PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Phasenstabilisatoren buggy!?



Static.voiD
14.05.2009, 14:55
Servus,

Ich habn Problem mit den Phasenstabilisatoren der Vasari...
Wenn die Dinger frisch gebaut wurden kann ich zwar zu ihnen HIN springen aber nicht von ihnen weg...
Das hat mich nun im letzten Game den Kopf gekostet, weil ich per Kostura neben nem Ally auf der anderen Seite des Systems nen Brückenkopf recht gewaltsam eingerichtet hatte und sofort zurückspringen wollte um dann meine Zentral-Planeten gegen ne andere Flotte zu deffen.
Also zuerst dort den Stabilisationsknoten gebaut, als er jedoch fertig war, konnte ich ihn nicht nutzen um zum Heimatplaneten zurück zu springen, sondern meine Fleet wollte quer durch die gesamte Galaxis eiern.
So saß meine Flotte auf dem Plani fest und kam nicht mehr weg, obwohl ich Schiffe auf direktem Weg von der Heimat aus hinsenden konnte, war der umgekehrte Weg net nutzbar.
Und NEIN es war kein Plünderer in der Flotte ;)
Is das n Bug oder benötigen die Stabilisationsknoten ne gewisse Zeit um "hochzufahren" nachdem sie fertig gebaut wurden?

Shalom_Don
14.05.2009, 16:02
Nein, höchstens dein Planet wurde in der Zwischenzeit weggebommt oder durch Kultur gekillt. Sobald die Stabilisatoren gebaut/erstellt sind. Kann man in jede Richtung hinein und heraus.

Beim Zielplaneten gabs es auch keine Einschränkungen(Phasentor existierte und Planet war auch deiner)?

Aufladen müssen die nur für spezialfähigkeiten, es sei den ich hab in den Patchnotes was übersehen.

Static.voiD
14.05.2009, 17:11
Nope, hatte ja mehrere Planis mit Knoten und ich konnte auf keinen von denen springen....

Crebiz
14.05.2009, 20:46
Hmm.. Das wäre defintiv unnormal
Lässt es sich reproduzieren?

Corporal Hicks
16.05.2009, 09:46
Ich habe dieses Problem auch manchmal. Sogar so, dass ich weder hin noch zurückspringen kann. Ich habe aber die Vermutung, dass die Stabilisatoren immer dann 100%-ig funktionieren, wenn man während des Baus NICHT ins Forschungsmenü geht. Denn fast immer wenn ich in dem Menü während des Baus war, funktionierte der Stabilisator nicht.

MfG
Corporal Hicks