PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit starbase.entity



Morpheus=GF=
13.05.2009, 20:49
Hallo zusammen

ich habe im moment ein Problem mit der starbase.entity Datei. Wenn ich diese von binär in txt umwandel funktioniert sie nicht mehr.
Es passiert folgendes, der Sation ist im Moment des baus für den bruchteil einer Sekunde zu sehen und dann wieder weg.
Habe alles mögliche versucht das alleinige umwandeln der Datei reicht damit das passiert. Habe das Problem bei den Schiffen nicht. Muss man bei den starbase.entity Datein etwas besonderes beachten?

Shalom_Don
13.05.2009, 22:27
Nun dann muß es hier noch eine weitere Einstellung geben, denn die entity Dateien sind ja nur die Spieleigenschaften und net fürs darstellen zuständig.

Jemand was zu dem Thema zufällig im englischen Forum aufgeschnappt?

Xynarus
13.05.2009, 22:50
Habe das gleiche Problem, bzw. wenn ich zum Beispiel die StarBasePsi.entity ändere (von 8 ausbaustufen auf 10) sind die sternenbasen bei einem alten Spielstand auf einmal unsichtbar und nur noch in der linken zeile auszuwählen. Wenn ich ein neues Spiel anfange, sieht man die Basis, welche ich gerade aufbauen will, für eine sekunde dann ist sie ebenfalls unsichtbar und nur noch mit hilfe der linken menueleiste (ka wie das ding nochmal genannt wird) auszuwählen. Das gleiche passiert wenn ich die datei aus den referenz ordner benutze. Weiß es zwar nicht genau, aber ich könnte mir vorstellen das es was mit der Version des Forgetools zu tun hat. Forgetool ist für 1.15 bzw. 1.01 und nicht für die aktuelle version 1.16 bzw. 1.02. Also sind auch die converter für die alte version von Sins of Solar Empire.
Im offiziellen englische Forum hab ich gelesen das einige auf die neue version des Forgetools warten, bzw. sich eine neue Version wünschen, da sie mit der aktuellen version des tools nichts mehr für Entrenchment 1.02 und co., machen können.

Gruß Xynarus

Morpheus=GF=
14.05.2009, 08:47
Ja nur muss es eigentlich gehen, denn in dem neuen Requiem Mod V2.1 ist eine Starbaseimp.entity. Das heist ja hier muss man es irgendwie geschafft haben.

Morpheus=GF=
14.05.2009, 09:35
Habe das Problem wie folgt gelöst:

Habe die ConvertDataEntrechment.exe aus dem Spielverzeichnis bneutzt, diese ist 0,1KB grösser als die aus Forgetools 3 und damit konnte ich den File aus Requiem in txt umwandeln und sie ist nicht defekt.

Die Reference Files aus Forge Tools 3 scheinen daher nur noch bedingt zu funktionieren und man macht sich besser selber eine Reference Sammlung aus dem Spielordner.

Xynarus
14.05.2009, 13:13
Dank dir, hab ganz übersehen das im Sins Ordner auch noch eine convertdata.exe liegt.
Habs nun auch nochmal versucht und es klappt. :-)

Gruß Xynarus