PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist ein Glitch ?



Scarfy
16.05.2009, 10:00
Hallo,
ich habe von nen Kumpel erfahren das man über einen Glitch(was auch immer das sein soll?!)die Haarfarbe meines Avatares z.B Grün färben könnte ich fände das lustig.
Nur ist des eigentlich illegal und schadet das was der 360 ?
Mein Kumpel sagte ich sollte so eine Minutete den rechten Stick drehen oder so?!
Bitte um eine Antwort danke :)

Vito
16.05.2009, 10:14
Glitch(dt.: Panne, Störung) Bezeichnet in Computerspielen kleine Bugs. Diese Fehler reichen von falsch dargestellter Grafik, bis hin zu Effekten, die dem Spieler einen Vorteil verschaffen, die so vom Entwickler nicht angedacht waren. Beispiele sind Gegenstände, die sich zwar im Quelltext des Programms befinden, aber in der veröffentlichten Version nicht in den Spielverlauf integriert wurden, jedoch von der Spielfigur benutzt werden können oder „Glitches“, die es dem Spieler ermöglichen Häuser zu betreten, die im Spiel lediglich als Zierde dienen sollten. Die Herkunft des englischen Begriffs liegt im deutschen „glitschen“ über jiddisch „glitshen“ (etwa: ab- oder wegrutschen).Von Wikipedia, hättest einfach suchen müssen. Mein Kumpel hat auch grünes Haar, aber mit dem Stick hat er dich, denke ich verarscht.

Lichti
16.05.2009, 10:50
Wie man grüne Haare bekommen kann kannst du hier (http://www.globalgameport.com/showpost.php?p=279179&postcount=140) nachlesen. :)

Und es schadet deiner 360 ganz sicher nicht wenn dein Avatar grüne Haare hat. ;)