PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sims 3 - Und was spielst du?



Rajin
12.05.2009, 19:37
Mich würde mal interessieren, welchen Spielstil ihr in Sims 3 vorraussichtlich verfolgen werdet und warum ihr das tut.

Ich selbst werde wohl den Pfad des Großmeister-Architekten einschlagen und eine gesamte Nachbarschaft neu - und auf meine Weise - aufbauen. Warum? Nun, obwohl man mir nachsagt, ich hätte eine destruktive Ader, empfinde ich es doch als sehr erfüllend, Etwas zu erschaffen und dabei zuzuschauen, wie es wächst und gedeiht.

alceleniel
12.05.2009, 19:54
Das ist wirklich eine gute Frage, die ich mir bis jetzt noch gar nicht gestellt hatte ;) Habe aber mal für Anspruchsvoll gestimmt. Ich denke ich werde erst einmal ganz ungezwungen mit einem Sim anfangen und die ganzen Features im Spiel austesten.

Später fange ich dann mit dem Bauen an und mit einem neuen Sim, den ich durch sein Leben begleiten werde. Oder ich erstelle gleich mehrere Sims, die die Nachbarschaft bevölkern und spiele sie nacheinander, aber dazu muss ich erst mal die neue offene Nachbarschaft austesten, wie so das Spielgefühl ist. :)

edit: Mir ist gerade etwas eingefallen. Mein allererster Sim in einem Sims-Spiel (Teil 2) hieß Willie Werkel. Und ich glaube ich werde meinen ersten in 3 auch wieder so nennen *G*

SpeechBubble
12.05.2009, 20:05
Ich schwanke noch zwischen Regisseur und Lebenskünstler. Wahrscheinlich wird es sogar eine Mischung aus diesen beiden Dingen. Denn das eine wird wohl zum anderen führen.

Ich entwerfe einfach unglaublich gerne eigene Geschichten und lasse diese dann (soweit es in Games möglich ist) Wirklichkeit werden. Vielleicht habe ich damals deswegen stundenlang an the Movies gehangen. :gruebel

Auf der anderen Seite, begleite ich eigene Charaktere aber unheimlich gerne durch spontane Geschichten. Heißt: ich lasse das Simleben einfach auf meinen Sim zu kommen und werde sehen, in wie fern das wirklich Filmtauglich ist.

Gleichzeitig finde ich es aber auch schön - ganz besonders bei den Sims - , einfach ganz ungezwungen jedes Detail aus zu probieren oder zu entdecken. Das macht viel Laune und dank der frei begehbaren Nachbarschaft in Sims 3 wird dieser Entdeckertrieb wieder so richtig gefördert.



Den Architekten fand ich aber ebenfalls schon in Sims 2 sehr interessant. Wirklich erfolgreich war ich damit aber leider nie. :D

Vito
12.05.2009, 20:27
Ich schwanke noch zwischen Regisseur und Lebenskünstler. Wahrscheinlich wird es sogar eine Mischung aus diesen beiden Dingen. Denn das eine wird wohl zum anderen führen.

Ich entwerfe einfach unglaublich gerne eigene Geschichten und lasse diese dann (soweit es in Games möglich ist) Wirklichkeit werden. Vielleicht habe ich damals deswegen stundenlang an the Movies gehangen. :gruebel

Auf der anderen Seite, begleite ich eigene Charaktere aber unheimlich gerne durch spontane Geschichten. Heißt: ich lasse das Simleben einfach auf meinen Sim zu kommen und werde sehen, in wie fern das wirklich Filmtauglich ist.

Gleichzeitig finde ich es aber auch schön - ganz besonders bei den Sims - , einfach ganz ungezwungen jedes Detail aus zu probieren oder zu entdecken. Das macht viel Laune und dank der frei begehbaren Nachbarschaft in Sims 3 wird dieser Entdeckertrieb wieder so richtig gefördert.



Den Architekten fand ich aber ebenfalls schon in Sims 2 sehr interessant. Wirklich erfolgreich war ich damit aber leider nie. :D

Genau gleiche Meinung, ansonsten noch den Architekten, ich liebe das Häuserbauen. ^^

Lyk2
12.05.2009, 21:09
pff... das kann ich jetzt unmöglich sagen...frag mich nochmal wenn ich Sims 3 in den Händen halten und auf der Platte habe, das werde ich erst entscheiden wenn ich meinen Sim erstelle, vorher kann ich das unmöglich sagen.

SimFan
13.05.2009, 00:12
Ich denke ich spiele den Lebenskünstler. Habe mal vesucht eine WG zu bauen aber die wurde dann viel zu groß und seitdem habe ich es auch nicht mehr versuchst

G.Hirn
16.05.2009, 14:04
Ich hab mich für "Anspruchsvoll" entschieden.

Da ich vermutlich (als) Lebenskünstler, Architekt und Paranormal spielen werde und somit jede Facette des Spiels genießen werde.

Aber erstmal muss ne neue Grafikkarte her ;)

wasserdrache65
26.07.2010, 18:13
ich hab paranormal genommen, weil ich meistens nicht nur mit einem sim spiele, sondern mit freunden, und es so aufteile, das jeder einen tag spielt(sims2). aber wenn ich alleine spiele, verfolge ich den lebensstyle der mir gerade in den sinn kommt und mache alles mögliche:).

Kepe
26.07.2010, 20:09
Ich spiele zwar schon lang nicht mehr Sims 3, weil es mir persönlich nicht so sehr gefällt, wie es noch der Zweite Teil tat.

Trotzdem hab ich mich für Lebenskünstler entschieden, weil es mir einfach Spaß macht, mir alle Möbel etc. selbst zu erarbeiten (naja eigentlich verdiente ich mein Geld bei Sims mit Hacken :D)

alceleniel
26.07.2010, 21:10
Ich hatte jetzt mal wieder angefangen zu spielen und mir geht es eigentlich so wie Kepe. Teil 2 war irgendwie fesselnder - leider hat Teil 3 so viele Verbesserungen, dass ich jetzt doch lieber dort weiterspiele. Mir wurden nur zu viele liebgewonnene Kleinigkeiten entfernt (Animationen, Zwischensequenzen, kein Anspruch mehr).

Trotzdem versuche ich das beste drauß zu machen und um die Frage mal zu beantworten, ich spiele als Lebenkünstler. Mein neuer Sim ist Gärtner geworden, hat geheiratet und eine Tochter bekommen und mittlerweile 4 Enkel (das 5. ist unterwegs). Natürlich übernimmt dann ein Enkel die "Farm" und die anderen werden ausziehen und ihr Glück alleine versuchen.

PS: Auch wenn ich zu Beginn Anspruchsvoll genommen habe ;)

Tiffel
26.07.2010, 22:37
Tja, ich begleite meine Sims einfach durchs Leben und es passieren immer wieder lustige Sachen.:lol Ich erstelle einfach einen neuen Sim lass ihn in ein Haus einziehen und lass einfach alles auf mich zukommen. Natürlich achte ich voher auf den Job, den mein Sim nimmt, und auf die Merkmale. Freier Wille habe ich aber immer aus. Ich hasse es einfach, wenn meine Sims i-welche Leute anquatschen und sie dann tausende Leute in der Beziehungs-Leiste haben.:motz So habe ich Sims schon immer gespielt und daran wird sich nie und nimmer was ändern.

IgnitzAmreth
21.01.2011, 12:56
Ich schwanke zwischen Architekt und Lebenskünstler o.o

Ich liebe es Häuser zu bauen und Innenräume zu gestalten, Parks zu verschönern, etc.

Aber ich liebe es auch meine Sims durch ihr witziges wildes Leben zu begleiten :)

Am liebsten bastle ich eine Vater + Sohn Familie :D

Chito_-
21.01.2011, 14:50
Eindeutig Häuser-Bau :)
Selber mit den Sims zu spielen ist nicht mein ding, der bau Modus hingegen, finde ich, is interessanter :)