PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neu hier, habe fragen



TwistedLogic
14.05.2009, 04:41
Also ich bin neu hier habe mir fallout 3 geholt habs einmal durch gemacht und einmal fast damit ich die nebenquests machen kann (hab auch schon einige gemacht)
info: ich hab die deutsche und die UK version von fallout 3 patch 1.0 also ich hab noch kein patch/mod/addon oder sowas installiert
Nun habe ich paar fragen und weiss nciht ob dies der richtige ort is dafür aber ich schreib trotzdem mal ;)

1. Ich habe gelsen das es neue adons gibt (um genau zu sein 3) meine frage ist kann ich alle zur gleichen zeit installieren?
Wenn ja: welches muss ich zuerst installieren und wo kann ich sie runterladen?

2. Gibt es eine möglichkeit mit hilfe von mods über lvl 20 zu kommen bei der normalen version also ohne addon (ich glaube nicht)

3. Was zum teufel ist ein g.e.c.k

4. Was hat das C.B.O auf sich brauch ich das? Ich mein ich habs mir durchgelesen kapier das aber nicht ganz richtig. hab ich da ein menü wo ich dann einfach die begleiter herbei zaubern kann und wie schaut des aus wenn ich fallout schon fast durch hab, kann man das c.b.o überall zu jederzeit installieren und auch benutzten?

5. Was passiert wenn cih eins von den addons habe kann ich dann noch in das normale fallout 3 hingehn sozusagen und kann die ganz normalen fallout 3 nebenquests weitermachen oder bin ich dann in dem addon drinne und kann nur des zocken? Und was passiert mit meinen save games?

Ok das wars glaub erstmal hoffe ich bin hier am richtigen ort :D

Grentex
14.05.2009, 07:07
Tach und naja denk mal das ist nicht der richtige Ort aber naja^^
Zu deinen Fragen:

1.Du kannst sie alle installieren egal welche Reihenfolge und du bekommst sie über den Windows Live Marktplatz.

2.Doch gibt es guck dich einfach mal im Mod Bereich um da findest du auf jedenfall etwas.

3.Das ist ein Editor für Fallout 3 um zu Modden ect.

4.Das ist ein Mod und den findest du auch im Mod Bereich.

5.Du kannst sie alle installieren und auch direkt zocken wie Nebenquests und kannst sie jederzeit anfangen.
Die ersten beiden Addons bekommste über ein Funkspruch und das andere am Ende des Games.

Edit: Wenn du mal schnelle Antworten brauchst benutz auch mal Google.de und gib dann einfach mal den Begriff ein.
Da findest du auch sehr viel über das G.e.c.k z.b nach "Fallout 3 G.e.c.k" suchen.
Sonst stehen wir hier auch zur verfügung^^

TwistedLogic
14.05.2009, 17:36
Vielen dank für die schnellen antworten aber das mit dem C.B.O versteh ich immer noch nich ganz aber gut zu wissen das ich hier meine fragen stellen kann.
naja googeln is nich immer so einfach schließlich kann ich da ja keine sätzte rein schreiben oder so deshalb sind foren dafür besser geeignet.

danke nochmal

Fireman177
14.05.2009, 17:43
Im dem Mod zugehörigen Thread stehen doch soweit alle Informationen.

TwistedLogic
14.05.2009, 20:06
ja ich hab mir auch alles durchgelese trotzdem blick ich net wie des ganze funktioniert. wenn ich das installiere hab ich dann in meinem pit-boy 3000 ne neuen button oder wie funktioniert des ganze des meinte ich und des steht da ebend nicht nur was der MOD alles kann

TwistedLogic
15.05.2009, 04:06
Ich hab mich mal bissle belesen im mod berreich problem is das die posts ziemlich alt sind und die meisten mod links nicht funktionieren oder nichtmehr exestieren deshalb frage ich euch wo kann ich rafo downloaden und wie installiere ich es brauch ich dazu die neuste version von fallout 3 oder geht des auhc mit der 1.0 version?

Misantrooper
15.05.2009, 12:34
Also ich bin neu hier habe mir fallout 3 geholt habs einmal durch gemacht und einmal fast damit ich die nebenquests machen kann (hab auch schon einige gemacht)
info: ich hab die deutsche und die UK version von fallout 3 patch 1.0 also ich hab noch kein patch/mod/addon oder sowas installiert
Nun habe ich paar fragen und weiss nciht ob dies der richtige ort is dafür aber ich schreib trotzdem mal ;)

zuerst solltest du dein game auf 1.5 patchen. es werden diverse bugfixes vorgenommen, und gefühlt bildet der patch die grundlage für das neue addon broken steel



1. Ich habe gelsen das es neue adons gibt (um genau zu sein 3) meine frage ist kann ich alle zur gleichen zeit installieren?
Wenn ja: welches muss ich zuerst installieren und wo kann ich sie runterladen?

da hast du richtig gelesen. zu bekommen sind sie über den windows-live-marktplatz, jedes addon kostet 800 microsoft-points



2. Gibt es eine möglichkeit mit hilfe von mods über lvl 20 zu kommen bei der normalen version also ohne addon (ich glaube nicht)

die gibt es, gugg dich mal im forum um. ABER, solltest du broken steel installieren, musst du die mods für das levelcap wieder entfernen, da dieses durch BS auf lvl30 angehoben wird.



3. Was zum teufel ist ein g.e.c.k

ein moddingtool für fallout3



4. Was hat das C.B.O auf sich brauch ich das? Ich mein ich habs mir durchgelesen kapier das aber nicht ganz richtig. hab ich da ein menü wo ich dann einfach die begleiter herbei zaubern kann und wie schaut des aus wenn ich fallout schon fast durch hab, kann man das c.b.o überall zu jederzeit installieren und auch benutzten?

brauchen tut man es nicht unbedingt, kann einem das leben aber einfacher gestalten, da man mehr kontrolle über seine begleiter hat



5. Was passiert wenn cih eins von den addons habe kann ich dann noch in das normale fallout 3 hingehn sozusagen und kann die ganz normalen fallout 3 nebenquests weitermachen oder bin ich dann in dem addon drinne und kann nur des zocken? Und was passiert mit meinen save games?


die addons fügen sich ins spiel ein, sozusagen eine erweiterung des vorhanden contents. du brauchst da auf nichts verzichten, sondern bekommt noch etwas dazu.

Seth
15.05.2009, 17:09
zuerst solltest du dein game auf 1.5 patchen. es werden diverse bugfixes vorgenommen, und gefühlt bildet der patch die grundlage für das neue addon broken steel



Sollte man sich vorher sehr sehr gut überlegen.
Patch 1.5 bringt eine menge ganze Übele Bugs mit.
Der Großteil der Leute die Mods nutzen haben wieder zurück auf 1.4 gepacht.
Sollte man vielleicht erwähnen Misan :)
Warst lange weg ;)
Je nachdem welche Mods man nutzt kann man nicht mehr abspeichen und hat Abstürze nach jedem 2ten oder 3ten Zellwechsel.
Jenachdem ob man also Mods nutzt,sollte man auf 1.4 Patchen und spielen.
Wenn man mal soweit ist das man an die Änderungen/Neuerungen von Broken Steel kommt, hat Bethesda hoffentlich einen neuen Patch draussen



brauchen tut man CBO nicht unbedingt, kann einem das leben aber einfacher gestalten, da man mehr kontrolle über seine begleiter hat


Brauchen tut man gar nichts ;)

Aber CBO macht schon ein klein wenig mehr als dir etwas mehr Kontrolle über deine Begleiter zu geben.
Hier ist die Readme für den Mod ( http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=118984)

Hier der Diskussions Thread ( http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=118118 )

Hier das Ausbildungslager ( http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=118814)


Cbo erweitert deine Begleiter um viele viele Möglichkeiten und Fähigkeiten und bringt bis jetzt 4 neue Begleiter mit die Stellenweiße Einzigartige Fähigkeiten haben.
In den Folgeversionen von CBO kommen ua auch noch die Begeleiter Kelsey und Jessy sowei Diverse neue Features dazu.



wo kann ich rafo downloaden und wie installiere ich es

Rafo findest du hier: http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=119076
Und der Macher von Rafo ( RaimundP) ist dort auch jeden Tag und beantwortet gerne Fragen.

TwistedLogic
15.05.2009, 20:25
hammermäsig danke leute inzwischen hab ich mir alle addons gezogen und mein game auf 1.5 gepatchd trotzdem bekomm ich keine XP dabei heisst doch wenn man broken steel hat kann man bis lvl 30 lvln

Granini
15.05.2009, 23:23
Hasst du sie im Fallout Launcher aktiviert? Einfach auf Spieldateien und n häckchen setzten.
Noch besser: Hol dir den Fallout 3 mod manager^^ den wirst du sicher bald brauchen wen du mehrere Mod hast.

Und dann noch bissle warten. Es sollte eine Meldung kommen das Broken Steel aktiviert wurde und man aufleveln kann.