03.06.2009, 15:27
Kinners kinners kinners ;) ;) ;) ;)


Wir hamms doch schon sooo oft geschrieben :)
Kelsey und Jessy werden 1:1 umgesetzt bis auf kleinst Änderungen bei bestehnden Bugs oder Features die Unsinnig sind.

Keine Angst wir machen aus den beiden keine anderen Begleiter als sie bis dato waren :)

RaimundP
03.06.2009, 16:16
Ob neu oder "alt": Hauptsache, die kommen... ;)

Ich muss für Trinity immer zu diesem ollen Turm rennen - und genau den
will ich mir immer aufsparen. Wobei : sooo der Weg ist es ja nicht, daher
neue Begleiterinnen - immer gerne.

Ray

RazorX
03.06.2009, 16:19
Kinners kinners kinners
Wir hamms doch schon sooo oft geschrieben
Kelsey und Jessy werden 1:1 umgesetzt bis auf kleinst Änderungen bei bestehnden Bugs oder Features die Unsinnig sind.
Keine Angst wir machen aus den beiden keine anderen Begleiter als sie bis dato waren

...weiß ich doch Seth, aber immer mal wieder fragen, befriedigt meinen Gemütszustand...:D
Du weißt doch, sonst kommt die Panik...;)
Huahhh zu Hilfääää...;)
Die beiden hab ich nämlich schon länger nicht mehr laufen, die gehen mir echt ab, aber ich wart, bis sie in CBO neu zum Leben erweckt werden...




Ich muss für Trinity immer zu diesem ollen Turm rennen - und genau den
will ich mir immer aufsparen. Wobei : sooo der Weg ist es ja nicht, daher
neue Begleiterinnen - immer gerne.

...Calista hast doch auch noch Raimund, schon mal ausprobiert ? Das ist der DC Terminator, unglaublich, was die da abräumt und sie hat auch den Dogmeat Retter Titel...:)

RaimundP
03.06.2009, 17:53
Caliste habe ich nicht: da "so über dem Wasser" nahe DC
kenne ich mich gar nicht aus.

Ich schaffe es immer zu Trinity...

Spiel sieht immer so aus: NEUSTART, Megaton verkaufen, Springvale Schule,
Megaton verkaufen, Super-DuperMarket, Verkaufen, Trinity holen -
basteln, basteln, basteln - und NEU STARTEN. Weiter bin ich seit 2 Monaten
nicht mehr gekommen... :(

Jede Woche der gleiche Turn. "Ja, nächste Woche kann ich mal weiterspielen".
Und was ist: ne neue Version mit neuen Änderungen. Seufz.

Dieses Mal auch: wegen den Waffenbauperks - und der Itemneuverteilung
starte ich also erneut heute Abend. Und wieder gehts los:
Megaton verkaufen, Springvale Schule,
Megaton verkaufen, Super-DuperMarket, Verkaufen, Trinity holen...

...sagte ich das schon?

50 Craps - äh - Caps oder Calista kenne ich alle nicht. Zu weit weg
für mich. Schnüff.

Vielleicht diese Woche mal? Was aber kommt dann die nächste wieder
dazwischen? Welche Änderungen? WAAAAAAAAAAAAAAAH

Problem diese Woche: Die Verteilung: reicht das so mit den
Waffenbauteilen? ZU viel? Zu wenig? Das müsst Ihr alle
ab Freitag dann für Euch feststellen und mir mitteilen. Sicher:
ändern kann man das im Terminal - aber generell voreingestellt
soll es dann ein Mittelmaß sein.

Ray

RazorX
03.06.2009, 19:31
Man, das klingt ja wie ein Trauerspiel...:(

Also, so krass solltest Dus auch nicht machen, wo bleibt da der Spaß für Dich ? Es sei denn, Du kannst nicht anders...;)

Hau Dir doch einfach mal auf nen anderen Rechner das Fallout und Deine Lieblingsmods und zock da einfach immer weiter.
Ist aber auch Käse, weil Du ja auch testen mußt. Warum also nicht neue Version drauf, laden, einstellen, speichern, laden, CellReset, speichern, wieder laden und auf gehts...;)

Und Updates, das reicht auch alle 2 Wochen, Du sollst Dich doch nicht abhetzen, schließlich werkelst Du auch noch an ROX...;)

Und Oblivion hast Du auch noch nicht richtig genossen, was Du unbedingt nachholen solltest, da könnt ich Dir ROO4 oder RAFOO empfehlen, probiers mal, macht viel mehr Spaß, als Vanilla...;)

Aber vielleicht ist das des Modders Last, einfach selbst nie richtig zocken zu können...

Walker hast ja gleich in Megaton, Caps in Canterburry und Calista, gleich in der Nähe, nördlich vom Sklavenversteck...nur n Katzensprung...und bald noch Kelsey in Rivet...

TwisterViolet
04.06.2009, 10:36
CBO Beta Erfahrungen aus dem Betatest ..
damit die Spannung erhalten bleibt werde ich die Erfahrungen Spoilern damit nur der etwas erfährt der unbedingt die Neuerungen erfahren möchte und es einfach nicht abwarten kann*
also das Aussehen von dem Hund ändert sich Grundlegend der Hund wird schwarz weiß, auch sein Verhalten wird völlig umgestellt... so ist es möglich den Hund auf Wache zu schicken, er geht dann auf zwei Beinen trägt einen Stahlhelm und ist mit einem Karabiner bewaffnet... auch Luftangriffe beherrscht der Hund jetzt auch, diese Luftangriffe fliegt der Hund sitzend auf seine Hundehütte... hier kommt auch das andere Outfit mit rotem Schal und Fliegermütze zum tragen... er heißt dann auch nicht mehr Hundefleisch sondern Snoopy



*Vorsicht Satire

Seth
04.06.2009, 10:47
Hüstel
Du machst mir sowas von Angst :D
Sich gerade weglach.
mal schauen mal schauen was ich davon umsetzen kann :D

RazorX
04.06.2009, 14:19
häh....???

...was geht ab ? :D

Seth, ich denk mal mit so ca. 600 Scriptzeilen könntest Du den Wuffel fliegen lassen..."...hey Alter, flieg mal kurz nach Cunterburry und hol Walker n Bier, und bring mir bitte ein wenig Mageninhalt mit, wir wollen später grillen....:D :D

Seth
04.06.2009, 14:21
Glaubst aber nur du

Ich kann alles und jeden fliegen lassen und das mit genau 6-8 zeilen Skript :P

Snakefish
04.06.2009, 16:08
Auch wenn es Satire war; Die Idee mit der neuen Fellfarbe gefällt mir.

Ich persöhnlich stehe ja auf Bordercollies. Die sehen toll aus und sind sehr intelligent.

Wäre doch nett in CBO die Möglichkeit zu haben, sich die Hunderasse auszusuchen. (soll ja Leute geben die Dackel mögen :D )

RazorX
04.06.2009, 16:11
Glaubst aber nur du

...na dann beweise das mal...:ausheck ;)

...Du könntest ja mal ne Kuh fliegen lassen oder den Scheriff in Megaton oder wie wärs, wenn Du mal n Fort zu mir fliegen läßt, so mit 8 Scriptzeilen ??? :D




Auch wenn es Satire war; Die Idee mit der neuen Fellfarbe gefällt mir.

...geh mal auf Nexus und gib Dogmeat ein, da findest Du sicher neues Fell...;)